Das verflixte 7. Jahr!!!

Och Purgatorio... Das mit FB is schon mal gut !! Wenns auch so nicht klappt lösch sie halt wirklich... Sie weiss deine Schwäche auszunutzen und das tut sie immer wieder. Sie kriegt was sie will ohne das Gesamtpacket zu kaufen...

Du schaffst das feier ausgibig und lass nichts aus. Keine Ahnung obs dir hilft aber bei mir hats ziemlich gut funktioniert schreib halt deine gedanken auf ein a4 blatt... Wut, Trauer, Unverständnis was auch immer ich hab mein kleines buch schon fast voll und je öfter ich es lese desto weniger schlimm ist es... Obwohl ich nichts "positives" reingeschrieben hab...

Ich habe mir vorgenommen noch ein buch zu kaufen und da nur positive sachen reinzuschreiben... Mal schauen wie das dann wird =) .

Ich glaub an dich du packst das. Schreib wenn du ne Hand brauchst die dich wieder aufstellt, ich und viele mehr werd(en) da sein und dich hochziehen.

Gruss Palpatine

Hi Palpatine

Danke dir für deine Worte. Ja, ich schreibe auch, zwar in einen Blog unter Pseudonym, aber das hilft auch immer. ;-)

Werde sicher auch weiterhin hier rein schreiben. Habe mir nämlich noch vorgenommen nur noch mit meinem Vater, meiner Schwester, meinem Schwager und meinem besten Kollegen und mit meinen "Leidensgenossen" aus dem Forum über die Situation zu sprechen. Alle anderen wimmle ich ab und sage einfach es geht mir gut. Hab keinen Bock mehr darauf. Bin auch froh, diese Forum und euch zu haben die mich immer wieder aufstellen!

Schreib nichts positives solange du nicht 100% von ihr los bist! Das holt nur Erinnerungen rauf die dich eventuell wieder runterziehen.

Oh ja! Feiern werde ich und das ausgiebig! zum Glück kann ich im Sommer endlich die Schule abschliessen, dann kann ich noch mehr raus und habe wieder eine Verpflichtung weniger!

Kommt schon gut! Will versuchen so viel positives wie nur möglich zu sehen in meinem Leben und an dem was mir passiert!

Nach einem super Abend in Luzern (danke nevi!), einem genialen Tag (danke an meine Kollegen und an K. ;-) ) beim Springturnier, kann ich nur sagen: ich bin wieder 3 Schritte weiter auf dem richtigen Weg! =)

Ich weiss das alles gut kommt und lasse mir und meinem Herz die Zeit die wir brauchen und geniesse in der Zwischenzeit das Leben. :party:

Hey Purgatorio

Das freut mich zu lesen, dass es dir so gut geht:) Finde es super, dass du 3 Schritte vorwärts gemacht hast! Mach weiter so, und geniesse jede Sekunde des Lebens. Denn das mach ich auch, und es fühlt sich gut an;)!

Ich sag jetzt nur noch Nectar:party:

Morgen nevi

ja das leben geniesse ich in vollen Zügen. Habe zwar heute wieder ein wenig ein weinendes Herz, wollte mich melden, aber es hat nicht viel gebraucht um mich umzustimmen (auch hier sein nur gesagt: NECTAR!) :cool:

Bin auch froh dass du es geniessen kannst! Habe übrigens auch eine Schachtel angefangen. Werde diese aber nicht ihr geben sondern in den Estrich stellen. Irgendwann möchte ich vielleicht ein paar Erinnerungen an diese Zeit haben.

Langsam aber sicher mache ich einen Schritt nach dem anderen. Es kommt gut.

Wünsche dir einen sonnigen Sonntag (ich muss leider lernen und Arbeiten schreiben ;( )!

Wieder ein Schritt weiter. Es ist nun endgültig abgeschlossen. Wir hatten ein Gespräch und sie hat sich klar gegen einen Neuanfang ausgesprochen. Endlich habe ich Klarheit. Nun geht es bergauf! Wir haben geweint, wir haben gesprochen und ich habe sie gebeten sich nicht mehr bei mir zu melden, bis ich mich wieder melden werde.

Der Schmerz ist gross, aber er tut irgendwie gut! Es ist befreiend, es ist der Abschlussstrich auf den ich gewartet habe. Meine Hoffnung ist nun endlich TOD! Es ist ein komische Gefühl, aber es stimmt so. Keinen Hass den ich hegen könnte, keine Liebe der ich nachrennen würde, keine Illusion die mich gefangen hält.

Ich wünsche Ihr alles erdenkbar Gute in ihrem Leben und hoffe dass sie nicht auf die Nase fällt.

Ich werde noch eine Weile an dem Schmerz arbeiten müssen, werde noch diverse Male auf euch und eure Unterstützung angewiesen sein, aber ich spüre wie es aufwärts geht. Es beginnt eine neue "Zeitrechnung" die nur besser werden kann.

Lieber Purgatorio

Es tut mir sehr leid, das zu hören. Ich hoffe, dass du liebe Leute um dich rumhast, die dir helfen, diesen Schmerz zu verarbeiten. Wir hier aus dem Forum sind immer für dich da, wenn du uns brauchst und ich auch, das weiss du (auch nachts um 3 wenn es sein muss :)). Es ist sehr traurig, dass sie nun wirklich nicht mehr will. Eine Zeit lang hatte man das Gefühl, dass es doch noch Gefühle gab, oder waren das doch nur Spielereien... ;-(

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute dieser Welt, hoffe, dass du dein Leben trotzdem geniessen kannst, jeden Tag ein bisschen mehr, und dass der Schmerz hoffentlich jeden Tag ein bisschen weniger wird.

Schön finde ich, dass ihr ein friedliches Abschiedsgespräch miteinander hattet. Das fehlt bei mir, und darum kann ich auch nicht abschliessen.

Ja ich hoffe auch sehr, dass es jetzt bei dir aufwärts geht!!! Ich denke fest an dich und wünsche dir ganz, ganz ganz viel Kraft!

Liebe Umarmung,

saalana

Möchte auch hier schreiben was ich meiner Ex noch sagen will, damit keiner denkt ich bin in ein tiefes Loch gefallen:

Nun ist es also soweit. Ein letztes mal dir etwas sagen und dann werde ich weiter ziehen, denn bei dir habe ich ja keinen Platz mehr.

Was kann ich dir noch sagen? Mach es gut, mach es besser als ich es vielleicht getan habe. Schau zu dir und verkaufe dich nie unter Wert.

Danke für diese 7 Jahre. Danke für die schönen Momente die mir ewig bleiben werden. Danke für die schlechten Momente die mir eine Lehre sein werden. Danke für dein Lachen, für deine Tränen. Danke für deine Naivität, für deine Ecken und Kanten. Danke dass ich dich lieben durfte.

Ich wünsche dir das Beste, im Wissen dass ich nicht das Beste für dich bin. Ich wünsche dir zu finden was du suchst, im Wissen dass ich es dir nicht bieten kann. Ich wünsche dir ein Leben voller Freude. Ich wünsche dir nie erleben zu müssen was ich gerade durchmache. Ich wünsche dir nie erfahren zu müssen was du gerade verloren hast.

Sei beruhigt, ich werde mein Leben geniessen. Auch ohne dich. Sei beruhigt, ich werde ein Frau finden die wissen wird wie wertvoll und liebenswert ich bin. Wirf dein schlechtes Gewissen über Bord: ich gewinne soeben mein Leben zurück und, egal was es dir noch bedeutet, du verlierst soeben mich.

Lebe wohl und geniesse dein Leben, du hast nur dieses Eine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Purgatorio

Auch von meiner Seite tut es leid das zu lesen.

Ich finde das du den Kontaktbruch wolltest, vernünftig und gut. Somit wirst du abschliessen können.

Es wird bergauf gehen, und Du wirst das Leben geniessen können in seinen vollen zügen. Da bin ich mir sicher! Der Schmerz wird nicht von heute auf morgen verschwinden, aber du wirst merken von Tag zu Tag wird er immer kleiner und es wird Dir besser gehen.

Bin Stolz auf Dich, denn es ist nicht leicht so zu denken und zu handeln wie du es gerade machst. Es zeigt uns, dass du auf dem richtigen Weg bist!

Mach weiter so wie jetzt. Ich wünsche dir viel Kraft für die letzten Schritte. Ich weiss Du wirst die schaffen, und das Leben wieder geniessen können, ohne sie!!!

Grüsse Nevi

Hallo Purgatorio,

jetzt wird es besser bei Dir, glaub mir. Denn Du hast nun endgültig Klarheit und nicht mehr dauernd Hoffnung. Du kannst nun damit abschliessen. Du fühlst sicher auch eine gewisse Erleichterung, dass das ganze Hin und Her jetzt aufhört.

Ich wünsche Dir, dass Du das jetzt verarbeiten kannst und vor allen Dingen, dass SIE Deinen Wunsch nach Kontaktsperre akzeptiert.

Bin nun wohl in Phase 2 der Trennung angelangt. Manchmal überkommt mich einfach nur Wut (keinen Hass!) und ich möchte sie am liebsten rausschreien!

bin zuversichtlich in den nächsten Monaten in die Phase 3 zu kommen. es geht ja jeden Tag bergauf. Die Höhenunterschiede der Achterbahn werden immer kleiner.

Wie wichtig es ist ein erfülltes Leben zu haben spürt man immer erst in diesen Situationen! bin ich froh ein solches Leben zu haben! Wüsste nicht was ich sonst tun würde.

Möchte auch hier schreiben was ich meiner Ex noch sagen will, damit keiner denkt ich bin in ein tiefes Loch gefallen:
Nun ist es also soweit. Ein letztes mal dir etwas sagen und dann werde ich weiter ziehen, denn bei dir habe ich ja keinen Platz mehr.

Was kann ich dir noch sagen? Mach es gut, mach es besser als ich es vielleicht getan habe. Schau zu dir und verkaufe dich nie unter Wert.

Danke für diese 7 Jahre. Danke für die schönen Momente die mir ewig bleiben werden. Danke für die schlechten Momente die mir eine Lehre sein werden. Danke für dein Lachen, für deine Tränen. Danke für deine Naivität, für deine Ecken und Kanten. Danke dass ich dich lieben durfte.

Ich wünsche dir das Beste, im Wissen dass ich nicht das Beste für dich bin. Ich wünsche dir zu finden was du suchst, im Wissen dass ich es dir nicht bieten kann. Ich wünsche dir ein Leben voller Freude. Ich wünsche dir nie erleben zu müssen was ich gerade durchmache. Ich wünsche dir nie erfahren zu müssen was du gerade verloren hast.

Sei beruhigt, ich werde mein Leben geniessen. Auch ohne dich. Sei beruhigt, ich werde ein Frau finden die wissen wird wie wertvoll und liebenswert ich bin. Wirf dein schlechtes Gewissen über Bord: ich gewinne soeben mein Leben zurück und, egal was es dir noch bedeutet, du verlierst soeben mich.

Lebe wohl und geniesse dein Leben, du hast nur dieses Eine.
ich möchte dir nur sagen, dass mich diese zeilen gerade eben zum weinen gebracht haben. ich könnte das wohl eins zu eins meinem Ex schcken, auch wenn wir nicht annähernd solange zusammen waren wir ihr beide.dennoch harte, liebe und zum weinen bringende Zeilen.

alles gute für dich!

Hallo purgatorio

Es ist mir ein echtes Bedürfnis, Dir zu sagen, dass auch ich über Deine Worte an Deine ehemalige Freundin sehr be- und gerührt war. Da kann ich mich @läuferin voll anschliessen.

Lass mich noch etwas ergänzend dazu zu sagen: Die Situation, in der Du Dich befandest/befindest, ist echt dasjenige, was man niemandem wirklich wünscht. Wenn dann ein Betroffener in der Art reagiert, wie DU es getan hast (vielleicht nur für Dich - spielt eh keine Rolle!! DU hast das doch schlussendlich gedacht!) nenne ich das schlicht menschliche Grösse! Und DAS, lieber purgatorio, ist heutzutage leider etwa so häufig, wie Goldkörner am Sandstrand. Wenn Du das Bedürfnis hast zu schreien, DANN tue es! Es hilft nämlich wirklich.

