Ich kenne sie zu wenig um es einschätzen zu können, was bei ihr positiv bzw. negativ rüberkommt.
Ich formulier es immer so schön, dass man es so machen soll, wie man es selbst am besten gerne hätte.
Ich weiß ja nicht, wie dir es geht, aber wenn man 20 Uhr Feierabend hat, möchte man vielleicht doch gerne bloß noch nach Hause. D.h. du müsstest dich mal IN so eine Situation hineinversetzen. Mal darüber nachdenken, ob es wirklich realistisch ist, dass du da noch eine Zusage bekommst.
Ich hab auch schon so etwas erlebt. Wenn ich sage, dass ich bis 22 Uhr vor dem Rechner sitze und bis gegen 11 noch Auswertungen schreiben muss, ist mir auch schon ganz freudestrahlend verkündet worden, dass man sich ja auch noch danach treffen könne.
:mauer: Ich frag mich echt, wie rücksichtslos man
sein muss, um solche Vorschläge an die Frau zu bringen.
Denn viel mit Interesse an der Frau hat das nicht zu tun.
Das ist genau der springende Punkt, den Du nicht begreifen willst. Du sollst nicht fragen, sondern Deine Wünsche kommunizieren: "ich will nicht mit Dir in die Disco, ich will mich mit Dir unter vier Augen in Ruhe unterhalten. Du interessierst mich. Auf Disco hab' ich mit Dir keinen Bock! Lass uns was trinken gehen. Sonst bleib ich lieber zu Hause"
Pink schreibt´s doch wunderbar, wie man so etwas formulieren kann. :super: Damit zeigst du Interesse - aber nicht mit irgendwelchen Überrumpelungstaktiken.
Und die Sache mit dem Ex und dem Stehenlassen. Vielleicht hat er doch noch für sie eine größere Bedeutung. Viele sind ja auch nach der Beziehung noch befreundet. Manchmal verstehen sie sich sogar noch besser als vorher. Wollen aber nicht wieder zusammen. Sie hat zwar dir ggü nicht sonderlich nett und höflich gehandelt, aber wenn er ihr wichtig ist, kann so etwas schon mal rauskommen. Davon solltest du dich aber nicht entmutigen lassen.
und ich nur der gute Kumpel bleibe !?
Das wird auch passieren, wenn du ihr signalisierst, dass du nur der gute Kumpel sein willst.