Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Liebe Ali,

lass dich ganz fest drücken :trost: :schmatz:

Schön das du jemanden getroffen hast, der deine Seele gefühlt hat, wenn auch nur kurz, doch ohne wenn und aber ...... so etwas kommt viel zu selten vor ...

darum ist es so wertvoll für mich hier bei Euch sein zu können, Eure Meinungen zu hören, fühle mich verstanden bzw. bekomme jede Menge Input auch in eventuelle andere Richtungen zu denken. Danke :schmatz: nochmals - der Gedankenaustausch mit Euch hilft mir unglaublich.....

Danke auch ibr :schmatz:

Tja, du hast es vollkommen richtig erkannt - das ist der Haken an der ganzen Geschichte. Darum ist es um so wichtiger mich entspannt zurückzulehnen und harren, der Dinge, die da noch kommen mögen =) - und es gelassen nehmen, wenn nichts kommt :tsss:

Aber was ist, wenn er doch drauf gekommen ist das er mich lieb hat ?? Vll. sogar bereit ist auch über dass, was zwischen uns ist, zu reden. Wer weiß - das möchte ich mir noch gern ansehen. (Was den, seit Samstag, tägliche Kontakt betrifft =) - das gefällt mir schon mal gut :] - aber ich werde dies nicht als non plus ultra betrachten, da fehlt noch jede Menge - versprochen :super:

Umarme Euch

:schmatz:

Zipolite

Hi zusammen

Mir geht´s ähnlich wie euch, bin unheimlich anhänglich und anlehnungsbedürftig. Ist doof, dass meine E-Mail-Freunde nicht einfach nur Freunde sein wollten, war so schön, der menschliche Austausch. Aber mehr als eine Sex-Geschichte wollten sie eh nicht.

Oder dann meine ganz jungen E-Mail-Freunde, die waren so schön anhänglich, aber sind jetzt auch liiert und glücklich und brauchen mich nicht mehr, worüber ich ja auch froh bin, aber gerade jetzt hätte ich sie gebraucht.

Naja, im Moment kann mich sowieso nur jemand verstehen, der in der genau gleichen Lage ist wie ich. Ich will eben auch nicht einfach irgendeinen Beziehung, sondern DIE große Liebe fürs Leben. Was haben mich meine sexorientierten E-Mail-Freunde deshalb bearbeitet und versucht, mich umzustimmen. Aber ich bin einfach so und kann nicht anders.

Hallo zusammen :)

bei mir gibt es wenig Neues..

Gestern war der Jahrestag von meiner Ex und mir... der 21... na ja, ich war durch den Wind, sie hat sich nicht gemeldet, denke es war gut so.. ich habe versucht mich auch nicht zu melden, konnte mich am Abend jedoch nicht mehr zurückhalten und habe ihr eine sms gesendet.... (auf ihr Handy, das fast immer aus ist)... dann bin ich früh zu Bett und bin sogar recht schnell eingeschlafen.

Jedoch hat der Stress seine Spuren hinterlassen und nun prankt ne dicke Blase auf meiner Unterlippe.. super, hoffe sie ist bis morgen wieder weg, denn in der Nacht von Freitag auf Samstag wollte ich ins Feliy Party machen...

@ Estelle: Das Leben findet nicht am Computer statt, es ist ein Bestandteil des Lebens vielleicht, mehr jedoch nicht...

Benutze den Computer nicht, u dort dein Leben zu verbringen... es ist nur virtuell.. gehe raus , unter Menschen, oder auch nicht.. dann lese Bücher, gehe einkaufen, und mache Sport. Da du dein Wohlfühlgewicht erreichen willst, bieten sich doch auch Gruppen an VHS oder Weight Watchers oder gründe eine eigene :) Das Problem haben doch viele (nicht nur Frauen) und so schlägst du viele Fliegen mit einer Klappe.

@Zipolite

Denke auch, das er "Frauentechnisch" dir nicht alles erzählt.. muss er ja auch nicht, glaube aber vorerst nicht, das du die einzigste bist :) aber so lange du Spass hast, genieße es...

@ali

ja, bei mir sind auch viele Baustellen.. aber man kann sie ja Stück für Stück abtragen, nicht zu viel auf einmal wollen...

komm nach Berlin, dann gehe ich mit dir auf die Grüne woche :) das lenkt bestimmt ab 8vor allem, wenn wir durch die Weinhalle gehen :) ha ha ha)

Liebe Grüße an alle

Hi zusammen

Wenn ich mich zuhause freimachen könnte, würde ich in einen Astronomie-Club gehen, das würde mich echt interessieren. Oder ständig in Buchhandlungen hängen. Aber ich kann zuhause nicht weg, erst recht nicht abends, wo mich mein Neffe braucht. Sowas würde nur hin und wieder gehen, aber nicht regelmäßig zu bestimmten Vereinszeiten.

Aber ich geh gern raus, wenn es mal möglich ist. Irgendwie muss ich mir da etwas überlegen für die Zukunft. Vielleicht finde ich den Richtigen über gemeinsame Interessen. Da besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er auch irgendwo in einem Hobby-Forum postet. Das tut heute doch fast jeder halbwegs zum Schreiben Fähige.

@estelle: schon wieder nur Internet? glaube mir, das kann es nicht sein... gehe wirklich raus und Astronomie ist doch wirklich spannend.. denke mal das sich da mehr Männer für begeistern als Frauen..

Gehe mal los...

und warum musst du abends zu Hause bei deinem Neffen sein? Damit die Eltern ein reales Leben führen?

Kann es sein, das bei dir leichte Tendenzen zur Internetsucht vorhanden sind? Ich habe, als ich den Eindruck gewonnen habe zu viel Zeit vor dem Computer zu sitzen, ihn zu Hause hinausgeworfen... nun bin ich nur noch im Büro am Computer...das hilft...

Sehe zu, das du raus kommst und reale Menschen triffst..

Hi Tränensack

Ich ziehe meinen Neffen auf, ist ne lange Geschichte, wie es dazu kam, aber hat nichts mit Faulheit der Eltern zu tun.

Mein Neffe wechselt bald die Schule. Ich muss ihm schulisch helfen, weil er derzeit nicht gerade auf dem aufsteigenden Ast ist.

Aber ich werd schon einen Weg finden, meinen Weg. Derzeit will ich sowieso zuerst abnehmen, damit mir meine schicken Kleider wieder passen.

Internetsüchtig bin ich nicht, es ist beruflich. Doch die Arbeit stapelt sich. Ich hab kaum Freizeit. Ich war zeitweise in einem Hausfrauenforum mit dabei, um dieses Büro-Klima zuhause herzustellen, aber da es eben nicht dasselbe ist, war es auch nicht so das Wahre. Vielleicht wäre ein Forum für Selbständige hilfreich, aber derzeit finde ich nichts Geeignetes.

Dieses Problem können wohl nur Selbständige in einer ähnlichen Situation nachvollziehen...

liebe estelle

Dieses Problem können wohl nur Selbständige in einer ähnlichen Situation nachvollziehen...
na diese antwort ist wohl etwas einfach als begründung, oder?

kann es denn sein, dass du eher etwas bequem bist und immer ne entschuldigung parat hast, dass es nicht geht?

ich möchte dich nicht angreifen, doch meiner meinung nach machst du es dir etwas gar einfach.......das büroklima lässt sich mit einem chat oder forum nicht herstellen, denn schliesslich solltest du arbeiten und nicht chatten (gell, ich schreibe schon wie eine chefin =) ).....

das mit deinem neffen ist bestimmt nicht immer einfach, aber auch da gibt es möglichkeiten.

auch ich habe langsam aber sicher das gefühl, dass du dein leben im i-net lebst.....zumindest was die letzte zeit angeht.....

kann es sein, dass es etwas wahres an meinem geschriebenen hat?

gruss

ibr

nebenbei und am Rande: ich bin selbständig , habe für meine Firmen aber ein Büro... aber auch ich sitze alleinein meinem Zimmer..die angestellten haben ihre eigenen....

daran kann es also nicht liegen..

aber ich verstehe dich schon ein wenig.. ging mir auch mal so...aber du solltest dich aufraffen....ich weiß:Standartantwort (muss aber deshalb nicht verkehrt sein)

Hi ibr

Ne, Chat wäre viel zu zeitaufwändig. Es geht nicht darum, möglichst viel in einem Chat oder Forum zu hängen, sondern hin und wieder in den Pausen mit anderen zusamen Bilanz zu ziehen, hat bisher gut funktioniert. Wenn ich bedenke, wie viel ich allein durch diese Art von Motivation geschafft habe, konnte so den ganzen Keller renovieren, unzählige amtliche Briefe erledigen und eine Menge Kurzgeschichten in kurzer Zeit schreiben. Sowas machen übrigens viele Hausfrauen, damit sie ihre Arbeit nicht schleifen lassen. Genau das fehlt nun im Moment.

Ist nun mal nicht jeder gleich. Ich finde es seltsam, wenn jemand so gar nicht in Foren schreibt und sich da kein bisschen auskennt. Ich meine: Der Richtige müsste schon ein bisschen ähnliche Interessen haben wie ich. Ich will mich z.B. auch im Webdesign weiterentwickeln und interessiere mich nun mal für sowas. Ich kommunziere auch gern mit Gleichgesinnten bzw. solchen, welche ähnliche Interessen haben. Das geht nun mal am ehestesten über Internet, gerade, was meine Interessen betrifft: Literatur etc. Ich hab mich auf diese Weise auch schon mit Leuten getroffen in der Schweiz, da hätte ja auch der Richtige darunter sein können. Ich bin nun mal kein Kneipen- und Disco-Mensch.

Was sollen also diese Vorwürfe? Manno, es geht mir nicht gut, sowas kann ich echt nicht brauchen.

estelle..........ich wollte dich bestimmt nich blöd anmachen, sondern eher mal etwas "wachrütteln".......sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.....

klar besteht die möglichkeit, dass du deinen traummann im internet findest.....das möchte ich gar nicht abstreiten. jedoch gibt es auch noch ein leben neben dem computer. und sorry, doch so wie du geschrieben hast, habe ich wirklich den eindruck, dass du sehr viel zeit vor der kiste verbringst........und da läuft man vielfach gefahr, dass man pc-süchtig wird!.......das ist nun mal so, und wenn das bei dir nicht der fall ist, dann okay.....

es gibt auch gruppen, die sich so treffen um sich auszutauschen.....und nicht "nur" über ihre foren im internet. ich bin überzeugt, dass es auch solche interessengruppen in der schweiz gibt.......

auch ich bin kein disco- und kneipentyp......und doch lerne ich ab und zu wiedermal wen neues kennen.....und das nicht über das internet.....

und man darf nicht vergessen, dass im i-net auch viele komische typen rumschwirren, die wirklich nur auf das eine aus sind.......natürlich gibt es die auch im "realen" leben.....

also, fühl dich nicht gleich so angegriffen und wenn dir mein beitrag in den falschen hals geraten ist, dann entschuldige ich mich......

gruss

ibr

hallo estelle

also es macht dir hier sicher keiner vorwürfe. aber DU bist die, die uns fragt was du ändern kannst dass du nicht mehr einsam bist. und die vorschläge die hier kommen sind wirklich sehr gut und sicher einen versuch wert... aber ich finde du widersprichst dir hier ein bisschen selbst. einerseits willst du nicht mehr so einsam sein, andererseits verteigst du dein jetziges leben und rechtfertigst es uns gegenüber... so dass ich den eindruck kriege dass du damit ganz zufrieden bist ? sonst würdest du ja die ganze interent-geschichten nicht so verteidigen ?

oder versteh ich da was völlig falsches ?

dein neffe scheint mir nicht mehr so klein zu sein. warum gehst du nicht mal mit ihm raus ? wenn du gerne in bücherläden stöberst, nimm ihn doch einfach mit... ich denke es ist wichtig dass du mal raus kommst, unter leute... dein leben spielt sich doch nur im internet ab...

Hi zusammen

Der Widerspruch kommt daher, dass ich beruflich am PC arbeite und die Foren brauche, um mir ein Arbeitsklima zu schaffen. Ich suche da nicht nach dem Richtigen Ich muss eine Menge arbeiten für meine Existenzgründung, also hab ich kaum Freizeit. Um nun die nötige Kraft für die Arbeit aufzubringen und mich ständig neu dazu motivieren zu können, brauche ich in den Arbeitspausen den Arbeits-Austausch mit anderen. Rechtfertigen tue ich mich nur, weil ich mich tatsächlich angegriffen fühle. Ich habe nie gesagt, dass ich alles falsch mache und nun alles ändern will.

Aber wie gesagt: Ich könnte nichts anfangen mit jemandem, der ganz andere Interessen hat. Ich mag keine Kneipen und Discos. Also bleibt nur ein Verein. Bei Astronomie hab ich mich schon informiert, die Zentren liegen nicht so nah und das Sterngucken ist nachts. Ich hab keine Möglichkeit, dorthin zu fahren, kein Auto, schlechte Zugverbindung. Außerdem will ich mich nicht einem wildfremden Mann anvertrauen, sondern die Leute in der Gruppe kennenlernen. Und dann ist es immer noch nicht sicher, dass ich dort den Richtigen finde, die meisten werden Jugendliche und Verheiratete sein, es wäre genauso Zufall wie beim Einkaufen auf offener Straße. Wozu also der Aufwand? Solche Treffs müsste ich übrigens auch über Internet organisieren. Ich überlege rein rechnerisch, treffen kann man sich ja trotzdem dann real. Aber die richtigen Leute kennen lernen ist keine Sache des PC-Wegwerfens.

Mir eine Internetsucht vorzuwerfen, finde ich nicht sehr hilfreich, da ich ja beruflich am PC arbeite und gern mal raus gehen würde, wenn ich es mir leisten könnte und es sich lohnen würde. Aber ich kann meine Zeit nicht vergeuden an unergiebige aussichtlose Treffs mit Senioren-Sternguckern oder wer mich da auch immer erwarten wird. Ist ja auch kein Single-Treff, wär den Leuten vielleicht sogar unangenehm, wenn sie merken, dass ich dort den Richtigen suche. Aber Single-Treffs finde ich wiederum zu gewollt.

Aber wenn ich es recht sehe, habt ihr doch auch noch nicht den/die Richtigen.

Ich wollte nur mal meinen Kummer loswerden. Wo hab ich gesagt, dass ich mein Leben von heute auf morgen umkrempeln kann?

"Hi zusammen

Was tut ihr gegen die Einsamkeit?

Ich war oft in Foren unterwegs, aber meine bisherigen Stamm-Foren haben für mich jede Attraktivität verloren. Doch weiß ich nicht so recht, wohin, suche irgendwie nach neuen Perspektiven."

das hast du in einem anderen thread geschrieben estelle. und wenn jemand nach neuen perspektiven sucht, heisst das für mich dass er definitiv was ändern möchte... aber da hab ich wohl etwas falsch verstanden...

ich denke nämlich schon dass du was für gegen die einsamkeit tun kannst, nein, ich bin davon überzeugt ! aber es ist ja alles schlecht... warum machst du alles schlecht bevor dus nicht ausprobiert hast ?

und du hast schon recht, wir haben den richtigen noch nicht gefunden. ich begebe mich aber zumindest unter leute, damit der richtige wenigstens die chance hat mich zu finden :)

hallo estelle

mir tut s leid , wenn manche dich bissl anpflaumen. ich glaub sie meinten s nicht so.

zum thema diaet:meine freundin war heute bei einer bioresonanz-sie hat gehoert ,dass sie gewisse lebensmittel meiden muss, sonst wird sie NIE abnehmen.viell hoerst du dich da mal um . waer das was.

du und ich finde es ur toll dass du deinen neffen erziehst!bist eine sehr brave-ich kann das beurteilen, da ich selbst verantwortungsvolle mama von 2 kindern bin und sie allein erziehe.

ich kann auch verstehen was es heisst selten ausgehen zu koennen-aus welchen gruenden auch immer.ich kann auch nicht viel ausgehen,da ich seit 18 jahren immer fuer meine kinder da bin.

ich werde jeden tag auf irgendwelche events eingeladen, in wien gibt es recht viele aber ich sage bis einmal die woche alles ab.

nimms dir nicht zu herzen.

ich versteh dich

weil ich aehnlich gepolt bin-

aenderung KANN NUR AUS EINEM SELBST herauskommen-niemand anderer kann einem sagen was man zu tun hat!!

und deinen weg wirst du super gehen, denn du bist eine starke , reflektierte frau

alles liebe

ali

Hi Patrizia

Den Satz hab ich ganz anders gemeint, deshalb schrieb ich übrigens auch nicht im Liebeskummer-Forum. Es geht darum, dass es mir nicht gut geht, ich aber leistungsfähig sein muss. Eine neue Perspektive wäre z.B. ein Selbständigen-Forum zu finden, wo die Leute ähnliche Probleme haben wie ich, bin da immer noch auf der Suche. Dann wäre ich wieder leistungsfähiger und glücklicher. Dann könnte ich es mir auch eher leisten, fort zu gehen. Und die Diät würde mich auch wieder aufstellen. Es geht jetzt darum, allgemein wieder Kraft zu bekommen, existenziell. Ein Mann steht erst an späterer Stelle. Es gibt weitaus akutere Probleme bei mir.

Muss man eigentlich jeden Ratschlag annehmen, der gegeben wird? Auch wenn ich sehe, dass es gut gemeint ist, finde ich den Vorwurf der Internetsucht nicht okay, denn ich werfe ja auch niemandem vor, er sei Alkoholiker oder drogensüchtig, weil er in die Kneipe oder Diso geht. Diesen Punkt fand ich nicht okay, sorry, für mein ehrliches Feedback, hätte wohl brav Danke sagen sollen.

Naja, so bin ich eben nicht.

?( ?( ?( also ich schnall das hier grad gar nicht........

irgendwie passt der titel von diesem theard sehr gut zu dir.....das ist nicht provozierend gemeint.....war einfach mein erster gedanke....

Und dann ist es immer noch nicht sicher, dass ich dort den Richtigen finde, die meisten werden Jugendliche und Verheiratete sein, es wäre genauso Zufall wie beim Einkaufen auf offener Straße. Wozu also der Aufwand?
machst du das denn nur, um den richtigen zu treffen?........sorry, doch du tust doch dann genau das, was dir spass macht.....du interessierst dich für sterne, sternbilder, astrologie und triffst dich mit gleichgesinnten......das ist doch schon verdammt viel......

und hier will dich bestimmt kein mensch "anpflaumen" oder blöd anmachen.....du hast nach tips gefragt und wir antworten.......

aenderung KANN NUR AUS EINEM SELBST herauskommen-niemand anderer kann einem sagen was man zu tun hat!!
da hast du vollkommen recht ali........

doch finde ich es auch richtig, wenn man jemandem probiert einen andern weg aufzuzeigen.....und das kann man nicht immer mit samthandschuhen......

gruss

ibr

nein, man muss nicht jeden ratschlag annehmen.......mache ich auch nicht.......

jedoch finde ich schon, dass du gar alle vorschläge ablehnst.....

du findest auch überalle gegenargumentationen, wieso du etwas nicht machen möchtest.....

da wird es schwierig dir mit weiteren tips zur seite zu stehen.....

jeder mensch hat ein tief und jeder mensch braucht mal unterstützung....die findest du hier.....

aber bitte sei nicht so empfindlich, wenn dich mal jemand versucht etwas zu rütteln.....ist jeweils wirklich nicht böse-gemeint....

das mit der internet-sucht war vielleicht wirklich zuviel des guten....doch wie gesagt, auch ich habe es so verstanden........aber du hast das nun aufgeklärt und keiner hier wird dir eine internet-sucht mehr vorwerfen.......

gruss

ibr

Hi Mädels :schmatz:

@ Estelle

erstmal möchte ich dir sagen, daß es sicher hier keiner böse gemeint hat - dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Auch mir wurden schon des öfteren ganz gehörig die Levitten gelesen und auch ich hatte ähnlich wie du reagiert. War verletzt, hab mich angegriffen gefühlt und wollte nicht sehen, was andere schon längst sahen ........

Auch wenn es manchmal hart zu hören ist, dass man etwas nicht richtig macht - bzw. es besser machen könnte - wenn man seinen inneren Schweinehund besiegt würde oder seine Blickrichtung ändert.

Ich schätze die Kritik hier - speziell von ali, dummerchen, ibr - etc. (bitte verzeiht wenn ich jemanden nicht namentlich erwähne). Ich schätze es sogar sehr - da mein Horziont dadurch emens erweitert wird und ich in Richtungen denke - auf welche ich allein niemals gekommen wäre.

Kritik ist nicht etwas was man ablehnen sollte - ganz im Gegenteil ...... sie kann unheimlich bereichern ....

Ich umarme Euch

Zipolite

@all

ich liege voll faul herum , bin offiziell heute krank und es ist sooooooo toll

ich bin eh viel zu abgearbeitet.und muss mir mal so ein paeuschen goennen. nachdenken ist auch abgesagt, und reflektieren.!ich find es schoen.und das alles lesen ,weil es sehr interessant ist , wie so jederdenkt und die jeweiligen denkmuster.

denkanstoesse koennen helfen, aber man muss sehr behutsam vorgehen-denn jeder hat eine andere frustrationstoleranz und somit raegiert jeder anders empfindlich.

@zipo

dein cowboy -wird sich irgedwann schon mal outen -muessen-aber bis dahin , ist er mal zuerst on the road und wenn er dann off road ist , und ihr mal zus. kommt-koenntest du doch mal einen KLEINEN vorstoss wagen..oder??

@ibr

ich glaub schon dass man , dem andern durch info und ratschlaege helfen kann-aber es ist halt ein so schmaler grad-siehe oben.

ich merke, dass estelle ein bisschen polarisiert-aber das ist gut.

denn man muss dinge von allen moeglichen seiten betrachten.

@estelle

jeder hier hat gewissermassen -sein kleines universum und in dem ist er drinnen gefangen-der aussenstehende sieht manches brutal klarer-und will dem andern das tor zur aussenwelt oeffnen.nimms so -vielleicht ist es so fuer dich -nicht anklagend.kritik mag hart aber oft auch konstruktiv sein.

knuddel

ali

@estelle

Also ich versteh bei dir da einiges nicht. Vielleicht kannst du mich aufklären.

Was bedeutet …dass ich beruflich am PC arbeite und die Foren brauche, um mir ein Arbeitsklima zu schaffen …?

Diesen Satz verstehe ich nicht! Ich glaube du hast da die falsche erkenntnis erlangt-

Dann weiter: Um nun die nötige Kraft für die Arbeit aufzubringen und mich ständig neu dazu motivieren zu können, brauche ich in den Arbeitspausen den Arbeits-Austausch mit anderen.

Was du so alles brauchst- ich denke auch hier, das ist ein trugschluss,dass du in den arbeitspausen (da du ja sowieso am pc arbeitest) auch noch foren brauchst- denke ein spaziergang an der frischen luft täte da besser!

Und hier: Ich mag keine Kneipen und Discos. Also bleibt nur ein Verein.

Also es gibt nur kneipen,discos und verein ??? Findest du nicht, das ist eine etwas eingeschränkte wahrnehmung?

Wie wäre es mit schwimmen, tennis, reiten,-- oder museum, kino, vorträge..- da fallen mir auf anhieb noch einige andere möglichkeiten ein- aber vielleicht nimmt dir der pc und deine foren ein wenig die fantasie und den bezug zum „wahren“ leben, könnte das sein?

Zitat: Und dann ist es immer noch nicht sicher, dass ich dort den Richtigen finde, die meisten werden Jugendliche und Verheiratete sein,Das sind mutmaßungen, wenn du es nicht ausprobierst, dann wirst du es nicht erfahren-

Und später schreibst du: Aber ich kann meine Zeit nicht vergeuden an unergiebige aussichtlose Treffs mit Senioren-Sternguckern oder wer mich da auch immer erwarten wird. Ist ja auch kein Single-Treff, wär den Leuten vielleicht sogar unangenehm, wenn sie merken, dass ich dort den Richtigen suche. Aber Single-Treffs finde ich wiederum zu gewollt.

Weißt du was ich glaube. Du hast einfach ANGST! Angst vor dem richtigen Leben, vor den Menschen, vor situationen und noch vor vielem anderen.

Und deshalb suchst du 1001 begründung, warum dies oder jenes nicht geht. So kommst du aber sicher nicht weiter.

Du stehst mit deiner Angst hier auf keinen fall alleine da--- aber du solltest dir dessen bewußt werden, nur dann kannst du etwas ändern.

Liebe grüße

B.