Eifersucht in einer WG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das sage ich hier einfach so 0815. Natürlich gabs eine qualitativ bessete diskusion. Aver nichts desto trotz ich suche mir lieber eine neue wohnung als mit einer zusammen zu wohnen von der ich was wollte aber nie bekam. Nun soll ich wie ein begossener Pudel bleiben, schweigen und so tun als wäre nichts passiert? Kann ich nicht. Liegt nicht in meiner Natur.

Hab ihr erstmal gesagt was ich denke, das sie eine arrogante Schlampe ist die sich immer für etwas besseres hält nur weil sie jetzt ihr medizin studium abgeschlossen hat. Jeden "unter" ihr betrachtet sie als Ameise lacht ihn aus und widert sich an.
Du hast ein sehr ernstes Problem!

Nun viel Spass beim Nachfolger suchen.
Oh ja, sowas Tolles wie Dich, das wird schwer.
Auf zur nächsten WG und dem nächsten Thread.

als mit einer zusammen zu wohnen von der ich was wollte aber nie bekam.
Arrogante...[hier steht ein beliebiges möglichst vulgäres Schimpfwort vorzugsweise mit Sch beginnend und auf Lampe reimend]...Was erdreistet sie sich, nicht das zu wollen, was Du willst? Sie hat Dich ja regelrecht aus der WG gemobbt! Sie sollte sich im Dreck vor Dir wälzen und darum betteln, daß Du Dich herablässt sie überhaupt anzusehen.

Ich sags immer wieder : zurückgewiesene männer sind unberechenbar. Ihr armen!!

Sie kann froh sein, wenn du ausziehst, wer weiss zu was du noch fähig bist, aus verletztem stolz...

B.

Zitat vom 09.05.

Ich bin in Wirklichkeit doch ein sehr anständiger und respektvoller Mensch
Zitat vom 21.06.

Hab ihr erstmal gesagt was ich denke, das sie eine arrogante Schlampe ist die sich immer für etwas besseres hält nur weil sie jetzt ihr medizin studium abgeschlossen hat. Jeden "unter" ihr betrachtet sie als Ameise lacht ihn aus und widert sich an.
Nochmal vom 09.05.

Bin ich innen echt krank? Ich weiss es nicht.
Ja. Such Dir bitte therapeutische Hilfe. Dir ist bereits jede Fähigkeit zu einer gesunden Selbsteinschätzung verloren gegangen.

Das gibts einfach nicht hier so beleidigt zu werden. Ich habe probleme, ja, aber nicht mit mir selber. Nur weil du eine solche situation nicht kennst. Ich würde dich mal zusammen mit deiem ex oder traummann in einer wohnung sehen. Deine Reaktion wäre nicht anders gewesen. Sowas kann man nicht verkraften.

Ich habe probleme, ja, aber nicht mit mir selber.
Stimmt, nur mit Anderen. Oder besser gesagt, die Anderen sind für Dich ein Problem.

Nur weil du eine solche situation nicht kennst.
Stimmt, ich kenne das nicht, ich ticke nicht aus wenn ich einen Korb bekomme.

Ich würde dich mal zusammen mit deiem ex oder traummann in einer wohnung sehen.
Das hab ich schon öfter erlebt als Du, da sei versichert.

Deine Reaktion wäre nicht anders gewesen.
Sie war anders.

Sowas kann man nicht verkraften.
Kann man. Du nicht! Deswegen nochmal, such Dir einen Therapeuten.

Ach ja... was hast du dann gemacht als du eine Niete gezogen hast und dir jeden Tag den "Täter" anschauen musstest? Für mich ist das eine Beleidigung. Wie kann man denn mit so etwas umgehen? Verletzt dich das nicht? Denn du willst ja noch mehr schmerzen indem du mit der Person zusammen wohnst. Das geht doch nicht.

ich hab mir das jetzt durchgelesen. ja, das ganze. ich bin etwas sprachlos, muss ich gestehen. deine wahrnehmung wirkt doch minim verschoben.... :eek:

viel glück bei der wohnungssuche - WG empfehle ich jedoch nicht, das scheint irgendwie nicht zu funzen.... *ohmannmannmann*

noch zu deinem letzten beitrag... es geht darum, sich von opfer- und täterrollen zu lösen. du solltest lernen, dinge, die du nicht ändern kannst, zu akzeptieren. akzeptanz ist wohl das schlüsselwort dabei. als beispiel: keine frau ist verpflichtet, dich toll zu finden. auch dann nicht, wenn du dich geneigt fühlst, etwas mit ihr anzufangen. damit scheinst du mühe zu haben. massive. solange du auch solche "rückschläge" nicht akzeptieren kannst resp. sie derart persönlich nimmst, wirst du kaum ruhe finden oder dich irgendwo in einer WG - um ein banales beispiel zu nehmen - integrieren und dich wohlfühlen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja... was hast du dann gemacht als du eine Niete gezogen hast und dir jeden Tag den "Täter" anschauen musstest? Für mich ist das eine Beleidigung.
Daß es für Dich ein Täter und eine Beleidigung ist, hab ich längst verstanden und das glaube ich Dir ja, deswegen rate ich Dir ja so dringend zu einer Therapie. Du hast eine extrem verzerrte Wahrnehmung und überhaupt keine Selbstwahrnehmung. Hier solltest Du dringend handeln.

Charlies Berta

Was hättest du getan? Du sagst immer du kannst es besser, aber was hättest du in meiner Situation gemacht?

Ich habe sie doch gefragt ob sie mich irgendwohin begleiten würde, sie hat immer abgelehnt. Ich werfe ihr diesbezüglich nichts vor. Wenn sie keine Lust hat dann hat sie es nicht. Wenn sie mich scheisse findet, dann ist das ihr Recht. Aber sie kann nicht irgenwelche Signale geben und dann wenn jemand die Signale aufnimmt, sie plötzlich alles abbricht. Ich gehe im Inneren einen Weg, der sinnlos war und muss ihn schmerzvoll wieder zurückgehen.

Sowas nervt mich. Sowas muss ich halt irgendwie zurückgeben. Leider. Manchmal denke ich doch, ich hätte eine Chance gehabt. Vielleicht hatte ich sie nur immer zum falschen Zeitpunkt gefragt oder war etwas aufdringlich :( Schade.

Genau, du hast zum falschen Zeitpunkt gefragt. Vielleicht auch am falschen Ort und möglicherweise auch die falsche Frau...

Nein, es ist nicht so, dass wenn du einen inneren Weg durchmachst, der dich geradewegs auf eine Frau führt, diese dann nur noch akzeptieren kann, wenn du sie fragst, und wenn sie ablehnt, dann beschimpfst du sie. Du kennst sicher die Geschichte mit dem Hammer, den der Nachbar ausleihen sollte.

Wenn sie nicht auf dich steht, dann ist das so. Ihre Signale vorher waren ganz offensichtlich nicht dazu gedacht, dich zu ermuntern, sie dann nach einer Beziehung zu fragen. Und wenn du dann fragst und sie verneint, dann kannst du ihr doch nicht einfach eine reinhauen.

Das zeugt von einem schlechten Charakter, und wenn ich das einfach weiterdenke, dann glaube ich gerne, dass du Probleme hast. Besonders, wenn du eine WG als Aufreiss-Revier betrachtest und immer wieder feststellen musst, da gibt es nichts auf zu reissen (bzw. es gäbe sehr viel, was sich auf zu reissen lohnt, aber nicht als WG-Mitbewohner). Wer ist denn schon so blöd, und macht sich in einer WG Probleme mit einem Mitbewohner? Wenn du das willst, musst du mal zu BIG BROTHER.

Aber der Mensch lernt langsam oder gar nicht. Wir haben uns früher schon nett unterhalten über deinen inneren Monolog. Und ich kann dir nur raten, auch mit den angebeteten Personen mehr zu sprechen, besonders, bevor du zu einem Ende deines inneren Monologes gekommen bist.

Was hättest du getan? Du sagst immer du kannst es besser, aber was hättest du in meiner Situation gemacht?
Natürlich wär ich wie Du ausgezogen. Nur hätt ich mich nicht persönlich beleidigt gefühlt und den Gegenüber auf's Übelste beschimpft. Ausserdem würde ich nicht von WG zu WG zuckeln um jeweils in der nächsten WG die gleiche Nummer abzuzuiehen, sondern ich würde mal die Luft anhalten und mal ansehen wo meine Probleme sind.
Du leierst immer und immer wieder den gleichen Text runter und schon wenn Du in eine WG einziehst und Dir Dein Opfer ausgesucht hast, wird sie in Deinen Augen zum Täter, allein schon dadurch, daß sie Dich nicht stürmisch an sich reißt und kreischt "Juchheee, ich hab Dich gefunden". Obwohl Du das jetzt mehrfach durch hast, siehst Du immer noch nicht was Du tust. Du gehst jagen und wenn Dein Opfer nicht will wie Du, fängst Du an es ihm übel zu nehmen. Das nächste Mal denk nach bevor Du das Wort "Täter" in den Mund nimmst.

Du selbst stellst Dich in die Opferrolle um aus dieser heraus mit Deiner Meinung nach gültigem Anspruch heraus zum Täter werden zu dürfen.

Dein größtes Problem aber ist, Du siehst Dich dabei nicht mal. Dir fehlt jede Selbstwahrnehmung und Du glaubst ausschliesslich auf Andere zu reagieren!

Alles worüber Du jetzt wieder quatscht ist Dein blöder Auszug der völlig Latte ist. Bloß halt nicht da hin schauen wo's brennt, könnt ja weh tun. Es ist sichtbar, daß diese Frau für Dich nur ein Stück Vieh war wie die in der WG davor auch. Mach endlich mal die Augen auf.

Ich habe mir nicht den ganzen Thread zu gemüte geführt , aber ich hoffe, ich habe grob verstanden worum es ging.

Auch ich kenne Leute, die in einer Frauen-WG eingezogen sind.

Selbst ich hatte eine Frau als Mitbewohnerin.

Man sollte sich im Klaren sein, dass etwas passieren kann.

Eine Bindung baut sich immer auf, wenn man mit einer Frau täglich isst, trinkt, kocht, einkaufen geht, fernseh guckt.

Auch muss man sich darüber im Klaren sein, dass diese Frau einen Freund haben und kriegen könnte.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann such dir eine reine Männer WG.

Aber selbst da sind öfters Frauen/Freundinnen , und auch da gibt es viel Geschlechtsverkehr^^

Und wenn du damit nicht umgehen kannst, such dir eine einzelne Wohnung.

Wenn du irgendwie Gefühle entwickelst, dann versuche es.

Aber nimm es wie ein Mann hin, wenn es nicht funktioniert.

Hab ihr erstmal gesagt was ich denke, das sie eine arrogante Schlampe ist die sich immer für etwas besseres hält nur weil sie jetzt ihr medizin studium abgeschlossen hat.
Äh.

Was genau hat sie nochmal gemacht?

Gesagt, dass sie von dir nichts will?

Zu deinem Gesamtproblem (bewusst FrauenWG's suchen und dann frustriert sein, wenn du sie nicht alle flachlegen darfst):

Was zum Teufel?

Du hattest mal geschrieben, dass du nur zum wohnen ein Zimmer gebraucht hast.

Was ist dann so verflucht schwer daran, einfach nur in dein Zimmer zu gehn und dort zu wohnen?

Es kann dir doch dermassen egal sein, wer da noch in der Wohnung ist und was er sie es macht.

Entweder es ist eine aktive WG und du willst mitmachen, DANN MACH EINFACH MIT. Ihr wohnt 24/7 zusammen, meinst du dann werden sie sagen: ne lass mal, im Wohnzimmer wollen wir nix mit dir zu tun haben?

Oder du traust dich nicht mitzumachen, dann bleib in deinem Zimmer und kümmer dich um deinen Kram.

Mich verwundert immernoch der Punkt, dass du ernsthaft versuchst dir deine Mitbewohnerinnen klarzumachen.

Das ist bei allen meinen Komillitonen eigentlich "Gesetz" gewesen, dass sowas in einer WG nicht läuft. Ganz einfach weil es nur zum Problem wird, egal was und wie sich draus entwickelt.

Wenn deine absolute Traumfrau in der WG ist dann siehst du das ja beim Bewerben, geh dann dort einfach nicht als Mitbewohner hin sondern frag sie da nach ihrer Nummer oder was weiss ich, wo sie wohnt weisst du ja schonmal.

Krass... also ich war bis jetzt schon in vielen WGs, aber von solchen Problemen hör ich das erste Mal.

Such dir ab jetzt einfach 50/50 WGs wenn du damit gut klarkommst, oder einfach ein Einzelzimmer, das wird wohl das beste für dich sein. Unter Leute kommst du auch so wenn du willst, geh Abends in ne Bar, Billiard spielen, mach Sport, spiel Karten, was weiss ich...

Ach... ich merke doch langsam, dass etwas mit mir nicht stimmt :( Ich bin kein Penner, ich habe Freunde, ich studiere auch, aber irgendwie habe ich doch welche Wahrnehmungsstörungen. Das fällt mir auch auf, wenn ich Witze über jemanden mache, mir jemand sagt dass es etwas verletzlich ist, aber in dem Moment gar nicht sehe.

