Das Ende akzeptieren..

Hallo ihr Lieben!

Möchte mich auch kurz hier erwähnen, weil meine Geschichte genau die gleiche ist. Naja zumindest mehr oder weniger.

Die Trennung von meinem EX ist mitlerweile auch mehr als ein 3/4 Jahr her. :heulen: und wie unschwer zu erkennen ist hinweg über ihn bin ich noch lange nicht.

Nach der Trennung war zw. uns ein halbes Jahr funkstille. In dieser Zeit war es natürlich ziemlich schwer, alles erinnert einen an ihn...jeder Gedanke...es lässt einen nicht los. Genauso wie es mich bis heute nicht los lässt. Klar, ist schon besser geworden und es ist auch nicht mehr so schlimm das ich ihm am liebsten jede Sekunde schreiben will, aber die Sehnsucht ist trotz allem was zw. mir und ihm war immer noch sehr groß. Von seiner Seite her sind keine Gefühle mehr, das spür ich und weiß ich auch,selbst wenn er es mir so noch nie gesagt hat. ;(

Ich genieße es ohne Ende wenn er bei mir ist. Seine Nähe zu spüren, seine Berührungen....ich weiß das es total falsch ist was ich mache und ich weiß auch das ich so nie von ihm los kommen werde...aber wir schlafen noch miteinander. :rolleyes: .

Ich frage mich jedesmal warum ich es nicht schaffe,will dieses Arschloch was mir schon so viel angetan hat endlich aus meinem Herzen schmeißen...aber funktioniert jedesmal nicht.

ich weiß das ich ihn nie wieder in meinem Leben ganz für mich haben werde...deshalb genieße ich noch die Zeit die mir mit ihm bleibt...bis er wieder ne neue Freundin hat und ich wieder abgeschrieben bin ;( ;( ;(

Wünsche allen ganz viel Kraft endlich über diese scheiß Kerle hinweg zu kommen...sie sind die Gefühle doch gar nicht wert. :rolleyes:

Ganz dicke Umarmung an alle denen es schlecht geht!!!

:schmatz: Bis bald eurer SuperKäferchen :schmatz:

Liebe Jay, Katja, Superäferchen,

Irh Armen, wisst ihr was, eure Ex-Freunde haben Euch doch eigentlich gar nicht verdient :( Wenn die wüssten, was Ihr hier schon seit so langer Zeit schreibt und durchlebt ich glaube, dass sie sich gar nicht darüber bewusst sind, was sie eigentlich aufgegeben haben. Trösten kann ich Euch leider nicht aber erzählen kann ich Euch etwas. Ich habe mir nach meiner Trennung (meine Freundin verlies mich nach 3 1/2 Jahren Beziehung um eine neue Beizehung zu einem anderen Mann aufzubauen. Das alles geschah, Trennung, Auszug, innerhalb von vier Wochen) auch nicht vorstellen können, dass der Zustand, den Ihr ja noch durchlebt irgendwann einmal ein Ende haben würde aber seid Euch darüber bewusst, dass er zu Ende gehen wird. Dieses Warten auf Nachrichten, Signale und Botschaften zermürbt Euch viel zu sehr und wenn Ihr es schafft, dort standhaft zu bleiben, werdet ihr auch wieder mehr zu Euch selbst finden. Das das schwierig ist, weiss ich aus eigener Erfahrung, deshalb setzt Euch erst einmal Tagesziele. Ich schreibe heute nicht......

und morgen das gleiche dann noch einmal und so weiter und so fort etc.pp. Bekommt Ihr eine Mail, SMS lasst sie einfach unbeantwortet. Ich habe nach dem gescheiterten Experiment meiner Ex-Freudin auch noch Dutzende von Anrufen, Mails, SMSsen erhalten und irgendwann habe ich einfach nicht mehr darauf geantwortet und seitdem ist sie ganz aus meinem Leben verschwunden. Glaubt ihr vieleicht, dass das, was ihr zwischenzeitlich erlebt und durchlebt hat, würdet ihr jemals vergessen oder vergeben können. Die Linderung wäre nur von lurzer Dauer und nach einer gewissen Zeit kämen genau diese Punkte auf den Plan. Akzeptiert, dass es vorbei ist und der Mensch, denihr gekannt habt, niemals wieder so sein wird, wie ihr ihn einmal kennengelernt und gekannt habt. Irgendwo wartet auf jeden von Euch schon der/die Nächste aber dazu müsst ihr Frei sein von Altem und reif für eine neue Beziehung. Das alles braucht seine Zeit darum bleibt Euch jetzt im Moment nicht mehr zu tun als die Zeit zu nutzen, nicht für die Zweisamkeit, sondern für das Alleinesein bis ihr irgendwann wieder jemanden trefft, bei dem Ihr dann neu anfangen könnt. Als Buch kann ich nur emfehlen:

Die Kunst allein zu sein von John Selby.

