Ein ständiger Eiertanz

liebe amy

ich hatte mal ein ähnliches kaliber am start und kann dir sagen, dass du solange nicht fähig sein wirst, aus diesem grässlichen spiel auszusteigen, wie du das gefühl hast, das du ihn durch dein verhalten dazu bringst, liebevoll mit dir umzugehen. das wird NIE stattfinden, glaub mir. du bist für ihn nur interessant weil du dich von ihm regelmässig zur sau machen lässt. sobald du dich nachhaltig dagegen wehren wirst, wird er von dir lassen. opfer suchen sich opfer, damit sie sich mächtig fühlen.

So...bingo!!!!!!!!

Nach zwei wochen Funkstille meldet sie sich gerade....hat mit sicherheit getrunken....5 mal versucht anzurufen...danach eine sms mit Beschimpfungen.....ich könnte sie jetzt anrufen" komm zu mir "und hätte eine , vielleicht zwei Nächte mit ihr....spätestens dann würde sie wieder abtauchen......ist sowas Liebe?????

KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR.......?????

Und ich bin froh das meine Kids heute bei mir schlafen....denn ich weiß nicht ob ich standhaft bleiben könnte!!!!!!

Krass, echnaton, ja das kommt mir bekannt vor!!

Und sadpk, er sucht sich so eine aus die er beschimpfen kann? Will er nicht einen haben, die ihm gewachsen ist, bzw Kontra gibt??

nein will er nicht. er ist ein schwächling der andere mit demütigungen unten hält, damit er die kontrolle behalten kann. war bei mir jedenfalls so.

Und das findet er gut? Darauf steht er? Ich dachte immer ich wär zu schwach um mich durchzusetzen und er steht im Grunde genommen auf eine Frau die ihm auch mal zeigt wo es lang geht..

selbst wenn du es es versuchen würdest die "starke Frau" zu spielen - lange würdest du nicht durchhalten. Ihr würdet irgendwann wieder in die alten Muster zurückfallen.

DU bist wie du bist und er ist wie er ist.

aber ich bin allgemein nicht schwach, ich hab mich gegenüber den anderen Mitmenschen behauptet und auch bei ex-Frenden von denen ich 2habe, war ich nicht so,,,

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und jetzt geb ich mir wie jedes WE in der Altstadt die Kante bis ich fast nix mehr weiss, nur so kann ich über meine Gedanken "was macht er gerde am WE" drüberstehen...

Ja klar, aber bei ihm warst du anders. Er hat dich dominiert und erniedrigt. Er ist der stärkere von euch zweien. Weil du Gefühle hast und er eher nicht. Du bist so automatisch in der schwächeren Position.

Das mit dem Alk ist normal in dieser Situation. Nur: übertreib es bitte nicht.

Wollt ich auch gerade sagen....Der stärkere in einer Beziehung ist immer derjenige welcher weniger liebt......

Sie hat mir jetzt geschrieben sie hätte eingesehen das es zu ende ist und würde meine Nummer löschen....ich weiß das es besser so ist....aber ich wollte das eigentlich nicht von ihr hören.....es kostet maßlos kraft standhaft zu bleiben...aber ich denke es zahlt sich irgendwann mal aus...hoffe ich zumindest :-(

Hi echnaton, habe nix mehr von ihm gehört-.....tut mir leid, dass sie das geschrieben hat, aber ich glaube, dass sie sich wieder meldet, denn das ist denk ich mal ein Spielchen, dass sie dich damit auf die Palme bringen will, damit du dich meldest.

Zu meiner Story-ich dachte immer, dass er mich mehr liebt/e als ich ihn, da er ja jedes Mal zurück kam und es ihm nicht gut ging in der Zeit und er immer wieder sagte, dass er sich über seine Gefühle wundert, wie stark sie seien...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Völl ätzend alles,

kann net schlafen, frag mich die ganze Zeit, wie es weiter geht/gehen soll...

mein Wecker geht um 7:30h und ich wälze mich die ganze Zeit hin und her...

