Das verflixte 7. Jahr!!!

So nun ist einige Zeit vergangen. Jeder Tag erwache ich und ich merke sofort ob es ein guter oder ein durchschnittlicher Tage werden wird. Was ich aber weiss: es gibt keine schlechten Tage mehr. Es gibt lediglich noch schlechte Momente. Die dauern dann zwischen 10 Minuten und einer halben Stunde. Danach kann ich mich wieder des Lebens erfreuen.

Ja das Leben hat mich wieder (leider auch der Haushalt :D ). Vor allem nach dem ich nun die Schule abgeschlossen habe. Da machen sich Zeitfenster auf, wusste gar nicht mehr dass die existieren! Und der Tag hat endlich wieder genügend Stunden!!! :klatsch:

Nein, keine Panik. Ich bleibe dem Forum noch längere Zeit erhalten. Ich liebe nämlich immer noch! tja, das habe ich mir noch nicht abgewohnt (arbeite aber daran ;) ). Dennoch liegen nun erstmal private Veränderungen an. Wohnung endlich mal ein wenig umstellen, diverse Reisen mit und ohne Kollegen. Ja habe viel vor und das kommt gut. :cool:

Bis bald meine lieben Leidensgenossen.

So, nun ist es soweit. Ich sitze in der Tinte. habe eine liebe und hübsche Frau kennengelernt. Sie hat eine gewisse Anziehungskraft auf mich und doch kann ich nicht frei drauf los gehen. Nein, ich bin wohl nicht verliebt (zumindest denke ich das) es ist nur so ein Gefühl im Bauch das ich nun schon seit Jahren nicht mehr hatte. Ich kann nicht wirklich auf sie eingehen weil ich sie nicht verletzten will, aber wir haben so viele Gemeinsamkeiten, gleiche Interessen, Gleiche Ansichten und haben uns einfach nur prächtig unterhalten.

Ich bin heute sehr gut gelaunt aufgestanden und bin es eigentlich immer noch. Ich weiss nur nicht weiter. Ich spüre ich bin noch irgendwie an die Ex "gebunden" und doch drehen sich im Moment die Gedanken um dieses Person. Ich will sie nicht verletzten und will daher offen zu ihr sein. Habe ihr auch gesagt, dass ich erst vor kurzem verlassen wurde und alles was eine Beziehung betrifft sehr langsam angehen will. Sie sagte das seihe eine gute Einstellung und hat weiter mit mir geflirtet.

Wie würdet ihr euch verhalten? Soll ich es sein lassen und noch warten damit ich sie nicht verletzte wenn es dann doch noch nicht der Moment ist. Ich weiss, nur schon der Gedanke, dass es nicht der Moment sein könnte, sollte mich wohl darauf hinweisen, dass ich eben noch nicht bereit bin. Doch kann es sein, dass mich einfach die "Gewohnheit" an meiner Ex hängen lässt? Ich meine fühle ich mich irgendwie verpflichtet noch zu trauern? Ich will etwas neues, weiss aber nicht wie ich das angehen soll. Ich bin einfach im Moment zu vorsichtig was Beziehungen angehen. Ich habe bei allem Zweifel, was sonst in meinem Leben absolut nicht der Fall ist.

Ich nehme es vorweg, Ich habe mich heute getestet und bin auf das FB-Profil meine Ex, mein Herz hat (leider) wieder stark geschlagen. Was bedeutet das? Ist es immer noch Liebe, bis gestern dachte ich das, aber wieso kann mich denn eine andere auch so einnehmen?

Mein lieber Herr Gesangsverein! Da fallen ja die Hühner von der Stange und das Bier schäumt über! Ich werd närrisch!

Bin froh um 2-3 externe Einschätzungen. Danke

He du EI,

Du weisst doch selber schon genau was du tun solltest oder lieber nicht tun solltest.

DU BIST NOCH NICHT SOWEIT das dich auf andere Girls einlassen kannst und auch solltest.

Die Trennung ist erst 3 Monate her viel zu früh für was neues!

Du würdest nur Schmerz verursachen für beide Beteiligten!

