Das verflixte 7. Jahr!!!

schön, dass du uns noch mal ausführlich beschrieben hast, wie ein single leben aussehen kann =)

wie war das nochmal? ach ja: versuche zu verstehen bevor du verstanden werden willst.

wir kennen deine sichtweise, keine bange, wir haben dich verstanden. unsere sichtweisen sind dir dafür immer noch nicht so richtig klar, sollte aber kein grund sein, dich grummelig zu machen und deinem Hoch ein Tief reinzuquetschen.

also viel spaß auf der bahnfahrt weiterhin!! :]

 
Salut Heartflower

Ich denke du hast da was missverstanden. Wenn du genau durchliest, wirst du feststellen, dass es darum geht, dass jeder genau das macht was für ihn richtig ist. Das bedeutet auch, dass jemand der eine Beziehung eingeht, für sich in diesem Moment genau die richtige Entscheidung getroffen hat.

Wie oft kommt es vor, dass das Umfeld uns vor einer Beziehung mit einer bestimmten Person warnt? Dennoch gehen wir diese Beziehung ein. Das gehört auch zu der Freiheit die ich meinte. Es geht mir nicht darum, zu sagen ich bin frei von jeglicher Bindung bzw. Beziehung. Es geht darum für sich das richtige zu erkennen und es zu leben.

Das ich dann eben mein Beispiel gebracht habe, liegt wohl daran, dass ich nur für mich schreiben kann. Das sollte hier nicht eine Verherrlichung des Single-lebens sein. Für einige ist das Single-sein das beste was es gibt und für andere ist es eben eine Beziehung. Das soll auch so sein. Wäre auch langweilig wenn es nur Singles gäbe.

Es ist schade, dass meine Beiträge falsch Interpretiert werden können. Leider sind gewisse Themen nicht immer einfach zu beschreiben wenn man keine Möglichkeit hat für eine gute, ausführliche Unterhaltung.

Keine Bange Heartflower. Ich kenne auch eure Sichtweise, aber wie du richtig erkennst ist es nicht mehr meine. Das macht mich weder Grummelig noch zieht es mich in ein Tief. Ich akzeptiere eure Sichtweise und gönne euch diese von Herzen.

Ich denke hier entsteht ein falscher Eindruck wie mein Leben im Moment verläuft (was wohl vor Allem meine "Schuld" ist). Wenn ich hier sehr "Beziehungslastig" schreibe, dann weil es eben ein Forum über Beziehungen (bzw. Trennungen) ist. Ich glaube niemand interessiert sich für meine beruflichen Erfolge oder Misserfolge oder für meine Gesundheit. ;)

Ich denke langsam nehmt ihr jeder meiner Aussagen als "Angriff" auf die Liebe oder auf die Frauen auf. Das ist und wahr nie meine Absicht. Doch ich kann euch nicht vorschreiben wie ihr meine Worte aufzufassen habt. :) Ich kann nur hoffen, dass ich mich immer so klar wie möglich ausdrucke. Das gelingt mir anscheinend seltener als ich dachte

Lieben Gruss

Purgi

 
Holá Purgatorio!

Die Grippe hat mich hinterhältig angegriffen (FRECHHEIT) und so habe ich den lieben langen Tag Zeit mir, über wichtige und weniger wichtige Dinge, Gedanken zu machen ...ich befürchte nur, dass ich die erhellenden Erkenntnisse, im Zustand des Fieberwahns, leider wieder vergessen werde. :D

Ich kann durchaus verstehen, dass du momentan (oder meinetwegen auch für den Rest deines Daseins auf Erden) das Single-Leben geniesst. Du bist mit dir selbst im Reinen, scheinbar auch glücklich und hast erkannt, dass man dafür nicht zwingend einen Partner an seiner Seite braucht ...was will man mehr?

Mit dieser Einsicht bist du manch anderem schon einen Schritt voraus ...ich gratuliere!

Ich denke langsam nehmt ihr jeder meiner Aussagen als "Angriff" auf die Liebe oder auf die Frauen auf.
Falsch ...mittlerweile klingst du viel weniger verbittert und zynisch. ;)

Leb du mal so wie du es für richtig hälst ...machen wir ja auch!!

Wünsche euch allen eine sonnige und virenfreie Woche.

 
Hi Sunshine

Zuerst einmal: gute Besserung!

Mir wird klar, was hier das Missverständnis war und ist. Ich habe mich zu ungenau ausgedrückt. Ich geniesse nicht mein Single-Leben, ich geniesse mein Leben.

Da besteht ein massiver unterschied. Ich bin nicht prinzipiell gegen eine Beziehung, nur ist es mir momentan nicht möglich mich auf eine solche einzustellen. Wenn die Partnerin bereit wäre so zu sagen "auf Kommando" da zu sein (Also sich nach meinen Termine zu richten), könnte ich sicher auch eine Beziehung haben. Doch das zu verlangen wäre dann wohl zu viel der Arroganz.

Ich will hier wirklich nur klar zum Ausdruck bringen, dass jede/r genau die Entscheidungen treffen sollte die für ihn/sie in diesem Augenblick die richtigen sind. Das hat nichts mit Single sein oder Beziehung zu tun. Das hat ausschliesslich mit "geniessen" zu tun. egal was, aber geniesst es. Das wäre meine Aussage gewesen.

Eigentlich habe ich nicht das Gefühl verbittert zu sein, zumindest nicht, dass es mir bewusst wäre. Jedoch sage ich ganz klar: Vertrauen in eine Beziehung zu haben ist nicht mehr mein Ding. Das hat aber damit zu tun, dass ich eine komplett neue Einstellung gegenüber das habe was eine Beziehung ausmacht und zu gewissen Themen wie Treue usw. Wenn das die Verbitterung ist die du meinst: ok, dann bin ich es wohl. Soll es geben. Muss ich wohl damit leben. ;)

Zynisch und sarkastisch war ich schon mein Leben lang, das ist nichts neues... Wird sich auch nicht mehr ändern bei mir. Ist irgendwie schon Gewohnheit.

Lieben Gruss und erfolgreichen Kampf gegen die Viren.

Purgi

 
Ich habe mich zu ungenau ausgedrückt. Ich geniesse nicht mein Single-Leben, ich geniesse mein Leben.
Nein hast du nicht ...genau so hatte ich es auch verstanden. Also habe ich mich mit dem Begriff "Single-Leben" falsch ausgedrückt. Doch wie gesagt, stehe ich gerade etwas neben mir und bin beim schreiben etwas verplant.^^

Wenn die Partnerin bereit wäre so zu sagen "auf Kommando" da zu sein (Also sich nach meinen Termine zu richten), könnte ich sicher auch eine Beziehung haben. Doch das zu verlangen wäre dann wohl zu viel der Arroganz.
Hehe ...ja so hatte sich das mein Ex auch gedacht ...einer der Gründe warum ich es beendet habe.

egal was, aber geniesst es.
Ist nicht immer einfach, aber ich denke da bin ich auf einem sehr guten Weg.

Eigentlich habe ich nicht das Gefühl verbittert zu sein, zumindest nicht, dass es mir bewusst wäre.
Diese "Anschuldigung" meinte ich auch nicht ganz ernst ...deswegen der Smilie ...aber gut, ich hätte besser diesen ---> :D nehmen sollen, um es klarer rüberzubringen.

Vertrauen in eine Beziehung zu haben ist nicht mehr mein Ding.
Ok! Liegt das jetzt nur an der Erfahrung mit deiner Exfreundin oder kam dir diese Einsicht auch noch durch andere Erlebnisse?

 
Nein hast du nicht ...genau so hatte ich es auch verstanden. Also habe ich mich mit dem Begriff "Single-Leben" falsch ausgedrückt. Doch wie gesagt, stehe ich gerade etwas neben mir und bin beim schreiben etwas verplant.^^
Ah, ok. Dann sprechen wir vom gleichen, einfach in verschiedenen Sprachen... ;)

Hehe ...ja so hatte sich das mein Ex auch gedacht ...einer der Gründe warum ich es beendet habe.
Eben, ich finde das wäre auch nicht fair einer Partnerin gegenüber. Deshalb sage ich von Anfang an wie es um meine Zeit steht. Danach ist jedermann (Ja ich finde auch neue Freunde... ;) ) und jede Frau frei zu wählen in mein Leben zu treten oder nicht.

Ist nicht immer einfach, aber ich denke da bin ich auf einem sehr guten Weg.
Das finde ich toll. Und wenn du schon so weit bist, sei dir sicher, du bist nicht weit vom "Ziel" entfernt. Immer Schritt für Schritt vorwärts gehen und dann kommt das super!

Diese "Anschuldigung" meinte ich auch nicht ganz ernst ...deswegen der Smilie ...aber gut, ich hätte besser diesen ---> :D nehmen sollen, um es klarer rüberzubringen.
Sorry, da ging bei mir die Ironie unter. ;) Mit dem Smile ist es schon besser... :D

Ok! Liegt das jetzt nur an der Erfahrung mit deiner Exfreundin oder kam dir diese Einsicht auch noch durch andere Erlebnisse?
Das hängt sicher mit der Erfahrung mit der Ex zusammen. Jedoch bin ich auch nochmals meine vorherigen Beziehungen durchgegangen und da war ja ich vielmals die "böse" Seite. Auch da habe ich ähnliche Muster entdeckt die meine Einstellung beeinflussen. Auch einige Erlebnisse in den letzten Monaten haben ihren Anteil mitgetragen. Vielleicht kann man es so sagen: Die Ex war einfach die Schneeflocke die die Lawine in Bewegung gesetzt hat, aber deswegen ist sie nicht an der Lawine schuld...

Gruss

Purgi

 
na, dass du jetzt alles nachholen willst, was du in den letzten 7 jahren 'verpasst' hast und jetzt jeden moment intensiv auskostet freut mich für dich.

es ist doch aber nicht so, dass wir dir das ausreden wollen oder dich von unserer ansicht überzeugen wollen oder dir sogar irgendwas vorschreiben wollen ;)

ich für mich hab wie gesagt 21 jahre ohne und nun fast 2 jahre mit meinem partner niemals das gefühl gehabt, etwas verschwendet zu haben und dabei ist nicht unbedingt alles so laufen wie ich es mir gewünscht habe.

die schlechten zeiten wurden mir dann in guten zeiten sozusagen doppelt und dreifach wiedergegeben. mathematisch gesehen ungefähr so (auch wenn's seltsam aussieht) >> -1+3=2. deine rechnung sieht vielleicht so aus >> 1+1=2.

am ende kommen wir auf das gleiche ergebnis, nur jeder hat seine andere art, seine lebenszeit anzusehen und sie zu verbringen ohne das gefühl zu haben, irgendetwas verschwendet oder vermisst zu haben.

ich sage mir jeden tag, ich bereue nichts, ich würde niemals etwas anders machen, hätte ich die chance dazu.

ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlicher ausgedrückt, da du dir ja auch so viel mühe gegeben hast :)

 
na, dass du jetzt alles nachholen willst, was du in den letzten 7 jahren 'verpasst' hast und jetzt jeden moment intensiv auskostet freut mich für dich.es ist doch aber nicht so, dass wir dir das ausreden wollen oder dich von unserer ansicht überzeugen wollen oder dir sogar irgendwas vorschreiben wollen ;)
Ich komme irgendwie nicht dahinter wieso du denkst ich hätte das Gefühl ihr wollt mir etwas ausreden. Du wirst deine Gründe haben. Aber nochmals: Ich muss nichts nachholen und ich weiss dass ihr mir das (was auch immer) nicht ausreden wollt. Ich lebe einfach und dass sich das Leben in meiner Situation von dem Leben in einer Partnerschaft unterscheidet erklärt sich wohl von selbst... Und ist übrigens auch gut so. Jeder Moment im Leben bringt dir auf andere Art und Weise Freude. ;)

ich für mich hab wie gesagt 21 jahre ohne und nun fast 2 jahre mit meinem partner niemals das gefühl gehabt, etwas verschwendet zu haben und dabei ist nicht unbedingt alles so laufen wie ich es mir gewünscht habe.
Das klingt nun so als ob ich hier mal gesagt hätte ich bereue etwas bzw. ich sehe die Zeit mit meinen EX-Partnerinnen als verschwendet an. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das habe ich nie geschrieben. Du darfst mich aber gerne korrigieren. Ich sage es gerne klar und deutlich: ich habe die Jahre mit meiner Ex sehr genossen. Sie ist eine wunderbare Frau die mir sehr viel gegeben hat. Diese Zeit ist aber abgeschlossen und ich leben nun (vorübergehend?) auf eine andere Art. Die Zeit mit meiner Ex habe ich in sehr guter Erinnerung. Ich wüsste nicht was daran verschwendet gewesen sein soll.

die schlechten zeiten wurden mir dann in guten zeiten sozusagen doppelt und dreifach wiedergegeben. mathematisch gesehen ungefähr so (auch wenn's seltsam aussieht) >> -1+3=2. deine rechnung sieht vielleicht so aus >> 1+1=2.
Nein, meine Rechnung sieht so aus 1+1=5. Auch aus dem negativen kann ich meine Vorteile und meine Erkenntnisse schöpfen. :D Wie viel welches 1 zum Erreichen der 5 beiträgt variiert dann von Jahr zu Jahr...

ich sage mir jeden tag, ich bereue nichts, ich würde niemals etwas anders machen, hätte ich die chance dazu.
Dann lebst du genau so wie ich es meine. Wer eines Tages etwas bereuen muss, der hat zu lange gewartet um etwas zu ändern was er nicht mehr will.

 
Na das nenne ich doch mal ein Weekend! Gute Kollegen, Gutes Essen, Sonne, Berge und genau die richtige Menge Alkohol! Wenn Spass einen Namen hat... dann *****/**** ;)

Ich wünsche euch allen einen flauschigen Start in die Woche!

 
Na liebster Seeteufel! :p

Ist ja schön das Du Dich nochmal zu Wort meldest! ;)

Was ist das denn wieder für ne Aussage?? Was für einen Namen hat "Spaß" denn? Würde mich echt interessieren, vielleicht kenn ich Ihn ja auch, wer weiß. :rolleyes: ;) Mach nicht immer son Geheimnis draus!!

Dir auch einen flauschigen, und natürlich geschmeidigen Start in die nächste Woche unseres Lebens!!!

Alles Liebe!

Rosenkatze

 
Holá @ all!

Wenn Spass einen Namen hat... dann *****/**** ;)
Ein Rätsel zu so später Stunde? Du träumst wohl. :p

Da setzen wir alle beliebige Namen ein und schon ist jeder zufrieden. Das Leben kann manchmal so herrlich einfach sein.

Ich hoffe ihr hattet alle so ein wunderbares Frühlingswochenende wie ich ...auch wenn ich nicht verstehen kann wieso der Purgi dazu in den Schnee fahren musste^^ ...und startet mit Power in die neue Woche. Das Leben ist schön!! :)

LG/Sunny

 
Hola Sunny

Das ist kein Rätsel (dafür gibt es ja schon ein Thread ;) ) Ich vermeide nur den Namen zu schreiben um nicht ganz offensichtlich erkannt zu werden... ;) Gibt ja vielleicht Mitleser die mich kennen und das wäre doch ein zuuuuuu guter Hinweis. Darum die Sternchen, aber selbstverständlich hast du da Recht, da kann alles stehen, hauptsache es macht Spass!

Naja, nur im Schnee gibt es auch Schneehasen... Nein, war ganz seriös diese Wochenende! :D Aber das Leben muss man eben einfach geniessen und manchmal verschlägt es einem in den Schnee obwohl der Frühling im Anmarsch ist.

 
Na dann bist Du wohl ein kleines Schneehäschen!!?? :D :D

Seriös- dazugesagt! ;)

Und von mir bekommst du die spätmorgendliche Frühlingsalberei! :schmatz:

Lass es Dir gut gehen! (auch unseriös ;) )

Rosenkatze

 
Naja, nur im Schnee gibt es auch Schneehasen...
Die Schneehasensaison ist vorbei ...jetzt ist der Osterhase dran und als nächsten dann ...keine Ahnung ...die schnuckligen Seehasen vielleicht. =)

Schönen Abend wünsche ich...

...LG/Sunny

 
Muss nicht überall Hasen haben... Das wird ja dann auch ein bisschen lästig. nicht wahr? :D

Seriös bin ich doch immer. Oder zweifelst du daran, liebste Rosenkatze?

Wünsche euch einen super 2. Teil der Woche. Er wird bestimmt wieder phänomenal!

 
Servus!

Ja eine superphänomenale Woche ...hatte Montag eine Zahn-OP und sitze jetzt daheim rum bei dem schönen Wetter, weil ich ja meine geschwollene Wange kühlen muss. Dafür darf ich Unmengen Eis in mich reinstopfen, um auch von innen für's abschwellen zu sorgen. :D

Bis zum WE geht's hoffentlich besser ...da wird zwar das Wetter schlechter, aber der Besuch umso besser. :)

LG/Sunny

 
Natürlich, Purgi!

...... Du strahlst durch deine "Piratenseriösität"!! :D

wünsche Dir auch eine wunderbare Restwoche. Gegen Wochenende wird "gehüpft" (nicht gehoppelt) - Froschwanderung hat begonnen. ;-)

@ Sunshine Girl: Gute Besserung!

Alles Liebe!

Rosenkatze

 
Ich hoffe ihr seit alle gut in die Woche gestartet. Ich muss mich nun leider für längere Zeit etwas ruhiger verhalten... Ich hoffe ich drehe nicht durch! Muss wohl einige Hauspartys schmeissen damit ich nicht aus der Übung komme... ;)

Irgendwie vermisse ich die Abende schon jetzt und ich habe ein wenig Angst irgend etwas super geniales zu verpassen. Naja, wir holen es einfach nach.

Wünsche euch allen einen sonnigen und absolut perfekten Abend!!!

Bis bald und haltet die Ohren steif!

 
Ach Purgi,

Was soll schon passieren, ....

außer vielleicht einem weiteren Atomgau

den langsam erwachenden Sommer

Partys mit heißen Typen und freizügigen Mädels,

die ersten Grillabende mit Badehose, Bikini und Zelt....

einen paar absolut fantastische Wochen gefolgt von einem Kick zum Nächsten... :rolleyes: :D

.... und - aber ich hör lieber auf! ;)

:p doch liebster Purgatorio, was wär es doch schade, wenn mein "Lieblingspirat" aufeinmal zu dem Schluss kommen müsste, dass die "Party" sich nicht immer da abspielt, wo ER ist... :rolleyes: Ich bin mir sicher, Du kannst auch die Ruhe genießen.. ;)

Alles Liebe

Rosenkatze

 
Ja, liebste Rosenkatze, auch die Ruhe kann ich sehr gut geniessen und du kennst mich ja gut... wenn die Ruhe zu lange dauert, werde ich da schon eine Alternative finden... :D

Und ebenfalls ja, ich weiss, dass sich sehr viel der "Party" des Lebens da abspielt wo ich nicht bin. Was ich meinte ist mehr, dass ich meine Partys vermissen werde in den nächsten Monaten... Aber wenn Purgi nicht zu den Partys kann, dann kommen die Partys eben zu Purgi!