Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

@dummerchen

danke für deine verteidigung!

Er tut mir auch nicht wirklich leid- er weiss woran er ist- und er provoziert immer wieder von mir zu hören, dass ich eigentlich nichts sexuelles von ihm will- Wir haben heute telefoniert- und er dreht das gespräch eben immer auf ein bestimmtes thema- kannst dir denken welches-

es ist manchmal schon anstrengend-und wie du schon sagst- er soll erstmal seine ehe abschließen- und wie du auch richtig sagst- soooo verliebt kann er ja nun auch nicht sein-- denn kaum hatte ich ihm gesagt, dass ich nichts von ihm will- hatte er schon eine ausm netz- als ich dann sagte , dass ich das jetzt nun schon auch etwas demütigend finde, und auch etwas zickig reagiert habe (also das war keine eifersucht, aber ich fands schon derbe- so hin- und her zu springen) da konnte er das so gar nicht verstehen- ich wolle ja nix von ihm, dann könne er ja machen was er will-aber dann soll er halt auhc die anspielungen lassen- ich solle mich endlich in ihn verleiben und so sprüche!!

Wer weiss was ich daraus lernen soll? Frag ich mich manchmal- das äußerlichkeiten nicht wichtig sind?das ich endlich einen soliden partner haben soll (denn das ist er schon- mit haus, hof und automobil :]

Ach ja- und bei der anzahl der "liebhaber" sind wir glaub ich ganz schön auf einer welle - hihi- (aber ich bereue nichts!!!)

@zipolite

den knut-papa find ich auch ganz schnuckelig- aber der ist wohl vergeben!!! X(

und auf den sozialtyp komm ich später ma zu sprechen- hatte ähnlichen fall-glaube ich

guds nächtle

lg

B.

 
doch noch was @phantomas

also du hast schon recht- ich sollte nicht mit ihm spielen- und ich denke ich tue das nur soweit, wie er auch mit mir spielt-

Er ist auch glaube ich nicht so der sensible typ- er kann im moment z.B. die gefühle seiner frau nicht nachvollziehen- er ist nur genervt und freut sich auf den tag an dem sie auszieht- (ich sage ihm auch manchmal dass er sich mal in ihre lage versetzen soll- und bin da eher frauensolidarisch- das thema mag er gar nicht) er ist mehr so ein holzklotz- gefühlsmäßig- und das ist neben dem aussehen der hauptgrund, dass wir wohl nie zusammen kommen werden-

ich bin der ansicht, dass er ihr mal sagen sollte, dass er sich ab und zu mit mir trifft- und dass er ein liebchen in ...hat- das wäre stärke und ehrlich! da er das aber nicht tut, weil er feige ist, fühle auch ich mich nicht gerade von ihm respektiert-(und da ist es egal ob ich was von ihm will) hoffe das ist irgendwie verständlich ?

so nun aber gute nacht!

B.

 
@dummerchen

Habe sie gestern wieder getroffen an einem Ort wo ich es absolut nicht erwartet habe. Werde sie wohl nicht so einfach los macht aber nichts, bin wirklich froh das sie mir das alles gesagt hat. Habe nicht gross mit Ihr gesprochen aber wir sehen uns jetzt mit ganz anderen Augen an, hat viel mit Respekt + Vertrauen zu tun.

@B52

Ja wenn er so ein Holzklotz ist kannst Du ihm wohl nicht weh tun.

@all

Habe gestern eine Freundin getroffen die hat mit jemandem gespielt, arbeitet in einer Bar und hat sich mit einem Gast eingelassen obwohl sie wusste das er in sie verliebt ist. Fühlte sich geschmeichelt, ging mit ihm essen (wegen der guten Gespräche), liess sich nach Feierabend nach Hause fahren. Die Bar ist klein und Abends fast leer. Jetzt hat sie ihn am Hals, geht schon fast ins Staking. Getsren bat sie mich noch zu bleiben das er wider da war und nicht gehen wollte, hat mit ihm gestritten, mich provokativ geküsst. Bin dann gegangen, kann nicht mein Problem sein, helfe gern aber das muss sie lösen. Habe ihr das auch gesagt.

Gruss

 
Hallo meine Lieben,

@ Phanthomas

das mit deiner "Barfreundin" ist aber ne ganz blöde Sache. Kann das gut nachvollziehen - hab lange Zeit in einem Jazzlokal gearbeitet - und mache es vorübergehend wieder.....

also - in diesem Beruf sollte man sich tunlichst nichts mit Gästen anfangen - aus den verschiedensten Gründen - das kann nur ins Auge gehn ...... Zumindest sollte frau sich die Männer GUUUUUTTT ansehen und vorher abchecken - ganz wichtig !!!

