Ein ständiger Eiertanz

weil er nicht die geringste Selbstreflexion besitzt, sein eigenes Handeln ist für ihn Normal, falsch verhalten sich für ihn nur die anderen.

Bei solchen Menschen kannst Du tun was Du willst, es wird stets falsch sein. Er würde sich nie die Gedanken darüber machen, wie Du,

für ihn sind stets die anderen die Bösen. Aber Du bist ja schon wieder dabei Dich selbst zu kritisieren, was im Grunde genommen ja nicht

falsch ist, aber in Deiner jetzigen Situation völlig fehl am Platz ist. Gelegentlich denkt man, Du hast es verstanden was alle Dir hier schreiben,

aber dann gehst Du wieder zurück "auf Los". Hör damit auf, ihm Macht über Dich zu geben. Ich weiß es ist schwer, aber anders gehts nicht.

Gruß

Jerome

Das hab ich auch vorher schon gemerkt, dass man es ihm nicht recht machen kann,in fast allen Dingen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das schlimmste ist, dass er weiss, dass ich ihn zurück haben mag anhand der sms das ist das schlimmste ....

da geht es nicht darum wer wen am längsten ignoriert! Ich wohne persönlich mit solch einem Exemplar im gleichen Haus, bin der Untermieter. Gib ihm keine Macht mehr über Dich, sei Dir selbst zu wertvoll dafür. Ich weiß, dass es sehr schwer ist dies durch zu stehen, aber bedenke, wann hat er sich für Dich ein Bein ausgerissen um Dich zu sehen? Noch nie und das wird er auch niemals tun, er wird sich niemals um Dich bemühen, ganz genau so wie die Meinige. Sie sind Gefüls- sowie auch Kritikresistent. Wach endlich auf.

LG

Jerome

>Hi jerome, doch er hat sich immer bemüht! Er kam immer wieder zu mir, das steht auch teilweise in meinem Thread! glg

Amy, es ist egal, warum er das macht. Guck du auf dich! Warum rennst du ihm so hinterher? Angst jemanden zu finden, der dich wirklich liebt? Angst vor dem allein sein?

Nein, Angst, mich nicht mehr neu verieben zu können und die Gefühle zu ihm nicht weg zu bekommen....

Wenn du dich nicht mehr so viel um ihn drehst, werden die Gefühle mit der Zeit vergehen. Und irgendwann wird dich jemand neu faszinieren, vlt hat der dann viele andere, viel bessere Eigenschaften. Sieh es jetzt mal als Chance, Chance jemanden zu finden, der dich will und zwar nicht nur als Spielzeug. Sei dir das Wert. Tut weh...wird aber irgendwann. Und frag dich nicht immerzu warum er das mit dir macht. Er macht das, weil er da Spaß dran hat, weil er dich so an sich binden kann und weil du es mit dir machen lässt.

Vielleicht ist es auch das Aussehen ich weiss es nicht und der vertraute Sex, der mich so umgehauen hat ....ich meine, er kann jede haben und das weiss er auch...

Naja Aussehen und Sex sind aber letztendlich nicht alles. Ich will ihm nichtmal absprechen, dass er Gefühle für dich hat ...nur reichen diese Gefühle eben nicht. Denn sicher verletzt man auch mal jemanden den man liebt, aber doch nicht so bewusst wie er das macht.

Eine Beziehung soll doch eine Bereicherung für das eigene Leben sein und nicht ständig von Kummer und Verletzungen bestimmt werden. Rechne doch mal die positiven Dinge gegen die negativen auf und guck was bei rumkommt. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass dir das was von ihm kommt reicht, dann nimm ihn wieder und guck wie es läuft. Letztendlich musst du das für dich allein entscheiden und dann aber auch mit den Konsequenzen leben können.

Mein Ex hat mir anfangs auch nachgejammert und das obwohl er gar keine echten Gefühle für mich hatte. Im nachhinein wollte er glaub nur eine Chance, um mir aus Rache so richtig eins reinzuwürgen. Ich hätte es mir sparen können auf ihn zuzugehen ...aber solche Einsichten muss eben jeder für sich selbst sammeln.

was soll das von ihm?? Was will der denn??
Das hat er doch in diesem SMS-Gespräch ganz klar und deutlich gesagt, Amy: er will mit Dir befreundet sein!
Warum macht er das so
meine Theorie: weil Du sein Ego streichelst, indem Du Dich so anbiederst.
Das er möglicherweise, vielleicht unter umständen wieder mit Dir zusammen sein will, kam erst nachdem Du zugegeben hast, dass Du ihn zurück willst. Warum sollte er da ablehnen? Du ermöglichst ihm dadurch auch noch ein bisschen einfach zu habenden Sex. Ist doch super für ihn: er hat jemanden, der spring sobald er pfeifft, sein Ego wird ordentlich poliert und Sex ist auch noch verfügbar.

Wieso sollte Mann daran irgendwas ändern???

Er will dich nicht wirklich. Er will dich nur für Spaß, als jemanden auf den er zurückgreifen kann wenn er sich mal einsam fühlt. Es tut gut, wenn man weiß, dass man geliebt wird...das will er nicht so schnell aufgeben.

Du bekommst nichts von ihm. Du hast irgendwann etwas von Behördengängen geschrieben - sowas würde ich auch für eine Bekannte machen, wenn sie mich darum bitten würde. Das ist kein Liebesbeweis, wenn er mit dir zum Amt geht. (Es sei denn zum Standesamt ;) )

ER nimmt dich nicht ernst. Wahrscheinlich erst wenn du gar nicht mehr auf ihn reagieren würdest und dann müsste auch erst eine gewisse Zeit verstreichen.

is ja logisch dass trennungsschmerz nicht so schnell vergeht. überhaupt wenn du ihn immer noch zum mittelpunkt deines lebens machst. wenn du endlich mit ihm abschließen würdest, wärst du erstaunt wie schnell die gefühle weg sein können.

Wie soll ich mit ihm abschliessen????Es tut Hölle weh!!!

Und, WARUM liebt er mich nicht, das bin ich doch schuld!

Wie soll ich mit ihm abschliessen????Es tut Hölle weh!!!
Glaubst du , du bist die Einzige, die den Misst durchgemacht hat !?

Ja, es ist Hölle und ja es tut weh...aber am Ende bist du froh es gemacht zu haben.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Amy, Gefühle kann man sich nicht aussuchen, du nicht und er auch nicht. Und Schuld trägst du sicherlich auch keine daran, dass er keine ernsten Gefühle für dich hat. Es ist leider einfach so. Und da kannst du auch nichts gegen tun, Gefühle kann man nicht erzwingen...sorry

Habe eine SMS zusammen gefasst, aber noch nicht abgeschickt:

Weißt du, es gehört weder in meinen Freundeskreis, noch zu meinem Partner, wenn jemand nicht weiß, was er will. Du bist daher kein Mann, sondern ein bemitleidenswertes Kind, das wie ein Fähnchen im Wind, ständig seine Meinung ändert & nicht weiß, wovon es kommt und wohin es geht. Allein, dass du mih uf den Handykosten sitzen läßt, ist für mich nicht mal eine Bekanntschaft wert. Mich beleidigst, nicht mal eines Blickes. Mit dir bin ich fertig!

Ich werden noch etwas warten, bis ich die abschicke. Muss erst wissen, ob ds ds Richtige ist..

Aber Amy, er weiß doch was er will bzw. was er NICHT will und das bist DU! So hart das jetzt auch klingt! Er macht das doch wirklich mehr als deutlich! Du musst nur mal die Augen aufmachen und hinschauen! Dann siehst Du es auch!

Wenn es dir hilft. Das führt meiner Meinung nach wieder nur zu neuen Diskussionen und nicht zum Kontktabbruch. Mach doch lieber nen sauberen Schnitt ohne Vorwürfe - so hab ich es zumindest gemacht und würde es immer wieder tun...