Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

ja, dummerchen hat Frühlingsgefühle!! und deshalb locke ich sie nach Berlin und nutze es schamlos aus!!! :evil:

@Tränensack...

uhhhjaaaaa das machen wir... habe jetzt sogar Singstar zu Hause... gehe dann gleich mal üben... könnte aber sein, dass ich dann mit "hier kommt Alex" anfange.. weil "schrei nach liebe" habe ich gar nicht zuhause... :)....

so, so die halbe Wahrheit... naja besser als nix.. oder... :).. und verdammt.. möchte auch ein Mann sein... grins...

@ali..

genau Frühlingsgefühle.... pfffffff X( die will ich aber gar noch nicht haben....

so meine lieben ich wünsche euch einen wunderschönen Abend, weil ich gehe jetzt nach Hause die Füsse hochlagern um mit meinem Schicksal zu hadern.. jawohl..

:schmatz:

:schmatz: Halllooooooo Dummerchen :schmatz:

Habe mir schon Gedanken gemacht - weil du so lang schon nicht da warst .......

Es tut mir weh wenn ich lese, wie sehr du leidest. Ach lass dich ganz fest in den Arm nehmen und drücken und knuddeln ......

Was ist blos los mit den Männern ??????

Sind wir Frauen so viel anders gestrickt als sie ?? Erwarten oder verlangen wir so unmögliches ? Ist denn für einen Mann Gemeinsamkeit - Innigkeit - Vertrauen - Nähe - eine Höllenqual ??

:( :( :(Nix verstehen :( :( :(

Was ich noch weniger versteh ist, warum sie es - sollte es so sein - nicht einfach sagen können.

He Mädl - ich mag dich aber ......................................... ?? Warum ist reden so eine Qual für die Meisten ??? :heulen: :heulen: :heulen:

Dummerchen - ich glaube noch immer daran, dass es DEN RICHTIGEN für uns gibt - bitte verlier den Glauben daran nicht.

Zipolite

Zipolite sagt:

Was ich noch weniger versteh ist, warum sie es - sollte es so sein - nicht einfach sagen können.

He Mädl - ich mag dich aber ......................................... ?? Warum ist reden so eine Qual für die Meisten ???

Weil wir euch so gern haben und euch nicht weh tun wollen, wir Männer sind zu warmherzig!!

eine Frau sagt: du bist nett (nett ist die kleine Schwester von : du gehst gar nicht) , mehr aber auch nicht

Wir Männer wissen wie sich das anfühlt und wollen es euch ersparen.

@Tränensack

Du, du... :D grins.. da musste ich mich doch gleich nochmals anmelden um das zu klar zu stellen.. ich lass mich nicht ausnutzen... auser vlt. von Dir... :schmatz: bin schon unterwegs.. (aber das hast du nur meinen Frühlingsgefühlen zu verdanken. :tongue: )

@Zipolinchen

nein, nein meine Liebe ist nicht so schlimm.. ist halt mehr diese Stimmungsschwankungen ein Auf und Ab.. ein SMS von diesem Mann und es geht mir gut.. kein SMS und ich bin traurig und nachdenklich.. und das hingegen macht mir schon wieder Angst... (und vorallem will ich das auch nicht mehr... so.. kompliziert und trotzdem kann ich es nicht sein lassen. :tongue: ) darum weiss ich gar nicht ob ich ihn überhaupt wieder sehen soll.. und doch will ich in umbedingt wieder sehen... grrr... eben ein völliges durcheinander, mit Sehnsüchten, die moment nicht erfüllt werden können...

(@ Tränensack.....und ich spreche nicht von Sex... :D schliesslich bin ich kein Mann...grins.... )

Stimmungsschwankungen die ich nicht erklären kann... naja.. eben ein totales Gefühlschaos.. aber trotzdem, geben wir den glauben nicht auf, nehmen das Leben ein bisschen mit Galgenhumor.. und warten einfach mal ab... und immer sich selbst gut zureden.. 2008 wird super... das hilft..

