Das Ende akzeptieren..

Hey Jay,..

man o man, warum kommt mir das alles nur so vertraut vor???? Weil es bei mir nicht allzu anders läuft.

Ich rede mir auch jeden Tag ein, das er unwichtig ist und mir gar nix mehr bedeutet, und wenn ich an ihn denke, dann nur kurz und versuche mich wieder auf andere Sachen zu konzentrieren.

Wir verbringen sehr viel zeit miteinander, aber alles ohn irgendwelche Verpflichtungen. Wir schlafen miteinander, obwohl sich das wohl für Freunde nicht gehört, wir telefonieren, wir teilen unsere Zeit mit sachen die uns Spass machen, es ist schön mit ihm zusammen zu sein, wir helfen uns gegenseitig, wir hören uns zu, und verstehen den Anderen, und doch sind wir nicht zusammen.

Wenn ich die Beiträge so lese, und sehe, das geschrieben steht, man sollte komplett mit der Person abbrechen, dann denke ich, ja das sollte man wohl. Aber was tu ich denn, wenn ich das nicht möchte oder ihn einfach nicht ganz verlieren will???

Wir reden über alles was uns bedrückt sehr offen, auch über andere Menschen, das hat uns sehr gefehlt, als wir noch zusammen waren, das haben wir irgendwann aufgehört. Doch ich weiß für mich, das er nicht wieder zurückkommt, und das er andere Sachen für wichtiger hält. Es ist wie ein Zusammensein ohne Verpflichtung, wir vertrauen uns, und sind füreinander da,doch mit der Änderung und Option, das jeder doch machen kann was er will. Es ist, wie ich manchmal denke vielleicht Angst, das es wieder kaputt gehen kann, sollte da mehr ins spiel kommen. Aber ich denke für ihn ist das der leichteste Weg.Wenn mich jemand fragen würde, was ich da habe, dann würde ich antworten, das ich es nicht weiß. Denn Freunde schlafen nicht miteinander und ein Paar sind wir nicht mehr und das seit über 3 Monaten. Was ist es ????

LG

engelchen

Katja, lass mich nicht alleine, ich fühle ich so schrecklich einsam. Er fehlt mir so. Ich würde ihm so gerne erzählen, was ich erlebe, was meine Hunde so machen, wie es uns geht..und es interessiert ihn einfach nicht..er sitzt ja den ganzen Tag am PC und er hätte ja meine Email, aber er tut es nicht...ich weiss, er wird sich nicht mehr melden. Er hat uns vergessen. :-(

Katja, tut mir leid, ich bin im Moment nicht fähig, für andere einen Tipp zu geben..auch an alle Anderen hier..tut mir leid.

Es grüsst, Jay

Liebes Engelchen

bis froh, wenn Du auch "ohne Verpflichtungen" ihn noch hast...ich wünschte, es wäre bei mir so..ich würde ihn gerne so sehen, wie bei Dir. Dies wäre mir nur zu recht!!!

Ich grüsse Dich, Deine Jay

Hi Jay,

natürlich lasse ich Dich nicht alleine! Und es ist selbstverständlich, dass ich Dir in Deinem Tief zur Seite stehe!

Als ich in Deiner Situation war, habe ich von Freunden immer noch erfahren, was er gerade so macht und mit wem er so Kontakt hat mailtechnisch!

Irgendwann bekam ich dann ne mail ich soll ihn aus meiner Mailliste nehmen.... Wir hätten nichts mehr miteinander zu tun!

Ich habe mich erst wie in einem Kindergarten gefühlt und habe gedacht, was soll denn das?! Aber dann habe ich akzeptiert, dass er ohne mich lebt und ohne mich leben muß.... Weil er ja auch schon ne Neue hatte!

Ich weiß, dass Du vor dem PC sitzt und auf seine Mails wartest, ich weiß, dass jeder Popup, von einer Mail in Dir die Hoffnung auslöst, er könnte es sein und ich weiß, dass das sehr weht tut!

Auch wenn es sich jetzt furchtbar anhört, aber Du wirst die nächsten 3-4 Tage genau das weiter durchmachen und dann wird es weniger werden und irgendwann vorbei!

Wenn Du weinen mußt, weine, wenn Du schreien willst, schrei. Das tut gut!

Ich denke an Dich!

Lache, wenns zum Weinen nicht reicht!

Drück Dich und halt durch!

..ich habe ja gar keinen Kontakt mehr zu ihm..weisst Du, vielleicht hat er dies ja bewusst gemacht. Er hat mich fast nie mit seinen Freunden mitgenommen. Ich kenne die eigentlich gar nicht. Er verkehrt nur an den gleichen Ausgangsorten. Ich kann somit gar keinen Kontakt auf irgendwelcher Art herstellen..sicher besser so. Möchte ich auch nicht. Dies würde mich nur lächerlich machen. Nee danke.

Gut, heute morgen musste ich mein Auto in eine Garage bringen, die nicht weit von ihm entfernt ist und ich musste mit seiner Buslinie in die Stadt fahren, da dachte ich schon, es wäre nett, wenn er grad eingestiegen wäre..

Ja, die Gedanken kenne ich nur zu gut! Aber Du mußt es auch so sehen.... der gute Mann ist somit wirklich aus Deinem Leben und für Dich ist es definitiv besser so!

Jeglicher Kontakt schmeißt Dich selbst nur um Tage und Wochen zurück! Und das willst DU doch auch nicht, oder????

Und ernsthaft jemand der Dich nicht zu seinen Freunden mitnimmt, willst Du wirklich mit so jemandem zusammen sein??? Sicher nicht. Du willst doch jemand, der Dich überall mit hin schleift und der mit Dir bei seinen Freunden angeben mag.... So she ich das!

Also, so nen Schnulli brauchste wirklich nicht!

Katja, Engelchen hilfeeeeeeeeeeeeeeee!!

Shit, ich werde schwach..möchte ihm am liebsten eine Email oder SMS schreiben...möchte mit ihm ins Bett....oops, nein, ich darf nicht....verdammt, wie könnt Ihr Euch zurückhalten??? Engelchen, meldet er sich den auch bei Dir, nicht nur Du? Ich will es nicht einreissen lassen, dass ich mich immer nur melde. Nein!!!!

Was zum Teufel soll ich bloss tun?

`liebe jay,

leider kenne ich das nur zu gut. ich halte mich den ganzen tag über ab und wenn ich dann alleine bin melde ich mich doch wieder!

Rezept: Ablenkung.... bloß nicht alleine sein und darüber nachgrübeln. Heute Abend werde ich mich mit zwei Freundinnen treffen, um bloß nicht in Versuchung zu kommen!

Scheiße ich sitze auch andauernd vorm Telefon und will mich melden ABER: NEIN! Ich werde stark sein!

Ich habe mir fest vorgenommen nicht wieder meine Selbstachtung zu verlieren und dann halte ich mir immer wieder vor Augen, wie genervt ich von Männern bin, die nicht l0ocker lassen und dass ich jemanden so nur vertreiben werde!

naja, und dann der Griff zu Schocki! :(

Jay, bleib standhaft!

Lass uns nen Club der Standhaften gründen :) )

Ich bin in Gedanken bei DIr!!!

Knuddel

Katja, dank Deiner Worte muss ich doch nun ein bisschen grinsen :)..stimmt, Standhaft bleiben!! Stimmt, ich würde mich auch mega nerven, wenn mir ein Typ ständig "nachlaufen" würde. Brrrrr...

also Katja nochmals, nicht melden? Kein kitzekleines SMS? oder Email...sicher nicht?? ;-))) ... b i t t e....

NEIN!!!!!!!!!

auf keinen Fall!!!!!!

Wir bleiben standhaft! Wir werden den Typen nicht hinterher rennen! Wer uns nicht will ist selber schuld!

Der verpaßt das Beste in seinem Leben!!!!!

