Aber wir versichern dir doch hier schon immer, dass das völlig normal ist. Das ist mir damals auch so gegangen. Klar hab ich damals auch zum Handy gegriffen und wollte ihn anrufen oder eine SMS schreiben. Das ist so. Ich hab damals auch mit mir Kämpfe ausgefochten, was ich mache. Letztendlich hat mein Verstand gesiegt und das Selbstmitleid.
Ich geb aber auch zu, dass es, als Schluss war, danach auch noch mal zu SMS-Kontakt (teilweise auch von seiner Seite her) kam. Bis ich merkte, dass es mir nicht gut tut und ich es mir verkniffen hab. Ja, das ist schwer!!!! Aber man muss einfach auch mal austesten, was man verkraften kann. Das schaffst du aber nicht in ein paar Wochen - das dauert MONATE!!!!
Du erwartest hier irgendwie ein Wunder. Ich weiß nicht, ob es ist, weil dir hier jeder seine Geschichte schreibt und ach wie toll er es überwunden hat. Du musst aber auch mal die ZEIT sehen, die dahinter steckt. Auch bei Anna klappte das nicht in ein paar Wochen. Bei mir hat es nicht bloß Monate gedauert...
Dafür gibt´s halt kein Patentrezept.
Ich kann deine Verzweiflung verstehen. Ich hab aber eben auch den Eindruck, dass du dich noch weiter runter ziehst.
Weißt du, ich hab damals Tagebuch geführt. Handschriftlich. Und hab es mir immer wieder durchgelesen. Am Anfang fiel das sehr schwer. Mit der Zeit (und das nach mehr als EINEM JAHR!!!!) griff ich mir so langsam an den Kopf, was ich mir hab alles gefallen lassen. :mauer: :mauer: :mauer:
Dann hab ich mir auch meine Handschrift angesehen - und hab mich echt geschämt. In der wirklich "harten Phase" muss ich so fertig gewesen sein, dss ich eine total ungleichmäßige Handschrift hatte, teilweise unleserlich. Ich war entsetzt, wie sich mein Gefühlszustand darin ausdrückte. Das war ich einfach nicht!!!! Das war auch so ein Punkt, an dem ich mir sagte, dass es so nicht weitergehen kann. Aber wie gesagt - das war nicht nach ein paar Wochen sondern nach vielen Monaten.
Hab ein bissel Geduld. Ich hatte damals niemanden, der mir einen Ratschlag gibt. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt. Du kannst dir hier aus den Ratschlägen sehr viel Geduld ziehen. Nutze sie!