Ein ständiger Eiertanz

PSYCHOSPIELCHEN.

Wechsel Deine Nr, wirf die alte Sim-Karte weg.

Ja, Du bist ein guter Mensch, das hat er erkannt. Aber genau deshalb hast Du mehr verdient. Einen ebenfalls guten Menschen an Deiner Seite.

Weißt Du, eine Beziehung kommt an einen Punkt, da ist dann soviel kaputt gegangen, soviel passiert, - da kann es nicht mehr gut werden. Punkt, aus.

Wenn mal soviel im Argen liegt, kriegt mans nicht mehr hin. Einmal in dem Strudel, immer in dem Strudel.

Brich es ab, beginn neu und besser, mit einem besseren Partner.

Weißt Du, genau da bohrt er jetzt rein. Ach, wie enttäuscht ER doch VON DIR ist. Hallo? Du hast Dir nichts vorzuwerfen.

Wenn Dir dann leichter ist, und Du Dir schon unbedingt die Schuld geben willst, - dann machs aber auch richtig ;-)

Schreib Dir auf, was an Dir positiv ist, was negativ und lerne, Dich zu lieben. Jeder von uns hat Fehler, und für jeden von uns gibt es den Partner, der diese Fehler ebenso liebt wie unsere guten Seiten. Wenn er das nicht konnte, nicht kann, - dann liebt er Dich nicht. Hat er Pech. Braucht er sich nicht mehr zu melden, wenn er doch so enttäuscht von Dir ist.

Die SMS klingt ja erstmal nett. Was meinst Du, ist er tatsächlich traurig, dass Du Dich nicht mehr meldest? Ich versuche ja immer, an das Gute im Menschen zu glauben.

Oh, die Erfahreneren hier sehen die SMS ganz anders. Sorry, ich habe wenig Menschenkenntnis bei meiner Hockerei über Bücher und Jura-Kram.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SMS klingt ja erstmal nett. Was meinst Du, ist er tatsächlich traurig, dass Du Dich nicht mehr meldest? Ich versuche ja immer, an das Gute im Menschen zu glauben.Oh, die Erfahreneren hier sehen die SMS ganz anders.
Würde er dann nicht eher schreiben "Warum meldest Du Dich nicht mehr? Habe ich etwas falsch gemacht?"

Aber nein, - er sucht den Fehler wieder bei ihr, versucht ihn, ihr zuzuschieben. Das ist ein dummes Spiel, er hat ihre Gutmütigkeit längst durchschaut. Mehr nicht.

Traurig? Traurig ist er doch nur, weil er grad Angst hat, einmal nicht der Überlegene zu sein.

WAS genau war daran nett????

Warum sollst Du genau für ihn da sein? Er hat Dich verletzt. Du brauchst selbst eine Schulter zum anlehnen, - kam er jemals auf diese Idee?

Er kann sich, wenn er ach so traurig ist, an seine Freunde wenden. Nicht an die Frau, die er verletzt hat.

Wann war er für Dich da? Gib mir ein Beispiel.

Stand in der SMS die Frage, wie es Dir überhaupt geht?

Ich kann mich auch irren, ich kenn euch ja nicht.

Aber nach meinem Gefühl ist er der Typ Mann, der zuhause sitzt, kifft bis die Birne schwummrig ist, behauptet er habe keinerlei psychische Probleme (sondern noch anderen welche andichtet) und geht mal was schief, sind - Überraschung - die anderen schuld.

Die Menschen in seiner Umgebung, die mit ihm kiffen und ihn ausnützen zählen immer mehr als die, die es gut und ehrlich mit ihm meinen.

Am Ende ist er von allen enttäuscht, nur nicht von sich selbst.

Und mein Sammelbegriff dafür ist: psychisch labiler Beziehungsunfähiger.

Sorry ^^

ja fand die auch nett....
Ernsthaft jetzt? Diese sms war total berechnend und vorworfsvoll, unter einem Deckmantel scheinbarer Traurigkeit. So lange du auf solchen Mist reinfällst können wir uns hier die Finger wundtippen. Spätestens nach 2-3 weiteren "freundlichen" Kontaktversuchen seinerseits wirst du wahrscheinlich eh umkippen. Wer nicht hören will muss eben fühlen.

Ich wette du denkst je dramatischer und leidensfähiger du dich gibst umso größer ist deine Liebe zu ihm. Na jeder wie er's braucht.

Ernsthaft jetzt? Diese sms war total berechnend und vorworfsvoll, unter einem Deckmantel scheinbarer Traurigkeit. So lange du auf solchen Mist reinfällst können wir uns hier die Finger wundtippen. Spätestens nach 2-3 weiteren "freundlichen" Kontaktversuchen seinerseits wirst du wahrscheinlich eh umkippen. Wer nicht hören will muss eben fühlen. Ich wette du denkst je dramatischer und leidensfähiger du dich gibst umso größer ist deine Liebe zu ihm. Na jeder wie er's braucht.
Das ist das Problem, das wird uns tagtäglich im Fernsehen vorgegaukelt, die große Dramatik in Liebesbeziehungen.

Frauen verwechseln nur zu leicht psychische Abhängigkeit mit wahrer Liebe, die allerdings wachsen muß, die kann man sich nicht erkämpfen und erstreiten. Harmonie ist die Zutat, nicht große Dramen....

Nei, er kifft nicht, allerdings trinkt er ......

weshalb sollte er die SMS anders meinen als er schreibt,berechnend? damit er die Oberhand hat?

Kann es nicht einfach sein, dass er mich wirklich vermisst?

Ich habe nicht gentwortet, weil er wieder nicht ds schreibt ws ich hören will....bzw habe auch angst z antworten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist doch echt scheissegal was er sich reinpfeift :mauer:

er behandelt dich wie dreck und du wunderst dich wieso. weil du ihn lässt ganz einfach.

aber womöglich stehst du ja auf drama, deine wahrnehmung von ihm ist jedenfalls ordentlich verzerrt. stell dir vor, ich hab 5 jahre gebraucht um von so einem mann wegzukommen. diese jahre krieg ich nie wieder zurück und sie fehlen mir in vielerlei hinsicht... also sei schlauer als ich und werd dir bewusst, was für ein spiel ihr beiden da spielt. und glaub mir, du wirst dabei nie die gewinnerin sein, da wette ich meine böse grossmutter drauf.

weshalb sollte er die SMS anders meinen als er schreibt, damit er die Oberhand hat?
er macht dir schuldgefühle, damit du wieder angekrochen kommst. generell versucht er eine reaktion bei dir auszulösen, denn offensichtlich warst du ein williges opfer...

es geht nicht darum stark oder schwach zu sein, sondern darum, dass du die trennung durchziehst. es geht um dich und dein wohlergehen, um nix anderes.

So ein gemeiner Typ! Die Sms ist ja wohl das Allerletzte!

Ich kannte auch so einen...er wird dich nur kaputt machen. Lass es nicht zu!

Ich befürchte, dass er nicht lockerlassen wird. Je mehr du ihm die kalte Schulter zeigst desto intensiver wird sein Kontaktversuch sein.

Sei stark und vor allem Konsequent!

Kann mich dem nur anschließen......zieh es durch!!!!!!

Nach meiner Niederlage von gestern stehe auch ich wieder auf....und kämpfe dafür, mich von ihr zu befreien....solltest du auch tun!

Lg. Echnaton

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ps. @Ätzendalles...danke für deinen tritt in den Allerwertesten....:)

@Amy:

eine nette SMS wäre gewesen, wenn er sowas geschrieben hätte wie "hey Amy, schade, dass Du Dich gar nciht mehr meldest. ich vermiss' Dich." oder ähnlich. aber ganz sicher nicht, so wie er's geschrieben hat. Das ist Provokation pur!

Ich sags Dir nur ungern, - Du wirst nie die Stärkere sein in dieser Beziehung. Völlig egal wie Du Dich verhältst.

Denn bei Dir hängt das Herz dran.... Für ihn ist es ein Spiel.

Er findet es interessant, sicher auch belustigend zu wissen wie Du tickst. Das ist alles.

Er vermisst Dich, ja. Weil er grad niemanden zum spielen hat.

Nimms als Erfahrung mit auf Deinen Weg, Du weißt jetzt dass es auch solche Männer gibt. Und dass man sie meiden sollte.

Und dann nimm Dir Deinen Stolz zusammen und blockier ihn wo es nur geht.

Du brauchst ihn nicht.

Eins muss man dem Typ lassen, er weiß wie man mit Psychospielchen Menschen manipuliert und sie an sich bindet. Da scheint er Erfahrung drin zu haben. Und Du Amy sehr wenig, sonst wäre Dir die SMS bitter aufgestoßen. Oder zu mindest sehr wenig bewußte Erfahrung. Denn unbewußt mußt Du Erfahrung damit haben und das für normal halten. Da ist alles drin, Provokation, Grenzüberschreitung, Abwertung, Angriff und alles verpackt in hübsches Geschenkpapier. Alles was man braucht um einen Mensche zu manipulieren und zu binden. Pure Psychoschine. Du solltest Dich mal fragen, warum das bei Dir zieht Amy und Du im Gegensatz zu anderen nicht siehst, was da passiert. Das ist nicht nur damit erklärt, daß Du mit den Gefühlen drin steckst. Andere Menschen führen auch Beziehungen und merken trotzdem wenn ihr Partner versucht sie auf so eine üble Masche zu manipulieren.

Ich erinner mal an meine erste Antwort :D

Mcht mich schon scheisse traurig weil ich grad von dir dachte, dass du ein Mensch bist, der für andere da ist
Das ist schon hammergeil. Erst wertet er selbst seine Sichtweise über Dich ab und stellt gleichzeitig seine neue Sicht als richtig dar. Durch das Verallgemeinern, greift er damit Deine Person im Grundsatz an. Dein Ego nimmt das sofort auf und will das richtig stellen und sofort bist Du in der Zwangslage antworten und in Defensivposition gehen zu müssen und schon ist er bei jeder Antwort die Du gibst obenauf. Mit gesunder Beziehung hat das alles nichts zu tun. Reines Machtspiel.