Das verflixte 7. Jahr!!!

Nein ausnutzen lasse ich mich von ihr nicht mehr. Dafür bin ich wohl schon zu weit diesen Weg gegangen, dafür habe ich zu viel wieder erleben dürfen und zu viele neue Menschen kennenlernen dürfen.

Ja, die Ferien werden mir richtig gut tun. endlich abschalten, endlich wieder einmal mit Kollegen weg und Party machen.

Wenn ich die letzten 48 Stunden betrachte, könntest du recht haben: es bringt mich sogar weiter. In mir kam nämlich ganz klar ein Gefühl auf: Glück. Nein, sicher nicht über ihre Situation! Das ist für mich eine traurige Nachricht und das hätte ich ihr nie und nimmer gewünscht. Nein, ich bin glücklich darüber, dass sie mich verlassen hat. Ich bin zwar betroffen, aber ich muss mich nicht mit der Situation beschäftigen. Ich darf mein Leben leben und es geniessen ohne mich für sie irgendwie verantwortlich zu fühlen. Da könnte man sich ja schon fast schuldig fühlen. ;-)

Hallo du,

ich kann gut nachvollziehen, dass du nun auch ein wenig glücklich bist, dass sie dich verlassen hat. ich weiß nicht welche krankheit es ist, aber als ich damals erfuhr, dass mein Ex ne schwere Herzerkrankung hat und damit ein Leben lang beeinträchtigt sein wird, war es auch erstmal schwierig für mich, damit umzugehen. NUn nachdem er mich verlassen hat, ist es zumindest eine Art Befreiung, dass ich mich damit nicht mehr beschäftigen muss. Allerdings habe ich selbst auch eine Krankheit und habe somit selbst auch genug Sorgen.

Aber ein schlechtes Gewissen musst du deswegen sicher nicht haben. Und schuldig fühlen musst du dich auch nicht. Sie wollte die Trennung. du nicht.

Alles Liebe

Läuferin

Lieber Purgatorio

bin echt erleichtert, dass Du Dich dort nur Zwischenaufhältst! Auch wenns schön warm ist da................ ;)

Ich teile Sunnys Meinung, dass Dich dieses geäusserte Angebot NICHT aufhalten wird - eher weiterbringt. Ich kann Dir auch nicht genau sagen warum. Ich fühle es einfach, dass es so ist.

Wünsche Dir ganz tolle und erholsame Ferien. Geniesse sie mit allem, was Dir zur Verfügung steht!

Liebe Grüsse

Virgo

Tja, Sunny und Virgo, euer Gefühl täuscht euch nicht. Es hat mich tatsächlich weiter gebracht. Denn zu wissen, ich kann für sie da sein ohne ihr zu "verfallen", ist das beste was mir in dieser Geschichte bisher geschehen ist.

Ich war gestern noch bei ihr, musste etwas abholen, dass ich in den nächsten Tagen brauche. Es war gut, wir haben viel geredet über ihre Situation, über die Zukunft über meine Pläne. Es war einfach nur ein nettes Gespräch und ich spürte wie ich mich immer mehr als Freund sehe und nicht als Ex-Partner. Es war komisch. Keine Hoffnung die aufkam, keine überdurchschnittliche Gefühle und kein wahres Bedürfnis nach Nähe.

Ich bin bereit für meine Zukunft, ich bin offen für das was das Leben mir bietet (und das ist nicht wenig!) ohne mich aber Kopf über nach vorne zu schmeissen. Vor allem in der Liebe, will ich nun alles sehr langsam angehen.

Was auch kommen wird, es wird gut sein! Das weiss ich nun mit Gewissheit.

Lieber Purgi

Das sind ganz tolle Neuigkeiten vond dir. Ich habe mal nachgesehen von welchem Datum dein erster Eintrag hier im Forum war. Mitte April, und schau wie weit du bereits gekommen bist. Ehrlich gesagt, ich beneide dich. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit.

Bestimmt wirst du noch das eine oder andere mal wehmütige Gedanken haben, aber ich glaube bei dir zu spüren, dass du in den letzten Tagen wieder einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hast.

Was das langsam angehen in der Liebe angeht, so kann ich deine Einstellung vollkommen nachvollziehen. Es wird vielleicht noch einige Zeit vergehen, aber wenn auf einmal "die Richitge" vor dir steht, werden dein guten Vorsätze vom langsam angehen schnell über Bord geworfen sein... und weisst du was, dass ist auch gut so.

Deine Gefühle werden dir schon mitteilen, wie schnell oder langsam du gehen sollst.... solange du dir die Zeit nimmst, auch auf deine Gefühle zu hören. Aber ich gehe davon aus, dass dich das Erlebte auf dieser Ebene mächtig sensibilisiert hat.

Mach weiter so und alles Gute,

Sunny

Ja, Sunny, ich bin froh hier stehen zu können und mitten im Leben zu sein und, das ist ja das wichtigste, es geniessen zu können. Hätte nie gedacht, dass ich nach 4 Monate schon so weit sein kann.

Wie du sagst, es werden noch kleiner Rückfälle kommen, aber die werden rar sein und nicht von Dauer. Heute musste ich einige Fotos für meine Schwester suchen und bin natürlich über gemeinsame Fotos mit mir und der Ex "gestolpert". Ich habe sie angesehen, den Moment in meinen Erinnerungen abgerufen und durfte zum ersten mal seit langem wieder einfach nur schmunzeln und mit Freude an das Erlebte zurückdenken. Keine Träne, keine Wehmut, kein Vermissen. Es war einfach ein schöner Moment der mir ewig bleiben wird. Das hat gut getan.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende dir so viel wie nur möglich von meiner! Ich hoffe du kannst bald auch mit einem Lächeln auf deine Vergangenheit zurückdenken. Kopf hoch, denke immer daran: es kommt alles genau so wie es für dich gut ist. Manchmal brauchen wir einfach länger um das zu erkennen ;-)

Have a nice evening!

Danke Purgi, ich glaube auch daran, dass am Ende alles gut kommt..... nur der Weg dorthin ist manchmal sehr beschwerlich. Ich hoffe du geniesst deine Ferien und hast viel Spass !

Ich finde es gaaaaaanz toll, dass du die Fotos mit einem Lächeln betrachten konntest ! Das wünsche ich mir für meine Zukunft auch.

ich kenne das mit dem verflixten siebten jahr. ich habe damals in der partnerschaft um diese liebe gekämpft und bin jetzt bereits 34 jahre verheiratet. aber hier spielte eine dritte person eine rolle.

ich möchte meinen, dass diese beziehung nur einseitig existiert und bereits zu viele risse hat.

man sollte, so schwer es auch fällt, einen strich darunter ziehen. hier quälen sich zwei, die kein gemeinsames ziel haben.

seelische wunden heilen langsam und benötigen auch länger.

@Sunny: Du wirst auch bald ein Lächeln auf deine Lippen zaubern können und die Erinnerungen einfach nur geniessen. Lass zu, dass dein Leben etwas spezielles wird, denn das ist es!

@Mausi56:

ich kenne das mit dem verflixten siebten jahr. ich habe damals in der partnerschaft um diese liebe gekämpft und bin jetzt bereits 34 jahre verheiratet. aber hier spielte eine dritte person eine rolle.
Bei dir war eine 3. Person involviert? Das ist übel.

ich möchte meinen, dass diese beziehung nur einseitig existiert und bereits zu viele risse hat..
Sprichst du nun von meiner "Beziehung"? Falls ja, kann ich dich "beruhigen", die ist nicht mehr vorhanden und das ist gut so.

man sollte, so schwer es auch fällt, einen strich darunter ziehen. hier quälen sich zwei, die kein gemeinsames ziel haben..
Auch hier: falls du meine Ex und mich meinst, wir quälen uns seit 4 Monaten nicht mehr und wir haben nun unser neues Leben das wir geniessen können und zwar jeder für sich.

seelische wunden heilen langsam und benötigen auch länger.
ja, aber wenn du daran arbeitest und dich mit deinen Gefühlen auseinander setzten kannst, dann wird es weniger lang dauern und du wirst gestärkt aus dem Ganzen raus kommen.

So und nun wieder ab auf die nächste Reise! Es wird noch ein Super-Sommer das kann ich jetzt schon sagen! ;) :party: :cool:

Stay tuned and have a nice time!

:klatsch: :party: :klatsch: :party: :klatsch:

So meine Lieben! Nun kann das Leben wieder richtig los gehen (obwohl, wenn ich so meine letzten 2 Monate anschaue kann da nicht viel mehr laufen ausser der Tag hat plötzlich doppelt so viele Stunden ;) )!

Nach langen 4 Jahren habe ich nun endlich meinen Bachelor in der Tasche und konnte sogar mit einer Spitzennote noch die letzte Prüfung über die Bühne bringen! Das ist einfach ein super Gefühl!

Dazu kommt noch: ich habe am Samstag meine Ex gesehen und ich musste feststellen, dass da zwar immer noch Gefühle bei mir vorhanden sind, aber ich froh bin, sie nicht mehr als Freundin zu haben. Sie hat nämlich, wie schon während der Beziehung, meistens von ihren Problemen gesprochen und konnte nichts wirklich positives aus ihrem Leben erzählen (heisst nicht dass da nichts positives wäre, aber sie kann weiterhin nur über das negative sprechen). Ja ich bin richtig zufrieden mit meinem Leben obwohl es immer noch ab und zu diese 5 Minuten gibt, aber meistens in Verbindung mit etwas anderem (z.B. gestern als meine Verwandten wieder ins Ausland zurück sind, war einfach meine Wohnung "leer", ohne das Kindergeschrei. Aber auch das ging vorbei und es war noch ein toller Sonntagabend. :)

Fazit: Ich sehe Licht am Ende des Tunnels und, wer weiss, vielleicht wartet da eine nette Frau auf mich. :cool:

Welcome back my friend ;-)

Schön zu sehen, dass du wieder da bist! Ich gratuliere Dir zum Bachelor und zur Spitzennote! Einfach nur super wie Du das ganze gemeistert hast. Respekt von meiner Seite her! Auf das wird angestossen, und wie ;-)!

O ja das machen wir! habe im Moment einen vollen Terminkalender, aber nächste oder übernächste woche ist alles machbar! da sage ich nur NEKTAR!!!!

Lieber Purgatorio

Also, Du scheinst ja jeden Moment für eine Überraschung gut zu sein, ja?? Nun dachte ich mir doch, er hat das geschafft und kann sich nun Dr.philo.velomech ( ;) ) oder wie auch immer nennen - und was macht das "Kerlchen" da heimlich still und leise???????????????

Ganz ganz herzliche Gratulation, lieber Purgatorio! Ich freue mich echt MEGA mit und für DIR/DICH :klatsch: ! Das sind wirklich echt grandiose Nachrichten.

Ja, wenn man bei einem Wiedersehen zu dieser Schlussfolgerung kommt, dann ist diese Erkenntnis irgendwie auch noch Restheilsam, nicht wahr? Und so, wie ich Dich hier "kennengelernt" habe, ist das eigentlich nicht wirklich Dein Ding/Deine Welt.

Eigentlich ist es sehr traurig, wenn man dem eigenen Leben nichts Positives abgewinnen kann. Mich stimmt sowas eigentlich immer sehr nachdenklich. Im Endeffekt muss ja jeder nach seiner Façon glücklich werden. Das ist auch eine Tatsache.

Da Du im "Purgatorio" Zwischenaufenthalt machst (gemacht hast??) weisst Du ja sehr wohl, dass man erst in die Dunkelheit herab steigen muss, um ans Licht zu kommen. Das hast Du ja auch erfahren und gelernt. Somit kann es ja nur noch wirklich und echt gut kommen (ist noch mehr überhaupt möglich ;) ???).

Gratuliere Dir nochmals ganz herzlich! Und ein grosses PROSIT/SKOL/SALUTE oder CHEERS!

Liebe Grüsse

Virgo

Hallo Lieber Purgatorio!!!

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Super Hammer Mega Affenstark!!!!! :D :D

Hast Du Dir echt verdient!!

Einen tollen Restsommer wünsche Ich Dir noch!!!

Liebe Grüße

Rosenkatze

Hi Virgo, Hi Rosenkatze

Danke euch vielmals für die Glückwünsche. Es ist wirklich ein Hammergefühl endlich nicht mehr stets an die Schule zu denken.

Es gab viele Personen die mir in der schweren Zeit geholfen haben und mir ermöglicht haben schnell wieder auf die Beine zu kommen. Dadurch konnte ich wirklich die letzten Prüfungen noch in Angriff nehmen und dieses gute Resultat erzielen. zu diesen Personen gehören auch alle die mir hier im Forum immer wieder Mut gemacht haben, meine Aussagen hinterfragt haben und mich jedes mal wieder auf Kurs gebracht haben. Dafür danke ich allen sehr.