Diese Aussage "ich lösch jetzt deine Nummer" ist ein böser Spruch. Sie will, dass du um sie kämpfst winselst und zum Affen machst. Wenn du Mumm hast schreibst du nix zurück oder du schreibst: Super! Dann weiß ich wenigstens, dass du mich in Zukunft in Ruhe lässt :)"

Amy, dir fällt auf wie oft dein Ex immer wieder zurück gekommen ist. Mir fällt auf, dass er immer wieder weg war. LIebe, wenn man Liebt, dann trennt man sich nicht! Und schon gar nicht so oft. Hätte viel zu viel Angst meinen Partner zu verlieren.

Das mit dem Wälzen kenne ich. Die Gedanken quälen einen...

ja ich versteh seine Denkweise auch nicht...ich liebe ihn noch so sehr ...... :mauer: :heulen:

@ ÄTZENDALLES......sie hat die nummer nicht gelöscht und hat mich heute Morgen angetextet das sie nicht so genau wüsste was in ihr vorging, und es ihr auch nicht gut ginge....bin natürlich blöd wie ich bin drauf eingegangen und habe ihr gesagt das wir uns nochmal treffen sollten....und täglich grüßt das Murmeltier.....werde wohl nen eigenen Treat aufmachen müssen damit ihr mir alle mal richtig in den Ar... treten könnt:mauer:

@Amy...kann dir nicht mehr helfen.....bin wohl genau so ein HOFFNUNGSLOSER Fall wie du.....

na toll-ätzendalles was sagst du denn dazu :-D

ich wusste dass sie zurück kommt, echnaton!

Was sagt ihr zu meinem Freund, kommt er auch wieder, bitte bitte ,ja, ich wünsch es mit so sehr!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

DU HAST DAS FALSCH VERSTANDEN...sie ist nicht zurück...viel schlimmer...wir hatten viel kontakt heute,hatte sie gefragt ob sie noch vorbei kommt...sie sagte sie sei nicht zuhause..sagte aber auch nicht konkret was sie macht...auf meine frage ob es einen anderen Mann gibt,antwortete sie mit nein nach tausenden eifersuchts mails, bei denen sie sehr gelassen und ruhig reagierte .....sonst geht sie sofort hoch...sagte sie sie sei mit frauen unterwegs...ich kenne ihr umfeld...sie hat eigentlich nicht wirklich freundinnen....ich denke sie ist bei einem anderen mann...und das ist der traurige Höhepunkt einer solchen Geschichte....sie hat dass recht dazu aber es tut weh ohne ende...und ich hatte die hofnnung das es doch noch was werden könnte......geht mit solchen menschen nicht...sie hat mir das genick gebrochen

DAS PASSIERT DIR FRÜHER ODER SPÄTER AUCH!!!!!!!!

Hey ihr zwei! Es ist zwar dein Thread Amy, aber ich hoffe es ist doch ok wenn ich euch beiden schreibe?

Amy, natürlich wünschst du dir, dass er zurück kommt. Das was du jetzt erlebst ist ein sehr schlimmer Liebesentzug. Dein Leben scheint momentan keinen Sinn zu machen ohne ihn. Als Aussenstehende finde ich es sehr schade, denn ich und alle anderen hier erkennen was für ein Schuft dein Ex ist und wie gemein er zu dir ist. DU siehst es nicht, weil du viel zu sehr an ihn hängst und dir nur wünschst, dass er zurück kommt - koste es was es wolle. Und alleine dieses "koste es was es wolle" macht dich klein und uninteressant. Amy, er at doch jeglichen Respekt vor dir verloren. So lange er weiß und spürt, dass er sich alles erlauben kann und nur mit dem Finger schnippen muss, hast du keine Chance. Meldest du dich bei ihm? Oder bist du stark genug für den totalen Kontaktabbruch?

Echnaton, du bist zu lieb zu ihr! DU kriegst nicht zurück indem du weich zu ihr bist und sofort auf jede klitze kleine doofe Sms von ihr anspringst. Zeig ihr, aber vor allem dir, dass du ein wertvolles Leben hast ( auch ohne Frau). Selbst wenn dir nicht danach ist und du vor Kummer eingehst - ihr darfst du das nicht zeigen. Und deine EIfersuchtmails....es bringt doch nichts zu fragen ob da noch jemand ist. DU tust dir nur weh und ob sie dir die Wahrheit sagt ist auch fraglich.

Wenn sie dir wieder schreibt, musst du unbedingt gelassener bleiben. Schalte dein Herz für den Moment aus und versuche deinen Verstand einzusetzen (ist schwer in solch einer Situation).

Und frag nicht, ob sie vorbei kommt oder sich treffen will. Sie merkt doch, dass du in der Reserve bist, sprich: Sie kann machen was sie will - du bist eh der Trottel (sorry!) der auf sie warten wird. Sie hat keine Angst dich zu verlieren.

Wenn euch jemand so tief verletz hat wie es eure Exen getan haben, dann solltet ihr mit erhobenen Kopf aus der Situation herausschreiten und nicht wie ein Häufchen Elend zu Hause sitzen und noch auf Sms warten. Leichter gesagt als getan, aber werdet aktiv und nehmt euer Leben in die Hand. Werdet wieder selbstbewusster! Ihr habt es doch gar nicht nötigt immer wieder seelisch verletzt zu werden, oder?

Bleibt "cool" und versucht den Spieß umzudrehen. Wenn sich eure Exen melden, dann nehmt ihr mal das Zepter in die Hand und bestimmt die Spielregeln. Biedert euch nicht an!

Wenn sie/er (Amy falls sich dein Ex malden sollte) fragen sollte: Sollen wir uns treffen? Dann sagt ihr: Ach ja warum nicht. Nur weißt du, ich hab so viel zu tun in nächster Zeit. Ich melde mich einfach mal demnächst bei dir. Ciao.

Das ist nur ein Beispiel und wenn man noch liebt schwer umzusetzen...

@ätzendales....doch sie hat die wahrheit gesagt sie war bei ihrer tochter hatte zufällig das Auto beim vorbeifahren gesehen....aber trotzdem ist mir klargeworden das es da nicht mehr das geringste Gleichgewicht gibt....und ich werde nie wieder vertrauen zu ihr haben..selbst wenn wir wieder zusammenkämen...und letztendlich würde ich vielleicht sogar anfangen zu betrügen....

Eben ein ewiger Machtkampf......das will niemand:nono:

Liebe Amy,

Deine Geschichte erinnert mich ein bißchen an meine Ex-Beziehung :(

Und man kann es drehen und wenden wie man möchte, - sein Verhalten besteht aus Psychospielchen, und die Botschaft dahinter: er liebt Dich nicht.

Tut mir leid, so einfach sehe ich das. Wenn ein Mann eine Frau liebt, meldet er sich, nimmt sie so wie sie ist (Eifersucht und lästige Fragen hin oder her), bespricht Probleme, gibt sich gesprächsbereit.

Und die Frage ist doch, - warum machst Du Dich so klein, verkaufst Dich unter Wert und opferst Deine Zeit für jemanden, der Dich nicht liebt.

Du hast soviel mehr verdient....

Ich hab mir damals auch immer wieder die Schuld gegeben, - hauptsächlich weil ich so bin wie ich bin. Er wäre ja ganz anders, wäre ich anders, hat er immer gesagt.

So ein Blödsinn.

Brich den Kontakt endgütlig ab, Mädchen. Wechsel Deine Nr, blockier ihn auf FB und bei Deiner Email und genieß die Zeit, sobald Du nicht mehr ständig an ihn denken mußt. Und das wird sich wirklich ganz von selbst einstellen. Mit der Gewißheit, dass er Dich nicht mehr kontaktieren KANN, wirst Du auch seelisch Abstand bekommen, weil Du nicht mehr wartest....

Es war damals wunderschön für mich, als der Schmerz vorbei war. Heute bin ich sehr glücklich mit einem neuen Mann und seh jetzt deutlich den Unterschied, wie es ist, geliebt zu werden.

Und Dir wünsch ich dasselbe. :schmatz:

Er hat mir heut ne SMS geschrieben um kurz vor acht Uhr morgens:

Guten Morgen.Schade das d dich gar nicht mehr meldest. Mcht mich schon scheisse traurig weil ich grad von dir dachte, dass du ein Mensch bist, der für andere da ist.Schade.Schönen Tag dir und ich wünsch dir das Beste.

haha, der typ erinnert mich an meinen exex. hochgradig und eisklat manipulativ. fall bloss nicht drauf rein, mit so einem mann willst du nicht dein leben verbringen, glaub mir...