Hallo purgi,
ich drücke dich mal.
ich kann so gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst... nach dem lesen deiner zeilen fühle mich wieder um 3 1/2 jahre zurückversetzt, weil ich auch an meine schlimme anfangszeit des liebeskummers zurückdenken musste. da war ich soweit wie du jetzt, dachte auch, dass leben macht keinen sinn mehr, hab nur geheult, war krank, meine besten freundinnen waren die wodkaflaschen und die chaträume...es war einfach grausam...man denkt, das leben geht zu ende, hat irgendwie keinen bock mehr auf nichts, lässt sich gehen und bemitleidet sich selbst, stellt fast alles in frage, was mit dem partner mal war, macht sich selbstvorwürfe wegen kleinen fehlern, die man selbst mal in der beziehung begangen hat und möchte am liebsten die zeit zurückdrehen...zurückdrehen zu der zeit, wo es mit dem partner richtig schön war.
leider geht das aber nicht! aber irgendwann geht es vorbei purgi. ich kann dir nicht einmal wirklich sagen, was man dagegen tun kann. man lebt halt erst einmal einfach so in den tag hinein, lernt, wenn man glück hat andere nette menschen kennen. Ich bin damals viel auf disco gegangen und hab mir jeden samstag den mist von der seele getanzt.da habe ich dann auch irgendwann meinen jetzigen partner kennengelernt.
jetzt bin ich in der situation, um sagen zu können, es ist wirklich gut, dass alles so gekommen ist...alles im leben hat seinen sinn... ich bin die, die durch diese trennung stärker geworden ist, die sich weiterentwickelt hat. er hat natürlich auch wieder eine neue partnerin, hat aber kein stück aus unserer beziehung gelernt. er macht die gleichen fehler wie bei uns und noch schlimmere. ich kann ihn wirklich nur noch belächeln. er ist mir nicht mehr wichtig, er ist nur der vater unseres gemeinsamen sohnes...mein sohn kann ihn jederzeit sehen und ich auch...es hebt mich nicht mehr an, wenn ich ihm begegne. er hat keine bedeutung mehr in meinem leben.ich gehe als gewinnerin raus aus der ganzen geschichte. er ist der verlierer!
und genau das wirst du auch irgendwann sagen können. es ist ein langer prozess, aber irgendwann kommt der punkt, wo du wirklich tief zu dir drinnen sagen kannst..ja..es ist vorbei...diese frau bedeutet mir nichts mehr.ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so lange dauert.
lg julchen