Es hat mir selbst sehr geholfen und einen Satz dürft ihr nie vergessen: Man ist nicht allein, wenn man bei sich ist. Alleinesein hat nichts mit Einsamkeit zu tun.

Ich wünsche Euch allen viel Mut und Kraft

Hi süsse Jay!!

ich kann mich der guten Vorrede nur anschließen...

Wenn Du mal akzeptiert hast, das derjenige den Du mal lieben und kennengelernt hast nicht mehr die gleiche Person ist, und alles so wie es mal war nie wieder kommt, dann kannst du damit anfangen abzuschließen.Menschen verändern sich...und wenn Du versuchts zu sehen, das auch Du dich weiterentwickeln musst, das is ja wohl klar, dann wirst du auch sehen, wie schön das leben is..auch ohne ihn.

Ein Zurück gibt es nicht!!! Du musst weiter nach vorne sehen. Wenn Du Dich nach ihm sehnst, dann verstehe ich das, geht mir genauso, doch Du musst Dir schlicht vor augen halten, das es keine neuen gefühle von ihm sind,sondern einfach nur Lust auf SEX!

wünsch dir viel kraft....

engelchen

Ein klein bischen anders sehe ich das schon.

Es ist anläßlich einer Trennung mit all den Schmerzen falsch die Veränderung des anderen so herauszuheben.

Richtig ist doch, daß wir uns immer verändern, ob nun in oder außerhalb einer Beziehung, denn nur dann leben wir.

Beklagt nicht die Veränderung! Ist es nicht so, daß wenn eine Beziehung kaputt geht, meist gerade der Stillstand oder der teilweise Stillstand eine Rolle spielt. Ist es nicht gerade unsere Starrheit, das Unflexible, die Bequemlichkeit, die unsere Beziehungen so anfressen?

Ich unterscheide zwischen der Liebe, die zwischen zwei Menschen ist und dem, was man Beziehung nennt.

Meine Trennung, mein Verlassenwerden ist noch ganz frisch und ich mache erste zaghafte Schritte, mich zu fassen.

Ich weiß, daß meine alte Beziehung, auch wenn ich es immer noch nicht richtig wahrhaben will beendet ist, ich weiß aber auch, daß deswegen das, was man Liebe nennt nicht automatisch erledigt ist.

Man kann sich lieben und natürlich trotzdem, von mir aus aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Störungen etc. Fehler in der Beziehung machen, Fehler, die einen dazu zwingen die Beziehung zu beenden.

Mir hilft diese Betrachtung, weil ich damit darauf verzichten kann meine Liebe zu hassen und in den Dreck zu ziehen.

Natürlich hat in dem Falle s i e mich verletzt, aber ich könnte damit nicht leben jetzt dafür Energie zu mobilisieren, sie mir aus dem Leib zu reißen.

Ich denke, wenn man das tut, kann man auch schlechter aus den Fehlern lernen, egal ob für eine andere Beziehung oder für einen Neuanfang.

Ich versuche, wie gesagt Liebe und Beziehung zu trennen, möchte loslassen, was noch nicht gut gelingt, aber ich weiß, daß es so gehen muß, daß ich die Achtung vor ihr nicht verliere, ja im Gegenteil, ich versuche innerlich einen Zustand zu erreichen, wo ich dankbar bin ihr gegenüber, daß ich sie "haben" durfte und ihr auch von Herzen einen guten Weg wünsche. Noch bin ich nicht so weit, aber ich weiß, das wird mein Weg sein

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß dies auch die einzige Chance ist für einen Neuanfang, wenn es den dann irgendwann geben sollte und den ich mir so sehnlich wünsche.

Und dann und nur dann kann man die Verletzungs/Verzeihungsgeschichte bewältigen.

Euch allen Kraft, schön, daß es Euch gibt

er hat mir noch einen schönen Tag gewünscht...

gestern habe ich ihm noch die paar Sachen zurückgebracht. Mein Herz hat wie verrückt gepocht. Er war zu Hause. Eigentlich hatte ich gehofft, er wäre nicht anwesend. Ich habe ihm noch einen Brief in der Tasche hinterlassen.. er hat noch gesagt, er hätte es auch abgeholt und mir dann noch einen schönen Tag gewünscht..

er hat mich nicht mal reingebeten. Ich bin dann heulend nach Hause gefahren.

das Ende akzeptieren.

Das wars, Eure Jay

oje jay..........das wär nun wirklich nicht nötig gewesen....

tut mir echt leid für dich........

:trost:

weisst du, vielleicht kannst du genau diese reaktion nun für einen neuanfang brauchen......ist ja echt der hammer, wie er reagiert hat, doch auf der anderen seite lässt es in dir dann keine hoffnung mehr aufleben, oder?........und keine hoffnung mehr haben bedeutet doch auch, das man am "abschliessen" ist, oder?

siehs doch mal so......vielleicht hilfts ja ein klein-wenig.....auch wenn es momentan noch sehr weh-tut!

alles liebe

spacy

hmm, es ist traurig, dass alles soweit kommen musste, wir hätten es schön haben können..aber wenn er dies nicht will..

und Tatsache ist nun mal, er liebt micht nicht und ich kann

seine Liebe nicht erobern.

Meine einzige Hoffnung ist nur, dass er sich mal über uns Gedanken macht und dass es ihm auch ein bisschen weh tut, nicht nur mir. Mein Schmerz sitzt im Moment noch sehr sehr tief.

Ich freue mich sehr auf den Tag, an dem ich sagen kann:

ICH BIN FREI!

Hi Jay;

Das glaube ich Dir, dass Du auf diesen Tag wartest. Meine Freundin hat sich vor vier Tagen von mir getrennt und alles ist noch sehr frisch, weil ich Sie so unbeschreiblich geliebt habe bzw. liebe, ich der Meinung war und bin, dass Sie die Richtige war und ist. Nur ich akzeptiere auch, dass Sie sich zur Zeit keine weitere Beziehung mit mir Vorstellen kann. Nicht, dass ich mir Hoffnung mache, vielleicht ein bisschen, ich biin einfach zu dem Schluss gekommen, dass ich abwarten muss, wenn es passiert dann passiert es und wenn nicht, dann nicht.

Aber krampfhaft zu versuchen, jemanden zu vergessen, ich glaube das klappt nicht.

Nimm den Schmerz als das was er ist, ein Dir das Herz verbrennender Stachel, der nur langsam verglüht.

Ich sage Dir aber auch, jeden Tag wird es ein bisschen weniger und eines Tages wachst Du auf und der Schmerz ist weg.

Man darf auch nicht immer nur das sehen, was man nicht hat, sonder sollte auch die Dinge sehen, die man hat, auch wenn zur Zeit der Ex zu den Dingen gehört die man nicht hat.

Man darf nur die Achtung vor sich selbst nicht verlieren.

Liebe Grüsse

eigentlich habe ich gedacht, ich brauche dieses Forum nicht mehr, die ganze Situation ist ja geklärt, es ist definitiv zu Ende und ich sei doch bereits fast wieder frei und ich brauche ihn nicht mehr. Er interessiert mich nicht mehr usw.

leider ist dem immer noch nicht so. Ich vermisse ihn sehr stark und ich denke immer noch viel an ihn und frage mich die ganze Zeit, warum dass er sich trotz unserem "Krach" von letzter Woche sowie mein Brief ihn so kalt lässt. . ich habe ihm ja seine paar Sachen zurückgebracht, sowie fürs letzte Mal hundehütten ein kitzekleines Geschenk ihm gegebenund eben mein Brief. Er reagierte nicht und dies tut mir eigentlich sehr weh..auch dass er mich so kalt vor der Türe stehen liess mit der Aussage, er wünsche mir noch einen schönen Tag..warum reicht mir dies nicht? Muss ich ihn mit einer Anderen sehen, damit ich ihn endlich vergessen kann?

