Ein ständiger Eiertanz

Dann eine wichtige Frage, wenn er das weiss, dass ih nur darauf warte, /falls es so ist/ warum wenn er doh den Kontakt sucht, tut er das nicht????????????

Hab ich doch grad erklärt. Er gibt Dir Anreize, damit Du Dich meldest.

Damit Du diejenige bist, die den Kontakt und die Beziehung wiederherstellst.

Damit er 1. seinen Stolz bewahrt, 2. noch in der Position ist, Forderungen zu stellen.

Kommt er allein zurück, kann er nichts fordern.

Holst Du ihn zurück, kann er dies und das bemängeln, von Dir verlangen etwas anders zu machen, Dich anders zu verhalten, usw.

Das macht er eh ganz schlau. Schön langsam werd ich wütend auf den Mistkerl.

Sorry :eek:

Ach Amy ...sorry wenn ich das so schreiben muss, aber ich habe das Gefühl dir fehlt die geistige Reife um überhaupt zu verstehen wovon wir reden. Es geht nicht darum, dass du so handelst wie wir es gerne hätten ...es ist schliesslich dein Leben und du musst so handeln wie du es für richtig hälst. Doch wir machen uns hier die Mühe dir Denkanstöße zu geben und du kommst jedes mal nur mit total (entschuldige) hohlen Fragen. Du bist kein Stück selbstreflektiert und kreist ständig nur um ihn.

So werden wir uns hier noch ewig im Kreis drehen und gebetsmühlenartig immer wieder das Gleiche runterbeten. Zumindest so lange, bis einer seiner Versuche dazu geführt hat, dass du in seine Arme zurückläufst. Dann wirst du uns sagen wie toll er jetzt zu dir ist und er wird aus dem Nichts Respekt und Liebe für dich herbeizaubern^^ ...und ein paar Wochen später wirst du als Häufchen Elend zurückkommen und der Spass geht von vorne los.

Ich klinke mich hier aus, wünsche dir aber dennoch alles Gute. :)

Naja, ich bin auch wütend auf den...aber es sind gemischte Gefühle...(cooles Foto)

Ich denke Du hast mit solchen Spielchen keine Erfahrung und Du hältst noch sehr naiv an das Gute im Menschen fest.

Sicher eine positive Eigenschaft, aber hier fehl am Platze. Denn hier solltest Du das ganze etwas nüchterner betrachten und romantische Vorstellungen weglassen.

Ich glaub aber auch, dass Du natürlich in Deiner Situation zu tief drin bist, um das jetzt zu können. Das kommt später mal, wenn Du diese Zeit hinter Dich gelassen hast.

Deshalb sag ich Dir nun klipp und klar, - Du hast 2 Optionen.

Nr.1: Du schreibst ihm nun, sagst ihm einfach ganz genau was Du hören möchtest, was Du vermisst, dass Du ständig an ihn denkst und dass Du es noch mal versuchen möchtest. Dann nimmt das Ganze eh seinen Lauf....

Nr.2: Du reagierst NICHT, blockierst ihn, wechselst Deine Nr., brichst gemeinsame Kontakte ab, zwingst Dich eine Weile dazu, einfach nicht drüber nachzudenken. Bis Du "neben der Situation" stehen kannst und sie klar betrachten und bewerten.

Das sind Deine 2 Möglichkeiten.

Nun meine Liebe ;) wie wirst Du Dich entscheiden?

Der Weg ist das Ziel.....er kennt Dich eben und hat Dich bereits da wo er Dich haben will:mauer: Du beschäftigst Dich mit ihm, das weiß er. Für ihn ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Du Dich wieder bei ihm melden wirst. Und da Du ja so unbedingt wissen willst was er Dir da geschickt hat, wirst Du früher oder später auch Kontakt zu ihm aufnehmen.

In Deiner Welt muss er Dir ja sagen wollen, dass er Dich liebt, denn was sonst sollte er von Dir noch wollen? Soll ich es Dir sagen? Er will Dich besitzen, wie er es immer getan hat. Er will Dich manipulieren, wie er es immer getan hat. Und er denkt nicht im Traum daran, Dich in Zukunft besser zu behandeln. Er hat es Dir in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Alle Deine Fragen werden beantwortet wenn Du nur eines tust: nimm wieder Kontakt zu ihm auf.

Was haben all Deine Kontaktabbrüche gebracht? Nix! Was glaubst Du wird dieser bringen? Ebenfalls nix! Du lebst in einer Traumwelt und vom aufwachen bist Du noch gaaaanz weit entfernt.

