Das Leben danach

Hallo!

Lass deine Selbstvowürfe sein...es ist schwer, jemanden loszulassen. Ich hab grad deine Gecshichte gelesen, kenne vieles von mir wieder.

Nach einem Jahr war bei mir ausgesprochen, dass es keine GANZE Liebesgeschichte wird. Nach vier Jahren habe ich den Kontakt abgebrochen, er ist sechs Wochen sehr hartnäckig gewesen und hat sich dann wütend von mir abgewendet.

Es war die Hölle ein Monat lang (wie wenn einer Süchtigen der Stoff ausgeht), dann hab ich mich langsam zu beruhigen begonnen. Zweieinhalb Monate hat er - sehr sehr aufgeregt - wieder bei mir angedockt. Ich hab am selben Abend wieder den Kontakt abgebrochen u drei Wochen später stand er unangekündigt bei mir im Büro (klar, dass ich da keine Szene mache!)...eine sehr sehr harmonisches drei Viertel Jahr verbrachten wir dann wieder, bis ich vor einem Monat wieder an den Punkt kam, dass ICH so nicht mehr will. Er ist sehr wütend und meldet sich nicht - und das ist auch meine einzige CHance, dass der Kontakt tatsächlich abgebrochen bleibt...

Alles, was ich sagen will...es braucht unendlich viel Ausdauer, Konsequenz und einen langen Atem, eine Geschichte zu beenden, die beiden unendlich gut tut - auch wenn die Liebe nicht stark genug ist, dass daraus eine offizielle Geschichte wird.

 
Hallo Sarah9,

ja, das Ganze zu beenden verlangt vor allem auch viel Willen. Bei mir ist es einfach so, dass ich ihn als Mensch unheimlich gerne mag, ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber er fasziniert mich und wenn wir zusammen sind, gibt es keine Minute Langeweile. Wir schwimmen total auf einer Wellenlänge. Und wenn wir zusammen sind, denke ich auch nie an die Probleme. Ich verdränge es. Wenn ich dann wieder allein bin, gehts von vorne los. Mittlerweile geht es mir einigermaßen besser, bin nicht 24/7 am Verzweifeln, aber es gibt dennoch Tage, wo ich einfach nicht mehr kann. Und wenn ich dran denke, ich sehe ihn nie wieder, dann gehts mir wirklich schlecht. Ich sehe aber wirklich nur eine Chance, nämlich keinen Kontakt mehr. Ich bewundere dich sehr, dass du das so konsequent durchhältst (ich nehme es mir vor, und einen Tag später flippe ich aus und will ihn nicht verlieren). Das ist wirklich eine Sucht. Ich werde versuchen, mich nicht zu melden..ich will mich selber vor ihm retten..

 
Hallo, liebe Bruja,

ich kann mich noch gut an deine Antworten erinnern....

Ich habe auch gemerkt, dass es nicht wirklich mit einem anderen Mann klappt. Es ist alles so anders....schwer zu beschreiben halt.

Endlich habe ich mal gelernt, mich auf meine Wünsche zu konzentrieren und meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Bruja, das tut gut. Sehr gut.

Eigentlich lebt es sich auch gar nicht mal so schlecht ohne Mann.

Alles hat nunmal Vor- und Nachteile.

Mach das Beste aus deiner Situation. Nutze den Sommer für einen neuen Lebensabschnitt...

Sei bitte froh, dass er eine Entscheidung getroffen hat.

Mein Geiger lässt mich nicht los und ich werde immer noch mit Versprechen bombadiert.

Wir haben uns gesehen und wir gehen gut miteinander um. So kann ich ganz gut damit umgehen. Ich will ihn nicht hassen müssen, denn wir hatten nunmal unvergessliche Zeiten miteinander.

Ja, irgendwo bleibt immer der Funken Hoffnung, aber wäre das der richtige Mann an deiner Seite?

Gib dir Zeit das Ganze zu verarbeiten.

Kein anderer Mann kann zu diesen Zeitpunkt deine große Liebe ersetzen...