Ich glaube ich komme mit dieser Art nicht weit im Leben. Ich bin einfach extrem eifersüchtig was Frauen angeht, nicht mal sachbezogen, wenn jemand tolle Schuhe hat oder so, das interessiert mich alles nicht. Ich bin nur eifersüchtig, wenn es um Frauen geht.

Ich bin nicht absichtlich in Frauen WG's gezogen. Das hat sich nun mal so ergeben. 99% der WGs bestehen fast nur aus Frauen oder Frauen/Männer. Allein Männer WGs gibts selten. Aber ich bin doch irgendwie froh habe ich diese Probleme auf eine direkte und radikale Art erlebt. Wäre ich weiter im Leben unterwegs und hätte es erst nach 10 Jahren gemerkt wäre es wohl etwas spät.

Ich bin kein schlechter Verlierer im Sport. Ich akzeptiere die Niederlage. Ich bin ein Fairplayer. Aber ich hab verdammt noch mal Gefühlsstörungen. Manchmal habe ich auch extrem Gefühlsschwankungen. Ich kann von einer Sekunde auf die andere extrem mies gelaunt sein. Dann verfalle ich in einer Depression und muss innerlich dagegen kämpfen. Ich würde niemanden deswegen verletzen (bin kein Gewalttäter) ich habe da einen Boxsack im Keller und gehe dort Dampf ablassen. Manchmal da verletze ich mich selber wenn ich irgendwo gegen etwas schlage.

Ich weiss echt nicht wie ich das noch länger aushalten soll. Ich habe einfach nur extrem hohe Erwartungen im Leben. Der grösste Fall in meinem Leben war vor 2 Jahren als ich eine Chance für meine Karriere bekommen habe und meine Motivation extrem gestiegen ist, aber dann durch Missgeschicke alles geplatzt ist. Ich war 3 Monate lang in einer Depression und bin fast nicht mehr rausgekommen. Ich konnte mich durch nichts motivieren lassen, hab innerlich 3 Monate lang gekocht. Aber nach 3 Monaten war es nicht plötzlich vorbei es wurde langsam weniger. Ich frage mich heute noch wie ich es geschafft habe doch noch aufzustehen und weiterzugehen. Solche Schläge im Leben könnten wieder kommen und davor habe ich Angst. Solche Schläge sind aber auch wenn Gefühle für Frauen habe aber daraus nichts wird.

Ich hab mir nun ein Buch bestellt.

*Link entfernt*

Viele sagen dass sie dadurch viel an Selbstvertrauen gewonnen haben. Ich hoffe es wird mir auch helfen, aber ich bin jetzt schon pessimistisch. Ich bin allgemein pessimistisch, weil ich vor meiner Intelligenz Angst habe. Viele bezeichnen mich als intelligent. Ich kann Leute durchschauen, ich kann etwas beobachten und sofort verstehen, ich kann schnell Schlüsse ziehen, ich habe als Kind mit 8 Jahren Menschenverhalten und deren Folgen verstanden, die ich erst heute im Studium lerne. Mein Selbstbewusstsein ist nicht dumm, es ist einfach egoistisch und immer GEGEN mich. Da es noch intelligent ist habe ich Angst dass ich dieses Buch komplett ignoriere und die Ratschläge ausser Kraft setze.

Eigentlich habe ich vor nichts Angst. Ich bin mutig, ich mache immer alles wo andere aufgeben. Aber am meisten habe ich vor meinem Inneren Angst. Gibt es sowas überhaupt? Probleme die andere haben kann ich nicht verstehen, mich kann genau so wenig jemand verstehen, darum spreche ich auch selten darüber. Ich verstecke diese Schwankungen. Mich kennt man so nicht. Niemand weiss dass ich von Aussen wie ein Mensch aussehe, aber innen sich ein Vulkan aufhält.

Ich hab echt Angst vor dem nächsten Erdbeben, das meinen inneren Vulkan zum Ausbruch bringt und eine mehrmonatige Katastrophe auslöst. Das Leben kann am dünnen Faden hängen.

