Das verflixte 7. Jahr!!!

Hallo Virgo

Ich freue mich über jede Rückmelung. Ich will mich ja mit dem ganzen auseinandersetzen damit ich abschiessen kann. Da stören doch ein paar verkehrte Buchstaben nicht ;-)

Danke nochmals für deinen Beitrag und ich weiss ja eigentlich ich werde irgendwann wieder lieben, nur irgendwie kann ich es mir noch nicht ganz vorstellen. Naja wird auch wieder.

Auch dir ein toller Sonntag

 
Hätte ich die Wahl würde ich im Traum von heute Nacht weiterleben. Das ist die bessere Seite.

Leider habe ich diese Wahl nicht, aber ich habe andere und deshalb geht's nun ab an den Fluss. Mal sehen ob die Sonne auch meine Seele wärmen kann. :)

Wer kommt mit ans Gewässer, ein bisschen planschen!?!?! ;)


/images/schildhalter.gif
 
So, nach gestern Abend kann ich nur noch sagen:

Haltet euch von eurer/m Ex fern! Schliesst sie/ihn aus eurem Leben aus! Es gibt keine Freundschaft nach einer Beziehung! Wenn, dann erst nach Jahren und Jahren!

Jedes Treffen, jedes Wort, jede Berührung wird euch wieder ein bisschen tiefer runter ziehen. Tut euch das nicht an! Ihr seit mehr wert.

Heb euren Kopf, steckt die Brust raus und marschiert voran. Tut dies ohne einen Blick nach hinten zu werfen, ohne einen Gedanken zu verlieren an das was nicht mehr ist! Alles andere ist einfach nur Schmerz und solltet ihr unterlassen! Es wird der Tag kommen an dem wir wieder einen Blick auf die Vergangenheit werfen können und wir ein Lächeln hervorzaubern können. Doch dieser Tag muss kommen. Lasst euch aber nicht verführen, nicht immer wenn wir denken wir sind soweit, sind wir es auch!

Ich wünsche allen viel Kraft, eine glückliche Zukunft und viele liebe Menschen die euch immer wieder auffangen können! Ich habe diese zum Glück und dafür bin ich jeden Tag dankbar.

Enjoy your life, it's the only one and there's no refund!

 
Hallo Purgi

Seit Wochen lese ich deine Thread mit und konnte mich auch schon überwinden, selbst einen zu eröffnen. Bin nach fast 6 Jahren ebenfalls verlassen worden. Lange Geschichte, fact ist, er hat bereits seit Wochen eine Neue. Hart aber wahr.

Trotz allen, oder gerade deshalb wegen seines schlechten Gewissens kamen alle paar Tage mal wieder eine SMS oder es lagen kleine Nettigkeiten im Briefkasten. Habe letzten Freitag eine definitive Kontaktsperre verhängen müssen, alle diese Kleinigkeiten taten nur noch weh.

Jetzt lese ich, dass auch du (genau wie meine Freunde auch) der Meinung bist, man solle den/die Ex aus seinem Leben ausschliessen. Es scheint wohl der einzige Weg zu sein, um loslassen zu können und abzuschliessen, so traurig das auch ist, schliesslich sind wir ja alle einen mehr oder weniger langen Weg mit unseren Expartnern gegangen.

Aber auch ich stimme dem Gesagten zu, das ewige hin und her, wieder sehen, über die "schönen" alten Zeiten sprechen, bringt uns "Verlassenen" nichts, es reisst nur immer wieder die alten Wunden auf.

Ich finde du machst das ganz ganz toll und hast mir auf jeden Fall mit deinen Zeilen immer wieder Mut gemacht durchzuhalten und nicht zu verzweifeln. Viele deiner Gedanken und Gefühle die du so offen niedergeschrieben hast, habe ich bei mir auch wiedergefunden.

Hier an dieser Stelle einfach mal ein Dankeschön, dass du dich uns allen so offen mitteilst und uns soviel Mut machst.

Schöne Abig wünscht dir

d'Sunny

 
Hi Sunny

Danke für deine Worte. Es ist schön zu wissen, dass meine Gedanken auch anderen helfen können. Es zeigt mir, dass meine Gefühlsachterbahn zum einten nicht nur bei mir so vorkommt und zum anderen dass das darüber schreiben eben auch etwas nützliches hat.

