Einmal Korb immer Korb / Liebe auf den x-ten Blick ?

Und genau deshalb brauche ich die Gewissheit.
Ach, und die Gewissheit hast du dann, wenn sie dir sagt "Schatz, wir haben jetzt eine Beziehung."??? :rolleyes:

Du hast noch mehr Gewissheit, wenn du dir es schriftlich geben lässt. :super: :D

Es wäre ja auch ne Möglichkeit gewesen, entweder über ihren Satz nur zu lachen oder ihr zu sagen "Ach nee, aber so ausgesehen hat es aber, oder ist dir das nicht aufgefallen?" - einfach mal ein bissel schlagfertig sein. ;) Schließlich hast du nix mehr zu verlieren.

Aber normalerweise verbuche ich das als "Betrug" wenn sie mit jemand anderen in die Kiste springt.Natürlich habe ich mich auch betrogen gefühlt.
Na, wenn sie während eurer Beziehung gesprungen ist, ist es Betrug. Wenn sie sich verliebt, Schluss macht und dann ..., dann ist das etwas völlig normales.

Eigentlich bin ich echt erstaunt, wie dich (euch) solche Erfahrungen beschäftigen. Und das du das nicht irgendwann ad acta legen kannst.

Wo keine (erhofften) Gefühle sind, gibts nichts zu wecken.
Wieso soll man eine Frau nicht für sich begeistern können? Allerdings wird´s nicht funktionieren, wenn der Funke schon bei den ersten beiden Dates überspringen soll.

Wieso soll man eine Frau nicht für sich begeistern können? Allerdings wird´s nicht funktionieren, wenn der Funke schon bei den ersten beiden Dates überspringen soll.
Das stimmt. Begeistern lassen, gemeinsame Interessen, zusammen was unternehmen, Spass haben, finde ich alles ganz toll. Ich kann das aber nur von meiner (männlichen) Seite her beurteilen - im Umkehrschluss. Ich habe schon seit Jahren 2 "Freundinnen", mit denen ich ab und zu genau das tue: Mal Essen gehen, Spaziergang, Kino, Konzert. Die beiden wären nicht grundsätzlich abgeneigt gewesen, mit mir was "anzufangen" - unter gewissen Umständen. Aber ein Funke springt bei mir bei ihnen einfach nicht über und wird auch nicht überspringen, so "begeistert" ich auch von ihnen als Menschen bin. Sowas spürt man einfach. Sie sind und bleiben bei mir gewissermassen auf der weiblichen "Kumpelschiene". Zum Glück haben wir das klären können und wir können ungezwungen ab und zu was "Platonisches" unternehmen. Um was "anzufangen", müssen sie sich einen Anderen suchen - nicht nur, weil ich schon "vergeben" bin. Ich wünsche ihnen auch von ganzem Herzen, dass sie jemanden finden, mit dem sie glücklich werden.

@Pink

Ja stimmt, verstehe, was du meinst. Und wenn ich jetzt schreibe, dass man es versuchen soll und dann irgendwann aber doch schnallen sollte, das nicht mehr daraus wird, kommt hier garantiert gleich die Frage: Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, das ich so etwas merke? :cool: Und dann gibt´s ja noch einen Experten, der diese Mühen erst gar nicht aufwenden will, weil es vergeudete Zeit ist. :cool:

Tja....da werden alle Blutengelschen, Leoniden und vor allem Hilfigerschen Theorien nicht helfen.
Ich glaube weiterhin fest an MEINE Theorien.

Es ist einfach nur die falsche Frau gewesen.

Wie heißt es noch so schön; Aus einem Pfund Mett machste noch lange kein Marzipan, ganz egal wie lange du knetest.

Interesse wecken hin oder her.

Wenn ich für die Frau (in der es in diesen Thread geht) ein Asexueller Esel bin, werde ich kaum dazu bringen zu glauben ich sei ein wilder Hengst.

Weiterziehen und sich anderswo umsehen. :cool:
Genau...

Ach, und die Gewissheit hast du dann, wenn sie dir sagt "Schatz, wir haben jetzt eine Beziehung."??? :rolleyes: Du hast noch mehr Gewissheit, wenn du dir es schriftlich geben lässt. :super: :D
Das ist zwar eine gute Idee, aber ich denke du verstehst, wie ich es meine.

Stell dir vor du lernst einen kennen.

Küssen, Sex, Pärchengetue...alles inklusive.

Und plötzlich ist er mit einer anderen Frau zusammen und erzählt dir:"Ja, ich weiß gar nicht warum du dich so aufregst, dass war doch keine richtige Beziehung...."

Dann würdest du doch auch denken:"wie jetzt keine Beziehung?"

Es wäre ja auch ne Möglichkeit gewesen, entweder über ihren Satz nur zu lachen oder ihr zu sagen "Ach nee, aber so ausgesehen hat es aber, oder ist dir das nicht aufgefallen?" - einfach mal ein bissel schlagfertig sein. ;) Schließlich hast du nix mehr zu verlieren.
Na klar, das ist ja auch das Erste, was mir in der Situation in den Kopf kommt.

Im Nachhinein sicherlich...aber in dem Moment bist du einfach nur Platt...

Na, wenn sie während eurer Beziehung gesprungen ist, ist es Betrug. Wenn sie sich verliebt, Schluss macht und dann ..., dann ist das etwas völlig normales.
Angeblich war es ja keine Beziehung...

Eigentlich bin ich echt erstaunt, wie dich (euch) solche Erfahrungen beschäftigen. Und das du das nicht irgendwann ad acta legen kannst.
Wenn man so wie ich durchgehend verletzt und veräppelt worden ist, kann man es irgendwann nicht mehr richtig verdauen.

Für mich gab es nie eine halbwegs normale Trennung...ich habe immer die volle Breitseite bekommen.

Wieso soll man eine Frau nicht für sich begeistern können?Allerdings wird´s nicht funktionieren, wenn der Funke schon bei den ersten beiden Dates überspringen soll.
Wenn sich der Satz jetzt auf meinen Thread bezieht muss ich sagen, dass der Funke seit 1 Jahr nicht überspringen will.

Der Feuerstein ist ab und ich brauch mir da auch gar nix ausmalen.

Es wird NIE etwas aus ihr und mir...das weiß ich nun...

Und wenn ich jetzt schreibe, dass man es versuchen soll und dann irgendwann aber doch schnallen sollte, das nicht mehr daraus wird, kommt hier garantiert gleich die Frage: Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, das ich so etwas merke?
Keine Angst, diese Frage stelle ich nicht.

Ich hätte es schon viel früher merken sollen...

Letztes Jahr habe ich den Korb bekommen und ich hätte mich einfach damit abfinden sollen.

Aber nein, sie kippte immer wieder mit gewissen Sätzen wie "Ich vermiss dich" Benzin ins Feuer.

Und ich rannte voller (wie heißt die Politisch Korrekte Bezeichnung für "Naivität" ??? achja) Optimismus zu ihr.

Mitlerweile denke ich mir auch "Man bin ich blöd".

Klar gibts das. Ich hatte das schon 2mal, dass ich einem Kerl einen Korb gegeben habe und es wirklich so gemeint habe und es mir später anders überlegt habe. Mit dem einen war ich dann 3 Jahre zusammen, mit dem anderen ca. 4 Jahre.

Beim 1. habe ich es mir anders überlegt, nachdem er auf einer Party plötzlich mit meiner Freundin geknutscht hatte und sie was von ihm wollte. Noch am gleichen Abend bin ich mit ihm zusammen gekommen. Das war nicht allzu lang nach dem Korb von mir, vllt 2 oder 3 Monate.

Beim 2. mit dem war ich irgendwann in der Kiste. Und es war so gut, dass ich Angst hatte, er könne noch mit einer anderen was anfangen. Deshalb habe ich auch dort den Korb wieder zurück genommen. Er war sogar plötzlich mein Typ, obwohl er das vorher wirklich nicht war. Komisch. Bei ihm hatte es ziemlich lang gedauert, er wollte ca. 1/2 Jahr lang was von mir, bevor ich auch in ihn verliebt war.

also der Bogen von hier

Kriegt ihr´s echt nicht gebacken, die Gefühle einer Frau zu wecken? :schief:
nach hier

@Ganymede

Dann intensivier doch mal den Kontakt. Seid noch mehr zusammen. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert.
erschliesst sich mir nicht so ganz. Zuerst klare Ansage an BlutEngeL und direkt folgend eine an mich gerichtete Empfehlung/Aufforderung des Handelns? :confused:

Habe mich doch über gar nichts beklagt! Hilfe! :rolleyes:

Ich wage gar zu behaupten, dass ich das tatsächlich ganz gut gebacken bekommen habe ;)

Deiner Empfehlung an sich - rein isoliert betrachtet, da ich ja noch nicht weiss worauf diese sich nun bezogen hat, - stimme ich aber vorbehaltslos zu. Genau das habe ich mir heute abend auf dem Weg nach Hause nämlich selbst fest vorgenommen :)

so, und nun vertragt Euch alle mal schön wieder - ist ja ein richtiger Krieg ausgebrochen hier :D

Interesse wecken hin oder her.Wenn ich für die Frau (in der es in diesen Thread geht) ein Asexueller Esel bin, werde ich kaum dazu bringen zu glauben ich sei ein wilder Hengst.
Ich schrieb ja, dass man den Zeitpunkt, wo die Schmerzgrenze erreicht ist, dennoch erkennen sollte. Klar machst du dich irgendwann zum Löffel, wenn sie gar nicht anbeißt.

Dann würdest du doch auch denken:"wie jetzt keine Beziehung?"
Im ersten Moment würde ich mir auch denken "Hola, was ist denn das jetzt?" Beim genaueren Überlegen würde ich es schlicht und einfach für eine Ausrede halten. Ich weiß aber auch, was z.B. Fremdgeher für Ausreden benutzen. Und das ist eine typische. ;)

Für mich gab es nie eine halbwegs normale Trennung...ich habe immer die volle Breitseite bekommen.
Was ist denn für dich eine "normale Trennung"?

Wenn sich der Satz jetzt auf meinen Thread bezieht muss ich sagen, dass der Funke seit 1 Jahr nicht überspringen will.
Nein, hab ich mehr allgemein geschrieben.

Speziell auf die junge Frau: Du musst wissen, ob für dich ein Jahr passend ist oder ob man es nicht schon nach 3 Monaten und einem relativ intensiven Kontakt sein lassen sollte.

also der Bogen von hier
nach hier

quote_icon.png
Zitat von Tylli

erschliesst sich mir nicht so ganz. Zuerst klare Ansage an BlutEngeL und direkt folgend eine an mich gerichtete Empfehlung/Aufforderung des Handelns? :confused:
Nein, der Satz an Blutengel war so allgemein an alle Tommys und Leos gerichtet. ;) Allerdings gilt er auch zum Teil bei dir. Du musst ihr keine Liebesgeständnisse machen, wenn du es schaffst, Gefühle in ihr zu wecken. Dann rückt sie mit diesen Worten raus. Oder mit irgendwelchen Gesten. Du kannst aber nicht erwarten, wenn von ihr nix weiter kommt, dass sie sich dann über dein Gefühlsgeständnis ganz besonders freut. Aber zu der Erkenntnis bist du ja nun mittlerweile auch selbst gekommen. ;) Deswegen: Einfach mit der Frau so weiterlaufen lassen. Das wird schon noch was. :super:

Was ist denn für dich eine "normale Trennung"?
Das man ehrlich miteinander umgeht und sich auf ehrliche Weise trennt.

Und auch Rücksicht auf die Gefühle des Ex-Partners nimmt.

Nicht erst Fremdgehen und sich dann trennen.

Nicht mit meinen (ehemals) besten Freund schlafen und wenn es rauskommt, einfach von der Bildfläche verschwinden.

Nicht morgens sagen "Ich liebe dich" und am Abend mit jemand anderen rummachen, mit der Begründung, dass sie sich vor 2 std von mir getrennt hat.

Nicht rumerzählen ich sei ein "Stalker" nur weil ich 3x versucht habe sie anzurufen, damit sie ihre Sachen abholen kann.

Für mich gehört zu einer "normalen" Trennung auch, dass man nach einer gewissen Zeit solche Kränkungen endlich ad acta legen kann und nach vorne schaut.

Für mich gehört zu einer "normalen" Trennung auch, dass man nach einer gewissen Zeit solche Kränkungen endlich ad acta legen kann und nach vorne schaut.
Glaube mir, das will ich auch...

Aber es hat sich festgebrannt in meinem Schädel !

Hab nicht alle Antworten gelesen, bin mir aber sicher, dass auch nach einem Korb noch alles möglich ist. Es kommt nur darauf an, wie man es anstellt. Du warst einfach zu ungeduldig.

Glaube mir, das will ich auch...Aber es hat sich festgebrannt in meinem Schädel !
Ok, wenn Du die Analogie zu Computern umbedingt haben willst.... :rolleyes:

Wenn sich immer wieder was bei Dir "festbrennt", wirds wohl Zeit für ein umfassendes Scanning aller "Festplatten". Weg mit all dem überflüssigen Datenmüll von gestern. Dann läuft das System wieder wie geschmiert.... ;)

Nicht erst Fremdgehen und sich dann trennen.Nicht mit meinen (ehemals) besten Freund schlafen und wenn es rauskommt, einfach von der Bildfläche verschwinden.

Nicht morgens sagen "Ich liebe dich" und am Abend mit jemand anderen rummachen, mit der Begründung, dass sie sich vor 2 std von mir getrennt hat.

Nicht rumerzählen ich sei ein "Stalker" nur weil ich 3x versucht habe sie anzurufen, damit sie ihre Sachen abholen kann.
Kindergarten...

Das man ehrlich miteinander umgeht und sich auf ehrliche Weise trennt.Und auch Rücksicht auf die Gefühle des Ex-Partners nimmt.
Hast du zu viele Märchenbücher gelesen? :schief: Meinst du echt, wenn jeder Mensch so handeln würde, dass es dann noch Scheidungen gäb? :cool:

Jeder verhält sich nun mal so, wie er es für richtig hält. Ja, kann sein, dass das mit dem Charakter zu tun hat. Aber darauf zu hoffen, dass der andere genauso über Trennungen denkt, ist der falsche Weg. Jeder macht´s halt anders.

Glaube mir, das will ich auch...Aber es hat sich festgebrannt in meinem Schädel !
Naja, das verstehe ich eben nicht. Was passiert, wenn du mal wirklich eine heftige Trennung erlebst? Mal wirklich richtigen Beziehungsknatsch erlebst? Das, was du bisher erlebt hast, ist eine sehr seichte Variante von "Beziehungsknatsch". Wie reagierst du dann, wenn es wirklich mal hart kommt? Selbstmord? Nie wieder Frauen? Dauer-Abo auf der roten Couch? Geschlossene Abteilung?

Wenn du nämlich nicht das machst, was Pink vorschlägt...

... wirst du irgendwann auf einem Brückengeländer, auf der roten Couch oder in einem fest verschlossenen Raum landen.

Meine Meinung...

Naja, das verstehe ich eben nicht. Was passiert, wenn du mal wirklich eine heftige Trennung erlebst? Mal wirklich richtigen Beziehungsknatsch erlebst? Das, was du bisher erlebt hast, ist eine sehr seichte Variante von "Beziehungsknatsch".
Also findest du es nicht heftig, wenn die Freundin mit meinen Besten Freund schläft !?

Ich denke (hoffe), dass ich die Trennungsgeschichten ad acta legen kann, wenn mir eine neue Frau über den Weg läuft.

---------------------------

PS: Ich denke, wir wandeln auch vom Thema ab.

Schließlich geht es hier darum, ob ein Korb nach gewisser Zeit noch relevant ist.

Also findest du es nicht heftig, wenn die Freundin mit meinen Besten Freund schläft !?
Noch mal: Du speicherst JEDE Begebenheit. Klar gibt es immer wieder Sachen, die herausstechen. Aber wenn du dir absolut alles merkst, gehst du irgendwann krachen. Ich hab ja nix dagegen, wenn dich diese Erfahrung jahrelang belastet - aber dann bitte nicht jede andere Kleinigkeit.

Ich denke (hoffe), dass ich die Trennungsgeschichten ad acta legen kann, wenn mir eine neue Frau über den Weg läuft.
Komplett falsch. Du kannst dir nicht einen Trostpreis suchen und dann glauben, dass du dich über den verpassten Gewinn nicht mehr ärgerst.

Aber wenn du dir absolut alles merkst, gehst du irgendwann krachen.
Dieses Gehirn kann nicht vergessen.

Es ist darauf ausgelegt jeden Misst zu behalten.

Rechtsklick -> löschen funktioniert hier nicht.

Komplett falsch. Du kannst dir nicht einen Trostpreis suchen und dann glauben, dass du dich über den verpassten Gewinn nicht mehr ärgerst.
Ich versteh nicht, wie du darauf kommst.

Meine nächste Freundin ist doch kein Trostpreis ?

Die ganzen negativen Gefühle haben nicht viel mit den Ex-Freundinnen zu tun, sondern mehr mit den demütigungen und enttäuschungen, die ich ertragen musste.

Ja, vllt werde ich, sobald ich eine neue Freundin habe denken, wie wird sie mich enttäuschen !?

Aber wenn diese Erfahrungen mich zu der Frau bringen, die ich liebe und die mich wirklich liebt, dann denke ich mir, dass es sich gelohnt hat und sehe somit wenigstens etwas positives an der ganzen Geschichte.

Dieses Gehirn kann nicht vergessen.Es ist darauf ausgelegt jeden Misst zu behalten.
Ich glaub, so was wird im Unterbewusstsein gespeichert. ;)

Ich versteh nicht, wie du darauf kommst.Meine nächste Freundin ist doch kein Trostpreis ?
Doch. Durch eine neue Frau willst du die ganzen negativen Erfahrungen vergessen. Das funktioniert nicht. Erinnerungen kannst du nicht durch ein neues Geschenk löschen. ;) Wenn das sooo einfach wäre, würde es hier das Forum nicht geben. Es ist ein Irrglaube zu sagen "Naja, wenn ich eine Neue hab, dann werd ich schon über die Ex drüber weg kommen".

Aber wenn diese Erfahrungen mich zu der Frau bringen, die ich liebe und die mich wirklich liebt
Wenn du die Erfahrungen nicht ad acta legen kannst, wird dir auch die nächste Frau nix bringen. Du wirst immer mit dieser Erwartungshaltung deiner Erfahrungen die Situation bewerten. Und dann kann´s zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden. ;) Du wirst nur das bekommen, was du erwartest. ;)

Und dann eben auch zurück zu deinem Thema: Wenn du wieder einen Korb erwartest, wirst du ihn auch bekommen. Sei dir doch lieber ganz sicher, dass es klappt - der Rest wird dann schon. ;)

Unsinn. Weil Du dauernd am "Analysieren" bist, merkst Du nicht mal, wenn Dir eine solche Frau über den Weg läuft. Weil Du zuerst immer glaubst, alles überprüfen zu müssen, ob sie eine sein könnte, die Dich betrügen würde usw. "Sein könnte" "würde" usw... so klappt das nie.

Und dann eben auch zurück zu deinem Thema: Wenn du wieder einen Korb erwartest, wirst du ihn auch bekommen. Sei dir doch lieber ganz sicher, dass es klappt - der Rest wird dann schon. ;)
Ok, nun habe ich die Chance mich unter Beweis zu stellen.Ich habe Samstag eine sehr symphatische Frau kennengelernt.

Soviel zu meinen zu meinen Kennenlernentheorien :)

Durch die Bank weg, ein gelungendes Unternehmen :)

Meint es das Universum mal gut mit mir !?

Ich hoffe sehr...

Auch wenn ich dazu tendiere parallelen aufzusuchen , zu der Frau um die es hier in dem Thread GING, wie z.b. das es Anfangs super lief....gebe ich mir alle Mühe, "frisch" an die Sache ranzugehen und das Analysieren so gut es geht zu vermeiden.

Es wird mit sicherheit nicht einfach.

Gerade weil ich mir durch dieses Analytische Denken einen Schutzwall gemauert habe um mich vor eine weiteren Enttäuschung zu schützen.

Noch eine Enttäuschung wird mir sicherlich nicht gut tun...das steht ausser Frage.

Aber wie ich das sehe, habe ich nur zwei möglichkeiten.

Entweder ich schütze mich weiterhin vor Gefahren und bleibe allein, oder ich nehme das Risiko in Kauf wieder enttäuscht zu werden.

Ich habe Samstag eine sehr symphatische Frau kennengelernt.
Freut mich für Dich. Ein Licht am Ende des Tunnells.....

Ok, nun habe ich die Chance mich unter Beweis zu stellen.
Und schon geht der Stress wieder los. "Ich muss mich beweisen".... :rolleyes:

Es wird mit sicherheit nicht einfach.
Ganz locker bleiben, Junge... Schauen, wie es sich entwickelt, Zeit lassen, nicht dauernd von Deiner schwierigen Vergangenheit labern (es sei denn sie ist Psychologiestudentin, die stehen manchmal auf sowas :D ), keine Mail- und SMS-Bombardements....Good Luck, Bluti! :super: