Eifersucht und Angst!

hi coolrunning,

in meinen augen ist deine freundin einfach noch sehr unreif, wahrscheinlich weiss sie selber nicht was sie will (kennt ihre eigenen gefühle zu wenig) und hat angst davor dich zu verlieren, vielleicht weil sie dann alleine wäre. sie behandelt dich wie ihren teddy, den sie nach belieben rausholt um sich auszuweinen oder in die ecke wirft, wenn ihr gerade nicht nach teddy ist.

eine frau, die sich so resektlos verhält, liebt nicht. sie benutzt dich und du lässt dich benutzen. lass das nicht zu weit gehen, du musst da hinterher auch alleine wieder raus!

zieh mal eine Grenze!

/j.

 
Jesaja, du hast Recht! Danke dir für die Worte waren für mich sehr aufbauend... :) ) (na ja das smilie ist übertrieben, aber warum nicht!?!, muss mich ja nicht selbst runterziehen!) Melde mich später wieder...!

 
Stelle mir gerade vor, meine Ex-Freundinn würde auf einmal so einen Zenober veranstalten. Sehr wahrscheinlich bekommst du nach der zweiten unbeantworteten SMS einen Blumenstrauss vom FLEUROP Blumendienst mit dem Zettel auf dem DANKE steht :) )

 
Hallo justalady,

deiner Meinung nach sollte ich cooler werden..!?! War ich früher auch, aber mit ihr ist es einfach anders, sie ist sich ihrer Gefühle nicht im klaren, das weiss ich schon, ich bin dabei zu überlegen ob ich nicht den Kontakt abreche... ihr einfach sage, das ich so nicht kann! Was auch stimmt, das Ungewisse ist das schlimmste, ein Gefühl zwischen Hoffnung, Trauer, Liebe, Trauer...

Ein ständiges Auf und Ab... !

 
Nein, bekomme morgen einen Anhänger aus Silber, ein Einzelstück! Sie hat es mir bereits verraten............

(nicht ironisch gemeint, der volle ERNST)

 
Ja, und darauf ist dann entweder DANKE oder ihr Name eingraviert. :) ) Wenn du dir jetzt im Moment nicht sicher bist, ob du überhaupt gerade kannst, nutze diesen Vorteil für dich und lass sie ein wenig zappeln. Du wirst dich wundern........................... :]

 
In der Regel trennen sich Frauen nicht von heute auf morgen. :nono: Trennen sie sich wissen viele Männer nicht warum und können sich gar nicht erklären, wie es dazu kommen konnte. ?( Das meinte ich damit. Sollte eure Beziehung noch zu retten sein, hoffe ich ihr rettet etwas von eurem momentanen Engagement und Aufmerksamkeit mit in eure Zukunft.

 
Hab wohl gerade ne riesen Dummheit gemacht:

Sie hat angerufen und gesagt, das sie mich heute abend anrufen möchte, doch besser wäre es ein sms zu schreiben, denn sie möchte heute nicht zuviel nachdenken!

Darauf habe ich gesagt, das ich ihr heute nicht schreiben werde, da ich nicht wüsste was!

 
Sie hat nochmal angerufen und gesagt, das sie mich versteht und da es für sie auch nicht leicht ist, sie schreibt mir trotzdem zumindest Gute Nacht.... Was will sie, sie hat Schluss gemacht nicht ich!!!!!

 
Habe mir etwas überlegt, und das ich hoffe richtig ist. Ich werde sie heute abend anrufen und ihr sagen, das Hin und Her geht so nicht, wenn sie sagt ihr fällt es auch schwer, warum müssen wir uns das dann antun und gebe ihr Zeit bis morgen nachmittag wenn sie mir das Geschenk gibt es sich zu überlegen was sie will, wenn sie mit Zeit kommt dann sage ich das geht nicht... denn ein NEIN würde mich dann noch mehr verletzen und sie soll sich mal überlegen wie es für IHR wäre und das sie mir so nur WEH tut....

 
Glaube das ist doch ne Scheiss Idee, dann würd ich ja Druck auf sie ausüben, den sie jetzt nicht braucht. Ich habe mir was anderes ausgedacht. Ich schreibe ihr heute ein Gedicht das von ihr und mir und unserer Liebe handelt. Werde morgen mit ihr normal reden und mich dann nicht mehr meldet, bis sie sich meldet!

 
Anderseits wäre das auch vielleicht falsch und es wäre besser ich schreibe ihr nur, das ich hoffe das es ihr gut geht und wünsche ihr eine gute Nacht. Das ich mich freue sie morgen zu sehen!

 
STOP!

du bist gerade wie eine brausetablette in einem glas wasser!

lös dich mal nicht so auf, versuche mal ein bißchen logisch an das ganze heranzugehen.

es gibt nur 2 möglichkeiten:

ja oder nein

was glaubst du, wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist?

a) sie weiß plötzlich das du der einzig richtige für sie bist und sie lässt sich ganz und gar auf dich ein?

erscheint dir das realistisch?

oder

B) sie eiert auf unbestimmte zeit weiter rum, weil sie selber auch nicht so genau weiß ob das nun so ist wie es sein sollte, oder ob es nicht doch ein fehler ist? das geht dann bis einer von euch jemand anders kennenlernt und dadurch merkt, das es das nicht war.

oder

c) sie entscheidet sich nach weiterem hinundher für dich, hat aber immer wieder "rückfälle" in phasen wie diese und stürzt dich damit jedes mal ins unglück

a+b+c=2

2 möglichkeiten, weil (1x) ja + (2x) nein

was hältst du für die wahrscheinlichste variante a, b oder c?

das problem ist, das du langsam die haltung verlierst, wenn man deine postings liest, wird man verrückt: hin-her-hin-her-vor-rück-zurück..

wo bist DU denn? warum lässt du das mit dir machen, bist du eine marionette? finde mal wieder zu dir selber zurück, bevor du irgendwann noch deine selbstachtung verlierst.

überlege mal was dir gut tut (ausser mit ihr zusammen zu sein ) und achte mal mehr darauf was DU willst und womit DU besser zurecht kommst, anstatt dauernd zu überlegen ob du sie heute anrufst oder doch nicht etc.

wenn du nicht auf dich aufpasst, wirst du bald im dicksten blues stecken!

collrunning: keep cool!

/j.

 
Ich tendiere zwischen b und c, a halte ich sogar selber für unwahrscheinlich.... oh Mann ich weiss ja das du Recht hast, das sagt mir mein Verstand ja selber, aber mein Herz will es einfach nicht akzeptieren, dann stelle ich mir die Frage was wäre wenn es doch gutgehen würde und dann kommt Antwort a wieder in betracht....

Weiss einfach nichts mehr....

Aber du hast Recht dieses hin und her, auf und ab ist doch total abnormal und unlogisch...

 
ne, das ist alles ganz normal (logik+ liebe?)

aber du musst jetzt höllisch aufpassen, das du dich nicht selbst zusehr verlierst, wenn dann ihr NEIN kommt, dann hatuts dir komplett den boden unter den füßen weg. gehe doch einfach schon mal davon aus, das das gelaufen ist, damit es dich dann nicht so umhaut.

ausserdem was dein selbstmarketing betrifft:

ein typ, der sich auch mal abgrenzen kann, der weiß was er will und der weiß was für ihn gut ist, ist 1000 mal attraktiver, als einer der an den fäden zappelt und den ganzen tag nur überlegt "soll ich dies" oder "lieber das" ??

glaube mir, ich bin eine frau und somit expertin in dieser angelegenheit. so ein teddy ist was schönes und den gibt man auch nur wirklich ungerne her, aber ein mann ist schon doch noch mal was anderes....

ich hoffe du nimmst mir die überzeichnung nicht krumm, ich wollte sicher sein, das das ankommt, was ich sagen will.

cool it !

/j.

 
Sie wird mir heute schreiben, aber auf eine Antwort wird sie vergeblich warten. Ich frage nicht mehr ob ja oder nein, ich werde mich innerlich auf ein Leben ohne sie einstellen. Deine Ratschläge sind zwar schmerzhaft, aber sie entsprechen der Wahrheit, ich mache mich gerade zum totalen Deppen....

Das mag jetzt vielleicht blöd klingen für dich und du wirst dir denken, das ist jetzt nur so dahingeschrieben und er meldet sich doch wieder bei ihr..., aber ich versuche es und das ist was momentan zählt!

 
Früher war ich ein Mann (ein liebenswertes Arschloch), sie hat mich zum Teddy gemacht und nun steh ich da, wie ein begossener Pudel....

Ironi des Schicksals:

Warum sich für jemand ändern,

wenn davor alles gut war,

um dann zu sehen das es doch nicht geht.