Das Leben danach

@bruja

wie tylli schreibt, du musst versuchen, es dir zu verzeihen. wir sind alle nur menschen und müssen fehler machen, damit wir wachsen können. eine märtyrernummer bringt dich nicht weiter und ihn wirds auch nicht interessieren.

und wofür dieses letzte gespräch liebe bruja? ich glaube es wird dir nichts bringen, er wird dir deine fragen nicht beantworten und dich womöglich bemitleiden. willst du daß? wieso verweigerst du dich ihm nicht? es ist doch ziemlich klar, dass bei ihm draufsteht, was drin ist? das gespräch wird keine ungeahnte rücksichtsvolle ehrliche seite in ihm manifestieren...

@larissa1234

Die Affaire hat fast 6 Jahre gedauert. Die letzten 2 Jahre habe ich sogar ausgehalten, dass wir uns nur 4x im Jahr gesehen haben.
:eek:

schön, dass du dich davon befreit hast!

 
Ich weiss auch nicht...es ist, dass ich ihn noch einmal sehen will...ich glaube nicht, dass es mir helfen wird, drueber weg zu kommen..aber es ist diese Suechtige in mir, die ihn noch einmal sehen will..dass er mich bemitleidet, das lasse ich nicht zu. Kann mich ziemlich gut kontrollieren, wenn ich das will. Also werde ich ihm nicht weinend um den Hals fallen und betteln, er soll bleiben, das tue ich nicht..habe ich auch bis jetzt nicht getan.

Es ist so wahnsinnig schwer zu sagen, es ist mir egal, ich sehe ihn eben nicht noch einmal.

Manchmal denke ich, es wuerde mir leichter fallen, mich ihm zu verweigern fuer dieses Gespraech, wenn ich wuesste, ich koennte ihn damit verletzen. Aber ich glaube, ich bin ihm komplett egal..sonst waere er nicht so kalt und distanziert zu mir.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist, dass ich ihn noch einmal sehen will...
Dann mach das. Schau ihn dir noch einmal an. Aber rede nicht mit ihm. Fahr irgendwohin, wo er auch sein könnte. Ich weiß, das klingt ziemlich abgefahren, aber manchmal hilft so eine Aktion, um etwas zur Ruhe zu kommen. Einfach weil man sich da auch vergewissert, dass es doch nix mehr wird.

 
Im Moment weiss ich gar nichts mehr..Hab nie gedacht, dass ausgerechnet er mich so verletzen wuerde..und mich am Ende so kalt fallen laesst.

 
Im Moment weiss ich gar nichts mehr..Hab nie gedacht, dass ausgerechnet er mich so verletzen wuerde..und mich am Ende so kalt fallen laesst.
Das hätte ich auch niemals gedacht.

Sei doch froh, dass du nun weisst, wo du dran bist.

Ich würde dir zu keinem Treffen mehr raten. Das

reisst nur alte Wunden auf...!

 
Schlimm ist auch, dass ich nicht hoch erhobenen Kopfes gehen konnte...er wird mich immer in Erinnerung haben als diese Frau, die ihn so sehr liebte und sich alles dafuer gefallen liess..drei Jahre hab ich auf ihn gewartet, und dann liess er mich kalt fallen..ich kann ja auch keinen Respekt erwarten, nachdem ich das drei Jahre mitgemacht habe. Das macht mich traurig, dass ich selbst dazu beigetragen habe, dass er negativ ueber mich denken muss...

 
Du kannst sehr wohl erhobenen Hauptes gehen. Denn DU hattest/hast ehrliche Gefühle, für die sich niemand auf dieser Welt schämen muss. Glaub mir, irgendwann bekommt jeder das zurück, was er einem anderen gefühlsmäßig angetan hat!!! Du hast nur geliebt. Und dies ist in keinster Weise eine Schande!!!

 
Oh Mann, nun hör doch mal mit deinem Selbstmitleid auf!!!

Es ist doch schlicht und einfach egal, wie er dich in Erinnerung behält. Und ganz sicher wird er an dich keine schlechten Erinnerungen haben. Das Schlechte verblasst in den Erinnerungen immer mehr und irgendwann wird er dich in einer rosaroten Wolke sehen. Das ist IMMER so!!!

Aber das spielt für dich alles keine Rolle. Bei dir wird mal den Eindruck nicht los, je mehr du hier schreibst und wir dich unterstützen wollen, umso schlechter redest du von dir. Nur kommst du damit nicht weiter!!!

ich kann ja auch keinen Respekt erwarten
Für ihn spielt das überhaupt keine Rolle!!

macht mich traurig, dass ich selbst dazu beigetragen habe, dass er negativ ueber mich denken muss...
Ja klar, du kannst seine Gedanken lesen! :mauer:

Wäre es nicht angebracht, dich mal um DEINE Gedanken zu kümmern? :cool: Tipps hast du mehr als genug bekommen. Nur scheinen die dich noch weiter runter zu ziehen als dich aufzubauen.

 
Weisst du, wie du dir ein Stückchen Respekt zurück holen kannst?

Inden DU es beendest....Nur meine persönliche Meinung.

Er wird es ja eh irgendwann beenden, oder dich eiskalt fallen lassen...

So fällt es nicht ganz so schwer und er sieht, dass du dir nicht

alles gefallen lässt!

 
liebe bruja

es ist teil des spieles, dass sie mit wehenden fahnen als vermeintliche gewinner davonziehen... denn schliesslich wissen sie sehr wohl, was sie dem/der anderen angetan haben. zudem gehen sie ob dem raubbau, den sie am anderen praktiziert haben, gestärkt aus der sache raus...

dein sieg liebe bruja ist ein anderer. du musst drauf sch* wie er dich in erinnerung behält, man kann doch einem menschen, den man am langen arm hat verhungern nicht vorwerfen, dass er sich emotional verhalten hat.

sei froh, dass du emotionen hast! sei froh, dass du konsequenz verlangst! sei stolz, dass du dich nicht mehr unter deinem preis verkaufst! du bist doch keine ramschware!

ihm scheint das alles zu fehlen und liebe bruja ich bin mir sicher, dass ihm das leben irgendwann richtig eins in die fresse geben wird. ich habe das etliche male erlebt. karma works, davon bin ich überzeugt.

ich weiss es fühlt sich momentan nicht so an, aber du gehst als siegerin aus diesem drama hervor. allerdings musst du mal langsam deine rüstung montieren und ihn zum teufel schicken, wenn monsieur ich-leg-alles-flach sich dazu herablässt, die ein mitleidsgespräch anzubieten.

 
Das mit dem Karma hat mich übrigens auch davon abgehalten, irgendwelche Rachefeldzüge zu veranstalten.

Ich habe A. für all seine Lügen gehasst, bin zuhause fast durchgedreht vor lauter Schmerz, aber....ich glaube an Gerechtigkeit.

Ich bin kein Richter. Alles wird sich fügen, irgendwann.

Der Verlierer ist der Geiger, meiner Meinung nach.

Nicht in der Lage Verantwortung für das zu übernehmen, was er all die Monate über angerichtet hat....Und ganz ehrlich Bruja. ..Niemals kann ein Geiger dieses leid wieder gut machen...

Er wird irgendwann das bekommen, was er verdient....Leid....

 
mein ex wollte auch ganz lange meine absolution dafьr, was er getan hatte. dann mein mitleid und jetzt will er freundschaft und fьr mich kochen *kicher*. das geschuldete geld habe ich bis heute nicht erhalten.

ich hдtte ihm mit einem einzigen anruf seine gesamte anwalts- wie auch politkarriere zerstцren kцnnen ob den dingen, die ich ьber ihn wusste. an manchen tagen, wenn einen wie annA30 beschreibt, der schmerz wьrgt und zugleich ins gesicht lacht, dann hat man lust auf sowas.

wie bereits beschrieben hat ihn sein handeln schon lange eingeholt. ich weiss, dass du noch nicht in dieser phase bist, du willst ihm nichts böses und kannst immer noch nicht fassen, dass er der ganzen sache so wenig wert gibt.

was mir noch eingefallen ist: das buch "wenn der partner geht" von doris wolf hat mir damals enorm geholfen...

 
Tja...Anscheinend haben die werten herr rechtsanwälte ne menge auf dem kerbholz...mir wird gerade kotzeschlecht...

naja, sie ist ja auch anwältin...passt ja :D

a. und alle anderen bekommen ihre strafe. man darf nur den glauben daran nicht verlieren und nicht auf gleichem niveau handeln...

 
@annA30

er war nach mir auch mit einer anwältin zusammen, die hat ihn dann verlassen, war aber natürlich nicht sein fehler, sondern sie war o-ton "eine frigide psychokuh"

mir war sie sympathisch, anscheinden hat sie mit messern nach ihm geworfen :p

so genug ex-trashing jetzt. was ist eigentlich aus randas leidensgeschichte geworden?

 
Bruja, hast Du schon einmal ein "Adenauer-Kreuz" gemacht? Links schreibst Du die Sachen auf, die mit ihm positiv waren. Rechts die negativen. Welche Spalte wird wohl länger??? So hab ich das gemacht und mir alles immer wieder durchgelesen und irgendwann auch realisiert!!!