Wünsche Dir echt viel Kraft und alles erdenklich Liebe und Gute!

Virgo

Hey purga..

Krasse Worte die Du da an deine Ex richtest (nicht im negativen Sinne gemeint!!) Ich habe genau diese Worte bzw. ein wenig anders in einen Brief an meine Ex geschrieben, den ich nicht abgeschickt habe aber immer mal überlege ob ich es nicht doch mal tue, da daran ja nix böses oder negatives ist..

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass bei dir noch so eine Portion Hoffnung drinsteckte.. Um so mehr tut es mir leid zu hören, dass jene nun endgültig zerstört wurde.. Das bedeutet für dich, dass du wieder fast von vorn anfängst, auch wenn du das wahrscheinlich von dir selbst nicht behauptest..Jetzt beginnt die Scheiße mit der endgültigen Kontaktsperre erst richtig, denn wenn Sie fair ist meldet Sie sich nun auch wirklich nicht mehr bei Dir..Ich hänge auch immer noch total in den Seilen, nur weil meine Ex mir vor 1,5 Wochen schrieb sie meldet sich "nächste Woche"..Inzwischen ist diese Woche längst um und ich versuche mich krampfhaft gegen dieses "warten und Hoffnungen machen, dass sie sich meldet" zu wehre..Eher mit mäßigem Erfolg..Auch Du beginnst jetzt mit Solchen Situationen.. Ich weiß ja, wie schwer Dir die Kontaktsperre immer gefallen ist und, dass Sie meist Schuld daran war, dass Du sie nicht durchhalten konntest wenn Sie sich einfach gemeldet hat.. Versuche jetzt Dich mental darauf vorzubereiten, dass die jetzt beginnende Kontaktsperre eine Nummer härter wird, wenn Sie sich auch nicht mehr bei Dir meldet..Versuch nicht nach ein oder zwei Wochen Sie aus banalen Gründen zu kontaktieren, wenn Dir bewusst wird, dass es nun endgültig auch bei der Trennung und der Kontaktsperre bleibt..

Es ist verdammt hart und ich bin eigentlich selbst noch nicht in der Position angekommen von Oben herab Tipps zu geben, aber ich bin nun schon bei knapp 4 Wochen angekommen außer eine kleine SMS und es wird zwar besser, jedoch gleichzeitig auch von Tag zu Tag immer schwerer.. Ich warte nur darauf dass der Hebel umschaltet und es leichter wird.. Es ist wie eine Aktie..Die Aktie steht für unser Leben.. Der Kurs fällt und fällt und fällt und die Anzeichen gehen immer weiter Richtung Börsencrash wobei dieser Crash für eine Kontaktaufnahme steht..Doch wir müssen nun zusammen warten dass die Kurve wieder nach oben geht und wir immer und immer wieder den Crash vermeiden..Dann wird unser Aktienkurs bald hoffentlich immer und immer seltener sinken und wir schreiben in der Zukunft nur noch dicke Gewinne mit unserer Aktie und gewinnen können wir unser Leben!

Ich habe mir für diesen Beitrag bewusst viel Zeit genommen denn ich denke für dich ist diese Endgültige Trennung weit schwerer als du in deinem Beitrag nach dem Gespräch geschrieben hast! Deine Klarheit hast du. Und auch dass du darüber froh bist glaube ich dir gern. Aber in den nächsten Tagen wirst Du merken, dass dir das in der Trauer kein Stück weiterhilft. Das dauert wieder eine Weile aber der Moment kommt für uns beide noch.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und soviel Kraft wie nur möglich denn diese wirst du jetzt immer und immer wieder brauchen.

Gib Acht auf unsere Aktie und lass Dich niemals von anderen Börsenfaktoren (ihr) runterziehen. Richte alle deine Blicke nur auf einen: Auf DICH!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft,

Timo

Lieber Purgatorio

Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe, dass einen schönen Ausgang hattest und dass du nicht mehr so im Tief bist. Ich denke an dich und ich hoffe, dass es jeden Tag aufwärts geht. Du bist ein toller Mensch und ich kann mich Virgos Worten nur anschliessen. Du hast einmalig reagiert und jede Frau kann sich glücklich schätzen, dich als Freund gehabt zu haben - oder irgendwann mal - dich als Freund zu haben!

In der Zwischenzeit schau gut zu deinem Herz, lass die Trauer zu, schrei deine Wut und Enttäuschung raus, mach viel Sport, komm hierhin, wir sind da, um dir zu helfen.

Ganz liebe Grüsse und viel Kraft und eine Umarmung,

Saalana

Liebe läuferin25, liebe Virgo, liebe Saalana und lieber Timo

ich danke euch vielmals für eure lieben Worte. Sie geben mir weitere Kraft um meine "Verarbeitung" voran zu treiben. Es zeigt mir, das mein Charakter auch von Personen geschätzt wird die ich bis anhin nicht zu meinen engen Freunden zählen darf und ich diese Eigenschaften beibehalten kann (würde sie auch nie aufgeben für eine Frau, sorry ;-) )

Timo:

Ja ich hatte noch lange (bis am Sonntag) die Hoffnung, dass sie mich vielleicht vermisst. Leider ist dies nicht der Fall. Ich kann es nicht ändern und es ist ok so. Ich lebe mein Leben und sie ihres. Wir haben uns geliebt als wäre es für immer und nun leben wir eben getrennt weiter. Es ist etwas was ich akzeptieren muss, aber zum Glück nicht verstehen muss um wieder auf die Beine zu kommen.

Zum Teil hast du sicher recht, ich bin natürlich am Anfang meiner Kontaktsperre und es wird sehr hart werden. Jedoch kann ich getrost sagen, ich habe keine Hoffnung mehr und ohne Hoffnung kann ich mich "leichter" an diese Sperre halten.

Das sie sich nicht bei mir meldet, macht es mir eigentlich im Moment nur einfacher. Ich muss, ihre Stimme nicht hören, ich sehe sie nicht (ausser in meinen Gedanken) und ich muss mich nicht mit ihrem Leben befassen. Klar habe ich meine 5 Minuten in denen ich weine, schreie oder sinnlos lache, aber es ist einfach ein Teil der Verarbeitung. Ich lasse den Schmerz zu, damit er irgendwann vielleicht genug von mir hat und sich vom Acker macht. Ich weiss, das wird er auch. Wie lange das geht, weiss ich jedoch nicht.

Ich wünsche auch dir die Stärke deinen Weg zu finden und zu beschreiten. Wenn es dir hilft den Brief zu senden, dann sende ihn. Ich gebe dir aber einen Tipp, schreibe als letzten Satz: Bitte antworte nicht auf diesen Brief.

Jede Antwort die sie dir geben wird, wird für dich wie ein Hammerschalg ins Gesicht sein. Wenn sie positiv reagiert, wirst du dir wieder unnötige Hoffnung machen, wenn sie negativ reagiert, wirst du wieder am Boden zerstört sein.

Ich wünsche allen ein superschönes Wochenende!

Heute ist ein unterdurchschnittlicher Tag. Ich sitze hier und weine. Es fehlt mir etwas. Ich kann nur nicht mehr sagen ob ich sie vermisse oder die Zweisamkeit. Ich sehe zwar ihr Gesicht und es schmerz mich an sie zu denken, aber ich fühle auch, dass es irgendwie ein "generelles" Gefühl des "Vermissen" ist. Ich möchte jemanden neben mir haben, der mir in diesen Wochen vor den Prüfungen beisteht und mich kräftig unterstütz. Ich sehe es ein, es werden harte 3 Wochen bis zum Abschluss. Doch wenn ich das heil überstehe, werde ich wohl auf dem guten Weg sein die letzten Schritte hinter mich zu bringen.

Ich muss nun aus den Hometrainer, damit ich nicht in dieses scheiss Selbstmitleid verfalle! Nein, den Gefallen tue ich ihr nicht mehr! Zu lange war ich gefangen in diesem Sumpf, es muss nun voran gehen, scheiss Tag hin oder her! Auf in neue Gefilde! Möge das Leben mir geile Karten geben für die nächste Runde!

Weiterhin einen schönen Sonntag!

Das tut mir leid lieber Purgatorio, dass es für dich auch ein mieser Tag war! Hätten wir doch gemeinsam geweint :))

Ich möchte dir für deine Abschlussprüfungen ganz viel Kraft und Glück wünschen und hoffe, dass du dich in den drei Wochen gut aufs Lernen konzentrieren kannst! Auch wenn es nicht grad einfach ist, aber du schaffst das. Du hast ein Ziel vor Augen, und dises Ziel schaffst du, und du lässt es dir durch sie nicht kaputt machen. Nach den Prüfungen kannst du dich dann wieder etwas zurücklehnen, dich auch wieder gehen lassen. Aber bis dann - durchhalten mein Lieber! Dein Schulbuch ist jetzt deine neue Freundin für die nächsten paar Wochen, sie wird nicht einen Tag von deiner Seite weichen:) Und wir hier unterstützen dich kräftig, das ist ja sowieso klar!

Alles alles Gute, ich denk an dich.

herzliche Grüsse saalana

Hallo purgatorio

erst einmal :trost:

tut mir wirklich leid, dass das alles so gekommen ist, aber du hast recht--jetzt hast du endgültige klarheit und du kannst wirklich anfangen mit diesem lebensabschnitt abzuschliessen und dich auf das jetzt und auf neues konzentrieren.

Diese Tage wie gestern werden in den nächsten wochen leider überwiegen, aber es kommen auch zwischendurch die einigermaßen "guten" tage und die nutze um intensiv zu lernen. an schlechten tagen wirst du kaum in der lage dazu sein. Ich wünsche dir, dass du das mit dem abschluss schaffst. alles gute dafür!

und bitte eins noch!

Hör bitte auf dir das alles "schönzureden". das machst du nämlich sehr gern. es gibt da nix zu beschönigen. lass einfach den schmerz passieren.

drücker und lg jule

Danke für eure Worte Saalana und Julchen. Ja mein Ziel ist klar der Abschluss und ja es wird hart in diesen Tagen zu lernen, aber auch das werde ich schaffen.

Ja, ich rede mir sicher einiges schön, aber ich bin nun mal nicht der Typ, der da sitzen will und in Selbstmitleid verfallen. Es haben schon genügend Menschen Mitleid mit mir und schon das nervt mich manchmal, was nicht heisst das es nicht gut tut zu wissen, dass diese Menschen für einen da sind. Ich bin ein "Stehaufmännchen", habe noch nie all zu viel Zeit am Boden verbracht wenn ich gefallen bin. Du siehst von dort unten so schlecht was sich im Leben tut ;-)

Keine Angst. Der Schmerz ist da und ich lassen ihn zu, aber ich will ihm nicht verfallen und mich einfach nur hingeben. Wie ich schon mehrmals gesagt habe: mein Leben ist schön, da gibt es nichts dran zu rütteln, es fehlt eben nur dieses eine Puzzleteilchen.

Der Schmerz begleitet mich jede Minute in meinem Alltag, manchmal habe ich ein hoch und dann spüre ich ihn nicht, manchmal habe ich ein Tief und das lasse ich auch zu.

Ich muss und ich kann positiv in die Zukunft sehen, denn dass ist das was ich gelernt habe (siehe meine Signatur ;-) )! Das scheint manchmal "schönrederei" zu sein, aber das ist mein Lebensstil den ich in den letzten 4 Jahren ein wenig verloren hatte durch die zu vielen Aufgaben und Schicksalsschläge. Jetzt habe ich das wieder gefunden und das ist doch schon mal was wert oder nicht?

Danke nochmals für eure Worte, die Nähe die ihr mir vermittelt und die lieben "Drücker", sie geben Kraft und bringen einen Sonnenstrahl in meinen Alltag!