Das Leben danach

Warum machen Menschen sowas?
weil menschen wie brujas krümmelstreuer nicht von ihrer eigenen sondern von fremder energie leben...er versucht lediglich seinen nachschub zu sichern...hat wohl noch nicht gecheckt, dass bruja die tankstelle geschlossen hat :D (mag sie auch ab und zu noch durch die geschlossenen jalousien blinzeln)

 
Hm...Echt schwer zu verstehen für mich, wie Menschen so (entschuldigung) krank durch´s Leben stiefeln, ohne sich im klaren darüber zu sein, was sie mit solchen Aktionen anrichten...

Ich denke, dass er sich wieder melden wird. Er wird kämpfen, aber nur mit Worten und dann heisst es für bruja, stark bleiben.

Ich hoffe, dass sich A. nie wieder meldet....aber so standhaft wie jetzt war ich noch nie....Irgendwann sitzt der Stachel einfach zu tief.

 
ohne sich im klaren darüber zu sein, was sie mit solchen Aktionen anrichten...
Aber er ist sich doch im Klaren, was er da anrichtet!!! Das ist doch Sinn und Zweck von solchen Aktionen! = Damit er letztendlich wieder seinen Willen bekommt.

Er kämpft nicht, er SPIELT. Das ist ein Spiel für ihn - mehr nicht.

 
Hatte ihn heute am Telefon in der Firma....bin fast umgekippt, so sehr hat mich das schockiert...haben aber ungefaehr nur drei Worte gewechselt, weil er mit meinem Chef sprechen wollte. Gott sei dank hatte er nicht die Frechheit mich zu fragen, wie es geht, das fände ich ja noch den Oberhammer...

muss aber auch sagen, dass mich sowas schon echt stört...ich muss dann wieder an ihn denken. Und hab ihn heute wieder vermisst :-((( schoen bloed...aber ich bin stark und werde mich niemals bei ihm melden. Hoffe nur, es geht bald vorbei, und ich kriege nicht jedes Mal das Zittern, wenn ich nur seinen Namen höre.

Versuch mich aber ständig abzulenken. Ich will nicht mehr, dass er irgendwie die Chance hat, mir noch mehr wehzutun.

Und naja, kämpfen würde er sowieso nicht um mich. Ich glaube dafür empfindet er wirklich zu wenig. Sonst würde er nicht diese Spielchen spielen.

 
So, und wieder ein Wochenende um. Ich habe jetzt nicht mehr das Bedürfnis mich zu melden. Denke noch oft an ihn. Aber ich denke, je mehr Zeit vergeht, ohne dass wir Kontakt haben...desto besser wird es. Mehr im Vordergrund steht für mich, dass ich jetzt mit meinem Leben konfrontiert werde..dass ich allein bin..und irgendwie unfähig, eine neue Bindung einzugehen. Hab Angst davor...Angst, wieder verletzt zu werden. Obwohl ich nicht glaube, wieder so blauäugig und verliebt in irgendwas reinzugeraten...kann mir aber nicht so richtig jemand anderen an meiner Seite vorstellen...

 
liebe bruja

dieses gefühl hatte ich auch ganz stark...man will nicht allein sein, war man es doch schon so lange trotz beziehung/affäre. und trotzdem kann man sich nicht vorstellen, je wieder eine beziehung einzugehen...ich kann dir nur empfehlen, dieses gefühl insofern zuzulassen, indem du erst wieder eine beziehung zu DIR aufbaust. ist diese nämlich wieder intakt, kommt die "lust" auf eine partnerschaft zurück...und zwar zusammen mit einem geläuterten vertrauen...

hab ein bisschen geduld und gönn dir jegliche ersatzhandlungen ausser gleich einem neuen mann. dann nämlich würdest du diesem die wunden weitergeben, die du eben erlitten hast...ich habe mich lange nach ende einer beziehung mit neuen männern getröstet, nach dem beschriebenen beziehungs-supergau konnte ich es nicht und es war im nachhinein betrachtet der beginn einer heilung...

ich schicke dir herzliche sonntagsgrüsse aus der schweiz =)

 
Liebe sadpk, ja, ich glaube, es wäre jetzt auch ganz falsch, mich mit einem neuen Mann zu trösten.. Angebote hätte ich ja...aber ich will es nicht. Ich glaube, wenn ich mich mit einem neuen Mann einlasse, geht es einen Abend gut, aber am Morgen bekomm ich einen Heulkrampf.

Will das nicht. Ich will mich selbst wieder kennenlernen...so wie ich bin und immer war. Nicht diese kranke Person, die er aus mir gemacht hat. Das kann sich keiner vorstellen, aber in so einer "Beziehung"wird man ganz komisch..man verleugnet sich irgendwo selbst. Wartet nur auf jemand, der selten Zeit hat..richtet sein Leben nach ihm aus.

Sadpk, ich komme dich besuchen, in der Schweiz war ich noch nie :))))))))))))))

 
ich weiss liebe bruja, es ist als ob man in einem glaskäfig inmitten der gesellschaft sitzt. freu dich auf die beziehung mit dir, ich habe mir damals einen ring gekauft, sozusagen ein freundschaftsring an mich selber, der mich daran erinnern sollte, emotional und energetisch bei mir zu bleiben....

und die schweiz ist nur zu empfehlen, hier kann man auch gut sein geld verstecken :D

 
verdammt, meine kohle will ich gut verstecken:))))))))))))))

und ja, ich will jetzt erstmal gut zu mir selbst sein...hab mich so lang verleugnet. vielleicht kauf ich mir ja neue schuhe...hehhe, zusatz zu 70 paar, die im schrank stehen...ja, die dorothy schuhe, die mich ins neue leben bringen :)))))))))))))

 
heute geht es mir schon besser...hab zwar am tag immer wieder rueckfaelle und vermisse ihn unendlich...aber ich bin nicht mehr so verzweifelt. hab mich damit abgefunden, dass wir eben keinen kontakt mehr haben und er nicht mehr teil meines lebens ist. versuch mich immer abzulenken, das gelingt manchmal nicht ganz...aber ich denke, je mehr zeit vergeht, desto besser wird es.

das seltsame ist, je mehr zeit vergeht, desto weniger erinnere ich mich an die traurigen momente...es bleiben eher die schoenen zurueck...das hat tylli ja schon mal hier so vorhergesagt..bin mir noch nicht sicher, ob das so gut ist, aber es ist eben so.

 
hey bruja

wie ist es dir ergangen? stehst du die wochenenden gut durch? wie geht es dir heute?

 
Hi Sadpk, ganz gut, wuerd ich sagen. Traurig schon..aber irgendwie..was soll ich tun..ist halt so wie es ist. da machste nix :) von daher..ich fuege mich meinem Schicksal...war noch ein grosses hin und her mit ihm, und ich hab auch noch einige fehler begangen. aber jetzt ist es endgueltig klar und mir bleibt nix anderes uebrig als meiner wege zu gehen. that's life.

 
auf jeden Fall danke ich allen, die mir hier geholfen haben...das war wirklich schön, und ich werde vielleicht nochmal reinschauen...wenn es mir schlechter gehen sollte und ich vielleicht Zuspruch brauche. aber ich denke, ich muss jetzt auch alleine versuchen, etwas aus meinem Leben zu machen. Und nicht mehr nach hinten schauen.

 
Hmm..wie lange dauert es eigentlich, bis man wirklich aufhört, jemanden zu lieben? Bis man wirklich frei ist von der Person?? Ich lebe mein Leben, nun ja...aber bin ich jemals wirklich frei? Komplett den Kontakt abbrechen, das habe ich bisher nicht geschafft. Muss ich zugeben. Ich leide nicht mehr so sehr. Ich sehe nach vorne, und ich weiss, dass es keine Zukunft gibt. Aber als Mensch ist er mir nach wie vor wichtig.

Gestern habe ich ihn nach langer Zeit wiedergesehen..und es ist alles wie immer..wie immer. Klar, war mein Fehler. Man darf sich einfach nie mehr wiedersehen. Nur warum ist das so schwer zu akzeptieren, dass es diesen einen Menschen für mich nicht geben wird?

Wie kann man jemand komplett aus seinem Herzen reissen? Ich sehe ja all seine Fehler..ich sehe das alles...aber trotzdem ist er mir wichtig. Immer noch. Und ich frage mich, wann ich komplett abschliessen kann.

 
Ach Bruja, wenn ich Dir nur dazu eine Antwort geben könnte... Dann hätte ich die Antwort für mich selbst auch gleich gefunden. Mir geht es in etwas gleich wie Dir, nur dass ich wohl noch viel häufiger Kontakt habe als Du.

Ich bin immer noch der Meinung, dass jeder selbst einen Weg aus dieser Situation finden muss. Für die einen klappt ein totaler Kontaktabbruch, für andere geht das halt nicht.

 
Liebe Bruja

Komplett abschliessen kannst Du sicher dann, wenn Dir eine neue Liebe begegnet. Doch ob Du dazu bereit bist? In solch einer Situation kommt mir immer wieder die Geschichte mit dem Hund und dem Knochen in den Sinn. Die Kurzfassung davon:

Ein Hund verbiss sich in einen Knochen, den er im Garten ausgrub. Sein Herrchen versuchte mit allen Mitteln, dem Hund diesen Knochen wegzunehmen. Das Zutrauen vom Hund zu seinem Herrchen war gross, und er liess sich so Einiges von demselbigen gefallen, wo er sonst schon längst zugebissen hätte. Doch diesen Knochen liess er sich einfach nicht entreissen. Der Hund knurrte und fletschte die Zähne so sehr, dass sogar sein Gebieter Angst vor ihm bekam. Da kam der Herr auf die glorreiche Idee, dem Hund ein Stück Fleisch anzubieten und lockte ihn damit. Was geschah? Der Hund liess den Knochen sofort los, als ob er nie daran interessiert gewesen sei, und labte sich an dem Stück Fleisch. Die Moral von der Geschichte?

Wenn Dir etwas Besseres angeboten wird, lässt Du los. Doch damit Du das Bessere ergreifen kannst, musst Du das Alte zuerst loslassen. Also warte doch ab, was geschieht. Dein ehemaliger Freund wird immer ein Teil von Dir sein, denn Du schenktest ihm ja auch etwas von Dir und er gab Dir etwas von sich. Doch irgendwann wirst Du diesen Teil als Kleinod anschauen und wieder an den Platz versorgen, wohin es gehört, in das Schatzkästchen der Erinnerungen nämlich.

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und viel Mut auf Deinem Weg.

Ditta

 
Wie kann man jemand komplett aus seinem Herzen reissen? Ich sehe ja all seine Fehler..ich sehe das alles...aber trotzdem ist er mir wichtig. Immer noch. Und ich frage mich, wann ich komplett abschliessen kann.
Wenn du so weiter machst dann niemals!

Finde dich damit ab dass du ewig an ihm hängen wirst, dich nie neu verlieben wirst und bis in aller Ewigkeiten unglücklich sein wirst.

Willst du das wirklich?

 
@Angie: hmm, was mache ich denn? ich habe fast ueberhaupt keinen Kontakt mehr, der einzige in letzter Zeit bestand darin, ihn an einem Abend zu sehen, nach langer Zeit. Und ich wollte ihn unbedingt sehen, wenn ich es nicht getan haette, haette ich mich schlechter gefuehlt als jetzt. Ich finde, ich bin schon sehr weit gekommen. Ich mache mir keine Hoffnungen, traeume nicht mehr vom gemeinsamen Leben - ja, ich warte ja noch nicht einmal mehr darauf, dass er sich bei mir meldet. Ich geniesse mein Leben, gehe oft aus und habe Spass. Mir ging es eher darum, dass ich ihn als Mensch nicht vergessen kann. Und das ich das gerne wuerde..

@Ditta: ich denke, du hast das wirklich schoen gesagt. Erst, wenn ich mich neu verliebe, kann ich alles komplett zu den Erinnerungen verbannen. Erst dann kann ich sagen, dass ich ihn nicht mehr liebe. Das Schlimmste ist naemlich, dass ich nie eine normale Beziehung mit ihm hatte. Demzufolge kann ich auch nicht einfach sagen: ja so war es, und es hat nicht funktioniert. Und ich denke das ist das ganze Problem. Eine normale Beziehung kann man einfach verarbeiten. Und Leute wie Randa und ich bleiben halt eben sozusagen Sklaven unserer Hoffnungen...ob und wie man sich dann davon befreien kann..dafuer ist jeder selber zustaendig.

Ich wuenschte mir manchmal, ihn hassen zu koennen. Aber dann bin ich froh, dass ich diese negativen Gefuehle nicht habe. Immer mehr denke ich aber, dass es sein Verlust ist, dass er mich verloren hat...dass er vielleicht gar nicht der Mensch ist, in den ich mich so verliebt habe..vielleicht zum Teil...aber eigentlich ist er auch jemand, der nicht in der Lage ist, sein Leben auf ehrliche Art und Weise zu leben.

 
Mir ging es eher darum, dass ich ihn als Mensch nicht vergessen kann. Und das ich das gerne wuerde..
Aber warum solltest du das wollen? Man kann mit einem Menschen abschliessen ohne ihn gleich zu vergessen! Das ist ein Teil deines Lebens, deine Lebenserfahrung.

So was kann und soll man doch nicht vergessen.