Das verflixte 7. Jahr!!!

Hey Prugatario

Dein Beitrag find ich super...genau. Selbstmitleid und trauer ist schön, aber man muss sich wirklich auch nach einiger Zeit aufrütteln und sagen.."come on, aufstehen, rausgehen, das Leben leben"...es gibt da so ein schönes Sprichwort..."Man muss nur einmal mehr aufstehen, wie das Leben einen umwirft" und wen man es so sieht..ist einmal ja wirklich nicht viel :) ...

ps: mir gehts genau wie dir...hab auch mega viel Lebensfreude wiedergefunden nach der Trennung...

 
purgatorio,

du sollst natürlich nicht diesem schmerz verfallen und es ehrt dich sehr, dass du so positiv denkst.

etwas sagen und etwas fühlen sind jedoch 2 verschiedene dinge

wenn ich bauchschmerzen habe, kann ich 1000x sagen mir gehts gut...alles ist in ordnung...die bauchschmerzen werden dennoch bleiben

bestimmte dinge kann man durch positives denken ganz sicher beeinflussen bzw. in angenehme bahnen lenken, aber bei "frischem" Liebeskummer bezweifle ich das ein wenig.möchte das hier jetzt aber auch nicht ausweiten...ich denke, du weisst, was ich meine

Wenn du mit der "Schönrederei" gut zurecht kommst, es dir irgendwie hilft, ist es doch in ordnung.

wollte dir damit auch keinewegs zu nahe treten.

lg jule

 
Hallo Purgatorio

Du hast vollkommen recht :super: ! Schmerzen "muss" man zulassen. Zu deren Bewältigung gehört auch, dass man manchmal einfach weint, losschreit oder was "kaputtschmeisst"! Nur so, auf diesem Weg, kann man sie bewältigen. Verdrängen, indem man alles an Gefühlen und Empfindungen unterdrückt, hilft ganz sicher und definitif NICHT :nono: .

Wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute auf Deinem nicht ganz einfachen Weg! Machs Guet :) .

Virgo

 
Hätte nie gedacht, dass mich dieses Treffen mit ihren Eltern so zurückwerfen kann. Ich spüre nur noch leere. Kein wenn und aber. Sie geniesst ihr Leben und ist immer unterwegs. Wieso war sie bei mir immer Müde wenn ich mit ihr ausgehen wollte?

Ich spüre den Schmerz so deftig aufkommen, dass es mich fast umhaut. Hätte ich nicht mein ganzes Leben, meine Freunde, meine Famiie, würde ich nun wieder am Boden liegen.

Kann im Moment nur sagen: SCH**** LIEBE!

 
hey,

hab mir deinen tread durchgelesen.

ehrlich gesagt hätte es mich acuh sehr gewundert, wenn du so schnell wieder super drauf bist. sich die situation schönreden und gut drauf sein, mag von zeit zu zeit angebracht sein. dennoch: wenn es dir schlecht geht, dann musst du das vor niemanden überspielen. ich wäre an deiner stelle sicher noch monate todtraurig.wer will auch was anderes erwarten nach 7 Jahren. wirklich tröstende worte habe ich leider nicht, ausser das ich hoffe, dass du nicht noch viele monate brauchst, bis es keine rückschläge mehr gibt.

LG L.

 
hi läuferin25. ja es gibt immer wieder diese scheiss rückfälle. heute war einfach schlimm weil ich diese dinge erfahren habe. nach einer guten stunde weinen kann ich nun sagen: ich war einfach nur blind! zu blind um zu merken welche spielchen sie spielt und wie sie mich verarscht. naja. mit dem muss ich nun leben und ich stelle fest, dass jeder "rückschlage" mich eben auch wieder ein schritt weiter bringt. ich sehe immer mehr ein dass es gut ist, dass sie weg ist. es kommt immer mehr hervor wie sie wirklich ist. der schmerz der wird noch lange da bleiben, aber langsam aber sicher wandelt sich meine liebe in wut und die lass ich eben einfach raus. sorry an die die nun darunter leiden werden! werde es irgendwann wieder gut machen.

 
was hast du denn für dinge erfahren? und wieso denkst du langsam, dass es gut ist, dass sie weg ist? schreibe mal was negatives über sie wenn du magst. sich die schlechten dinge vorhalten, soll wirklich helfen. (hab ich gehört....)

 
hey jung ich weiss, du versucht alles um sie zu hassen, weil du die liebe zu ihr so begraben kannst!!

aber denk drann , du kennst sie besser als alle andren denke ich!! (7 jahre)

glaub nicht alles !!

ich hoffe für dich dass du irgendwann da sitzt, und auch an die gute zeit denkst!!!

igrgendwann bist du alt,hast eine neue freundin , villeichz ne familie und und und ...und wenn du dann so erzählst , über dein leben , ist auch das im nachhinein ein guter teil!!

ich weiss ( hab durch meine story usw , blabla innmoment leicht reden )

aber die jahre können einfach nicht umsonst und scheisse gewesen sein !

ok ...

villeicht hatt sie dich verarscht !! ( jenachdem , was du erfahren hast )

hoffe es aber nichr für dich !!!

alles gute dir

 
ich weiss irgendwann werde ich mich an die schönen zeiten erinnern. nein, ich will sie nicht hassen aber ich bin wütend. wieso sollte ich sie hassen? ich war ja genug blöd und blind mich so lange von ihr "vorführen" zu lassen.

es sind nicht schlimme dinge wie "sie hat mich betrogen" oder sonstiges. sie war einfach 4 jahre lang immer zu müde um mit mir in den ausgang zu gehen und nun, da sie alleine ist, kann sie plötzlich immer raus und lange aufbleiben. in diesen jahren hat sie immer auf mein mitgefühl und meine unterstützung gebaut und hat mir immer so vorgeweint wie schlecht es ihr gehe und wie müde sie sei. was solls, bin ja selber schuld!

 
Hallo Purgatorio...ich kann Dich und die Wut nur zu gut verstehen..

ich kenne diese Momente auch...frage mich auch, warum tut er mir das an..oder warum hat er nicht vorher(bevor es zur Trennung kam) schonmal über seine gedanken und die schwindenden gefühle gesprochen...

aber auch Wut ist ein Bestandteil der emotionalen Achterbahn, auf der wir uns befinden..

da hilft wieder nur eines.....diese gefühle zulassen (bloß nicht verdrängen!!!) und Ablenkung Ablenkung Ablenkung.....

mit Freunden treffen, weggehen (ob es da nun gleich wieder Abenteuer mit Bettgeschichten sein müssen, sei dahingestellt.....ich kenne das auch....zumindest von der vorherigen Trennung....da ist dann zu viel Alkohol im Spiel, das Selbstwertgefühl wird poliert, wenn man jemanden kennenlernt und abschleppt, aber der katzenjammer am Tag danach ist einfach grausam, dann kommt auch bloß alles mit voller Härte zurück)....Sport treiben..wie ich gelesen habe, machst Du das ja schon....

oder eben mal wieder was in Angriff nehmen, was man schon immer machen wollte...und die Zeit, Lust dafür einfach vorher nicht da war....

jetzt ist der beste zeitpunkt, um für solche Sachen den Hintern wieder hochzubekommen...

bei mir ist es das geliebte Salsatanzen, was die letzten Jahre auf Eis lag......

am Freitag werde ich den ersten Versuch starten...

mhm...bei Dir ist es der Sportwagen......das hätte ich vielleicht nun nicht gerade gemacht, aber da ist jeder anders.......(grins...und irgendwie ist es auch typisch Mann)....

lass den Kopf nicht hängen...

auch wenn es nicht ausbleibt, daß sich die Phasen Sehnsucht, Trauer, Wut immer abwechseln werden....

die Ansätze sind ja bei Dir da, um dich gut abzulenken....

aber lass es, Dich mit ihr zu treffen...und vor allem mit ihr zu schlafen...

das macht es auch emotional nur schlimmer....

klar....für den Moment ist es schön und weckt Hoffnung......aber die zweifel und der Katzenjammer sind auch da danach wieder größer.....

laß sie abblitzen...nicht böse und eiskalt....sag einfach, Du hast keine Zeit und was anderes vor....

sollte es für Euch wirklich noch eine Chance geben..mußt Du SIE kämpfen lassen....

das kannst Du nur durch Rückzug, nicht melden...(was nicht gleichzusetzen ist mit ignorieren)....

kümmere Dich um Dich und Dein Leben......

sollte Sie sich doch ERNSTHAFT wieder anders entscheiden, wird sie es Dich wissen lassen..

in diesem Sinne......Dir alles Gute und eine gute Nacht

P.S. das Sie jetzt wieder ausgeht und nicht zu müde ist, würde ich nicht überbewerten.....

ich glaube nicht, daß sie Dir 4 jahre was vorgespielt hat...

es haben sich einfach gewohnheiten......vielleicht in Verbindung mit beruflichem Stress eingeschlichen...

Ihr leben hat sich durch die Trennung auch gerade um 180 ° gedreht...

da verspürt man wieder Energien, die vorher nicht da waren...

oder es geht ihr wirklich nicht gut mit der Trennung ( was die Aussagen Ihrer Mutter betrifft..oder aber auch die Rückfälle mit den bettgeschichten mit Dir)..und sie versucht sich auch bestmöglichst abzulenken)..

das würde ich nicht als Grund nehmen, um die letzten 4 Jahre komplett in Zweifel zu ziehen....

 
hi tigerlilly

danke dir für deinen beitrag. die ablenkung besorge ich mir schon (momentan brauche ich keine sex-geschichten nur um meine situation zu verarbeiten) und werde auch weiterhin so weiter machen. mach sport und geniesse das leben so gut wie möglich.

den wagen habe ich mir gekauft weil mein altes auto ein kombi war den wir vor einem jahr ausgewählt hatten in hinsicht auf die gemiensame zukunft (familienplanung), was sollte ich mit dem noch anfangen? ;-)

ich habe seit 10 tagen keinen kontakt mit ihr, will sie auch nicht mehr hören und falls sie um mich kämpfen würde, denke ich wäre das verschwendeter aufwand ihrerseits. ich denke nicht, dass ich ihr je vergeben kann was sie mir gerade antut. das mag ne stolzangelegenheit sein oder was auch immer, aber eine beziehung mit ihr kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen. es schmerz eben tortzdem, aber auch das wird vergehen.

 
:trost: fühl dich gedrückt...bin grad voll traurig geworden bei deinem Text...warum tut uns Liebe das an?....ich versuch grad irgendwie den Sinn darin zu suchen....aber auf jeden Fall schaffst du das, da bin ich mir sicher..sonst setzt dich mit Ipod und guter Musik auf den Hometrainer und los gehts...!
 
schau mal,

nicht böse sein !!

villeicht geht sie auch weg, eil sie immer noch viel an dich denkt , um sich abzulenken ?!

hast du nach einer bestimmten zeit des wartens auch um sie gekämpft!?

will echt nicht alte wunde aufreissen ,und dir umsonst hoffnung machen...

aber irgendwie ist die einfach befeit jetzt, oder muss einfach was machen um dich zu vergessen weil du ja nicht gekämpft hast!!!

alles gute

 
aber irgendwie ist die einfach befeit jetzt, oder muss einfach was machen um dich zu vergessen weil du ja nicht gekämpft hast!!!
Sorry, aber willst du ihm ein schlechtes Gewissen verpassen? Was gibt es da zu kämpfen wenn sie nicht mehr will? Sie ist gegangen, wenn jemand kämpfen müsste, dann sie aber bestimmt nicht er!

 
Hi Glöcklein, Danke für den "Drücker", tut immer wieder gut. Einen Sinn werde ich wohl nie dahinter sehen, aber den suche ich auch nicht mehr. Es sollte eben nicht sein.

Nein, maniche, du machst mir keine Hoffnungen. Ich bin ein Geduldiger Typ, aber wenn meine Hoffnung einmal tod ist, dann ist die unter 15 Meter Zement vergraben! ;-)

Kann sein, dass sie sich ablenken muss, doch ich habe gekämpft (zu sehr und zu lange) und ihr immer gesagt, dass meine Tür offen ist (so war es zumindest bis gestern), dass sie sich melden soll wenn ich ihr fehle oder sie doch spürt da ist noch irgendwas. Hat sie nicht getan. Also was soll ich denn noch hier stehen und mich fragen ob sie sich nun vergnügt oder sich ablenken muss? Das ist nun ihr Problem. Gestern habe ich meine Türe verriegelt.

Es ist nun auch in meinem Herzen vorbei (mein Schädel wusste es ja schon lange ;-) ). Ich will sie nicht mehr zurück. Ich vermisse sie zwar immer noch, aber ich weiss auch, dass ich sie nicht mehr so bedingungslos lieben kann wie vorher. Somit haben wir keine Zukunft, denn irgendwann werde ich eine andere Frau bedingungslos lieben.

Ich bin auch nicht (mehr) böse. Langsam, sehr langsam kommt eher ein Gefühl der "Gleichgültigkeit" auf. Ich hatte eine schöne Beziehung, habe mich blenden lassen, habe gekämpft und nun kann ich diese Jahre einfach das sein lassen was sie sind: Vergangenheit.

Es ist interessant, ich dachte gestern ich sei zurück an den Anfang geschmissen worden und müsse die ganze Verarbeitung neu beginnen. heute bin ich auf gestanden und hatte ein Lächeln im Gesicht. Ich weiss nicht wieso, ich weiss nicht wie lange das so bleibt, aber ich weiss es ist gut so und ich bin nicht 1 Schritt zurück, sondern 3 vorwärts gegangen.

Es wird in nächster Zeit weiterhin solche Tiefs geben, aber mit jedem Tief merke ich dass es voran geht.

Keine Bange nevi, ich habe und werde kein schlechtes Gewissen haben. Ich weiss was ich getan habe, ich weiss ich habe Fehler gemacht, aber niemand kann mir Zweifel daran setzten dass ich alles möglich in diesen bald 2 Monaten habe!

Danke an alle für die guten Tipps, die Unterstützung und die netten Worte hier im Forum oder per PN! Ihr seit toll!

 
Hallo purgi,

ich drücke dich mal.

ich kann so gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst... nach dem lesen deiner zeilen fühle mich wieder um 3 1/2 jahre zurückversetzt, weil ich auch an meine schlimme anfangszeit des liebeskummers zurückdenken musste. da war ich soweit wie du jetzt, dachte auch, dass leben macht keinen sinn mehr, hab nur geheult, war krank, meine besten freundinnen waren die wodkaflaschen und die chaträume...es war einfach grausam...man denkt, das leben geht zu ende, hat irgendwie keinen bock mehr auf nichts, lässt sich gehen und bemitleidet sich selbst, stellt fast alles in frage, was mit dem partner mal war, macht sich selbstvorwürfe wegen kleinen fehlern, die man selbst mal in der beziehung begangen hat und möchte am liebsten die zeit zurückdrehen...zurückdrehen zu der zeit, wo es mit dem partner richtig schön war.

leider geht das aber nicht! aber irgendwann geht es vorbei purgi. ich kann dir nicht einmal wirklich sagen, was man dagegen tun kann. man lebt halt erst einmal einfach so in den tag hinein, lernt, wenn man glück hat andere nette menschen kennen. Ich bin damals viel auf disco gegangen und hab mir jeden samstag den mist von der seele getanzt.da habe ich dann auch irgendwann meinen jetzigen partner kennengelernt.

jetzt bin ich in der situation, um sagen zu können, es ist wirklich gut, dass alles so gekommen ist...alles im leben hat seinen sinn... ich bin die, die durch diese trennung stärker geworden ist, die sich weiterentwickelt hat. er hat natürlich auch wieder eine neue partnerin, hat aber kein stück aus unserer beziehung gelernt. er macht die gleichen fehler wie bei uns und noch schlimmere. ich kann ihn wirklich nur noch belächeln. er ist mir nicht mehr wichtig, er ist nur der vater unseres gemeinsamen sohnes...mein sohn kann ihn jederzeit sehen und ich auch...es hebt mich nicht mehr an, wenn ich ihm begegne. er hat keine bedeutung mehr in meinem leben.ich gehe als gewinnerin raus aus der ganzen geschichte. er ist der verlierer!

und genau das wirst du auch irgendwann sagen können. es ist ein langer prozess, aber irgendwann kommt der punkt, wo du wirklich tief zu dir drinnen sagen kannst..ja..es ist vorbei...diese frau bedeutet mir nichts mehr.ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so lange dauert.

lg julchen

 
Grüß dich Purgi,

ich gehöre hier zu den vielen stillen Leser/innen.. Verfolge deinen Thread hier aufmerksam und wollte dir nach all der Zeit viel Kraft wünschen..!

Es freut mich zu lesen das es dir heute mal richtig gut geht! Weiter so :)

Vergiss aber niemals deine Gefühle zu zulassen, denn das ist die beste Medizin..!

Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Alles Gute

WhiteSea

 
Hi WhiteSea

Danke dir vielmals für die lieben Worte. Es tut so gut solche Beiträge zu lesen. Ihr seit einfach fantastisch.

Ich kann deine Wünsche sehr gut gebrauchen. Heute Abend bin ich zwar verdammt gut drauf (habe sogar mit einer Frau im Zug gesprochen , was ich sonst nicht mache), aber ich bin so froh euch in diesem Forum zu haben.

Es ist einfach schön zu wissen, dass ihr da seit.

Danke dir vielmals!!!

 
Lieber Purgi

Hey, das ist ja ein Fortschritt, wow :)

(habe sogar mit einer Frau im Zug gesprochen , was ich sonst nicht mache)
Ich hab heute leider mit gar niemandem im Zug gesprochen, sollte ich vielleicht morgen auch probieren, damit es mir besser geht? Mir hilft momentan nur eine Flasche nach der Anderen (wie passend, nach der Flasche von Ex)..

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du jeden Tag ein wenig stärker wirst, und dass die Schmerzen dafür jeden Tag kleiner und kleiner und kleiner werden. In welchen Zug muss ich mich denn morgen setzen, um von dir angesprochen zu werden und welche Zeit? ;-))

Big hug,

saalana