Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Hi zusammen

Ich hab auch schon anderen Ratschläge gegeben, aber ich sag immer "vielleicht ist das was für dich" u. Ä. Ich würde nie jemandem die Levitten lesen, weil ich mir sowas nicht zusteht. Verstehe ich echt nicht, auch wenn jemand nach Tipps fragt, wäre ich da vorsichtig, da doch jeder Mensch anders ist und sowas nicht pauschal dem anderen übergestülpt werden kann. Und weshalb muss ich hier eine speziell dicke Haut anlegen, wo ich doch eigentlich auf ein bisschen Trost hoffte, wo es mir nicht so gut geht und mir gerade da diese dicke Haut fehlt.

Ich hab ja gesagt, dass ich mir schon länger überlege, wie ich Leute treffen kann, aber so auf Biegen und Brechen will ich das nicht. Ich bin eher Einzelgängerin und mag keine Beizen und Discos. Ein Mann, der zu mir passt, wird also kaum dort auftauchen, sondern auch eher andere Wege versuchen. Und Männer im Net sind ganz normale Leute wie ich. Gerade kürzlich fand mich jemand, welche nur zwei Wohnorte von mir entfernt wohnte. Ich kenne einige aus dem Internet, welche nur wenige Kilometer von mir entfernt wohnen und gemeinsame Interessen da wären, weshalb ich sie überhaupt über Internet fand. So pauschal kann man nicht sagen: Es geht nur über das reale Leben. Mein Bruder hat seine Frau auch über Internet kennen gelernt. Theoretisch wäre es möglich, dass in genau diesem Moment der Richtige in einem Forum postet, so wie ich jetzt hier.

Das mit dem Astronomie-Treff würde mich sicher auch so interessieren, aber da ich so wenig Freizeit habe, will ich eben schon ein aussichtsreiches Treffen, sonst bringt es mich nur runter. Diese Zeit geht mir ja dann auch sonst ab beim Kennenlernen anderswo. Und wie gesagt: Ich hab bereits nachgeschaut, ob es überhaupt zeitlich machbar ist, was es leider zur Zeit nicht ist. Und mein Neffe hat einen eigenen Willen und lässt sich da nicht mitschleppen. Er will lieber seine Freunde einladen.

Jeder tickt nun mal anders. Was dem einen das größte Glück der Welt ist, kann für einen anderen die Hölle sein. Und nur weil ich mich jetzt nicht gut fühle und unter der Einsamkeit leide, heißt das nicht, dass ich aufgeweckt werden muss, als hätte ich nicht schon oft darüber nachgedacht und geplant.

Ganz ehrlich: Wollt ihr nicht manchmal einfach nur etwas aufgemuntert werden, ohne dass jemand gleich euer Leben auseinander nimmt und kommentiert? Es geht doch mehr darum, irgendwie menschliches Wärme und Verständnis zu bekommen. Zumindest ich suche keine Levitten.

Mag sein, dass ich zu empfindlich bin. Dann bin ich wohl echt nicht mehr forentauglich.

Im realen Leben wären mir zudem viele Freundschaften zu anstrengend. Ich hab echt keine Zeit, da großartig zu besuchen und besucht zu werden. Da reicht mir die Familie. Nur der Richtige fehlt. Freunde über Internet sind mir da lieber. Da kann ich immer noch arbeiten und brauche nicht gleich 3 Stunden an einen Besuch zu geben. Ich kann mir sowas nicht leisten.

@estelle

ich weiss du suchst trost, aber deine posts sprechen eine andere sprache, da fällt mir nix mehr ein , nur dazu:

Ich hab echt keine Zeit, da großartig zu besuchen und besucht zu werden. Da reicht mir die Familie. Nur der Richtige fehlt. Freunde über Internet sind mir da lieber. Da kann ich immer noch arbeiten und brauche nicht gleich 3 Stunden an einen Besuch zu geben. Ich kann mir sowas nicht leisten.
Ganz schön egoistisch, findest du nicht?

Dich würde ich auch nicht gern als freundin haben, sorry!

LG

B.

hallo estelle

sorry, doch ich verstehe dich immer weniger!

auch wenn du nun trost brauchst, so versinkst du momentan in deinem selbstmitleid.....

glaube mir, auch ich habe traurige stunden und fühle mich wie der kleinste und einsamste mensch auf erden.....und genau dann sind mir meine realen freunde wichtig, die drei stunden zeit für mich haben und bei mir sind.......

du hast recht, jeder mensch tickt anders.........und du tickst definitiv anders als ich......das soll nicht als vorwurf gemeint sein, ist einfach ne feststellung......

du suchst nicht wirklich nach einem rat hier.....du suchst verständnis, welche die meisten hier nicht haben.......denn das leben findet nicht wirklich in der virtuellen welt statt für uns.....

hier können wir abhängen....und die schönen, die traurigen, die lustigen und die dramatischen geschichten erzählen, welche wir im REALEN leben erleben.......

wir alle möchten einen partner, der unsere interessen teilt.......

auch arbeiten wir alle und haben nicht mal so viel freizeit wie du glaubst....doch das soziale leben, das leben wir weiter und machen so unsere erfahrungen.......

jeder soll für sich entscheiden, wie er sein leben leben will.......

du kannst nur dich ändern und das auch nur, wenn du das willst.........

aber für dein glück bist auch nur du alleine zuständig und auch verantwortlich....!

gruss

ibr

Leutz

Könnt ihr bitte eure Rat-Schläge ein bisschen netter verpacken?

Dann würde ich ev. auch lieber darauf eingehen und nicht das Gefühl haben, mich angegriffen zu fühlen.

Was mir bisher unterstellt wird:

- Internetsucht

- Empfindlichkeit

- Unfähigkeit zur Freundschaft

- Egoismus

- fehlende Selbstliebe, da ich abnehmen will

- fehlende Sicht für meine Lebensmöglichkeiten

Aber wenn ich auf euer fehlendes Taktgefühl hinweise, seid ihr ja echt empfindlich. Wie kommt das, wo ihr doch gern Leviten annehmt?

Ist eben leichter, andere zu belehren, als selbst mal etwas an sich heranzulassen.

Denn: Ihr hört mir nicht zu! Das ist mein Feedback an eure Ratschläge, arbeitet an euch, damit der Nächste ohne dicke Haut sich nicht ebenso schlecht fühlt wie ich jetzt.

Warum schreibt ihr hier, wo ihr doch gegen Inernet seid? Warum schreibt ihr hier, wo ihr doch so glücklich lebt und keine Probleme habt?

Ich gehe jetzt, ihr seid mir zu viel.

estelle

ich hatte mich bei dir entschuldigt, du bist auch nicht drauf eingegangen.....was also willst du denn?

das wir dich in watte packen und dich bemitleiden?.......sorry mädel, so funktioniert das hier nicht......klar, man kann das eine oder andere freundlicher rüberbringen......aber das hier ist ein forum in welchem man seine meinung frei äussern kann.......

sorry, doch du spielst glaub wirklich im falschen film.......

tut mir leid, doch ich weiss gar nicht, wie ich noch was schreiben soll....denn es ist ja gar nichts mehr recht.......wir geben dir feedback auf deine posts....that's it!

gruss

ibr

@estelle

deine signatur ist ja auch sehr passen! :klatsch: :super:

sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen!

Oje oje Estelle .........

Sorry, dazu fällt mir auch nichts mehr ein .... .....nein, doch - eines fällt mir dazu noch ein........................................ aber ich getraue es mich gar nicht zu sagen bzw. weiß ich nicht wie - da ich dich nicht mehr verletzen will - darum sag ich lieber gar nichts mehr -------> (fällt dir was auf ??? :tink: )

Du hast recht:

Jeder tickt anders .................

Alles Gute wünscht Dir

Zipolite

Schon allein die Anrede "Mädel" ist respektlos. Ihr merkt gar nicht, wie verletztend ihr seid und was ihr mir alles unterstellt habt. Eine Entschuldigung sieht anders aus.

Sorry, dass mir die Zeit für sowas zu schade ist.

Mein Account wird bald gelöscht. Ihr könnt euch also dem nächsten Opfer widmen. Viel Spaß!

hey zipo

wie geht es dir und deinem cowbow-on-the-road-driver-in-a-big-truck?

hat er sich wieder gemeldet?

und ali:

dir wünsche ich natürlich eine ganz gute und schnelle besserung! geht es dir denn nach dem gestrigen "tief" wieder besser heute?

lg

ibr

ups sorry-

hab ich den startschuss fuer den zoff ueberhoert???oder wie?

ich denke mir, dass sich langsam fronten auftun.

ich lieg zu hause rum und lies mir alles genau durch und erkenne, dass bald ein riesen wickel beinander ist.

nur die ruhe!

ali

Liebe Ali, :schmatz:

toll dass du dir Zeit für dich genommen hast :klatsch: das hast du gut gemacht. Lass es dir so rrrrrriiiiichtig gut gehen .......

Was Mr. Cowboy anbelangt stehe ich schon wieder mit (fast) beiden Beinen am Boden der Tatsachen (Dank Euch :schmatz: ).

Also ich bin unendlich dankbar das ich Euch hab Mädels n Boys :] (hab ich das schon erwähnt ? =) )

Ich werde mir die ganze Sache GUT ansehen. Ja, vll. bin ich sogar mal diejenige die Nägel mit Köpfen macht und ihn klipp und klar darauf anspricht - aber dazu muss der Moment passen. Mal sehen. Auf jeden Fall weiß ich eines - so weitermachen wie es war kann ich unmöglich. Entweder wir führen zukünftig eine Freundschaft (wo das Gewesene stillgeschwiegen werden könnte) oder wir beginnen (wieder) eine Beziehung - aber da gehört zuvor soooo viel geklärt - ohne dem is nix !!! Kann nicht so tun als wär nichts gewesen ! Wieso kann er das ??????

Eigentlich kenne ich ihn überhaupt nicht !!! Das sollte ich zuerst mal ändern ......

Umarme Dich

wünsche Dir einen wunderschönen entspannten Tag

Zipolite

ja es geht mir eigentlich eh nicht allzu schlecht.denn ich habe heute einen echt dachinose tag.keine ahnung ob das richtig geschrieben ist aber es ist mir zu anstrengend nachzu schaun..

bei mir reinigt sich was, das spuere ich und das kommt immer wieder raus. ich bin heut im bett geblieben und hatte einen sehr sehr netten krankenbesuch von meiner -nichtalltagintegrierbaren liebe!.

das war sehr sehr schoen.

und dann haben wir stundenlang von seiner firma und ich von zu hause gechattet.

das war auch cool.

ich weiss , dass ich im moment auch nicht so zu einer beziehung reif bin , denn ich muss noch ein paar altlasten loesen...

schaun wir mal.

danke fuer eure anteilnahme

ali

@zipo

siehst du ,fast zeitgleich haben wir geschrieben.

das ist nett.

du wirst das ding schon schaukeln.

kannst ihn ja auch mal fragen ob er dich im truck mitnimmt-meine freundin-ihr mann faehrt auch in einem grossen lkw -er nimmt sie gelegentlich mit!

das ist dann besonders cool , weil sie dann ueber dinge reden , die sie beschaeftigen , wo nie zeit bleibt.

@alll

ich bin auch froh mit euch!!

:klatsch:

ali

hi hi hi,

so ist das halt, wenn mehr als 2 Frauen aufeinandertreffen... nur Mord und Totschlag

und ich bin Schuld! , nur weil ich erwähnte, das estelle VIELLEICHT ein wenig zu oft im Internet und VIELLEICHT ein wenig mehr am realen Lebenteilnehmen sollte

Vertragt euch wieder! aber sofort!

Ich nehme die gesamte Schuld auf mich :) (bin eh immer der Böse, das kann ich ab)

@ estelle

Tut mir wirklich leid, das du nicht das hier findest was du gesucht hast

@ali Gute Besserung!

@B52 schön das du mal wieder hier bist ! habe dich schon vermisst!

@ibr : schönen Feierabend

LG aus Berlin

:schmatz: Hallo ibr,

:D :D :D :D :D :D

Original von ich_bin_ratloscowbow-on-the-road-driver-in-a-big-truck?
:D :D :D :D :D

Cowboy is driving his truck - i think - and I did´t hear anything form him - today :D

Tja - thats life !

(Übrigends ist er die letzte Woche schon 2 x Schweiz - Österreich gefahren ggggg)

@ali

ich bin damals schon mal mitgewesen, 2 Tage lang (in Kärnten - mit TK Ware - die fährt er, wenn er nicht mit Musikern etc. unterwegs ist). Aber es war ein Desaster was das Reden betraff. Wir sprachen ausschließlich Small Talk !!!!!! Ausschließlich !!! Das war hart. Ich kann das nicht beschreiben wie das ist, wenn jemand nicht mit einem Klartext spricht - nur Unwichtiges. Es hat mich sehr verletzt und auch unsicher gemacht - daraus entstand ja das ganze Drama.....

Ausserdem hatte ich damals das Gefühl er war froh, dass ich nicht weiter mitfahren wollte - bzw. hat er nicht einmal gefragt - ja ich denke schon das er seinen HEILIGEN TRUCK für sich haben will, bzw. ihn nicht mit mir teilen will. So wie er anscheinend sein Leben nicht mit mir teilen will. Er will frank und frei sein - so empfinde ich es noch immer .....

Wenn sich dieser Zustand nicht ändert, dann wird das ganze Wohl im Sand verlaufen! Aber das liegt nun an ihm, nicht an mir .

Ich Umarme Euch

Zipolite

Hallo meine Lieben...hier bin ich auch wieder einmal

@estelle

zuerst einmal einen Willkommensgruss an Estelle..

willkommen bei uns.. und lass dich nicht unterkriegen, es will dich niemand kritisieren und dir vorschreiben wie du zu leben hast.. schlussendlich muss sich jeder selber wohl fühlen und wenn er sich nicht wohl fühlt muss er halt etwas ändern.. Siehe die Mails nicht als Kritik an, sondern als Tipps, die du annehmen kannst oder auch nicht...... ich auf jedenfall kenne das mit dem Ausgang... hänge dann zwar nicht zu Hause im Internet herum, sondern einfach vor der Glotze... wenn man sich selber nicht attraktiv findet.. (und das ist mind. 1x im Monat fällig.. grins... (wir armen Frauen) oder auch wenn ich wieder mal ein bisschen zugenommen habe.. ist es das Beste für mich, mich einfach zu verkriechen.. und die momentane Jahreszeit.. (obwohl heute die Sonne scheint!! :klatsch: ) macht es ja auch nicht besser... manchmal braucht man einfach eine Auszeit vom Leben.. es soll einfach nicht zur Sucht werden, aber genau, da ist das das Problem, wann wird es zur Sucht? Also wenn du im Frühling bei den warmen Tagen immer noch die ganze Zeit zu Hause sitzt.. dann aber... :nono: sofort etwas ändern!!! Was das zunehmen betrifft, oh auch das kenne ich... grrrr.. habe mir schon mal überlegt, ob ich mich da mal bei so einer Blutuntersuchung melden soll... soll anscheinend Wunder wirken wenn man weiss, wie der Körper auf was reagiert... ähnlich dem, was Ali gesagt hat mit der Bioresonanz... nur was mach ich wenn die mir meine Lieblingsspeisen komplett alle verbieten??? Hallo.. dann habe ich noch mehr ein schlechtes Gewissen, wenn ich es esse...grins....

@B52

Hallöchen.. du Fremde.. grins.. wie geht es denn? Immer noch den lieben Anhang, der dir Deine Liebe gesteht, die du gar nicht willst.. neue Bekanntschaften die sich wieder als „Flopps“ herausgestellt haben? Los Mädel... erzähl mal ein bisschen!!!

@Zipolinnchen

Böses Mädchen..... :nono: wieder auf die Cowboymasche hereinzufliegen... ohjeeee mi neh... nur weißt du was? Ich würde es genau so machen.... heul.. so sind wir.. hoffen immer auf ein Wunder.. auch unbewusst und wenn es dann nicht eintrifft sind wir halt doch wieder enttäuscht.. solange der Cowboy die Füsse still hält, ist es auch einfach sich nicht zu melden, aber wenn er sich immer meldet könnte ich auch nicht anderst.... einfach das mit der Freundschaftschiene.. also das geht schon.. aber nur wenn keine Gefühle vorhanden sind.. ansonsten wird das sehr schwierig.. vorallem, wenn er dir dann auf einmal irgendetwas von andern Frauen erzählt.. AUA dann macht es weh... aber im Moment kannst du ja auf den vorübergehenden, unverbindlichen Freundschaftzug aufsteigen... und solange es für dich so taugt.. (juheee ich kann Österreichisch) ist das doch auch ok so. Wenn du dann irgendwann nur noch leidest weil er dir weiss was ich erzählt wirst du die Freundschaft automatisch abbrechen... denn was dir nicht gut tut muss nicht sein!!!!! Drücke dich ganz lieb...

@ali

Geniesse die Zeit für dich.. und traurige Geschichte.. ein Mann , eine Frau.. aber keine Zeit... manno.. manchmal ist die Welt nicht zu verstehen...... man sollte doch das Leben geniessen und dazu gehört doch auch die Liebe???.. hmm... die Männer sind da halt schon irgendwie anderst gewickelt.. wir wollen Liebe und Geborgenheit und die Männer brauchen das irgendwie gar nicht so wie wir! Sie haben ganz andere Erwartungen und sind überfordert wenn man 2 oder 3 Sachen miteinander von ihnen verlangt... sie gehen eins nach dem anderen an.. Job und dann Liebe, vorallem wenn sie auf dem Erfolgskurs sind.. vlt. passen Männdlein und Weiblein halt doch nicht wirklich zusammen?.. ich drück dich ganz fest... und wünsche dir gute Besserung...

@Tränensack

Grüne was? In Berlin? Will auch... so, so.. ist der Herr wieder schwach geworden und hat ein SMS geschrieben? Und irgendwelche Reaktionen? Und mit deiner Affaire geredet?.. hoffe auf jedenfall es geht dir gut... und du triffst bald auf eine Frau, die wirklich zu dir passt... und keine Terrorgeschichten daraus entstehen.....

@lbr

auch dir noch ein wunderschönes neues Jahr... und lass dir ein bisschen Zeit zum leben.. nicht nur arbeiten... J

@all

So jetzt fang ich auch noch an zu jammern.. heul.. habt ihr manchmal auch diese verdammte Sehnsucht ihn euch?? Grrr.. dieses ziehen in der Brust? Und diese Depressiven Phasen??? Grrrr.. gestern war es wieder mal so weit.. ich sitze an einem Comedyabend mit 2 ganz hübschen Jungs auf der Bühne, die echt lustig waren.. mit meiner Affaire an meiner Seite und ich hatte nur das Gefühl, dass etwas, ganz, ganz wichtiges fehlt... (gut zwischendurch musste ich auch herzhaft lachen über die Jungs auf der Bühne..grins..) aber irgendwie bin ich dann nach Hause und hatte diese wahnsinnig grosse Sehnsucht in mir jemanden zu finden, mit dem ich meine Liebe teilen kann.. (so zu sagen „Schrei nach Liebe“ ;-) ).. jemanden zu finden der mich so nimmt wie ich bin.. hätte doch sooooooo viel zu geben.... !!! aBer nein man trifft immer auf die Männer, die das gar nicht wollen und gar nicht bereit dazu sind.. verdammt bei anderen klappt es doch auch????? Mist, mist.... aber naja, wie Zipo so schön geschrieben hat.. am besten nichts erwarten dann freud man sich überalles was man bekommt.. (und wenn’s auch nur ein lächeln ist)...

Naja wenigstens hat mir heute meine Internetbekannschaft wieder mal ein SMS geschrieben, aber ich weiss gar nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.. die Angst sitzt tief, wieder verletzt zu werden und richtig bemüht hat er sich auch nicht... (seine Ausrede.. sehr, sehr viel am arbeiten im Moment, da er Selbständig ist und eine neue Idee hat.) stimmt das jetzt oder doch nicht?.. Will er mich warm halten oder wie oder was.. und überhaupt warum???? Immer so kompliziert.... bin ganz schön verwirrt.....

Runzelzwerg hat sich auch wieder gemeldet und wir haben gechattet.. aber denkt ihr er würde mal freiwillig mit mir ein Kaffe trinken.. jedes Mal wenn ich ihn frage hat er wieder eine Ausrede.. grrrrr.. nur meint er, wenn ich ihn darauf anspreche, dass es keine Ausrede ist, er hätte einfach viel um die Ohren.. (da sind es seine Probleme die er lösen will)...

Und so zieht sich das ganze durch mein Leben im Moment.. nur wie unterbricht man diese Kette????.. naja küssen wir halt noch ein paar Frösche... Igitt....

So das war mein Wortgeprappel zum Mittwoch.. hoffe irgendwie verständlich... denn ich bin total verwirrt, mit Sehnsucht geladen nach etwas was nicht ist.. und überhaupt..

ADIUE meine Lieben bis bald...... :tink:

genau... Wortgeplapper zum Mittwoch.. ich meinte natürlich zum Donnerstag... da könnt ihr nur sehen.. wie verwirrt ich bin.... :heulen: ?( X( :p =)

@Tränensack

Genau du bist Schuld :schief: :schief: ... aber trotztdem sind wir froh dich zu haben... :schmatz:

@ Dummerchen

Grüne Woche

Größte Austellung für Landwirtschaft , auch Schweiz und Österreich sind vertreten! ha ha ha sowie bestimmt 150 andere Länder...

klar komm ruhig :) Wochenende wäre ok :)

Dann gehen wir in die Weinhalle und trinken kräftig einen und schreien anschließend nach Liebe :klatsch: (soweit du dann noch schreien kannst)

Ja bin schwach geworden aber da sie nicht geantwortetr hat, blieb es ohne Konsequenzen.Affaire geredet? na nicht so ganz.. jnur halb (bin halt auch nur ein Mann) die andere Hälfte kommt noch :)

kaum bin ich mal 5 minuten weg-lese ich schon wieder 1000 neue dinge.

@traenensack- haettest dir das nicht verkneifen koennen-das mit dem pc rumhaengen???bissl weniger direkt :tongue:

scherz!!! zart beseitete haben s nicht leicht im leben

NUR DIE HARTEN KOMMEN DURCH-und von denen nur....%

@dummerchen

glaub du hast schon bissl fruehlingsgefuehle und es wird zeit dass sie gehoert werden!!

@zipo

ui das hab ich nicht gewusst, sorry.

aber wie lang is n das schon her??

vertrau einfach auf die zukunft ,alles kommt ohnehin wie es kommen soll.

die zeit wird alles weisen.

you can t hurry love, it s a game of give and take ....

che sara sara, whatever will be will be...the future s not our s to see...

UMARMUNG

ali