Das Leben danach

Jeder hier hat mir auf seine Art und Weise schon sehr geholfen. Der Beitrag vom Diamantschmied ist insofern auch sehr hilfreich, weil er eben ein Mann ist und seine Geliebte verletzt hat.

 
liebe bruja

du gefällst mir heute viel besser ;)

man wird in so einer beziehung wahrlich zu einem junkie, der nach dem rausch immer sofort den kalten entzug erlebt. irgendwann überwiegt der kalte entzug und man agiert nur noch aus einem manko heraus und das kommt nie gut...natürlich werfen sie einem das dann auch vor :tongue:

ich habe übrigens an solchen tagen wie seinem geburtstag mein handy zu hause gelassen oder hab es einer freundin gegeben, damit ich ihm nicht schreibe. war es an einem wochenende bin ich ohne funke weggefahren.

ich wünsch die einen schönen in dir ruhenden tag und grüsse dich herzlich

 
Liebe Bruja,

nur noch ein paar kurze Gedanken zu Deiner Antwort.

1. Das vor sich herschieben dient im Prinzip nur dem eigenen Vorteil, weil man nicht handeln muß. Du hast ja nichts davon. Findest Du das nicht egoistisch? Es könnte sein, daß ihm der Mut fehlt, aber wie bereits gesagt: wenn man liebt, dann brennt man! Da gibts kein "aber".

2. Ich weiß nicht, ob Du Dir selbst etwas beweisen musst, indem Du ihm widerstehst. Mal anders gefragt: Angenommen, er würde heute mit gepackten Koffern vor Deiner Tür stehen. Würde sich das wirklich nach einem "Sieg" im Namen der Liebe anfühlen? Kann man mit all dem, was vorgefallen ist, einen unbeschwerten Neuanfang starten? Und was sagt Dein Selbstwertgefühl dazu? Kriegt es einen Pflaster auf den Mund?

Spiel mal lieber Deine Macht aus und ignoriere ihn konsequent. Das fühlt sich schöner an - auch für Dein Selbstbewußtsein...vielleicht nicht gleich, aber hinterher. (siehe morrighans Beitrag)

Viele Grüße,

Diamantschmied

 
Jeder hier hat mir auf seine Art und Weise schon sehr geholfen. Der Beitrag vom Diamantschmied ist insofern auch sehr hilfreich, weil er eben ein Mann ist und seine Geliebte verletzt hat.
Klar! Jede Geschichte und Beitrag hilft einem, endlich der Wahrheit ins Auge zu blicken.

Aber du siehst das doch schon alles sehr realistisch...

Jetzt musst du "nur" noch wieder lernen, das Leben ohne ihn zu akzeptieren...

 
Hallo sadpk :) Ich habe die ganzen letzten Monate aus einem Manko heraus agiert..das Krasse war, dass ich es sogar selber gesehen habe...wie verrueckt ich war..aber irgendwie konnte ich mich selber nicht mehr kontrollieren. Alles in mir schrie: warum liebst du mich nicht und behandelst mich so???

Ich bin froh, dass jetzt Ruhe einkehrt.

@Diamantschmied: nein, ich denke, wenn er heute ankaeme, koennte ich ihn nicht mehr nehmen...Er hat ja im Prinzip alles getan, um meine Liebe fuer ihn kaputtzumachen. Auch wenn ich ordentlich selbst dazu beigetragen habe. Und fuer einen Neuanfang ist es zu spaet. Ich weiss nicht, was er machen muesste, um mein Vertrauen wieder zu gewinnen. Da hilft nicht mal mehr ein Kopfstand :)

Ich denke es ist auch nichts mehr zu sagen zwischen uns. Sein Verhalten spricht Baende. Und ehrlich wird er nicht zu mir sein, selbst wenn wir miteinander sprechen wuerden. Ihn zu sehen nochmal wuerde auch bedeuten, wieder in diesen Strudel reingezogen zu werden, und das will ich nicht. Ich wollte, dass er mit mir persoenlich spricht - nicht ueber email. Aber dazu hat er sich nicht herabgelassen. Jetzt wird es mit jedem Tag mehr egal.

 
Na siehste...dann können wir den Thread ja jetzt schließen und Du kannst mit einem wachsenden Selbstwertgefühl wieder in die Zukunft schauen. :D

Nein, ganz im Ernst: Wenn Du mal wieder in die Situation kommst und Dich fragst, ob Du ihn kontaktieren müsstest, dann denke einfach an ihn mit gepackten Koffern vor Deiner Tür...und das willste eigentlich sowieso nicht. Im Prinzip hast Du jetzt eine Entscheidung getroffen. Lebe sie. :)

 
Ich werde es versuchen. Und ich hoffe jeder Tag hilft mir dabei..mal sehen, wie ich die naechste Woche ueberstehe. Das mit seinem Geburtstag wird schon irgendwie ein Haertetest. Ich hoffe, meine Staerke ist nicht nur voruebergehend. Zumindest kann ich jetzt realistisch auf alles schauen.

 
Wenn Du es schaffst, Dich nicht an seinem Geburtstag zu melden, dann erlebst Du nicht nur einen persönlichen Aufschwung, sondern da wird sich dann jemand ganz gehörig auf den Schlips getreten fühlen...soviel kann ich Dir jetzt schon verraten. Der rechnet damit, daß Du Dich spätestens dann meldest.

Mach ihm einen Strich durch die Rechnung...

Und wieder mal ketzerisch gefragt: Was ändert sich denn, WENN Du ihm gratulieren würdest? Nichts? Dachte ich mir doch...

 
Jepp, es kommen ja auch sehr viele weitere Geburtstage von ihm...und da ich nicht Teil seines Lebens bin kann ich jetzt schon damit anfangen, ihm nicht zu gratulieren :)

Ich hoffe auch, dass er sich auf den Schlips getreten fuehlt dadurch. Wahrscheinlich denkt er immer noch, ich wuerde ihn ewig lieben und auf ihn warten..er soll mal merken, dass es nicht so ist.

Ich muss immer wieder den Kopf ueber mich schuetteln..ich bin doch ein Mensch, der sich sowas nicht gefallen laesst, der immer Kontra gibt. Wie konnte ich so lange so passiv sein?? Kann das wohl nur mit der Liebe erklaeren. Sie hat mich echt blind gemacht.

 
@bruja

ich weiss, man wird irr. und sie tun so als ob sie nicht wüssten, was dieses verhalten auslöst...dabei legen sie das assoziale verhalten an den tag und nicht der partner/die partnerin. der totale psychostress.

meiner hatte sich übrigens mal damit gebrüstet, dass er mich und meine gefühle am ende dermassen strapaziert hätte, damit ich mich besser entlieben kann. man, war ich damals dankbar für diesen riesigen gefallen :super:

keine ahnung ob dein casanova gleich denkt. womöglich behandelt er dich jetzt wie sch* damit du ihn auf jeden fall in ruhe lässt und er ungehindert ein neues opfer umgarnen kann. aber das muss dir egal sein. wie wärs denn an seinem geburtstag deinen eigenen ich-erobere-mein-leben-zurück-tag zu feiern?

 
@Diamantschmied: Dann freue ich mich sehr. Kann ja auch mal wieder boshaft sein :)

@sadpk: dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich glaube zu fuehlen, dass er jemand anderen kennengelernt hat und seine Ruhe dafuer braucht :)) bei mir hat er sich die Option freigelassen, irgendwann in der Zukunft, wenn Bedarf besteht, wegen einem letzten Gespraech auf mich zuzukommen. Und mit seinem Scheissverhalten hat er ja eben jetzt erreicht, dass ich ihn endlich in Ruhe lassen. Schon ein schlaues Kerlchen :)

Schoene Idee mit dem ich-erobere-mein-leben-zurueck-tag :) ich will wirklich nicht mehr, dass er die Chance erhaelt, mir wehzutun.

 
Hm....

Es tut mir leid, aber Bruja, ich nehme dir deinen Aufschwung heute nicht ganz ab.

Nicht, dass du uns etwas vorspielst, sondern das du noch nicht soweit bist, dich daraus zu befreien.

Ich denke mal, wenn er dir jetzt schreiben würde, dass er dir dringend etwas mitteilen muss, du darauf eingehen würdest.

ich lese Wut und Enttäuschung aus deinen zeilen (verständlicherweise!!)....Irgendwann, wenn´s dir egal wird, dann bist du erst einen Schritt weiter.

Du wirst noch einige Tiefs durchleiden...so schnell geht das alles nicht. Leider.

Bei mir war es der letzte Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat.

Schweigen nachdem ich ihn konfrontiert habe....Zuvor hat er mir geschworen, mir das nie wieder anzutun....

Abends als dann seine Handy´s aus waren (Anna ich bin für dich nicht zu sprechen, weil du mich unter Druck setzen möchtest), bin ich zuhause nochmal richtig durchgedreht...

Am nächsten Tag wollte ich so nicht mehr weiter machen. Ich war leer, erstarrt, kalt, in mich gekehrt....

Irgendwie hat mich das wachgerüttelt.....Vielleicht würde dir "helfen", eine Bestätigung zu bekommen, dass er noch weitere Frauen am Laufen hat...

 
Hallo AnnA, ich denke auch nicht, dass ich schon immun bin gegen ihn. Es tut mir ja immer noch sehr weh, dass er sich nicht meldet, und dass ich ihm egal bin. Trotzdem fange ich irgendwie an das zu realisieren, und auch, dass es eben nicht zu aendern ist. Klar ist mein Ego auch angekratzt..

