ein haufen scherben

es interessiert mich nun doch nochmal.

du hast dich verlobt. so wie ich das verstehe ist das ein eheversprechen.

du hast deiner freundin versprochen ein leben lang für sie da zu sein

und wenig später stehst du vor einem solchen problem.

bin ich altmodisch oder was??? gibt dir (und euch) sowas nicht zu denken??

nimm dir auszeit von der freundin (sie kann so wenigstens fühlen, was du durchgemacht hast, als sie dich verlassen hat)und probiere es mit tiara (wirklich schöner name)
ich kann mich erinnern wir hatten mal einen tread der sehr die

gemüter erhitzt hat. da hat sich einer in eine prostituierte verliebt

und stand kurz vor seiner hochzeit. er hat sich gefragt was er tun soll.

es gab da ziemlich heftige diskussionen.

eine verlobung ist so in etwa das selbe...

doch das scheint niemand zu stören..

die neue ist hübscher als die alte und hat einen sehr schönen namen... das sind schlechte argumente...

 
Hi lando,

das sind ja echt immer wieder rasante Entwicklungen bei dir, beim letzten Mal ging es ja auch ziemlich drunter und drüber. Und entschuldige bitte, wenn ich dir das jetzt so einfach hinschreibe: Du verhältst dich nicht gerade besonders klug und auch nicht gerade besonders "reif". An dem einen Tag liegst du mit einer schönen Frau in knapper Unterwäsche im Bett und rührst keinen Finger. Fettes Lob dafür, denn wer sagt bei einem solchen Angebot schon nein? Aber deine "Moral" hat sich als nicht besonders haltbar erwiesen, denn am nächsten Tag erzeugst du eine Situation, in der du vor dir selbst rechtfertigen kannst, der Versuchung doch noch zu erliegen. "Sie hat mich ja Weichei genannt." Für mich sieht das sehr danach aus, dass du eine Ausrede gesucht hast, und dieser Streit dir sehr passend kam.

Nun, zu spät. Jetzt solltest du aber wieder anfangen, dich nicht mehr ganz so irrational zu verhalten. Dazu gehört meiner Meinung nach, dass der private Kontakt zu Tiara erst einmal komplett tabu ist. Auch, wenn deine Verlobte dich nochmal Weichei nennt, auch wenn ihr streitet, auch wenn es sehr schlecht aussieht: Solange du vergeben bist, hast du in fremden Betten nichts verloren. Das bleibt auch nach einem Seitensprung so, eine Wiederholung macht es nämlich schlimmer, auch wenn man gerne sagt: Es kommt nicht drauf an. Einmal ist keinmal, zweimal aber ist geplant.

Na, und dann steht dir wohl bevor, dich mit deiner Beziehung auseinanderzusetzen. Wenn du deinen ersten thread noch einmal liest, mit allem, was Anna Lüse dazu geschrieben hat, dann wird dir bestimmt wieder einiges klar. Vor allem wird dir dann klar, wie sehr du um sie kämpfen wolltest -- und jetzt, nach so kurzer Zeit soll das alles vorbei sein? Ist das wirklich so?

Was deine Beichte betrifft, habe ich kein Patentrezept, und ich kann nichts spezielles raten, weil ich deine Verlobte nicht kenne. Wahrscheinlich ist aber der Zeitpunkt sehr ungünstig, jetzt auch noch einen Seitensprung zu beichten. Wenn man ihn dir also nicht sofort ansieht, weil du die ganze Zeit mit roten Ohren unterwegs bist, dann warte erst einmal ab, wie es sich entwickelt. Wenn vor einer möglichen Beichte Schluss ist, erspare ihr die Verletzung. Wenn ihr zusammen bleibt, dann wäge sehr gut ab, bevor du beichtest -- das ist schwierig, weil du viel bedenken musst, vor allem, wenn du Tiara weiter sehen willst. Wenn der Name einmal gefallen ist, dann wirst du es dir abschminken können, sie noch zu besuchen, wenn deine verlobte davon weiß.

Du hast dir da schon etwas verzwicktes eingebrockt, aber ich denke, wenn du jetzt nicht mehr ganz so impulsiv handelst und rational entscheidest, wen du wann siehst und mit wem du welche Gespräche führst und mit wem du welche Entscheidungen triffst, dann ist das alles auch wieder hinzukriegen. Setz deinen Verstand ein!

Toitoitoi,

little boy

 
danke, das habe ich glaub ich gebraucht, dass man mich mal so richtig wachrüttelt!

ich hab mich auch echt ziemlich dumm verhalten, wenn ich mir das so betrachte.

aber ich glaub, ich hab einfach mal so einen aussetzer gebraucht(hätte zwar nicht so grob sein dürfen, aber is so)

es war einfach zu viel druck und zu viele sorgen, da wollte ich mich einfach mal total ohne verantwortung fallen lassen!

und das hab ich "weichei" :) natürlich auch gemacht :mauer:

ich hab jetzt meiner verlobten mal gemailt und ich glaube/hoffe, sie hat´s eingesehen.

wir werden uns am we zusammensetzen.

und mit tiara werde ich auch reden, ich hoffe bloß, dass ich sie nicht zu sehr verletzt habe!

es ist glaube ich auch besser, wenn ich meiner verlobten vorerst nichts sage.

ich glaub ich hab jetzt einen klareren kopf und hoffe, dass das jetzt wenigstens mal eine vernünftige lösung ist. oder?

ich hoffe ihr seid da meiner meinung.

ich erzähle euch dann am di was war!(habe leider vorher kein internet)

gruß lando

 
Ich denke freitag hat da etwas voreilig geschrieben, also überstürzen würde ich da nun wirklich nichts. Versuche noch einmal mit deiner Freundin zu reden und dann würde ich dir eigentlich persönlich raten, mal von beiden auf Abstand zu gehen. So wie es sich anhört ist Tira einfach eine beste Freundin, während du deine richtige Freundin wirklich liebst, aber es könnte auch ganz anders sein, darum setze dich mal damit in Ruhe auseinander und ziehe dann auch daraus Konsequenten. Nimm dir lieber jetzt die Zeit, als dass du es dann in ein paar Jahren bereust...

 
guten morgen miteinander!

also:

ich bin am freitag zu meiner freundin gefahren und wir haben uns langeunterhalten.

ich habe ihr gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann.

ich habe ihr auch von tiara erzählt, aber nur, dass sie eine richtig gute freundin ist und dass sie sich in mich verliebt hat.

ich habe ihr auch erzählt, dass ich mich in einer gewissen weise vor sie gefühle habe.

das war erst mal ein schock für sie. sie sagte eine ganze zeit nichts, aber dann war sie ziemlich aufgelöst und gestand, dass sie mir nur dass heimzahlen wollte, wie ich mich früher verhalten habe und sie es übertrieben hat.

sie sagte sie will mich nicht verlieren, und fragte, ab es schon zu spät sei.

ich sagte es wäre nicht zu spät, aber ich brauche ein paar tage zum überlegen.

sie verstand das und wir machten aus, dass wir uns erst wieder am montag treffen.

jetzt hatte ich wenigstens schon mal das wochenende um mir klarer zu werden.

ich fuhr dann gleich danach zu tiara.

auch ihr erzählte ich den neuesten stand der dinge, und dass es so auf keinen fall funktionieren kann.

sie verstand auch, das es so nicht geht und dass ich abstand brauche.

sie sagte sie gibt mir alle zeit der welt.

kurz darauf packte ich mein zeug und fuhr mit ein paar freunden in unser "fitnesscamp" in den bergen.

es war richtig schön winfach mal an nichts zu denken und in den bergen zu wandern und sich nach dem training in den fluss zu springen.(brrr, immer noch frier!)

ich konnte einfach mal abschalten.

 
Ääääh, Lando?

Du hast mit beiden geredet und bist in die Berge gefahren um mal total abzuschalten? Und was hat das zur Klärung deines Problems beigetragen? Bist du dir jetzt sicherer, wie du die Sache handhaben möchtest, oder bist du einfach nur erholt?

Ich sehe gerade kein Ergebnis deiner Aktionen. Oder ist es jetzt so, dass du es sicher mit deiner Verlobten weiterversuchen willst und dafür zu Tiara Abstand halten möchtest?

So wie du schreibst, hast du Tiara nicht gerade lupenrein klargemacht, dass es zwischen euch nie wieder zu einer solchen Nähe kommen wird ...

Also: Ich verstehe es grad nicht wirklich, was du vorhast.

little boy

 
so wieder da.

sorry, ich musste schnell weg, hatten einen kleinen serverausfall in der arbeit.

also. ich brauchte die zeit in den bergen einfach nochmal um die sache genau zu analysieren und das kann man am besten wenn man einfach zu nichts bezug hat.

ich hab mich dann gestern mit meiner freundin getroffen und wir haben uns richtig lange ausgesprochen und wirklich alles geklärt was in unserer beziehung nicht gepasst hat und jetz haben wir wieder eine richtige grundlage.

das war echt mal nötig. wir sind jetz wieder mehr oder weniger ein herz und eine seele, nur das vertrauen muss sich jetz eben langsam wieder aufbauen.

mit tiara hab ich auch nochmal geredet, ich sagte ihr, dass wir uns ausgesprochen haben und das ich mich für meine freundin entgültig entschieden habe.

ich sagte ihr auch, das ich sie als freundin nicht verlieren will(ich finde zwar, dass dies ein echt abgedroschener spruch ist, trifft aber einfach so zu),

aber nur als freundin.

wir haben abgemacht, dass es besser ist wenn wir jetzt erst mal keinen kontakt mehr haben, damit sie besser mit der sache zurecht kommt.

ich hoffe, dass das so richtig war und dass sie darüber hinweg kommt.

und ich hoffe auch, dass dies die richtige entscheidung war denn ich glaube noch einen vertrauensbruch seitens meiner freundin verkrafte ich nicht!

 
Hey Lando,

sorry für meine Fragen, vielleicht war ich voreilig. Jetzt denke ich, du hast wirklich alles richtig gemacht. Ich wünsche dir und deiner Verlobten, dass es wieder richtig prächtig und richtig schön wird.

little boy

 
danke!

danke auch dafür, dass du mir mit deinem rat immer zur seite gestanden bist.

und auch dafür dass du mich einfach mal wachgerüttelt hast, es ist nämlich nicht immer leicht eine situation klar und richtig zu interpretieren, wenn man sich total verrannt hat!

 
Lando ich freue mich für dich, das du dein Problem klären konntest und es noch mal mit deiner Verlobten versuchst!

Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Glück der Welt!

Trotzdem, Tiara tut mir in der ganzen Sache mit am meisten leid, sie wird jetzt leiden und sich vielleicht sogar benutzt fühlen. Und deine Verlobte weiss von nix...

Hoffentlich erfährt sie nicht mal doch von deinem Seitensprung!

Gruß

DreamCatcher

 
tiara verkraftet es glaub ich ganz gut, sie hat mir eine sms geschrieben, dass sie einen brief für mich hat den sie mir vorbeibringen will.

ich brauch aber nicht zu antworten.

vielleicht schließt sie ja in diesem mit mir ab.

 
hi lando,

kaum zu glauben, was bei Dir immer so los ist!?

ich denke mal, jetzt seid Ihr quitt...

Sie hat jetzt auch nochmal gesehen, das Du nicht nur der gutmütige Held bist, der immer zur Stelle ist, wenn es brennt und dass sie sich auch ein bißchen ranhalten muss, wenn sie Dich behalten will.

Jetzt ist es Zeit die Spielchen zu beenden und mal zusammen einen echten neuen Anfang zu starten. Habt Ihr nicht ganz nebenbei ein kleines gemeinsames "Hobby"?

Alles Schöne!

Anna

 
Hallo anna!

schön, dass du dich auch mal wieder rührst!

Jetz sind die spielchen auch endlich vorbeit!

ein neuer anfang ist auch da, weil wir gerade eine neue wohnung renovieren und dass ist dann auch gleich unser neues hobby! normalerweise gehn wir miteinander ins fitnessstudio oder wir sind auch beide mitglied bei der freiwilligen feuerwehr oder wir fahren beide zum crossen.

fällt aber zur zeit ziemlich viel flach wegen der wohnung.

ich hoffe mal, dass wir bis weihnachten einziehen können.

lg

daniel

 
Hallo zusammen!

ich kann leider nicht behaupten, mich zu freuen wieder hier zu sein, aber ich muss einfach mal mit jemanden reden.

ich habe früher schon mal gepostet, aber hier nochmal meine geschichte:

ich war jetzt 2 jahre und drei monate mit meiner freundin zusammen und wir haben einen 15 monatigen sohn zusammen.

wir haben uns vor einem halben jahr schon mal getrennt, weil es ihr zu viel wurde, und sie nicht wisse, ob sie mich liebe. wir kamen aber dann wieder zusammen. ich habe jetz ein halbes jahr um unsere bezeihung und unsere kleine familie gekämpft, hzabe meine ganze kraft hineinegesteckt! sie sagte nämlich immer wieder, sie wisse nicht, ob sie mich noch liebt.

in dieser zeit war sie oft sehr gereizt und hat mir oft weh getan, aber sofort am nächsten tag war es wieder wunderschön.

sie hatte aber die ganze zeit geheimnisse vor mir, sie fuhr abends heimlich weg und mailte heimlich. was nur ein grund mehr für mich war noch mehr zu kämpfen.

vor einer woche, war es erneut so weit, sie sagte sie liebe mich nicht mehr, sie müsse ihr leben in ordnung bringen. sie verließ mich.

ich sagte ich brauche sie woche über zeit, doch am 2. tag schrieben wir uns schon wieder sms, sie vermisste mich.

dann setzten wir uns am freitag zusammen und beschlossen: neu anzufangen. wir machten eine liste mit punkten, die uns aneinander stören. wir kuschelten und dann fuhr sie nach hause, sie dagte sie brächte noch eine nacht.

am nächsten tag war sie so weit und wir waren wieder ein glückliches paar, wir holten uns dann auch endlich ein neues bett, wie es schon länger geplant war.

wir verbrachten den ganzen tag miteinander, bis sie wieder so komisch wurde.

ich musste ziemlich lange nachfragen, bis sie sagte, sie schreibe mir schnell einen brief, da sie mir das nicht direkt ins gesicht sagen könne.

sie schrieb, dass sie die neue beziehung nicht mit einer lüge anfangen will und mir darum gesteht, dass sie sich in einen anderen verliebt hatte.

das war auch der grund warum sie siche das erste mal von mir getrennt hatte und sie das letzt halbe jahr so komisch war. sie sagte sie fühlte sich von mir unverstanden und brauchte jemanden zum reden und da kam dann er und mit der zeit projezierte sie ihre ganzen gefühle auf ihn.

aber jezt will sie den kontakt abbrechen und sich ganz auf uns konzentrieren.

ich war irgendwie froh, dasss sie gebeichtet hatte, da ich ja schon länger den verdacht hatte. und ich dachte nun wird es wieder perfekt, da der störfaktor beseitigt ist.

sie hat sich auch dann mit ihm getroffen und ihm gesagt, dass der kontakt vorbei ist.

dann verbrachten wir einen wunderschönen kuschelabend zuhause, und eine noch schönere gemeinsame nacht.

am nächsten tag, traf sie sich mit einer arbeitskollegen, was schon länger vereinbart war.

aber als sie wieder heim kam, war sie schon wieder so komisch. sie holte dann unseren sohn und fuhr nach hause( wir wohnten noch nicht zusammen).

per sms fragte ich dann so lang was los ist bis sie sagte, sie mache schluss, sie müsse ihr leben zuerst ordnen und das wäre besser so für uns beide, sie bräuchte ein paar wochen. uns sie sagtes mir dann, es tut ihr leid.

ich fuhr dann sofort zu ihr, weil ich es rgendwie von ihr selbst hören wollte, aber es kam kein gespräch mehr auf. ich sagte ich bringe ihr ihr zeug und sie sagte sie holt es schon, noch ein bisschen hin und her aber es war alles gesagt.

ich war so enttäuscht, ich kam mir so alleingelassen vor.

habe ich ein halbes jahr mit ganzer kraft verschwendet?

sie sprach am samstag noch von heiraten, zusammenziehen und einem zweiten kind! was soll das?!

warum macht sie dass und warum ist sie so kalt?

es war dann funkstille, ´gestern, kurz bevor sie irgendwohin fuhr eine sms kam.

sie holt morgen(20.01) ihr zeug und wenn ich schon weiß wie wirs in zukunft mit unserem kleinen sohn halten, soll ich ihr einen brief schreiben.

das tut echt so weh!

sorry für den langen text!

 
Hi lando

Vor wenigen Monaten hast du mich noch beraten - jetzt werde ich versuchen für dich das selbe zu tun...

Ich glaube, wenn eine Beziehung auseinander geht und man dann wieder zusammen kommt, ist es sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich nochmal bei null anzufangen. Am allerschlimmsten ist es, wenn beim einen die Gefühle einfach nicht mehr vorhanden sind oder nicht mehr genug stark. Kann man sich zweimal in die selbe Person verlieben? Für eine Trennung gibt es ja bekanntlich immer einen Grund und dieser ist nie leicht aus der Welt zuschaffen.

Ich weiss, dass du gekämpft hast und ich weiss, dass du gelitten hast aber ich glaube, dass du den Kampf verloren hast. Man kann fast alle Hürden überwinden aber wenn die Gefühle nicht mehr vorhanden sind, dann ist die Beziehung nicht mehr zu retten.

Sie empfindet etwas für einen anderen Mann. Sie hat lange versucht ihre Gefühle zu unterdrücken. Für dich und für euer Kind aber durch das sie immer wieder "komisch" ist, merkt man, dass ihr das je länger, je weniger gelingt. Wenn sie sagt, dass sie denkt, dass diese Lösung, die Trennung, das Beste für euch ist, dann meint sie es auch so. Sie will dir sicher nicht weh tun aber wenn ihr noch länger zusammen seid, obwohl sie sich in der Beziehung nicht richtig wohl fühlt, dann wird sie dir weh tun auch wenn sie es nicht will.

Ich weiss, dass dir diese Trennung sehr zuschaffen macht und dass es irre fest weh tut aber ich weiss, dass es vorbei gehen wird. Gib ihr Zeit um sich darüber klar zu werden, was sie möchte. Ihr seid noch sehr jung und sie ist wohl einfach mit der Situation überfordert, was ich auch verständlich finde. Abstand ist immer die beste - wenn auch die schwierigste Möglichkeit- sich seiner Gefühle klar zu werden.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Alles Liebe

Ally

 
vielen dank ally,

es tut so gut mit jemanden reden zu können!

ich verstehe nur eines nicht, warum kommt sie dann nach einer woche zurück redet von heiraten und zusammenziehen. bricht den kontakt zu dem anderen ab.

und ist dann wieder totallieb und kuschelig, schläft sogar mit mir und am nächsten tag ist sie weg?!

das kanns doch nicht sein!

ich habe mich jetzt noch gar nicht bei ihr gemeldet, werde es auch die nächste zeit nicht.

aber ich vermisse sie so und auch unseren kleinen spatz!

das halte ich nicht mehr all zu lange aus! und den kleinen will ich sowieso spätestens am wochenende holen!

 
hey lando,

ich glaube, sie hat sich sehr gewünscht, dass zwischen Euch alles wieder in Ordnung kommt und ihr wieder eine kleine glückliche Familie seid und solange sie in Deinen Armen lag, konnte sie sich das für eine Weile auch einreden. Aber sobald sie dann draußen war, vielleicht mit ihrer Kollegin darüber geredet hat, ist ihr klar geworden, dass im Moment einfach nicht möglich ist und dass es auch nicht fair ist, Dich und Euren Sohn in ein ewiges Hin und Her zu involvieren. (Per SMS schluss zu machen finde ich übrigens richtig scheiße.)

Ich sehe es wie Ally, Ihr seid beide noch wahnsinnig jung und auch schöne Dinge wie eine langjährige Beziehung und ein Kind können einen in dem Alter total überfordern. Gib ihr Zeit.

Die beste Chance, die Du hast, ist dass sie merkt, dass es mit dem Neuen nicht das Gelbe vom Ei ist und von alleine daraufkommt, dass sie Dich zurückwill.

Kontakt werdet Ihr ja ohnehin wegen Eures Sohnes halten.

Ich weiß, jetzt kommt erst mal eine schwere Zeit, aber ich bin sicher, Du packst das, schließlich bist Du Deinem Sohn gegenüber verpflichtet nicht vor die Hunde zu gehen. Ich wünsche Dir viel Glück!

 
ich weiß aber überhaupt nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll!

ich bin so enttäuscht und traurig.

ich fühl mich nur noch alleine, ich könnte die wände hochgehen! jetz sitze ich in der arbeit vor meinem bildschiram und heule rum.

ich kann nicht mehr, ich habe meine ganze energie in unsere beziehung gesteckt und jetzt bleibt nicht mehr genug übrig um mich selbst wieder rauszuziehen!

mit dem anderen hat sie ja auch den kontakt abgebrochen.

aber ich hab hab verloren, dass wird mir von minute zu minute mehr klar!

wie soll ich mich verhalten, wenn ich sie das nächste mal seh, oder sie mir schreibt?

 
Lass sie einfach in Ruhe. Sei nett und freundlich, aber rede nur das Nötigste mit ihr, halt wie Ihr das jetzt mit Eurem Sohn regelt und irgendwelche andere Dinge, die Planung erfordern.

Ich kann total verstehen wie es Dir geht. Du siehst wahrscheinlich alle Felle davonschwimmen, aber denk dran, Du hast einen Sohn, der Dich braucht. Du musst stark für ihn sein.

Hast Du gute Freunde, bei denen Du Dich ausweinen kannst, aber so richtig?

Dann tu das, bis Du es selber nicht mehr hören kannst und Dich Dein eigenes Selbstmitleid anwidert. Und dann fange an, Dich abzulenken - mit allem, was Dir so Spaß macht (weggehen, Musik, Filme, Playstation, Sport - keine Ahnung, was Du so für Hobbies und Interessen hast).

Normalerweise ist es immer einfach, wenn man eine Wut auf den Expartner aufbaut, aber an Deiner Stelle würde ich versuchen, das mit allen Mitteln zu vermeiden. Natürlich hast Du jedes Recht von ihr enttäuscht zu sein und Dich verletzt zu fühlen, aber sieh es einfach so: Sie hatte keine Wahl! Man kann Gefühle nicht beeinflussen, ich bin sicher, sie hätte sonst mit den Fingern geschnippt, damit bloß alles wieder mit Euch in Ordnung kommt.

Sei ihr dankbar, dass sie Dich nicht Ewigkeiten angelogen und hinter's Licht geführt hat.

Klar musst Du jetzt wieder bei 0 anfangen, aber das ist etwas Gutes - ein Neubeginn kann eine Riesenchance sein. Nimm Dir Zeit, aber nutze sie, Du hast noch das ganze Leben vor Dir, es kann noch so viel passieren!

Und Du wirst immer ein wunderbares Zeichen haben, für die schönen Jahren, die ihr zusammen verbracht habt und die Liebe, die Euch verbunden hat - Euren Sohn. Dafür kannst Du wirklich sehr dankbar sein!

 
hab leider keine so guten freunde mehr, hab im letzten halben jahr fast jeden kontakt verloren.

ich will auch gar nicht von null anfangen! ich kanns glaub ich auch gar nicht!

nett zu ihr sein... ich glaub nicht mal das könnte ich jetzt, ich ertrag ihre nähe nicht, wenn ich si nicht haben kann! in meinem leben ist ein rießen loch, das man nicht so leicht wieder flicken kann.

und ich bin einfach total ausgebrannt, ich habe weder lust noch die energie oder irdegd einen haltepunkt um von 0 anzufangen.

ich weiß ich heul schon wieder rum, aber ich kann nicht mehr! ich will nicht mehr...