Das verflixte 7. Jahr!!!

Hey Purgatorio

Ja müssen wir!!! ich bin jetzt die Tage wieder im Ausland komme aber rechzeitig aufs WE zurück muss mal das doodle studieren und dann müssen wer was organisieren Grillieren am See wär zb ne geile idee wie ich finde aber wir müssen das sonst mal selbst in die Hand nehmen. Ich kuck mal das ich der ganzen rasselbande ne PM schreibe wenn wir ein paar ideen haben.

Enjoy Palpatine

 
War auf ein Bier bei ihren Eltern, sie haben mich zum Essen eingeladen. Als ich ankam war sie noch da. Habe Hallo gesagt und dann Ciao. Hatte einen Tollen Abend und es war wieder ein Beweis dafür:

1. Ich liebe sie mehr als ich je beschreiben kann

2. Ich brauche sie nicht um glücklich zu sein

Fazit: Ich will sie zurück nicht weil ich sie brauche, sondern weil ich sie liebe. Das ermöglicht mir die Trennung auch als Lösung für unsere Problem zu sehen und diese auch als endgültig akzeptieren zu können.

Ja es geht mir gut. nach heute Abend weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

 
Hallo purgatorio...

kann es sein, daß Du Dir selber verzweifelt versuchst einzureden, das Du auf einem guten Weg bist....

oder ist das nur das Ergebnis der Gefühlsachterbahn?

Du schriebst, daß Du einen fairen und würdigen Abschluß der Beziehung willst...aber Du liebst sie..und willst Sie zurück aus genau diesem Grund...

was denn nun?

wie soll es nach dem "würdigen Abschluß" weiter gehen?

 
Hi Tigerlilly

Du stellst ein berechtigte frage. Ich muss das näher erklären. Ich habe abgeschlossen. Doch das heisst nicht, dass ich sie nicht liebe. Ich weiss ich liebe sie, aber ich weiss auch, dass ich mein leben neu ausgerichtet habe. nun ist es so: da ich sie liebe, möchte ich sie sicher gerne zurück. da ich sie aber nicht brauche um glücklich zu sein, muss ich sie nicht zurück haben.

somit kann ich mich damit abfinden, dass es vorbei ist. doch ich will im moment nun mal keine andere.

nein ich versuche mir nichts einzureden, denn ansonsten wäre ich jetzt hier und würde flüsse der tränen weinen.

es ist schwer zu beschrieben was in mir drinnen los ist. ich kann nur sagen, es war ein toller abend, ich bin nach hause ohne irgend welchen kummer und dennoch weiss ich wen ich liebe. nennt es "akzeptieren", nenne et "positiv denken", nennt es wie ihr wollt, es geht mir gut und nur das zählt.

hoffe ich konnte irgendwie licht in die dunkelheit bringen.

 
mhm...vielleicht liegt es aber auch daran, daß der Kontakt immer noch da ist, ihr euch seht (oder jederzeit die Möglichkeit habt euch sehen zu können) und Du über ihre Eltern noch irgendwie Kontakt haben kannst....

das macht es nicht hoffnungslos.....denn irgendwie reißt der Faden dann doch nicht ab...

vielleicht kann ich das auch heute nur so schwer verstehen, weil das alles bei mir nicht ist....und sich Hoffnungslosigkeit breit macht...

sorry.....

wenn man jemanden liebt, will man doch auch mit ihm zusammen sein..und nicht abschließen.....

natürlich MUSS man nicht zu jemandem zurück..aber man will es doch, wenn man jemanden wirklich liebt..oder nicht?

ich halte nichts davon.....auf jemanden , obwohl man ihn liebt, zu verzichten...nur weil man nicht zurück MUSS...

das hat was von Aufopferung und Selbstkasteiung...

ob man damit wirklich glücklich sein kann, bezweifle ich....

 
Doch das geht. Denn ich habe in mir die Gewissheit: ich werde glücklich egal was kommt.

Wenn sie wieder zurück kommt bin ich glücklich weil ich sie ja liebe.

Wenn sie nicht zurück kommt, bin ich glücklich weil ich weiss ich werde irgendwann über sie hinweg sein. Mein Leben ist meines und es ist gut. Das kann ich von meinem Leben sagen weil mir viel gutes passiert. Aber das muss jeder für sich wissen ob sein leben gut ist oder nicht.

