Salut Heartflower
Ich denke du hast da was missverstanden. Wenn du genau durchliest, wirst du feststellen, dass es darum geht, dass jeder genau das macht was für ihn richtig ist. Das bedeutet auch, dass jemand der eine Beziehung eingeht, für sich in diesem Moment genau die richtige Entscheidung getroffen hat.
Wie oft kommt es vor, dass das Umfeld uns vor einer Beziehung mit einer bestimmten Person warnt? Dennoch gehen wir diese Beziehung ein. Das gehört auch zu der Freiheit die ich meinte. Es geht mir nicht darum, zu sagen ich bin frei von jeglicher Bindung bzw. Beziehung. Es geht darum für sich das richtige zu erkennen und es zu leben.
Das ich dann eben mein Beispiel gebracht habe, liegt wohl daran, dass ich nur für mich schreiben kann. Das sollte hier nicht eine Verherrlichung des Single-lebens sein. Für einige ist das Single-sein das beste was es gibt und für andere ist es eben eine Beziehung. Das soll auch so sein. Wäre auch langweilig wenn es nur Singles gäbe.
Es ist schade, dass meine Beiträge falsch Interpretiert werden können. Leider sind gewisse Themen nicht immer einfach zu beschreiben wenn man keine Möglichkeit hat für eine gute, ausführliche Unterhaltung.
Keine Bange Heartflower. Ich kenne auch eure Sichtweise, aber wie du richtig erkennst ist es nicht mehr meine. Das macht mich weder Grummelig noch zieht es mich in ein Tief. Ich akzeptiere eure Sichtweise und gönne euch diese von Herzen.
Ich denke hier entsteht ein falscher Eindruck wie mein Leben im Moment verläuft (was wohl vor Allem meine "Schuld" ist). Wenn ich hier sehr "Beziehungslastig" schreibe, dann weil es eben ein Forum über Beziehungen (bzw. Trennungen) ist. Ich glaube niemand interessiert sich für meine beruflichen Erfolge oder Misserfolge oder für meine Gesundheit.
Ich denke langsam nehmt ihr jeder meiner Aussagen als "Angriff" auf die Liebe oder auf die Frauen auf. Das ist und wahr nie meine Absicht. Doch ich kann euch nicht vorschreiben wie ihr meine Worte aufzufassen habt.
Ich kann nur hoffen, dass ich mich immer so klar wie möglich ausdrucke. Das gelingt mir anscheinend seltener als ich dachte
Lieben Gruss
Purgi