Er hat tatsächlich gestern mir per Email zurück geschrieben...zuerst war ich in meinen Gedanken wütend, dann nachdenklich, zugleich froh, dass er sich mal gemeldet hat, dann wieder nicht. Er hätte es doch besser sein lassen..ach, ein ewiges hin und her mit meinen Gefühlen.

Es hat mich so beschäftigt, dass ich letzte Nacht wieder von ihm geträumt habe. Ich bin auch immer wieder wach geworden. Diese Träume und Gedanken..wie lange noch? Wie lange werde ich ihn noch vermissen? Wie lange werde ich noch an ihn denken? Warum ist alles so zu Ende?

Diese vielen Fragen, die ich mir selber nicht beantworten kann..

Er fehlt mir so.

Eure Jay

ich kann Dich sehr gut verstehen liebe jay ... auch ncoh in dieser situation klammert man sich an jede strohhalm, und man hofft immer noch etwas ... das wars bei mir damals (2 jahre her *g* ) auch so extrem, 6 monate bin ich net drüber weg gekommen ... und plötzlich, ich hatte dann jemanden neues kennengelernt war es wie ein "aha erlebnis" ... ich habe gecheckt das er einfach ein arschloch war ... könnte darüber seiten schreiben ... egal. was ich damit sagen möchte ... es wird wieder eine zeit kommen in der du glücklich sein kannst, aber das kann leider noch dauern ... =/ versuche einfach möglichst viele schöne ereignisse ohne ihn zu erleben, so gehts dir schon etwas besser ...

liebe grüße ich

Hallo deine Geschichte kenne ich vielleicht nicht ganz aber es hort sich fast wie meine an doch meine ging weiter und ist jetzt dabei das mich 2 Frauen lieben?

Lies doch mal rein und las bitte deine Erfahrungen bei mir.

jetzt hasst er mich nur noch. er hasst mich. ich könnte schreien, alles was ich mache und tue, ist falsch. ich schreibe ihm ein Email wie ich mich fühle und schreibe ihm, wie er zu mir war und ist und er schreibt mir zurück, er will es nicht hören usw. in diesem Fall, sollte ich ja froh sein, ihn nicht mehr zu haben...warum versteht er meine Hilferufe nicht?? Warum?? Ich bin so verzweifelt..

Hallo jay,

bitte ... schreibe ihm nicht mehr, melde dich nicht mehr. versuche ihn zu löschen aus deinem leben, wenigstens erstma für ein paar wochen. dann wird es dir besser gehen. es bringt nichts wenn du ihm weiterhin mails schreibst .. du machst dich nur kaputt !!

ich weiss wie du dich fühlen musst . wünsche Dir viel Kraft !

lg ich

es sind bereits über zwei Monate, seit dem Bruch. Wann kann ich endlich aufhören an ihn zu denken, wann bin ich endlich frei? Ich versuche es jeden Tag. Auch jedesmal wenn er mir weh tut, dann sage ich mir, so jetzt, hat er mich genug gedemütigt, jetzt kann ich abschliessen. Ja, entgültig, habe ja vorletzten Sonntag extra noch seine Sachen gebracht und ich schwöre! so jetzt ist fertig gelitten, vergiss ihn einfach, aber nein..es hört und hört nicht auf. Es wird ja alles nur noch schlimmer, ich verschlimmere ja alles nur noch. Jay, lass ihn doch einfach gehen, lass ihn in Ruhe, es ist vorbei. Er liebt dich einfach nicht. er kann doch nichts dafür. er hat keine Liebe für dich übrig. kapiere es endlich!!!!!!!!! dies alles wiederhole ich mir immer wieder...

hi jay

mir geht es gleich wie dir. meine freundin meinte auch vor 3 wochen das sie mit mir nicht mehr zusammenleben kann. sie fühlt zwar noch sehr viel aber es reicht im moment nicht mehr für eine beziehung. ich habe es auch nicht verstanden und begreiffe es eigendlich immer noch nicht. ich versuchte soviel mit ihr zusammenzusein und sie zu überzeugen das es besser wäre wenn sie diesen schritt rückgängig macht. mitlerweile versuche ich kontinuierlich den abstand zu ihr zu vergrössern und distanz zu halten. ich weiss wie es mir geht nachdem ich sie treffe und das will und brauch ich nicht mehr. es ist schwer, sehr sehr schwer. an einem tag geht es aber gerade jetzt zum beispiel, wo ich nicht weiss was sie macht bzw tut, will ich mich bei ihr melden und fragen wie es ihr geht und was sie so macht. ich weiss aber das es genau das falsche wäre also versuche ich mich irgendwie abzulenken. dieses forum hat mir weitergeholfen da ich sehe, dass es nicht nur mir so geht sondern auch vielen vielen anderen. alleine dieses wissen hilft mir weiter. auch bei mir ist die hoffnung noch nicht gestorben und auch ich hoffe das ich aufwache und alles nur ein traum ist aber im endeffekt ist es nur selbstbetrug. im moment weiss ich nicht mal ob ich sie zurücknehmen würde (sicher würde ich :( ) aber beim logischen überlegen sollte es nicht so sein. sie hat ihre chance gehabt und gemeint, dass sie sich ohne mich besser entwickeln kann und ohne mich leichter weiterkommt im leben. erst gestern habe ich sie gesehen und kurz geredet, ich musste mich zusammenreissen um halbwegs distanziert zu bleiben, jedenfalls ging es mir nach dem treffen wieder schlechter. ich mache das nun seit 3 wochen mit und ich will es nicht mehr. ich will auch wieder frei sein.

glaube bitte nicht, dass es mir leichter fällt als dir aber dieser schritt der distanz muss getan werden (bestätigung von mindestens 10 freunden) um sich selber wieder zu fangen.

also liebe jay, ich mach gerade in diesen momenten das gleich durch und habe auch die selben gedanken (anrufen,mailen,icq) aber ich versuche mich wirklich zu beherrschen und abzulenken. je mehr du ihm nachläufst desto grösser wird die distanz weil du ihm leider nur mehr auf die nerven gehst. klingt hart, ist leider so.

es gibt da so einen alten spruch: wenn man jemanden liebt, soll man loslassen. kommt er/sie zurück war derjenige die lieb wert. (oder so ähnlich)

ich habe diesen beitrag geschrieben um dir eventuell zu helfen und um mich etwas abzulenken.

Ich wünsche dir liebe jay viele starke momente !!!!!!

lg, firn

Lieber Firn

distanz..ja das ist so ne sache..ich treffe ihn dann immer noch per zufall im ausgang und dann denke ich, grüss ihn doch freundlich, du warst ja schliesslich mit ihm mal im bett..ganz nah, aber dann nur ein knappes hallo und sonst gar nichts..so ein ende..dass sich jemand so gelöst hat und keine freude hat dich zu sehen, dass tut so unendlich weh..

ach, ich versuche einfach jetzt nochmal ihn gehen zu lassen. wie jeden tag neu. sicher, vor zwei monaten habe ich noch viel mehr geweint, heute nur noch einmal, morgen vielleicht nicht mehr und übermorgen gar nicht mehr. bitttttteeee! es soll mich aufhören, mich so zu qüalen. ich will nicht mehr leiden. liebeskummer verabschiede dich doch endlich! verdammt nochmal!

ich habe so genug, eure jay

liebe jay

mir geht es ja gleich wie dir. wir haben den selben freundeskreis und ich sehe sie auch und dass wird sich nicht verhindern lassen ausser einer von uns beiden verzichtet auf die ganzen freunde.

ich weiss das es hart ist. ich werde sie diese woche auch mindestens einmal sehen und zwar im kino mit allen anderen freunden.

es tut auch mir verdammt weh. die gedanken kreisen permanent um sie aber es hilft nichts. sie will nicht mehr. zumindest jetzt ist es so und ich muss lernen es zu akzeptieren.

(auch wenn es sauschwer fällt). es kann sein das wieder eine beziehung entsteht oder eine freundschaft oder das der kontakt total abbricht. ich kann es nicht sage und leider auch nicht wirklich viel beeinflussen :(

wir müssen beide noch einen schritt schaffen. wir mussen an UNS denken und keine rücksicht mehr auf den anderen nehmen. grüsse ihn auch nur mehr mit einem knappen hallo und lass ihn nicht merken das du dich freust. ich wette es wird mit der zeit einfacher.

tja ich weiss nicht ob es so richtig ist oder nicht aber das muss leider jeder für sich entscheiden.

ps: jay wir kommen da auch durch und sind dann um eine wertvolle erfahrung reicher. ;)