Also als er shluss machte, sagte er, als ich ihm shrieb, dass ich ihn liebe und es noh mal versuhen mag,, dass er sih nur noh ne Freundschaft vorstellen kann. Dann hab ich den Kontakt abgebrochen, habe auh Angst, dass er es nur auf Freundschaft abgesehen hat-....

Ich kanns nur nochmal sagen :eek:

Option 1 oder 2, und je eher Du Dich entscheidest, desto schneller bist Du diese Grüblerei los.

Er hat Schluss gemacht und Dir gesagt er kann sich nur noch eine Freundschaft mit Dir vorstellen. Und warum genau sollte er Dir jetzt sagen, dass er Dich liebt wenn er doch bereits kommuniziert hat, dass dies nun mal nicht der Fall ist?

Pures Wunschdenken Deinerseits, sonst nichts. Oder meinst Du er wurde inzwischen erleuchtet und hat festgestellt, dass er einen großen Fehler gemacht hat und Dich plötzlich doch liebt? Sag mal, merkst Du überhaupt noch was???

HALLO!?!? ER hat geschrieben, dass er sich nur noch ne Freundschaft vorstellen kann JA, aber nicht, weil er mich nicht liebt, er hat mir geschrieben als er schluss machte, dass es ihm schwer fällt, da seine Gefühle da sind!!!!!!!!Er mahchte schluss, weil ich dieswe dämliche Frage bei Facebook stellte, les den Text, Motte, oder lass es bleiben!!

...und da ist der Beweis; Liebe macht nicht nur blind, sondern auch blöd.

Ich hoffe inständig, dass du 13 Jahre alt bist, denn ansonsten ist diese enorme Naivität unentschuldbar.

So wie du dich hier im Kreis bewegst, wundert es mich, dass dir noch nicht schlecht ist.

Mein Beitrag ist so unnütz, wie ein Kondomautomat im Kloster, aber das liegt daran, dass es einfach nix mehr zu sagen gibt.

ALLES wurde schon erwähnt.

Die Mods können großzügig die letzten 5 Seiten löschen, weil du dich sowieso nur im Kreis drehst.

Mich wundert es, dass sowieso noch jemand hier antwortet.

Dabei merkt man nach den ersten Seiten schon, dass du dir gar nicht helfen lassen willst und weder Tipps noch Ratschläge anderer User annimmst.

Glaubst du den Misst eigentlich selber, den du schreibst ?

Vor allem, glaubst du den Misst, den dein Freund sagt/schreibt ?

Du lügst dir doch nur selber etwas vor !!!

Mir solls egal sein, genau wie den anderen Usern hier.

Es ist dein Leben und ich denke , ich spreche für alle hier, wenn ich sage:"Mach was du willst! ... du machst es ja sowieso..."

Aber falls du wieder auf diese Lebensunwerte Magengeschwür (dein Ex-Freund) reinfällst, erspare uns in 1-2 Monaten einen erneuten Thread.

Denn weißt du, die Threads belegen auch Platz in der Datenbank und das sind die 50kb echt nicht wert.

PS: Es bedarf auch keine Antwort, weil sie mir eh egal sein wird.

Hallo???? Er machte Schluß weil Du eine dämliche Frgae bei Facebook gestellt hast? Bullshit! Ist mir aber jetzt auch egal. Bleib in Deiner Welt und hänge weiter irgendwelchen Illusionen nach. Wenn´s glücklich macht, meinen Segen hast Du.

Schließe mich den anderen an, habe besseres zu tun als meine Zeit sinnfrei zu verschwenden.

Man kann hier nicht helfen, denn Du bist absolut beratungsresistent.

Bitte denk doch mal klar nach, - meinst wirklich eine Beziehung geht in die Brüche weil einer auf Facebook eine Frage stellt???? :schief: Wie irr ist das denn?

Der Grund ist ganz einfach, - er liebt Dich nicht. Ganz egal was er sagt, - er liebt Dich einfach nicht. Du kannst trotzdem mit ihm zusammen sein, - wenn DU in jeder Hinsicht nachgibst und nach seinen Spielregeln lebst.

Dann wird es erst auseinandergehen, wenn er seine Liebe findet.... Denn dann bist Du bis dahin ja ganz bequem und zumindest keine Anstrengung für ihn.

Aber sobald Du Fragen stellst oder Ansprüche hast, - wird er sich wieder verabschieden.

