Ein ständiger Eiertanz

Hallo Elsa,

so ganz kann ich Deine Antwort nicht bestätigen,

Aufgewärmter Kaffee schmeckt nunmal einfach nicht.
wenn beide aus ihren Fehlern gelernt haben, kann dies schon funktionieren, in Amys speziellem Fall jedoch nicht.

Nun zu Dir, Amy

Beschimpfen und beleidingen macht natürlich keinen Sinn, so wie Du es vor hast.

Hass ist kein guter Ratgeber, so wie Dein Partner gestrickt ist, erhält er dadurch nur eine Bestätigung seiner Berechnung. Hab diesen Fehler auch schon getan, dies hebt diese Menschen nur in die Angriffsposition die sie erwarten.

Ignorieren ist die schlimmste Form der Aggression, nach Tätlichkeiten, in einer Bezehung. Macht für Dich auch keinen Sinn, da Du ihn trotz allem immer noch liebst - auch wenn es hier für niemanden verständlich ist, auch nicht für mich.

Ein Patentrezept gibt es dafür nicht. Ganz klar Deinen eigenen Standpunkt vertreten, bis hier hin und nicht weiter, dann aber gehen ohne zurück zu blicken. Aber verdeutlichen was der Grund dafür ist. Totschweigen hat nichts mit Leben zu tun.

Als erstes müßte dieser Mann sein eigenes Fehlverhalten erkennen. Sich bewußt darüber sein, dass in seinem eigenen Verhalten etwas falsch läuft und sich Hilfe suchen. Auch Dir Amy, emfehle ich dies. Der Supertyp, der jede haben kann, das ist er nicht - die meisten, welche sich selbst für wertvoll sehen, würden ihn in kürzester Zeit durchschauen und sich von ihm trennen. Mit Dir aber hat er ein leichtes Spiel.

Zwei Personen, mit positiven sowie negativen Merkmalen ausgestattet, es muss jedoch ein gesundes Gleichgewicht bestehen, dies kann ich bei euch Beiden beim besten Willen nicht sehen. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede.

Achte auf Dich,

Jerome

Wenn du wirklich den Kontakt abbrechen möchtest, dann würde ich die SMS nicht abschicken. Es würde ein weiteren SMS-Krieg geben - es bringt nichts und es zehrt nur an deinen Nerven.

Ich glaube insgeheim hoffst du mit der SMS etwas bei ihm zu bewirken. Würdest du nichts mehr von ihm wollen, brächest du den Kontakt von heute auf morgen ab und es wäre dir piep egal was er davon hält.

Willst du wirklich dein Gesicht bewahren? Noch mit einem Fünkchen Stolz aus der Sache rauskommen? Dann musst du ab JETZT jeglichen Kontakt abbrechen. Das heißt: du schreibst ihm nichts und wenn er dir etwas schreibst reagierst du einfach nicht drauf - egal wie provokant der Inhalt sein wird.

Das wäre deine letzte Chance deinen Stolz einigermaßen zu reparieren.

Aber bist du überhaupt soweit?

Hi, das hast Du richtig erkannt, es würde nur einen weiteren SMS Krieg geben.

Sie liebt ihn aber, deshalb sollte sie die Situation nutzen und ihren klaren Standpunkt äußern, ohne zu beleidigen.

Wie ich schon schrieb, klare Aussage, warum man sich nicht mehr einlassen will. Weshalb sollte sie sich auf das gleiche Niveau von ihm begeben?

Ignoranz ist Kindergarten einer verletzten Seele. Tacheles reden, wenn dies keine Resonanz bewirkt, dann kann man immer noch schweigen.

Aber man sollte es versuchen und nicht in ein Trotzverhalten abgleiten.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und ich finde es toll,

dass sich trotz Amys Unbelehrbarkeit so viele Menschen um sie bemühen.

Jerome

Ja, danke noch mal! Hatte ja bereits 10 Wochen ignoriert, und das hat mir nichts gebracht, meine Gefühle sind immernoch da. shit...

Ja, ganz logisch: weil es zwar 10Wochen lang geschafft hast, nicht zu antworten, aber die ganze Zeit darauf gewartet hast, dass er mit den richtigen Worten kommt.

Kontaktabbrechen funktioniert nur, wenn man sich selber auch ein Stück weit verabschiedet und für sich selber mit dem ganzen abgeschlossen hat.

Sonst ist es kein Wirklicher Kontaktabbruch, sondern eine weitere Provokation,weil Du mit Deinem Nicht-Reagieren etwas bewirken willst!

Nur, wie bekomm ich diese Einstellung weg? Wie ein Schalter, der sich rumdreht?Bitte denkt nicht, dass ich duumm bin, aber das ist schwierig, bei noch bestehenden Emotionen

liebe amy

ich würde mich mal ernsthaft damit beschäftigen, wieso solche "kosenamen" die er dir gibt:

Will uhm gegenüber nicht der "DUMMFICK" sein, wie er micht nannte
bei dir keinen schalter umlegen.

übrigens ist die qualität von sex KEIN gradmesser für liebe. ich hatte den besten sex mit dem schlimmsten freund den ich je hatte...denk dir mal den sex weg und schau dann, wie "gut" die zeit mit ihm war....inklusive dieser tollen kosenamen...

Genau sommernachtstraum hat das richtige gesagt, du wir alle, viele von uns die mit so jemand zusammen sind oder waren müssen anfangen nicht in diesen mENSCHEN ENERGIE ZU INVESTIEREN.

Der hält und hielt sich noch tausend hIntertüren offen, zudem sehr gemein das er dich in facebook gelöscht hat. ein sehr hinterhältiger charakter der dich sicher nicht verdient hat und wenn du das erste mal im krankenhaus liegst wegen irgendwas, falls, er dich dann auch enttäuschen würde..

mit einem anderen glücklich werden eines Tages das sollte dein Ziel von nun ab sein.

Deswegen sag ich ja: Gar nichts mehr schreiben. Egal ob, es nun als Trotzreaktion ausgelegt werden könnte oder nicht. Egal, hauptsache kein Kontakt und zwar ab jetzt.

Jegliche Gespräche, Sms oder Mails werden zu nichts führen. Sie verlängern das Leiden nur.

Aber ich verstehe dich Amy, irgendwie will man doch noch so viel loswerden, auf provokante Sms reagieren ihn auch mal mit Füßen treten. Und man hofft trotzallem auf eine Liebeserklärung, dass sich der Typ doch vertan hat und in echt doch liebt.

Ich dag dir, spar dir das. Konzentriere dich auf dich und lass ihn links liegen. Es bringt nichts und du vergeudest nur deine Zeit mit einem Mann der dich nie und nimmer glücklich machen wird.q

Und die Gefühle werden auch weg gehen mit der Zeit. 10 Wochen keinen Kontakt ist wenig. Bei mir hats fast 10 MOnate gedauert bis ich alles ein wenig verdaut habe. Und heute bin ich überglücklich, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen bin. Ich hätte mir das früher aber nie vorstellen können auch ohne ihn glücklich zu sein. Und wenn ich jetzt darüber nachdenke fällt mir auf, dass ich eigentlich in der Zeit in der ich mit ihm zusammen war fast immer traurg war und Liebeskummer hatte. Das ist nicht normal. So sieht keine gute Beziehung aus!

der schalter legt sich um, wenn du deine energie an jemand oder etwas anderes verwendest. wenn ER nicht mehr dein mittelpunkt ist. was er ja leider noch ist. deine gedanken drehn sich nur um ihn. wie soll sich dann der schalter umlegen?

Habe seit 1,5 Monaten einen 2.Job angefangen um ihn zu vergessen, ich treffe mich mit neen Männern, die ich kennen lerne-kann mich nicht vwerlieben- gehe jede woche raus m mich abzulenken, esse wieder viel und koche für mich teilweise und auch für andere, unterhalte mich über andere Dinge, und dann meldete er sich wieder...

wer redet denn von verlien? nach 2 monaten wird dies kaum möglich sein. na und? soll er sich halt melden. einfach ignorieren....

Ja, das wird das Beste sein.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe so das Gefühl, dass es noch ein sehr weiter Weg ist, bis ich ihn vergessen habe....

und ich habe so das gefühl, dass du dich nie damit auseinandersetzen wirst, wieso du emotional dermassen an einem mann hängst, der dich als dummf*** bezeichnet. der rest steht in meiner signatur....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amy, ich glaube, Du hast Angst, dass Dein Leben einfach schön und stressfrei sein könnte - ohne diesen Spacko.

So was nennt man Narzissmus, was der hat. Und Deine Liebe heilt ihn nicht. Den heilt nichts. Der saugt Dich nur aus, hält Dich mit Vorwürfen schön klein und weil Du nichts Besseres kennst (schau Dich mal in Deiner Kindheit um) ist Deine Leidensschwelle offenbar noch nicht erreicht.

Ich sage das, weil ich in einer ähnlichen Situation war wie Du. Und auch ich habe Liederlinks zu youtube vom "IHM" geschickt bekommen und dachte: WOW, was für ein toller Mann! Was für ein Liebesbeweis!

Erbärmlich ist das, im Nachhinein betrachtet. Genauso erbärmlich wieder Typ selbst, in den ich Zeit, Energie, Nerven und sonst was gesteckt habe.

Ich wünsche Dir, dass Du bei Dir selbst ankommst. Führ erst mal ne Beziehung mit Dir, bevor Du an neue Männer gehst oder den alten wieder zurück nimmst.

Du schaffst das!

Lasola

Ich finde es sehr erschreckend, wie blauäugig einige Menschen ihren (ex)-Freund hinterher rennen.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, wie schwer es ist loszulassen, wäre bei mir bei solch einer Beleidigung endgültig alles vorbei.

Die Aussage dummf*** ist nicht nur eine Beleidigung , sondern auch eine Beschreibung als was er dich sieht.

Nämlich als "dumm" und "nur zum f***** !

Und das wirst du auch immer für ihn bleiben.

Sowas muss man sich nicht bieten lassen.

Sein ganzes Verhalten ist nur darauf ausgelegt, dich ins Bett zu kriegen.

Und mal ganz ehrlich, so ein popeligen Youtube link zu verschicken ist wirklich keine Kunst.

OK, seine Beschreibung - Dmmf...- beschrieb er damit, man sei zu dumm zum f.... und wenn er nr f. wolle, warum hat er den letzten Sex abgebrochen mittendrin?