Ein ständiger Eiertanz

Hi Mini, Hi kleines mädl

Danke für eure Beiträge. Mini, deine Situation ist anders gewesen, aber ähnlich.Und bedenke, du hast einen neuen Freund. Das macht es alles leichter....

kleines Mädl, ich frag mich nur, wann es sein wird dass etwas nettes kommt von ihm....

 
Und bedenke, du hast einen neuen Freund. Das macht es alles leichter....
Liest du nur, oder verstehst du auch, was die Leute hier schreiben? Es macht nicht den Eindruck. Mini macht sich hier die Mühe ihre Geschichte für dich niederzuschreiben und du hast anzumerken, dass sie einen neuen Partner hat. Hallo? Erstmal war sie auch alleine und zufrieden damit. Sie hat abgeschlossen mit dem was ihr nicht gut tut und war deswegen bereit sich auf etwas neues einzulassen.

Man kann auch in einer Beziehung alleine sein und das bist du gewesen. Du bist es auch jetzt noch und solltest die Zeit nutzen, um in dich zu gehen und dein eigenes Verhalten zu reflektieren.

ich frag mich nur, wann es sein wird dass etwas nettes kommt von ihm....
Sein "nett" ist eben nicht wirklich nett, sondern berechnend und manipulierend. So lange du das nicht einsiehst ist dir nicht zu helfen und du musst wohl wirklich noch ein paar Runden drehen, weiterleiden und dir einbilden, dass viel Drama auch viel Liebe bedeutet.

 
Ja ich bin bereit, noch eine einzige runde zu drehen, um ihm zu zeigen, dass ich eine starke Persönlichkeit besitze und mir nichts mehr gefallen lasse. Dann versteht er vielleicht, wie er mit mir umzgehen hat

 
Ja ich bin bereit, noch eine einzige runde zu drehen, um ihm zu zeigen, dass ich eine starke Persönlichkeit besitze und mir nichts mehr gefallen lasse. Dann versteht er vielleicht, wie er mit mir umzgehen hat
Wenn du eine starke Persönlichkeit wärst, dann müsstest du ihm nichts beweisen und schon gar nicht dir selbst.

Du würdest endlich anfangen an dir zu arbeiten indem du bei dir bleibst und danach auf die Suche gehen warum du dich so verhältst wie du dich verhältst. Beziehungsfähigkeit sieht anders aus und solange du daran nichts änderst wird es weiterlaufen wie bisher.

Wenn du bereit bist noch eine Ehrenrunde zu drehen, dann höre auf rumzujammern er würde nichts gescheites schreiben. Sondern dann sei ihm einen Schritt voraus und schreib du ihm doch was gescheites. Aber warum du nicht schreibst hat nichts mit stark sein zu tun sondern mit einem verletzten Ego. Wärst du so stark dann hättest du ihm schon längst geschrieben und ihm mitgeteilt, dass er wohl nicht der Richtige für dich ist und du etwas besseres als ihn verdient hättest.

Ihr werdet nur wieder zusammen kommen wenn es dir reicht was er schreibt oder du rennst ihm nach.

Die Frage ist nur, ob du dir damit einen Gefallen tust. Aber jeder hat sein Glück selbst in der Hand.

 
Ich denke wir drehen uns hier im Kreis, so wie Amy sich in ihrer "Beziehung".

Ja ich habe einen neuen Partner. Diesen habe ich kennengelernt, nachdem ich ein ganzes Jahr alleine war.

Und natürlich war meine Situation nur ähnlich, - jede einzelne Beziehung zwischen Menschen ist einzigartig und anders. Es gibt kein Paradebeispiel. Aber es gibt gesunde Beziehungen.... und es gibt diese ungesunden wie ich eine hatte und wie Du noch immer eine hast.

Und sunshine_girl hat recht, - Du verwechselst Dramen mit großen Gefühlen.

Mehr ist es nicht, nur ein großer Irrtum.

Aber das mußt Du selbst irgendwann erkennen. Noch bist Du nicht so weit.

 
Ja ich bin bereit, noch eine einzige runde zu drehen, um ihm zu zeigen, dass ich eine starke Persönlichkeit besitze und mir nichts mehr gefallen lasse. Dann versteht er vielleicht, wie er mit mir umzgehen hat
sag ich doch, ehrenrunde.

du wirst die opferrolle in dieser beziehung nie loswerden, egal wie stark und konsequent du dich gibst. jemand hat es anfangs schon geschrieben, du wirst nie die stärkere in der beziehung sein. zudem klingt es so, als ob es dir mittlerweile darum gehen würde, zu "gewinnen".

falls du eine starke persönlichkeit sein willst, dann trenn dich konsequent, bleib einige zeit alleine und versuche herauszufinden, wieso du dich so von einem mann so behandeln lässt. denn wenn du das verstanden hast - und wirklich erst dann - wirst du einen guten kerl treffen. so wars bei mini4 und auch bei mir.

 
liebe Amy ich finde du solltest ihn anrufen und bitten, dass er zu dir zurück kommt. Irgendwie kann ich mir keine Bessere Beziehung wie deine Vorstellen. Sogar die Hochzeitsglocken kann ich schon hören, dann werdet ihr ein Häuschen kaufen, gemeinsam den Innenausbau planen, viele glückliche Kinder bekommen, er wird dich bei der ERziehung unterstützen und er wird dich ganz bestimmt bis ans Ende eurer Tage wie eine Prinzessin behandeln, für dich da sein, dir zuhören, dir Geborgenheit und Wärme geben...... so wie er es in der Vergangenheit schon sooo oft bewiesen hat. Er ist der Richtige!

 
hmm, Ironie mal an:

@nixxi: Ne so doof sind wir Männer nun auch mal wieder ned:) Immer nur so viel in die Beziehung investieren, dass sie nicht beendet wird, dann könnte es ja unbequem werden. Also immer den Partner hungrig halten, verunsichern, mal böse sein und im geeigneten Moment, wenn sie es grad nicht erwartet wieder mal ein Kompliment machen oder noch besser Blumen von der Tanke mitbringen.... So hab ich immer ne Hintertüre offen und kann mich auf der anderen Seite durchs Leben vögeln....