 
@ Tylli: ja, momentan bade ich in Selbstmitleid und bin einfach nur fertig. Sorry, kann es nicht aendern und von jetzt auf gleich die Starke spielen.

Ich versuche ja, das Ganze so zu sehen, dass ich eigentlich diejenige war, die ehrliche Gefuehle investiert hat...nur faellt es mir eben noch schwer ihn wirklich als einen totalen Mistkerl zu sehen. Er war eben lange Zeit die wichtigste Person in meinem Leben und ich muss erstmal damit klarkommen, dass ich mich getaeuscht habe und dass er mich wahrscheinlich nur ausgenutzt hat.

Raechen wuerde ich mich nie an ihm. Moechte soviel Negatives in meinem Leben gar nicht zulassen.

Habe nur die Befuerchtung, dass ich ihm irgendwann beruflich begegnen werde..Er hatte gerade unsere Firma angeschrieben..ich hoffe nur, dass er nicht hierhin kommen wird. Das wuerde ich nicht fertigbringen..ihm zu begegnen und mich dann professionell verhalten zu muessen.

 
ja, momentan bade ich in Selbstmitleid und bin einfach nur fertig. Sorry, kann es nicht aendern und von jetzt auf gleich die Starke spielen.
Du sollst nicht die Starke spielen. Aber wenn ich hier so deine Postings lese, werden die ja immer schlimmer. Bei dir muss man ja bald Angst haben, dass du von der nächsten Brücke springst. Anstatt alles negativ zu sehen, nimm doch mal die postiven Impulse hier auf. Z.B. von Anna.

dass ich eigentlich diejenige war, die ehrliche Gefuehle investiert hat...
Aber das weißt du doch gar nicht!!! Nur weil hier das Märchen kursiert, dass ein vergebener Mann nicht zwei Frauen lieben kann (Warum eigentlich nicht?), heißt dass doch nicht, dass es bei dir genauso ist. Warum soll er nicht ehrlich gewesen sein? Warum definierst du nicht FÜR DICH, dass seine Gefühle echt waren? Es spielt doch letztendlich überhaupt keine Rolle, was er nun darüber denkt und was nicht und wieviel davon echt und wieviel gespielt war.

Ich hab es schon einmal geschrieben: Finde FÜR DICH Antworten auf deine Fragen und nimm sie als gegeben, als wahr hin. Dann wirst du auch deinen Frieden finden. Mach es schriftlich, dann kannst du es immer wieder nachlesen und dann sortieren sich auch viel besser deine Gedanken.

Du suchst dir Rat in einem Forum. Das was ich damals nicht hatte. D.h. du erwartest auch, dass es "schneller" geht. Nur musst du auch etwas dafür tun. Nämlich die Ratschläge mal umsetzen. Ich hab mich damals blind durch die Gegend gekämpft, hab es aber irgendwann auch mal geschafft. Klar war ich auch in der Phase wie du - aber eben ohne Unterstützung. Und es musste auch gehen. Deswegen kann ich nicht verstehen, wieso du diese Ratschläge hier nicht umsetzt.

Und schreib jetzt bitte nicht "Aber das ist so schwer". Neues und ungewohntes ist immer schwer.

 
Nein, keine Sorge, von der Bruecke springe ich schon nicht :)...Ich nehme die Ratschlaege ja auch an und versuche auch positiv zu denken. Aber wie ich auch geschrieben habe, ist es eben so, dass ich ueber ihn viele negative Dinge von jemand erzählt bekommen habe. Das hat mich ehrlich gesagt ein wenig aus der Bahn geworfen. Und da faellt das positiv denken und eigene Antworten finden eben schwer..Annas Postings helfen mir ja auch, und ich sehe, dass es ein Licht geben wird..auch am Ende meines Tunnels. Nur muss ich mich noch von ihm lösen, das realisieren, dass er für immer weg ist. Und irgendwie habe ich damit noch meine Probleme. Und dass meine Stimmung immer schlimmer wird - klar ist das so. Ich wache ja aus diesem Traum gerade erst richtig auf!

@Larissa: ja, das ist eine gute Idee, werde ich umsetzen. Ich weiss aber bereits jetzt, dass die negativen Dinge ueberwiegen werden. :))

 
Du Bruja, ist klar!!! ;-) Aber so simpel das klingt, dadurch, dass Du Dir das immer wieder visualisierst, realisierst Du es schneller. Und vielleicht wird ja durch viele kleine, einfache Sachen der Verarbeitungsprozess ein bissel beschleunigt. Bei mir hat's etwas gebracht. :)