Wie alt ist denn deine Freundin ??? würd mich interessieren - denn ab einem gewissen Alter sollte man das schon wissen.

@ B 52

ohhh jaaa - der Knut Papa - habe auch gehört er sei vergeben - und ausserdem für mich sehr weit weg - also sowieso aussichtlos :heulen: :heulen: :heulen: - aber das wär mal ein Mann ;)

@ all

mein Sozialfall ist ein ganz ganz ruhiger und Netter und extrem vorsichtig mit dem was er sagt usw. (denke, er ist ein ganz sensibler und zärtlicher Mensch) - aber ich bin mir sicher, daß ich - wie @dummerchen schon sagte - sicher Mutter Theresa spieln würde - soweit ich kann - und das ist sehr gefährlich für mich - da es ja nicht nur um mich, sondern auch um meinen Jungen geht. Finanziell kann ich mich da auf nichts einlassen.

Ausserdem gibt das ja auch auf Dauer kein schönes Gefühl. Frau will ja auch von Mann umsorgt werden - nicht nur - aber auch. Und wenn er das nicht bringt - hat die Liebe wahrscheinlich nicht lange bestand.

Noch dazu ist er auch ein Gast :D - in diesem Jazzlokal in welchen ich zur Zeit arbeite. Zwar ein Freund des Hauses - ein langjähriger - aber doch ein Gast.

du hast recht @dummerchen - ich werde es geniessen zu flirten und falls er mich konkret anspricht - so werde ich es klar und deutlich aussprechen. Werde ihm sagen, daß er mir zwar gut gefällt - aber ich ein Problem mit seiner Lebenseinstellung habe. Ganz klar und unverblümt. Das ich damit einfach nicht leben könnte.

Na ja - mal sehen ob es überhaupt so weit kommt und wenn, wie er darauf reagieren wird.

Sende euch mal ganz liebe Grüße und umarme Euch

:schmatz:

Zipolite

 
Hallo Zipolite

Sie ist 36, in der Scheidung von Ihrem Mann. In einen Mann verliebt den sie auch aus der Bar kennt und der sie auch liebt, haben sich noch nicht richtig gefunden aber ich habe ein gutes Gefühl das das gut kommt. Um so blöder was sie mit dem anderen angestellt hat. Waren auch noch beide gleichzeitig in der Bar gestern.

Habe übrigens meine unerfüllte Liebe auch in einer Bar kennengelernt wo sie arbeitet, obwohl wir im selben Quartier wohnen! Bin auch ein Freund dieses Hauses und kenne alle die dort arbeiten als Freunde schon bevor sie dort zu arbeiten begonnen haben. Im Moment ist es etwas schwierig für mich dorthin zu gehen.

 
Hallo Phanthomas,

das klingt ja alles ziemlich kompliziert.

Als Kellnerin (Barfrau) lernt man ja zwangsläufig sehr viele Menschen kennen. Ich geniesse das auch wenn ich dort arbeite. Mache es eigentlich auch zum Großteil deswegen - das ich raus komm aus meinen 4 Wänden, da ich sonst eher selten weggehe. Ist sehr praktisch für mich, da ich raus komme und gleichzeitig dabei Geld verdiene =)

Hab vor 9 Jahren schon mal dort gearbeitet und kenne leider diese Geschichten nur zu gut. Aus eigener Erfahrung :eek:

Heute hab ich aber daraus gelernt, bin schlauer und vor allem vorsichtiger geworden, da diese Konstellation eben sehr schwierig ist (Barfrau und Gast).

Auch wenn es ein lieber, netter Mann ist - so kann es passieren, daß er jeden Dienst an der Bar sitzt und (allein)unterhalten werden will obwohl auch andere Gäste da sind. Es kann passieren das Eifersucht aufkommt und dies ist für niemanden angenehm. Auch wenn er täglich bis zum Schluss da sitzt und wartet bis man abgerechnet hat. Das sind Dinge, die man vermeiden sollte aber leider können die wenigsten damit umgehen.

Auch wenn es so ist - dass man sich in solchen Lokalen häufig kennenlernt, so ist das als Kellnerin wirklich abzuraten sich mit einem Gast etwas anzufangen - auch wenn es noch so verlockend ist.

Dies musstest wohl auch du am eigenen Leib erfahren, es ist halt nicht so leicht in diesem Beruf.

