Das Leben danach

Hi Larissa :)) Ich denke, auch wenn es manchmal nicht so klingt, aber ich denke, dass sehr viel zu dem Verarbeitungsprozess beigetragen hat, wie er sich letztendlich von mir distanziert hat: auf eine kalte, unpersoenliche Art und Weise - per Email, nicht telefonisch, nicht persönlich. Das hat mir irgendwo bestätigt, dass die Sachen, die mir von einem Freund über ihn zugetragen wurden, stimmen müssen. Er ist so ein Mensch - in jedem Hafen eine Braut. Wenn eine lästig wird, wird sie durch eine Andere ersetzt - und kalt abserviert. Ich denke ich war vielleicht in dem Sinne etwas "Besonderes", weil ich lange in seinem Leben war und uns auch eine Freundschaft verbunden hat, wenn mans denn so nennen will. Wir waren ja nicht immer nur im Bett sondern haben auch Gefühle, Wünsche und Gedanken miteinander geteilt. Ich habe lange Zeit wirklich empfunden, dass ich ihm wichtig bin. Nur leider ist es zum Ende so geworden, dass ich ihn wohl nur noch genervt habe. Vielleicht hatte er zu dem Zeitpunkt schon eine Neue. Das werde ich nie erfahren.

Mit dieser Art des "Schlussmachens" hat er mich sehr verletzt. Er hat zwar jetzt angeboten, in meine Stadt zu kommen. Aber ich denke das war nur aus dem Gefühl heraus, dass ich ihn für einen Feigling halte - das lässt Monsieur nicht auf sich sitzen, dann beisst er eben in den sauren Apfel und geht sich verabschieden. Er hatte aber keinen Termin genannt - ich denke ich werde für mich abschliessen müssen..ist natürlich auch bei mir die Angst, dass er sich dann doch aus heiterem Himmel wieder meldet..man hört ja so alle möglichen Sachen, wenn die Zeit mal vergangen ist. Wurde ja hier auch heute von Tylli erwähnt, dass man sich später nur an die guten Sachen erinnert...vielleicht dockt er dann wieder an. Ich hoffe, ich werde dann stark sein.

Nächste Woche ist auch sein Geburtstag. Das macht mich auch traurig, ich weiss, dass könnt ihr bestimmt nicht verstehen, nachdem er mir so wehgetan hat..aber ich hatte schon eine Geburtstagskarte für ihn...die werd ich wohl jetzt einstecken müssen. Ich bin sehr traurig, dass unsere Freundschaft kaputt ist.

Ein Stückweit bedauere ich ihn auch - am Anfang erzählte er mir, dass er in seiner Ehe nicht mehr glücklich ist, und froh ist, dass er solche Gefühle wieder empfinden kann, und dass er hofft, dass wir beide irgendwann glücklich sein können. Ich habe ihm damals wirklich geglaubt - und er tut mir leid, dass er sein Leben nur auf diese Weise leben kann - unehrlich, denn seine Frau wird er weiterhin betrügen, auf der Suche nach etwas, dass er wieder wegschmeisst, wenn es ihm begegnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bruja, Deine Geschichte hat sehr, sehr viele Parallelen zu meiner... Es ist schlimm, dass das Schlussmachen bzw. Distanzieren nicht persönlich sondern schriftlich vonstatten gegangen ist... Bei mir war es eine SMS auf meine Frage, wie es weitergeht, ohne zu reden wäre es ja nicht so stilvoll. Die SMS lautete: "wir reden bald." Toll. Auch kein zeitlicher Rahmen - "bald", da fasst man sich an den Kopf -!!! Natürlich kam daraufhin gar nichts mehr. Daraufhin habe ich ihm ein letztes Mal geschrieben, dass ich das, was er tut, feige finde und nicht gedacht hätte, das er eine solche Kommunikationsschwäche hat. No reaction. Und mittlerweile bin ich froh darüber. So schön die Momente auch waren, das Negative überwiegt. So möchte ich nicht mehr behandelt werden. Dieses Gemurkse und dieser Eiertanz wären ewig weiter gegangen. Wer mich nicht will, kriegt mich auch nicht. So. Ich denke, an diesem Punkt wirst Du ebenfalls in gar nicht so langer Zeit sein. :) Du musst Dich wieder lernen zu mögen! So wie ich Dich gelesen habe, bist Du ein lieber Mensch, der Respekt verdient!!!

Danke Larissa :))

Und du hast einfach damit abgeschlossen, obwohl von ihm nichts mehr kam?? haha, vielleicht ist das doch der gleiche Mann :))))))

Ich denke nur, durch die ganze Geschichte habe ich selber angefangen, mich nicht mehr zu mögen..es war nämlich so, als wir uns kennenlernten, war ich ein fröhlicher glücklicher Mensch. Er hatte auch damals zu mir gesagt, er hätte sich einfach in meine Art verliebt, weil ich so glücklich und unbeschwert schien, einfach in mir ruhend. Und nun sagte er, ich wäre anders geworden, als die Frau, in die er sich damals verliebte...aber es ist so..ich denke, man kann das mit einem Vogel vergleichen, der in einen Käfig gesperrt wurde. Das hat er mit mir getan, indem ich seine Geliebte wurde.. Er hat meine Träume nicht erfüllt, er hat sie zerstört..und mich hat die Rolle der Geliebten zerstört. Ich bin kein Mensch, der im Verborgenen seine Gefühle leben kann..das hat mich verändert. Die ewige Warterei auf ihn, das Gefühl, nie genug zu sein, nicht zu wissen, wo er ist. Ich möchte offen meine Gefühle leben, dazu stehen..Und er wundert sich, warum ich anders geworden bin??? Ich habe gegen meine Persönlichkeit gehandelt, klar, dass ich mich ins Negative verändert habe.

Schön wie du sagst, wer mich nicht will, kriegt mich nicht. Ich will mich auch dran halten. Ich habe echt viel zu geben, und das hat er alles weggeschmissen, als wäre es nichts wert.

Ach ja, ich würde ihm nicht zu seinem Geburtstag gratulieren!!!!!!!

Sollte er später wieder "andocken", ist Zeit vergangen und Du bist schon ein ganzes Stückchen weiter, denke ich. Und lies Dir ab und zu das Adenauerkreuz durch, damit Du die miesen Sachen nicht vergisst... nur so ein Tipp - liebgemeint. :)

Jep! So klingst Du schon ganz anders! :) Meiner hat gesagt: "mein Gott, hat Dich Dein Beruf verändert!" Hat das alles gar nicht auf sich bezogen. Muss echt schmunzeln. Vielleicht sind die beiden Zwillinge??? breitgrins

Oja, könnte sehr gut sein, dass sie Zwillinge sind :))) auf jeden Fall erwachsene Männer, die sich trotzdem noch wie Schuljungen benehmen. Wenn ich Mist baue, kann ich auch dafür geradestehen, und schiebe die Schuld nicht dem anderen Part in die Schuhe.

Das wird echt schwer, ihm nicht zu gratulieren. Aber ich denke auch, dass ich es nicht mache. Ich denke, jegliches "Entgegenkommen" von meiner Seite bestärkt ihn noch in seinem Gefühl, das Richtige getan zu haben. Auf der anderen Seite...je weniger Lebenszeichen ich von mir gebe, desto wahrscheinlicher wird es, dass er sich irgendwann meldet. Am liebsten würde ich ihn nie mehr wiedersehen. Es bringt nämlich nichts mehr.

Ich kann Dir nur raten, ihm KEINE Karte zu schicken!!! Dann wird dem Herrn bewusst, dass er Dich ernst zu nehmen hat!!! Wem schickt man Karten? Leuten, die nett zu einem sind. Also??? :)

Und, wie gesagt, Du wirst mit jedem Tag stärker, jeder Tag bringt Dich einen Meter weg von ihm, so dass es für Dich immer ein wenig leichter wird, nicht mehr auf ihn einzugehen, sollte er sich melden. Du wirst es einfach nicht mehr wollen.

Mach Dir doch einfach zum Ziel, wieder so zu werden, wie Du mal warst, fröhlich und glücklich, erstmal wenigstens unbeschwerter. Und da Du momentan einen Riesenballast los wirst, wird das klappen!!!!! :)))

Ich schicke die Karte auf jeden Fall NICHT. Was soll er sich auch denken, wenn er sie bekommt?? Ich kann so mit ihr umgehen, wie ich möchte, und sie gratuliert mir noch zum Geburtstag!! Der wird denken, ich hab sie nicht mehr alle. Deswegen lasse ich es. Ich möchte ihm nicht das Gefühl geben, dass ich ihm nachlaufe. Er will ja ein Leben ohne mich. Das soll er bekommen. Ich lasse ihn los, das ist sein Wunsch, und dem komme ich nach.

Vielleicht denkt er auch, ich würde nachhaken, wann wir uns sehen. Aber das werde ich auch nicht tun. Es ist mir mittlerweile ein wenig egal. Ich bin es müde jemand um Liebe anzubetteln, die er mir nicht geben will.

Es ist so krass, wie ich bis jetzt gelebt habe..mich nach ihm verzehrt habe..tage und wochenlang..ich erkenne mich selbst nicht wieder. Ich muss sowas wie akut liebeskrank gewesen sein. Er hat ja auch gewusst, dass ich Geborgenheit brauche, mich danach sehne..und diese Karte hat er ausgespielt..mich am langen Arm verhungern lassen. Es ist schlimm, was ich mir selbst angetan habe.

Und eigentlich glaube ich wirklich, dass es sein Verlust ist, nicht meiner.

Fühle mich seltsamerweise bisschen stärker. Hoffe es ist nicht nur für den Augenblick. Hoffe auch, wenn ich mich an seinem Geburtstag nicht melde, wird es ihm Einiges klarmachen. Auch wenns kindisch von mir ist!

Liebe Bruja, das ist nicht kindisch von Dir!!! Es zeigt Stärke!!! Jemanden am langen Arm verhungern zu lassen ist schlimm!!! Das weiß ich. Aber irgendwann langt es. Du bist eine Persönlichkeit! Bist befördert worden. Und sicherlich eine Person, der man anders begegnen kann/muss, als er es getan hat. Er wird schon sehen, was er davon hat. Hake bloß nicht nach, wann Ihr Euch seht. Das bringt gar nichts, Du kommst sonst aus der Schleife nicht mehr hinaus.

Denk an Dich! Die Sonne scheint, auch andere Menschen sind nett. Belohne Dich einfach, indem Du Dir selbst eine Kleinigkeit schenkst. Und überlege, in welchen Bereichen Du etwas erreicht hast und merke dann, wie toll Du bist. Lass Dich never ever von so jemandem herunterziehen!

Georg Danzer hat mal gesungen: wer die Veränderung nicht will, der will auch nicht das Leben! So! Und Recht hat er!!!

Gute Nacht und hab morgen viel Freude mit Dir selbst, nämlich einer etwas stärkeren Bruja! :)

@Roya

Ja, das ist ein Geliebtenchat mit dem Thema "Das Leben danach" ;)

Und natürlich geht es um Bruja..... :)

@Bruja

Helfen dir eigentlich die Geschichten anderer?

Ich möchte dir nur die Parallelen damit aufzeigen, denn nicht nur du wurdest eiskalt abserviert....

Erwartest du eine Stellungnahme? Sollte er jetzt etwa Rückgrad beweisen, obwohl er all die Monate dazu nicht fähig war?

Nein. So ein Sinneswandel geht nicht von heute auf Morgen, vor allem, wenn er nicht einsieht (beziehungsweise einsehen will), was er eigentlich mit seiner Lügerei "verbrochen" hat...

Heute Morgen, als ich aufgestanden bin, habe ich an A. gedacht.

Wie könnten alle Gedanken auf einmal verschwinden? Schließlich waren es 2 Jahre, die ich auf ihn gewartet habe...

Ich habe mir gedacht, dass ich ihn einfach nur frage, wie es ihm geht...

Ich habe mich dagegen entschieden....

-fragt er mich, wie es mir geht? Nein

-hat er sich jemals um meinen Schmerz gekümmert? Nein

-war er jemals ehrlich und aufrichtig zu mir? Nein.

Ich könnte die Liste noch weiter ausführen...

Meine Entscheidung heute morgen hat mir nochmal ein gutes Gefühl gegeben.

Das Wetter ist schön und ich bin viel ruhiger geworden. Dieses neue Wohlgefühl genieße ich in vollen Zügen.

Warum sollte ich mich wieder in diesen Strudel begeben, der mich eh nur nach unten zieht?

Bruja, wenn du einmal eine gewisse Distanz zu ihm bekommen hast, merkst du, wie das Leben plötzlich wieder durch dich durch fließt (blöd ausgedrückt? :) )...

Ich genieße wieder jeden schönen Moment in vollen Zügen....

Fragen stelle ich mir keine mehr, denn ich bekomme eh keine ehrlichen Antworten.

Irgendwann verblasst das alles Bruja...

Ich hoffe, dass es dir heute etwas besser geht, als gestern. :schmatz:

Das Wochenende steht vor der Tür!

Sei froh, dass er sich nicht meldet.....

Liebe Grüße

-Anna

PS: A. hat auch bald Geburtstag und ich werde ihm nicht gratulieren.

Hallo Maedels :))

Mir geht es heute schon viel besser. Weiss auch nicht, warum sich das so gewandelt hat ueber Nacht, aber es ist so. Es ist mir klargeworden, dass es so enden musste..weil er nicht der Mensch ist, fuer den ich ihn hielt.

@AnnA: ja, die Geschichten anderer helfen mir weiter. Weil ich sehen kann, dass man auch nach einer so schlimmen Erfahrung seine Ruhe wiederfinden kann. Du warst ja in einer ganz verzwickten Geschichte, und deine Gefuehle konnte ich immer nachempfinden..und trotzdem bist du aus der Sache raus und kannst dich wieder freuen, dass die Sonne scheint :) Soweit will ich auch irgendwann sein.

Es tut zwar noch weh, dass er mich so kalt hat fallen lassen...aber ich denke, das spielt keine Rolle mehr. Ich hab ihn wirklich sehr geliebt, von ganzem Herzen, er war fuer mich der erste Mann, mit dem ich mir Kinder vorstellen konnte..und ein gemeinsames Leben. Aber wahrscheinlich war das dieser starke Wunsch in mir, den ich auf ihn projiziert habe...und somit war ich blind dafuer, wie er wirklich ist.

Was noch weh tut ist auch die Erkenntnis, dass ich ihm wirklich nichts bedeute..aber ich denke, auch damit werde ich irgendwann meinen Frieden machen.

Irgendwann nachfragen, wie es ihm geht, werde ich wohl auch nicht. Du schreibst schon ganz richtig AnnA...fragt er mich, wie es mir geht? nein...Ich denke das ist Antwort genug auf all meine Fragen. Als ich traurig war und verzweifelt, sagte er mir nur, du musst drueber hinwegkommen, je schneller, desto besser. Und: du bist nicht mehr die Frau, in die ich mich verliebt habe...und das sagte er zu mir, waehrend es mir wirklich schlecht ging. Er war davon nur angenervt. In seinem gemuetlichen Leben gibt es sowas nicht. Und erst Recht macht ihm keiner ein schlechtes Gewissen. Ich bin froh, dass ich nicht so bin wie er und dass ich faehig bin, ehrliche Gefuehle zu haben..ich muss Menschen nicht betruegen und verletzen, damit ich selber stark bin.

Es tut gut, Euch zu haben :))

Und ich freue mich darauf, mich an seinem Geburtstag nicht zu melden :))) Er erwartet bestimmt Blumen und eine Torte :)))))))

Liebe Bruja, ich hatte "dieses Abschiedsgespräch" mit meinem Geiger, doch auch ins Gesicht, konnte er mir nicht sagen, weshalb er sich nicht entscheiden konnte. Schlussendlich spielt es keine Rolle wie der Schlussstrich ist, ist egal wieso, irgendwann wirst du dich nicht mehr hinterfragen. Irgendwann sind all die Fragen unwichtig. Aber es braucht seine Zeit. Betreffend Rachegedanken möchte ich dir noch sagen, die hatte ich auch, doch was hätte es mir gebracht? Nichts. Inzwischen habe ich einen neuen Partner, den ich niemals für ihn aufs Spiel setzen würde. Mein Geiger und ich haben aber wieder Kontakt (aber ich weiss ich bin stark genug nich zurück zu fallen) und glaube mir, das schlimmste für Ihn war zu sehen, ich bin glücklich ohne ihn, mit Tränen stand er da und meinte, ich weiss nicht woran es liegt, aber du schaust aus als würde es dir wirklich gut gehen. Ich wusste, ja es geht mir gut, auf dich muss ich nicht mehr warten und mein Leben geht weiter und ja ich bin glücklich, mehr denn je. Auch wenn es nicht als Rache gedacht war, irgendwo hat es meinem Ego gut getan...

Naja, meine Meinung ist, dass solche Menschen noch nicht mal eine Freundschaft verdient haben.

Sie sollen sehen, dass man Menschen verliert, wenn man wie wild auf andere Gefühle herumtrampelt...vielleicht macht es dann mal "klick" in deren Gehirnen...Eine Freundschaft muss man sich verdienen.

Hallo Morrighan, ich moechte mich nicht raechen an ihm. Das waere zuviel negative Energie, und ich moechte jetzt nicht damit noch anfangen. Was ich mir wuensche, ist etwas fuers Ego, so wie du schon schreibst...einfach das Gefuehl, dass er merkt, was er verloren hat..aber ich hoffe auch, dass ich es selber schaffe, mein Ego wieder aufzubauen und zu fuehlen, ich bin liebenswert, auch wenn er mich nicht liebt. Ich hoffe bald brauche ich ihn gar nicht mehr.

Was mir noch durch den Kopf geht...ich frage mich, selbst wenn er mich nicht liebte und ich wahrscheinlich eine von vielen war...trotzdem muesste er doch irgendwann spueren, dass er einen Menschen verloren hat..ihm muesste dann auch etwas fehlen...ich frage mich ob das so sein wird..oder ob ich ihm komplett am A..vorbeigehe..einfach meine Neugier.

Und ja, eine Freundschaft wird es zwischen mir und ihm nicht geben..nicht nach diesen Verletzungen. Ich habe ihm Freundschaft entgegengebracht..aber darauf hat er mit Fuessen rumgetrampelt.

ich weiss was du meinst. Es sind so viele Fragen, die einem Beschäftigen, so viele Fragen, auf die man keine Antworten hat. Auch ich frage mich heute zwischendurch noch. Ob er damals an mich gedacht hat, ob ich ihm gefehlt habe. Ich hätte nun nachdem ich abgeschlossen habe die Möglichkeit gehabt ihn zu fragen. Aber weisst du was? Es ist nicht mehr relevant. Ich habe abgeschlossen. Ich hatte viele schöne Momente mit ihm aber auch viele schwierige verletzende, aber dies sind nur noch Erinnerungen und es war einfach ein Teil meines Lebens der so sein sollte ich aber insgesamt froh bin, dass es vorbei ist!

Richtig Bruja.

Er soll raus aus deinem Leben und zwar komplett!

Sowas sollte man nicht noch mit einer freundschaft belohnen!

Er belügt und betrügt seine Freundin!!! Möchtest du mit solchen menschen befreundet sein? Also ich nicht.

Nein, auf gar keinen Fall!!!! Er war nie ehrlich zu mir, hat sich lieber verkrochen in seinem Schneckenhaus, war fuer mich nicht erreichbar oder hat meine Nachrichten ignoriert um mir spaeter zu sagen, es haette ihn genervt, dass ich mich melde.

Immer und immer wieder hat er mich zurueckgestossen..kaum waren wir uns nah und alles lief wie immer, wusste ich doch, dass er mich sofort danach wieder zurueckstossen wird. Und das hat er jedes Mal getan. Ich weiss noch, als wir einen wunderschoenen Tag und eine Nacht in einer anderen Stadt verbracht haben. Als ich nach Hause fuhr, schickte ich ihm eine SMS, dass es schoen war und so weiteres bla bla. Und er hat sie nicht beantwortet. Er hat sowas immer wieder mit mir gemacht. Mich zuerst weichgekocht, um dann zu zeigen, hoer zu, du bist mir scheissegal. Und ich Idiot war so verliebt und hab ihm alles, wirklich alles verziehen. Sobald er wieder ankam, war ich fuer ihn da. Das mache ich nie wieder!!!!!!!!!

Liebe Bruja,

ich lese seit einiger Zeit ab und zu in Deinem Thread und verfolge ein wenig die Geschichte. Vor allen Dingen in letzter Zeit fällt mir extrem auf, wie sehr Du gerade mit Dir selbst kämpfst und diese Phase sorgt manchmal dafür, daß man ein paar ganz normale Dinge nicht wahrnimmt.

Kurz noch etwas zu mir: Ich bin einer von denen, der seine Geliebte damals ebenfalls tief verletzt, aber sich im Nachhinein auch damit auseinander gesetzt hat. Meine Geschichte kannst Du hier im Forum finden und vielleicht interessiert Dich einfach mal die "andere" Seite.

Affären entstehen in der Regel meistens dann, wenn zwei Menschen aufeinander treffen, von denen wenigstens einer in einer Partnerschaft lebt, mit der er nicht zufrieden ist. Hier gehts schon los. Anstatt sich mit den eigenen Problemen auseinanderzusetzen, flüchtet man manchmal recht schnell in eine Außenbeziehung, weil das vielleicht bequemer ist. Schon hier offenbaren sich auch ein paar persönliche Schwächen. Zumindest wäre es ja möglich zuerst die alte Beziehung vernünftig zu beenden. Mann bzw. Frau verlieben sich und versprechen sich die ewige Liebe. Dieses Gefühl wird sogar verstärkt, weil man sich einbildet das mit dem neuen Partner alles viel besser wird und dieser einen aus einer kaputten Beziehung holt und somit "rettet". Von diesem Zeitpunkt an wächst die Bindung, und zwar rasant. Was ich mit diesen Sachen prinzipiell sagen möchte, ist, daß Dein "Geliebter" Dich auf jeden Fall geliebt HAT.

Das "HAT" deshalb, weil er aber immer noch nicht bei Dir ist. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, wie sehr man sich daran gewöhnt zwei Frauen gleichzeitig zu haben. Und wenn man sich daran gewöhnt hat und alles läuft, dann muß man ja nichts ändern. Es ist bequem. Im übrigen poliert man(n) damit das eigene Ego gehörig auf und genau hier liegt der Ansatz, um sich zu befreien. Sobald Du ihn ignorierst - und zwar konsequent, wird sein Ego Schaden nehmen und genau dann wird es ihm weh tun. Und zwar richtig! Ich habe es teilweise am eigenen Leib erfahren. Es funktioniert also. Nicht er hat die Macht, sondern Du. Vergiss das niemals.

Zu guter Letzt noch einige Gedanken: Hast Du Dich mal gefragt, warum er sich nicht einfach respektvoll von Dir verabschieden kann, wenn er nicht in der Lage ist eine Entscheidung zu treffen? Ganz einfach, um sich eine Möglichkeit offen zu halten. Es könnte ja wieder klappen. Dennoch lege ich Dir eines ans Herz und auch das musste ich erfahren: Wenn man(n) jemand wirklich aufrichtig liebt, dann brennt man(n) darauf so schnell wie möglich bei diesem Partner zu sein und zu bleiben. Alles andere dient nur dem eigenen Vorteil liebe Bruja.

Viele Grüße,

Diamantschmied

Na, jetzt hat´s doch endlich mal einer ganz konkret geschrieben!!! Dem von Diamantschmied kann ich nur zustimmen!!! :klatsch: Nimm sein Posting mal mit in deine Überlegungen rein. Es wird dir sehr helfen.

Lieber Diamantschmied,

danke fuer deine Nachricht. Es hilft mir, das Ganze aus einer anderen, maennlichen Perspektive zu sehen. Seine Beziehung funktioniert ja nur auf der Basis der gemeinsamen Kinder..und alles andere, was ihm fehlt, holt er sich eben woanders. Bereits am Anfang, als er wirklich sehr verliebt in mich war und alles angefangen hat, bereits da hatte er nicht die Kraft etwas an seinem Leben zu aendern. Er hat das lieber vor sich hingeschoben...und ich liess ihn gewaehren.

Interessant finde ich, was du schreibst bezueglich der Macht in so einer Beziehung. Ich habe auch oft gedacht, ich habe diese Macht...aber ich spielte sie nicht aus. Nein, ich antwortete ihm immer, wenn er mir geschrieben hat. Ich liess mich auf alles immer wieder gerne ein..und somit war ich die Schwaechere. Ich weiss nicht, ob ich die Chance haben werde, mir selbst zu beweisen, dass ich ihm widerstehen kann, weil ich nicht weiss, ob er sich nochmal melden wird. Selbst jetzt, obwohl es mir langsam etwas besser geht, bin ich mir nicht sicher, wie ich reagieren wuerde, wenn er mich sehen will..Aber du hast vollkommen Recht, nur wenn ich ihn ignoriere, merkt er, was er getan hat.

Er ist ein Mensch mit einem wahnsinnig ausgepraegtem Ego - es geht meistens nur um ihn. Das habe ich nicht nur in Bezug auf mich festgestellt.

Dass er sich eine Tuer bei mir offenhaelt...daran habe ich auch gedacht..er wird ja immer wieder, auch nach sehr langer Zeit sagen koennen - damals haben wir uns nicht persoenlich verabschiedet, das moechte ich nachholen.

Mittlerweile fuehlt es sich gut an...so ruhig...nichts mehr von ihm zu hoeren und nicht mehr zu hoffen, dass er anruft...es ist mir noch lange nicht komplett egal, aber ich merke, wie sehr zerrissen und verzweifelt ich am Ende war...lange haette ich das nicht mehr mitgemacht, ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden, glaube ich.

Er hat sich am Ende ja schon fuer seine Familie entschieden - die Treffen mit mir entschuldigte er damit, dass er sagte, ich waere ihm sehr wichtig und er wollte, dass wir irgendwann Freunde sind. Aber dann trifft man sich nicht und benimmt sich wie ein Paar - oder? Sein Verhalten war oft ambivalent...er machte Schluss, dann meldete er sich wieder, als waere nichts gewesen...

@Tylli: ja, der gute Diamantschmied hat mir sehr geholfen :)

Liebe bruja...Nimmst du alle Beiträge der Damen hier zusammen, hast du die Kurzfassung vom Diamantenschmied.