Der "ICH MACH MICH RAR" - Thread

nur kurz Hallo sagen und ihn dann nicht weiter beachten.

Das geht, man gewöhnt sich dran. Ich wohne auf einem Dorf, da rennen alle Leute zur gleichen Party, sodass mindestens ein Ex und ein Schwarm anwesend sind.

 
genau, da schliesse ich mich hopeless2 an. also ich sagte ihm so hallo, wie ich einem arbeitskollegen, den ich nicht gut kenne, hallo sagen würde. freundlich, mit einem lächeln, - aber keinem "besonderen" lächeln - und gleich weiterlaufen. that's it...

 
rar machen ist gut und recht, bloss was bringt es wen man ihr dann zurfällig begegnet ?

dann war die ganze zeit voll fürn arsch.

dies ist mir gestern passiert. ich hatte keinen kontakt über einen monat und dann muss sie mir in einer bar über den weglaufen, ausser einem hallo gabs nichts. danach habe ich die flucht ergriffen.

 
flucht ist für mich nicht rar machen. ich hab gesehen wie sie lacht, das sie glücklich ist. dieser gedanke macht mich einerseits froh doch andererseits zieht es mich runter.

ich weiche ihr nur noch aus. das kann doch nicht ewig so weiter gehen. ich plane meine wochenend gestaltung nach ihr sozusagen. ich will/kann ihr nicht begegnen.

 
lisemif, das habe ich genau auch getan... es ist vielleicht auch gescheiter, wenn du ihr vorerst aus dem weg gehst... bis es nicht mehr so weh tut, wenn du sie siehst. und wenn es dir dann auch wieder besser geht, und sie das auch sieht, wer weiss... vielleicht fängt sie an, es zu bereuen. oder aber, getraut sich wieder, auf dich zuzugehen, weil sie nicht mehr so ein schlechtes gewissen hat wegen deiner gefühlslage... so oder so. kannst nur gewinnen wenn du sie nicht siehst.

wenigstens hast du nicht mit ihr geredet, oder sie angefleht, oder was weiss ich. ist doch schon mal etwas?

 
das habe icih mir auch vorgenommen. ich werde nicht vor ihr flennen und betteln. den dann bin ich wirklich ganz weit unten. und wer will schon mit einer heulsuse was anfangen !!

 
hallo an alle,

wollte auch mal grad meine meinung zum rar machen sagen, und zwar nicht das rar machen nach einer beziehung (dafür gibts schon den "KEIN KONTAKT ZUM EX UND DURCHHALTE - THREAD),

sondern das rar machen, um das interesse des jeweiligen schwarms zu wecken,

ich glaube nämlich das es das ist, was @bunnymaus EHER meinte und worum es hier eigentlicht geht.

und da schließe ich mich der meinung von @alyssa an.

auch wenns schon ein bisschen weiter zurückliegt (bin halt nicht jedn tag online), wollt ich das jetzt noch mal aufgreifen.

heißmachen, animieren, links liegen, zappeln und dann fallen lassen - hört sich für mich tatsächlich nach nem rezept an "wie mache ich ihn/sie verrückt nach mir"

und das dieses rezept effektiv ist, das weiß ich aus eigener, schmerzlicher erfahrung. wegen solcher spielchen bin ich nämlich hier gelandet.

ok, ich kann verstehen, dass sowas nen gewissen reiz ausmacht. ich wollte auch erobern und hab mich ins zeug gelegt, was ich sonst wohl nicht in dem extrem gemacht hätte.

und das resultat ist: schmerz auf beiden seiten, ein ende mit schrecken, und wenn wir uns sehen, machen wir ruckartig kehrt und gehen in die andere richtung.

was ich damit sagen will, ist, das ganze kann auch sehr gefährlich sein.

man sollte schonsich klar darüber sein, wie man bei anderen ankommt, und dass nicht nur bezüglich der verwirklichung der eigenen ziele.

ungewollte liebesgeständnisse? sind mitunter manchmal schon ganz schön lästig, was? kenn ich auch,

genauso gut aber die andere seite:

weiß jemand, wie sich das für den anderen anfühlen kann, wieviele tode er vielleicht stirbt in den momenten, in denen ihn niemand sieht?

so was kann man nur nachvollziehen, wenn man schon mal in so einer situation gesteckt hat - in der rolle des "liebes-opfers".

und dann die erkenntnis, nur ein spielball gewesen zu sein.

man sah seinen sinn darin, den menschen glücklich zu machen, und muss erkennen, dass der eigentliche sinn der eigenen handlungen nur darin bestand, dem andern die langeweile zu vertreiben....

an die ganzen sportangler hier, mal aus der sicht eines fisches: ist euch klar, dass ich sterbe, wenn ihr mich für zu lange aus dem wasser zieht?

(hoffentlich ist die metapher verständlich)

ich hab mal ne kurze zeit lang versucht, mir auch sowas anzueignen, weil ich dachte, wenn du nicht mit ihnen spielst, spielen sie mit dir.

aber das ist alles blödsinn, heraus kommt dann,

dass beide sich vermissen und keiner von beiden sich meldet.

im grunde gehts dann nur noch darum, WER jetzt die kontrolle über den anderen hat.

das kann doch echt nicht sinn der sache sein.

(soll jetzt keine moralpredigt sein, nur meine bescheidene meinung)

...die erfahrung hat mich sensibler gemacht. wenn ich heute mädchen treffe, bei denen ich das gefühl habe, sie wollen solche spielchen spielen, dann gehe ich einfach. und erwarte nicht, dass sie mir hinterherlaufen, ich will es eigentlich sogar gar nicht(und da kommt mir deren stolz schon zu hilfe), weil ich auf solche versteckten strategien einfach nicht klarkomme.

es gibt noch genügend menschen, mit denen man ganz offen, ehrlich und direkt zusammen sein kann, freundschaftlich sowie beziehungstechnisch. und so was muss dann auch nicht gleich langweilig sein, nur weil der "reiz" fehlt.

 
Dem Thread schließe ich mich doch mal an.

Wieviele tage es schon sind, weiß ich nicht mehr. Ich glaube ich hab ihm Sonntag das letztemal eine Nachricht geschickt, dass er mir nicht egal ist obwohl wir auseinander sind. aber eins auf Freundschaft, wie er es wollte, kann ich nicht machen. Noch nicht.

Er hat sich dazu nicht geäußert.

Am Dienstag hat ein guter Freund von mir kurz mit ihm gechattet und mein Ex legte meine Worte so aus, wie wenn ich absolut keinen Kontakt mehr möchte.

Mein Bekannter sagte ihm dann, er solle sich zusammenreißen und wenn er mich geliebt hat oder noch immer liebt, soll er Kontakt mit mir aufnehmen.

Mein Ex meinte dazu, ja er werde es tun.

Ich tat es an diesem Abend nicht. Er tat es am nächsten Tag nicht. Er hat es bis heute nicht getan.

Ich muss dazu sagen, dass wir einen Stammchat haben, da wir Browsergames zoggen.

In diesem Chat hat er sich seit Dienstag nicht mehr blicken lassen.

Und es tut weh. Es tut so höllisch weh!

Seit dem 04. Januar als er mir sagte es ginge nicht mehr, habe ich es nicht einen Tag ohne heulen geschafft.

Er weiß, dass ich ihn zurück will. Nur ich glaube fast, wenn er es auch will, wird es wohl keine Zukunft mehr geben. Es ist zuviel passiert und er hat mich so sehr verletzt.

Seine Trennungsgründe waren finanzielle Notlagen bei ihm. Er habe kein Geld mehr um die Beziehung weiterzuführen (Er: Dresden, Ich:Berlin)

Meine Meinung und meine Gründe waren ihm egal. Ich hab gegen eine Wand geredet. Auf meinen Vorschlag, dass ich mit dem Zug auf meine Kosten komme ging er nicht ein.

Einige Leute mit denen ich gerede habe meinten ich wäre für ihn wohl nur ne Bettgeschichte gewesen.

Einige Sachen sprechen leider dafür, viele andere aber wiederum nicht.

Welcher Mensch kann sich über 4 Monate so verstellen, wenn er nur Sex will?! Zudem noch dann, wenn er in Dresden jede haben könnte.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich verstehe diesen Menschen nicht.

Er hat mir in der Zeit in der wir zusammen waren viele abenteuerliche Geschichten erzählt. Ich war immer misstrauisch. Hab es aber nie angesprochen, da ich wusste er wird dann sauer weil ich ihm nicht glaube. (Betroffene HUnde bellen laut?????)

In den 4 Monaten haben wir uns gerade 4 mal gesehen.

Zuletzt war er Weihnachten bei mir. Er hat nie as von Trennung gesagt. Von Geldnot, Entfernung, etc. nichts!

Ich hab ihn immer wegen ´Treffen angesprochen. Von ihm aus kam nie was. Er zog dann immer nur mit, wenn ich es ansprach. Von Ende Oktober bis Weihnachten haben wir uns nicht gesehen.

Entweder war vor geplanten Treffen seine Mutter Krank und musste ins Krankenhaus, sein bruder hatte einen schweren Unfall, er hat Bronchitis und musstein Krankenhaus oder hatte Magen-Darm-Infekt und die haben ihm im Krankenhaus ne Magenspiegelung gemacht....

Und er gab mir solche Infos immer Donnerstag Abend oder Freitags vor dem WE an dem wir uns sehen wollten.

Er kam immer nach Berlin. Ich nie nach Dresden. Er hat es nie angesprochen, dass ich mal nach Dresden kommen soll.

Im November hatte ich Bahntickets nach Dresden. Vier Tage vor Abfahrt machte er Schluss. Wegen eines großen Missverständnisses. (Es war an einem Samstag) Ich habe das ganze WE geheult. Am Montag kam er angerkochen es täte ihm leid, er sei ein Arsch etc. er wolle mich zurück da er mich über alles liebe.

Er sagt von sich selbst er ist hin und wieder launisch und wenn er schloechte laune hat ist er sehr schnell zu reizen.

Ich hatte immer das Gefühl auf einem Vulkan zu sitzen der zu jeder Zeit ausbrechen konnte. Ich hatte immer Angst, dass er Abends im Chat wieder mit mir Schluss macht.

Tjo..vor gut drei Wochen war es das zweitemal. Und ich glaube nicht, dass er es rückgängig macht.

Ich habe ihm gesagt, er solle immer ehrlich zu mir sein und kann mir alles sagen. Er hat das "angebot" nie angenommen.

Er hat mich nie richtig an sich rangelassen. Er hat sich mir nie geöffnet.

Als er Schluss machte meinte er noch, er habe sich in berlin beworben. Bei 14 Praxen. (Das ist hier ein tropfen auf den heißen Stein) Er wolle aber keine anderen Praxen, Er wollte nur die 14 Stück. Wenn die ihn nicht wollen, dann wird es für uns eben keine gemeinsame Zukunft geben.

Das war wie ein Schlag ins Gesicht.

In meiner Wut habe ich ihm geschrieben, dass er wenigstens am Schluss erhlich sein soll und sagen soll das er ne andere hat, denn seine trennungsgründe sind lächerlich und keiner kann sie verstehen.

Er wurde sauer und meinte er habe keine andere oder neue. Wenn ich das von ihm denke, dass er durch die Betten hüpft dann war seien Entscheidung wohl richtig.

(Bellen hier betroffene HUnde wieder laut) ??????

Ich dreh mich im Kreis.

Einiges deutet auf die Bettgeschichte hin. Anderes aber nicht.

Oder will ich es einfach nicht wahrhaben?

Wer schickt einem Aktbilder von sich zu, wenn es nur ne Bettsache ist? Wer kommt 4 mal mit dem Auto nach Berlin, wenn es ne Bettsache ist? Wer empfängt einen bei einem treffen mit leuchtenden Augen und eineml lachen wie ein kleienr Junge an Weihnachten, wenn er nur auf Sex aus ist??

ich kapier es nicht. Ich werde wohl nie Klarheit haben. Ich werde mir diese Fragen immer stellen müssen.

Und es hört nicht auf ewh zu tun.

und ich will diesen gottverdammten Scheißkerl trotzdem zurück - weil ich ihn noch immer liebe und vermisse!

 
Moin zusammen!

@Padi:

Ich bin genau der gegenteiligen Meinung, weil ich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe: ich habe mich bviel zu schnell hingegeben. Hätte ich jeden Kerl auch nur ein bißchen zappeln lassen, wären mir schmerzhafte Erfahrung und ein schlechtes Bild von Euch Männern erspart geblieben. Ich bin in Punkto Beziehung sehr vorsichtig geworden und erlebe wesentlich weniger Entäuschungen, weil die Männer sich lieber eine neue suchen, als mich zu verletzen.

"Sich rar machen" sehe ich eher als eine Art Prüfung, wieviel einem Mann an mir liegt. Will er mehr als nur eine Bettgeschichte, bleibt er am Ball. Wenn nicht, dann muss er eben weiter onanieren.

Ich mache mir bei meinem aktuellen Raritätenopfer keine Illusionen: der kommt sowieso nicht. Aber es macht Spaß, ihm und mir zu beweisen, dass ich ohne ihn Leben kann.

Deine Stellungnahme hört sich sehr verbittert an. Sich "rar machen" ist kein Spiel, sondern eine Schutzfunktion vor Schweinepriestern, und mehr nicht.

Wenn eine Frau es missbraucht, na und? Auch bei Männern gibt es schwarze Schafe!

Hopeless

 
@hopeless2

nja, verbittert war ich, heute gehts wieder einigermaßen...

aber ja, ich hab eine schlimme erfahrung gemacht, wenn du viel zeit hast, kannst du dir den thread ansehen.

Sich "rar machen" ist kein Spiel, sondern eine Schutzfunktion vor Schweinepriestern, und mehr nicht.
ich denke ich verstehe deinen standpunkt, aber als "schutzfunktion" ist diese art glaube ich weniger effektiv.

beispiel:

angenommen, der kerl will tatsächlich nur sex und die frau macht sich rar. das macht ihn entweder wild und er hängt sich dran oder er denkt scheiß drauf und sucht sich ein leichteres "opfer".

mit dieser methode findest du also heraus, ob er den starken willen hat, an etwas dranzubleiben und dafür zu kämpfen.

aber:

sollte es von anfang an seine absicht gewesen sein, nur mit der frau zu schlafen, sie zu erobern, dann wird sich das auch nicht dadurch ändern, dass diese es ihm nicht so leicht macht.

keiner hat verlangt, dass du dich ihm gleich hingibst, dass du ihm deinen körper sowie deine tiefsten geheimnisse offenbarst.

aber sich "rar machen" ist dafür auch wieder keine alternative.

das ist jetzt ein bisschen forsch, aber es interessiert mich jetzt mal, weil ich mich das oft gefragt habe:

fragt ihr euch wirklich jedes mal, wenn ihr nen mann kennenlernt, ob er nur mit euch redet, um euch irgendwann in die kiste zu kriegen, und begleitet euch dieser gedanke die ganze zeit lang, die ihr mit ihm verbringt?

das muss doch sehr anstrengend sein...

man kann sich doch trotzdem sehen, miteinander reden, miteinander lachen, und so zumindest herausfinden, ob man demjenigen als mensch etwas bedeutet. denn dann werden diese momente zum eigentlich wertvollem und zu DEM grund warum er dann, sollte der kontakt sich verflüchtigen (dass muss man nicht extra herbeiführen, in hektischen zeiten passiert das auch einfach so), sich entscheidet, mal wieder anzurufen.

man kann doch denke ich sehen, ob jemand mit einem glücklich ist, auch wenns halt keinen sex gibt.

ok, das wäre dann freundschaft, würden einige sagen, aber freundschaft ist für mich die sicherste basis für eine beziehung.

es wär ein anfang. warum sollte es dann nicht eine stufe weitergehen?

ich verstehs sowieso nicht, warum wir männer immer auf diese beste-freund-schiene kommen und dann inner sackgasse stehen, das ist umgekehrt nämlich nicht so(jedenfalls kenn ich das so nicht)

Wenn eine Frau es missbraucht, na und? Auch bei Männern gibt es schwarze Schafe!
das stimmt. macht das ganze aber auch nicht schöner und ist eher ein weiteres argument, so etwas zu lassen.

 
das ist jetzt ein bisschen forsch, aber es interessiert mich jetzt mal, weil ich mich das oft gefragt habe:fragt ihr euch wirklich jedes mal, wenn ihr nen mann kennenlernt, ob er nur mit euch redet, um euch irgendwann in die kiste zu kriegen, und begleitet euch dieser gedanke die ganze zeit lang, die ihr mit ihm verbringt?

das muss doch sehr anstrengend sein...
Ja! Davon gehe ich in jedem Fall aus.

Ich glaube nicht, dass wir auf einen grünen Zeig kommen.

Wenn Du mich das nächste mal anspricht, dann fasse Dich bitte kurz.

Ich lese ungern lange Statements.

 
Ich bin der gleichen Meinung wie @Padi.

Sich rar machen hilft, um die eigenen Gedanken und Gefühle wieder zu ordnen. Es hilft zuweilen auch, den anderen spüren zu lassen, was er verliert, wenn man nicht mehr da ist.

Aber das ganze als Spiel zu betreiben find ich komplett falsch. Es ist ein Vertrauensbruch und ein Lächerlichmachen des anderen. Ich hätte jedenfalls ziemlich Mühe, meiner Partnerin wieder zu vertrauen, wenn sie sowas abziehen würde.

@BunnyMaus

Mein Rezept: Heiss machen, bzw. ihn animieren, dass er dich toll findet und dann fallen lassen...
und dann das hier?

Lass nicht mit dir spielen, ok?!und zeig ihm die kalte schulter!!!
Du findest es gut, wenn Du selber es machst, aber wehe ein anderer macht es mit dir. Ziemlich miese Einstellung. Vielleicht bringt es dir einen Erfolg, aber nennst Du spwas wirklich Beziehung. Den Partner als Spielzeug betrachten?

lg flips

 
Moin zusammen!

Ich denke, dass bei "rar machen", genau wie bei anderen Dingen, das richtige Maß entscheidend ist.

Bei manchen Männern und Situationen sollte man nicht übertreiben, bei vielen Gigolos, Casanovas, Don Juans und so weiter sollte man sie warten lassen, bis sie schwarz werden. :evil:

Ein gesundes Maß an "Rar machen" hat auch mit Stolz und Selbstbewusstsein zu tun. "Sieh her! Ich kann auch ohne Dich leben!" Wobei hier die Grenzen fließend sind.

Jeder sollte für sich entscheiden, wie rar sie oder er sich macht, und wie wenig Stolz man hat, und dem anderen hinterherläuft. Ich möchte gern umworben werden!

Zur Liebe gehören aber immernoch zwei und den anderen als bösen Herzensbrecher zu verurteilen, halte ich für falsch. Es gibt immer jemanden der verarscht und jemanden, der sich verarschen lässt.

Natürlich ist es einfacher, dem anderen alle Schuld zuzuschieben, aber dabei wird vergessen, dass jeder für sein eigenes Handeln und eigene Gefühle verantwortlich ist!

Ich für meinen Teil werde meinem aktuellem Raritätenopfer weiter zeigen, wo hier der Hammer hängt. Und wenn er sich zuviel Zeit lässt, um mir wieder den Hof zu machen, dann wird es irgendwann zu spät sein, weil ich noch andere Verehrer und Schwärme habe. Denn ich hebe mich nicht für ihn auf!

Liebe Grüße an alle mit gesunden Menschenverstand!

Hopeless2

 
@hopeless2 und alle anderen

Endlich mal ein Beitrag zu dem Thema, dem ich voll und ganz zustimmen kann :super:

 
Original von flipsIch bin der gleichen Meinung wie @Padi.

Sich rar machen hilft, um die eigenen Gedanken und Gefühle wieder zu ordnen. Es hilft zuweilen auch, den anderen spüren zu lassen, was er verliert, wenn man nicht mehr da ist.

Aber das ganze als Spiel zu betreiben find ich komplett falsch. Es ist ein Vertrauensbruch und ein Lächerlichmachen des anderen. Ich hätte jedenfalls ziemlich Mühe, meiner Partnerin wieder zu vertrauen, wenn sie sowas abziehen würde.

@BunnyMaus

und dann das hier?

Du findest es gut, wenn Du selber es machst, aber wehe ein anderer macht es mit dir. Ziemlich miese Einstellung. Vielleicht bringt es dir einen Erfolg, aber nennst Du spwas wirklich Beziehung. Den Partner als Spielzeug betrachten?

lg flips
Moment, ich glaub, da hab ich was ein wenig heftig geschrieben! das fallen lassen meinte ich eher, um ihn danach wieder zu nehmen und ihn dann auch zu haben und nicht einfach irgendein Mittelding für ihn zu sein... Diese Masche funktioniert meistens. Klar finde ich es nicht toll, wenn einer das selbe mit mir macht, doch genau das ist doch das, was der andere will... Dass man sich gedanken macht, warum er so zu einem ist und auf einmal entstehen Gefühle für diese Person, die man eigentlich noch nicht in dem Licht betrachtet hat... BINGO

Das nennt man erfolgreiches rar-machen...

Also mit ihnen spielen; sie heiss zu machen und dann auf immer nur noch mitem Arsch anzuguggen find ich genauso scheisse!

Kenn das nur zu gut...Würd ich auch nicht machen...

 
das ist jetzt ein bisschen forsch, aber es interessiert mich jetzt mal, weil ich mich das oft gefragt habe:fragt ihr euch wirklich jedes mal, wenn ihr nen mann kennenlernt, ob er nur mit euch redet, um euch irgendwann in die kiste zu kriegen, und begleitet euch dieser gedanke die ganze zeit lang, die ihr mit ihm verbringt?

das muss doch sehr anstrengend sein...
Ja, ich auch....Ganz ehrlich! Habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, dass ER wirklich der liebste Mensch auf der Welt war und mich dann fallen gelassen hat, als ich ihm so vertraut habe, um mit ihm zu schlafen...

Seit dem traue ich keinem so schnell und bin auch noch im Moment grad dran rauszufinden, ob mein Typ das alles nur einmal Bett und zurück macht, oder einfach, weil er mich toll findet...

hab gelehrnt, keinem zu schnell vertrauen - macht zu oft nur weh

 
klasse hab mich rar gemacht und nach einem monat nichts hören gibt sie bekannt das sie einen neuen freund hat. und vor 3 monaten sagte sie zu mir noch sie braucht freiheit.

ich versteh die welt nicht mehr. ich will nur noch schlafen.

 
Sooo. Reihe mich mal wieder ein.....habe ja am Freitag was abgelassen......seither geht aber wieder das rar machen los......und bisher ist alles fein.