Aber is doch schon mal super das dich andere Mädls wieder in Hochstimmung versetzen Können*zwinker*

Freu dich drüber und kleine Flirts sind natürlich erlaubt aber für alles andere is es noch zu früh.

LG Strumpfbandl

Ohne dir Vorschriften machen zu wollen (denn du weißt am besten, was du empfindest und wie weit du bist), denke ich auch, du solltest es vorläufig bei einem Flirt belassen.

Natürlich tut ihre Aufmerksamkeit deiner geschundenen Seele (und Ego) gut und das ist ok, aber zu leicht würde sie in dieser Situation unwillentlich zur Lückenbüßerin.

Tu euch das nicht.

Das hast du ja bestimmt gelesen, oder?

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/weiss-endgueltig-nicht-mehr-weiter_t37891.html

Nicht, dass du in ein paar Monaten Ähnliches hier schreibst...

Hallo ihr beiden,

Ja von aussen hat man den bessern blick. bin froh über die Rückmeldungen. Ich kann nämlich selber diese Gefühl das ich bei der neuen Bekanntschaft hatte nicht einordnen.

Ihr habt wohl recht. Ich belasse es bei einem Flirt und bei der Gewissheit, dass ich anscheinend doch nicht alles falsch mache. ;-)

Nein, ich will uns das nicht antun. Ich will niemanden verletzten "nur" wegen gemischten Gefühlen. Danke euch.

Nein Roya, den Thread kannte ich noch nicht. Ist ja deftig. Neee, so will ich nicht enden. Ich will Abschliessen und zwar definitiv.

Nochmals danke und lieber Gruss

Guten Tag purgatorio

Über Deine Fortschritte habe ich mich echt gefreut. Es vermittelt doch ein ganz anderes Lebensgefühl, wenn man wieder mit beiden Beinen auf dem Grubenrand steht, nicht wahr?

Weisst Du, ich denke mir, dass Dein "Herzklopfen" als Du auf FB Deiner Ex warst, eigentlich normal ist. Ihr wart sieben Jahre zusammen! Das sind viele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden - das bindet. Und daran ändert auch das Verlassenwerden nichts!! Und ich glaube auch nicht, dass Du Dich noch verpflichtet fühlst, zu "trauern". Ich habe eher das Gefühl, dass man das als "angenehme Überraschung", so in diesem Sinn, ausdrücken könnte.

Ob Du Dich bereits soweit "erholt" hast (was ich eher nicht glaube, auf Grund Deiner Bedenken!), weisst nur Du alleine. Dasselbe gilt natürlich auch, ob Du Dich bereit fühlst, eine neue Beziehung einzugehen. Das glaube ich eher ebenfalls nicht.

Trotzdem, wenn Du soweit alles geklärt hast, damit sie weiss, woran sie ist, dann würde ich meinen, dass Du die Aufmerksamkeit dieser Frau einfach geniessen solltest.

Wünsche Dir echt viel Glück!

Virgo

Danke Virgo, deine Worte helfen mir unwahrscheinlich viel.

Ich bin gerade zurück gekommen vom Ausgang. War mit Kolleginnen weg und es hat gut getan. Habe keine Sekunde an meine Ex gedacht bis ich wieder im Zug sass, alleine. Nein, ich bin nicht soweit etwas neue an zu fangen. Ich wünschte ich wäre es, aber leider würde ich da nur halbherzig dahinter können.

Ja ich geniesse es sehr die Aufmerksamkeit die ich von verschiedenen Damen erhalte. Es poliert mein Selbstbewusstsein auf.

Ja 7 Jahre sind zu viele um sie einfach zu vergessen. Ich lasse mir Zeit um über alles hinweg zu kommen. Ich bin froh, dass ihr hier mich so gut unterstützt. Danke.

Lieber Gruss

Purgi

Guten Morgen Purgi,

zu dem Herzklopfen wollte ich dir schnell noch was sagen:

Ich bin mittlerweile glücklich verheiratet und habe Kinder. Trotzdem schlägt mein Herz noch anders, wenn ich was von meinem Exfreund höre (wegen dem ich mich damals hier angemeldet hatte). Wir waren 2 Jahre zusammen und haben einfach unheimlich viel erlebt. Er wird für mich immer etwas besonderes bleiben, wenn auch keinerlei Verliebtheitsgefühle mehr da sind. Trotzdem ist es was anderes ob ich von ihm was höre oder von einem 08/15-Freund.

Wir waren mal so eng verbunden und ich denke das wird nie wieder ganz auf 0 zurück gehen. Ein bisschen etwas besonderes bleibt immer und das ist auch gut so.

Ihr wart 7 Jahre zusammen und seid erst so kurz getrennt. Mach dir also über das Herzklopfen wegen ihres FB-Profil keine Gedanken, sondern freu dich drüber, denn sie war ein wichtiger Mensch in deinem Leben und dein Herz weiß das noch!

Liebe Grüße muci

Hallo Purgartorio!

Das hört sich doch eigendlich ganz gut an, was du so für Fortschritte machst. ;-)

Weißt du, ich glaube es gibt in uns einen Trieb, der das größtmöglichste Glück für uns einfordert und sozusagen sich auch den schwersten Weg aussucht....

Dieser existiert ja auch in dir, und vielleicht denkst du unterbewusst immer noch, dass deine Ex dir dieses Glück nur geben kann.

Ich würde dir raten, einfach darauf zu vertrauen, dass dieser Trieb dich früher oder später zu diesem Glück führen wird- egal wie es aussieht!!!!

Den Weg den du gehen musst, kennst du genau!! Immer ehrlich zu sich selber sein und auf die Innere Stimme hören! Denn das ist, wos langgeht!

Liebe Grüße Rosenkatze

Hi muci, hi Rosenkatze

Danke für eure Worte. Sie geben mir noch mehr Kraft den Weg den ich eingeschlagen habe weiter zu gehen.

Muci, ja mein Herz wird sie nie vergessen. Dafür war (und ist sie ja noch) einfach ein zu wichtiger Mensch in meinem Leben. Zu viele Erinnerungen sind da um sie je vergessen zu können. Doch ich werde mein Herz wieder öffnen, werde mich wieder an den Tisch setzen und einen neue Runde mitspielen. Wann? Keine Ahnung, meistens merkt man doch, dass man am Tisch sitzt erst wenn wir das Spiel gewonnen oder verloren haben. ;-)

Naja, liebe Rosenkatze, ich war noch nie derjenige der die vor getrampelten Wege benutzt hat. Ich habe schon immer den Weg gesucht der mich dorthin bringt wo ich will auf die Art die ich will und leider waren es nie die leichtesten. Doch auf jedem Weg habe ich mich selber besser kennengelernt und auch nette Menschen. Einige davon sind immer noch mit mir auf der Reise, andere habe ich an verschiedenen Kreuzungen verabschiedet. Was mir immer bleibt ist die Gewissheit ein schönes Leben zu habe, es geniessen zu können und das ich nie einsam sein werde.

In diesem Sinne: lasst uns aufbrechen in neue Gewässer, hiessen wir die Segel und lassen die Ruder zu Wasser. Wer weiss wohn mich die Reise bringt, aber ich werde sie geniessen.

Guten Morgen, Purgi

Den sehr weisen Rat, in kleinen Schritten sein Ziel zu erreichen, weil grosse Schritte einen (nur) allzuoft auf die Schnautze fallen lassen, hast Du, Purgatorio, Clärchen gegeben, nicht wahr?