Ja, leider sehe ich keine andere Chance als einfach allen Kontakt abzubrechen. Wenn du Kontakt hast, bleibe freundlich und respektvoll, aber seihe knapp und sachlich in dem was du mitteilst. Erzähle nicht zu viel von dir und vermeide zu viele Fragen an ihn. Wie du sagst, es zieht dich nur runter. Wir sind aber mehr wert als nur ein Zeitvertreib für das gute Gewissen! :) Deshalb: hoch die humpen und PROSIT! Auf unser Leben, auf das was war, auf das was ist und vor allem auf das was kommen wird!

 
Hey Purgatorio!!

Mal eine Frage nebenbei ;)

Du hast ja immer so schöne und bewegende Zitate/Sprüche unter deinen Meldungen!

Deinen neuesten verstehe ich nicht... würdest du ihn vielleicht bisschen erklären ?? :D

Gruß Rosenkatze

 
Danke dir. Ich bin eben irgendwie ein Fan von solchem romantischen Gedusel. ;-)

Es bedeutet eigentlich dass sie meine Liebe ist, ich es immer wieder mit ihr versuchen würde, mir aber klar ist, dass sie in einem anderen "Himmel" lebt als ich, also wir uns nie wieder finden werden. Sie ist mein zerbrochenes Liebesglück, sie ist mein Schritt ins Nichts, also volles Risiko. Sie scheint etwas perfektes zu sein, aber das perfekte sind nicht wir beide zusammen. Hoffe ich konnte dir alles in etwa erklären.

 
Ja danke!! Ich glaub so kann ich was damit anfangen! ;-)

Und schon wieder ist mir Gänsehaut über den Rücke gelaufen...

 
Guten Tag, Purgatorio

Ja, da hab ich einen Denkfehler "eingebaut". Du hast natürlich vollkommen recht. Es wird nicht mehr dieselbe Liebe sein, wenn Du Dich wieder verlieben wirst. Im Gegenteil - sie wird stärker und gefestigter sein, weil Du nämlich auch die Gegenseite kennen gelernt hast. Und das, das ist etwas ganz Neues! Sei einfach vorsichtig, mit dem Wort "nie". Es ist ein (heim-)tückisches Wort!!!

Wünsche Dir einen ganz tollen Tag!

Virgo

 
Hi Rosenkatze, hoffe dass das im positiven Sinne geschieht. ;)

Morgen Virgo, zu deinen Worten kann ich nur Amen sagen. Einen neue Liebe wird für mich auf jeden Fall einen neue Erfahrung sein und kann von meinem Erlebten profitieren. Egal ob diese "neue" Liebe meine Ex sein wird oder eine andere.

Ja, du hast Recht, "nie" ist ein starkes wort. sagen wir "wohl eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich". Das trifft es besser. ;)

Einen sonnigen und gediegenen Tag.

 
Hi Rosenkatze

Da bin ich aber froh. Schön, dass sich Menschen von "meinen" Worten, meinen Gedanken, angesprochen fühlen. Tut gut zu wissen, dass man Gefühle aufleben lassen kann die gut sind. Das lässt mich auch ein bisschen aufleben.

Heute ist ein unterdurchschnittlicher Tag. Zwar hatte ich gestern einen tollen Abend mit meinem besten Freund, aber es könnte sein, dass mein Herz plötzlich merkt, dass es zu vorbei ist. Es ist wohl ein wenig gebeutelt und das hat sich heute noch verschlimmert, da nun eine gute Arbeitskollegin künden wird.

Manche Menschen kommen in dein Leben und, egal wie lange sie da bleiben, sie hinterlassen dir eine bleibende Spur. Andere die kommen in dein Leben und, egal wie lange sie bleiben, du wirst nicht bemerken, dass sie da waren.

Nun geht schon wieder eine der erster Kategorie und es tut nicht wirklich gut. Das Leben macht nicht immer das was wir wollen, aber wir müssen dennoch versuchen es zu erreichen. ;-)

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht von der Hitze schmoren! ;-)

 
Eigentlich müsste ich heute so richtig froh sein. Doch mein Herz ist 2-geteilt. Die einte Seite freut sich darüber, dass die Diplomarbeit nun endlich abgegeben ist und ich ein "freier Mann" bin. Die andere Seite wäre gerne nach Hause gekommen und hätte mit der Person angestossen die mich fast den gesamten Weg begleitet hat. Es schmerzt und darum habe ich gerade wieder meine 5 Minuten im Tief.

