Einmal Korb immer Korb / Liebe auf den x-ten Blick ?

Auch wenn ich dazu tendiere parallelen aufzusuchen , zu der Frau um die es hier in dem Thread GING, wie z.b. das es Anfangs super lief....gebe ich mir alle Mühe, "frisch" an die Sache ranzugehen und das Analysieren so gut es geht zu vermeiden.
Es wird mit sicherheit nicht einfach.

Gerade weil ich mir durch dieses Analytische Denken einen Schutzwall gemauert habe um mich vor eine weiteren Enttäuschung zu schützen
Es gibt dafür auch einen anderen Namen: Vorurteile. Ich möchte echt mal wissen, ob es dir recht wäre, wenn eine Frau auf dich zugeht und 1000 Vorurteile im Gepäck hat. :rolleyes: Und ehe du etwas sagst: Man merkt es der Frau an. ;)

Und genau das ist das auch, was ich ein paar Postings zuvor meinte: Solange du über den ganzen alten Käse noch nicht drüber weg bist, wird dir auch eine neue Frau nix nützen. Eben weil du dann wieder anfängst, deine Vorurteile zu pflegen.

Weißte, ich hab auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, aber ich gehe wenigstens vorurteilsfrei auf Menschen zu. Das hat nämlich den Vorteil, dass man dann Leute viel schneller kennenlernt. ;)

Freut mich für Dich. Ein Licht am Ende des Tunnells.....
Oder ein entgegenkommender Zug ;)

Und schon geht der Stress wieder los. "Ich muss mich beweisen".... :rolleyes:
Ja, ich muss mir ständig was beweisen.

Zufrieden bin ich nie und war ich noch nie ;)

Ganz locker bleiben, Junge... Schauen, wie es sich entwickelt, Zeit lassen, nicht dauernd von Deiner schwierigen Vergangenheit labern (es sei denn sie ist Psychologiestudentin, die stehen manchmal auf sowas :D ), keine Mail- und SMS-Bombardements....Good Luck, Bluti! :super:
Danke, keine Sorge.

Ich kenne sie ja nichtmal wirklich.

Aber wir waren uns wohl nicht unsymphatisch ;)

Ich seh zu das ich diese Woche einen Kaffee mit ihr trinken gehe um sie überhaupt mal kennenzulernen.

Weißte, ich hab auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, aber ich gehe wenigstens vorurteilsfrei auf Menschen zu.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich es ebenfalls tue.

-------------------

Das Thema möchte ich hier eigentlich auch nicht weiter ausführen.

Ich kann nichtmal genaueres sagen, außer dass ich sie sehr symphatisch finde.

Wenn sie in der Richtung was ergibt, werde ich mit sicherheit ein neues Thema eröffnen.

ich denke tylli hat da den wunden punkt bei dir getroffen bluti.

du sagst jetzt 'schau ma mal was mit der kleinen wird und dann mach ich ein neues thema auf'. ich sage, das ist genau das, was du schon immer machst und gemacht hast. weglaufen, weglaufen vor dir, deiner vergangenheit und deinem 'problem'.

ich denke, egal was mit dem mädel und dir passiert oder nicht passiert, es hat jetzt jemand mal den finger auf die wunde gelegt und du hast die möglichkeit zum ersten mal durch den schmerz zu gehen und zu lernen und zu wachsen, oder wieder (wie immer) die hoffnung in jemand anderes zu legen, der dich heilen soll und dir all deine ängste nehmen soll.

es ist deine entscheidung. dein leben. dein glück.

Mal ehrlich, was erwartet ihr denn von mir ?? Was soll ich denn jetzt machen ?? Wie soll es weitergehen ???

Ich gebe mir Mühe, die Enttäuschungen von damals wegzublenden.

(Erzählt mir jetzt bitte nicht, ich soll es einfach vergessen...so einfach klappt es nunmal nicht)

Ich kann mir höchstens sagen:"Ok, was gewesen ist, ist gewesen...daran lässt sich nichts ändern!"

In meinen Kopf habe ich zwei unterschiedliche Meinungen.

Die Erste sagt mir:"Handel nach Gefühl...und analysiere nicht immer alles!"

Die Zweite sagt mir:"Mit deinem Gefühl bist du immer gegen die Wand gefahren, sehe es nüchtern, logisch und objektiv."

Ja, "objektiv" ...nur meine Einstellung trübt meine Objektive Wahrnehmung.

Ich denke subjektiv objektiv, wenn das so nennen mag.

Dabei sollte ich objektiv objektiv denken.

Und um ehrlich zu sein, drehen sich meine Gedanken momentan nur um:"Lande bloß nicht in die beste Freund Schiene!"

Die Zweite sagt mir:"Mit deinem Gefühl bist du immer gegen die Wand gefahren, sehe es nüchtern, logisch und objektiv."
Ja, weil es zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung wird. Das, was du erwartest, wirst du auch bekommen. Kannst du gerne für Psycho-Quatsch halten, ist aber so.

Ich gebe mir Mühe, die Enttäuschungen von damals wegzublenden.(Erzählt mir jetzt bitte nicht, ich soll es einfach vergessen...so einfach klappt es nunmal nicht)
Bingo! Ich hab schon einmal geschrieben: Du musst diese ganzen Erfahrungen erst einmal loswerden. Bzw. so mit ihnen umgehen können, dass sie keine Schaden mehr anrichten.

Ich hab doch auch Erfahurngen gemacht, die nicht unbedingt schön waren. Aber einen großen Teil davon hab ich halt ad acta gelegt. Ich kann darüber reden, ich kann mit ihnen umgehen, ohne das sie mir etwas anhaben können.

So weit bist du aber noch lange nicht. Nur... warum zwingst du dir dann selber eine Beziehung auf? ?(

Nur... warum zwingst du dir dann selber eine Beziehung auf?
Wieso zwinge ich mir eine Beziehung auf ?

Ich finde sie sehr symphatisch und möchte sie näher kennenlernen.

Abgesehen davon, kann man das nicht nachvollziehen, dass jemand der seit Jahren Single ist, sich etwas Festes wünscht ?

Nehmen wir mal an, wir sind uns beide sehr symphatisch; Da wäre ich schön blöd, wenn ich sagen würde:"Nein, ich muss erstmal den ganzen Misst verarbeiten."

Entweder ich schütze mich weiterhin vor Gefahren und bleibe allein, oder ich nehme das Risiko in Kauf wieder enttäuscht zu werden.
:super:Leider geht es nicht anders, muss ich mir auch immer wieder vorbeten. Aber es ist wohl die einzige Chance. Und denke bitte immer daran: Wenn sie die Richtige ist, kannst Du eigentlich nicht mehr viel falsch machen - also entspann Dich, was zusammengehört, kommt in der Regel auch zusammen und was nicht, eben nicht. Eine Art natürliche Auswahl oder auch höhere Weisheit, auf die man selbst viel weniger Einfluss hat, als man denkt ;) .

@ Mafalda

Wie gesagt, etwas genaueres kann ich nicht sagen.

Ich kann nur sagen, dass ich sie sehr symphatisch finde.

Und wir haben uns auf anhieb super verstanden.

Sowas hatte ich schon lange nicht mehr.

Normalerweise denke ich schnell:"Man ist die doof" oder "nervig" o.Ä.

Aber bei ihr überhaupt nicht.

Na, Du sollst auch nichts sagen, fragen oder denken, leben sollst Du ... und wie gesagt, wenn's passen sollte, musst Du Dich eh nicht verbiegen.

Also kannst Du völlig gelassen sein (obwohl man ja immer aufgeregt ist).

Aber erst mal weißt Du nicht, wohin die Reise geht.. wird sich eben zeigen :)

Wieso zwinge ich mir eine Beziehung auf ?
Zwingen jetzt nicht im Sinne von "Zwang". Aber wenn man halt noch nicht so weit ist, sollte man doch lieber die Finger davon lassen.

Also kannst Du völlig gelassen sein (obwohl man ja immer aufgeregt ist).
Ja, gelassen im Sinne von "Erfahrungen mal zurückstellen". Obwohl ich nicht glaube, dass du deine Erfahrungen noch im Sinn hast, wenn du wirklich bis über beide Ohren verliebt bist. Da haben dich deine ganzen Hormone fest im Griff. :D

Ich habe Samstag eine sehr symphatische Frau kennengelernt.

Soviel zu meinen zu meinen Kennenlernentheorien :)

Durch die Bank weg, ein gelungendes Unternehmen :)

Meint es das Universum mal gut mit mir !?

Ich hoffe sehr...
Hey, das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten! Das freut mich wirklich für Dich, dass es eine junge Dame geschafft hat, Dir ein wenig den Kopf zu verdrehen :)

Gib dem Mädel eine faire Chance und geh unvoreingenommen an die Sache ran. Sie kann schliesslich nichts für die schlechten Erfahrungen, die Du in der Vergangenheit mit einer ihrer Geschlechtsgenossinnen gemacht hast.

Geniesse einfach diese ganz besondere Phase des sich gegenseitigen Kennenlernens und halt uns gelegentlich auf dem Laufenden. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg :super:

Hey, das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten! Das freut mich wirklich für Dich, dass es eine junge Dame geschafft hat, Dir ein wenig den Kopf zu verdrehen
Die Freude kam leider etwas zu früh...

Gib dem Mädel eine faire Chance und geh unvoreingenommen an die Sache ran.
Würde ich gerne, wenn sie mal Zeit hätte.

Wir haben bislang leider nur zusammen Party gemacht.

2x habe ich sie bereits nach einem Kaffee gefragt.

1x hatte sie keine Zeit und das andere Mal musste sie doch arbeiten.

Sie kann schliesslich nichts für die schlechten Erfahrungen, die Du in der Vergangenheit mit einer ihrer Geschlechtsgenossinnen gemacht hast.
Das stimmt natürlich.

Aber irgendwie werden mir die Parallelen bewusst, auch wenn ichs eigentlich nicht möchte.

Nur dieses Absagen kommt mir sehr bekannt vor.

1x frag ich noch von mir aus, aber dann ist sie dran.

---------------------------------------------------

Wisst ihr, was das komische an der Sache ist.

Kaum existieren Fotos von mir und der netten Dame, schon meldet sich die Dame um der es in dem Thread geht in bemerkenswert kurzen Abständen.

Sie war 3 Tage nacheinander hier und wir haben bis spät in die Nacht gequatscht.

Ich will jetzt nicht behaupten, sie hat es sich anders überlegt; Aber merkwürdig finde ich das schon, dass sie sich plötzlich so oft meldet.

Aber soll mir egal sein, z.Z. konzentriere ich mich lieber auf die, die ich vor kurzen kennengelernt habe.

Aber soll mir egal sein, z.Z. konzentriere ich mich lieber auf die, die ich vor kurzen kennengelernt habe.
.....................................................................Find ich vernünftig!

Hi Bluti... ;)

Wisst ihr, was das komische an der Sache ist.Kaum existieren Fotos von mir und der netten Dame, schon meldet sich die Dame um der es in dem Thread geht in bemerkenswert kurzen Abständen.

Sie war 3 Tage nacheinander hier und wir haben bis spät in die Nacht gequatscht.

Ich will jetzt nicht behaupten, sie hat es sich anders überlegt; Aber merkwürdig finde ich das schon, dass sie sich plötzlich so oft meldet.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung früher auch gemacht. Wenn ich mal ein paar Wochen solo war und vielleicht mal mies drauf war, hielt sich das "Interesse" an mir meistens in Grenzen. Kaum hatte ich aber wieder eine Freundin oder auch nur, dass manche glaubten, ich hätte eine, weil ich vielleicht mit einer ein paar Mal irgendwo gesehen wurde, stieg auch im Umfeld mein "Marktwert" wieder. Ich konnte mir das damals nicht so recht erklären.

Ich glaube, das liegt daran, dass man einfach besser "rüberkommt", wenn man einigermassen zufrieden mit sich selbst ist. Es muss gar nicht unbedingt sein, dass man jetzt eine feste Freundin hat, aber wenn man lockerer drauf ist und Leute um sich hat, mit denen man Spass hat und sich mit denen gut versteht, dann wirkt man auch auf andere einfach attraktiver - und das hat wenig mit dem gegebenen Aussehen zu tun.

.....................................................................Find ich vernünftig!
Ich auch! :super:

Ich habe eine ähnliche Erfahrung früher auch gemacht.
Ja, solche Erfahrungen kenne ich auch. Allerdings geb ich dir Recht, sollte man sich lieber für den Menschen interessieren, von dem man ein ehrlicheres Verhalten erwartet - und das wäre bei dir letztere Dame. :super:

Ich glaube, das liegt daran, dass man einfach besser "rüberkommt", wenn man einigermassen zufrieden mit sich selbst ist.
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass man quasi nicht mehr zur verfügung steht.

Nach dem Motto:"Naja, ich kann ihn ja haben wenn ich will" und plötzlich "Ohje, vllt hat ihn bald eine Andere"

Quasi Man will immer das, was man nicht kriegen kann.

----------------------

Kleines Update:

Welch Demütigung ich gestern wieder ertragen musste :-(

Sie hat mich stehen lassen...in der Disko....für ihren Ex !

Plötzlich war sie nur noch mit ihm am reden.

Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass man quasi nicht mehr zur verfügung steht.
....was dann wieder in etwa das selbe sein kann. Wer "nicht so leicht zu haben" ist, wirkt nicht selten begehrenswerter als der mit dem "Hundeblick".

Kleines Update:Welch Demütigung ich gestern wieder ertragen musste :-(

Sie hat mich stehen lassen...in der Disko....für ihren Ex !

Plötzlich war sie nur noch mit ihm am reden.
Warum solltest Du für sie wichtiger sein als ihr Ex? Du bist doch nur ein Kumpel für sie. Was sollte daran demütigend sein? Habt ihr zuvor vereinbart, dass sie sich in der Disco ausschliesslich mit Dir befassen wird?

Du bist doch nur ein Kumpel für sie.
Ich rede jetzt von der Neuen, die ich kennengelernt habe.

Was sollte daran demütigend sein? Habt ihr zuvor vereinbart, dass sie sich in der Disco ausschliesslich mit Dir befassen wird?
Nein, das war die Gesamtsituation.

Wir haben uns nett unterhalten und auf einmal sagte sie:"Ich muss eben jemand vom Eingang abholen"

Ich wartete und wartete und nix.

Irgendwann wurd mir das zu doof und ich bin weitergegangen.

Schon stand sie da mit ihrem Ex am quatschen und plötzlich war ich Luft.

Ich bin dann weitergegangen und habe sie den ganzen Abend/Nacht nicht mehr gesehen.

Keine SMS oder Anruf wie "Tut mir leid, dass ich dich da stehen lassen hab" oder "Wo bist du?"

Das war bei der letzten Feier zusammen ähnlich. Sie hat Freunde von ihrem Ex getroffen und schon war ich überflüssig.

Ich rechne mir meine Chancen mitlerweile nicht mehr besonders hoch ein.

Ich rede jetzt von der Neuen, die ich kennengelernt habe.
Also, dann eben in der Kennenlernphase. Nicht Liebe auf den ersten Blick oder etwas in der Richtung.

Ich habs bei Leo schon immer gesagt: Warum geht ihr mit den Mädels immer in die Disco, wo der Ex oder andere "Störungen" lauern und wo man sich wegen dem Krach gar nicht richtig unterhalten kann? :rolleyes:

Keine SMS oder Anruf wie "Tut mir leid, dass ich dich da stehen lassen hab" oder "Wo bist du?"
Ziemlich unhöflich, Deine Angebetete. Finde ich auch nicht in Ordnung, Dich einfach kommentarlos stehen zu lassen, wenn Ihr gemeinsam hingegangen seid. Aber eben, ich sags ja: Disco ist scheisse. Bei einer Unterhaltung zu zweit in der Gelateria wäre das (wahrscheinlich) nicht passiert.

Pinky , ich weiß das.

Aber es ergab sich keine andere Möglichkeit.

Ich hab bereits 2x versucht sie auf ein Kaffee einzuladen...aber sie musste dann plötzlich doch arbeiten oder hatte keine Zeit.

Da nimmt man halt das nächstbeste, was sich ergibt.

Anfangs verlief es super...

Aber als ihr Ex aufgetaucht ist...naja...wer weiß, wie sehr sie noch an ihm hängt.

Wieso werde ich dies dumpfe gefühl nicht los, dass sie bald wieder mit ihm zusammen ist und ich nur der gute Kumpel bleibe !?