Ach - manchmal ist wirklich alles kompliziert und verzwickt - manchmal ist es echt nur zum :heulen: :heulen: :heulen:

LG

Zipolite

 
Hallo

Ja bin aber trotzdem froh sie kennengelernt zu haben. Mit anderen Gästen hat sie ja auch nichts angefangen. Ist vom Kopf her eine intelligente Frau. Hat aber leider sehr viel emotionale Probleme. Ihr Blick war sehr gut den sie mir gestern zugeworfen hat ist richtiggehend unter die Haut gegangen. Voll Vertrauen, Hoffnung, Respekt und Zuneigung. Bin noch am Verdauen, mal schauen was ich daraus mache.

Meine andere Freundin, die mit dem Stalker macht da schon ein Chaos. Aber eben Scheidung, ist irgendwie verloren, streng katholisch dazu. Hoffe sie findet Ihren Weg wie meine Liebe.

Sind beide sehr offen und schön das wird halt oft missverstanden aber eben gerade deswegen sollte man doppelt vorsichtig sein. Aber eben wenn man dann noch persönliche Probleme hat.............

Ich lasse meine jedenfalls an der Bar in Ruhe das hat mit Respekt zu tun. Wenn ich sie sehen will soll sie selbst entscheiden können ich will sie nicht einengen dazu liebe ich sie zu sehr.

Gruss

 
so, nun gehts mir mal wieder richtig bescheiden..

ich habe einer "Affaire" sagen müssen, das ich Zeit zum Nachdenken brauche.und keine Zukunft für uns sehe.. sie ist zutiefst verletzt....das tut mir leid

Habe eigentlich auch das Gefühl das sie mich als Absprungbrett aus ihrer Ehe.benutzt.(wohnt noch mit ihrem Mann und Kinder zusammen)

Durch die Entfernung (120 km) zu ihr, sieht man sich selten, hinzu kommt, das ich voll berufstätig bin, sie sich um die Kinder kümmern muss und und und..

Ich bin schon jeher dagegen gewesen mich in Beziehungen einzumischen.. wenn wir abends telefoniert habe (recht häufig) war ihr Mann ein Zimmer weiter und konnte zuhören.. ich habe ein richtig schlechtes Gewissen ihm gegenüber und der Kinder...

Wenn ich gesagt hätte: zieh dort aus, hätte ich zuviel Verantwortung übernommen (was ich am Anfang einer Beziehung nicht will, denke ich brauche ein wenig Zeit dafür) und mich bedrängt gefühlt...

So ist es wirklich das Beste die sache zu beenden, bevor ich gefühlsmäßig zu tief darin hänge...

Warum gerate ich nicht an Frauen die frei sind, warum gibt es immer so viele Probleme?

 
Hallo Tränensack

Frauen die frei sind sind oftmals nicht frei von sich selbst, Desto älter das man wird desto grösser wird der Rucksack den man zu tragen hat. Ich glaube langsam ohne Probleme gehts schon gar nicht mehr. Und eine gute Beziehung zu leben ist mit viel Anstrengung verbunden die wirklich guten Momente sind wenige. Ich wäre wieder bereit sie will nicht. Für mich ist es ein gutes Zeichen das ich mich wieder verlieben konnte.

Ist keine Affaire sonst würde es mich nicht belasten. Wenn ich liebe spanne ich die Frauen den Männern aus mit Kind und Kegel dann ist mir alles andere egal. Entweder Oder lautet das Motto.

Aber ist OK wenn due die Sache beendest bevor es Dir auch so geht wie mir.

Gruss

 
ist denn denn ich vielfach so, dass wir "nur" noch die probleme sehen?...

dass wir uns zu sehr auf diese probleme fixieren, anstatt dass wir uns einfach über das gefühl "verliebt-sein" freuen?.......

mir ist bei mir selbst schon aufgefallen, dass ich mir schon von anfang an sorgen mache über alle möglichen probleme und problemchen, die da kommen könnten........dabei verliert man das wesentliche doch aus den augen.......

gut, bei einem verheirateten mann mit kindern würde ich auch den verstand walten lassen und meine gefühle hinten anstellen, vorallem wenn er noch mit seiner frau unter einem dach lebt........doch ansonsten.....

ein jeder von uns hat eine vergangenheit.....und ein jeder von uns hat eine geschichte......das ist auch gut so, denn wir alle wären nicht so wie wir sind, wenn wir nicht unsere erfahrungen gesammelt hätten.....

doch wir leben heute und gehen in die zukunft..........

also sollten wir vielleicht mal lernen, dass wir nicht die probleme (oder alle möglichen probleme) in vordergrund stellen, sondern die person und die gefühle.........

das mal eine anmerkung von mir

gruss

ibr

 
@ ich bin ratlos

natürlich hast du recht, aber ich rede nicht davon,Probleme herbeizusuchen und ich weiche bestimmt keinen aus, jedoch gibt es Fälle, da kann sich nicht mehr daraus entwickeln, weil die Vergangenheit nun mal existiert...

Wie soll ich ungezwungen mit jemanden sprechen, wenn ich weiß, das der Ehemann alles mitbekommt, wenn ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, eine Familie auseinanderzureißen... das geht einfach nicht... Wenn ich weiß, das wenn ich sie treffe, der Mann zu Hause auf die Kinder aufpasst.... ich komme mir so "Schimpfwort" vor..weil ich mir denken kann, wie der Ehemann sich fühlt....nicht das mich Kinder abschrecken, aber in diesem Fall würde ich eine Familie auseinanderreißen...

 
@tränensack

wie ich oben beschriebe habe, könnte ich das auch nicht......da muss der verstand überhand gewinnen....

meine gedanken waren allgemein zu euren post's gedacht.......vielfach reden wir hier "problemen"......

ein jeder von uns hat seine erfahrungen - ob gute oder schlechte - im rucksack.......doch sollten wir einen menschen nicht anhand von seiner vergangenheit beurteilen, oder?........wenn wir uns heute verlieben, dann verlieben wir uns in erster linie in den menschen.....und wir verlieben uns in diesen menschen, weil er eben so ist wie er ist......auch dank seinen erfahrungen ist er so wie er ist (klingt das doof).....

mir fällt einfach auf, dass wir vielfach einfach nur die probleme sehen und dabei den menschen aussen vor lassen.......

gruss

ibr

 
mmmhhhh ..... also darf ich mal kurz zusammenfassen

@ tränensack - hat eine Affaire mit einer noch verheirateten Frau mit Kindern - noch dazu 120 km entfernt - und ist nicht glücklich dabei (verständlicherweise)

@ Phanthomas - ist verliebt in eine für ihn unerreichbare Frau bzw. in eine Frau, die zu viele Probleme mit sich selbst hat

@ B52 - hat einen uninteressanten Verehrer

@ Dummerchen - hat einen interessanten Verehrer aber traut sich irgendwie nicht

@ Münserländerin - hat Dates die sie nicht zufriedenstellen wie z.B. mit "Beziehungsgeschädigten"

@ Iliana - hofft auf ein Wunder am WE

@ Saxdererste - leidet höllenqualen wegen der Ex

@ ich_bin_ratlos und @ bluekoala - ist auch gar nichts Gescheites in Sicht

@ Greta - hat das Grausen bekommen bei so manchen blind Date

@ Abby - lernt gleich 2 Männer kennen - doch keinen näher

und bei mir - Sozialfall - der höchst wahrscheinlich nur Kopfweh bringen würde

Leute, Leute - was is da eigentlich los ??????

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Alles irgendwie nicht sehr aufbauend.

Drücke Euch

Zipolite

 
vielen Dank Zipolite, musste kräftig lachen....

nur das ich die "Affaire" beendet habe, soweit es eine war...

 
@all

Wir sind ja hier auch nicht in einem Forum über glückliche Liebe, wenn dem so wäre hätten wir alle was besseres zu tun als uns hier auszutauschen.

Wir haben Liebeskummer und das ist ein Problem.

 
Ja du hast recht Phanthomas....

aber was ja nicht ist - sollte noch werden - oder ??? auch deswegen sind wir ja hier.

Um uns Hilfe und Rat zu holen - um uns auszutauschen wenn wir unsicher sind.

Ich hoffe das wir unser "Problem" alle bald in den Griff bekommen - verdient hätten wir es ja schon längst ----->>> das Glücklichsein.

Aber ich sag Euch was - ich bin im Moment sehr glücklich - und zwar darüber, dass es Euch gibt !!!!

:schmatz: :schmatz: :schmatz:

an Alle

Zipolite

 
Ja genau und das wird auch.

Und ich bin auch froh das es euch gibt :banana:

Applaus euch allen :klatsch:

 
Ja, ja, so haben wir alle unser Laster (hihihi) zu tragen.

Nur, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wissen wir doch wie es geht, oder nicht???!!

Unmittelbar nach einer Beziehung ist es einfach schwierig nicht die Überbrückungsfrau/ oder -mann zu sein.

Ich kenne überhaupt niemanden, die es dierekt nach einer Beziehung geschafft haben wieder dieses sogenannte normale Leben zu führen. Und dafür sind diese Überbrückungsmenschen da. Gut es tut ihnen vielleicht weh, aber uns doch auch.

Sollte es da nicht besser sein, diese "Überbrückungsphase" zu genießen und dannach die Augen offen zu halten.

Da kann ich nur von einer Freundin erzählen. Trennung---- 2 Typen (also quasi nur Verabredungen, naja vielleicht ein klein wenig mehr--- und dann, auch noch an An Weinberfastnacht hat sie einen geküßt und dann nur noch ein schlechtes Gewissen gehabt. Der mochte sie unendlich gerne, aber er war so nicht ganz ihr Typ. Und, sie hat halt nochman geschaut---- heute sind die beiden seit über drei Jahren zusammen, und haben eine wirklich gute Beziehung.

Deshalb denke ich, wenn wir so nicht richtig wissen was wir wollen, ist es einfach noch nicht an der Zeit.

Seit ich mich bei mir selbst wohlfühle, und wieder ein einigermaßen geordnetes Leben führe, geht es mir richtig gut. Ich fühle mich irgendwie so frei, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, es tut einfach nur gut.

Gut, ab und an... so wie gestern Abend, Kippen, Tiefkühlpizza von der Aldi, eine Flasche Grand Reserva von 1998 und dazu so ein kitschiger Liebesfilm..... da kamen schon Tränen. Nur nicht aus Verzweiflung, sonder wegen der Erinnerungen. War das Leben anfang bis mitte 30 einfacher, oder meine ich das nur.

Seltsam, seit ich 40 bin, lebt es sich irgendwie anders, und das kann ich auch nicht erklären.

ABER EINES GLAUBT MIR-------IRGENDWANN TREFFEN WIR JEMANDEN UND WISSEN-------GENAU----DAS WOLLEN WIR/ICH

Liebe Grüße von

Greta, die heute nochmal zum Handball geht, Schweiß, Schweiß, Schweiß und dann ein paar Bierchen

Küßchen an alle die mögen

 
hei zipolite

gut zusammengefasst :klatsch: :klatsch: :klatsch:

was waren das noch für zeiten, als man noch auf tanzabende ging und jeder wusste: ich möchte gerne jemanden kennenlernen.

heute geht man noch immer in den ausgang, aber bloss nicht zugeben, dass man freude an einer bekannschaft hätte. und warum das? ich denke es hat damit zu tun, dass wer ein "zur zeit beziehungsloser" mensch ist, gleich als weniger wert angeschaut wird:

- das wird wohl seine gründe haben, dass der/die alleine ist, da will ich auch nix damit zu tun haben

- hilfe, der mensch sucht einen partner, der wird mir sicher die luft zum leben nehmen, bloss flüchten

- wäre zwar nett sieht aber nicht aus wie "james dean/marylin monroe" und diese genau passende person wartet auf mich um die nächste ecke, also kann ich den hier stehen lassen

etc etc etc

jeder zieht seine "ich bin so stark" show ab, bloss um die verletzte seele dahinter nicht zu zeigen.

und ausserdem denke ich, dass die verbale mensch-zu-mensch-kommunikationsfähigkeit vieler noch schlechter geworden ist, seit es zig kommunikationsmöglichkeiten gibt.

i wish you all a nice day

 
Hallo Bluekoala

Gute Aussagen, allerdings glaube ich nicht das ein "beziehungsloser" Mensch als weniger wert angeschaut wird.

Und wenn Dir dann die veletzte Seele offenbart wird ist es oft so das diese so verletzt ist das sie sich nicht mehr getraut zu lieben oder noch nicht wieder so weit ist. Oder das man den potenziellen Partner unterschätzt bezw. glaubt das kann ich ihm aber nicht zutrauen, dabei wäre es doch das schönste wenn man sich einender anvertrauen und unterstützen könnte.

Einen weiteren Grund sehe ich auch darin das es ja soviele andere Möglichkeiten gibt sich die Zeit zu vertreiben und von sich selbst abzulenken das man sich gar nicht mehr öffnen will oder nicht mehr kann. Gerade hier verletzt man sich oft selbst macht dinge die nicht gut für einem sind aber macht sie trotzdem. Und am nächsten Tag wenn die Ernüchterung kommt wartet man bis es Abend wird und gibt dann doppelt Gas man stürzt sich ins Leben und verleirt sich dabei.

Das mit der Kommunikation kann ich unterschreiben. SMS gleich Sado Maso Service.

alles gute euch allen