Einmal Korb immer Korb / Liebe auf den x-ten Blick ?


Was sollte daran demütigend sein? Habt ihr zuvor vereinbart, dass sie sich in der Disco ausschliesslich mit Dir befassen wird?
Auch wenn sie das abgemacht hätten… wär es nicht sie, die ihn mit diesem (nicht sehr netten Verhalten) demütigt. Sich gedemütigt fühlen, heißt ja, gekränkt sein, sich blamiert zu haben, sich erniedrigt zu fühlen. Sie hat diese Gefühle ja nicht absichtlich und mit Vorsatz in ihm geweckt. Eigentlich kann sie dafür sogar gar nix. So, die sind aber nun mal da, diese Gefühle. Das fühlt sich nicht gut an und kann einem Schaden, wenn man nicht erkennt, dass es nicht gegen seine Person gerichtet ist, also nicht persönlich nehmen bitte!. Damit man das kann, muss man seine Gedanken ein wenig lenken. Es ist einfacher, wenn man einsieht: ok, ich bin zwar voll enttäuscht, aber sie hatte bestimmt ihre ganz eigenen Gründe. Vielleicht trauert sie oder hofft sie noch etwas vom Ex, das ist aber ihre ganz persönliche Gefühlswelt und hat überhaupt nichts mit Dir zu tun…


"Tut mir leid, dass ich dich da stehen lassen hab" oder "Wo bist du?"
Sie hat vielleicht nicht gesehen und gemerkt, dass es für Dich so war. Sie ist mit sich Selbst (und vielleicht noch mit ihrer vergangenen Beziehung) beschäftigt. Wie ich drauf komme?
Sie hat Freunde von ihrem Ex getroffen und schon war ich überflüssig.



Ich rechne mir meine Chancen mitlerweile nicht mehr besonders hoch ein.
Du gibst auf, weil Du sehr ungeduldig bist und sie nicht verstehst oder verstehen willst, weil Du dich eben sehr gekränkt fühlst. Sei gekränkt darüber und sieh ein, dass sie momentan so ist, aus ihren ganz persönlichen Gründen. Kannst Du das akzeptieren? Kennst Du ihre Gedanken und Gefühlswelt? Teilt sie sich mit? Interessiert Dich das?
 
Ich hab bereits 2x versucht sie auf ein Kaffee einzuladen...aber sie musste dann plötzlich doch arbeiten oder hatte keine Zeit.
Ja, das könnte daran liegen, dass ihr ein "Tete à Tete" mit Dir einfach (noch) zu nahe ist. Oder halt eben, dass sie leider nicht mehr als den "Kumpel" von Dir will.

Aber es ergab sich keine andere Möglichkeit.
Ach heee....mein lieber Junge..hier kriegt ihr ja immer den Tipp "Lass ihr Zeit, nerv sie nicht, stress sie nicht" usw. Das mag in gewissen Situationen ja auch zutreffen, aber manchmal würde ich euch auch ein bisschen mehr Mut und Frechheit wünschen! "Mädel, ich will nicht mit Dir in die Disco, ich will mich mit Dir unter vier Augen in Ruhe unterhalten. Du interessierst mich. Auf Disco hab' ich mit Dir keinen Bock! Lass uns was trinken gehen. Sonst bleib ich lieber zu Hause!" DAS sind klare offene Worte und erst noch ein tolles Kompliment für sie und dann ist der Ball nämlich bei ihr. Sie entscheidet und Du brauchst nachher nicht in der Disco den Deppen zu machen und mit dem "Hundeblick" rumstehen. Dann hast Du mehr davon, wenn Du zu hause bleibst. ;)
 
DAS sind klare offene Worte
Komisch oder? Obwohl wir so viele Wörter haben, denken und reden können, tun wir es nicht ;) jedenfalls nicht offen und klar. Ich erwische mich auch ständig dabei. Statt für Klarheit, sorgen >wir< für mehr Unsicherheit durch unsere Denkweisen bzw unsere Spielchen, die >wir< vielleicht sogar ein Leben lang spielen. Das ist eigentlich noch viiiel anstrengender, als das Lernen und Üben mit offenen Karten zu spielen.
(>wir< steht für alle, die sich angesprochen fühlen, Pink) :p

 
Obwohl wir so viele Wörter haben, denken und reden können, tun wir es nicht ;)
Nein, oft tun WIR es nicht. Manchmal ist es sogar besser wenn WIR es nicht tun. Im Berufsleben muss MAN manchmal etwas etwas ahem....andere Wege einschlagen, um ein Ziel zu erreichen. MAN will ja nicht den Job verlieren... ;)

Einer wie Bluti, der angeblich alles von vorne bis hinten und von hinten bis vorne fast zu Tode analysiert sollte eigentlich diese "Strategie" doch schon längstens erkannt haben.

(ich versuch mich jetzt mal in die Lage eines "verzweifelt" eine Freundin suchenden zu versetzen.. :cool: )

Ich treffe ein Mädel, das mir gefällt und ich möchte sie näher kennenlernen. Ich lande aber bei den Mädels dauernd auf der "Kumpelschiene" und fürchte wie der Teufel das Weihwasser, dass das wieder geschieht . Was habe ich also zu verlieren? Nichts. Auf die Kumpelschiene will ich nicht, eine Freundin habe ich nicht, es geht mir mies, ich bin einsam, ich will endlich eine Freundin und sonst nichts. da bleibt doch in der oben erwähnten Situation fast nur diese eine Möglichkeit: Alles oder nichts, bzw. wieder der Kumpel sein. Anstatt tagelang auf SMS warten, zu "analysieren" und nachher hier über seine Demütigung zu klagen: Warum nicht einfach schon von Anfang an "Ich will Dich kennenlernen, aber nicht in der Disco." Ich kann nur gewinnen. Die ganzen Spielchen mit Warten, Simsen, Zweifeln, Hoffen, Entäuscht werden usw usw hab ich ja alle bis zum Erbrechen schon erlebt. Dann muss ich halt an MIR und MEINEM Vorgehen (das geällt Dir jetzt traurinschen, gelle? :D ) etwas ändern. Und mal aufhören zu analysieren und etwas frecher und mutiger auftreten.

 
@ traurinschen

Ich kann mir denken, dass es für sie nicht einfach im moment ist.

Die Trennung ist 1 ein Monat her und sie hat auch mit mir darüber gesprochen.

Aber er hat Schluss gemacht und ihr nur beleidigungen an den Kopf geworfen.

Ich mag sie wirklich und meine Gedanken sind:"Mädel , tu dir das doch nicht an....du hast etwas viel besseres verdient....MICH."

Umso härter hat es mich getroffen, als sie mich für so einen Idioten, der nicht weiß, was er an ihr hat, stehen lässt.

@ PinkFair

Das werde ich auch tun.

Ich werde auch noch einmal fragen, wenn dann nix kommt, soll sie sich halt melden.

Eigentlich hoffe ich ja darauf, dass sie von sich aus ankommt und nachfragt.

Was den "Kumpeltyp" betrifft.

Wir haben bisher nur zusammen gefeiert.

3mal...sonst rein gar nichts...und etwas in FB gechattet.

Daher denke ich nicht, dass ich die Flinte ins Korn schmeißen sollte.

Ich weiß, dass ich nicht der "Adonis" bin, wo die Frauen sofort denken:"Wooow, den will ich."

Mir bleibt nix anderes übrig als die Frau mit den Stärken zu überzeugen, die ich habe.

 
Ich werde auch noch einmal fragen, wenn dann nix kommt, soll sie sich halt melden.
Das ist genau der springende Punkt, den Du nicht begreifen willst. Du sollst nicht fragen, sondern Deine Wünsche kommunizieren: "ich will nicht mit Dir in die Disco, ich will mich mit Dir unter vier Augen in Ruhe unterhalten. Du interessierst mich. Auf Disco hab' ich mit Dir keinen Bock! Lass uns was trinken gehen. Sonst bleib ich lieber zu Hause"

Das ist es doch, was Du eigentlich willst. Und wenn sie das ablehnt, hast Du nicht mehr verloren, als wenn sie Dich wie einen Deppen in der Disco stehen lässt. Im Gegenteil. Eben: Damit kannst Du eigentlich nur gewinnen. Entweder ein näheres Kennenlernen oder sonst immerhin Klarheit.

 
Das begreif ich schon.

Wie gesagt, ich hab sie 2x gefragt das wir uns Privat treffen.

Zitat:

Ich: Wir beiden trinken morgen einen Kaffee zusammen.

Sie: Ich habe morgen aber Spätdienst bis 8 uhr.

Ich: Passt mir Prima, also halten wir das mal fest.

Sie: Oki

Am nächsten Tag kam dann:"Sorry, muss doch länger...wird heut nix"

 
Ich: Wir beiden trinken morgen einen Kaffee zusammen.Sie: Ich habe morgen aber Spätdienst bis 8 uhr.

Ich: Passt mir Prima, also halten wir das mal fest.

Sie: Oki

Am nächsten Tag kam dann:"Sorry, muss doch länger...wird heut nix"
Also wenn das wirklich so war (was ich etwas bezweifle, weil du hier nicht so selbstbewußt rüberkommst, als würdest du einer frau tatsächlich sagen: Wir gehen morgen..., du würdest doch eher vorsichtig anfragen, ob es nicht eventuell möglich wäre und wenn sie nichts anderes vorhat...etc...:))

Aber nehmen wir doch mal an, dass es so war, dann wunderst du dich? Du hast sie völlig überfahren, ihre "absage" dass sie bis acht arbeiten muss (also danach sicher zu kaputt sein wird, oder aber sogar damit ausdrücken wollte, dass es dann ja wohl kein kaffeetrinken mehr sein könne) das hast du völlig ignoriert und einfach festgelegt...wahrscheinlich hätte ich ähnlich regaiert wie sie, hätte erstmal gesagt, ok, aber im hinterkopf gedacht, der wills wohl nicht kapieren, dann muss ich wohl morgen dann absagen...

War ne schlechte strategie...sehr unempathisch...machst du das immer so?

B.

 
Zitat:

Ich: Wir beiden trinken morgen einen Kaffee zusammen.
In einem solchen Ton würde nicht mal ICH mit Dir Kaffee trinken... :rolleyes:

Langsam wirds hier auch so Karussell-mässig, wie beim Hilfiger und bei Leo...

Sag Ihr doch einfach mal, dass Dir ihr Make-Up gefällt! :D

 
Zitat:Ich: Wir beiden trinken morgen einen Kaffee zusammen.

Sie: Ich habe morgen aber Spätdienst bis 8 uhr.

Ich: Passt mir Prima, also halten wir das mal fest.

Sie: Oki

Am nächsten Tag kam dann:"Sorry, muss doch länger...wird heut nix"
Sehe ich wie B52 - klingt ziemlich daneben. Sollte vielleicht witzig sein, kommt aber nicht bei jedem so gut an. Vor allem wenn man sich noch nicht sooo lange kennt. Die Absage war daher vorprogrammiert. :super:

Aber tröste dich, solche Sprüche hab ich auch schon von Männern gehört. ;) Du bist also mit diesem Fettnäpfchen-Sprung nicht der einzige. ;)

 
Ich weiß momentan einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich kenne sie zu wenig um es einschätzen zu können, was bei ihr positiv bzw. negativ rüberkommt.

Unter Alkoholeinfluss läuft bei mir alles super.

Wir flirten, tanzen, haben engen Körperkontakt und lachen viel gemeinsam.

Ich denke einfach nicht so viel nach.

Samstag auch; Alles lief super...bis ihr Ex auftauchte.

Kurz bevor ihr Ex aufgetaucht ist, meinte ein Freund auch zu mir:"Du musst es einfach wagen...die hängt voll an dir und du merkst es nicht."

Da war ich erstmal total Energiegeladen, bis die Sache mit ihrem Ex mir den Wind aus den Segeln genommen hat.

PS:

Was die Sache mit der Kaffeeeinladung angeht.

Es war vllt nicht gut formuliert, aber ich denke mir, dass ich vllt etwas offensiver sein MUSS.

 
Ich kenne sie zu wenig um es einschätzen zu können, was bei ihr positiv bzw. negativ rüberkommt.
Ich formulier es immer so schön, dass man es so machen soll, wie man es selbst am besten gerne hätte. ;) Ich weiß ja nicht, wie dir es geht, aber wenn man 20 Uhr Feierabend hat, möchte man vielleicht doch gerne bloß noch nach Hause. D.h. du müsstest dich mal IN so eine Situation hineinversetzen. Mal darüber nachdenken, ob es wirklich realistisch ist, dass du da noch eine Zusage bekommst.

Ich hab auch schon so etwas erlebt. Wenn ich sage, dass ich bis 22 Uhr vor dem Rechner sitze und bis gegen 11 noch Auswertungen schreiben muss, ist mir auch schon ganz freudestrahlend verkündet worden, dass man sich ja auch noch danach treffen könne. :eek: :mauer: Ich frag mich echt, wie rücksichtslos man(n) sein muss, um solche Vorschläge an die Frau zu bringen. :eek: Denn viel mit Interesse an der Frau hat das nicht zu tun. :rolleyes:

Das ist genau der springende Punkt, den Du nicht begreifen willst. Du sollst nicht fragen, sondern Deine Wünsche kommunizieren: "ich will nicht mit Dir in die Disco, ich will mich mit Dir unter vier Augen in Ruhe unterhalten. Du interessierst mich. Auf Disco hab' ich mit Dir keinen Bock! Lass uns was trinken gehen. Sonst bleib ich lieber zu Hause"
Pink schreibt´s doch wunderbar, wie man so etwas formulieren kann. :super: Damit zeigst du Interesse - aber nicht mit irgendwelchen Überrumpelungstaktiken.

Und die Sache mit dem Ex und dem Stehenlassen. Vielleicht hat er doch noch für sie eine größere Bedeutung. Viele sind ja auch nach der Beziehung noch befreundet. Manchmal verstehen sie sich sogar noch besser als vorher. Wollen aber nicht wieder zusammen. Sie hat zwar dir ggü nicht sonderlich nett und höflich gehandelt, aber wenn er ihr wichtig ist, kann so etwas schon mal rauskommen. Davon solltest du dich aber nicht entmutigen lassen.

und ich nur der gute Kumpel bleibe !?
Das wird auch passieren, wenn du ihr signalisierst, dass du nur der gute Kumpel sein willst.

 
Sie: Ich habe morgen aber Spätdienst bis 8 uhr.Ich: Passt mir Prima, also halten wir das mal fest.
Passt supi ins Kapitel "Verpasste Chancen"... :rolleyes:
Alternativ-Vorschlag hypothetisch

Sie: Ich habe morgen aber Spätdienst bis 8 uhr.

Ich: Ist die Arbeit anstrengend? Was macht ihr da so? (Ich zeige Interesse für sie und an ihrer Arbeit, drängle nicht auf ein Date)

Sie: Erzählt von ihrer Arbeit (es entsteht Konversation, man lernt sich schon vor dem "Kaffeetrinken" ein bisschen kennen)

Ich: Kann ich verstehen, dass Du Dich nach so einem anstrengeden Arbeitstag nicht entscheiden willst, ob Du mich heiraten willst oder nicht...

Sie: findet das (sehr wahrscheinlich) ziemlich witzig (kommt halt auf den Typ an, aber ein bisschen Selbstironie - man nimmt die eigene, offensichtliche Absicht, die sie ja sowieso kennt ein bisschen auf die Schippe - kommt oft sympathisch rüber). Sie nimmt den Scherz auf und sagt, dass die Arbeit wirklich streng ist und dass man ja über so folgenreiche Entscheidungen wie eine Heirat später mal reden kann und doch einfach mal so was trinken könnte...

usw usw usw....

So oder ähnlich könnte das auch laufen. Viele Frauen mögen es, wenn man(n) etwas witzig daher kommt. Man(n) darf auch ruhig etwas frech sein. Lass Dir mal was halbwegs originelles einfallen, anstatt zu "analysieren".

Passt mir Prima, also halten wir das mal fest
Das ist ja schrecklich. Langweilig, penetrant, da spürt man ja fast den "Hundeblick" durch die Telefonleitung.
 
Das hab ich schon alles durch.

Wir schreiben ja wohl miteinander.

Themen wie Arbeit, Hobbys, etc... haben wir schon drüber gesprochen.

Es geht darum, dass ich mit ihr persönlich sprechen möchte, nicht übern Chat.

Beim nächsten Chatgespräch werde ich einfach dezent auf "Wollen wir nicht lieber beim Kaffee weiterquatschen" o.Ä. hinlenken.

PS: Vllt sollte ich erwähnen, dass sie ca 20km weiter wegwohnt, aber ungefähr 500 meter von mir weg arbeitet.

Daher fand ich die Idee eigentlich recht gut, dass sie nach dem Dienst bei mir reinschneit....vllt war das einfach nur falsch ausgedrückt.

 
Beim nächsten Chatgespräch werde ich einfach dezent auf "Wollen wir nicht lieber beim Kaffee weiterquatschen" o.Ä. hinlenken.
Dann sag ihr im Chat, dass Du ihr einen Heiratsantrag machen willst - beim Kaffee-Trinken. Nach dem Spätdienst wär übrigens vielleicht auch eher ein Glaserl Wein angebracht... ;)

 
Schade, aber im moment sehe ich die Sache als Sinnlos an.

Warum !?

Die 3te absage ist eingetudelt.

Ich habe 5 Tage nach der letzten Absage abgewartet, in der Hoffnung, dass sie einen alternativen Termin vorschlägt.

Da dachte ich heute: Schreib ihr mal, ob sie Lust hätte, heute den Kaffee mit mir nachzuholen.

Leider kam:"Geh heut schon mit meiner Freundin kaffeetrinken, Sorry"

Ich denke mir mitlerweile; Wenn ein gewisses Grundinteresse vorhanden wäre, hätte sie doch schon längst gefragt, ob wir den Termin nachholen wollen...bzw... hätte einen alternativen Termin gesucht, nach dem Motto:"Du, heute ist schlecht, aber morgen..."

Tut mir leid und ja, ich weiß, dass ich mal wieder viel zu schnell alles hinwerfe.

Aber eigentlich tue ich es nicht...ich warte jetzt nur drauf, dass evtl. was von ihr kommt.

Ich bin ehrlich, ich habe mich ein klein wenig in sie verguckt und wollte sie näher kennenlernen. Ich wollte auch, dass sie mich näher kennenlernt.

Aber dazu muss man sich auch erstmal treffen (ohne 90db im Hintergrund, Exfreund und Alkohol).

Anscheinend ist das Interesse nur einseitig...aber sollte ich mich irren, wird sie sich von selbst melden.

Somit verbleibe ich erstmal im Hintergrund.

-Schreibe nur noch, wenn sie schreibt und frag auch gar nicht mehr nach einen treffen.

Schade eigentlich, aber wie heißt es noch so schön:"Einfach mal nichts erwarten, dass wird man auch nicht enttäuscht."

 
Ich habe 5 Tage nach der letzten Absage abgewartet
Vielleicht bist du ihr schlicht und einfach mit deiner Fragerei auf den Zeiger gegangen? :cool:

Tut mir leid und ja, ich weiß, dass ich mal wieder viel zu schnell alles hinwerfe.Aber eigentlich tue ich es nicht...ich warte jetzt nur drauf, dass evtl. was von ihr kommt.
Ja, dann warte erst einmal ab. Deine Eile bringt dich nicht sehr weit. DAS müsstest du doch nun mal gemerkt haben.

 
Tut mir leid und ja, ich weiß, dass ich mal wieder viel zu schnell alles hinwerfe.
Also ich denke das nicht. Sie hat kein interesse, das merkt man doch...außerdem ist das doch mit ihrem ex noch nicht wirklich lange her, ich denke mal sie hat an niemandem im moment interesse.(außer vielleicht an ihm)..also ich würde das ganze jetzt erstmal völlig lassen und mich evtl. in ein paar wochen wieder mal melden und dann aber mit einer besseren performance bitte ;-)- "gehn wir einen kaffeetrinken" ist so das lahmste was es gibt, da fällt dir doch bestimmt was besseres ein, oder bist du wirklich so ein langweiler? ;-)

B.

 
Ich habe 5 Tage nach der letzten Absage abgewartet, in der Hoffnung, dass sie einen alternativen Termin vorschlägt.Da dachte ich heute: Schreib ihr mal, ob sie Lust hätte, heute den Kaffee mit mir nachzuholen.

Leider kam:"Geh heut schon mit meiner Freundin kaffeetrinken, Sorry"
Sie will einfach nicht. Du kannst auch 10 Tage oder 10 Wochen warten.

Ich würde sie gleich jetzt nochmal anrufen und sie fragen, ob sie überhaupt etwas mit Dir zu tun haben will. Und dann lass es endlich. :trost: