Amy, mir fällt gerade das Lied von Depeche Mode ein: Master and Servant.
Er der Meister, Du der Diener. Du bedienst ihn mit emotionalen Streicheleinheiten, Lobhudeleien, sorry, Deine Aufmerksamkeit meine ich, mit allem was Ihm gute Gefühle bereitet.
Du selbst zweifelst und bekommst Gnadenkrümel von ihm gereicht. Mal ein bisschen am Kinn vorbei gestreichelt, nicht mal gekrault und Du meinst (bildest Dir ein) dann, er will das Selbe von Dir wie Du von ihm. Du bist so gefangen in Deinen Gefühlen zu ihm, dass er diese ausnutzt und zwar so schamlos, dass ein Außenstehender, und ich bin Außenstehender sich echt am Kopf kratzt, ob Du noch bei Dir selbst bist ?
Er fühlt sich geschmeichelt. Nicht mehr und nicht weniger. Nur geschmeichelt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Mensch da, sobald Du einen Freund hast, tierisch eifersüchtig wird, aber nicht wegen Dir !!!!! sondern nur wegen ihm. Es geht immer nur um ihn. Wer nur mit dem Fingerchen zu Schnippen braucht und Du reagierst sofort positiv auf ihn, ohne Klartext zu reden oder wenn, dann hörst Du nicht zu und nimmst jeden Blödsinn von ihm für bare Münze, der sollte sich mal überlegen, wie lang das Ganze schon geht und zu keinem Ende führt........ 8o
oder warum nennst Du es selbst einen Eiertanz ? Du bist das Rohe Ei. Er ist gekocht.
Oder warum sagt er Dir nicht einfach deutlicher als deutlich: "Du, ich bin weder verliebt in Dich, noch möchte ich jemals ----------für die Zukunft bis zum Jahr 3000---was von Dir, Amy, kapier das endlich mal" ??????
Mensch, Amy, Er ist nicht der Traummann-------er ist ein Alptraum und Du solltest wirklich dringend von Deiner Emotionalität runter fahren und klar !! sehen. Und endlich seine Worte
akzeptieren, dass er nur Ein Freund ist.
Was bedeutet das ? Er will nichts von Dir. Fertig. Aus. Punkt. Basta. Sorry
Sonst wird aus dem Eiertanz eine Eierpampe.