Der Ratschlag-Thread von Montez

Hallo ihr Lieben,

bin grad selbst was im Stress,bin aber in Kürze zurück und wieder einsatzbereit...

Alles Liebe und weiter tapfer bleiben....

Bis die Tage dann

LG Montez

Hey,

ich will euch auch meine Mißerfolge nicht vorenthalten....

Meinen ganz persönlichen.

Wir stecken grade in einer Krise....ich stecke grade in einer Krise.

Ich habe im Grunde alles erreicht,was ich mir erkämpft habe und sollte zufrieden sein.

Dennoch kann ich mich selbst auch nicht davor schützen,mal von der Vergangenheit eingeholt zu werden.

Das ist grade bei mir der Fall und ich muß mich ein wenig sammeln um mich nicht in den Strudel reißen zu lassen......

Ich habe auch schon daran gedacht wie es wäre wenn man das Ziel seines Kampfes erreicht hat und ob es wirklich so süß ist wie man es sich erträumt. Oder ob dann auf den Siegesrausch nicht bald die Ernüchterung folgt.

Also Dr. montez. Du solltest selbst am besten wissen, dass Krisen dafür da sind um festzustellen, dass was nicht stimmt.

Worum geht's? geht die Bananenstrategie doch an die Substanz? Jaja, sich permanent unter Adrenalin zu halten, damit es funktioniert ist anstrengend, gelle ;)

Nee,das ist es nicht.

Ist nicht so,das ich strampel oder unter Adrenalin stehe....ganz im Gegenteil.

Kann auch nicht sagen,das er etwas falsch macht.

Und natürlich hat sich der Kampf gelohnt.Aber gottseidank bin ich ja keine Maschine und emotionslos.

Ich habe grade einfach den Moment der Nachbearbeitung meiner Gefühle,die ich zum Zeitpunkt der Trennung durchlebt habe.....da kommen bei mir natürlich unangenehme Gefühle hoch.

Aber nichts,das die Beziehung gefährdet,oder was ich mit ihm bespreche.

Das ist etwas,das ich mit mir alleine ausmachen muß.Etwas das MEIN Problem ist.

Naja,bin da grad nicht so bei mir.Ärger mich auch über mich selbst.Aber will euch nicht vorenthalten,das auch ich nicht aus Stein bin...

Hätten wir auch nicht gedacht, dass Du aus Stein wärst. Mit ihm drüber reden könnte aber vielleicht doch Wunder bewirken, es sei denn, es aht absolut nichts mit ihm zu tun. Bist getriggert worden?

Was meinst du mit getriggert????

Natürlich hat es mit ihm zu tun,ist aber mein Problem.Ich habe mich eigentlich unnötigerweise damit zu sehr beschäftigt.Und dann kann man einige Dinge herrlich zerdenken....

Ist alles nicht dramatisch und wie gesagt ärger ich mich ein wenig,das ich mich hab einfangen lassen,von meinem eigenen analysieren der Problematik.

Er bekommt von alledem nicht wirklich etwas mit.

Ich komme auch damit zurecht,verlauf mich aber grad was....liegt vielleicht an meiner Tagesverfassung.....

Na weil Du erwähnt hast, das es mit der Vergangenheit zu tun hatte, deswegen fragte ich ob Du getriggert wurdest. Also ob es einen trigger gab (etwas passiert ist was Dich an damals erinnert) der das ausgelöst hat.

Übrigens, wenn es was mit ihm zu tun hat halte ich den Satz "Ich mach das mit mir aus" für kontraproduktiven Schwachsinn! Egal wie komplex eure Situation ist, entweder seid ihr Partner oder nicht. Und Partner klären sowas und machen es nicht "mit sich selbst aus".

Ja,in bestimmten Dingen trifft das zu.Nicht aber in den meinen.

Denn ICH beschäftige mich damit und analysier da rum....

Wir habe das besprochen und bearbeitet.Ein ständiges "Raufholen" und nachkarten ist in keinem Sinn von Vorteil,noch hilft es zur Verarbeitung,noch fördert das irgendein Positives.

Ich seh das jetzt mal als meine "Geister",die mich grad beschäftigen.

Er hat bezahlt,Buße getan und ist gewillt mir ein gutes Gefühl zu geben.

Das ich grade in schlechter Tagesform bin und mich damit beschäftige,mache ich ganz sicher nicht zu seinem oder unserem Problem.Denn es gibt keinen Anlaß dazu.

Ich habe gesagt,das ich ihn zurück will,ich habe gewußt,was er gemacht hat und ich habe gesagt ich bin bereit für einen Neuanfang.

Also werde ich das in der Tat mit mir alleine ausmachen,denn es hat ja nichts mit JETZT zu tun....

Ist nach langer Zeit das erste Mal und wie gesagt,halb so wild,nur ärgerlich...

Du bist alt genug montez! Und wenns nur Tageslaune ist - Scheiss was drauf. Dürber schlafen und alles ist gut :)

Na gut....nachdem ich nicht nur aktiv hier im Netz bin,sondern auch bim realen Leben....hab ich heute ne Beziehungskrise von 30 Jahren hinter mir..(meine <nachbarn) und bin nicht nur um ne Erfahrung weiter...sondern auch um nen Schaäferhund von 8 Jahren,der aufgrund der Trennung sonst ins Tierheim gekommen wäre..

Das Problem ist,er mag keine Katzen...ich hab 2...

Aber ich konnte nicht ertragen,das er abgeschoben wird.Ins Tierheim.Weil unbequem.

Jetzt sitz ich hier mit der Situation......#

Was kann das Tier für die Situation???Und schon wieder versuche ich die wELT ZU RETTEN:

Ja.Das mache ich.Weil es sich jeder zu leicht macht.....

So ihr Lieben....

Situation wieder im Griff....

Ich weiß nnicht,ob es nur mir so geht,aber ich habe das Gefühl,das 2009 das Trennungsjahr ist und das es sich irgendwie jeder sehr einfach macht und geht...man geht wenn es ein bißchen schwierig wird und man setzt sich nicht mehr miteinander auseinander.

Ich stelle immer wieder fest,das es meißt an fehlender Kommunikation liegt.

Schnell den Weg des geringsten Widerstands gehen.....

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist,dann fängt man an,sich zu bewegen...

Du sprichst mir aus der Seele, Montez :( Genauso ist es bei mir abgelaufen - kein Wort vorher, einfach Schluss und tschüss. Kumpels von mir gehts ähnlich. Die Hälfte heiratet dieses Jahr, die andere Hälfte verlassen worden...

Ich weiß nnicht,ob es nur mir so geht,aber ich habe das Gefühl,das 2009 das Trennungsjahr ist und das es sich irgendwie jeder sehr einfach macht und geht...
Mmh, interessanter Gedanke - bei mir im Freundeskreis bin ich leider auch nicht die Einzige die 2009 verlassen wurde und man bedenke dass das Jahr doch erst drei Monate jung ist. Was soll da noch kommen? 8o

Insgesamt sind in meinem engeren Umfeld 4 langjährige Beziehungen seit Ende Jänner in die Brüche gegangen.

Am Anfang dachte ich das ist ein klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung aber mittlerweile glaube ich dass der Mond schlecht steht - irgendwem muss man ja die Schuld geben :D :D

Ja,ich habe es zumindest nie so wahrgenommen.Aber es steckt echt der Teufel drin im Moment.Und wie Djoker sagt,so ohne jede Vorwarnung.

Da stehen die Nachbarn vor meiner Tür,mein Bruder,der 2 Kinder hat und seit 11 Jahren verheiratet ist.....Von Arbeitskollegen mal abgesehen.

Warum macht es sich jeder so einfach??

Ist anstrengend?Hat sich verändert?Man muß was tun für eine Beziehung??

Nee,da geh ich mal...da findet sich doch leichteres Leben.

Wo ist denn der Moment,wo man nicht feige den Schwanz einkneift und sich dem Leben mit all seinen Problemen stellt?

Wo man auch mal in der Lage ist,an SICH SELBST zu arbeiten,die Schuld und das Fehlverhalten nicht immer nur beim Partner sucht?

Sich mal selbst reflektiert und somit auch einen Blick FÜR den Partner bekommt und nicht GEGEN ihn?

In der heutigen Gesellschaft wird uns ja immer wieder vermittelt dass alles und jeder austauschbar ist. Viele Menschen glauben nicht mehr daran, dass man sein ganzes Leben mit einem Partner verbringen kann. Sobald Probleme auftauchen stellt man sofort die ganze Beziehung in Frage und findet sich nicht sehr schnell eine Lösung wirft man die Flinte ins Korn.

Die Wegwerf-Mentalität wirkt sich auch auf die Liebe aus. Immer mehr Menschen glauben dass es für jeden Abschnitt im Leben den richtigen Lebensabschnittspartner gibt aber nicht mehr DEN EINEN fürs ganze Leben. Da spielen so viele Faktoren mit, zwei Menschen werden nie ihr ganzes Leben lang immer zur selben Zeit das selbe wollen. Deshalb fordert eine Beziehung oft Kompromisse. Wenn dazu nicht beide Partner fähig sind dann sieht es schlecht aus.

Ich persönlich bin kein Anhänger davon. Ich glaube an den Richtigen...

Ich seh's auch so wie du, undnun, die Wegwerfgesellschaft hat uns in den Fängen. Und wenn man ein treuer und loyaler Typ ist, läuft man Gefahr mehr als einmal verletzt zu werden.

Ein bisschen Hoffnung hat mir gemacht, was mein Exfreund ein paar Monate nach unserer Trennung geschrieben hat:

Jetzt kann ich sagen, dass es ein Fehler war, meine Freundin zu verlassen. Denn was auch immer mit uns und unserer Beziehung gewesen ist, es hätte wieder in Ordnung kommen können – und selbst wenn es so geblieben wäre, hätte man gut sein ganzes Leben so verbringen können.
Vielleicht hält er also bei der nächsten durch. Ein Wegwerf-Konsument weniger...

Ja, oft ist man hinterher schlauer. Aber ich tue mich wirklich schwer damit zu begreifen, das es so "einfach" ist.

Man begleitet sich eine ganze Weile,mit allem,wird so intim miteinander,weil die Liebe wächst und das Zusammensein...mit intim meine ich nicht die Sexualität, sondern das Leben an sich finde ich sehr intim...die Schwächen,weil man krank und zerflodderd im Bett liegt...weil man sich morgens im desolten Zustand zerknittert und flusig aneinander kuschelt,überhaupt mit und beeinander schlafen kann...alles von sich mitbekommt. Da geht es kaum näher und intimer.Und dann tauscht man es aus??So etwas braucht Zeit sich aufzubauen und weil manche Dinge unbequem sind geht man??Wo bleibt denn die Tiefgründigkeit?

Liebt man überhaupt noch aufrichtig?

Ich muss mich jetzt auch mal wieder zu wort melden,ich glaube ein Teil der Menschen hat es einfach verlernt für

seine liebe alles zu geben und bis zum letzten zu kämpfen und diesen Kampf auch durchzuhalten.

Ich hatte hier vor ein paar wochen auch was geschrieben.

Kurz gesagt :Nach langem kampf und vielen Distanz-

Nähe Spielchen habe ich meine frau zurückgewonnen.

Aber was helfen alle psychologischen tricks wenn man

dann nach einem zwei wochen Rausch feststellt warum man sich getrennt hatte.

Diesmal habe ich mich von ihr getrennt,weil unsere Probleme zwar noch da waren,man sie mit der zeit auch hätte lösen können,aber der andere Part nicht die notwendigkeit sieht auch mal was dafür zu tun.

Fazit:Man sollte sich wirklich sicher sein das ein Kampf

sich auch im falle eines erfolges wirklich lohnt,denn wenn es unüberwindliche charackterliche differenzen

gibt,sollte man die Energie die man braucht lieber in die Trauerarbeit investieren.

Leider ist es so das man wenn man seinen Partner verliert man nur noch die guten Seiten sieht und alles schlechte vergisst.Aber diese seite ist immer noch da.....

Und dann fängt die ganze SCH...e von vorne an.

Stand Trennungstag nur ohne Hoffnung diesmal. 8o

Fazit:Man sollte sich wirklich sicher sein das ein Kampf

sich auch im falle eines erfolges wirklich lohnt,denn wenn es unüberwindliche charackterliche differenzen

gibt,sollte man die Energie die man braucht lieber in die Trauerarbeit investieren.

Leider ist es so das man wenn man seinen Partner verliert man nur noch die guten Seiten sieht und alles schlechte vergisst.Aber diese seite ist immer noch da.....
woher weiß ich das ein kampf lohnt?

kurzes update: fernbeziehnung-sie macht schluss-hat einen neuen-schon bevor sie schluss macht-vom herzen will ich sie zurück-das hirn hält das für völlig bescheuert-insgesamt geht es mir dreckig-heute erfahren sie kommt hierher mit ihrem neuen(ihre eltern leben hier)-mir gehts noch dreckiger-warum?

würde gern kämpfen, aber hat das sinn?

ich hab fehler gemacht, hab ich erkannt-doch mir gehts nicht gut

hab schon alles versucht-sport, freunde, motorrad fahren,...-doch abends schreit das herz nach ihr, das bett neben mir ist leer

ich trauer drum, hab geweint, geschrien, sie beschimpft (nicht direkt), halt mir immer vor augen wie sie mich hintergangen hat, doch es hilft nicht...

was kann ich noch tun?