Danke das es euch gibt.

klar Dummerchen schlafen kannst du bei mir :) und ich rede nicht von sex, bin ja schließlich keine Frau mit Frühlingsgefühlen :banana:

und sei froh, das du kein Mann bist... Frauen haben es wirklich leichter im Leben:) sehen besser aus, können Probleme besser bewältigen, können besser reden, sind intelligenter und und und...

und was haben die Männer? außer das sie im stehen pin... können nicht viele Vorteile...

@dummerchen :schmatz:

kann deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen. Vll. sollten wir mehr nach dem Bauch heraus agieren und wenn so eine Unschlüssigkeit sich breit macht uns zurücklehnen - abwarten - Tee trinken .......

:schmatz:es wird schon wieder. Drück dich

@Tränensack

willst du mir damit sagen, dass ihr nur aus Rücksicht auf uns, uns anlügt oder anschweigt ????

:eek:hman: du bist also auch so einer von der Sorte gggggg :verliebt:

Kisses

Zipolite

Original von Tränensack@ zipolite

ja, so sind wir

wir denken halt nicht weiter.. nur an dem Moment....
Wär ja eigentlich ne positive Sache .....warum kommt das aber meistens so fies ???

Kann der Moment nicht auch ehrlich gestaltet sein ???

Meiner Erfahrung nach kann die Wahrheit - egal wie diese auch aussehen mag - niemals so weh tun wie eine Lüge oder Verarsch....g.

Aber das Leben wär dann wahrscheinlich zu einfach - was weiß ich ...

LG

Zipo

so, mache jetzt Feierabend

war mal wieder ein schöner Tag mit euch :)

@ zipolite

wir sind ehrlich...

wir sagen ja nicht: wir lieben euch... wenn er das sagt, kannst du dir relativ sicher sein (Ausnahmen gibt es natürlich, aber ich denke mal die Masse der Männer meint es so, wenn sie es sagt)

Wir denken halt: vielleicht verliebe ich mich ja noch in sie... (passsiert sehr selten), dann wird es hinausgezögert, weil noch nicht Hopfen und Malz verloren ist..

oder wir wissen genau: SIE ist es nicht, dann haben wir selten den Mut es zu sagen und die Konsequenzen daraus zu ziehen..(vielleicht ist man auch schon zu weit gegangen)

Wir sagen: hab dich lieb (klar, wie den Hund), ich mag dich (ja, den Nachbarn auch) und hoffen, das die Frau uns die Unannehmlichkeiten abnimmt und sagt: tschüss.. vielleicht versucht der Mann noch halbherzig sie aufzuhalten ..

sollte die Frau gegangen sein, ist meistens Ruhe..., wenn der Mann aber weiterhin versucht Kontakt zu haben, vermisst er dich wirklich oder aber er fand dich im Bett toll und will es nicht missen.. da wird es dann schon schwerer zu unterscheiden....

ich glaub ja schoen langsam ,dass wir frauen -eine andere sprachen als die maenner sprechen,sodass wir in anderen tonlagen reden und uns schon von anfang an nicht verstehen koennen.

deine einladung find ich suess!!echt!

@dummerchen

wirst du echt nach berlin fahren,ist dir das nicht zu weit-von der schweiz??ich glaube du wohnst doch dort oder??

@traenensack

ich will lieber als frau klarheit haben als irgendwelche schonungen!ehrlich

mir ist das klar gesprochene wort 100 mal lieber als -wischi waschi

so ich hau mich jetzt in die stadt obwohl noch verkuehlt -werde ich mal mit einem bekannten ,der immer leider etwas negativ ist-von lokal zu lokal trippen und schaun wer so unterwegs ist auf der piste!!

liebe, licht und sternenstaub

a

Danke @tränensack :schmatz:

wenigstens hast du jetzt Klartext gesprochen - und ja - für mich auch nachvollziehbar.

Siehst du - man brauchts mir ja nur zu erklären..... =)

Könnte auch damit leben wenn er sagt: he du, möchte eingentlich nur zum bu...... kommen - das war so ein Wahnsinn !!! OK - dann wüsste ich was Sache ist und könnte entscheiden ob ich mich darauf einlasse, oder nicht. Zumindest wüsste ich, daß romantische Gefühle nicht angebracht sind. Ich wüsste dann wie er fühlt....

Auf jeden Fall danke für deine Info.

Wünsch dir nen wunderschönen Feierabend, und wennst den Knut-Papa triffst - vll. könntest ihm liebe Grüße ausrichten - von mir ??? Würdest du das tun für mich ?????

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Zipolite

da bin ich auch nochmals.......

@tränensack

es gibt männer die sind wirklich so, wie du das beschrieben hast.....doch das sind doch im grunde genommen "weicheier"......und das sind genau auch die typen, die eine beziehung weiterführen, obwohl sie weder glücklich sind noch die frau wirklich lieben......aber es ist halt bequem.....

auch ich würde mir einen ehrlichen mann wünschen........ehrlichkeit ist das wichtigste überhaupt, auch wenn es mal weh-tun kann......

das kann doch kein reines wunschdenken sein, oder?

einen schönen abend euch allen....

lg

ibr

Guten Morgen alle miteinander :)

Zipolite sagt: Könnte auch damit leben wenn er sagt: he du, möchte eingentlich nur zum bu...... kommen - das war so ein Wahnsinn !!! OK - dann wüsste ich was Sache ist und könnte entscheiden ob ich mich darauf einlasse, oder nicht

da fangen ja die Probleme für den Mann erst an (ja wir sind sehr kompliziert)

1) eine Frau die "nur so" ins Bett bekommen, wollen wir nich, (jedenfalls nicht auf Dauer,ONS mal ausgeschlossen) da könnten wir ja direkt ins Feudenhaus gehen

2) wir wollen es mit Liebe/ das stärkt unser Selbstwertgefühl

3)Die Gene: wenn eine Frau in uns verliebt ist, ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer das sie noch mit anderen Männern.... dadurch sind wir sicherer, das sollte Nachwuchs kommen, es unsere ist, außerdem mögen wir Grundsätzlich keine Konkurrenz

@ ibr: und ali

Natürlich können Männer auch ehrlich sein, aber die Wahrheit macht das Leben noch komplizierter als es schon ist..

Richtig ehrlich ist ein Mann nur zu dir, wenn er dich liebt oder hasst.

Wir wollen auch ehrlich sein, jedoch wenn wir in eure Augen schauen, eure Wärme spüren... warum sollen wir euch vergraulen? Es ist ja nicht so, das es keinen Spass macht, mit jemanden Zeit zu verbringen den man nicht liebt...

Hinzu kommt noch ein weiterer Aspekt. Viele Männer haben nur einen eingeschränkten Freundeskreis.. ihr habt eure besten Freundinnen und ein großes soziales Netz.. viele Männer halt ein paar Liebschaften....

und viele Männer hoffen noch das aus ein: ich hab sie gern, ein : ich liebe sie, wird.

Guten morgen meine Lieben :schmatz:

@tränensack

so wie ich das nun verstehe, heißt dass für mich, daß entweder 1.) frau es unmissverständlich merkt, wenn Mann verliebt ist (bzw. liebt) - oder 2.) Mann sich anfänglich nicht ganz sicher ist und es sich eventuell eine Liebe auch bei ihm einstellen könnte ......

Na - das lässt ja wieder Platz für Hoffnung .......

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Zipolite

PS.: er hat sich nicht gemeldet - gestern nicht - und heut auch noch nicht - naja - weiß nicht wie groß meine Hoffnung sein sollte - doch all zu groß denk ich nicht .........

ich schau auch mal wieder hier rein. wird auch zeit;-)

also ersteinmal an den club der teufelinnen =)

ich finde es schade, wenn user hier bei uns vergrault werden. wenn jemand auf hilfe und anregungen nicht anspringt, kann dies verschiedene ursachen haben. es ist durchaus so, dass das "augenöffnen" sehr schmerzhaft für einen menschen sein kann. reaktion ist dann ersteinmal weit weg von sich schieben. dies geht, oder ging jedem von uns hier schonmal so. bestest beispiel sind die hoffnungen, das eine trennung wieder rückgängig gemacht wird. man will es nicht glauben, auch wenn man es im grunde weiss.

ich denke, wenn jemand anregungen und kritiken von sich weisst, will er davon nichts hören. dann bohr ich auch nicht mehr nach und lass es sein.

