Ich muss aufhören, an seine Reaktionen zu denken
Ja, darum ging es in den letzten Postings.
Diese widerstreitenden Gefühle sind echt seltsam.
Nein, nicht seltsam. Du hast viel zu viele Widersprüche in dir.
Tylli, ich denke, dass es eigentlich eine Stärke von mir ist, Gefühle zu zeigen. Meine Schwäche ist natürlich, dass ich Gefühle für ihn habe, obwohl er sie gar nicht verdient..
Das ist z.B. ein Widerspruch. Du redest zum einen, was du hast (Stärke, Gefühle) und zum anderen bringst du das aber mit ihm in Verbindung und wandelst es gleichzeitig in eine Schwäche um. Das funktioniert nicht (auf der mentalen Ebene). Formulier es doch einfach mal um: Es ist eine Stärke von dir, dass du Gefühle für ihn hast, denn du kannst einen Menschen richtig tief und innig lieben. Was ja auch nicht jeder kann. Klingt doch schon ganz anders, oder?
Das passt dann auch wieder dazu, dass du es als Stärke ansiehst, Gefühle zu zeigen.
Aber Gegensätzliches in den Ansichten wird nie funktionieren. Und ich denke, du hast noch eine ganze Menge solcher Widersprüche in dir.
Wenn er ja nicht mit mir reden will, nun ja, dann sollte ich es besser dabei belassen.
Völlig falsch. Du weißt doch gar nicht, ob er wirklich nicht mit dir reden will. Vielleicht lässt er dich auch bloß zappeln. Oder was weiß ich.
Formulier es doch lieber so um: ICH will nicht mit ihm reden und es ist mir egal, ob er es will oder nicht.
Ich denke einfach, momentan sperre ich mich allgemein gegen diese ganze schlimme Erfahrung, die ich mit ihm gemacht habe. Als würde sie nicht in mein Leben passen. Ich würde sie gerne wegradieren....
Ja, dieses Gefühl kenne ich. Ich hab es irgendwann aber akzeptiert. Ich hab vor meinem Stolz kapituliert und es so "umformuliert", dass etwas Positives rauskam, mit dem ich leben konnte. Versuch es mal...
und sich zum Ende wirklich sehr "unritterlich" verhalten hat, indem er mir einfach den Mund verbietet und den Kontakt auf Null runterfährt. Ich meine, was ist das für ein Benehmen???
Naaajjjaaaa .... aber du hast es dir auch gefallen lassen. Klar bringt es nix, wenn du gegen eine Wand redest, aber einmal hätte ich ihm noch so richtig kräftig die Meinung gesagt.
Und auch das "Benehmen"... Es ist deine Definition, wie du über das Benehmen anderer denkst. Du könntest dir ja auch sagen, dass du bei soooo einem Charakter ja eigentlich gar nix anderes erwarten kannst. Dann ist es doch schon wieder okay, wie er gewesen ist. Und sag dir, dass du so einen miesen Charakter an deiner Seite wirklich nicht verdient hast.
Verstehst du, was ich damit sagen will? Es kommt nur auf die Denkweise an!!! Änderst du die, wird es dir besser gehen.