Wenn Du also für Dich feststellst, dass Du noch nicht soweit bist, etwas Neues anzufangen, weil Du dann nur halbherzig dahinter stehen könntest, dann befolgst Du ja im Endeffekt auch Deine eigenen Ratschläge, die Du (siehe oben), aus eigener Erfahrung gemacht hast. Und diese gibst Du dann auch weiter. Soll ich Dir sagen, wie ich das definiere? Ich nenne sowas Ratschläge, die wirklich etwas taugen, also "Hand und Fuss" haben. Im Endeffekt sind ja nur solche wirklich von Nutzen, für jemanden, der in der Klemme steckt. Das ist meine Meinung (auch wen keiner danach gefragt hat =) )

Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Virgo

PS: Und bitte nicht "traurig" sein, beim Heimfahren mit dem Zug ;)

Moin Virgo

Ich danke dir für deine Worte. Ja ich habe das mit den kleine Schritten selber erfahren müssen. Nicht unbedingt in der Liebe, aber in vielen anderen Bereichen meines Lebens. Bin oft (manche sagen zu oft) auf die Schnauze gefallen. Habe mich jedes mal wieder aufgerappelt und langsam die Erkenntnis erlangt, dass eben doch die Schritte der Länge der Beine angepasst sein müssen. :D

Ob jeder Ratschlag von mir "Hand und Fuss" hat kann ich nicht sagen, aber ich versuche meine Erfahrungen irgendwie weiter zu geben und wenn das helfen kann bin ich froh.

Das mit dem traurig sein im Zug muss ich nun unterteilen:

- wenn du meinst, an diesen Abenden wenn ich nach Hause fahre vom Ausgang, dann kann ich dich beruhigen, ich bin nicht traurig. Es sind einfach Erinnerungen und manchmal ein wenig Sehnsucht nach ihrer Nähe.

- wenn du meinst, die "Rückreise" von der nächsten "Reise" in den neuen Gewässern, da muss ich sagen: wir sind immer traurig wenn etwas zu ende geht, etwas nicht so kommt wie wir uns es von Herzen wünschen. Ich werde also in den Zug steigen, zurückfahren und irgendwo dann wieder aussteigen um eine neue Reise zu starten. Traurig ja, verzweifelt nein (naja, vielleicht wieder die ersten Wochen bis ich mich gefangen habe ;) )

Auch dir einen sonnigen, gediegenen Tag! Lass die Wärme in dein Leben und in dein Herz, sie tut soooooo gut! :cool:

Hola chicos y chicas!

Draussen schient die Sonne und ich muss hier im Büro ohne Klimaanlage sitzen! Noch ein wenig Marinade und dann bi ich bis heute Abend richtig knusprig durchgeschmort. :eek:

Aber ich bin ja nicht hier um über das Wetter oder meinen "Knusperzustand" zu sprechen. :)

Leider habe ich in den letzten 2 Tagen so kleine Rückfälle gehabt. Mal wieder 2-3 Minuten weinen kann ich ja noch verkraften, aber wieso lässt mein Herz nicht los? Ist es so bescheuert das es nicht sieht was der Rest von mir schon lange akzeptiert hat? Ich meine: wieso blüht wieder ein wenig Hoffnung auf obwohl ich mit voller Überzeugung da stehen kann und sagen kann: "Sie will mich nicht mehr!"? Ich glaube da ist ein Schreibfehler, es heisst nicht Liebe macht blind sondern Liebe macht blöd!

Also nur zur Info: Ich bin weiterhin mein Leben am geniessen, erfreue mich bester Gesundheit, habe ein Restyling hinter mir, diverse geile Ferien vor mir, meine Abschlussarbeit zu 99% fertig, fast die Bestnote an einer Prüfung erhalten, Freunde die mir zeige wie schön das Leben ist (und das ist es!) und einfach immer da sind,... Ich lasse es mal hier denn die Liste würde zu lang werden. :D

Was ich sagen will: ich bin glücklich, aber wieso kann ich mich nicht lösen und für neues frei machen (die Chance dazu habe ich ja diese Woche erhalten)? :confused:

Je glücklicher ich werde desto klarer werden mir 2 Dinge:

- Sie will mich nie mehr zurück haben

- Sie ist die Eine die mein Herz behalten wird

Nun kommen natürlich wieder die Skeptiker und sagen: Wie kannst du ohne Liebe glücklich sein? Es geht! Das ist ja das komische an der Sache! Oder bin ich unglücklich weil ich alle 4 Wochen mal 2-3 Tage für 5 Minuten weine?

Ich sitze am Spieltisch, aber mir werden keine Karten mehr gegeben! Hey, ich will auch mal!!! Des is ned fair! :mad:

Naja, spiele ich eben mit den Karten die ich habe! ;)

"Es kommt nicht darauf an gute Karten zu erhalten, es kommt darauf an, mit den Karten die man hat, gut zu spielen!"

Hey Purgatorio

In Anbetracht der sieben Jahre, die ihr zusammen wart, darfst Du Dir ganz bestimmt noch mehr als ein paar wenige Minuten zum Weinen "gönnen" (ist im Übrigen nicht bloss für die Augen eine Wohltat ;) ).

Dein Herz, Purgatorio, hat die Situation "begriffen" - nur noch nicht umgesetzt. Vielleicht weil Du noch irgendwo tief in Dir drin noch nicht ganz/total akzeptiert hast ?( ????? Horche mal tief in Dich hinein, ja? Du brauchst dazu allerdings ein gutes Gehör. Denn Du wirst keine laute Antwort erhalten.

Ist da schon oder bereits alles abgeklärt, dann solltest Du vielleicht mal versuchen, mit Deinem Herzen zu "reden" (lach nicht!!!!). Das hilft sicher - so meine Erfahrungen. Das Allerwichtigste allerdings ist, dass man für sich selber sehr viel Geduld, Nachsicht und Verständnis aufbringt. Durch Zwang oder was auch immer, wird Dein Innenleben umso "bockiger" - mit andern Worten, Du erreichst gar nichts.

Tststs....Purgatorio, :nono: Liebe macht nicht blöd aber eben manchmal doch recht "blind". Sie hängt Dir allerdings auch den Himmel voller Geigen. Sie kann Dich aber auch in die tiefsten/schwärzesten Löcher fallen lassen. Egal wie, es ist für mich schlicht und einfach DAS GRÖSSTE!!!!

"- Sie ist die Eine, die mein Herz behalten wird" Du darfst sicher sein, wenn Du es zulässt, dann wird es so sein. Du wirst allerdings damit "Mühe" haben, nicht wahr???

So - und für mich kommt jetzt etwas, Purgatorio, das ich echt liebend gern tue, nämlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER (FAST) BESTNOTE!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :party:

Zweifelsfrei kannst Du sehen, wie ich mich für DICH darüber freue. Denn Du HAST das ECHT verdient.

Liebe Grüsse und geniesse Dein Wiochenende!

Virgo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Virgo

Danke dir vielmals für die Glückwünsche. Ja, deine Freude habe ich bis zu mir nach Hause gespürt. Danke. =)

Ob das Herz abgeschlossen hat? Eben leider nicht, das ist ja das was ich nicht verstehe. Ich weiss sie will mich nicht mehr und dennoch sagt mein Herz immer nur "Ich liebe sie, ich liebe sie, bitte hol sie mir zurück!". An 23 Stunden und 45 Minuten am Tag kann ich es mit Hammerschläge oder mit Gebäck ruhig stellen, aber in den anderen 15 Minuten will es einfach nicht hören! Ich meine sogar meine Träume haben es nun verstanden, nur dieses scheiss Herz will es nicht einsehen!

Nachdem ich einen super Abend bei Bier und Gesang hatte (danke Nevi), habe ich nun die ganze Nacht von ihr geträumt und es ging jeder Traum (an den ich mich erinnern kann) nur um das eine: sie verlässt mich und will nie mehr zurück kommen. Im einten hatte sie ja schon einen neuen! Manno!

Naja, wie gesagt ich gehe nun meine Weg weiter und irgendwann wird mein Herz sich beruhigen. Ich hoffe es wird bald sein, aber es soll sich Zeit nehmen damit es endgültig ist.

Weisst du Virgo, es geht nicht darum ob wir es zulassen das eine Person die Eine ist. Ich werde mich sicher irgendwann wieder verlieben, aber es wird nie mehr die selbe Liebe sein, denn dieser Schmerz, diese Narbe wird immer bleiben und mich warnen. Es wird wohl nie mehr eine solche bedingungslose Liebe geben. Das ist es was ich meine.

Auch dir und allen anderen hier ein ganz tolles Wochenende.

Have fun and live your life!

Ich werde mich sicher irgendwann wieder verlieben, aber es wird nie mehr die selbe Liebe sein, denn dieser Schmerz, diese Narbe wird immer bleiben und mich warnen. Es wird wohl nie mehr eine solche bedingungslose Liebe geben. Das ist es was ich meine.
Moin moin! ;o)

Bei diesem Punkt kann ich dich aus tiefster Erfahrung beruhigen. Denke da an meine erste große Liebe, diese wundervollen 10,5 Jahre mit einer für mich heute noch perfekten und absolut einzigartigen Frau.

Ich denke heute noch an sie, aber mit einem lächeln auf den Lippen.

Und bei meiner letzten Kleenen, war die Liebe ebenso groß und auch bedingingslos. Das einzigste was passieren kann sind ein paar Ängste das du sie wieder verlieren könntest, das hatte ich auch schon mal kurzzeitig während der letzten Beziehung, weil man erinnert sich an früher. Aber diese Sorgen sind umsonst, denn jede Beziehung ist irgendwo was neues und anderes...

Aber glaube mir eines, auch du wirst wieder bedingungslos lieben können und wirst deine Ängste während der Beziehung nach und nach ablegen, denke das ist einfach ein natürlicher Prozess... den wir alle irgendwo durchleben müssen. Aber wenn dein Herz weiß das dir deine Partnerin gut tut und du merkst das du ihr gut tust... dann wird das alles wieder wunderschön!

Wünsche dir nen wunderschönen sonnigen Tag und halt die Ohren steif! ;)

Von mir auch mal nen Glückwunsch.... :super:

Moin Flummi!

Danke dir, deine Worte sind Balsam für mein Herz und meine Seele. Das hört isch gut an. Ich hoffe es geht mir auch so. Kann es mir halt eben im Moment nicht wirklich vorstellen, aber das braucht Zeit und die werde ich mir geben.

Auch dir danke für den Glückwunsch. Das Ende dieser S*****schule rückt näher! Endlich! ,-)

Yep: Ohren steif und Augen offen! ;-)

Auch dir ein perfektes, gediegenes Weekend!

Das Ende dieser S*****schule rückt näher! Endlich! ,-)
„Nene Purgatorio.“ So was will ich nicht hören ;-) Diese Schule ist das Beste was Du je machen konntest! Sei stolz darauf, nicht jeder meistert diese Schule! Auch von mir, Gratulation zur Fast Bestnote;-)! Ich weiss, was Du alles durchmachen musstest zur dieser Schulzeit, aber dadurch bist Du nur stärker geworden! Eines ist ganz sicher! Für die Zukunft wird dich nichts so schnell aus der Bahn werfen können, wen schon wirfst Du es aus der Bahn raus ;-)

Let’s rock the world:party:

Hi Nevi! Danke dir. Sowohl für die Gratulation wie auch für alles andere! Hätte gestern wohl einen verdammten Absturz gehabt wenn nicht ein guter Freund rübergekommen wäre.

Ja ich weiss, dass es das beste ist was ich machen konnte. Doch nach 4 Jahren hast du einfach die Schnauze voll! ;-) Aber jetzt geht es ans Ernten!

Nee mich wirft nichts mehr aus der Bahn, ich bin manchmal wackelig in der Bahn, aber verlassen werde ich sie nicht, wenn nicht aus eigener Entscheidung. ;-)

O yes, let's rock the world an let's rock NYC!

Guten Abend, Purgatorio

Vielleicht sollte ich nicht mehr um diese Zeit Beiträge schreiben! Denn dann hätte ich mich nämlich in etwa so ausgedrückt/erklärt, wie Flummi das getan hat. So in etwa hab ich das nämlich gemeint. Danke Flummi, für Deine wunderbare Erklärung!

Entschuldige, Purgatorio, dass ich die Buchstaben nicht mehr in der "richtigen" Reihenfolge zusammen brachte.

Trotzdem - e schöne Sunntig!!

Liebe Grüsse

Virgo