Naja wird schon noch weg gehen dieses Gefühl. :eek:

Ich schmeisse mich jetzt unter die Dusche und dann mache ich mir ein feines Fläschen Wein auf und stosse eben mit mir selber an. Darauf, dass ICH es durchgehalten habe; darauf, dass ich eine geile Zukunft vor mir habe; darauf, dass ich trotz dem Verlust nun positiv nach vorne schauen kann; darauf, dass meine Familie und meine Freunde mich nie hängen lassen. Aber vor allem stosse ich darauf an, dass ich heute morgen erwacht bin und mir etwas gefehlt hat. Es war nicht sie, sondern die Zweisamkeit und das gute daran: das Gesicht das ich dabei vor Augen hatte, war nicht ihres. :rolleyes:

I'm on the way even if I'm crying some tears.

"Und solltest du diese Worte je lesen, leb weiter, leb an der Sonne, denke nicht sie sind an dich gerichtet. Es sind einfach nur meine Worte, auch die die weh tun." (G.Grignani - Le mie Parole)

 
Auf anraten eines Freundes (aus LK) schreibe ich nun mal die letzte Entwicklung hier rein. Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu und kann mir ne Gehirnwäsche erteilen.

Heute hat mich meine Ex kontaktiert und mir mitgeteilt, wie es um sie steht (ich hatte darum gebeten). Es scheint nun klar zu sein was sie hat und es ist zwar keine tödliche Krankheit, sie ist aber nicht heilbar und sie wird ihr Leben nun sehr beeinträchtigen.

Sie hat mich um nichts gebeten, sie hat mir nur mitgeteilt was sie hat, da ich darum gebeten hatte. Ich habe ihr nun angeboten, sie könne mich kontaktieren wenn sie mal raus will oder reden will. Ich möchte klarstellen, dass ich keinerlei Erwartungen haben was eine "neue" Beziehung angeht, ich habe nicht die Absicht sie erneut zu kontaktieren oder sie in ein paar Tagen nach dem Befinden zu fragen. Sie kann mich kontaktieren wenn sie das möchte, unverbindlich und ohne Hoffnungen auf meiner Seite. Ich habe ihr klar gesagt, dass sicher bei mir noch Gefühle vorhanden sind, jedoch nie mehr so stark wie früher. Ich werde mein "wiedergewonnenes" Leben nicht für Sie aufgeben.

So nun dürft ihr mir den Schädel einschlagen ;-)

Bitte um Meinungesäusserungen (Schonungslose wenn möglich!)

 
Sie kann mich kontaktieren wenn sie das möchte, unverbindlich und ohne Hoffnungen auf meiner Seite.
Bist Du dir auch ganz sicher mit der Hoffnung? Vor ein paar Tagen, hatte ich noch das Gefühl, dass bei Dir noch starke Hoffnungen bestehen. Oder täusche ich mich?

Hm… *Überleg* Ich finde es super von Dir wie Du ihr helfen willst wo Du nur kannst. So etwas zu erleben wenn man so eine Diagnose bekommt, ist bestimmt sehr hart für einen, und prägt einem! Sie kann echt froh sein, dich an ihrer Seite zu haben! Doch jetzt kommt das (aber). Auf der anderen Seite, weißt Du wie deine Gefühle für sie stehen, und ich währe da einfach vorsichtig, aus Selbstschutz zu mir selber! Du könntest böse wieder in ein Loch fallen und wer weiss wie das noch Endet :-S Ich währe auch nicht anders wie Du. Aber aus Selbstschutz zu mir, würde ich damit warten, bis ich mit meinen Gefühlen fortgeschrittener währe. Zumindest versuchen würde ich es.

Aber eines ist klar. Letztendlich denke ich (in so einer Situation), egal was Du machen wirst, es wird weder falsch noch richtig sein!

So nun dürft ihr mir den Schädel einschlagen ;-)
Das machen wir doch nicht, dafür sind wir viel zu lieb:p

 
Nein, Hoffnung habe ich keine mehr. Ich habe auch nicht das Bedürfnis sie nun jeden Tag zu kontaktieren. Ehrlich gesagt werde ich sie auch nicht weiter kontaktieren weil ich keinen Drang dazu verspüre.

Ein Loch? Naja, meine 5 Minuten habe ich sicher noch, aber ich bin zu weit gekommen um wieder so runter zu fallen. Aber, man ist da ja nie sicher. ;)

Wie gesagt, mein Angebot habe ich gemacht, es liegt an ihr zu wissen was sie damit anfangen will. Ich bin ja sowieso bald für 2 Wochen weg ;-) da ist mir egal ob sie mich braucht oder nicht.

