ein haufen scherben

Lando lass den Kopf jetzt nicht hängen, das bringt jetzt nichts. Es ist falsch alles für eine Person aufzugeben. Klar hat man mit einer Familie nicht mehr so viel Zeit für Freunde aber Freunde sind sehr wichtig und mal sollte seine Freundschaften pflegen. "Nur" weil du sie nicht haben kannst, ist dein Leben nicht vorbei. Mein Ex sprach auch von zusammen ziehen und Familie usw. aber er hat sich selbst was vorgemacht und damit hat er sich selbst und mich kaputt gemacht. Deshalb finde ich es fair von ihr, dir besser die Wahrheit zu sagen obwohl sie sich wohl selbst wünscht, dass es eine andere Wahrheit gäbe.

Was möchtest du Lando? Was erwartest du von deinem Leben sagen wir mal... in den nächsten fünf Jahren? Willst du dich vergraben oder einem Traum nachrennen, der sich nie wieder erfüllen wird? Es ist hart, ja! Es tut weh, auch ja! Aber das Leben ist deswegen nicht vorbei. Ist ein Scheissspruch aber sehr wahr. Die Zeit wird den Schmerz lindern - das versprech ich dir!

Versuche im Moment einfach nicht, nochmal mit ihr zu diskutieren. Das bringt zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts.

Du packst das schon! Wir sind ja schliesslich auch noch da. :] :trost:

 
hey, ich kann Dich voll verstehen.

Du hast reingepowert, und hast im Grunde genommen nix dafür bekommen, und hast jetzt auch keine Energie mehr. es war bei mir ähnlich. ich habe erstmal ein halbes Jahr gebraucht, um mich von meiner Beziehung zu erholen. als diese zuende war, konnte ich auch nicht mehr kämpfen.

in Bezug auf ein Zusammentreffen mit ihr sehe ich es ähnlich wie Vivichen:

ich würde den Kontakt auf ein Minimum beschränken, zu schmerzhaft ist es sie zu sehen, und Du kannst Deine Trauer vor ihr vermutlich schwer verbergen. dennoch würde ich auch versuchen, (mir ist das nicht immer gelungen), freundlich, reserviert und wenn nicht freundlich, dann zumindest einigermassen sachlich zu bleiben, denn umso schneller wirst Du dann die sachlichen Dinge geregelt haben.

Du hast jetzt eine harte, verdamt harte Zeit vor Dir, wo Dir Lebensfreude abgeht. versuche Deinen Alltag einigermassen geregelt zu bekommen, immerhin hast Du einen Job, das ist eine Menge Wert, das ist jetzt Dein konstanter Faktor im Leben. Du wirst es Dir danken, wenn Du es schaffst, das durchzustehen......

Deine Lebensfreude wird wiederkommen, und bis dahin musst Du durchhalten.

Du wirst das schaffen......

Grüsse

Verlassen?

 
Ich würde Deine Freunde an Deiner Stelle einfach mal wieder anrufen, so manch einer wird Dich bestimmt überraschen, indem er für Dich da ist, als sei nie etwas gewesen. Das durfte ich jedenfalls in meiner Leidenszeit feststellen.

Außerdem gibt's wie gesagt ja auch dieses Forum.

Es ist ganz übel, sich so auf eine einzige Person zu konzentrieren, dann passiert genau das, was wir jetzt hier haben: Sie ist gegangen und hat Dich mitgenommen. Das darfst Du nicht zulassen! Kannst Du vielleicht mal einen Moment daran denken, dass Du eine Verantwortung gegenüber Dir selber und auch Deinem Sohn hast!? Und wenn Du sie nioch liebst - willst Du ihr wirklich aufbürden, dass Du Dich jetzt vor die Hunde gehen lässt. Ist das Deine Rache, oder was?

Hey, Du hast Arbeit, das ist etwas, das viele Leute nicht haben - stürz Dich rein, mach was draus, es ist immer irgendein Haltepunkt da, man muss nur bereit sein, es überhaupt zu versuchen.

 
ich freu mich echt voll, dass ihr mir helft!

wenn man sonst mit keinem reden kann ist das echt schlimm!

ich versuch mich ja auch auf meinen job zu konzentrieren, aber das ist nicht so einfach.

es wäre bestimmt, dass leichteste den kontakt abzubrechen, aber das geht nicht, weil ich meinen kleinen nicht vernachlässigen will!

ich will auch freundlich zu ihr sein, aber ich glaube, dass ich´s dann übertreibe und es ihr zu viel wird, sie braucht den abstand und ich auch glaub ich!

sie hat ja auch gesagt, sie muss ihr eigenes leben erst mal in den griff kriegen. und ich würd ihr so gerne dabei helfen, aber daskann ich nicht. und da ist schon wieder ein neues problem, sie hat schwierigkeiten und ich kann ihr nicht helfen, obwohl ich es so gerne täte!

gerade hab ich in der mittagspause einen alten freund getroffen, der ist auch sofort auf mich zu gekommen und hat mich angesprochen, weil er gehört hat was passiert ist und wollte auch mit mir reden, aber irgendwie konnte ich nicht.

ich häng voll in der luft und am job kann ich ich auch nicht richtig festhalten, da wäre nur der kleine,a ber dann seh ich sie auch immer und dann gehtsie mir gar nciht aus dem kopf.

und ich will auch nicht, dass es ihn belastet. er hat immer so gerne mit uns beiden im bett gekuschelt..... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
so, jetz ist feierabend.

aber ich will gar nicht nach hause!

sie hat ja heute ihre schachen geholt und ich will gar nicht sehen wie leer es jetzt bei mir ist!

insgeheim hoffe ich ja, dass sie noch da ist und mit mir reden will, oder dass sie wenigstens eine nachricht hinterlassen hat und nicht einfach so für immer gegangen ist. aber irgendwie hab ich auch genau davor tierische angst!

naja, hilft nichts ich muss jetz, hab voll sie scheiss angst, bitte drückt mir die daumen!

bis morgen!

 
jetz hat sie mir gerade eine sms geschickt, dass sie es nicht geschafft hat die sachen zu holen. sie würde sie morgen holen.

dann is es ja klar, dass sie mich nicht sehen will, sonst könnte sie es ja auch machen wenn ichdaheim bin.

naja.... bis morgen!

 
guten morgen.

heute ist wieder so ein tag, ich sitze in der arbeit und kann nur an eine denken!

und sie hat sich bis auf die kalte sms gestern nicht gemeldet.

ich vermisse sie so!

 
sind denn heute alle so beschäftigt?

naja, irgendwie werde ich meine zeit schon rum kriegen.

 
Hey Lando,

heute holt sie ihre Sachen ab, oder? Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, hatte erst letztens so ne Situation, das ich meinem Ex-Freund seine Sachen nach Hause gebracht habe.

Obwohl ich ihn nicht geliebt habe, so war er doch ein Mensch den ich unheimlich lieb hatte und immer noch habe. Es war schwierig für mich zu sehen, dass er sich immer noch elendig fühlte. Obwohl ich gar nicht glaube das es wegen mir war. Es ist seine ganze Situation.

Also, wenn Sie heute ihre Sachen holt dann sei einfach so wie Du bist, spiel ihr nichts vor, das strengt nur an, wenn Dir nach heulen ist dann ist das so. Den Freund den Du gestern getroffen hast ist das ein netter Typ? Kannst Du Dich nicht danach mit ihm treffen auf ein Bier auf irgendeiner Parkbank, Kneipe, bei ihm zu Hause oder bei Dir?

Emmi

 
hallo emmi!

toll, dass du mir antwortest!

ich hab sie gestern nicht gesehen, sie war da als ich noch in der arbeit war.

sie hat aber dann geschrieben, dass sie voll heulen musste, als sie sich von meinem zimmer und unsrem gemeinsamen bett verabschiedet hat. sie hat auch gesagt, dass es ihr voll wehtat, dass ich ihr alle geschenke hingelegt habe. (ich wusste ja nicht, was sie alles wieder haben wollte)

die hat sie aber dann aussortiert und da gelassen. und einen brief geschrieben, sie habe mir die geschenke aus liebe geschenkt und ich solle sie doch behalten!

wir haben dann noch den ganzen tag sms geschrieben.

sie sagte ihr ginge es voll schlecht und sie sei voll traurig.

ich hab dann versucht sie zu trösten und hab gesagt, ich bin immer für sie da wenn sie reden will oder sorgen hat.

war das richtig?

ich hab auch gesagt, dass ich ihr die zeit gebe die sie braucht und ich sie auf keinen fall unter druck setzten werde!

 
Ich finde, du hast dich richtig verhalten. Halte dich einfach daran und geh jetzt ein bisschen auf Abstand damit sie auch wirklich Zeit hat. Dann wird sie merken, was sie noch für dich fühlt.

glg

Ally

 
sie hat auch noch gesagt, sie fühle sich voll alleine und irgend wie verloren.

da hab ich gesagt, sie soll heute nochmal zu mir fahren wenn ich nicht da bin.

ich hab ihr eine rießige plüschschildkröte (die hab ich immer ins bett gelegt wenn sie krank war) aufs bett gelegt und dazu geschrieben, dass sie sie immer knuddeln kann und sie sie tröstet wenn sie alleine ist und sie jetz immer wen zum kuscheln hat.

ausser dem hab ich der schildkröte die halskette meiner exfreundin um gebunden. (die hat sie gestern da gelassen, und dazu geschrieben, sie hätte sie nicht verdient)

ich hab dann drunter geschrieben, es gibt keine person auf der welt die sie mehr verdient hat als du, die hübsche mammi von unserem sohn!

ich hoffe sie freut sich und ihr gehts dann ein bisschen besser!

was haltet ihr davon?

