Psychiater
Wie ihr wisst, versuche ich krampfhaft von meinem Ex Freund körperlich ;-) wie auch gefühlsmässig loszukommen. Ich habe es mit allen Mitteln versucht und diese „verrückte Beziehung“ dauert nun ja seit ca. 6 Monaten. Irgendwann hatte ich doch genug und war mit meinen Kräften zu Ende. Also, suchte ich mir professionelle Hilfe resp. einen Psychiater. Gestern hatte ich meinen ersten Termin. Einen Tag zuvor habe ich mit meinem Ex Freund P. noch per Telefon besprochen, dass wir es endgültig lassen und uns nicht mehr sehen. Wir hatten dies sachlich (wie ein geschäftlicher Vertragsabschluss) entschieden.
Ich dachte mir noch, irgendwie werde ich die Zeit schon überstehen, denn jetzt habe ich ja eine Hilfe und er wird mir sicher positive Ratschläge geben können und er wird mich sicher auch mit diesem Entschluss stärken.
PUSTEKUCHEN!!
Haltet Euch fest, der sagt mir bereits am Anfang, da ist noch kein Ende in Sicht, er spräche aus Erfahrung, ausserdem kommuniziert ihr zusammen und ihr seit noch zu stark verbunden. Ich solle diesen Kontakt nicht abbrechen, weiterhin mit ihm nach Lust und Laune Sex haben, mich melden wenn mir danach sei, soll meinen Gefühlen freien Lauf lassen., Diese zu unterdrücken, wäre nicht förderlich, es würden sog. Blockaden geben. Unter Zwang einen Kontakt abzubrechen sei auch nicht sinnvoll.
Der Psychiater meint auch, ich soll einfach versuchen offen für andere Männer zu sein. Er hat recht, ich sei doch hübsch und soll dies nur ausnutzen. Es heisst ja noch lange nicht, dass ich ein Flittchen bin, wenn ich mit anderen Männer schlafen möchte und vielleicht auch werde. Darauf meinte ich schockiert, ja, ich hätte einen 25 Jährigen kennengelernt und der gibt Vollgas und möchte mit mir ins Bett. Aber völlig entsetzt, erwiderte ich: ich kann doch nicht mit einem 7 Jahr jüngeren Lausbuben ins Bett steigen??? Er meinte darauf, warum nicht? Es spielt doch keine Rolle wie alt das jemand sei und es sei halt wie ein Wettbewerb. Ich soll meine Sexualität geniessen, so viele Menschen hätten keine und wünschten es sich. Wie viele Paare seien unzufrieden und hätten kein Sex, bei vielen Paaren stimmen die Gespräche (Gefühlsebene) aber nicht der Sex. Also vorwärts, keine weiteren Gedanken verschwenden und wenn ich Sehnsucht nach meinem Ex Freund P. habe, dann soll ich mich bei ihm melden. Auch meinte er, mein Ex Freund P. findet ja der Sex auch so wahnsinnig toll, also möchte er dies sicherlich auch nicht aufgeben. Gefühle von meinem Ex Freund P. können sich auch verändern und wachsen, auch wird er älter und reifer. Vielleicht werden wir uns mal trennen, wenn ich oder er sich wieder verliebt, aber vielleicht auch nicht. Es kann auch sein, dass er bei mir bleibt. Die Zukunft wird’s zeigen.
Eventuell werde ich mal auch jemand kennenlernen, der sich für die ganze Jay interessiert und auch liebt. Wer weis? Es ist alles offen, ändern kann sich alles von Tag zu Tag. Sicher ist schon, dass ich ihn noch liebe und dies geht nun mal nicht von heute vorbei und es ist verständlich, dass ich immer noch eine Hoffnung in mir trage, ohne Hoffnung kann ich nicht leben.
Fakt ist, dass mir persönlich die Sexualität sehr wichtig ist, früher war dies nicht so. Auch hatte ich nie guten Sex mit meinen ehemaligen Partnern. Mein Ex Freund P. ist der Erste, der mich in den Wahnsinn treiben kann. Natürlich hoffe ich, dass ein anderer Mann in Zukunft auch dies bieten kann, denn erst dann bin ich frei von ihm.
Wahrscheinlich denkt ihr, ich sei ein sexgeiles Ding oder so. Dies würde ich nicht so sagen, ich möchte einfach mit meinen jetzigen 32 Jahren endlich dies geniessen, was ich vorher nie richtig ausleben konnte. Klar wäre es optimal, wenn mein Ex Freund P. nicht nur mein Liebhaber sondern auch noch mein Partner wäre. Aber dies ist halt mal nicht so.
Fazit: Nach diesem ersten Gespräch habe ich frohen Mutes die Praxis verlassen und irgendwie geht es mir jetzt saugut!!
Etwas ganz wichtiges möchte ich Euch noch schreiben:
Ich erwähnte auch, dass viele Frauen, den Kontakt radikal abbrechen und mit sich selber sehr hart bleiben könnten. Er meinte darauf, die seien eben anders und kompensieren dies halt an einem anderen Ort...
ich kann also bleiben wie ICH bin.
Eure glückliche Jay