Irgendwann kommt jemand, der andere tolle Gefühle in dir wach rufen kann....Wunden müssen heilen....

Ich drück dich....

-Anna

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Mara7, wir können gerne zusammen ein Stück dieses Weges gehen...dann fühle ich mich vielleicht nicht so allein..es ist einfach ein komisches Gefühl, ohne ihn zu sein, und ich frage mich oft, ob er überhaupt spürt, dass es mich nicht gibt bei ihm..vielleicht kann er das auch nicht richtig, weil wir immer mal wieder Kontakt haben, was alte Wunden aufreisst..bei mir. Ihm ist es wohl egal geworden, ich weiss es nicht. Das Schlimmste ist: ich weiss gar nicht mehr, welcher Mensch er ist...habe ich mir das alles eingebildet?? ist er ganz anders als ich gedacht habe?? ich weiss es nicht..

@Anna: Kannst du denn gut damit umgehen, dass ihr noch Kontakt habt? verschliesst du dich dadurch nicht für andere Männer?? ich muss ganz ehrlich sagen, ich schaue mir andere Männer nicht mal an..sie interessieren mich nicht und ich glaube nicht, dass jemals einer so sein wird wie er...auch wenn es dumm klingt. Auf der anderen Seite habe ich solche Angst, für immer allein zu sein..man wird ja auch nicht jünger :))

Es tut auf jeden Fall gut zu sehen, dass man nicht allein ist..und euer Zuspruch tut mir echt gut. .-))

 
ich glaube nicht, dass jemals einer so sein wird wie er...auch wenn es dumm klingt.

Das klingt gar nicht dumm. So ist es auch. Keiner wird so sein wie er, denn jeder Mensch ist einzigartig. ;)

Wenn du es willst, wirklich willst, wird es einen nächsten geben und bei dem wirst du auch denken "keiner wird jemals so sein wie er". Das ist der Lauf der Dinge.

Und ich wünsche dir so sehr, dass der Nächste weiß, was er an dir hat und nicht von dir verlangt, dass du ihn teilst und dass du das dann auch zu schätzen weißt.

 
@Bruja

Es ist wichtig, dass du erst mal erkennst, warum du es zulässt, für deine Liebe so unendlich leiden zu müssen.

Ich erfahre jeden Tag mehr über mich (ich lese sehr viel über das Thema) und ich mache dadurch Schritte nach vorn.

Immer wieder habe ich mir eingebildet, eine Freundschaft mit ihm haben zu können.

Aber wenn er dann bei mir war, kannst du dir denken, dass das vertraute Gefühl einen immer wieder hat schwach werden lassen.

Lies dir bitte mal durch, was es bedeutet, "emotional abhängig" zu sein. Es gibt viele Bücher zu diesem Thema.

Nichts anderes bedeutet das nämlich.

Du hast diverse Ängste und deswegen bist du gehemmt, einen Menschen aus deinem Leben zu entfernen, der dir nicht gut tut!

Ja, das hört sich hart für dich an, aber bitte stelle dich deinen Ängsten.

Du wirst mit diesem Mann einfach nicht glücklich, egal wie du es drehst und wendest.

Nein, wir haben jetzt Funkstille und ich habe ihm nochmal deutlich gesagt, dass ohne ehrliche Fundamente kein Weiterkommen bei uns ist.

Das ziehe ich jetzt durch und ich habe mir auch schon Hilfe gesucht, das jetzt auch endlich mal durchzuhalten.

Arbeite daran! Man kommt da wieder raus!!!

Liebe Grüße

Anna

 
Ich glaube, er denkt oft gar nicht darueber nach, was er mir antut..es ist ihm einfach egal, denke ich. Mein Fehler ist natuerlich auch, dass ich ihm erlaube, mich so zu behandeln. Ich hab so sehr an die grosse Liebe geglaubt, dass ich ihm fast alles verziehen habe. Klar denkt er dann, mit mir kann er alles machen. Und ich war so dumm, und hab keinen Rueckgrat zeigen können..

@Anna: ich melde mich gar nicht mehr bei ihm..ich will auch nicht, dass er denkt, er kann immer alles von mir haben. Ich denke auch, es ist viel Wahres dran, was du über emotionale Abhängigkeit schreibst. Wahrscheinlich hänge ich so an ihm, weil ich Angst habe, der Wahrheit ins Auge zu blicken...dass mein Leben nämlich nicht so sein wird, wie ich es mir mit ihm erträumt habe..sondern, dass ich eben alleine bin und nicht weiss, was auf mich zukommt..

Und es tut mir so weh, dass ich wirklich grosse Gefühle für ihn hatte...aber er hat alles kaputtgemacht, er hat das alles weggeschmissen. Ich habe mir damals erlaubt, mich so sehr in ihn zu verlieben, weil ich echt dachte, bei ihm ist es genauso...ich dachte nicht, dass es einfach nur ein Spielchen ist, dass er vielleicht noch andere Frauen nebenbei hat..ich hab gedacht es ist die grosse Liebe auch bei ihm..und jetzt..jetzt ist alles kaputt und ich muss damit leben, dass es wahrscheinlich alles nur ein grosses Phantasiegebilde war...ich würd ihn so gern vergessen, ganz aus meinem Kopf radieren..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Bruja,

ja, die Gedanken habe ich mir auch gemacht.

Ich denke nicht, dass alles nur ein Spiel ist oder war (also nicht in allen Fällen!).

Auch ich bin mir ganz sicher, dass es zwischen mir und A. etwas ganz Besonderes war. Schließlich liegt man als Affäre ja nicht nur im Bett, sondern führt auch Gespräche und teilt viel Zeit mit dem Gegenpart.

Ich habe das sicher irgendwo mal geschrieben, aber nochmal....Lass ihn (erst mal) los. Sollte es tatsächlich die große Liebe sein, wird er zu dir kommen und dann schafft man auch die größten Hürden zu überwinden.

Wenn ein Mann locker flockig Beides haben kann, warum sollte er sich dann entscheiden....

Ich habe A. losgelassen. Zum ersten Mal wirklich losgelassen.

Klar denke ich noch an ihn, aber unter solchen Umständen möchte ich ihn nicht mehr zurück.

Du solltest dir das immer klar vor Augen halten, dass dir ein halber Mann nicht reichen wird, auch wenn man sich das auch noch so oft einredet.

Bruja, denke an eure gemeinsamen Momente und vertraue auf die Liebe.

Er wird kommen, wenn es denn wirklich so besonders war.

Ansonsten muss er gehen und dann ist er nicht der Mann, der dir diesen Traum der großen Liebe erfüllen kann.

Diese Gedanken helfen mir auch nach vorne zu sehen und mein Leben ohne ständiges Gedankenchaos angenehm gestalten zu können.

Ja, das mit den anderen Männern ist so eine Sache.

Einige dates habe ich mir angetan. Ich nenne es bewusst so, da es wirklich nichts gebracht hat.

Alles hat mich nur an "unsere" Momente erinnert, habe sein Lachen vermisst, seine Stimme hallte in meinem Kopf und ich hatte das Gefühl, etwas komplett Falsches damit zu tun.

Also habe ich mich zurück gezogen und mich mit Menschen umgeben, denen ich vertraue. Familie und Bekannte.

Tu das auch. Setz dich nicht mit anderen Männern unter Druck, das bringt es alles nüscht :)

Naja, letzte Woche hatte ich ein date (habe nochmal einen Versuch gestartet :) ), das schön war. Ich war selbst ganz perplex. Einfach schön und entspannt.

Vielleicht weil ich ein Stück weit losgelassen habe?

Befasse dich mit deinen Ängsten, umgib dich mit lieben Menschen und lasse auch Trauer zu. Nur gebe ihm nicht das Gefühl, immer wieder auf dich zurück greifen zu können. Du bist kein Notstoppen, Bruja. Keine Geliebte.

Sei dir selbst etwas wert.

Das kann man lernen. Ich bin auch dabei und mir geht es heute wieder recht gut :)

Ich drück dich und sicher wird irgendwann alles gut kommen.....

-die Anna

 
Liebe Anna, ich bewundere dich dafür, dass du das so gut meistern kannst...ich habe deinen Thread immer mitgelesen, und du warst immer so hin und her gerissen, wie ich auch..ich wünsche mir, ihn wirklich loslassen zu können, nicht mehr drauf zu warten, dass er zu mir kommt. Ich will auch nicht mehr Geliebte sein..ich bringe ihm so viele Gefühle entgegen, aber er weiss das gar nicht zu schätzen. Ich würde ihn manchmal gerne fragen, warum er sich überhaupt an mich "rangemacht" hat, wenn er sich doch sowieso nie trennen wollte...Es gibt Frauen, die können gut damit umgehen, wenn eine Liebe nicht funktioniert, sie vergessen und suchen sich den Nächsten. Und ich bin so verdammt romantisch veranlangt, dass ich ständig an dem einen hänge, der mir noch nicht mal guttut. Das will ich auch nicht mehr. Ich fühle mich so verdammt enttäuscht von ihm..aber da wir momentan eh Funkstille haben, werde ich mit diesen ganzen Dingen auch gar nicht konfrontiert. Ich merke eben nur, dass ich ihm doch wenig bedeutet haben muss, wenn er so ganz ohne Kontakt sein kann...Ich versuche wirklich, mir selbst was wert zu sein. Kostet mich auch schon grosse Überwindung, mich nicht bei ihm zu melden..und hab Angst davor, wenn er sich umgekehrt bei mir melden sollte..was er mit Sicherheit irgendwann tun wird. Bisher bin ich immer schwach geworden..

 
Liebe Bruja,

ich muss schmunzeln.

Ich und stark...gerade was den "Hasen" betrifft. Vergiss es!! :)

Bei mir ist einfach das Fass übergelaufen und ich habe wirklich alles versucht, um von diesem Mann weg zu kommen.

Bisher wusste ich nämlich auch nicht, wie schrecklich romantisch ich bin.

Jaaa, die ewige Liebe, Hochzeit am Strand, Treue, Seelenverwandtschaft, eins miteinander sein...Glaubst du, dass ich anders bin als du?

Trotzdem bruja.

Teilt er denn deine Sehnsüchte und Wünsche mit dir?

Wo ist denn dieser perfekte Mann?

Bei einer anderen Frau.

All diese Fragen habe ich mir auch gestellt, vielleicht sogar 1000 mehr.

Es bringt dich aber nicht weiter, weil du niemals Antworten bekommen wirst, die dich trösten oder beruhigen könnten.

Auch wenn er dir Honig um´s Maul schmieren sollte, was ist denn mit den Taten?

Worte verlieren irgendwann an Glanz.

A. hat mir noch vor kurzem eine wunderbare E- Mail geschrieben.

Da ging es um die Anziehungskraft von einem Planten (der bin ja ich:rolleyes:), da ging es um Vertrautheit, um Liebe, um Treue....

Bruja, irgendwann erreichen dich diese Zeilen und Worte nicht mehr. Sie sind leer, da er dich abends nicht in den Schlaf streichelt, dich nicht tröstet in einsamen Momenten, nicht den Alltag mit dir lebt USW.....

Wie gesagt. Beschäftige dich mit dir. Frage dich immer wieder, warum du dir das antust.

Ich habe meine Antworten gefunden und arbeite jetzt an mir.

Jeden Tag, an dem ich mich nicht bei ihm melde, werde ich ein Stückchen stärker.

Ja, ich denke an ihn....wie geht es ihm...schläft er jetzt mit ihr...warum kommt er nicht zu mir...usw...

Aber all diese Gedanken belasten mich nicht mehr so stark. Sie verblassen. Vielleicht habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass er nicht der Mann meiner Träume ist.

Ich habe genug gelitten (du auch!), jetzt schütze ich mich. Sag dir immer wieder, dass du es nicht zulässt, dass er dir weiter Messer in´s Herz rammt.....Du bist dir selbst etwas wert.

Liebe muss nicht so schrecklich weh tun, Bruja. Liebe streichelt dein Herz und wärmt es....

 
Liebe Anna, meine Gefühle fahren eben immer noch Achterbahn..manchmal hab ich das Gefühl, die Sehnsucht nach ihm ist nicht mehr so stark und verblasst, manchmal geht es mir richtig mies und es tut weh, dass er sich eben nicht meldet...dass er nicht an mich denkt und ich ihm egal bin. Ich denke aber, dass es besser wird mit der Zeit. Der Grund, warum ich ihm auch aus dem Weg gehen will ist der, dass ich Angst habe, dass er mich noch mehr verletzt, und das will ich nicht.

Am meisten habe ich eigentlich Angst davor, dass ich ihn vergesse, es mir besser geht, und er sich dann plötzlich meldet. Ich denke das wird er tun, weil er irgendwann bestimmt "prüfen" will, ob ich noch so sehr in ihn verliebt bin wie immer...

Aber du hast recht, wenn man es schafft, sich nicht zu melden - dadurch fühlt man sich stärker. Ich will wieder so wie früher sein - bzw vielleicht ein wenig schlauer als früher - würde mich nie mehr auf einen verheirateten Mann einlassen. Was mir weh tut, sind die guten Erinnerungen...der schöne Traum, den wir hatten..und der nie Wirklichkeit geworden ist. Ich wünsche ihm auch nichts Schlechtes..frage mich nur oft, was für ein Problem er eigentlich hat, dass er in einer Ehe bleibt, in der Ehrlichkeit ja nicht gerade grossgeschrieben wird..das finde ich sehr charakterlos und unfair, vor allem auch seiner Frau gegenüber, die ja gar nicht weiss, mit wem sie da eigentlich zusammenlebt. Und traurig finde ich das.

Mit meinem Leben könnte ich jetzt eigentlich zufrieden sein - ich verdiene sehr gut, bin letztens befördert worden und werde bald meinen Traumjob ausführen können, hab viele Freunde und eine liebe Familie..trotzdem fühle ich mich oft einsam und das macht mir zu schaffen. Einsam unter Menschen...Viele sagen mir, dass ich sehr hübsch bin und so einige Männer haben könnte, aber ich hab mich sehr verschlossen. Vielleicht kommt das mit der Zeit...aber eben diese Einsamkeit macht mir zu schaffen...und dass mein Leben ohne Liebe, Sex, Zärtlichkeit ist. Das finde ich traurig. Und ihm ist das egal, denn er ist bei seiner Frau..

Aber ich bin es auch leid zu leiden. Das kann man nicht ewig, und ich tue es schon so lange..und auch wenn es komisch ist..aber er fehlt mir wirklich. Ich vermisse ihn sehr. Er fehlt in meinem Leben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Bruja,

bitte finde dich damit ab, dass du mit all den Fragen alleine zurecht kommen musst.

Denkst du, er wird dir jemals alles zufriedenstellend beantworten können?

Wenn er dich liebt, wird er zu dir kommen. Wenn nicht, war alles nur ein (Alp)Traum.

Eigentlich hängen wir doch nur an dieses Phantasiegebilde, stimmt´s?

Liebe Grüße

Anna

 
Vielleicht ja, vielleicht nein...ich weiss nicht, wie ich das alles selber beantworten soll. Das fällt mir schwer und ich glaube nicht, dass ich für mich eine Antwort finden kann. Zumindest finde ich mich damit ab, allein zu sein. Aber ich vermisse ihn. Und tief in meinem Herzen, glaube ich nicht, dass es das Ende ist. Und damit kann ich echt schwer was anfangen, weil mir mein Verstand das genaue Gegenteil sagt. Zumindest höre ich auf zu träumen.

 
Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit....

Gib dir Zeit zu akzeptieren....

Das Leben geht weiter...

Bruja, ich hatte ein schönes Wochenende mit einem anderen Mann.

Das wäre noch vor ein paar Wochen undenkbar gewesen.

Ja, ich denke auch noch an ihn, aber das Leben MUSS weiter gehen.

Du bist nicht alleine, wenn du endlich etwas an dieser Situation änderst.

Nur DU selbst kannst dich daraus befreien....

Glaube mir, einfach fällt mir das auch nicht.

Ich war es leid, immer nur zu warten, mich im Kreis zu drehen, traurig und

enttäuscht zu sein.

Irgendwann kommst du auch an diesen Punkt, glaub mir.

Ich drück dich und ich weiß genau, was du gerade durch machst...

LG

Anna

 
Danke Anna. Ich frage mich nur, warum ich es mir so verdammt schwer mache und ihn nicht endlich vergesse. Als wäre das der letzte Mann auf der Welt.

Hab auch schon lange die Nase voll davon, unglücklich zu sein.

 
Hallo, liebe Bruja,

wie geht es dir und hat sich dein Geiger gemeldet?

Das "Leben danach" kann soooo schön sein :)

Mir geht es jeden Tag besser!

Ich denke, dass es wirklich im Kopf "klick" machen muss.

Merkst du, wie sich alle Geliebten- Geschichten hier ähneln?

Das ach so Besondere, die Liebe für immer, immer die gleichen

Ausreden der Geiger....

Bruja, du wirst wieder glücklich werden....wenn er aus deinem

Leben verschwindet....

 
Hallo Anna, ja er hat sich wieder gemeldet..haben drueber gesprochen, dass es so nicht weitergehen kann..er will mich nochmal sehen und mit mir reden, weil ich ihm angeblich wichtig bin..ich habe aber das Gefühl, dass ich ihm nichts mehr zu sagen habe. Alles fühlt sich so taub an..er fehlt mir nach wie vor und es ist ein komisches Gefühl, ihn aus meinem Leben zu entfernen. Hab das Gefühl, es wird nie besser..aber es hat einfach keine Zukunft. Er wird sich nie trennen, weil er mich einfach nicht liebt. Für ihn bin ich eine süsse liebe Frau, an der er sehr hängt und der er nicht widerstehen kann, das glaube ich. Nichts mehr. Das mein Leben danach schoener wird, wage ich noch zu bezweifeln. Momentan fühle ich mich wahnsinnig traurig..und irgendwie wenig wert, weil er mich nicht will...was natürlich Blödsinn ist, aber ich frage mich schon, was an mir nicht stimmt. Es ist einfach nicht schön, abgewiesen zu werden. Ich bedauere auch, ihm so viele Gefühle entgegengebracht zu haben. Weder wusste er diese zu schätzen, noch hat er sie entgegengebracht..Ich überlege, einfach nicht mehr auf seine Nachrichten zu reagieren..damit es endlich vorbei ist. Ihn zu sehen, würde bedeuten, dass alles von vorne anfängt. Und ich glaube, ein stückweit hat es mich auch krank gemacht im Herzen..

Ich habe so viele liebevolle Emails von ihm, unsere Anfänge, etc...soll ich das löschen??? Ich kann mich so schwer davon trennen....nur bringt es mir nichts, immer wieder reinzuschauen und sie zu lesen...und im Grunde sind es auch alles Lügen, nichts davon hat sich erfüllt..was meinst du?

 
er will mich nochmal sehen und mit mir reden, weil ich ihm angeblich wichtig bin..
Ja, und dann bequatscht er dich ... und dann fällt es ihm irgendwann ein, dass ja doch nicht alles gesagt ist ... und dann wird noch ein Gespräch vorgeschlagen ... und ... und ... :rolleyes:

Sei doch einfach mal konsequent - auch wenn es sehr weh tut und schwer ist. Wenn´s leicht wäre, wär´s ja auch zu einfach. ;)

Für ihn bin ich eine süsse liebe Frau, an der er sehr hängt und der er nicht widerstehen kann, das glaube ich.
Ja, bla, bla, bla... :rolleyes: Er appelliert an dein Ego - und schafft es. :eek:

