Das Leben danach

Denn er sollte eigentlich glücklich sein, jemand wie mir begegnet zu sein!
Dann mach dir diesen Satz zum Leitsatz (er hat ungeheuer viel positives in sich!!!!) und formulier ihn weiter...

Denn er sollte eigentlich glücklich sein, jemand wie mir begegnet zu sein! Nur weiß er dieses Glück nicht zu schätzen. Aber es wird eines Tages einen Mann in meinem Leben geben, der es zu schätzen weiß!!!

Denke auch, dass viel Positives dabei rauskommt, keinen Kontakt zu haben.
Auf jeden Fall!!! :] :] :]

Habe heute auch festgestellt, dass man sich in sein Unglück und Traurigkeit richtig reinsteigern kann!!
Ja. Und am Anfang ist das auch berechtigt. Aber so wie du hier drauf warst (vielleicht auch noch bist? ;) ), das ging schon nicht mehr.

Ich denke zwar immer noch, dass er sich wieder meldet
Das hab ich auch immer gedacht. Und es traf - leider - auch immer zu. :rolleyes: Bis heute... :rolleyes:

Am Anfang (jetzt) erschreckt dich vielleicht noch der Gedanke und du hast davor Angst, aber irgendwann wird es dir völlig egal sein. Da wirst du mit einem Schulterzucken einen Anruf auf deinem Handy registrieren - und weiter nix.

Na, ich krieg dich schon noch dazu, deine Denkweise zu ändern. =)

...Denn er sollte eigentlich glücklich sein, jemand wie mir begegnet zu sein! Ich lebe mein Leben wenigstens ehrlich!
Das hast du auch sehr schön gesagt!

Ich sag mir das auch immer, ich lebe mein leben ehrlich!

Auch wenn manche das nicht so sehen, aber ich habe niemanden irgendwas kaputt gemacht, er kam freiwilig zu mir, ich habe niemanden betrogen (ausser mich selbst), finde dass ich fair zu ihm war und ihm vertraut habe auch wenn er schamlos gelogen hat! Immer zu ihm gestanden und er verarscht mich... Tja so einer kann mich nicht verdienen und genau das gleich gilt für dich! :schmatz:

Hahah, Tylli, ja, du kriegst mich bestimmt noch dazu. Nee, ehrlich, ich konnte mich selbst nicht mehr leiden!!! Wie lange kann man in Selbstmitleid versinken??!! Ich bin auch bestimmt nicht mehr so drauf!! Zumindest arbeite ich an mir, mich nicht mehr hineinzusteigern!! Habe heute wieder gemerkt, dass viele Leute ungeheuer gerne mit mir zusammen sind und mich wirklich gern haben!! Dass er meine fröhliche Art einfach immer mehr zerstört hat, weil er mir nicht das Gleiche entgegengebracht hat! Und mir dann zu sagen: du bist nicht mehr die Bruja wie am Anfang..!!! ja ne ist klar, ich bin auch noch genauso fröhlich nach 3 Jahren, in denen ich an der Nase rumgeführt worden bin!!!

Momentan denke ich wirklich, ich muss einfach so weitermachen, und ich komme aus der Sache raus! Und bin dann soviel stärker als er!! Weil er im Grunde nicht stark ist, ich habe ihn stark gemacht durch meine hoffnungslose Liebe!

Klar, vielleicht denkt ihr, ich spiele euch das vor..aber so ein Mensch bin ich nicht. Und hier im Forum bin ich so, wie ich bin..und ich schaffe es, mein Leben wieder ins Positive umzukehren. Denn das ist es wert!

@Angie: richtig so! Irgendwann ist genug mit Geben!!! Und wenn, dann für einen richtigen Mann, der das zu schätzen weiss!

Und genauso sehe ich das auch: betrogen habe ich nur mich! Das grössere Problem hat eindeutig er!

Und nochmal Tylli, er meldet sich bis heute noch??? das ist ja nun wirklich sagenhaft!!! .-)

Und mir dann zu sagen: du bist nicht mehr die Bruja wie am Anfang..!!!
Ja, das kenne ich auch sehr gut. Das war damals auch ein Grund, warum ich die ganze Sache nicht mehr wollte.

Klar, vielleicht denkt ihr, ich spiele euch das vor..
Schwer vorstellbar, denn du erinnerst mich sehr an mich. Ich hab also eine gute Vergleichsmöglichkeit durch meine Erfahrungen. ;) Mich beschummelst du nicht so schnell. :D :D :D

@Angie

ich habe niemanden betrogen (ausser mich selbst),
*Kopf schüttel* :nono: :nono: :nono:

Du hast dich nicht betrogen. Lach, es ist alles eine Sache der Denkweise. :D :D :D ;)

@Tylli, ja das glaube ich gern :))) kommst mir ja immer wieder auf die Schliche :D :D

Aber im Ernst. Ich setze meinen positiven Streifzug fort. Mag nämlich auch nicht mehr sehen, dass sich Menschen in meinem Umfeld grosse Sorgen machen. Das gefällt mir gar nicht. Und ich denke, es ist mal Zeit, sich zusammenzureissen. Hab lange genug getrauert. Bin zwar immer noch allein, und immer noch ohne grosse Hoffnung auf eine neue Liebe (weil gehemmt in dieser Hinsicht bin ich immer noch), aber ich denke es ist an der Zeit, es mit positivem Denken zu versuchen. Bisher war das nämlich immer die negative Tour. Mal sehen, was das nun bringt. :rolleyes:

Naja, ein bisschen hat man sich doch betrogen, Tylli. Man war ein bisschen ferngesteuert...und hat Sachen gemacht, über die Mann normalerweise ja auch nur den Kopf schütteln wuerde. But...love is like that :mauer:

Bin zwar noch vorsichtig...ich weiss nicht, wie es mir morgen gehen wird oder in einer Woche...Aber es ist gut zu spüren, dass ein neues Lebensgefühl möglich ist!!!

@Angie
*Kopf schüttel* :nono: :nono: :nono:

Du hast dich nicht betrogen. Lach, es ist alles eine Sache der Denkweise. :D :D :D ;)
naja man betrügt sich irgendwie, weil man eigentlich von anfang an weiss dass man keine frau an seine seite wird, sondern nur geliebte. Man macht sich was vor und sucht ständig entschuldigungen, wieso man ihm noch mehr zeit geben soll. wenn das kein selbstbetrug ist!

wenn mir heute ein verheirateter kommt und was von mir will, uh da wüsste ich was ich ihm sagen würde:D:D:D

immer noch ohne grosse Hoffnung auf eine neue Liebe (weil gehemmt in dieser Hinsicht bin ich immer noch),
Wirst du auch nicht so schnell. Dazu musst du erst einmal wieder mit dir selbst im Reinen sein und ohne Schuldgefühle durch die Welt gehen.

Betrogen...

Naja, wie man es definiert. (da isses wieder... :D )

Man kann nicht einesteils sagen, dass man nix kaputt gemacht hat und andererseits hat man solche Moralvorstellungen, dass Geliebte sein ein Selbstbetrug ist. Passt irgendwie nicht. ;)

Ich geb zu, dass ich mir am Anfang auch diese Selbstvorwürfe gemacht hab. Aber irgendwann hab ich mir dann gesagt, dass ich auch ein Recht auf Liebe habt - mir aber nur den falschen Mann ausgesucht hatte. Damit konnte ich dann schon besser leben.

Was bringen denn Selbstvorwürfe? Man sieht sich mit der Moralvorstellungen der anderen (ist ja nix weiter, man hat es irgendwann mal so "übernommen", das Geliebte sein etwas Falsches ist) und kreiselt ständig um diese Gedanken.

Aber dann kommt eben auch die Frage: Ist es WIRKLICH so etwas schlimmes? Antworten dazu hab ich ein paar Postings weiter vorn geschrieben.

wenn mir heute ein verheirateter kommt und was von mir will, uh da wüsste ich was ich ihm sagen würde:D:D:D
Lach, macht echt Spaß, solchen Typen kontra zu geben. Mach ich zu gerne. :D :D :D

Also, dass ich Geliebte war, das finde ich noch nicht mal schlimm in dem Sinne Moral. Klar, arme Ehefrau, arme Kinder, was tue ich denen an..naja...hab das nie so gesehen. Ich bin mit der Frau ja nicht verheiratet, hab absolut keinen Bezug zu ihr. Klar tut es mir irgendwo leid, dass sie so eine Ehe führt...aber darüber kann ich nicht bestimmen - stecke nicht in ihrer Haut. Manchmal habe ich gedacht, dass sie etwas darüber wissen muss, spüren muss, dass ihr Mann sich in eine andere verliebt hat! Ich glaube, das kann man spüren. Aber nun ja, soviel ich weiss, gab es darüber bei den beiden keine Diskussionen (kann natürlich sein, dass er mich diesbezüglich angelogen hat). Egal, sorry, wenn das hart rüberkommt, aber für mich spielte das nicht eine Rolle. Wenn ich einen Freund gehabt hätte, den ich betrüge, ja, das wäre was Persönliches..aber seine Ehefrau...sie war sowas wie ein Schatten. Ich möchte niemandem wehtun, wirklich nicht. Aber dadurch, dass ich sie nicht kannte, hatte ich keinen Bezug zu ihrem Unrecht, ihrem Leid. Klingt egoistisch, aber es ist wirklich so.

Und ich habe mich verliebt - und wenn man sich nun mal verliebt, dann denkt man nicht mehr rational. Wenig für meine Entschuldigung, aber die Wahrheit. Und ich denke, eigentlich jede Frau, die Geliebte ist, sei es von einem verheirateten oder nur vergebenen Mann - ich denke jede hat keinen richtigen Bezug zu der Ehefrau.

Nur - ich denke als Geliebte habe ich mich nicht so verhalten, wie ich es normalerweise als Freundin eines Singlemannes getan hätte. Und das nenne ich irgendwie Selbstbetrug.

dass sie etwas darüber wissen muss, spüren muss, dass ihr Mann sich in eine andere verliebt hat! Ich glaube, das kann man spüren.
Ja. Bei mir hat es zumindest die Frau gemerkt. Als sie mich dann kennen gelernt hatte, hat sie mir immer die Ohren vollgejammert "Er hat sich sooo verändert". :rolleyes: :eek: :mauer:

Aber dadurch, dass ich sie nicht kannte, hatte ich keinen Bezug zu ihrem Unrecht, ihrem Leid.
Du musst auch keinen Bezug finden, wenn du sie kennst. ;)

ich denke jede hat keinen richtigen Bezug zu der Ehefrau.
Wäre auch verkehrt, denn da mischt man sich in die Ehe ein - was einen ja nix angeht.

Nur - ich denke als Geliebte habe ich mich nicht so verhalten, wie ich es normalerweise als Freundin eines Singlemannes getan hätte. Und das nenne ich irgendwie Selbstbetrug.
Tja, schwer zu sagen... :cool: Weißt du, es gibt auch Beziehungen, die werden haargenau so wie eine Affäre geführt. Der Mann bestimmt, wo es langgeht und die Frau hat sich danach zu richten. Oder bei Frauen, die große Verlustängste haben. Die getrauen sich nicht, den Mund mal aufzumachen. Da geht auch alles so, wie der Mann es will. Und wenn er die Freundin mal 3 Wochen lang nicht sehen will, zuckt sie nicht, sondern verharrt in der Wartestellung. Wo ist da der Unterschied zwischen Affäre und Beziehung? :cool:

Das Beispiel gibt es im übrigen wirklich hier im Forum... Ich hoffe, die Userin liest es jetzt und erkennt sich wieder. ;)

Ich hatte auch nie bedenken geliebte zu sein und seine ehefrau hat mir nie leid getan..

Mit selbstbetrug meinte ich vertrauen das ich ihm geschenkt habe und er es ausgenützt hat, auch wenn ich im herzen wusste er lügt nur! Jede frau die mit einem verheirateten mann etwas anfängt muss sich doch bewusst sein dass sie nie etwas mehr als das kriegen wird. wenn man damit leben kann, wieso nicht! Hoch auf die geliebten! Aber ich persönlich kann das nicht (eigentlich dachte ich könnte es:schief:) aber no way! Und daswegen würde ich das heute nicht mehr wagen!

Das hört sich ziemlich schauerlich an Tilly.

Wenn ich soetwas nicht schon selbst gehört hätte, könnte ich es nicht glauben.

Tja, schwer zu sagen... :cool: Weißt du, es gibt auch Beziehungen, die werden haargenau so wie eine Affäre geführt. Der Mann bestimmt, wo es langgeht und die Frau hat sich danach zu richten. Oder bei Frauen, die große Verlustängste haben. Die getrauen sich nicht, den Mund mal aufzumachen. Da geht auch alles so, wie der Mann es will. Und wenn er die Freundin mal 3 Wochen lang nicht sehen will, zuckt sie nicht, sondern verharrt in der Wartestellung. Wo ist da der Unterschied zwischen Affäre und Beziehung?
Dass es das in der heutigen Zeit noch gibt?

Das grenzt direkt an Abhängigkeit.

Frauen die jegliche Verantwortung ablehnen.

Hört sich erst einmal sehr bequem an, wird im nachhinein aber meist stressig.

Das grenzt an Demütigung und Erniedrigung.

Wie schade, sein Leben so wegzuwerfen.

Dafür ist das Leben ein zu großes Geschenk.

LG Pinotnoir

Das Beispiel gibt es im übrigen wirklich hier im Forum... Ich hoffe, die Userin liest es jetzt und erkennt sich wieder. ;)
EINE Userin? Das Forum ist doch voll von Usern, wo der Partner die Regeln macht, der/diejenige, der/der hier schreibt damit unglücklich ist (sonst wäre er/sie ja nicht hier), aber den Absprung nicht schafft (wegen romantisch verklärten Denkens oder emotionaler Abhängigkeit oder beidem).

@Bruja,

ich kann hier meistens nicht so viel schreiben, weil ich nie so weit in so etwas hineingeschliddert bin wie du und es mir halt schwerfällt nachzuvollziehen, wie das überhaupt passiert.

Aber ich muss sagen, dieser Satz, den du immer wieder zitierst, dass er geschrieben hat, du seist gar nicht mehr die alte Bruja... das ist auch für mich einer der Sätze, die mich in diesem Thread nicht loslassen.

Ich finde das so gemein und manipulativ von ihm, das alles so zu drehen, als habest du schuld. Als wäre deine charakterliche Veränderung etwas, was du erstens bewusst getan hast und zweitens der Grund, warum er so ein feiges A***** ist, dass sich nicht trennen kann.

Dabei sind es doch gerade die negativen Erlebnisse mit ihm, die dich an diesen Punkt gebracht, deine derzeitige charakterliche Ausrichtung geprägt haben.

Ja natürlich, auch du trägst Verantwortung, dass es so weit kommen konnte, gekommen ist, aber du bist dir dessen bewusst, er nicht, nein, im Gegenteil, er macht dich jetzt noch zum Sündenbock. Macht dir ein schlechtes Gewissen, dass du bei allem, was er dir über 3 Jahre(!!!) hinweg angtean hat, kein kleiner Sonnenschein mehr bist!

Ich kenn dich noch nicht mal und mich macht das sauwütend! Dass er auf enttäuscht macht, obwohl er so gar kein Recht dazu hat, wei du ihm immer alles geben wolltest und auch gegeben hast! Wie musst du erst empfinden, wenn er so dein Vertrauen missbraucht und dich enttäuscht?

Ich drück dich mal. Du bist hier ja in guten fürsorglichen Händen. Trotzdem war es mir ein Bedürfnis, dir das einfach mal zu schreiben.

Gruß

Roya

Danke Roya. Es ist schon wahr, dass ich durch ihn eben auch mit meinen Selbstvorwuerfen angefangen habe...weil ich dachte, ich bin ja auch nicht mehr die Bruja wie am Anfang..und deswegen will er mich nicht. Er hat schön alles mir in die Schuhe geschoben. Ich wäre halt nicht die Traumfrau, für die er mich hielt...Er ist wirklich feige..wie sehr schreib ich gleich...

...wie ich mir schon gedacht hatte, hat er sich gemeldet. Mit einer nichtssagenden, emotionslosen email...die mich wohl weiter auf Zack halten soll: naemlich, dass er sich melden wird.

Fand es so frech von ihm...mir einfach mitzuteilen, er würde sich melden!!!!! Was er damit bezwecken will, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Mir fallen zwei Gruende ein: er meldet sich, wenn er in meiner Stadt ist irgendwann, weil es ihm dann passt, oder er meldet sich, wenn paar Wochen ins Land gegangen sind und er wieder bei mir andocken kann!!!!!

Und jetzt, Trommelwirbel: ich habe natuerlich nicht zurückgeschrieben!!!! Ich gebe zu, aufgewühlt hat es mich schon, etwas von ihm zu hören...aber sowas...nee, da haette ich auch drauf verzichten koennen...

Diese Email hat auch dazu geführt, dass ich ihn sehr vermisst habe heute..einfach als Person....aber ich hab den Tag durchgehalten und habe es weiter vor. Mir geht es gar nicht mal so schlecht. Hab sehr viel zu tun und will mir nicht das kaputtmachen, was ich schon erreicht habe.

War doch klar, dass er sich wieder meldet. Er hat gewartet, bis du dich beruhigt hast. :cool:

Was er damit bezwecken will, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Spielt auch keine Rolle für deine Entscheidung, dass du dich nicht melden willst.

Und jetzt, Trommelwirbel: ich habe natuerlich nicht zurückgeschrieben!!!!
*voll in die posaune blas und gleichzeitig applaudier*

bruja, ich gratuliere dir. ich kann dir sagen, manche dieser scheisskerle könnens richtig riechen, wann man schwankt, wann man an sie denkt und wann man eben auf eine solche krümmelmail reagiert...ich finds übrigens auch keine schande wenn man mal darauf antwortet, kann auch ein realitätscheck sein...ich feiere jedenfalls diesen erfolg mit dir, egal wie lange er andauert und egal ob er sich wiederholt *dir mit meiner bratwurst zuprost*

hehe, sadpk, dann mal guten appetit :))) erstmal hatte ich keine lust darauf irgendwas zu sagen...weil was auch??? ich finde es nur bloed, dass er meint, mir sagen zu muessen, dass er sich melden wird! das haette er auch genauso gut sein lassen. ehrlich gesagt, will ich nichts mehr von ihm hoeren. ich glaube, wenn ich mich drauf einlassen wuerde, wuerde er mich frueher oder spaeter wieder verletzen. er will sich ja nicht trennen und das wird sich nicht aendern. ich hatte ihm mal gesagt, dass ich denke, dass wir beide nie freunde sein koennen...auch in 10 jahren nicht, weil ich einfach diese verletzung und diese ganze geschichte nicht vergessen werde. ich werde nie einfach eine freundin fuer ihn sein koennen - und er findet mich ja toll - koennte also auch kein rein platonischer freund sein, es ist bloedsinn. tja, das wollte er nie akzeptieren, und meinte, er will mich schon in seinem leben.

naja, wie auch immer, hab keine lust, dass die ganze geschichte von vorne losgeht. ich bleib stumm.

Hallo Bruja,

ich finde seine E- Mail wirklich zuckersüß.... Da hat er sich aber richtig den Hintern für aufgerissen, oder?

Lass es bloß...Antworte ihm nicht!

Er weiß, dass du keine Geliebte mehr sein möchtest und wenn er dich liebt, wird er um dich kämpfen. Dann wird er nicht nur einen billigen Zweizeiler hinpfeffern, sondern TATEN sprechen lassen.

Sei nicht so wie ich und gehe den untersten Weg....Du bist etwas besonderes und das musst du ihm jetzt zeigen.

sich melden, um zusagen, dass er sich melden wird.... Irgendwie typisch für eure Beziehung, findest du nicht?

Das ist wie "dich hinhalten, um dich hinzuhalten, um dich hinzuhalten".

Ich find's super, dass du nicht reagiert hast und wünsche dir, dass du diese Stärke gaaanz lange aufbringst, denn er wird sich immer wieder melden. Er ist es ja gewohnt, dich hinhalten zu können. Der muss jetzt auch erstmal checken, dass das jetzt nicht mehr geht (hoffentlich).