Das Leben danach

@ Tylli, siehe meine Antwort eben. Da muss ich ihn wirklich in Schutz nehmen, er war auch immer für mich da gewesen. Das ist auch ein Punkt, warum ich immer noch traurig bin...ich weiss noch heute, wenn es mir wirklich dreckig gehen sollte und ich seine Hilfe brauche, wird er für mich da sein. Nur will ich ihm natürlich nicht damit kommen, dass es mir scheisse geht wegen ihm. Was soll er sich das anhören? Ich denke das weiss er so oder so.

Ich habe ihn einmal gefragt, als er sich schon entschieden hatte, bei seiner Familie zu bleiben, ob er denn einfach nur so vom Gefühl her sagen könnte, dass er bei mir bleiben will. Und da schrieb er mir nur ein einziges Wort zurück: ja.

Ich denke er ist ein schwacher Mensch, weil er fremdgegangen ist und weil er mich verletzt hat..aber ich denke schon, dass es alles mit Gefühlen zu tun hatte und er nicht so ein kaltschnäuziger Betrüger ist. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Denke diese Unwissenheit macht die Zerrissenheit bei mir aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat mir einfach das Gefühl gegeben, dass ich ICH sein kann..auch wenn sich dieses Gefühl schliesslich dann doch als trügerisch erwies
Nein, das Gefühl war keineswegs trügerisch. Bewahre es dir als etwas Schönes. Das hilft.

Er meinte, er kann nicht damit umgehen, dass er mir wehtut, das würde ihm auch sehr nahe gehen, weil er dran schuld ist.
Also der Satz tut mir ja jetzt schon fast körperlich weh. :schief:

Wenn es um ihn ging und meine Tränen, weil er nicht bei mir sein konnte..hmm, ich muss sagen, er hat sich da immer sehr zurückgezogen.
Aber ich denke, DAS war der entscheidende Aspekt.

ob er denn einfach nur so vom Gefühl her sagen könnte, dass er bei mir bleiben will. Und da schrieb er mir nur ein einziges Wort zurück: ja.
Warum hätte er "nein" sagen sollen?

Er hätte ja auch gar nicht antworten müssen..das hat er nämlich auch oft getan. Normalerweise hätte er auf so eine Frage von mir gar nicht geantwortet..

Ist ja jetzt auch irgendwo egal, ob das alles so gemeint war, oder nicht..weil es eh vorbei ist. Es ist nur ein harter Kampf..dass ich diese Erinnerung nicht zu nah kommen lasse, sonst geht es mir wieder schlecht. Manchmal könnte ich schreien, weil ich mich ja selbst in diese Situation gebracht habe.

Es ist nur ein harter Kampf..dass ich diese Erinnerung nicht zu nah kommen lasse, sonst geht es mir wieder schlecht.
Mal so im Nachhinein gesagt (ich weiß, wenn man IN der Situation steckt, muten die folgenden Worte komisch an): Lass diese Erinnerungen zu. Ja, es ist eine Quälerei, aber du wirst merken, dass sie immer weniger werden. Bzw. werden deine Emotionen den Erinnerungen gegenüber immer weniger bzw. gefestigter werden. So das du immer mehr Abstand dazu gewinnst.

Versuchst du sie jetzt aber zu verdrängen, werden sie irgendwann wieder zum Vorschein kommen. Und das wird dir erst recht nicht weiterhelfen.

Da muss ich ihn wirklich in Schutz nehmen, er war auch immer für mich da gewesen.
Nein, das war er nicht. Er hat dir nicht das gegeben, was du wirklich brauchst und verdient hast, und hat sich von dir entfernt, als es dir wegen ihm schlecht ging. Ich glaube, du warst sehr bescheiden in dieser Beziehung.

Man gewöhnt sich ja auch irgendwann daran, nur die 2.Geige zu sein.

Versuch mal, jetzt nicht so sehr zurückzuschauen, nicht in Erinnerungen zu schwelgen. Und wenn Erinnerungen, versuche mal, dir gleichzeitig seine Frau dazu vorzustellen; seine Lügen, die er ihr aufgetischt hat, was sie wohl gemacht hat, während ihr in Urlaub wart. Das nimmt dem ganzen vielleicht die romantische Verklärtheit? (Wie gesagt, ich will keine Schuldgefühle wecken. Das soll nur so ein Trick sein, um ihn einfach in ein schlechtes Licht zu stellen, dass du gedanklich besser von ihm los kommst).

Liebe Grüße,

K

P.S.

Lass diese Erinnerungen zu. Ja, es ist eine Quälerei, aber du wirst merken, dass sie immer weniger werden.
und

Versuch mal, jetzt nicht so sehr zurückzuschauen, nicht in Erinnerungen zu schwelgen.
Hm. Vielleicht suchst du dir zum Zurückschauen deine etwas stärkeren Moment raus. Wenn du dich schwach fühst, denk lieber nicht so viel dran...

Du hast Recht, Tylli. Wenn ich die Erinnerungen immer und immer wieder durchkaue, sind sie wahrscheinlich irgendwann einfach nur ein Teil von mir, und hören auf weh zu tun. Wenn ich sie jetzt verdränge, werden sie mich eines Tages "überfallen". Das hat schon seine Richtigkeit. Aber ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass man wegen einem Mann so leiden kann..ich hatte zwar auch schon Beziehungen erlebt, auch sehr wichtige, aber noch nie habe ich wegen einem Menschen so gelitten. Bei meinem Ex-Freund war das so, dass ich während der Beziehung viel zu erdulden hatte, und während der Beziehung gelitten habe. Als ich dann Schluss machte, tat es nur noch weh, ihn zu verletzen. Aber mir selbst tat nichts mehr weh. Ich hatte ja schon alles durchlitten.

Hallo K,

ich versuche auch tatsächlich oft, mir alles im "schlechten" Licht vorzustellen. Das hilft zumindest soweit, dass ich ihm keine SMS mehr schicken will oder so..Egal was wir alles Schöne miteinander erlebt haben, im Endeffekt hat er mich allein gelassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Bruja,

lösch doch mal seine Nummer. Dann kommst du so schnell auch nicht mehr in Versuchung.

Aber ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass man wegen einem Mann so leiden kann..
Ich glaube das liegt einfach daran, dass er Schluß gemacht hat, und du immernoch was von ihm wolltest. Etwas paradox vielleicht, aber es ist gut so, dass es vorbei ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, dieser Spruch passt auch auf euch...

Liebe Grüße,

K

Aber ich kenne seine Nummer auswendig!!! :mauer:

Oh mann, ich hoffe, es ist irgendwann vorbei. Ist echt meine letzte Hoffnung..

Wieso löschen? Schau mal, was Calista in ihrem Thread "Horrortrip" geschrieben hat, was sie mit den Telefonnummern gemacht hat. :D Find ich echt ne klasse Idee. :D

Aber ich kenne seine Nummer auswendig!!! :mauer:
Ou. Das ist ungut. Lass´ die dir raushypnotisieren :D

Nee, Quatsch beiseite.

Ich weiß nicht ich weiß nicht. Wenn du dran denkst, dass er dir eh nicht zurückschreibt...hilft das?

Ja, es geht vorbei, ganz bestimmt. Du brauchst einfach Zeit. Da darfst du jetzt nicht drüber weglesen, das steht so oft da, ist aber eine unendliche Weisheit.

Liebe Grüße,

K

Ja, das mit Calistas Trick hab ich auch gelesen :]

Ich weiss, ich brauch Zeit. Manchmal zieht diese sich nur zu sehr hin...Ich bin ja auch kein Mensch, der sich direkt in was Neues stürzt...Eher ziehe ich mich da zurück...Mal sehen, ob mich ein neuer Traummann findet, vielleicht auch nicht. Versuche mich nicht so allein zu fühlen..Aber es ist doch schwierig. Manchmal habe ich richtig Angst davor, dass ich vielleicht doch keinen Mann finde, den ich richtig liebe..und der mich richtig liebt. dass ich nie Kinder haben werde..ich bin ja in dem Alter, in dem man daran denkt..Manchmal stelle ich mir vor, dass ich 70 bin und mein ganzes Leben alleine...grusel:eek:

Ich weiss auch nicht, warum ich auf diese Gedanken komme, aber es ist so. Vor allem, wenn man die ganzen Pärchen sieht und dann denkt, warum klappt es bei mir denn nicht?

Hallo Bruja,

ändere einfach den Namen von deinem "Horst" um in "Sackgesicht", das ist eine Mordsgaudi, wenn das auf dem Display erscheint :D .

Du fühlst dich verständlicherweise allein, aber auch in einer Beziehung/Ehe kann man verdammt allein sein. Die einsamste Zeit meines Lebens hatte ich z.B. in meiner Ehe. Vielleicht ein kleiner Trost? :trost:

LG Calista

Hi Calista,

hahah, "Sackgesicht", gee, ja das klingt wirklich gut. Ich sollte es mal mit Humor nehmen, so wie du. Find ich gut. :party:

Nee, wirklich, manchmal denke ich schon, ich nehme das alles ein wenig zu ernst. Er ist ja nicht der einzige Mann auf der Welt, oder? Eigentlich sollte er mal traurig sein, dass ihm so eine hübsche nette Dame wie ich entgeht, ha!!

Ich glaub ich muss mich mit mir selber ein wenig gut fühlen, und das nicht von einem Mann abhängig machen. Schon gar nicht von einem, der nicht wirklich weiss, was er will. =)

ändere einfach den Namen von deinem "Horst" um in "Sackgesicht", das ist eine Mordsgaudi, wenn das auf dem Display erscheint :D .
:D :D:D

Au Mann, hätte ich doch die Nummer nicht gelöscht und statt dessen diese Variante genommen!!

Ich hab diese Gedanken auch bisweilen, wir sind gleichalt, Bruja...