 
Hey Lando,

ich finde es wirklich super ehrlich und liebevoll wie ihr miteinander umgeht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das es nur eine Trennung auf Zeit ist. Frag mich nicht warum, aber ihr seit beide so eng miteinander verbunden, da kommt bestimmt noch ein gutes Ende. Versuche jetzt einfach weiter ein liebevoller Vater und Ex-Freund zu sein. Sie braucht einfach Zeit, es ist wichtig für sie und darum unabwendbar. Tu Dir viel viel Gutes bis Du wieder Boden unter den Füßen hast.

Liebe Grüße Emmi

 
danke, ist echt nett von dir!

aber ich glaube nicht so ganz an ein happy end.

sie hat nämlich geschrieben, dass sie total angst hätte, das sie irgendwann aufwacht und ich dann schon mit einer anderen glücklich wäre.

ich hab dann geschrieben, dass sie mir einmal geschrieben hätte, das wahre liebe ewig wärt und wenn sie nur ein bisschen dran glaubt, braucht sie keine angst zu haben.

darauf kam: das ist voll lieb von dir aber es geht einfach nicht. sie habe sich so gewünscht,dass es wieder zwischen uns wird, aber es geht nicht.

ich hab mich darauf gleich entschuldigt, dass ich sie nicht unter druck setzen wollte und habe ihr nochmal versichert, dass ich ihr alle zeit der welt lasse und ich immer für sie da bin.!

 
Hey Lando,

aber warum hat sie dann Angst aufzuwachen, wenn sie mit einem anderen glücklich ist. Müßte doch vielmehr so heißen, Angst zu haben aufzuwachen, wenn Sie sich gerade mit einem anderen unglücklich macht, oder?

Und mal ganz ehrlich von meiner Seite: Ich weiß wie schwer es ist einen Mann zu finden der aufrichtig, liebevoll, im Leben stehend, leidenschaftlich und Bock auf Beziehung hat. Dazu kommt ja auch noch Euer gemeinsamer Sohn. Ganz ehrlich, für Frauen ist es sehr schwer einen wirklichen Partner fürs Leben zu finden. Sie wird sich noch umgucken! Emmi

 
Also ich finde die Idee mit der Schildkröte voll süss obwohl ich denke, dass sie das wieder zu Tränen treiben wird.

Wie Emmi schon sagt... lass ihr Zeit. Es geht jetzt im Moment nicht aber wenn sie ihre Gedanken geordnet hat und mit beiden Beinen im Leben steht, dann wird sie wissen was sie wirklich will. Es ist das Schlimmste, wenn man nichts tun kann ausser warten aber meist ist es das Wirkungsvollste.

Ally

 
das ist vielleicht falsch rübergekommen:

sie hat den kontakt zu dem anderen abgebrochen mit dem sie des halbe jahr immer gemailt hat, und wollte sich komplett auf uns konzentrieren und da hat sie dann gesagt es geht nimmer.

sie ist also jetz nicht mit ihm zusammen, sie hat glaub ich auch fast keinen kontakt mehr zu ihm.

was noch mit im spiel ist, dass meine ex ihren job verloren hat, sie wurde zwar in ihrem betrieb übernommen, aber nurweil eine langzeitkrank war. und dann ist sie vor weihnachten entlassen worden.

das war auch ein schwerrer schlag für sie.

wir haben dann aber gleich gesucht, und sie hat auch schon was gefunden, aber es kam noch keine rückantwort.

heute hat sie mal angerufen, jetz kann ich nur hoffen, dass die antwort positiv ausfällt!

vielleicht hab ich dann eher noch eine chance.

wenn nicht, wird das glaub ich mit uns nichts mehr, weil sie dann das gefühl hat ihr leben gar nicht mehr unter kontrolle zu kriegen!

 
ich hätte da noch eine frage:

sie hat jetzt angefangen mir aúch einfach so belanglos zu schreiben.

soll ich da einfach mitziehen oder ein bisschen mehr auf distanz gehen?

schließlich braucht sie ja zeit und die hat sie nicht wenn wir täglich 20 sms hin und her schicken.

ausserdem hab ich angst, dass sie sich so zu sehr an mich als normalen freund gewöhnt, und dann keine beziehung mehr will!

 
Hi Lando,

ich finde es richtig klasse wie Du Dich verhalten hast :super: .

Du hast ihr gezeigt, dass sie Dir noch was bedeutet, ohne sie unter Druck zu setzen.

Allerdings würde ich immer noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es nicht mehr wird.

Du hast getan, was Du hast tun können. Abstand ist jetzt sicher am Besten.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
ja lando, es wirklich lieb wie du dich verhälst, aber dir selber bringt das leider nichts...ich meine in bezug auf sie. sie ist froh, daß du irgendwie ganz gut mit der situation zurecht kommst und sie braucht kein schlechtes gewissen zu haben. ich würde mich an deiner stelle erstmal zurückziehen, laß das mit den sms, denn es könnte wirklich so sein wie du befürchtest, daß du ein guter kumple wirst, aber nicht mehr.