Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

@ ibr

genau! gegen ende des Jahres mal ordentlich aufräumen ist eine gute idee! Dann beginnt das neue frisch und munter!

Das mit deinem kollegen kann ich gut verstehen und ich frage mich dann jedoch auch immer wieder, ob es denn nur leute (speziell männer) gibt die so wenig einfühlungsvermögen wie ein betonblock haben ?

Aber zuhören ist eben eine kunst, nicht jedermanns sache.

Dann lieber wenig freunde als solche, die einen mehr nerven als dass man freude miteinander hat.

LG

B.

hallo b52

es war halt einfach nur mühsam, denn ich wollte einfach mal das ganze mir von der seele reden......und männer sind halt eher "lösungsorientiert" und er meinte es vermutlich einfach nur gut, indem er mit tips geben wollte........das jedoch war genau das falsche zu dem zeitpunkt und ich nervte mich wirklich einfach nur noch.......

auch heute noch würde ich so reagieren, wäre ich wieder in dieser situation........

aufräumen ist immer gut......und vorallem in liebesdingen braucht es hin und wieder einfach mal eine gewisse selbstreflektion.......also ich kann das jedem empfehlen.......

lg und einen schönen tag

ibr

hallo ,

ich melde mich nach laengerer zeit ,abwesenheit mit folgender frage wieder:

geht es euch auch so: in der zeit vor weihnachten, da fuehl ich mich immer so sensibel und empfindlich....

ich habe auch geburtstag , 4 tage nach dem 24.12 und eimal von einer astrologin gehoert ,dass 2 monate vor dem geburtstsg man sehr empfindlich und duennhaeutig ist. oder auch muede ,vom anstrengendem jahr ,und man ist extrem anfaellig und launenhaft...

ich weiss nicht ob das auf jemanden von euch auch zutrifft aber bei mir kann ich es sehr deutlich erkennen.

wenn diese stressige woche vor weihnachten ,endlich dann vorbei ist und auch dann nach weihnachten ,die einladungen -bei verwandtschaft -dann ist mir besser und wohler-

diese familienfeiern-sind doch ein einziges ZEIGEN WAS MAN HAT ! und noch dazu so PSEUDO haft. mehr schein als sein!!die luegen kann man foermlich riechen ,so stinken sie...

am 25. trifft sich bei uns die ganze familie und das sind so ca 16-20 leute und dann wird gefeiert und demonstriert ,ACH wie sind wir doch eine glueckliche familie -ich bin schon ,das 3 mal ohne mann -nur mit meinen beiden kindern und werde dementsprechend SCHIEF ANGESCHAUT-aber wenigtstens muss ich nicht so tun als ob und lebe EHRLICH ...aber wirklich besser gehts mir nicht ,denn ich bin sehr traurig gerade in dieser zeit ,wuerde ich mir einen menschen wuenschen, der mich umarmt ,zu mir steht und es auch nach aussen demonstriert -

bis bald

ali

Liebe ali,

im winter ist man sowieso dünnhäutiger, rund um den Geburtstag und rund um Weihnachten erst recht - da fehlt eben dann irgendwie das Überraschungspackerl vom Freund. Wenn bei Dir beide Termine zusammenfallen, kann das schon ein wenig drücken -

aber das geht doch auch wieder vorbei ;)

Und ich denke nicht, dass Du von der Familie schief angeschaut wirst ... bei unserer Familie hilft es zu klären: Will man drauf angesprochen werden, oder nicht. Denn die Familie will weder nerven, noch desinteressiert wirken - es ist oft einfach Unsicherheit, wie man mit dem Singledasein, oder frischen Trennungen umgeht. Bei uns läuft das so: eine nahstehende Person (z.B. die Mutter) findet raus, ob die Betroffene drüber reden will, oder nicht, und gibt dann dem Rest der Familie per Telefon Bescheid. Und ohne die Unsicherheit verhalten sich dann auch alle normal. ;)

Also sei nicht zu streng zur family - die sind eben einfach neugierig, täten gern fragen, aber trauen sich evt. nicht - na und da glotzen sie Dich eben neugierig an ....

Kopf hoch,

und alles Liebe,

S.

Hallo meine Lieben

So bin auch wieder mal hier... schön das der Thread noch lebt... hatte ebenfalls viel Stress im Moment, und bin am Abend immer noch viel unterwegs...... aber man bin ich froh wenn die Weihnachten und so vorbei ist... weiss ja noch nicht mal was ich am Neujahrsabend machen soll... grins.... also alleine bin ich schon nicht, aber wir wissen immer noch nicht wie wir es anstellen sollen... und dann zähle ich die Tage bis Frühling wird.. und ich weiss jetzt schon 2008 wird bombastisch... grins.. muss einfach...

Also wie ihr seht, geht es mir eigentlich gut.... der runzi meldet sich zwar schon wieder mal nicht wirklich, aber ist mir egal.. jawohl.. wer nicht hat, der hat schon.. mein anderer Kanditat sehe ich eigentlich viel, aber die grosse Liebe will sich "noch?" nicht einstellen.. aber gern habe ich ihn aufjedenfall... naja für einmal darf ich ja auch mal unentschlossen sein und davon abgesehen hat der Herr ja auch noch gewisse Beziehungsängste....(gottseidank.. ausnahmsweise..hahahaha) aber in der Öffentlichkeit tretten wir wie ein Paar auf.. nur wenn mich jemand fragt, ob wir den nun ein Paar sind, weiss ich nie was ich Antworten soll...

@ali

Ich kann verstehen, dass einem die Weihnachtszeit erdrückt.. kaltes Wetter, trüb und nass.. und dann auch noch Geburtstag.. und Solo.. ist verständlich....... schon lustig.. als Kind hat man sich immer wahnsinnig darauf gefreut und heute ist man froh, wenn alles so schnell wie möglich vorbei ist.. :)... ich nehm dich mal ganz fest in den Arm.. und keine Angst, auch diese Zeit geht vorbei und irgendwann kommt auch noch der Richtige denn du in den Arm nehmen kannst.

@lbr.. wie recht!!!!!!!!!! Männer können manchmal so sensibel sein wie ein Holzstück... ;) ... (ja nicht alle..:))... aber wirklich etwas dafür können Sie meist dann halt doch nicht.. meine Kollegin muss auch in den Spital und ihr "fast" Freund hat nur gemeint... ist doch nicht so schlimm, gibt schlimmeres... eigentlich wollte er wohl damit sagen, dass sie sich keine Sorgen machen soll und alles gut kommt, aber irgendwie ganz ungeschickt ausgedrückt... :evil: ... aber so sind sie die Männer.. grins

und aufräumen finde ich auch immer gut.. weg mit den Altlasten, dass neue schönere Sachen einen Platz finden können an deiner Seite!!!!

@all

So noch 3 Tage und dann habe ich Ferien ...juheeee.. (wenigstens ein Lichtblick) und dann kommt ja schon bald wieder der Frühling.. ich wünsche euch allen eine tolle Weihnachtszeit und haltet die Ohren steif... nächstes Jahr ist UNSER JAHR!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Liebe Grüsse

Dummerchen

so, will mich auch mal wieder melden

in den letzten 2 Wochen musste ich erst einmal den letzten Zwischenfall verdauen, ging ganz gut. Die Polizei zu rufen war eine wirklich gute Idee, denn nun habe ich erst einmal Ruhe. Meinen Weihnachtsbaum habe ich auch schon gekauft und geschmückt und so langsam stellt sich auch eine weihnachtliche Stimmung ein..Weihnachtsgelder an die Angestellten sind auch verteilt und diese Weihnachtsfeiern die an jeder Ecke stattfinden lenken einen wirklich ab und man lernt nette Leute kennen. Bloß bei der Vorstellung das mich eine Frau anfasst, ekel ich mich leider immer noch ein wenig....

Meine "Affaire" meint es immer noch ernst und wir telefonieren fast täglich miteinander und ab und an sehen wir uns entweder bei ihr oder bei mir.. nun will sie über das Wochenende kommen.. bin mal gespannt wie es wird.. werden den Film "Ohneohrhase" anschauen, soll echt gut sein... ab Heilig Sonntag, werde ich die Feiertage alleine verbringen, ich habe mich entschlossen, nicht zur Familie zu fahren und auch nicht zu arbeiten.. werde ich schon aushalten.Sylvester werde ich nicht groß Feiern.. ich hatte die Wahl zwischen Arbeit und Besuch der Affaire.. habe mich für die Affaire entschieden, macht bestimmt mehr Spass ;-) So weit so gut, werde mich am Montag noch mal melden, dann da sitze ich auch ein paar Stunden im Büro..

Wünsche allen hier eine sehr schöne Weihnachtszeit

Liebe Grüße aus Berlin

Hallo meine Lieben,

also mal - frohe Festtage wünsche ich Euch. Hoffe es geht euch allen gut.

Bin eigentlich froh, daß Weihnachten nun vorbei ist. Nur noch Sylvester und der ganze Spuk ist vorbei. GsD.

Bald haben wir es überstanden !!!

Mein Sozialfall verhält sich ruhig und macht keine weiteren Avancen - hat wohl gemerkt - dass ich Zweifel habe - bzw. dürfte ich dies wohl nicht verborgen haben. So long .....

Aber was mir Kopfweh macht - ich merke - ich denke wieder an meinem Road Cowboy. Nicht ohne Grund. Er hat SMS geschickt - ganz belanglose - Small talk - wie immer - aber er hat geschrieben !!!

OJE OJE. Obwohl ich ganz genau weiß, dass ich bei ihm auf so vieles verzichten muss - geht er mir noch immer nicht aus dem Kopf. Was soll das ???? Kenn mich gar nicht mehr aus ??

Warscheinlich hat er genau das bezweckt mit seinen innhaltslosen SMS :evil: :evil: :evil: - aber warum, was will er ??? Warum belässt er es nicht so wie es war - kein Bild kein Ton - und ich wär nach noch ein paar Wochen endlich drüber hinweg. Aber so......

Ich hoffe soooo sehr - es geht Euch gut.

Umarme Euch

Zipolite

hallo leute,

weihnachten war fuer mich diesmal echt nicht so schlimm.ich habe sogar den 24. genossen-.meine kinder schmueckten den baum , ich musste naemlich bis 13 uhr arbeiten -dann als diese -fuer mich -.schwere arbeit des christbaum schmueckens fertig war , und ich damit ja auch entlastet, konnte ich mich wirklich angenehm fuehlen.frueher als die kinder klein waren , wurde ich beim schmuecken immer so sentimental,speziell wenn ich einen grossen baum hatte und den allein schmuecken musste, weil sie noch ans christkind glaubten.

aber diesmal: war alles super!! kinder waren kooperativ, die familie sehr sehr friedlich -keiner machte nonverbale andeutungen, wieso bist du single oder so...

und der freund den ich bis vor kurzer zeit liebte: fuhr nach jahren , ohne ferien oder urlaub -spontan am 23.12 mit seinem sohn fuer 10 tage nach Madagaskar und LIESS mich allein , obwohl ich auch noch in dieser weihnachtswoche-neben familienevents am 24.12 und 25.12 auch noch geburtstag am 28.12 habe!! das hatte mich sehr sehr enttaeuscht und ich nahm das zum anlass diese ohnehin kranke-und hinkende beziehung, wo ich auf sehr vieles verzichten musste ect..

endgueltig abzuschreiben und ich denke JETZT ENDLICH gelingt es mir, zwar in sehr klitzekleinen schritten und mit einiger traurigkeit aber ...

ich bin stolz auf mich.

so ,ich wuensche euch auch allen

FROHE WEIHNACHTSTAGE und auf ein NEUES SCHOENES GLUECKLICHES JAHR

alle werden wir ,ein tolles 2008 haben!!!

Liebe ali, ich wünsche dir alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag, ich wünsche dir, das deine Wünsche in erfüllung gehen und das das Neue Jahr nur Gutes für dich bringt

Happy Birthday too you , sing sing sing :banana: :party: :geige: :essen:

danke fuer deine glueckwuensche!

ich bin heute nur relativ schlecht drauf-voll melancholisch und auch sonst etwas depremiert.ich blicke auf ein jahr voll SUPERGAU S zurueck und konnte mich nicht loesen ,wenn s aber eben um dieses thema ging.ich haenge an menschen, die es entweder nicht wert sind an ihnen zu hanegen oder nicht mal im ansatz es verdient haben -ihnen auch nur eine klitzekleine sekunde aufmerksamkeit zu schenken.

egal!! ich muss -on the hard way -lernen, was es heisst -sein leben zu meistern , den soften way -SCHEINE ICH NICHT ZU KAPIEREN.

bis bald

A

hab den anfang des threds gelesen und dann... ja dann nur noch quer gelesen weil ihr habt ja soooo viel geschrieben, da wirds mir ganz schwindlig :tink:

ihr seid eine nette runde, da setz ich mich dazu und schau ab und zu rein wie es weitergeht hier.

wünsche euch viel sonne im neuen jahr und erfolg bei der suche nach dem, was ihr meint, würde euch glücklich machen :)

Hallo alle Miteinander

Juheeeee Weihnachten überstanden.. und irgendwie auch schon wieder fast ein bisschen traurig, weil ich ja bald wieder arbeiten muss.. :evil: und bald wird es Frühling.. grins..

Hatte ruhige und lustige Festtage.. habe die Zeit zum Teil mit meiner "Halbbeziehung" (ja so nennen wir sie.. grins) verbracht und war auch sonst immer ein bisschen unterwegs..... am Freitag hatte ich noch ein ganz nettes Date mit einer Internetbekanntschaft.. hmmmm =) und ja schauen wir mal wo mich das ganze noch hinführt... hoffen wir doch mal nicht wieder in ein Tal der Tränen... :eek:hman: ??? aber ich denke nicht.. weil ja das 2008 unser Jahr wird!!

@Tränensack... oh man.. ich hoffe du hast alles gut überstanden.. und die Tage genossen.. und ruhe von deiner Ex... ich kann das ganze immer noch nichts so recht fassen.. ich wünsch dir aufjedenfall dass du dich in deine Affaire doch noch velieben kannst, und die traurigen Zeiten zurück lassen kannst!!!!. wünsch dir alles Gute!!!

@ali

Von mir im nachhinein auch noch alles, alles Gute zum Geburtstag.. und ich hoffe deine Stimmung istwieder besser!!! Irgendwie um so älter man wird um so weniger freud man sich über seinen Geburtstag, weil man dann auch noch anfängt Billanz zu ziehen und feststellt, dass man so viel noch nicht erreicht hat, was man gerne erreicht hätte.. oder eben alleine ist.. und und und... aber das schöne daran ist, es kann sich ja alles noch ändern und man hat immer noch genung Zeit, sich neu zu orientieren und neue schöne Sachen zu erleben.. aufjedenfall noch mals alles gute und das du alles erreichst was du dir vornimmst...

@Zipolinchen..

schön von dir zu hören J und du nix da.. der Strassencowboy soll bleiben wo er ist.. jawohl.. hier ein paar schlaue Sprüche für dich!

vermissen was nicht vermisst werden will, ist eine Investion die sich nicht lohnt!

(Quelle unbekannt)

oder

Trauer nicht um den Menschen der ohne Dich leben kann...!

Finde lieber den Menschen der ohne Dich nicht mehr leben will...!!!

(Quelle ebenfalls unbekannt)

ja, ja Zipolinchen.. das gilt für uns alle.... und das er dich nicht glücklich machen kann, dass weißt du ja schon.. also SMS lesen, löschen und ihn in die Wüste schicken.. es kommt ein Besserer.. lass dir einfach Zeit und lass es auf dich zukommen!!!!!

@spacetime:

Willkommen in unserer Runde... J der einsamen Herzen.. hoffe noch viel von dir zu hören

@alle anderen lieben Mitschreiberinnen und schreiber

Ich wünsche euch ein ganz tolles neues Jahr und 2008 wird unser Jahr sein.....und ich hoffe euch geht es allen gut.. und der Frühling ist nicht mehr weit...

Ich knuddle mal ganz toll die ganze Runde

Dummerchen

Hallo meine Lieben,

erstmal liebe Ali - alles alles Gute zum Burzeltag auch von mir - im Nachhinein. Ich wünsche dir viel Sonne und Wärme und das 2008 dir beschert, was du dir wünscht. :schmatz:

Danke für die lieben, aufmunternden Worte Dummerchen. Ja du hast recht und mein Verstand weiß das auch - doch die blöden Gefühle (Hormone) spielen leider immer wieder verrückt wenn ich von ihm höre. Doch der Verstand hat GsD die Oberhand - und so wirds auch bleiben ( :tongue: Pech für dich Cowboy :] :] )

Ansonsten alles ruhig.

Werde wohl mit meinem Sozialfall Silvester feiern - aber ausschließlich auf freundschaftlicher Basis - werde mir, alle schon vorprogrammierten Kopfweh, dadurch ersparen :]

Ach ja - das mit dem neuen Job hat sich schon wieder erledigt. Kam ja vom Regen in die Traufe -----> Nein DANKE. Die Leute dort hatten einen Umgangston miteinander der alles andere als nett war. Das hat beim Chef angefangen und hat sich über alle Mitarbeiter bis zum Letzten gezogen. Nein, solche Jobs hatte ich schon zur Genüge. Ich gebe mir jetzt die Chance eine Arbeit zu finden, wo ich mit reinem Herzen und Freude hingehe.

Dadurch ich ja kellnern kann, vorübergehend, werde ich mir die Zeit geben so eine Stelle zu finden. Alles andere kommt für mich nicht mehr in Frage.

Ja !!! 2008 wird unser Jahr !!!! Wenn Dummerchen so davon überzeugt ist, kann ich gar nicht anderes als mich nur ihrer Überzeugung anzuschließen.

Ausserdem die Kraft der Gedanken usw .... soll ja was drann sein ....... :D

Also meine Lieben - lasst Euch ganz lieb drücken und rutscht gut in UNSER JAHR. :party: :party: :party:

:schmatz:

Zipolite

hallloooo an alle, die mir schoen langsam ans herz wachsen!!

@zipolite

danke fuer die glueckwuensche , hatte zwar einen durchhaenger an meinem geburtstag aber jetzt gehts mir wieder besser und ich freue mich auf morgen silvester-habe kurzfristig eine party bei mir auf die beine gestellt-eine frauen party , mit ganz lieben freundinnen von mir.

ich halte dir auch fest die daumen und toi toi toi ,dass du bald was nettes beruflich finden wirst.

@dummerchen

danke auch dir , soviel aufmerksamkeit bin ich ja gar nicht gewohnt-aber ich muss sagen ich geniesse sie!!!echt!

wau deine sprueche ,waren sehr gut-ich muss sagen, wir alle sollten wirklich danach leben-wir wuerden uns sehr viele kraenkungen ersparen.

@traenensack

danke auch dir nochmals fuer deine glueckwuensche

und schau auch du auf dich und deine energie .

@spacetime

schau oefter vorbei und gib auch deinen "senf" ab.wir sind ja sowieso alle menschen und machen fehler...

SO und jetzt ein froehliches PROSIT -auf ein TOLLES NEUES JAHR und moegen alle unsere langersehnten wuensche in erfuellung gehen.

und jupiter uns die naechsten 12 monate staendig begleiten!!!

kisses Ali :party:

ich wünsche euch allen einen Guten

Rutsch ins Neue Jahr :klatsch: :banana: :geige:

feiert schön, trinkt nicht zuviel, das ihr morgen einen dicken Kopf habt ...

ich werde zum Brandenburger Tor gehen und dort mitfeiern.., meine "Affaire" begleitet mich.. mal sehen hoffentlich regnet es heute Nacht nicht..

die gespräche gehen ja in viele richtungen und ich will nur einen gedanken rausgreifen, ohne weitere absicht dass zu vertiefen...

oben steht:

(Quelle ebenfalls unbekannt)

ich find da liegt ein Irrtum vor, eine grundsätzliche (und weitrum übliche) fehlsicht einer beziehung.

es ist diese fixierung auf den partner/partnerin... er soll der garant für glück sein. Der grund und das Ziel für eine glückliche beziehung.

doch genau das macht einen enormen druck und verunmöglicht liebvollen kontakt. Denn der Partner muss perfekt funktionieren damit das glück stabil ist. Er muss hin gebastelt werden, ganz subtil oder ganz deutlich.

Und wenn er nicht so funktioniert, sich vielleicht entwickelt, dann ist das glück in gefahr... und die erneute beziehungsfrustration sicher.

besser wäre es, wenn jemand vollständig in sich ruht und sein glück unabhängig ist von äusseren umständen, situationen und menschen... z.b. partner.

So kann der Partner als begleitung im leben gesehen werden, ohne der lebensinhalt, lebens-glücks-bringer sein zu müssen.

Guten Abend @all,

es ist das eingetreten, was ich erwartet hatte.......

Habe eine SMS bekommen, von wegen er müsse ins Tierspital und es würde später werder bla bla.... (ihr wisst schon, mein heutiges Date mit dem SF :D )

Komisch, dass die Leute nicht sagen können, he du, hab keine Lust oder was andres vor, oder .......

Mein Gott, is des so schwer ??????

Ich schrieb zurück, daß ich es mir dann auf der Couch gemütlich mache, da es auch schon sehr glatt ist, es wohl besser ist, ich bleib heut @home (müsste 30 km fahren).

Na ja - hatte eh nicht wirklich Lust und so kommt mir das ganz recht. Objwohl .........kurzfristig bekam ich die Krise :heulen:

:schief: :schief: :schief:

Darum DANKE lieber Spacetime, dein Worte kommen im richtigen Augenblick. :super:

Original von spacetimebesser wäre es, wenn jemand vollständig in sich ruht und sein glück unabhängig ist von äusseren umständen, situationen und menschen... z.b. partner.
:tink: :tink: :tink:

Speziell heute werde ich jede Minute versuchen diese Worte zu beherzigen und diesen Abend, mit mir und meinen zwei Katzen in vollen Zügen geniessen. Keine Trauer oder es als Einsamkeit empfinden. :( :(

Ich werde glücklich sein - geht mir ja eigentlich auch gut :]

Genau ;)

Fühlt euch gedrückt und :schmatz:

Zipolite

Hallo ihr Lieben,

alles Gute im neuen Jahr. :schmatz:

Hab mich tapfer geschlagen - obwohl um Mitternacht sind schon die Tränen gekullert. Aus einem Grund: mein Cowboy hat Silvestergrüße gesimst. Warum macht er das ????? Warum ????

Ich war ihm egal als wir zusammen waren - warum schreibt er jetzt ???

Tja - auf jeden Fall hab ich gespürt, daß ich es doch noch nicht ganz so verdaut habe wie gedacht. Überhaupt so nicht, wenn er sich jetzt plötzlich wieder meldet :schief:

Umarme Euch

Zipolite

:super: @spacetime

bitte wer ruht schon wirklich in sich vollstaendig?????ein jogi in indien oder der dalai lama.

und dann muss ich kritischerweise nochwas kundtun:

wenn 2 menschen sich treffen, dann sind die nunmal verschieden und muessen beide sich etwas zuruecknehmen bzw aufeinander zugehen ect

ausserdem gefaellt mir dieser spruch:

WEIL ICH MIR VORSTELLEN KANN , wie es gemeint sein koennte.

@zipolite

ich halte dir recht fest die daumen,dass deine seele bald ruhe hat und du nicht mehr an dem cowboy haengst.warum sind fuer uns freuen bloss cowboys so interessant und nicht zB pfleger oder schafhirten`???

warum muessen wir unser herz an , strange cowboys haengen, wo wir wissen muessten , dass es nur komplikationen gibt und widersprueche`???

glaubst nicht ,dass der cowboy mit dir spielt?

und dass er dich fuer alle faelle , behalten will??

weiss nicht-ueberleg mal!

dieses jahr -ist das jahr der veraenderung-es bringt viel schoenes ,wirst sehen-toi toi toi fuer dich

@all

ich hatte ein sehr nettes silvester-bei mir ein maedls fest und dann am berg rauf und das feuerwerk betrachten. es war wirklich ur nett -und ich haette mir nie gedacht, dass ich keine minute sentimental und traurig sein werde!!war aber so!!

HURRA