Wenn du jedoch sagen kannst dass dein leben gut ist, wieso solltest du dann nciht glücklich sein? Wegen einem kleinen Puzzleteilchen dass nicht passte? Das richtige wird sich schon finden und wenn es (bei mir) sie ist, dann ist es ja gut. wenn nicht brauche ich einfach länger, aber ich werde es finden!

Ich hoffe du kannst bald leichtere tage dein nennen und wieder Hoffnung schöpfen (es gibt ja verschieden Bereich in den du hoffen kannst ;-) )

Glücklich bist du dann wenn du einsiehst, dass du dein Leben leben darfst und nicht musst. Also sag mir wieso mir eine verlorene Liebe mein Leben versauen sollte? ich habe nur dieses eine Leben und das werde ich geniessen, mit oder ohne sie.

ich weiss es ist verwirrend, ich denke man muss diese gefühl haben um es zu verstehen.

 
Hallo Purgi

Schön, dass ihr noch ein Gespräch nach dem Abschlussgespräch hattet. Dass du dich entschuldigst für (sicher nicht schlimme nehme ich an) Sachen, finde ich echt cool von dir. Das zeigt Grösse!

Wenn sie wieder zurück kommt bin ich glücklich weil ich sie ja liebe. Wenn sie nicht zurück kommt, bin ich glücklich weil ich weiss ich werde irgendwann über sie hinweg sein.
Das versteh ich nun überhaupt nicht, bzw kann mir nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein, DA ich ihn nun mal liebe. Du bist tatsächlich glücklich? Ich würde es dir von Herzen gönnen, aber ich kann es mir nach so kurzer Zeit einfach fast nicht vorstellen. Ich zumindest schaffe es nicht, glücklich zu sein.

Herzliche Grüsse, saalana

 
Ich sehe schon, du hast wieder einen grossen Schritt vorwärts gemacht, super! Du sorgst gerade für ein paar confused Köpfe hier wie ich sehe :D Aber Du hast vollkommen recht! Um glücklich zu sein braucht es nicht viel. Gesundheit, Familie, und gute Freunde! Eigentlich ganz Simpel.


Glücklich bist du dann wenn du einsiehst, dass du dein Leben leben darfst und nicht musst.
Genau so ist es! Let’s rock:party:

 
sorry, aber das sehe ich nach wie vor anders....

ich möchte nicht negativ erscheinen, aber ich finde das ist eine typisch männliche Sichtweise (sorry für die Pauschalisierung)

da wird sich eingeredet, daß man glücklich ist, es schöngeredet und sich selbst belogen.....um nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren

natürlich geht es ihm gerade gut, er hat sie ja auch gerade erst gesehen, Kontakt zu ihr gehabt und mit ihren Eltern ein Bier getrunken....

da ist es so, als wäre sie nicht weg....

lass mal ein paar Wochen vergehen, ohne daß er was von ihr hört, sieht oder auch ihre Eltern trifft...

dann fällt das Kartenhaus ganz schnell wieder zusammen.....

aber wenn man gerade so frisch getrennt ist (getrennt wurde!!!) und jemanden wirklich liebt, dann ist man nicht zu 100% glücklich...

da können die Drumherumumstände (Gesundheit Beruf etc) noch so passend und gut sein, das i-Tüpfelchen auf dem Glück fehlt....

alles andere ist Schönfärberei...

natürlich finde ich es gut sich abzulenken und nicht in einem Loch zu versinken.....sich dennoch gut zu fühlen..

aber wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist, fehlt ein wichtiger Bestandteil des Lebens.......der, der das Glück perfekt macht...

deswegen ist für mich so eine Haltung (wenn sie denn wirklich zu 100% auch so gemeint ist) nicht nachvollziehbar.....außer aus Selbstschutz....

Liebe Grüße und einen schönen Tag.....

 
Hi Tigerlilly!

So wirklich glücklich, vor allem konstant glücklich wird der purgatorio sicher nicht sein. Aber die Erkenntnis, dass er seine EX nicht braucht um "langfristig" glücklich zu werden ist ein wichtiger Schritt um erlebtes zu verstehen und zu verarbeiten.

Guck doch mal, er macht sein Ding... kann lernen und auch Freude haben wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist. Und das ist bestimmt nicht bei jedem so, vor allem nicht wenn man 7 Jahre zusammen war.

Er hat ja nun auch ein paar Monate rum und merkt das es nach und nach besser wird und nutzt wie viele dieses Forum um sich auch mal Luft zu verschaffen.

Ich denke das er auf nem guten Weg ist, es gibt einfach zuviele User die sich nach Monaten so gar nicht lösen können, keine klaren Gedanken fassen können...

Nen schönen Tag wünsche ich!

 
das kann ich vollkommen nachvollziehen....

ich hatte nur den Eindruck, daß er aller Welt versucht zu verkaufen( und vor allem sich selbst), daß nichts sein Glücklichsein trüben kann...

die Trennung ist ja noch recht frisch...und er sieht sie noch...

da konnte ich mir das absolut nicht vorstellen, daß er rundrum zufrieden ist...mehr nicht....

liebe Grüße

 
Also als erstes möchte ich meine Verwunderung kund tun. Ich schreibe nun seit knapp 2 Monaten in diesem Forum. Solange es mir schlecht ging haben mich alle immer unterstützt und gesagt es kommt wieder, du wirst wieder glücklich, du machst deinen Weg. Das finde ich auch toll. ebenfalls wurden meine Beiträge immer hinterfragt ohne aber Kritik zu üben oder negatives auf zu zählen.

Nun da ich schreibe es geht mir gut und ich bin glücklich, kommt es mir so vor als müsse ich mich hier rechtfertigen :confused: . Es wird sofort ein "männliches" Verhalten herausgezogen das die Frauen nicht verstehen. Ich bin ja kein Experte (hatte ja nur einige Stunden Unterricht in dem Fach "Extremsituationen meistern") aber soweit mir bekannt ist gib es doch keine Mindestdauer für Trauer. Irre ich da? :D Darf man nach fast 3 Monaten (noch) nicht glücklich sein? Ich möchte niemanden angreifen oder unsensibel erscheinen, aber wenn ich die Verarbeitung soweit habe, dass ich einsehe, dass ICH und NICHT SIE die wichtigste Person in meinem Leben ist, muss ich mich dann gleich wieder hinterfragen?

Danke flummi, du hast da den Nagel auf den Kopf getroffen.

Liebe Saalana und Tigerlilly, kann man wirklich nur glücklich sein wenn man einen Partner an er Seite hat?!? Das ist eine Einstellung die mich ein wenig traurig stimmt. (Saalana: ich kenne deine Geschichte und verstehe das du so denkst!)

Ich habe ein sehr guter, erfüllender Job

Ich habe viele Freunde und ein paar sehr gute Freunde, die jederzeit für mich da sind

Ich habe eine Familie die immer zu mir steht und mich unterstützt

Ich bin gesund

Ich bin ein attraktiver, humorvoller, sportlicher Mann (so zumindest laut letzten Umfrageergebnissen ;-) )

Kann ich glücklich sein mit diesem Leben? Aber Hallo!

Bin ich glücklich mit diesem Leben? Natürlich!

Vermisse ich meine Ex? Ja, klar. Hey es waren 7 Jahre!

Wünsche ich mir sie zurück? Ja. Das tue ich.

Liebe ich sie? Ja, bedingungslos (und das habe ich erst wieder gemerkt, weil ich dachte das sei nicht mehr so)

BRAUCHE ich sie um das Leben geniessen zu können und glücklich zu sein? NEIN! Aus den oben genannten Gründen!

Würde sie mich glücklicher machen? Ja, sie würde das Glück vervollständigen, nicht mehr und nicht weniger!

Würde ich jetzt mit einer anderen etwas anfangen? NEIN

Würde ich mich auf ONS einlassen? Nur mit Cathrine Zeta-Jones oder Alicia Keys! :cool: :D

Aber seien wir ehrlich, gibt es das vollkommene Glück so wie alle sich es immer wünschen? Nein, denn es gibt immer irgendetwas was deinem Leben nicht genau so laufen wird wie du es willst.

@tigerlilly: möchte nicht tiefer auf deine Pauschalisierung eingehen. Ich sage nur eines: auch in dem Verhalten seit ihr Frauen den Männern ebenbürtig. :D

Auch danke ich dir das du mich mit deinen Worten wieder runterziehen möchtest ;) . Es war ja nett da unten, hat spass gemacht sich im Selbstmitleid zu sudeln. Aber das ist vorbei und das ist kein Kartenhaus das irgendeine Frau (nicht einmal meine Ex) einfach so wieder zum einstürzen bringen kann. Ja ich werde noch mit meinem Schmerz zu kämpfen habe, ja ich werde sie weiterhin vermissen, aber mit jedem Tag in dem ich weiter im Selbstmitleid bade, geht es mir nur wieder schlechter!

