Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

@zipo...

wie geht s dir denn ??

schon etwas besser???

mir koennte es eigentlich besser gehen,ich moechte innerlich ruhig ,positiv und happy sein aber im moment schaut s komplett gegenteilig aus. ich bin nicht super drauf und habe meine "liebe" erst am sonntag zufaellig gesehen. er fuhr neben mir in einer stadt wo 1,9 mio menschen wohnen-da faehrt ER neben mir.

wir haben uns 1 monat nicht gesehn ,ich wollte abstand -war enttaeuscht, dass er spontan wegfuhr-auf eine reise mit seinem sohn.er fiel mir um den hals, dass ich keine luft mehr kriegte-als er ausstieg aus seinem auto.

ich bin so verwirrt und so konfus, denn wir habens in den letzten 3 jahren nicht geschafft -unsere beziehung in den alltag zu integrieren-also wieso sollte es ploetzlich jetzt klappen?

:eek:hman:

@estelle

das hoffen ist echt so eine vollbloede sache.

daher ,wenn du s kannst -dann lass alles auf dich zukommen-und vertraue dass es was tolles sein wird.

und willkommen

alles liebe ali

Hallo Estelle - willkommen im Club.

Deine Einstellung kommt mir sehr bekannt vor - und habe ich auch zwischen durch immer wieder ggggg - doch im Moment schleuderts mich gewaltig......

Liebe Ali,

danke der Nachfrage. Ach lass dich :trost: und dir sagen, wie gut ich mit dir fühlen kann......

Mein Cowboy hat heute sogar angerufen. Er ist wieder unterwegs nachdem er mich 2 x im Lokal besuchen kam...

Weiß zwar nicht was dies zu bedeuten hat, aber ich lass es auf mich zukommen denn..........................ich hab ihn ganz fest lieb. Immer noch ! Kann mich dagegen nicht wehren oder mir etwas andres einreden - es ist, wie es ist. Wenn ich ihn sehe schlägt mein Herz Purzelbäume.

Es sieht für mich irgendwie so aus, als suche er Freundschaft, und diese wird er von mir auch bekommen - zumindest verliere ich ihn so nicht ganz.

Wenn er für mich keine Liebe empfinden sollte dann werde ich das akzeptieren. (Kenn solche Situationen auch von der anderen Seite und dies ist ja nicht bös gemeint, wenn man den andren nicht "lieben" kann - so wie es sich der andere wünscht).

Ali, vll. könnte es jetzt deswegen klappen - weil ihr beide dazugelernt habt. Weil ihr erkannt habt, das Eure Liebe wichtiger ist als all der unbedeutende Zoff ??

Glaubst du selbst an diese Chance ??

Zumindest wünsche ich es dir von ganzem Herzen.

Ich umarme Euch

Zipolite

@zipo

ich hab in mir so eine unschluessigkeit und verdrossenheit,leider-ich wuerde mir naehe wuenschen und zusammensein aber bei uns gibt s soviel minus. sein job ist so hart und nimmt soviel zeit in anspruch und dann lebt sein sohn bei ihm und er muss immer zu ihm heim fahren,

ich habe selbst 2 kinder und die forden auch ihre zeit.

ich will naehe und waerme .

er kann sie schon geben aber -wann ist die GROSSE FRAGE

und ich bin ungeduldig,kann nicht warten und will jemand der fuer mich da ist

naja -die zeit wird alles zeigen

wir werden sehen

drueck dich

ali

Hi zusammen

Bei mir ist es ganz komisch. Im Moment will ich gar keinen Mann kennen lernen, weil ich mich zu wenig weiblich fühle. Ich hab wieder zugenommen (echtes Übergewicht) und es ist so verdammt hart abzunehmen. Ich esse schon so wenig, mache auch Sport, aber die Kilos wollen einfach nicht purzeln. Und ich hab so viel Arbeit vor mir und kann mir echt nicht leisten, vor Hunger umzukippen, nur damit ich abnehme. Ich kann keine Auszeit dafür nehmen. An allem ist dieser doofe Jojo-Effekt schuld, ich esse echt schon so nicht viel, aber es reicht nur, um nicht weiter zuzunehmen.

Ach Estelle,

lass dich auch in den :trost: nehmen.

Hast du dir schon mal die Schilddrüse anschaun lassen ??

Weißt du, ein schlanker Körper ist auch kein Garant für eine glückliche Beziehung. Ich kann mir vorstellen, daß dich das selbst stört aber irgendwo haben wir denke ich alle was, mit dem wir nicht zufrieden sind.

Du hast ganz sicher sehr viele Qualitäten. Versuche dir diese vor Augen zu halten ... Vll. hilft das ein wenig :trost:

Kopf hoch

Zipolite

?(

halllo

das mit euch ist schon alles ein trost -so familaer, man kann die waerme spueren und das tut so gut.,

@estelle

es gibt bioresonanz, da kann man austesten lassen ,welche lebensmittel man eher meiden sollte , weil man von denen zunimmt,das kann von einem sein , mit dem man nicht rechnet oder so...

@zipo

pfff mir geht s gar nicht gut.

vor lauter aeusserer action habe ich so einen argen schnupfen gekriegt

und kann kaum atmen durch die nase.

so ratlos ,wie mit dem mann ,war ich noch nie in meinem leben.

die liebe ist so stark da -nur wie soll man sie leben.wie eine struktur von jemand fordern ,der eh voll ist von seinem leben allein -der nur luecken fuellen kann und nicht beziehung leben.

?( ?( ?( ?( ?(

ali

Original von alipfff mir geht s gar nicht gut.

vor lauter aeusserer action habe ich so einen argen schnupfen gekriegt

und kann kaum atmen durch die nase.

so ratlos ,wie mit dem mann ,war ich noch nie in meinem leben.

die liebe ist so stark da -nur wie soll man sie leben.wie eine struktur von jemand fordern ,der eh voll ist von seinem leben allein -der nur luecken fuellen kann und nicht beziehung leben.

?( ?( ?( ?( ?(

ali
Ali, mich hauts um, die Worte könnten von mir sein. Mit der Ausnahme, dass ich keine Ahnung hab bzgl. seinen Gefühlen mirgegenüber .....

Denn berufsbedingt ist er ja on the road - oft wochen- und monatelang ....

:trost: dich ganz fest

Zipolite

PS.: auch ich hab ne Verkühlung erwischt - allerdings ohne Schnupfen. Fühle mich wie erschlagen, hab leichtes Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen - einfach alles tut weh :krank: Dürfte ein ziemlich starker Virus herumschwirrn ggrrrr

Hi

Ihr seid wirklich zum Knuddeln, fühl mich auch gleich besser.

Wegen der Diät hab ich jetzt wieder mehr Hoffnung. Meine Schwester und meine Ma haben mich auf neue Diät-Ideen gebracht, die tatsächlich funktionieren könnten. Ich will auf keinen Fall aufgeben. Wahrscheinlich ging es mir deshalb so schlecht, weil ich so gar keinen Fortschritt sah. Ich hatte es schon mal geschafft, viel abzunehmen, also werd ich es wieder hinkriegen. Dann werde ich mich auch wieder besser fühlen. Ich sehe zwar auch so nicht hässlich aus, aber es ist kein Wohlfühlgewicht für mich. Zu sehr erinnere ich mich noch daran, wie es ist, schlanker zu sein.

Vielleicht mag ich dann auch wieder flirten, ist mir in letzter Zeit völlig abhanden gekommen...

:schmatz:

hey ihr alle

da bin ich auch mal wieder........

hoffe, ihr seit alle gut ins neue jahr gestartet...

bei mir fing es ja eher sehr stressig an und das wird wohl noch einen monat so gehen....naja, aber das ist alles beruflich......

privat hat sich nichts getan und irgendwie bin ich nicht mal unglücklich darüber....hätte momentan weder die zeit noch die nerven dafür......obwohl, wenn es mich wiedermal so richtig erwischen würde, dann hätte ich wohl zeit und nerven.......

estelle: um jemanden lieben zu können, muss man sich selbst in erster linie lieben.........das habe ich vor langer zeit mal gelernt. jedoch denke ich nicht, dass ein paar pfunde mehr auf den rippen ein frau unattraktiv machen.......eher im gegenteil (das ist jedoch meine meinung).....

meine erfahrung ist, dass man lernen kann, sich selber so zu akzeptieren wie man ist.....dazu gehört auch ab und zu mal eine selbstreflektion......aber du bist auf bestem wege......

zipo: wieso hat er denn angerufen? um sich nach deinem befinden zu erkundigen?....

meinst du nicht auch, dass eine freundschaft zu diesem mann dir momentan nicht gut-tut?.....ich weiss auch nicht.... doch wenn ich einen mann liebe, der eine freundschaft mit mir aufbauchen möchte.....hmmm....ich glaube das wäre ein ewiges hoffen.....das könnte ich auf dauer nicht.......

so leute, ich muss leider wieder los........melde mich aber bestimmt wieder.......

ich drück euch....

lg

ibr

Hi ibr

Hab ich ja gesagt, dass ich wegen dem Übergewicht nicht hässlich bin, aber es ist kein Wohlfühlgewicht für mich, weil ich weiß, wie es ist, schlanker und fitter zu sein. Ich merke den Unterschied. Aber ist nicht so, dass ich superschlank werden muss, um mich selbst zu mögen. Ich wär schon zufrieden, Normalgewicht zu haben und mich gesünder zu fühlen. Aber wird schon, ich hab jetzt wieder Hoffnung, dass die Kilos doch noch purzeln. Seither geht´s mir auch wieder besser. Nur vor dem nächsten Arztbesuch graut es mir, denn mein Arzt ist ein total sportlicher Mensch, der wird wohl enttäuscht sein, wenn ich statt weniger wieder mehr wiege.

Hallo meine Lieben,

@ibr

Er hat deswegen angerufen, da ich ihm versprochen hatte, etwas im Internet für ihn rauszusuchen. Das Gespräch hat sich aber nicht ausschließlich auf diese Information bezogen sondern war auch gefühlvoll und .....ja wie soll ich sagen ..... sehr freundschaftlich eben. Weiß du, ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob ich damals nicht überreagiert hatte. Ob ich nicht toleranter hät sein sollen bzw. cooler oder wie auch immer.

Denke wirklich, er hat ein riesen Problem über Gefühle zu reden und zu auch zu zeigen. Er ist halt so überhaupt kein Romantiker. Er ist anders als ich gestrickt bin, damit muss ich erst umgehen lernen.

Er hatte ja auch damals nichts "böses" getan oder gesagt (das war eher ich in meinem Zorn :mauer: ). Er war nur zu unsensibel für mich oder auch zu unaufmerksam bzw. hatte ich das Gefühl, ich bin ihm egal.

Vll. ändert sich das ja jetzt - und wenns "nur" aus Freundschaft geschieht.

Im Moment wäre ich über Freundschaft schon sehr glücklich - somit verliere ich ihn nicht ganz.

Habe mir viele Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Entschluß gekommen, daß Liebe nicht immer erwidert werden muß. Wahre Liebe verlangt doch keine Gegenliebe. Auch keine Besitzansprüche. Mann klingt das weise :eek:hman: Ich hoffe sehr, ich kann es umsetzen.....

Jetzt muß ich wieder mal DANKE sagen an Euch - für den wunderbaren Gedankenaustausch und das Interesse.

Ich bin total froh, dass es Euch gibt.

Drücke Euch mal ganz fest

Zipolite

hallo zusammen

estelle: sorry, ich wollte dich nicht blöd anmachen, sondern habe nur meine gedanken zum thema "übergewicht" geschrieben.....

klar ist es wichtig, dass du dich wohl-fühlst........das ist immer das wichtigste....

zipo:

daß Liebe nicht immer erwidert werden muß. Wahre Liebe verlangt doch keine Gegenliebe
verlangt sie das wirklich nicht?

ich meine, es gibt verschiedene arten von liebe.....wie z. bsp. die elternliebe oder freundschaftsliebe.....

doch wir reden hier von einer liebe zwischen mann und frau....von einer beziehungsliebe mit allem drum und dran.......und da gehört ja auch das sexuelle verlangen dazu, oder?.....und ich denke, dass ich selbst nicht einem mann die freundschaftsgefühle entgegenbringen könnte, wenn ich ihn zusätzlich auch noch begehre.....verstehst du was ich meine?

mir wäre das auf dauer zu wenig....mir würde dieses "freundschafts-getue" nicht reichen....ich würde mehr wollen auf dauer!

Auch keine Besitzansprüche
da hingegen stimme ich dir voll und ganz zu....jedoch sollte das generell bei allen "lieben" (also elternliebe, freundschaftsliebe, etc) so sein. man hat nie ein anrecht auf besitzansprüche........das sollte von jeder seite aus freiwillig passieren.....

auch deine fragestellungen was du hättest anders machen können oder wenn du toleranter gewesen wärst.....etc........das kenne ich alles......

jedoch habe ich für mich erkennen müssen, dass diese fragestellungen es auf dauer nicht bringen.....auch wenn ich mir diese fragen auch heute noch ab und zu stelle, so bringen mich diese nicht weiter.....schlussendlich bist du so wie du bist......er hat dir zu wenig aufmerksamkeit entgegengebracht......es passte einfach nicht und deshalb ging das ganze in die brüche......

wir können nur die gegenwart und die zukunft beeinflussen.....und wir können uns nur selber ändern (jaja, diese gescheiten sprüche wieder)....und die frage ist doch, ob du heute damit umgehen könntest.....könnte es auch auf dauer funktionieren?.....was meinst du?

gruss

ibr

Liebe ich_bin_ratlos,

Ich versteh voll und ganz was du meinst - denn ja, ich begehre diesen Mann natürlich sehr.

Doch gibt es da Erfahrungen in meinem Leben, wo es genau umgekehrt war - da gab oder gibt es 2 Männer die mich so sehr geliebt haben und mich begehrten - doch da wollte und will ich "nur" Freundschaft. Ich mag die beiden von Herzen gern, doch eben "nur" als Freunde. Die Zwei sehen es wahrscheinl. ähnlich wie du, denn ich merke jedesmal bei einem Treffen (welche nicht so oft vorkommen) dass sie mehr als Freundschaft wollen. Schade !

Diesen Fehler will ich nicht machen, denn ich habe auch gelernt, dass es sehr wenige wirklich gute Freundschaften gibt ! Mit diesen zwei könnte ich so eine Freundschaft haben - aber das lassen sie nicht zu - da sie mehr haben wollen...

Also wenn ich den Cowboy nicht als ("meinen") Mann erleben darf, dann werde ich die Chance nutzen, um mit ihm "wenigstens" in Freundschaft in Kontakt zu sein (und hoffentlich den Fehler nicht begehen, ihn immer wieder auf meine Liebe aufmerksam zu machen :schief: )

.....doch wer weiß, vll. stellt sich die Frage gar nicht und er merkt (oder hat schon gemerkt), dass er auch mich lieb hat. Sorry, der Gedanke kam mir weil er vor einigen Minuten heute wieder angerufen hat :klatsch: . Und diesmal nicht wegen einer Information, sondern nur wegen mir :yeah: . Beim gestrigen Telefonat merke er, dass ich krank bin (etwas verkühlt) und hat sich heute nach meinem Befinden erkundigt ;) Na nur freundschaftlich klang das nicht - aber vll. interpretiere ich ja auch schon wieder zuviel rein. :schief:

Wie du siehst - klar - die Hoffnung wird immer bleiben, die Hoffnung das er mich mal so lieb haben wird, wie ich ihn .......

:mauer: :mauer: :mauer:

Wie du siehst liebe ibr, habe ich zwar gute Vorsätze, aber ob ich diese in die Tat umsetzen kann (oder muß) das kann ich dir erst in ein paar Monaten sagen :) Auf jeden Fall werde ich mich sehr bemühen einen größeren Blickwinkel zu haben - in jeder Hinsicht..............

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Zipolite :schmatz:

Hi zusammen

Bei mir hat es mit der Freundschaftsschine nie geklappt, welche Seite auch immer Interesse hatte. Und wenn wirklich nur beiderseitig Freundschaft war, verlor es sich aus anderen Gründen. Freundschaft ist eben oft auch Ersatz für etwas und sobald dieses Defizit nicht mehr da ist, ist das Bedürfnis nach Freundschaft nicht mehr so vordergründig.

Bei meinem Ex wollte ich auch in die Freundschaftsschiene, aber ich hab den Kontakt abgebrochen, als er mir erzählte, wie die erste Nacht mit der Neuen war. Das tat so weh. Was ich später mit Männern erlebte, war nicht besser.

Ich hab einfach keine Kraft mehr für sowas. Ich will nicht mehr voreilig hoffen. Der Richtige muss schon selbst zu mir finden.

Aber ist es nicht so, dass man oft gerade dann auf das Unverhoffte trifft, wenn man nicht mehr sucht? Wer sucht, blickt zu wenig um sich, hat keinen Sinn für das, was da ist, er sucht und sein Blick ist auf das nicht findbare Ziel gerichtet. In gewisser Weise ist er betriebsblind. Also suche ich nicht mehr. Ich schaue um mich und vertraue dem Leben und Gottes Führung.

Nur bringt dieses Umsichblicken schon auch ein Erschrecken mit sich, ein Innehalten, eine gewisse Verlorenheit. Damit muss ich klar kommen, deshalb schreib ich wieder hier nach so langer Zeit.

@estelle

Bei mir hat das geklappt zwei meiner Ex Freundinnen sind meine besten Freundinnen geworden wir können einfach über alles sprechen und sind immer für uns da.

Ich suche auch nie finde nur, dann erwischt es mich aber voll. Leider jetzt auch wieder, leider deshalb weil es nicht geklappt. Ist also auch keine Garantie fürs Glücklichsein.

@zipolite

Mit diesen zwei könnte ich so eine Freundschaft haben - aber das lassen sie nicht zu - da sie mehr haben wollen...

das hat nichts mit zulassen zu tun, sie können einfach nicht anders. es gibt da keinen Schalter den man einfach umstellen könnte.

@Estelle,

du hast völlig recht mit dem, was du über das Suchen geschrieben hast. So sehe ich das auch. Du bist ja schon auf dem absolut richtigen Weg :super:

Was mir noch aufgefallen ist, immer wenn ich keine Erwartungen hatte, wenn ich von etwas losgelassen hatte, dann ist es eingetroffen. Und das sind jetzt keine leeren Sprüche. Immer öfter fällt mir das auf ....

Muss mich da ganz fest selbst an der Nase nehmen was Erwartungen betrifft - davon loszulassen fällt mir sehr schwer - aber es lohnt sich immer =)

hallo mädels

zipo:

habe mir mal deine geschichte durchgelesen "liebe einen truckerfahrer" (oder so ähnlich) und bin etwas erschrocken....war ja wirklich nicht die feine art, was er da abgezogen hat......

und ich frage mich, ob du deine ansprüche wirklich zurückstellen kannst auf dauer.......liebst du ihn so sehr, dass du das passierte vergessen kannst?.....liebst du ihn so sehr, dass du eine wirkliche zukunft sehen kannst?

zumal das passierte ja nie besprochen wurde zwischen euch.....

ich möchte dir jetzt keinen dämpfer verpassen, doch kann es nicht sein, dass du nun einfach eine "zwischenlösung" für ihn bist, bis er wieder sonst was am laufen hast?.....bitte sei mir nicht böse über das geschriebene, doch diese gedanken hatte ich soeben.....

jetzt ist er lieb, aufmerksam.....doch ist er das jetzt einfach, um bei dir für gute stimmung zu sorgen oder sind da ernsthafte absichten dahinter?

ich würde es einfach verdammt schade finden, wenn du da weitere energie reinsteckst und am schluss wiederum entäuscht wirst........

dann nochmals zur freundschaftsschiene......

wenn du ihn liebst und er die freundschaftsschiene fahren möchte, dann wirst du dir automatisch hoffnungen auf mehr machen......denn wer weiss, vielleicht merkt er ja zu einem späteren zeitpunkt, dass er dich doch auch lieb hat........

was aber, wenn nicht? was, wenn er die freundschaftsschiene beibehalten möchte?......

du wirst dich nicht von diesen liebesgefühlen für ihn lösen können, solange ihr in engerem kontakt seit.......und weisst du was?....in dieser zeit könnte dir der eine oder andere mann über den weg laufen.....und die hätten gar keine chance, weil du ja noch hoffnungen auf deinen cowboy hast........wäre doch verdammt schade, oder?

estelle:

bei mir funktioniert das mit dem "wir bleiben freunde" auch nicht.....im besten fall werden das kollegen, welche man zufällig im ausgang mal trifft......mehr nicht und ich bin heute auch nicht mehr traurig darüber.....

die liebe lässt sich nicht suchen und schon gar nicht finden!....die liebe findet einen selbst.....das ist meistens so.....

auch ich wünsche mir einen partner, mit dem ich schönes teilen kann, der aber auch in weniger schönen stunden für mich da ist.........jedoch möchte ich bestimmt keine beziehung mehr um einfach nicht mehr "alleine-zu-sein"......also eine zweckbeziehung.......ne, ich möchte eine beziehung, von der ich überzeugt bin, dass ich das wirklich will.......alles andere lohnt sich nicht.......

wieviele paare gibt es, die "zu zweit alleine sind"?......bei denen die beziehung eigentlich nur noch ein zusammen wohnen ist?.....doch aus angst vor dem alleine-sein bleibt man halt zusammen.......

sowas will ich definitv nicht!

so, das wort zum mittwoch wurde gesprochen :D

ich grüsse euch ganz lieb

ibr

Hallo ratlose,

ohh Mädl, da gibst du mir aber ganz schön was zum kiefeln :eek:hman:

Ja, du hast recht - all das könnte natürlich auch der Fall sein !!!

Danke das du mir diese blöde rosa Brille von der Nase ziehst und mich auf festen Boden geleitest :schmatz:

Ok ok - ich werde alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und darauf achten, dass diese Brille nicht mehr vor meine Augen kommt. Vor allem möchte ich darauf achten keine Erwartungen mehr zu haben ( :beten: hoffentlich :beten:) und mal schauen - wenn möglichst ganz 8) ob da doch nicht noch was kommen mag.

@phanthomas

ja leider gibt es so einen Schalter nicht :heulen:

Zipolite

hallo an alle !

ich liege da so herum und habe keinen blassen schimmer wie mein leben so eigentlich ist.

so viele durcheinander -und offene baustellen.

hoffe das jahr wird besser, denn im moment -finde ich es alles andere als rosig.

ich ging bevor ich mich mit meiner verkeuhlung heimschleppte noch in ein esoterik und steine geschaeft . der besitzer kennt mich schon -und als er fragte wie es mir geht- musste ich ur ploetzlich losheulen-obwohl ich eigentlich gerade sagen wollte " danke ,es geht so.."

er hat mir dann gleich einen paltzangeboten und irgedwelche steine aufgelegt-und auch einen kopfhoerer mit entspannungsmusik aufgesetzt. aber nach dieser kurztherapie ging s mir echt besser ,es duerfte geholfen haben.

naja manchmal trifft man im leben genau , den menschen ,der einem wieder aufhilft und zum weitergehen -ermutigt.

das ist schoen

kurzer lagebricht

ali

hallo nochmals

hey zipo-mädel.......ich kann mich auch in allem täuschen, doch der mann ist mir nicht sympathisch.......irgendwie....

weisst du, ich schätze dich als liebe und zuvorkommende frau ein, die viel liebe zu geben hat.......die aber auch liebe empfangen möchte (gut, so sind wir frauen ja alle :] ).....doch mit dem mann konntest du weder über gefühle noch über probleme sprechen.......das kann nicht gut-gehen meiner meinung nach.......

mach dir einfach nicht zuviele hoffnungen und hinterfrage einfach vielleicht mal das eine oder andere bei ihm einmal mehr.......

ich kann mich nämlich wirklich vorstellen, dass er nicht ganz sauber ist in sachen frauen.......doch er will ja nicht über gefühle reden......

über was wollt ihr denn reden als freunde?........über seine trucktouren?.....sorry, doch ich sehe es vielleicht zu pessimistisch, aber irgendwas stimmt mit dem typen einfach nicht.......

ali:

ein jeder von uns braucht menschen, die uns auffangen.....und das ist auch gut so.....

meine oma hat zu mir mal gesagt: sei froh, dass du auch traurige stunden hast, denn dann kannst du die schönen stunden umso mehr geniessen! ........hat was, oder?

kopf hoch, es kommen wieder schöne zeiten......für jeden von uns!

einen schönen abend

lg

ibr