Also als erstes möchte ich meine Verwunderung kund tun. Ich schreibe nun seit knapp 2 Monaten in diesem Forum. Solange es mir schlecht ging haben mich alle immer unterstützt und gesagt es kommt wieder, du wirst wieder glücklich, du machst deinen Weg. Das finde ich auch toll. ebenfalls wurden meine Beiträge immer hinterfragt ohne aber Kritik zu üben oder negatives auf zu zählen.
Nun da ich schreibe es geht mir gut und ich bin glücklich, kommt es mir so vor als müsse ich mich hier rechtfertigen
. Es wird sofort ein "männliches" Verhalten herausgezogen das die Frauen nicht verstehen. Ich bin ja kein Experte (hatte ja nur einige Stunden Unterricht in dem Fach "Extremsituationen meistern") aber soweit mir bekannt ist gib es doch keine Mindestdauer für Trauer. Irre ich da?
Darf man nach fast 3 Monaten (noch) nicht glücklich sein? Ich möchte niemanden angreifen oder unsensibel erscheinen, aber wenn ich die Verarbeitung soweit habe, dass ich einsehe, dass
ICH und
NICHT SIE die wichtigste Person in meinem Leben ist, muss ich mich dann gleich wieder hinterfragen?
Danke flummi, du hast da den Nagel auf den Kopf getroffen.
Liebe Saalana und Tigerlilly, kann man wirklich nur glücklich sein wenn man einen Partner an er Seite hat?!? Das ist eine Einstellung die mich ein wenig traurig stimmt. (Saalana: ich kenne deine Geschichte und verstehe das du so denkst!)
Ich habe ein sehr guter, erfüllender Job
Ich habe viele Freunde und ein paar sehr gute Freunde, die jederzeit für mich da sind
Ich habe eine Familie die immer zu mir steht und mich unterstützt
Ich bin gesund
Ich bin ein attraktiver, humorvoller, sportlicher Mann (so zumindest laut letzten Umfrageergebnissen ;-) )
Kann ich glücklich sein mit diesem Leben? Aber Hallo!
Bin ich glücklich mit diesem Leben? Natürlich!
Vermisse ich meine Ex? Ja, klar. Hey es waren 7 Jahre!
Wünsche ich mir sie zurück? Ja. Das tue ich.
Liebe ich sie? Ja, bedingungslos (und das habe ich erst wieder gemerkt, weil ich dachte das sei nicht mehr so)
BRAUCHE ich sie um das Leben geniessen zu können und glücklich zu sein? NEIN! Aus den oben genannten Gründen!
Würde sie mich glücklicher machen? Ja, sie würde das Glück vervollständigen, nicht mehr und nicht weniger!
Würde ich jetzt mit einer anderen etwas anfangen? NEIN
Würde ich mich auf ONS einlassen? Nur mit Cathrine Zeta-Jones oder Alicia Keys!
Aber seien wir ehrlich, gibt es das vollkommene Glück so wie alle sich es immer wünschen? Nein, denn es gibt immer irgendetwas was deinem Leben nicht genau so laufen wird wie du es willst.
@tigerlilly: möchte nicht tiefer auf deine Pauschalisierung eingehen. Ich sage nur eines: auch in dem Verhalten seit ihr Frauen den Männern ebenbürtig.
Auch danke ich dir das du mich mit deinen Worten wieder runterziehen möchtest
. Es war ja nett da unten, hat spass gemacht sich im Selbstmitleid zu sudeln. Aber das ist vorbei und das ist kein Kartenhaus das irgendeine Frau (nicht einmal meine Ex) einfach so wieder zum einstürzen bringen kann. Ja ich werde noch mit meinem Schmerz zu kämpfen habe, ja ich werde sie weiterhin vermissen, aber mit jedem Tag in dem ich weiter im Selbstmitleid bade, geht es mir nur wieder schlechter!
Schönfärberei? Ich weiss nicht wie dein Leben aussieht, aber in meinem brauche ich keine Schönfärberei. So leid es mir für dich tut, so ein ********* ich auch sein mag: Frauen kommen und gehen, einige liebt man andere nicht. Die ersten bleiben uns in Erinnerung die andern nicht. Was aber wirklich bleibt das ist das eigene Leben und wir haben nur dieses eine! Sorry, so sehr ich meine Ex liebe, sie hat ihren ersten Platz auf der Prioritätenliste verloren. Nichts für ungut. Fühle dich aber umarmt in deiner Situation. Ich hoffe du kannst bald auch positiver in die Zukunft sehen :trost: . Alles Gute.