Das Ende akzeptieren..

Ich denk genau das ist mein Problem, aus lauter Angst, die falsche Entscheidung zu treffen, treff ich lieber gar keine und überlass alles dem Schicksal.
so wurden schon ganze kriege verloren... hey, du bist 20 jahre jung. stell dir vor er entscheidet sich nie, würdest du den rest deines lebens so weiterleben wollen? ist es nicht besser, die zügel in die eigene hand zu nehmen und selber zu bestimmen, wo es lang geht? du hast einmal erfahren wie es ist, wenn jemand entscheidet sich von dir zu trennen (und damit hat dieser jemand über dein wohl bestimmt). willst du das nochmals durchleben...? ich garantiere dir du lebst besser mit dem wissen, dass DU entschieden hast, die schei* nicht mehr weiter mitzumachen. ist auch ein bisschen eine frage der ehre...

 
Das klingt ja alles sehr einleuchtend aber ich häng da irgendwie mit zuviel Gefühl mit drin.

Was wenn ich ihn vor die Entscheidung stelle und nicht die Antwort bekomme die ich hören will ? Was dann ? Könnt ich ein Nein akzeptieren ? würd ich dann trotzdem so weitermachen wie bisher ?? Was wenn er den Kontakt dann abbricht ??

Aber andereseits wa wenn ich nichts sage ? was wenn er irgendwann ne andre hat ? Werd ich dann was sagen ? Wird es trotzdem so weitergehen ? Vielleicht erledigt sich ja auch alles von selbst ?

Wie du siehst bin ich nicht grad jemand, der gern Entscheidungen trifft und dazu bin ich eh viel zu verwirrt.

 
in der tat scheinst du nicht gerade gerne entscheidungen zu treffen... aber hey, willst du das andere über dein leben entscheiden?

schau her, wenn er dich will, kommt er zurück! auch ohne dass du bettelst und dich selbst verleugnest und deinen stolz vor dir selber verlierst. du würdest nie das gefühl lossbekommen, dass er nur aufgrund deines bettelns.. aus mitleid... zu dir zurück gekommen ist. willst du das?

dein ex weiss wohl auch dass du nicht gerne entscheidungen triffst. was meinst du wie der staunt wenn DU einmal auf den tisch haust und sagst "bursche, so nicht!". er kann nur an respekt vor dier gewinnen!

möchtest du lieber, dass er sich langsam... gaaaanz langsam von dir weiterentfernt und dich nur warmbehält, bis er eine neue hat? ich könnte das nicht.. ich ziehe meine selbstbestimmung vor...

grüessli aus der Schweiz...

 
äh, bei mir ist das alles ein bisschen anders.

also die komplete geschichte findest unter "hoffnungslose verweiflung"

Also betteln tu ich echt nicht, und um ihn zurück zu bekommen ist schon zu viel zeit vergangen, wenn dann müsste es einen Neuanfang geben.

Und wir nähern uns eigentlich grade wieder an, es fehlt eigentlich nur noch der sprung von der affäre zur Beziehung.

Alles etwas kompliziert ich weiss aber wenns dich interessiert weißt ja jetzt wo die ganze Geschichte findest

 
ich kenne deine geschichte schon und ob man es als "zurückkommen" oder als "neuanfang" anschaut - am end seid ihr einfach wieder zusammen.

betteln muss nicht immer auf die "knie gehen" heissen. betteln hat viele schattierungen aber einen gemeinsamen nenner: jemanden um etwas bitten, was er nicht von sich aus einfach so, freiwillig tun oder geben will.

ich war auch in diesem stadium - ich bettelte (nicht auf knien aber dennoch..) und bereuhe es heute, meine selbtachtung hat massiv gelitten.

du bestimmst dein schicksal - nimm es in die hand.

 
Meine Lieben,

Eigentlich habe ich nicht im Sinn irgendwelche Taktik anzuwenden, wie zB. sich rar machen oder die femme fatale rauszuhängen. Ich bin ich und bleibe so. Ich lebe weiterhin mein Leben. Mir geht es gut so. Meine Familie und die Hunde sind gesund. Mein Arbeitsleben ist i.O. Was will ich mehr?

Wie die Zukunft sein wird, werden wir sehen...Auf jeden Fall, ist/war dies eine "ausergewöhnliche" Beziehung, (eher Sexbeziehung). Rein unverbindlich. Wir, mein Ex Freund und ich haben verschiedene Phasen zusammen erlebt (Höhen und Tiefen). Fakt ist auch, er hätte längst den Mut fassen können und zu mir zurückkehren. Hat er aber nicht.

Eure Jay

 
Hallo Jay,

da sind wir uns mal wieder sehr ähnlich :) )

Auch mir geht es gut. Meiner Familie geht es gut auf der arbeit alles bestens. Was kann ein mensch mehr wollen ??

Und das mit meinem ex, ist halt naja.

Aber ich glaube solang ich das Gefühl habe, mit der Situation leben zu können, hab ich auch nicht den drang irgendwas zu ändern oder wills überstürzen.

Ich freu mich das wir uns öfter sehen und entweder er verliebt sich und kommt zurück oder eben nicht.

@Ralph

Wenn ich ihm meine Gefühle gestehe und dann zurückgewiesen werden würde, DANN wär meine Selbstachtung im Eimer.

Solang er nichts von meinen Gefühlen weiß, hält er mich für die starke Frau, die weiß was sie will. Er hält mich also für die, für die er mich halten soll.

 
hallo lublue

ja, du hast recht. nur... wie lange soll man das mitmachen..? 1 woche... 1 monat... 1 jahr... ? weisst du, ich habe auch keine lösung, sonst wäre ich nciht in diesem forum... ich bin auch verzweifelt und manchmal sehe ich vor lauter schmerzen die realität auch nicht mehr so ganz... was ist schon richtig und was ist falsch. wenn ich das vor einem halben jahr gewusst hätte, hätte ich meine beziehung retten können...

 
Für mein Ex Freund Patrick zum Abschied:

Ich hatte das Glück Dich zu lieben

aber das Glück tu jetzt weh.

Dieser bittere Beigeschmack

sind alles Worte in einem leeren Raum

Deine Augen haben mich betrogen

Deine Gefühle für mich nicht erreicht

hast Deine Signale Deines Körpers nicht verstanden

Nicht auf Dein Unterbewusstsein gehört

viele Sachen zum Denken

die Gedanken bleiben zurück

viele Stunden zu zweit

lange Stunden zu allem bereit

neue Dinge gesehen probiert

aber es hat nicht gereicht

jetzt muss ich gehen für immer

tut mir leid

es ist Zeit Abschied zu nehmen

ist wirklich alles gesagt

was wird geschehen

keiner weiss es

mach’s gut!

 
Mir gefällt dein Gedicht sehr gut. Du wirkst darin sehr gefasst. Hast du wirklich mit ihm abgeschlossen?

liebe Grüße

Hesi

 
Liebste Hesi

meine Antwort: Ja

ich liebe Gedichte..hier noch eins..

Uhh

Aus und vorbei

Ich spüre nichts mehr

Mein Kopf ist leer

Schlägt mein Herz noch?

Leise und langsam

Aber es funktioniert noch

Ich rette mich

Auf meine Insel-Zu Hause!

 
Das freut mich für dich, denn erst, wenn man abgeschlossen hat, kann man nach vorne sehen.

Es ist schön, dass du an diesem Punkt angekommen bist.

Viele Grüße

Hesi

P.S.: Dein 2. Gedicht gefällt mir auch :]

 
einen hab ich noch ;-)

Die Augen offen

Den Mund geschlossen

denn diese Liebe

die behalt ich für mich

denn ich weiss

du liebst mich nicht.

 
Morgen Jay,

deine Gedichte gefallen mir auch sehr gut, besonders das 3.

Sollte ich wohl mal zu Herzen nehmen.

 
Ja, wäre sicher das Beste!! und hast Du ihn nochmals getroffen oder gehört oder so?

 
@Midnight Lady

Hei Lady wo steckst Du wieder mal? Schon soo lange nichts mehr von Dir gehört...

@Lublue

Schätzchen, gilt auch für Dich...

@Ralph

auch noch da?

Eure :tongue:

 
Ihr seit ja heute schreibwütig :compi:

ah hilfe, mir ist sooo langweilig....

sitze im Büro und habe sooo keine Lust zum arbeiten :tongue:

wo zum :evil: steckt ihr bloss? :) )

 
Psychiater

Wie ihr wisst, versuche ich krampfhaft von meinem Ex Freund körperlich ;-) wie auch gefühlsmässig loszukommen. Ich habe es mit allen Mitteln versucht und diese „verrückte Beziehung“ dauert nun ja seit ca. 6 Monaten. Irgendwann hatte ich doch genug und war mit meinen Kräften zu Ende. Also, suchte ich mir professionelle Hilfe resp. einen Psychiater. Gestern hatte ich meinen ersten Termin. Einen Tag zuvor habe ich mit meinem Ex Freund P. noch per Telefon besprochen, dass wir es endgültig lassen und uns nicht mehr sehen. Wir hatten dies sachlich (wie ein geschäftlicher Vertragsabschluss) entschieden.

Ich dachte mir noch, irgendwie werde ich die Zeit schon überstehen, denn jetzt habe ich ja eine Hilfe und er wird mir sicher positive Ratschläge geben können und er wird mich sicher auch mit diesem Entschluss stärken.

PUSTEKUCHEN!!

Haltet Euch fest, der sagt mir bereits am Anfang, da ist noch kein Ende in Sicht, er spräche aus Erfahrung, ausserdem kommuniziert ihr zusammen und ihr seit noch zu stark verbunden. Ich solle diesen Kontakt nicht abbrechen, weiterhin mit ihm nach Lust und Laune Sex haben, mich melden wenn mir danach sei, soll meinen Gefühlen freien Lauf lassen., Diese zu unterdrücken, wäre nicht förderlich, es würden sog. Blockaden geben. Unter Zwang einen Kontakt abzubrechen sei auch nicht sinnvoll.

Der Psychiater meint auch, ich soll einfach versuchen offen für andere Männer zu sein. Er hat recht, ich sei doch hübsch und soll dies nur ausnutzen. Es heisst ja noch lange nicht, dass ich ein Flittchen bin, wenn ich mit anderen Männer schlafen möchte und vielleicht auch werde. Darauf meinte ich schockiert, ja, ich hätte einen 25 Jährigen kennengelernt und der gibt Vollgas und möchte mit mir ins Bett. Aber völlig entsetzt, erwiderte ich: ich kann doch nicht mit einem 7 Jahr jüngeren Lausbuben ins Bett steigen??? Er meinte darauf, warum nicht? Es spielt doch keine Rolle wie alt das jemand sei und es sei halt wie ein Wettbewerb. Ich soll meine Sexualität geniessen, so viele Menschen hätten keine und wünschten es sich. Wie viele Paare seien unzufrieden und hätten kein Sex, bei vielen Paaren stimmen die Gespräche (Gefühlsebene) aber nicht der Sex. Also vorwärts, keine weiteren Gedanken verschwenden und wenn ich Sehnsucht nach meinem Ex Freund P. habe, dann soll ich mich bei ihm melden. Auch meinte er, mein Ex Freund P. findet ja der Sex auch so wahnsinnig toll, also möchte er dies sicherlich auch nicht aufgeben. Gefühle von meinem Ex Freund P. können sich auch verändern und wachsen, auch wird er älter und reifer. Vielleicht werden wir uns mal trennen, wenn ich oder er sich wieder verliebt, aber vielleicht auch nicht. Es kann auch sein, dass er bei mir bleibt. Die Zukunft wird’s zeigen.

Eventuell werde ich mal auch jemand kennenlernen, der sich für die ganze Jay interessiert und auch liebt. Wer weis? Es ist alles offen, ändern kann sich alles von Tag zu Tag. Sicher ist schon, dass ich ihn noch liebe und dies geht nun mal nicht von heute vorbei und es ist verständlich, dass ich immer noch eine Hoffnung in mir trage, ohne Hoffnung kann ich nicht leben.

Fakt ist, dass mir persönlich die Sexualität sehr wichtig ist, früher war dies nicht so. Auch hatte ich nie guten Sex mit meinen ehemaligen Partnern. Mein Ex Freund P. ist der Erste, der mich in den Wahnsinn treiben kann. Natürlich hoffe ich, dass ein anderer Mann in Zukunft auch dies bieten kann, denn erst dann bin ich frei von ihm.

Wahrscheinlich denkt ihr, ich sei ein sexgeiles Ding oder so. Dies würde ich nicht so sagen, ich möchte einfach mit meinen jetzigen 32 Jahren endlich dies geniessen, was ich vorher nie richtig ausleben konnte. Klar wäre es optimal, wenn mein Ex Freund P. nicht nur mein Liebhaber sondern auch noch mein Partner wäre. Aber dies ist halt mal nicht so.

Fazit: Nach diesem ersten Gespräch habe ich frohen Mutes die Praxis verlassen und irgendwie geht es mir jetzt saugut!!

Etwas ganz wichtiges möchte ich Euch noch schreiben:

Ich erwähnte auch, dass viele Frauen, den Kontakt radikal abbrechen und mit sich selber sehr hart bleiben könnten. Er meinte darauf, die seien eben anders und kompensieren dies halt an einem anderen Ort...

ich kann also bleiben wie ICH bin.

Eure glückliche Jay

 
Hallo liebe jay,

ich denk auch dass das der richtige weg ist. Und das du das jetzt von einem Psychiater so gesagt bekommen hast gibt mir jetzt auch die Gewissheit dass ich die letzten 2 Jahre völlig richtig gehandelt habe.

Mir ist vorgestern was total seltsames passiert. Ich hab dir doch erzählt, dass ich so einen kennengelernt habe und am Dienstag hab ich ihn wieder gesehen und seit dem, hab ich noch kein einziges mal so wirlich an mein ex gedacht sondern nur noch an ihn ! Ich glaub ich bin total verknallt !

 
Ich hab mir das sehr genau durchgelesen was du geschrieben hast und finde es genau richtig. man soll doch seine gefühle nicht verdrängen. es bringt absolut nichts ihn aus deinem kopf streichen zu wollen. irgendwann siehst du ihn wieder oder hörst irgendwas von ihm und schon bricht alles wieder auf dich herein. wenn du dich im moment noch nicht von ihm lösen kannst dann wird das auch einen grund haben. irgendwann geht es bestimmt. entweder findest du einen neuen oder du merkst das es doch nicht das wahre ist. vielleicht möchte er irgendwann doch wieder eine partnerschaft mit dir.und wenn du eben gerade nur sex bekommen kannst, dann nimm das. dir gefällt es ja auch und deshalb kann es auch nicht schlecht sein! man sollte nichts verdrängen und sein leben einfach so leben wie man will. es bringt nichts entscheidungen zu treffen die nur vom kopf ausgehen. man sollte auf sein herz hören! ich bewundere dich wirklich. ich wünschte ich könnte das auch. ich weiss ja nicht ob du meine geschichte kennst. ich hab einen freund schon seit 3 jahren und werde trotzdem bei meinem ex rückfällig. mir tut es aber total weh wenn ich mich mit ihm treffe und danach wieder alleine nach hause fahre, weil ich weiss das er seine freundin auch liebt und sie niemals aufgeben würde... deshalb will ich auch versuchen mich irgendwie von ihm zu lösen, weil es mich einfach fertig macht. ich begehre ihn, aber werde ihn wahrscheinlich nie wieder haben können, zumindest als freund... ;(