Ok, war frech, aber muss auch mal sein. @amy1982: Wenn du den Mann drehst, so wie nixxi schreibt, dann schreib ein Buch, du wirst reich werden, sehr reich.... Mensch du hast doch so viel zu bieten, du willst doch soviel geben und erleben, lass es doch zu, dass dies ein Mann machen darf, der das für DICH machen mag.

LG

 
Ihr versteht grad nicht, was ich meine, ich denke, wenn ich mir nicht so viel gefallen liesse, ist er auch anders. Und ich mach mir Vorwürfe, dass ich es nicht schon früher gemacht habe..

 
Klingt anstrengend, sich in einer Beziehung bewußt nicht zuviel gefallen zu lassen.

Findest Du dass das so laufen sollte? Dass man sich vorm angeblich engsten Vertrauten schützen muß? Anders werden muß, um nicht unterzugehen? Merkst Du nicht, dass Du Dich in was verrennst?

Ich bin noch immer so, dass ich mir zuviel gefallen lassen würde, ich würde zuviel geben, zu oft zurückstecken. Aber mein neuer Freund paßt zu mir, weil er das niemals ausnutzen würde.

 
weisst d, ich verstehe das selbst nicht, in den vergangenen Beziehungen hatte ich immer die "Hosen" an-also ich war nicht so, dass ich den anderen unterdrückt habe, aber ich habe quasi viel z sagen gehabt.

 
Ja, oder dass er halt mit ner anderen glücklich wird, davor hab ich auch Angst, und die sich nicht viel gefallen lässt...mache mir halt Vorwürfe und gebe mir die Schuld, dass ich mir zu viel gefallen liess und es deswegen so ist und wir keine Zukunft haben..

 
Ihr versteht grad nicht, was ich meine, ich denke, wenn ich mir nicht so viel gefallen liesse, ist er auch anders.
Nein, du verstehst nicht. Dein Ex möchte dich nicht auf Augenhöhe ...er ist selbst schwach und indem er dich kleinhält fühlt er sich stärker. Vermutlich wärt ihr gar nicht zusammengekommen, wenn du mehr Selbstbewusstsein hättest oder ihr wärt nicht lange zusammengeblieben.

Aber mein neuer Freund paßt zu mir, weil er das niemals ausnutzen würde.
Mini4 drückt es in diesem Satz sehr gut aus. Ein selbstbewusster, und natürlich auch anständiger, Mann würde dein geringes Selbstwertgefühl entweder a) nicht ausnutzen oder B) sich vernünftig von dir trennen, weil er merkt, dass er dich so nicht auf Augenhöhe sehen kann.

 
Schau Amy, Du bist wie Du bist. Und das ist toll.

Du hast in der Beziehung soviel gegeben, wie Du geben konntest. Warst so, wie Du sein konntest.

Wenn eine andere für ihn paßt - ja dann paßt eben eine andere besser.

Allerdings, - wichtiger ist, dass für DICH ganz bestimmt ein anderer Mensch der bessere Partner ist. Viel besser als er.

Warum machst Du Dir Gedanken, ob er glücklich wird mit einem neuen Partner? Ist nicht viel wichtiger, dass es Dir wieder gut gehen wird?

Und falls es Dich beruhigt, - er ändert sich nicht. Er ist für die nächste Freundin nicht liebevoller, nicht einfühlsamer, nicht verläßlicher als bei Dir. Ich weiß wie schwer das jetzt zu glauben ist, - aber glaubs mir einfach ;) Ich sags Dir aus eigener Erfahrung.

Aber ich denke, wenn Du es schaffst, Abstand zu gewinnen, wird Dir ohnehin bald egal sein, was er aus seinem Leben macht.

 
Du schreibst

Ihr versteht grad nicht, was ich meine, ich denke, wenn ich mir nicht so viel gefallen liesse, ist er auch anders. Und ich mach mir Vorwürfe, dass ich es nicht schon früher gemacht habe..
, hmmm, du solltest doch in einer guten Beziehung so sein können wie du bist und dein Partner akzeptiert das, nein er liebt dich doch deswegen. Er würde das nicht ausnutzen. Im Gegenteil er wird ein Interesse haben, dass du dich entwickelst, selbstbewusst wirst und weisst was du möchtest und was nicht. Jeder verdinet Respekt und Anstand.LG

 
liebe amy1982

ich kommuniziere in meiner beziehung immer sehr klar was ich will und trotzdem ist mein freund sehr nett zu mir. das ganze funktioniert auch umgekehrt.

und busse tun für deine vorherigen beziehungen, in denen du scheinbar zu dominant warst, ist absoluter schwachsinn. das war/ist und wird nie eine glückliche beziehung.

 
Amy gib nicht ständig dir die Schuld! Er passt einfach nicht zu dir. Er wird dich nicht glücklich machen. Egal wie sehr du dich verbiegst - ob zu dominant oder zu unterwürfig....

Ich kenne deine Gedanken, die gleichen hatte ich auch in meiner Exbeziehung.