Schönfärberei? Ich weiss nicht wie dein Leben aussieht, aber in meinem brauche ich keine Schönfärberei. So leid es mir für dich tut, so ein ********* ich auch sein mag: Frauen kommen und gehen, einige liebt man andere nicht. Die ersten bleiben uns in Erinnerung die andern nicht. Was aber wirklich bleibt das ist das eigene Leben und wir haben nur dieses eine! Sorry, so sehr ich meine Ex liebe, sie hat ihren ersten Platz auf der Prioritätenliste verloren. Nichts für ungut. Fühle dich aber umarmt in deiner Situation. Ich hoffe du kannst bald auch positiver in die Zukunft sehen :trost: . Alles Gute.

 
Liebe Tigerlilly13

ich möchte nicht negativ erscheinen, aber ich finde das ist eine typisch männliche Sichtweise (sorry für die Pauschalisierung)

Das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun! Das hat mehr mit der Lebenserfahrung und der Lebenseinstellung zu tun.

lass mal ein paar Wochen vergehen, ohne daß er was von ihr hört, sieht oder auch ihre Eltern trifft...

dann fällt das Kartenhaus ganz schnell wieder zusammen.....
Warum so negativ eingestellt? Das bringt doch überhaupt nix! Man sollte positiv eingestellt sein, denn sonst kommt man ganz bestimmt nicht aus dem Loch heraus.

aber wenn man gerade so frisch getrennt ist (getrennt wurde!!!) und jemanden wirklich liebt, dann ist man nicht zu 100% glücklich...

da können die Drumherumumstände (Gesundheit Beruf etc) noch so passend und gut sein, das i-Tüpfelchen auf dem Glück fehlt....
Warum muss es den 100 % und immer dieses i-Tüpfelchen sein? Wenn man immer nach dem strebt, kein wunder das man nicht Glücklich werden kann. Ich verstehe es einfach nicht! Weniger ist mehr!

aber wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist, fehlt ein wichtiger Bestandteil des Lebens.......der, der das Glück perfekt macht...
Nichts ist perfekt, rein gar nix im Leben! Das ist reine Einstellungssache. Wenn du nach dem perfekten strebst, weiss ich nicht ob Du jemals Glücklich wirst! Den Nobody is perfekt! Ich kenne deine Geschichte nicht, aber kann es sein das Du im Moment emotional geladen bist und darum es überhaupt nicht nachvollziehen kannst? Ich sehe leider und lese immer wieder wie unglücklich die Menschen sind, weil sie den Partner verloren haben, und so ihr Glück nicht mehr sehen. Aber das stimmt nicht! Das Glück hat nichts mit dem Partner zu tun. Viele finden es selbstverständlich Gesund zu sein, eine Familie und Freunde zu haben. Aber im Leben ist nichts selbstverständlich! Man sollte das schätzen was man hat und Glücklich darüber sein.

Und genau aus diesem Grund stimmt das voll und ganz was Purgatorio schreibte!

ich habe nur dieses eine Leben und das werde ich geniessen, mit oder ohne sie.
In dem Sinne alles Gute!

@Purgatorio

Es ist schön zu sehen, dass es Dir jeden Tag besser geht und Du Dich auf morgen freuen kannst! Du zeigst allen dass es auch ohne geht und das ist auch gut so! Das Leben geht weiter mit oder ohne.

Wir Leben einmal auf dieser Erde, darum macht das beste daraus!

Grüsse nevi

 
Lieber Purgi, ich finde es ja total super, dass DU es kannst, dass DU wieder glücklich bist (so schnell) und nein, rechtfertigen musst du dich sicher nicht ;-)

Ich persönlich schaffe es einfach nicht, und ja, richtig glücklich kann ich nur mit ihm an meiner Seite sein. Alles andere ist doch nur ein Dahinvegetieren ohne tieferen Sinn. Und ja, ich weiss wovon ich rede, war die letzten 12 Jahre ohne Mann an meiner Seite (kurze Zeit mit meinem Ex mal ausgeschlossen)...

Aber wirklich super und ich freue mich riiiiiiiiesig für dich, dass es dir tatsächlich wieder gut geht und du glücklich bist ;-)) Weiter so! Ich hoff bei mir gehts auch mal etwas aufwärts, momentan gehts nur den Bach runter.

Du machst es richtig, weiter so! Freu dich deines Lebens, du hast wirklich sehr viele Faktoren, um glücklich sein zu können.

Hug, saalana

 
Danke flummi, du hast da den Nagel auf den Kopf getroffen.
Hey purgatorio, wofür danke???

Wir sitzen in einem Boot!

Wenn ich an meine 10 Jährige Beziehung und ihre Trennung zurück denke, dann bist du mir heute Lichtjahre voraus! Das was du nun alles noch so machst, lernen, sporten, auf tour gehen etc. um dich auch noch den Umständen entsprechend gut dabei zu fühlen, das sind alles Dinge die bei mir damals nicht mehr gingen! Von daher kann man nur Achtung vor dir haben, du hast dein Gesicht nicht verloren und dir Respekt verschafft, ob hier oder auch deiner EX gegenüber!

Also, bleib so wie du bist!

Liebe Grüße ausm nassen Norden! ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein Grund sich gleich so angegriffen zu fühlen...und an dem satz hochzuziehen und völlig überzubewerten, daß es eine typisch männliche Verhaltensweise ist....

ich will niemanden runterziehen oder daß er sich in Selbstmitleid wälzt..

ich rate auch nicht schon seit Monaten zu irgendwas, weil ich erst seit ein paar tagen hier bin...

ich habe lediglich meine Meinung geäußert, das was ich gelesen habe und geglaubt habe dahinter zu sehen...

es geht nicht um Selbstmitleid, das perfekte Glück , (was ist schon perfekt...alles relativ)...

es geht nur um absolute Ehrlichkeit zu sich selbst......und die zweifle ich einfach ein wenig an....

du hast noch Kontakt zu ihr, hast noch mit ihr geschlafen....siehst sie noch..

wie soll da eine objektive Betrachtung mit Abstand möglich sein....

es geht nicht darum, nur mit Partner glücklich zu sein,........das habe ich nie behauptet....

wenn man sich entliebt hat und mit einer Sache abgeschlossen hat kann man natürlich auch glücklich(er Single) sein....

aber wenn man jemanden liebt , ihn zurück will kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß man auch ohne ihn WIRKLICH glücklich ist.....

und nevi....du kennst meine geschichte nicht? sorry, aber darüber habe ich ausführlich in meinem thread geschrieben...

wenn man das natürlich nicht liest, was ich auch an den wenigen Antworten bei mir sehe, brauche ich mich nicht zu wundern.....

eine abrupte, völlig überraschende Trennung, große Entfernung und völlige Funkstille lassen eben einen nur schwer nachvollziehen, wie man da wirklich glücklich sein soll...

wenn man den anderen zurück will....

 
Hi Tigerlilly

Das ganze war nicht gegen dich persönlich. Ich bin immer dankbar wenn ich kritische Meinungen höre, das hilft einem ja auch im Verarbeitungsprozess.

Wie du richtig bemerkst ist Glück relativ. Was ich hier sage ist: ich bin glücklich mit meinem Leben denn ich habe:

- einen super job der mich erfüllt und mir ein gutes Leben ermöglicht

- eine eigene Unternehmung die mir Abwechslung bietet und Stolz macht

- eine tolle Familie die mich in allem Unterstützt und dennoch hinterfragt

- Super Freunde die einfach da sind, kein Wenn und kein Aber

- eine perfekte Wohnung in der ich mich wohl fühle

- ich bin seit Jahrzehnte gesund, habe keine Leide

- kann uneingeschränkt Sport machen

- werde bald eine super Ausbildung hinter mir haben

- kann nach der Ausbildung in die Ferien wann und wohin ich will

...

ich setze die Liste nicht fort weil es zu viele Kleinigkeiten gibt die in meinem Leben einfach stimmen.

bin ich glücklich? Ja. Es wäre vermessen wenn ich sagen würde das ich kein glückliches Leben habe.

Bin ich in der Liebe glücklich? Nein. Ich liebe meine Ex weiterhin über alles. Ich vermisse sie, ich traure immer noch um sie, aber ich kann mir mein Leben nicht vermiesen "nur" weil sie mich nicht will.

Auch meine Trennung war überraschend und ich werde es nie verstehen, dass sie uns einfach aufgegeben hat! Wie sollte ich auch! Ich liebe ja noch. Aber ich kann und ich habe es akzeptiert. Es war ihre Art eine Lösung zu finden für ein Problem dass sie gesehen hat. Wieso sollte ich ihr das nachtragen, mich damit verrückt mache oder es nicht wahr haben wollen?

Wie soll ich folgenden Ablauf verstehen:

2 Wochen vor der Trennung: wir planen die gemeinsamen Ferien im Herbst

1 Woche vorher: wir planen gemeinsam eine Überraschungsparty für ein Familienmiglied im Sommer

noch 3 Tage vorher: SMS erhalten "Ich liebe dich mein Teddybär. Freue mich auf dich"

am Tag der Trennung: gemeinsamer Einkauf, wir haben gelacht und es war genial, um 16 Uhr kommen wir heim, sie ist plötzlich still und irgendwie traurig. Ich frage sie 15 mal was los ist bis sie mir sagt: ich habe nicht mehr die gleichen Gefühle für dich. Ich werde gehen.

Muss ich es verstehen? Nein. Muss ich es akzeptieren? Ja. Denn sie ist frei so zu fühlen wie es eben ist. Soll ich deshalb unglücklich sein? Im Herzen ja, im Leben nein!

Was wir wollen bestimmt nicht unbedingt über unser Glück. Ich will vieles, aber alles bekomme ich nun mal nicht. Nach deiner Logik müsste ich also das ganze Leben lang unglücklich sein. Das ist mir zu öde. :D

ich will raus und will was erleben! Das macht mich glücklich. Zum trauern sind die einsamen Momente in der Nacht da, es sind diese Momente bevor ich einschlafe, da kommt der Schmerz richtig auf, aber das ist auch gut so. es zeigt mir nur dass ich liebe und somit auch dass ich lebe!

Ich hoffe du kannst bald einige kummerlose Momente verbringen die dir das glück in deinem Leben auf zeigen auch ohne die perfekte Liebe.

Danke dir nochmals für deine Worte. Sie haben mich bewogen mich erneut mit mir und meinen Gefühle auseinander zu setzten. Jedesmal wenn ich das tue, mache ich einen weiteren Schritt nach vorne.

 
Ich kann nur eins dazu schreiben..:

Habe riesen Respekt vor dem was du machst, tust und vorallem schreibst!!

Ich zieh den Hut vor dir..

 
Den Weg, Purgatorio, den Du beschlossen hast, einzuschlagen, IST DER WAHRE WEG DEINES LEBENS :super: ! Wenn Du aus Deiner Beziehung gelernt hast, dass das Glück nicht "vom Aussen" abhängt, sondern IN DIR zu suchen ist, dann hast Du eine wundervolle Entdeckung gemacht. Wenn alle Menschen dies sehen könnten, dann hätten wir vermutlich sehr viel weniger "Leid" zu beklagen.

Eines Tages wirst Du soweit sein, dass Du sagen kannst:"Ich kann alleine leben. Danke, dass ich mit Dir leben durfte". Das wünsche ich Dir aufrichtig von ganzem Herzen.

Virgo

 
@WhiteSea: Danke für deine Worte. Ich bin einfach wie ich bin und das ist gut so. Schön das meine Art auf deinen Respekt stösst. Du weisst, das tut mir gut.

@Virgo: auch dir danke vielmals. Ja, dies zu erkennen ist etwas das nicht jedem gelingt und ich bin froh habe ich eine Erziehung genossen die mir genau das beigebracht hat. Ich habe eine starke Persönlichkeit und bin darauf auch stolz. Einigen mag dies manchmal überheblich, gefühllos oder falsch vorkommen, aber es ist meine Stärke die mir erlaubt die Zukunft zu sehen, für die Ewigkeit zu planen und dennoch jeden Tag zu leben als wäre er mein letzter.

Ich weiss was ich will, ich weiss was ich tun werde und was nicht und ich weiss es wird gut werden. Das ist das was zählt und nichts anderes. Schmerz und Leid sind nur Nebenwirkungen eines glücklichen Lebens.

PS: Hoooooopp Schwiiiiiiiz!!!! ;-)