deine story kommt mir sehr bekannt vor.. willkommen im club!
von wegen 'ich bin halt kein beziehungsmensch' und solcher schwachsinn..
habe etwa das gleiche wie du erlebt, nur bin ich dir ca. 2 wochen voraus.. tönt jetzt vielleicht dumm, aber du kannst dich glücklich schätzen, dass er wenigstens dir ins gesicht gesagt hat, dass es nix mehr wird..
das durfte ich nämlich nicht erleben.. zunächst wusste ich überhaupt erst per sms, was los ist.. (für sie stimmte es nicht mehr.. hab mir dann erzählen lassen, dass sie - wie er bei dir - nicht mehr genug gefühle empfinde..)
fast 2 monate habe ich auf irgendeine reaktion von ihr gewartet, wie's weitergehen soll, wenn überhaupt.. beziehungsweise, was überhaupt ihr problem ist.. denkst du, sie hat das gemacht? nein, hat sie nicht! gar nichts..
alles, was sie zustande brachte, war eine sms mit der frage, ob wir mal reden sollten.. (das war vor etwas mehr als 1 woche..) wir hatten uns im ausgang getroffen und es war offensichtlich, dass beide (!) nicht mit der situation klar kamen.. ich sagte ihr, dass ich nicht wüsste, was ich machen soll und bin dann abgehauen.. dann kam eben dieses sms.. spitze schon erreicht? nein! meinen terminvorschlag am folgenden nachmittag zu reden, hat sie mit der begründung, dass sie schon lange abgemacht habe, abgesagt.. (zufällig weiss ich aber, dass sie den ganzen tag frei hatte & durchaus irgendwann zeit gehabt hätte!) danach war's mir schlicht zu dumm, ihr noch weiter nachzulaufen.. --> dein (ex-)freund hat dich meines erachtens 'fair' behandelt.. er hat dir wenigstens gesagt, was sache ist.. auch wenn du ein bisschen nachhelfen musstest, aber das ist wohl normal..
nun, zum wesentlichen teil, was dich betrifft.. es werden schwierige tage auf dich zu kommen.. ich will dir nicht angst machen, aber du wirst auf und abs erleben.. von einem moment auf den anderen dir wieder hoffnung machen, trauern.. und vielleicht kommt auch die versuchung, sich bei ihm zu melden oder ihn sehen zu wollen.. aber tu's nicht! ich stand mehrere male kurz davor und bin mir sicher, dass es mich wieder extrem zurückgeworfen hätte..
versuch zu verarbeiten, dass er dich nicht mehr will.. (ich zeichne oder mache sport..) beziehungen gehen nun halt auseinander, wenn nicht mehr genug gefühle vorhanden sind.. das ist so & lässt sich halt nicht ändern..
du wirst sehen, du wirst tag für tag kleine fortschritte machen.. vielleicht auch wieder mal einen kleinen schritt zurück, dafür geht's dann am nächsten tag wieder vorwärts.. es gibt auf jeden fall licht am ende des tunnels..
und mein spezialtipp: impf dir irgendwelche mottos ein.. :] tönt vielleicht blöd, aber mein momentanes 'sie ist selber schuld - sie verpasst was!' fühlt sich gut an!
also, kopf hoch! (hab ich in den letzten tagen auch zur genüge gehört, aber irgendwann kannst du dich dem nicht mehr widersetzen!
)