Aber denk doch mal, es gibt sooo viele Singles. Und die sind nicht alle beziehungsunfähig. Wenn ich in zwei Jahren niemandem gefunden habe, mach ich eins auf Internet-Börse. :cool:

Liebe Bruja,

eben- er ist nicht der einzige Mann auf der Welt ;) . Es gibt noch eine Menge Sackgesichter da draußen :D

Natürlich bin ich auch nicht nur gut drauf, hatte heute einen ziemlichen Durchhänger. Dennoch nehme ich es mit Humor.

Wenn du mit dir selbst nicht allein sein kannst, bist du immer abhängig von anderen. Glaub mir: Man kann auch allein leben und damit glücklich sein. Ich lebe seit 15 Jahren allein und bin glücklich mit mir. Stress habe ich nur, wenn ein Ehe-Horst meinen Weg kreuzt :D

Manchmal ist es auch hilfreich, zu visualisieren, wie man mit einem neuen Freund vom Format Hugh Jackman in der Stadt herumläuft und der Ex läuft einem über den Weg. Kinnlade klappt runter.....probiers mal, ich finde es ganz hilfreich =) .

Ganz lieben Gruß

Calista

Ich bin ja eigentlich auch ganz gluecklich mit mir selber...eigentlich.. Weil ich wuensche mir ja schon Kinder..aber halt eben mit dem richtigen Mann. Na mal sehen welches Sackgesicht da noch zu haben ist =)

Zumindest werde ich versuchen, nicht mehr staendig an ihn zu denken, und ihm nachzuheulen. Er hat mich wahrscheinlich sowieso schon vergessen und ist mit anderen Dingen beschaeftigt. Nur schade, dass er mir soviel bedeutet hat und ich ihm scheinbar so wenig.

Manchmal werde ich doch wuetend, da wuerde ich ihn am liebsten schuetteln und schlagen und in seine Birne eintrichtern, was er mir eigentlich angetan hat. Er haette mich einfach in Ruhe lassen sollen. Manchmal hasse ich ihn..meistens wenn ich nachts aufwache und an ihn denke.

Liebe Bruja,

ich versuche gerade, mir zu denken, dass mein Ex so richtig Pech hat. Er hat sich daneben benommen, deshalb hab ich mich getrennt (das mal ganz kurz). Weh tut´s trotzdem. Und ihm hoffentlich auch, hoffentlich sehr (er hat mich mit seiner Art wirklich fast in den Wahnsinn getrieben, deshalb immernoch Rachegedanken).

Dein "Horst" ( ;) das Wort ist einfach genial) hat dich nicht vergessen. Ganz bestimmt nicht. Aber das soll nur ein tröstender Gedanke sein.

Und jetzt denk dir folgendes: DU hast ein tolles Leben, bist interessant, intelligent, sexy usw. Er kann einem nur leid tun...denn er hat dich nicht mehr. Weiter musst du gar nicht denken, ist aber eine Möglichkeit, sich des eigenen Wertes bewußt zu werden. Du bist der Mittelpunkt deines Lebens.

Schonmal versucht, es von dieser Seite zu betrachten?

Liebe Grüße,

K

Guten Morgen K,

ich denke das sollte ich mal versuchen. Manchmal hab ich Probleme mit meinem Selbstwert, glaube ich. Ab jetzt werde ich aber auch versuchen, zu denken, dass es sein Pech ist, nicht meins. Denn eigentlich hat er mich gar nicht verdient. Weisst du, was ich oft denke? Als wir uns verliebt haben ineinander, da habe ich Naegel mit Koepfen gemacht und habe mich von meinem langjaehrigen Freund getrennt. Ich wollte ehrlich sein. Und mein "Horst" :tongue: hat nichts dergleichen getan, er hat nichts veraendert. Ich frage mich dann oft, warum geht es mir jetzt schlecht, und er hat ueberhaupt keine Strafe bekommen?? also ich bin ja genug gestraft, dass ich mich mit einem Verheirateten eingelassen habe. Aber er, er lebt einfach wie davor auch...

Als wir uns verliebt haben ineinander, da habe ich Naegel mit Koepfen gemacht und habe mich von meinem langjaehrigen Freund getrennt. Ich wollte ehrlich sein. Und mein "Horst" :tongue: hat nichts dergleichen getan, er hat nichts veraendert.
Ja, das ist es. Einfach nichts getan. Du warst voller Elan und eben - ehrlich. Er war so passiv, was eure Beziehung betrifft! Wollte einfach an seinem bequemen Leben nichts ändern. Hatte nur Zeit, wenn es bei ihm ging.

Nein, du hast sowas nicht verdient, und er hat dich nicht verdient.

Liebe Grüße,

K

Er ist eine passive alte Kroete. Hat sich mit mir ein schoenes Leben gemacht und schnell die Biege gemacht, als er keine Lust mehr hatte. Es ist bestimmt besser so, wenn ich ihn nie mehr wiedersehe.

Ich habe eine Kette, die er mir geschenkt hat, sie ist superschoen..Am liebsten wuerde ich sie ihm zurueckschicken, kann mich aber nicht trennen.