Das mein Leben danach schoener wird, wage ich noch zu bezweifeln.
Was ist denn jetzt das Schöne an deinem Leben?

und irgendwie wenig wert, weil er mich nicht will...was natürlich Blödsinn ist,
Wieso? Er will dich doch - nur halt zu seinen Konditionen. :cool:

Ich überlege, einfach nicht mehr auf seine Nachrichten zu reagieren..damit es endlich vorbei ist. Ihn zu sehen, würde bedeuten, dass alles von vorne anfängt. Und ich glaube, ein stückweit hat es mich auch krank gemacht im Herzen..
Das wäre die einzig richtige Entscheidung!!! :klatsch:

Ich kann mich so schwer davon trennen....nur bringt es mir nichts, immer wieder reinzuschauen und sie zu lesen...
Wenn du dich noch nicht davon trennen kannst, dann tu es auch nicht. Glaub mir, irgendwann kommt der Moment, da wirst du ganz wie von selbst die DEL-Taste drücken und diese Nachrichten in der Versenkung veschwinden lassen. Einfach weil sie dann keine Bedeutung mehr für dich haben. Du kannst mit dem Inhalt nix mehr anfangen. Das kann auch noch Jahre dauern, aber der Moment wird kommen.

Und wenn du jetzt schon merkst, dass dir das Lesen nix bringt, bist du schon mal auf einem guten Weg!!! :klatsch: :schmatz:

 
Die Tylli :)) Nun ja, er appelliert nicht an mein Ego - das ist ja ziemlich im Eimer. Ich meinte das wirklich so, ich glaube er hält mich für einen lieben Teddybären, den er nach Bedarf in die Ecke schleudern kann, aber ich bin eben nicht die Frau, die er lieben kann - und das macht mir zu schaffen.

Auch wenn ich denke, ich sollte das endlich mal loslassen, er liebt mich eben nicht, ich kann es auch nicht von jemand verlangen...

Momentan empfinde ich nichts wirklich schön an meinem Leben - ich versuche sowas nicht zu denken, weil es wirklich böse ist, mir geht es echt gut in jeder Hinsicht - ausser der Liebe. Und ich muss ehrlich gestehen, ich habe schon Angst vor der Zukunft..ob ich immer so alleine bleibe...ich entziehe mich ja geradezu der Männerwelt..habe mich so eingeigelt und will da nicht mehr raus.

Ich habe auch Angst davor, dass er mich anruft, wenn er in der Stadt ist...ich habe Angst, dass ich dann nicht widerstehen kann und mich mit ihm treffe. Ich verstehe nicht, warum ich so ein dummes Huhn bin und kein Selbstwertgefühl habe!!!! Ich müsste ihn ordentlich in den Hintern treten!!!!

 
Nun ja, er appelliert nicht an mein Ego - das ist ja ziemlich im Eimer.
Naja, und mit solchen Sätzen kratzt er wieder ein bissel dran, dass es sich wieder aufrichtet. ;)

ich kann es auch nicht von jemand verlangen...
Klingt aber sehr lieblos deiner Person gegenüber. :cool:

ich habe schon Angst vor der Zukunft..ob ich immer so alleine bleibe...
Na, da muss ich aber jetzt herzhaft lachen. Du bist 33. Da liegt noch merh als genug Zeit vor dir. ;) Und auch noch viele Männer. Du musst erst einmal über die eine Geschichte drüber wegsein, ehe du schon wieder an den nächsten Mann denken kannst. Sich mit nem anderen Mann trösten, würde wenig bringen.

Ich habe auch Angst davor, dass er mich anruft, wenn er in der Stadt ist...ich habe Angst, dass ich dann nicht widerstehen kann und mich mit ihm treffe.
Disziplin ist das Zauberwort - auch wenn sich das ziemlich nüchtern anhört. Dann mach einen Notfallplan, wie du reagieren würdest, wenn er sich wieder meldet. Das du schon vorher weißt, wie du reagieren willst. Spiel das immer wieder in Gedanken durch. Dann wird das schon. :trost: