Es gibt dafür auch einen anderen Namen: Vorurteile. Ich möchte echt mal wissen, ob es dir recht wäre, wenn eine Frau auf dich zugeht und 1000 Vorurteile im Gepäck hat. Und ehe du etwas sagst: Man merkt es der Frau an.Auch wenn ich dazu tendiere parallelen aufzusuchen , zu der Frau um die es hier in dem Thread GING, wie z.b. das es Anfangs super lief....gebe ich mir alle Mühe, "frisch" an die Sache ranzugehen und das Analysieren so gut es geht zu vermeiden.
Es wird mit sicherheit nicht einfach.
Gerade weil ich mir durch dieses Analytische Denken einen Schutzwall gemauert habe um mich vor eine weiteren Enttäuschung zu schützen
Und genau das ist das auch, was ich ein paar Postings zuvor meinte: Solange du über den ganzen alten Käse noch nicht drüber weg bist, wird dir auch eine neue Frau nix nützen. Eben weil du dann wieder anfängst, deine Vorurteile zu pflegen.
Weißte, ich hab auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, aber ich gehe wenigstens vorurteilsfrei auf Menschen zu. Das hat nämlich den Vorteil, dass man dann Leute viel schneller kennenlernt.