Ein ständiger Eiertanz

Hi Amy,

habe gerade deine Geschichte gelesen. Das ist auch alles nicht leicht zu durchschauen, wenn man selbst in einer solchen Beziehung steckt. Davon gibt es haufenweise, ohne dass die Betroffenen eine Ahnung haben was da abläuft. Ich kann Dir nur empfehlen (ich denke, in einem Forum können solche Themen nicht großartig behandelt werden) Dich über diese Themen schlau zu machen.

Egal was er tut (andere Menschen tun das auch)

WICHTIG ist, sadpk sagte da schon etwas:

denn offensichtlich warst du ein williges opfer...
Genau darum geht es nämlich. Wie DU auf solche Erpressungen (<-subtiler Terror) reagierst. Weil nachgeben, nur um Ruhe zu haben, verstärkt diese Muster. Wenn Du erkennen möchtest, was dort vor sich geht, und wie man Selbstbewusst mit Erpressern umgeht, dann empfehle ich Dir ein super Buch, welches ich erst kürzlich in die Finger bekam. Sehr leicht geschreiben, verständlich, aufschlußreich und sehr informativ. Denn zu solch einer Beziehung gehören immer zwei, Berta sagte das schon. Das Buch

"Emotionale Erpressung - Wenn andere mit Gefühlen drohen" von Susan Forward

 
Bin vorhin von der Arbeit gekommen, und es war echt ein sch... Tag...nur schlecht gelaunt war ich und Fehler hab ich on mss gemacht, er lässt mich nich los-emotional...das ist das Problem, habe bis jetzt nicht geantwortet.

Eine Frage-warum will er dass ich antworte??Um mich ins Bett zu bekommen glaub ich weniger...

Und warum williges Opfer, das hört sih echt übelst an...

 
Süße, akzeptier es oder versuch es zumindest zu akzeptieren. Er tickt nicht wie Du. Er zieht seine Energie daraus, mit Dir zu spielen.... Er braucht das für sein Ego.

Aber DU brauchst IHN nicht. Nochmal, - wirklich nicht.

Na komm. Koch Dir was, was Du total gerne magst, und danach machst Dir eine heiße Schokolade, krümelst Dich mit Kuscheldecke auf die Couch, zündest eine Duftkerze an.... und beginnst diese Freiheit zu genießen, auf niemanden Rücksicht zu nehmen, niemandes Spielzeug zu sein, und nicht verletzt und klein gemacht zu werden. :trost:

 
danke, mini4 ;-)

war ausnahmsweise grad bei Meckes, wohne direkt gegenüber. Und genau dann in den 10min die ich ohne Handy weg war, hat jemand ohne Nummer angerufen...ob er das war? Ich weiss, dass er es schon öfter gemacht hat als ich mich mal nicht meldete. hmm, und er wohnt zwar woanders aber ich könnt mir gut vorstellen, dass er hier ist und mich gesehen hat(jetz denk ich schon, hoffentl hat er mich niht allein gesehn, dass ich allein bin oder von draussen kann man auch sehen dass ich am pc sitz..) oder ich bilde mir das alles ein...kp...

 
Siehst, auch etwas was Du Dir ersparst, wenn Du Dir eine neue Nr. zulegst....

Macht doch nichts, wenn er Dich alleine gesehen hat.

Ganz schön armselig, falls er Dir anonym hinterher telefoniert.... Das ist doch kindisch für einen Mann? Glaub mir.... da findest eindeutig jemanden, der sexier ist :D

 
klar lässt er dich emotional nicht los. weil dus nicht zulässt. ihr seid außeinander und trotzdem lässt dus zu dass sich deine gedanken nur um ihn drehen. glaub mir ablenkung tut gut. und probiers mal ohne alkohol.

und wie die meisten hier schon geschrieben haben, die sms is einfach nur ne frechheit.

er WILL dass du dich meldest, dass du ihm nachläufst. klar vermisst er dich, aber nur in der hinsicht dass er dich nicht mehr beherrschen kann. ach, wie ich da alles nur zu kenne...

solche menschen können sich im leben nicht durchsetzen. sie sind nur von dominanten menschen umgeben. seis die familie oder der chef. und somit brauchen sie jemanden den sie fertig machen können. die kommen mit sich selbst und dem eigenen leben nicht zurecht.

mein ex ist sogar soweit gegangen dass er mir mit selbstmord gedroht hat...tja, heute lebt er noch.

wie sadpk schon geschrieben hat. das ganze ist einfach nur zeitverschwendung. du wirst diese jahre vermissen. so wie wir. und auch heute könnt ich mich ohrfeigen dafür dass ich das alles zugelassen habe.

nutz die trennung und schließe damit ab. du wirst das auf keinen fall bereuen.

 
Ebenfalls den Kontakt endgültig unterbunden bei den ersten Selbstmorddrohungen ;)

Na da scheinen wir ja ganz ähnliche Exemplare erwischt zu haben....

 
Hi Leute, erstmal danke, dass ihr mir schreibt, das tut wirklich gut.

Habe immer noch nicht geantwortet. Will irgendwie was schreiben, weiss aber nicht was...und in welche Richtung ich schreiben soll.Das Wetter ist bombig, das Wochenende steht vor der Türe und ich denke an die Zeit, in der wir gemeinsam an den Rhein gefahren sind, mit dem Fahrrad und dirt uns eine Grillstelle gebastelt haben nd dort gegrillt haben mit seinem Hund nd es war einfach toll...mir ist grade wieder zum heulen...

 
ja ist doch klar dass man sich an schöne momente zurück erinnert. aber im grunde überwiegt das schlechte. er hat null respekt vor dir und wird ihn nie haben. das garantier ich dir.

und wenn ich du wäre, würde ich nix schreiben....wozu auch? auf so nen mist kann man ja nix antworten.

 
Ach nicht, wenn ich mich grundlegend ändere??
Was genau möchtest du denn an dir ändern? Auch Dinge die du an dir selbst eigentlich magst, nur um seinen Vorstellungen gerecht zu werden? Wenn du dich jetzt total für ihn verbiegst, dann bekommt er doch nicht mehr Respekt vor dir und die Gefühle werden dadurch auch nicht stärker.

 
Wird nichts ändern, ausser das du noch mehr Kummer haben wirst. Auf kurz oder lang wirst du nämlich in dein altes Muster zurückfällen und bist an dem selben Punkt wie jetzt, nur noch schlimmer. Aufgewärmtes Essen schmeckt nunmal einfach nicht.

Möchtest du nicht endlich mal wissen was richtige Liebe ist? Die hast du nämlich bisher noch nicht kennengelernt. Bei richtiger Liebe wirst du nämlich mit allen Ecken und Kanten genommen.

Also Trauer noch ein wenig und dann freu dich auf den richtigen.

Und hol dir endlich eine neue Handynummer. Nur so kannst du richtig neu anfangen.

 
Es ist ja auch so, dass er meine Partnerlarte nutzt vom Hauptvertragn das hisst er schuldet mir dadurch auch viel Geld und wenn ich meine Nummer wechsel, dann sieht er das sowieso...

 
Wenn du den Vertrag kündigst, was ich an deiner Stelle sofort getan hätte, dann ist seine karte auch nicht mehr aktiv, bzw vielleicht kannst du auch nur seine karte schonmal deaktivieren. Geh mal in einen Handyladen und lass dich beraten.

Kündige deinen Vertrag und schreib ihm nur das du dein Geld wieder haben willst. Von Base gibt es ja auch Möglichkeiten für wenig Geld viel zu kriegen.

 
Danke, ich weiss. Habe ihm oft wenn es wieder zum Kontakt Abbruch kam, ihn gebeten,das Geld auf mein KTO zu überweisen, aber das macht er nicht, er nimmt das als hane, mih zu sehen (ähnlih wie ein Druckmittel) naja und wenn ich den Vertrag sperren lasse, dann wird zwar seine Karte gesperrt, aber die Kosten hab ich dann immernoch bis Februar, bis er ausgelaufen ist...und er hat eh seit ca 2Monaten 2andere Handys, da er durch seine nene Arbeitsstelle sehr viele neue Leute kennen lernt ... :heulen:

 
liebe amy1982

ganz ehrlich, du bist noch nicht soweit. du wirst noch eine ehrenrunde mit ihm brauchen, oder auch zwei oder drei....

denn wenn du soweit wärst, dann würdest du nicht immer noch meinen, dass er netter zu dir ist, wenn du dich weiter für ihn verbiegst. und die kohle wäre dir auch egal, die er dir schuldet (mein exex schuldet mir bis heute viel geld und er ist jurist, sprich an der mangelnden kohle liegt es nicht). auch wäre der vertrag schon lange gekündigt, scheissegal wie er darauf reagiert...

weisst du amy, ich verstehe dich wirklich gut, ich war ganze fünf jahre im gleichen film. du wirst das pferd ebenfalls zu tode reiten müssen, damit du dich trennen kannst. bei mir wars nicht anders. bedenke nur, dass du die verlorene zeit nie mehr zurückerhalten wirst...

 
Wie sollen die neuen Runden gedreht werden, wenn er nix anständiges schreibt, worauf ich nicht antworten kann, weil es zu weh tut

 
Ach Amy.... das mit den Extrarunden fürcht ich auch.

Falls es Dich beruhigt, - der kommt schon wieder. Keine Sorge. Sie kommen immer wieder. :( Auch wenn ich mir für Dich wünschen würde, dass er sich einfach ein anderes Opfer sucht.

Darf ich Dir vielleicht meine Geschichte erzählen? Wobei, das eine oder andere Detail ahb ich sicher schon verdrängt ;) Mir kommen ja kleinweise immer wieder mal Dinge hoch, da möcht ich dann vor Wut schreien. Wut auf mich selbst.... Nicht auf ihn. Denn ICH habs zugelassen.

Ich hab meinen Ex in der Firma kennengelernt. Ich konnte ihn nicht ausstehen und er hatte Mühe mich zu "überzeugen". Ich weiß bis heute nicht, warum ich ihn auf einmal mit anderen Augen sag.... Ich hatte plötzlich den Eindruck, dass er einen verletzten Kern hat, gar nicht der schreckliche Typ sei, den alle in ihm sahen.

Hab mich mit ihm getroffen, hab mit ihm geschlafen. Und leider bin ich damit in die Falle getappt, die uns Frauen ja so ein bißchen einprogrammiert ist.... Sex erzeugt Nähe, Nähe schwindelt uns die große Liebe vor.... Es war ein ständiges auf und ab, er wollte sich nicht binden, dabei gab es immer wieder Anspielungen, dass er sich verliebt hätte, es was ernstes sei. Ich hab mich nicht mehr ausgekannt. Hab nicht erkannt, dass ich eine Beziehung sehe, wo keine ist. Plötzlich, als ich alles hinwerfen wollte, - die Wendung. Er zog zu mir. Auch mit riesigem Theater, Kündigungsfrist seiner Wohnung betrug 3 Monate, in denen er noch dort wohnte, weil er nicht umsonst Miete zahlen wollte (sehr romantisch, nicht wahr?). Die Miete hab in Wahrheit ich gezahlt, wegen seiner Schulden rundherum.

Nebenbei immer wieder seine Exfrau, die er umhätschelt hat (sie brauchte ihn ja), sich Sorgen gemacht hat, ihren Ersatzpapa gespielt hat (sie hat ihn auch wirklich Papa genannt!!!!)

Als er bei mir gewohnt hat wurde es schlimmer statt besser. Die meiste Zeit bin ich allein daheim gesessen, und er war bei seinen Freunden zum kiffen und zocken. Ich hab das sogar normal gefunden, weil mirs so eingeredet wurde. Wenn einem ein Mann jeden Tag sagt, er wäre ganz anders, würde man nicht versuchen ihn so einzuengen.... ja dann sucht man irgendwann den Fehler bei sich selbst. Er war geschickt darin, er beherrschte Psychospielchen soooo gut. Vor allem, - es gab natürlich auch schöne Tage, für die hab ich dann halt einiges in Kauf genommen.

Ich hatte ein Auto, das aber er gefahren ist. Die meiste Zeit war ich selbst also autolos. Ich wollte ihn doch nicht einengen.... Von Dankbarkeit keine Spur.

Ganz ehrlich, - was ihm auch immer wieder den Arsch bei mir gerettet hat, war seine Tierliebe. Da hat er halt meinen Nerv getroffen. Aber seine Liebe zu mir ließ leider zu wünschen übrig....

vor 2 Jahren im Sommer hatten wir dann Urlaub gebucht. Eine Woche davor hat er Streit mit mir angezettelt, aus Gründen die ich nicht verstand. Erst viel später, nach Ende der Beziehung hab ich rausgefunden, - er mußte sich mit mir zerstreiten, denn er hatte gleichzeitig Urlaub mit seinen Kifferfreunden gebucht und wollte eben lieber da mit.

Die Urlaubswoche hab ich mit meiner Mutter verbracht, am Strand, Abends bei gutem Essen und guten Gesprächen. Und, - ich war so befreit und froh, da ist der Schalter gefallen. Als ich zurückkam, kam er angekrochen. Ich habs noch 2 Wochen versucht, aber gemerkt, ich kanns nicht mehr. Und wieviel glücklicher ich ohne ihn war.

Ich habs beendet, bei den ersten Selbstmorddrohungen meine nr. gewechselt. Als er vor meiner Wohnung stand Hilfe geholt, eine Freundin hat ihn "entfernt" :D

Darauf folgte die glücklichste Zeit meines Lebens. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich meine kleine Wohnung für mich genossen habe. Ich ging nicht aus, ich war nie unterwegs, ich wollte keine Minute die ich für mich und meine Hunde hatte, verschwenden. Ich hab in vollen Zügen die Zeit daheim genossen, mich mehrmals am Tag gewundert, WIEVIEL Glück ich doch hab. Dieser ganze Druck, - das war alles weg. Da war keine Sorge, ob er heimkommt, ob er sich eh meldet, ob er mir wieder weh tun wird mit seinen Worten, ob ich enttäucht sein werde, ob ich Fehler mache und ob ich ganz anders sein sollte. Da war nur ich und mein Leben und das war so unbeschreiblich schön.

Ich bereu die Zeit damals nicht, denn ich habe gelernt. Ich kenn jetzt diesen Typ Mann und ich werde ihn auf immer und ewig meiden. EIN Psychospielchen und ich bin weg. Brauch ich nicht, tu ich mir nicht an.

Meine jetzige Beziehung ist ganz anders. Denn, - was ich vor allem gelernt hab, - großer Schmerz ist nicht gleich große Liebe. Große Gefühle brauchen keine großen Dramen. Nur weil man leidet, liebt man nicht....

Wirklich große Liebe ist, wenn Du vertrauen darfst, wenn Du Dich fallen lassen darfst, so sein kannst wie Du bist.