Kannst Du damit leben? Wenn ja, dann hol ihn zurück. Wenn nicht, dann laß es lieber bleiben.

Mehr wirds nicht. Nie mehr.

Amy, wir können hier schreiben was wir wollen, Ratschläge geben und von unseren Erfahrungen erzählen, es wird nicht viel bringen denn du willst gar nicht von ihm loskommen. Du möchtest, dass alles gut wird und er sich zu einem super Typen wandelt. Das wird er aber nicht!

Es wird sich nichts ändern und er wird dich nicht glücklich machen. Tief in dir weißt du das auch, aber du hoffst dennoch auf ein Wunder.

Ich glaube sogar nicht, dass du auf diese Spielchen stehst die er da veranstaltet, obwohl sie ganz schön "aufregend" sind, oder? Du freust dich über jedes klitzekleine Zeichen von ihm.

Wäre es nicht so könntest du den Mist den er von sich gibt locker ignorieren.

Auch wenn du ihn im FB nicht addest ...er wird sich weiterhin melden bis er dich wieder hat.

Bedenke: Das was da gerade vor sich geht hat nichts mit Liebe zu tun.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Mini4: Bin ganz und gar deiner Meinung. Stimmt zu 100% was du schreibst.

( Übrigens: Toller Spruch!!!)

Schön, wir sind uns hier ja alle einig :p

Jetzt müßt halt nur noch Amy nachziehen....

Hi Leute, danke für EURE Unterstützng, eine Frage, ws braucht er denn, damit er eine Frau liebt? (er hat heute Geburtstag gehabt und ich habe ihm per SMS gratuliert, seine Antwort war Danke dir! Das ist das Beste heute!!!!!!!!!!Danke:) )

Er war höflich, nicht mehr....und das ist er nicht nur zu dir, sondern zu allen Frauen die ihm zum Geburtstag gratuliert haben :)

Hmm, also wenn er schreibt, es war das Beste, meint er auch das Beste, und das kann ja nur eine Sache sein und nicht mehrere

Ja klar. Sollst ihm ja auch weiterhin hinterherrennen. Er weiß deine Naivität und Abhängigkeit auszunutzen.

Amy, mir fällt gerade das Lied von Depeche Mode ein: Master and Servant.

Er der Meister, Du der Diener. Du bedienst ihn mit emotionalen Streicheleinheiten, Lobhudeleien, sorry, Deine Aufmerksamkeit meine ich, mit allem was Ihm gute Gefühle bereitet.

Du selbst zweifelst und bekommst Gnadenkrümel von ihm gereicht. Mal ein bisschen am Kinn vorbei gestreichelt, nicht mal gekrault und Du meinst (bildest Dir ein) dann, er will das Selbe von Dir wie Du von ihm. Du bist so gefangen in Deinen Gefühlen zu ihm, dass er diese ausnutzt und zwar so schamlos, dass ein Außenstehender, und ich bin Außenstehender sich echt am Kopf kratzt, ob Du noch bei Dir selbst bist ?

Er fühlt sich geschmeichelt. Nicht mehr und nicht weniger. Nur geschmeichelt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Mensch da, sobald Du einen Freund hast, tierisch eifersüchtig wird, aber nicht wegen Dir !!!!! sondern nur wegen ihm. Es geht immer nur um ihn. Wer nur mit dem Fingerchen zu Schnippen braucht und Du reagierst sofort positiv auf ihn, ohne Klartext zu reden oder wenn, dann hörst Du nicht zu und nimmst jeden Blödsinn von ihm für bare Münze, der sollte sich mal überlegen, wie lang das Ganze schon geht und zu keinem Ende führt........ 8o

oder warum nennst Du es selbst einen Eiertanz ? Du bist das Rohe Ei. Er ist gekocht.

Oder warum sagt er Dir nicht einfach deutlicher als deutlich: "Du, ich bin weder verliebt in Dich, noch möchte ich jemals ----------für die Zukunft bis zum Jahr 3000---was von Dir, Amy, kapier das endlich mal" ??????

Mensch, Amy, Er ist nicht der Traummann-------er ist ein Alptraum und Du solltest wirklich dringend von Deiner Emotionalität runter fahren und klar !! sehen. Und endlich seine Worte akzeptieren, dass er nur Ein Freund ist.

Was bedeutet das ? Er will nichts von Dir. Fertig. Aus. Punkt. Basta. Sorry

Sonst wird aus dem Eiertanz eine Eierpampe. :rolleyes: