Das Leben danach

Hallo Mädels, hahah, sadpk, muss wirklich lachen jetzt bei der Vorstellung :))) Und ich kann nicht oft lachen zur Zeit, also... RESPEKT :))))))))))))

@Tylli, Larissa, Roya: ich glaube, ich lasse die emails mal erstmal da, wo sie sind. Es wäre echt nicht ratsam, sie jetzt zu löschen, und morgen heule ich mir einen Ast ab deswegen...

Ich hatte schon oft dran gedacht, sie zu drucken..nur sind es über 1000...da war ich immer faul, mal die Aktion durchzuführen. Mach ich aber morgen auf jeden Fall. Dann sind sie erstmal weg im Karton.

Hatte eben noch mit einer lieben Freundin telefoniert, sie war 7 Jahre Geliebte und ist ein Mensch, der durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist. Sie hilft mir immens, selbst in Zeiten, wo sie selber Probleme hat. Ihr Geliebter hat damals auch das Abschiedsgespräch verweigert, um sich 2 Monate später lapidar zu melden, er hätte jetzt Zeit (meine Güte, Männer gibts....). Mir hilft das schon sehr, dass meine Freunde direkt bei mir sind, wenn es mir schlecht geht. Und meine Familie auch. Ich hab viele liebe Menschen um mich rum, und dann erst euch im Forum :)) Ich denke das zeigt, dass ich ein liebenswerter Mensch bin, und mich nicht so fertigmachen sollte. Es ist eigentlich sein Verlust, meine Liebe und Freundschaft zu verlieren. Wenn er mit mir nicht mehr persönlich reden möchte (er hat ja alles gesagt, es ging mir nur darum, PERSOENLICH zu sagen: wir haben uns was bedeutet, ok, jetzt ist alles kaputt, lass uns einen drauf trinken und gut ist...), ist das ok. Ich werde damit leben. Ist eine schlimme Erfahrung, aber ich werde kämpfen, und mir nicht mein Leben kaputtmachen lassen. Ich mein, es gibt ja so viele nette Menschen, euch allein..warum will ich dann mit jemand reden, der nicht ein Minimum an Menschlichkeit zeigt???

warum will ich dann mit jemand reden, der nicht ein Minimum an Menschlichkeit zeigt???
Die wird er dir schon noch zeigen. :D :D :D :D

Das mit den zwei Monaten von deiner Freundin ist nur zu gut bekannt... ;)

@Tylli...ja ich weiss, der Mistkerl meldet sich, wenn man es am wenigsten erwartet. Langsam glaub ich, die sind doch alle krank im Kopp...und die Netten, die wollen wir nicht...Vielleicht eigentlich ein Frauenproblem...wie meinte es doch mein Arbeitskollege letztens? Ihr wollt die A...loecher...ihr kriegt sie!!! :))))))))))

Gestern ging es mir wirklich schlecht - war irgendwie der Hoehepunkt des Leidens, wenn man es dramatisch ausdrücken will. Hab mich auch so richtig gehen lassen..

Der heutige Tag muss besser werden. Ich werde mir auch keine Vorwürfe machen...habe ihm ja im Grunde nix getan, ausser vielleicht Nervensäge gewesen zu sein ab und zu..in so einer Situation aber ja doch verständlich. Wer bleibt schon cool, wenn er Qualen leidet..

Hab nur gewollt, dass das Ende respektvoll stattfindet, trotz Verletzungen und Traurigkeit. Ich wollte ihm einfach Lebwohl sagen. Dazu wird es nun nicht kommen, und ich werde das akzeptieren, so traurig mich das auch macht.

Alle sagen mir doch, ich wäre ein lieber Mensch - mit vielen Fehlern, so wie jeder, aber doch liebenswert. Da muss was dran sein :))) Werde versuchen, heute einen netten Tag zu verleben.

Dennoch frage ich mich noch, ob es ihm alles so komplett egal ist...Anscheinend ja, aber hat dieser Mensch keine Gefuehle? spuert er nicht meine Abwesenheit? Kann er sofort zum Alltagsleben uebergehen...??

Fuehle mich ein wenig so, als waere ich innerlich zusammengeschlagen worden...ganz komisch...aber heute scheint die Sonne, und ich komme ein wenig zur Ruhe..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle sagen mir doch, ich wäre ein lieber Mensch - mit vielen Fehlern, so wie jeder, aber doch liebenswert. Da muss was dran sein
Natürlich bist du ein liebenswerter Mensch. Du musst nur erkennen, dass du im Moment nur von diesem einen Menschen geliebt werden willst. Dein Umfeld meint aber, dass dich jeder Mensch liebenswert findet - bis auf einen.

Kann er sofort zum Alltagsleben uebergehen...??
Jein. Da er mit ganz großer Sicherheit auch viele Gefühle investiert hat, wird es ihm ähnlich schwer fallen wie dir. Nur überwiegen bei ihm (leider) die Gründe, warum er das Ganze beendet.

Bzw. glaube ich das auch noch nicht, dass es zu Ende ist. Ich hab das bei mir mehrfach erlebt, dass ein Schlussstrich gezogen worden ist und nach ca. 2 Monaten kam er wieder an. Da war er zur Ruhe gekommen, die Frau hatte sich wieder beruhigt - und schon sollte alles wieder wie gewohnt weitergehen. :eek:

Ich denke, dir stehen noch ganz andere Kämpfe bevor, als die, die du jetzt erlebst. Sei also vorsichtig. :cool:

Hallo Tylli,

mag sein...fuer mich fuehlt es sich endgueltig an. Will mir natuerlich nicht ausmalen, was waere, wenn er wirklich wieder anfaengt...davor habe ich Angst...ich will nicht mehr Geliebte sein, aber ich weiss nicht wie stark ich ihm gegenueber sein kann...Das Problem ist natuerlich auch, dass ich denke, ich werde immer wieder fuer dieses Abschlussgespraech anfaellig sein...einfach aus Neugier...und weil ich gar keine Chance mehr hatte, mit ihm von Angesicht zu Angesicht zu reden...Ist ja auch diese Hintertuer, die er sich offen liess...wir werden mal reden.

Momentan muss ich fuer mich abschliessen und staerker werden..danach werde ich immer noch sehen, was die Zukunft bringt und ob ich jemals von ihm hoere...ein Schritt nach dem anderen..und dann wird es mir immer mehr egal werden. hoffe ich..

Er hat dir ja gesagt, dass er nicht ausziehen wird.

Mehr Antwort braucht wohl kein mensch....

Ja, gesagt ist ja eigentlich alles. Nur auf eine sehr traurige Art und Weise..ich kann es nicht aendern, will nach vorne schauen. Hab ja immer gewusst, dass es schlimm wird, wenn er sich gegen mich entscheidet..Nun ist es eben passiert...und ich muss damit leben, dass meine Traeume und Wuensche nur Seifenblasen waren..

Deine Träume und Wünsche sind mit ihm nicht in Erfüllung gegangen....

Du wirst wieder glücklich werden, denn du bist es wert, nicht nur eine

Geliebte zu sein.

Versuch es doch wirklich mal, auf deiner mentalen Ebene anzusetzen und dort Veränderungen herbeizuführen. Das ist sehr schwer, ich weiß. Aber wie schon oft geschrieben: Du musst FÜR DICH Antworten finden. Anders geht es nicht. Dann wirst du auch immer stärker ihm gegenüber werden. Wenn du für dich zufriedenstellende Antworten findest, wirst du merken, dass du ihn gar nicht mehr brauchst. Damit wirst du auch ein Stück weit gegen die Versuchung resistent, ihn noch mal zu treffen. Er wird dir egal, weil du ihn nicht mehr brauchst.

Klar ist das ein langer Prozess - aber zu schaffen ist es.

Und deine Angst kenne ich. Mit der hab ich ca. 6 Jahre gelebt. Seine letzten Worte waren, dass die Beziehung für ihn noch nicht zu Ende, abgeschlossen ist. So spricht man mit einem Menschen, den man mal geliebt hat... :cool: Aber so kann man eben auch Psycho-Terror betreiben. :cool:

Ich glaube, einige Antworten habe ich mir schon gegeben. Sie muessen nur noch in mein Herz sacken...Das Gefuehl, ihm schreiben zu wollen, ist auch nicht mehr allgegenwaertig. Ich gewoehne mich daran, nicht mehr mit ihm zu reden...ich will mich auch nicht mehr demuetigen lassen...wenn er mir nicht antwortet. Momentan spuer ich so eine traurige Ruhe..es tut aber gut, nicht mehr darauf zu warten, ob er sich heute meldet, oder morgen...

Bruja...Ich rechne mit gar nichts mehr.

Wenn mein Handy piept, freue ich mich auf eine Nachricht von meiner neuen Bekanntschaft. Das A. es sein könnte, glaube ich nicht mehr.

Es wird wirklich jeden Tag besser, aber vergessen wird man sowas wohl nie. Musst du ja auch nicht, denn die Schmerzen lassen nach.

ich weine wegen A. nicht mehr.

Ich weine auch nur noch selten - was aber nicht heisst, dass es mir soviel besser geht. Ich hab einfach nur keine Traenen mehr.

Dass ich eine SMS oder email von ihm kriege - darauf hoffe ich auch nicht mehr. Es vergehen ja Tage, und es kommt nichts mehr, da waere ich ja bloed, wenn ich immer noch hoffen wuerde. Ich leb einfach weiter..mal sehen, was passiert.

Das Leben geht weiter....

Irgendwie schafft man es, auch über die schlimmsten Schiksalsschläge hinweg zu kommen. Ich habe mir vorgestellt, wie schrecklich es sein muss, einen Partner an einer schlimmen Krankheit zu verlieren...Die Menschen schaffen es auch weiterzuleben....Also so habe ich mir geholfen....ich weiß, es klingt grausam.

Darueber hab ich auch schon nachgedacht, mehr nach dem Motto: stell dich nicht so an!!! Ist ja keiner gestorben! Was wuerdest du dann machen???

Naja, und es ist ja wirklich so, manchmal schaeme ich mich, dass ich so egoistisch bin und in meinem Leid aufgehe, waehrend es viel Wichtigeres auf der Welt gibt als ein gebrochenes Herz...

Ich muss einfach dadurch. Ich wuerde lieber eine andere Situation haben, aber das Leben ist kein Wunschkonzert :)

Ne Bruja...Ich würde sowas niemals unterschätzen.

Ich weiß, wie schrecklich Liebeskummer ist.

Aber- bitte glaub mir- irgendwann lässt das nach!!

@bruja

zu deiner frage, was seine gedanken und gefühle dabei sind. ich habe mich das auch dauernd gefragt, bis ich gemerkt habe, dass er dabei überhaupt nichts überlegt/reflektiert.

das macht die sache eigentlich noch schlimmer aber eigentlich ist es auch logisch, denn wie kann man so ein leben führen und so mit menschen umgehen, wenn man es reflektieren würde? sie betrachten die welt durch einen ganz anderen filter und lassen sich keinen anderen aufzwingen, denn dann würde ja ihre ganze scheinwelt kollabieren...es gibt also keine antwort für dich liebe bruja, denn er stellt sich andere fragen als du. oder vielleicht stellt er sich auch gar keine. in diesem elend musst du ihn dann auch sitzen lassen können.

@sadpk: ich denke er verdraengt total viel...als wir zusammen waren, hat er ja auch die probleme mit uns verdraengt, dh. wir haben nicht drueber geredet, dass wir ein unwirkliches leben fuehren - wir haben einfach gelebt und die zeit miteinander genossen. wenn ich dann was ernstes gefragt habe auf uns bezogen, hat er schnell das thema gewechselt...er ist auch sehr irrational: er hat zu mir ja gesagt, dass er mich zuletzt getroffen haette, weil er hoffte, wir wuerden das irgendwie auf die freundschaftsschiene bringen koennen, aber das haette nicht funktioniert. diese aussage war ja voellig an den haaren herbeigezogen, denn immer, wenn wir uns trafen, war es klar, dass wir es als paar tun..tja, ich denke, er hat ganz vieles verdraengt. auch seine ehe - darueber wollte er nie reden, dass es da probleme gibt und er scheinbar deswegen fremdgeht. er hat dann immer gesagt, man kann eben nicht alles haben (aber genau das hat er sich dann geholt!!!).

ich denke, ich reflektiere ganz viel, auch ueber mein eigenes verhalten....ich gebe zu, dass ich fehler mache...er kann das nicht. und ich denke es ist genau wie du sagst, weil er dann sehen wuerde, was fuer ein armseliges wuerstchen er ist...er steht ja ueberhaupt nicht zu seinem leben...sonst wuerde er wohl auch der frau reinen wein einschenken...aber dass ich da war als seine geliebte...ich glaube, er hat daraus nix gelernt.

ist ja nun auch nicht mehr mein bier. prost :)

*dir mit einem grüntee zurückprost* :D

man ist ja auch ein stück weit fluchthelfer gewesen...das ist ein superscheiss job, sei froh bist du ihn los...ich dachte auch ganz lange, ich müsse ihm sein leben erklären, verbessern, verschönern, blaa. und dann die vielen themen, die man nicht anschneiden durfte, weil einem da gleich wieder das tiefkühlfach entgegenkam...ne danke.

*den damen mit Orangensaft zuproste*

Komisch, wie sich all die Geschichten in gewisser Hinsicht ähneln, oder?

Ernstgemeinte Frage...Woran liegt das?