 
Das höre ich doch gerne von Dir ;-) Wenn einmal die Hoffnung weg ist, bist Du schon fast am Ziel angekommen. Also pack deine Beine, und gib noch mal alles! Ist nicht mehr weit ;-) Geniesse diese 2 Woche in vollen Zügen, denn die hast Du dir verdient ;-)

 
Lieber Purgatorio

Ich habe eben Deinen letzten Eintrag gesehen................ja, und dann war mir so vage, dass ich doch da mal noch etwas ganz anderes gelesen habe (Thema #203 vom 12.07.2010 Zeit: 08:24)

Du hast allerdings bereits eine "Entscheidung" getroffen. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Schlussendlich habt ihr sieben Jahre miteinander verbracht, nicht wahr? Und, so habe ich das mal noch in Erinnerung, ohne in Deinem Eröffnungsthread nachlesen zu wollen, dass es da doch sehr viele schöne Momente gab - bis auf die Trennung.

Ich versuche einfach in mich hinein zu hören, um mir die Frage beantworten zu können: Wie würde ich reagieren???? Du, Purgatorio, hast vom menschlichen und mitfühlenden Standpunkt aus gesehen, mit Deinem Vorschlag das Richtige getan. Das ist meine Meinung.

Ich bin überzeugt davon, dass es für alle Bewohner auf unserer Erde das Leben angenehmer und sehr viel besser machen würde, wenn wir unseren Mitmenschen mehr Verständnis, Mitgefühl und Liebe entgegen bringen würden. Das hast Du mit Deinem Vorschlag gemacht und das geht doch in diese Richtung. Das finde ich echt TOLL! :super: !!

Du hast klar definiert, was Sache ist und was DU ganz bestimmt nicht willst. Dadurch sind Grenzen gesetzt und gegeben. Das muss sein, finde ich.

(Hmmm........ Dein gewählter Name soll ja nicht unbedingt Dein definitiver Wohnort sein, oder ;) ???)

Liebe Grüsse

Virgo

 
@nevi: danke, werde sie sicher geniessen! That's life.

@Virgo: nein, das purgatorio ist nur meine zwischenstation. ist schön warm hier ;-)

Ja das was ich am 12. geschrieben habe stimmt auch, da stehe ich voll dahinter. leider bin ich eben ein lieber trottel der einfach da sein will für die menschen die er mag (sogar für die ex!) ;) . Aber wie ich auch sage, ich habe keine hoffnung mehr. ich weiss es wird mich in meiner "entwicklung" ein wenig aufhalten, aber ich stehen nun so stabil, dass es mich sicher nicht mehr umhauen wird.

ja, es gab viele schöne momente, ich kann auch nichts schlechtes über meine ex sagen. sie ist die liebe die ich jederzeit wieder neu erleben würde wenn es möglich wäre. Es waren 7 schöne jahre, mit ups and downs, aber sie haben sich gelohnt. jeder einzelne kampf um sie hat sich gelohnt. doch nun ist es zeit für mich zu kämpfen und sie ihrer zukunft zu überlassen. sie soll einfach wissen, dass jemand da ist falls sie etwas braucht (obwohl ich eben manchmal nun auch anderes zu tun habe als ihr schosshündchen zu sein ;) ).

 
Lieber Purgi

Als erstes möchte ich dir, wenn auch etwas verspätet, zur abgegebenen Diplomarbeit gratulieren. Super, dass du das so durchgezogen und geschafft hast!!!

Dein Verhalten deiner Ex gegenüber finde ich toll und du formulierst es ganz richtig. Sie weiss nun, dass du für sie da bist wenn sie wirklich dringend Hilfe benötigen sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob dich das in deiner Entwicklung aufhalten wird. Es kann auch sein, dass es dich sogar persönlich weiterbringt.

Die einzige Gefahr die dieses Verhalten für dich selber in sich birgt ist, dass falls sie wirklich einmal deine Hilfe bräuchte, du dich emotional wieder stärker an sie gebunden fühlen könntest.

Aber ich glaube, dass du nach deinen Ferien bereits wieder ein Stück mehr Abstand hast. Lass dich einfach nicht ausnutzen!!

Dir in der Zwischenzeit alles Gute und ganz tolle Ferien.

Grüässli

Sunny