Alles nur wegen Gefühlen, die bei mir auch Frauen verursachen. Vielleicht versteht man jetzt besser weswegen ich von Frauentäter spreche, obwohl ich es gar nicht so bös meine :(

Ich danke euch für die vielen Ratschläge. Ich lese erstmal das Buch. Wenn es nichts bringt dann bin ich eh am Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich habe ich vor nichts Angst. Ich bin mutig
Das glaube ich Dir nicht. Nichtmal ansatzweise. Ich denke viel mehr, daß Du so viel Angst hast und Angst in Deinem Leben eine so dominierende Rolle spielt, daß sie zum einen für Dich so normal geworden ist, daß Du sie gar nicht mehr bemerkst und zum zweiten, wenn sie intensiv wird, Du Strategien entwickelt hast, sie vollständig zu unterdrücken. Aggression, wie gegenüber der Frau, ist immer eine Angstreaktion und kann wunderbar Angst unterdrücken.

Ein Karriereknick kann für jeden problematisch sein, wenn Dich eine gefühlte Niederlage jedoch für 3 Monate Schachmatt setzt, solltest Du beginnen das ernster zu nehmen. Alles was Du beschrieben hast ist kein Beinbruch, ich bezweifel allerdings, daß ein Buch allein, egal wie gut es ist, Dich ernsthaft weiter bringen wird. Dafür hast Du viel zu viele Abwehrmechanismen um möglichst wenig an Dich heranzulassen. Vor allem kompensierst Du Deine Selbstentwertungen mit einem aufgeblähten Ego und es kann Dir durchaus passieren, daß Du ein Buch unbewusst missbrauchst um Dein Ego weiter aufzublähen, denn Du bist Dir aller dieser Mechanismen nicht bewusst. Im Grunde weißt Du überhaupt nicht was in Dir passiert und warum und wie Du schon sagst, am liebsten willst Du's auch gar nicht wissen.

Ich rate Dir auch weiterhin allen Ernstes zu therapeutischer Hilfe.

Erst mal eine einschlagen und dann sagen sorry, war nicht so gemeint, das funktioniert einfach nicht. Intelligenz hin oder her.

Überhaupt: Du willst soziales Missverhalten mit deiner übergrossen Intelligenz entschuldigen und rechtfertigen. In diesem Punkt bist du weniger kritisch: Man sagt, du seist intelligent - und schon fährst du auf den Zug ab.

Aber damit muss man nicht hausieren gehen - und wie gesagt: Es rechtfertigt gar nichts.

Wenn du schon zu solchen Einsichten fähig bist, dass du gewisse Verhalten nicht im Griff hast oder nicht weisst, wie du mit den Erscheinungen fertig wirst, dann ist das schon einmal ein guter Anfang. Aber man kann sich nicht selber aus dem Sumpf ziehen. Und mit Trivialliteratur auch nicht. Also schmeiss das Buch weg und suche einen Fachmann auf. Der kann dir weiterhelfen - und zwar gezielt und professionell. Das ist auch der kürzeste Weg, das möglichst in den Griff zu bekommen, was einem zu schaffen macht. Und zudem tun Gespräche mit jemanden ausserhalb des eingeschworenen Kumpelkreises sehr gut. Denn die Kumpels sehen es ach nur so, wie sie es eben sehen können. Und das darüber Hinausdenken liegt in diesem Alter noch etwas in der Ferne (soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern eine Feststellung). Noch meint man, die Welt gehört einem ganz allein und man kann alles erreichen. Aber da gibt es noch viele andere, die das auch denken, die das zu denken beginnen, und die das nicht mehr denken.

Irgendwie muss man sich da hindurchbewegen können, ohne all zu viele Opfer zu hinterlassen oder selber zum Opfer zu werden.

Auf alle Fälle hilft da ein etwas realistischerer Blick auf die Welt und auf sich. Auf die oft viel zu hoch geschraubten Erwartungen (wenn etwas tun, dann gleich das absolute Maximum. Das führt meistens dazu, dass man gar nichts tut. Dann fehlt einem die Erfahrung im Tun und es wird immer weniger dazu kommen, dass man je etwas tut, weil man ja doch nur scheitern kann. Da ist es besser, mal was falsches zu tun, aber daran zu lernen, was falsch war und es beim nächsten Mal versuchen besser zu machen. Soweit scheinst du mir aber noch nicht zu sein, weil sich dein Thread immer in die gleiche Richtung bewegt - bis auf einen Eintrag heut. Das macht Mut und Hoffnung!).

Ich versuchs erstmal mit dem Buch für 10€. Jetzt gleich 10'000€ für den Psycho ausgeben kann ich nicht.

Du hast Vorstellungen :D

Aber wahrscheinlich sind's keine Vorstellungen sondern die übliche "Ich hab Angst" Ausrede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.