Ich denke aber, dass er mich genug verletzt hat. Ich werde von mir aus nicht mehr den Vorstoss wagen, mit ihm zu reden. Auch wenn es eben weh tut, dass es fuer immer so bleibt.

Leider kann ich mir nicht vorstellen, wie ich die Bestaetigung bekommen soll, dass er weitere Frauen hat. Dieser Kumpel von mir hat mir ja schon so Einiges erzaehlt. Ich glaube ehrlich nicht, dass er luegt, was das anbetrifft, weil viel haette er nicht davon.

Ich wuensche mir nur fuer mich, stark zu sein..besonders auch an seinem Geburtstag, weil ich genau sehe, dass ich noch nicht so weit bin, die Sache komplett abzuhaken. Sie tut ja immer noch weh. Wenns mir egal waere, waere das nicht der Fall.

 
@Diamantschmied: wahrscheinlich nur den Kontakt zu ihm herzustellen. Aber das nur deswegen, weil es mir immer noch wehtut zu denken, ich sehe ihn nie wieder.

Aber ich werde es nicht tun, weil es eben nichts mehr bringt. Seine letzte Email an mich war sehr kalt und ablehnend - mit dem Zusatz am Ende, er wuerde sich bei mir melden fuer ein letztes Gespraech, wenn er weiss, wann er in meine Stadt kommen kann.

Es tut halt eben weiter weh, das Gefuehl, ihn verloren zu haben. Aber ich versuche nach vorne zu schauen..wenn auch erstmal nur vorsichtig, weil ich mir bewusst bin, dass es schnell mal einen Rueckschlag geben kann.

Ich werde auch das Gefuehl nicht los, dass er sich melden wird - und davor habe ich wiederum Angst. Weil ich Angst habe, dass ich ihn nicht ignorieren kann. Aber ich will auch endlich aufhoeren, mir darueber Gedanken zu machen. Solange ich das tue, kann ich nicht abschliessen.

 
Dir tut es weh im Endeffekt ein A...loch verloren zu haben? Ist nicht Dein Ernst, oder? Die Anna hatte es irgendwann in diesem Verlauf schon gesagt: jede Kontaktaufnahme führt zu einem Rückfall und es ist so. Danach wirst Du Dich hier ausheulen und dann beginnst Du wieder von vorn. Allerdings büßt Du damit auch den Vorsprung ein, den Du Dir bis jetzt erarbeitet hast...

Es ist so einfach den Spieß umzudrehen liebe Bruja und seinem Ego so richtig einen Schlag zu verpassen. Wenn Du jetzt konsequent bleibst, dann wird der auch noch mal wegen Dir heulen...

 
@Diamantschmied: ja irre oder, ich heule einem A...loch hinterher...schon armselig, wie tief man faellt. Aber ich heule eher meiner Vorstellung von ihm hinterher, den schoenen Zeiten...

Ich werde ihn nicht kontaktieren. Dazu hat er mir wie gesagt zu sehr wehgetan mit seiner ablehnenden letzten Email. Klar, ihn hat die Situation wahrscheinlich auch nur genervt...Eine Frau, die in ihn verliebt ist und ihm die Ohren vollheult, waehrend er alles fuer sich schon abgeschlossen hat...

Aber ich will seinem Ego auch diesen Schlag verpassen. Ich will, dass er auch mal leidet. Mir wird nichts anderes uebrig bleiben, als jetzt stark zu sein. Auch wenn es frueher viel besser gekommen waere..aber damals war ich noch um Einiges schwaecher.

 
Ich wollte ihm auch mal weh tun...Keine Rache, nur einen kleinen Stich versetzen....

Hab ihm eine Abschiedsmail geschrieben mit dem Zusatz, dass ich einen sehr lieben mann kennen gelernt habe.

Das war noch nicht mal gelogen...seitdem herrscht Ruhe :D

 
Ich denke, ihm wird es mehr was ausmachen, wenn ich schweige und mich nie mehr melde. Dann wird er nicht wissen, was aus mir geworden ist..und spaetestens dann wird er vielleicht ein bisschen Schmerz spueren.

Es ist auch bezeichnend, dass er mich so in der Schwebe laesst...einerseits hat er ja gesagt, er wuerde dieses letzte Gespraech mit mir noch haben wollen, andererseits hat er nicht gesagt wann. Er hat mich einfach in der Schwebe gelassen, und das tut echt weh. Es waere mir lieber, er haette gesagt, der Kontakt ist abgebrochen, auch ohne Gespraech. So bleiben immer noch die Aengste, was passiert, wenn er sich doch wieder meldet.