@Virgo: Ja, diese Schlussfolgerung ermöglicht mir wohl den entscheidenden Schritt aus dem "Loch". Ich stehe sicher noch ne Weile nahe am Loch und es besteht die Gefahr wieder reinzufallen, aber ich bin sehr zuversichtlich wenn ich mir so meine Termine diese Woche anschaue. :cool:

Ja es ist schon schade, dass sie immer so negativ denken muss, weil es gibt schon auch schöne Seiten in ihrem Leben und wenn sie das endlich sieht wird sie eine wundervolle Zukunft haben und sich endlich an dem erfreuen können was sie hat.

Ich habe die Dunkelheit besucht und ich kann nur sagen: genau dort findet man sich wohl selber wieder. Dort kannst du dich mit dir selber auseinandersetzen und lernst dich besser kennen. Es war hart, aber es war richtig. Ich habe sicher etwas sehr wichtiges verloren, aber dafür viele neue wichtige Sachen gefunden ;)

Es wird nun Zeit, das Purgatorio zu verlassen. Ich sitze hier am Tisch und warte auf meine Karten. Neues Spiel, neues Glück.

In diesem Sinne: have a nice day and enjoy your life!

PS: Virgo, ein Prosit zurück und vielleicht auch mal im RL ;)

Lieber Purgatorio

Darf ich Dir nur ganz leise und sanft etwas widersprechen???? Wenn Du sagst, dass Du da sicher etwas sehr wichtiges verloren hast, aber auch sehr viele neue Sachen gefunden. Ja, das stimmt sicher. Ich denke, dass das Wichtigste, was Du gefunden hast, DU selber bist, meinst Du nicht auch?? So, wie Du nachher warst, warst Du ehemals nicht! Ich finde das enorm schön! Und so gesehen, kann ich Dich nur noch mehr beglückwünschen!

Machs gut, ja!!!

Bis bald

Virgo

Ja, unter anderem meinte ich auch das. Ich habe meine Lebensfreude wieder gefunden und das alleine ist schon mehr wert als das was ich verloren haben. ;) Dazu habe ich viele neue Personen kennengelernt und einige begleiten mich vielleicht länger auf meinem Weg.

Somit werde ich nun jeden Augenblick auskosten der mir geben wird. Ich will wenn möglich nicht mehr in diese "Apatie" zurückfallen. Das wird sicher irgendwann zum Problem, aber darüber mache ich mir Sorgen wenn es soweit ist.

Hallo Purgi,

Auch von mir gaaaaaaanz herzliche Gratulation zur bestanden Prüfung und der Spitzennote!!!!!! Suuuuuper gemacht.

Ich kann dir und Virgo nur beipflichten. Das wertvollste an solch traurigen und schmerzhaften Erfahrungen ist es, wenn man sich selber dabei findet und besser kennenlernt. Nur so kann man für die Zukunft besser sehen, was für einem selbst gut ist. Und wenn sich dies dann auch bei einer künftigen Wahl eines neuen Partners bewährt, dann sind die Chancen für eine lange glückliche Beziehung viel grösser.

Das setzt allerdings voraus, dass man sich auch wirklich mit sich selber beschäftigt, und das hast du lieber Purgi, so glaube ich, vorbildlich getan.

Ich wünsche dir supergute Karten für deine Zukunft !

Alles liebe

Sunny

Hi Sunny

Danke dir vielmals für deine Glückwünsche. Ich werde sicher noch einige Male mit irgendwem so richtig abfeiern ;)

Danke auch für deine lieben Wort. Sie tun mir gut. Auch dir wünsche ich eine tolle Zukunft!

Lieber Gruss

Purgi

Hallo lieber Purgi!!!

Schön, dass Du da bist!!!

Ich musste einfach mal ein paar liebe Grüße dalassen, und außerdem unbedingt noch fragen, wie dein "Urlaub" war!!! Also, wie war es denn in Davos!! Lieber Purgi???! :D

Ich hoffe doch ganz ehrlich, dass Du Dir viele Tolle Eindrücke gesammelt und mitgebracht hast!!!!!!!! ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Du das nicht gemacht hast!! Von daher,

die "liebsten" Grüße, lieber Purgi!!!

Genieße den Tag!!!

Rosenkatze