Geh und zeig Dir, dass Du es nicht nötig hast verletzt zu werden!!!!

Wir haben DAS nicht nötig!!!!

Denk an Dich und drück Dir die Daumen für diesen schwierigen Abend!

Hi süsse jay,..

katja hat recht, Du musst einfach durchhalten. Lenk dich ab, mach Dinge die nix mit ihm zu tun haben,und versuche es zu wollen.

Schreibe Dir einen Zettel, darauf alles, was er Dir angetan hat und was Dich so an ihm gestört hat, und bitte!!!! sei ehrlich, dann lege Dir diesen Zettel unters kopfkissen und jeden abend bevor Du schlafen gehst, lies ihn Dir durch, jeden morgen wenn Du aufwachst lies ihn durch und versuche diese gedanken nicht zu verdrängen.

ich weiß, das es schwer ist, und ich weiß auch, das Du nur ganz alleine da durch kommst, doch du musst da durch!!!

Du bist eine superstarke Persönlichkeit, und Du weißt doch, was uns nicht umbringt macht uns stärker!!!

Naja, bei mir ist es so, das er sich meldet und auch von sich aus zeit mit mir verbringen will, das kann man schlecht vergleichen.

Ich denke dein Fall hat viele Parallelen, doch der entscheidende punkt ist gleich!

Sie wollen nicht mehr mit uns zusammen sein, und wir müssen das akzeptieren. Versuche Dich stück für Stück an den gedanken zu gewöhnen.pack auf jeden fall alles weg, was dich an ihn erinnert. Lösche seine Nummer aus dem Telefon, so kommst du weniger in versuchung ne sms zu schreiben. Klar kannst du sie auswendig, aber wenn du erst drüber nachdenken musst, dann schreibst du auch keine.

Bitte versuche es wenigstens mal. Selbstmitleid ist eine zeitlang ganz gut, das braucht der Verstand, doch es ist zeit wieder nach vorne zu schauen, und die schönen seiten des Lebens zu sehen. " Das Leben ist schön!!!" Das ist ein Satz von meinem Ex...aber er hat Recht damit!

Ich weiß das es schwer ist, das wissen wir alle, doch wir wissen auch das Du Kraft hast, mehr als du glaubst und Du wirst es schaffen ihn zu überwinden!!!

Schreib wenn Dir was auf der seele brennt, bin doch auch für Dich da!!!!

Kopf hoch, Du bist doch wer!!!

Ein starker selbstbewußter Mensch der tief imMherzen weiß, das es kein Zurück gibt!

Die Zeit arbeitet für Dich!!!

engelchen

Guten Morgen aus dem regnerischen Ruhrgebiet,

liebe Jay, ich hoffe es geht dir gut!

denk an Dich.... ach so, bevor Du ihm ne SMS schickst, schick sie jemand anderem, Freunde, Freundinnen, Geschwister oder Familie!

Denk an Dich, Du tapfere Maus

Hallo meine absolut zwei liebsten Liebeskummer-Freundinnen!!

Ach, ist es schön von Euch so eine Unterstützung zu bekommen. Wie habe ich dies nur verdient?

Haltet Euch fest!! ICH HABE IHM GESTERN KEIN SMS, EMAIL GESCHRIEBEN! und ich hatte auch kein reissen in mir. Mensch, bin ich froh!! Auch habe ich beschlossen, mich nicht mehr zu melden-naja sagen wirs mal so, ich werd mir Mühe geben! Jawohl!!

Ich werde mir die ganze Wohnung mit Post-it Zettelchen, mit dem Satz: Ich will ihn nicht mehr, bekleben! Naja, wäre doch ne Idee.

Auch habe ich mir heute ein Buch geholt: Wenn die Partnerschaft zerbricht (Trennung positiv bewältigen) Autor: Nada Lemke/Vera Pfeiffer, vielleicht hilfts was. Im Buch hat es auch 3 Phasen der Trennung.

1. Phase der Verzweiflung

2. Auf dem Weg der Besserung

3. Vollzogene Loslösung

Also, vielleicht ein Buch für alle die an der Krankheit Liebeskummer leiden!!

Sonnige Grüsse an die zwei Süsesen Katja und Engelchen

und natürlich auch sonnige Grüsse an ALLE!!

Eure Jay

Hey Jay

Freut mich von Herzen, dass es Dir anscheinend wieder etwas besser geht!

Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt..........sollte das nicht der Fall sein, so weisst du ja, wo wir alle zu finden sind!

Ich drück Dich!

lg

spacy

Hallo liebste Spacy

alles klar bei Dir? Schön mal wieder was von Dir zu hören!!

ja ja das Leben ist eine Achterbahn, rauf, runter...hin und her..up and downs...geht uns doch alle gleich!!

Denk auch an Dich, Deine Jay

hallöle

yep.......momentan geht es mir gut....könnte besser sein, doch ich bin froh, dass es mir gut geht!

up and downs gibt es in allen lebenslagen und die gehören auch dazu........das leben wäre doch langweilig, wenn wir alle nun up's hätten, oder?

also alles liebe nochmal und ich denk an dich!

grüsse

spacy

Es ist nach Mitternacht und muss meine vorherige Begegnung mit ihm aufschreiben-wie ein Tagebuch..ich habe ihn per Zufall heute Abend getroffen. Es war irgendwie lustig, komisch, tragisch..ich kann es nicht genau beschreiben..wie soll ich auch? Zuerst war es schön mit ihm zu sprechen und hatten es auch gut, aber dann er gesagt: Deine Kollegin letzthin hat mir schon sehr gut gefallen und er wäre nicht ganz abgeneigt..so in etwa.

Tagebuch an meinen Ex-Freund: Bitte behalte dies für Dich!! Es interessiert mich nicht! Wenn Du eine Neue suchst, ich will es nicht wissen!!

Eins weiss ich genau, ich werde mich bei ihm nicht mehr melden. Ich habe genug um diese Liebe gekämpft. Auch ist mir jetzt klar: Thank you for making me fighter! Making me stronger, evertime we see us again.

Jedesmal stirbt etwas in mir.

es grüsst, Eure Jay

liebe Jay,

schade, dass es soweit kommen mußte. Leider sind männer nie ganz sensibel, wenn es um diese Dinge geht!

Mein Exfreund hat die Frechheit damals besessen mich mit Dingen vollzuschwallen, die ganz klar aus seinem neuen Beziehungsleben kamen mit der Frau wegen der er mich verlassen hat. Da bin ich fast geplatzt!

Auf der anderen Seite lernen wir daraus: Wir sind ihnen egal! Ein Grund mehr standhaft zu sein und sich nicht mehr fertig machen zu müssen! Sicher erst einmal tut es verdammt weh, aber auf der anderen Seite, stirbt etwas mehr!

"Wants to be a hunter again, wants to see the world alone again

To take a chance on life again, so let me go, let me leave" (Dido)

Lauf liebe Jay!

Ich drücke Dich

Liebe Jay,

schreib lieber etwas Anderes auf die Post - It - Zettel. "Ich will ihn nicht mehr" zieht einen so runter und außerdem denkst du dann jedesmal an IHN, wenn du es liest.

Ich habe eine Karte auf dem Fernseher stehen, auf der ist in großen gelben Buchstaben zu lesen:

NEIN

NICHT AUFGEBEN

Lässt sich auf alle möglichen Lebenslagen anwenden, z. B. auch wenn sich eine fiese Fressattacke anschleicht und ich nach Schokolade lechze... Aber auch was meinen "IHN" betrifft.

Ich wünsche dir viel Kraft. Du schaffst das. :]

Genau, schreib nicht, was Du nicht willst, außerdem belügst Du Dich ja damit selbst ein bischen!

Schreib, was Du willst, was Du gelernt hast.

Davon hast Du mehr!

Nichts für ungut, verstehen kann ich Dich schon!

Machs gut!