@tränensack

ui ui ui, meiner meinung nach ganz schöne "denkfehler" in deinen 3 punkten.

1) das heisst, eine frau welche nur eine "f***beziehung" wünscht, ist gleich eine hure?!

2) wenn du liebe brauchst um dein selbstwertgefühl zu steigern, fehlt dir meiner meinung etwas im leben. ein gutes gespräch, gutes auftreten, positive resonanz bei meinen mitmenschen stärkt mein selbstwertgefühl.

3) quatsch! frauen testen immer ob noch andere männer mit besseren genen existieren. ihren nachwuschs wollen sie nur in besten händen sehen. das heisst nicht, das frauen grundsätzlich untreu sind. aber wenn du beginnst sie zu langweilen, ihr nichts mehr bieten zu können und zum waschlappen wirst, dann wirds gefährlich. wie es die zahlen der scheidungen und trennungen verrät, ist liebe niemals ein garant für die ewigkeit.

da bist du: der immer nette, hilfsbereite, zu allem ja sagende mann. du gibst wärme, mit dir kann man wunderbar kuscheln, hast immer zeit für sie, verzichtest immer mehr auf dein soziales umfeld.

dann kommt er in ihr leben: aktraktiv, hat viele menschen um sich, ist kommunikativ, offen, begeistert seine mitmenschen. ist abenteuerlustig, interessant, versprüht lebenslust und ist fast schon "uneinfangbar".

sowas kann ganz schnell, ganz schön ins auge gehen.

ich glaube einfach, das frauen überhaupt nicht so anders ticken, als wir männer. wir haben nur andere beweggründe für eine beziehung, aber im endeffekt gehts uns beiden ums gleiche.

mal sehen wie ich zerrissen werde 8)

nein roger, ich zerreiße dich nicht

zu 1

habe ich nicht behauptet, mag sein, das es dir egaql ist ob deine Beziehung mit Männer ins Bett hüpft oder auch nicht... mir wäre es nicht egal...wenn ich eine Beziehung (und sei es nur eine Sex-Beziehung sein) habe, sollte sie nur mit mir .....

deine Schlussfolgerung läßt tief Blicken, ist einfältig und trifft nicht meine Meinung

zu 2

auch das habe ich nicht behauptet..

jedoch ist es bei mir so, das ich mich bestärkt fühle, wenn meine Beziehung mich liebt..

mag sein, das es dir egal ist, mir nicht

zu 3

auch das habe ich nicht behauptet

ich sagte nur, das es warscheinlicher ist, das sie mir treu ist, wenn sie mich liebt.. nicht mehr und nicht weniger...

wir sprechen halt verschiedene Sprachen..

nun dann hab ich deinen ersten punkt vielleicht falsch verstanden?!

es ist mir mitnichten egal, wenn meine partnerin mit anderen männern ins bettchen hüpft...dazu bin ich zu monogam. wenn ich aber mit einer partnerin nur eine sexbeziehung haben sollte, dann verpflichten wir uns zu keinerlei monogamie. denn dann ist es ja nur zur erfüllung sexuellen verlangens.

natürlich fühl mann sich bestärkt, wenn die gefühle erwidert werden. aber es ging, ja hier rein um das sexuelle, liebesbeziehung aussenvor gelassen.

zum dritten punkt: schnall ich nicht. geht es dir darum, wenn eine frau sich in dich verliebt, du dann die sicherheit hast, das sie nur mit dir schläft, wärend du nicht mehr als sex von ihr willst?

entschuldige bitte, wenn ich etwas barsch reagiert habe...

ja, es geht darum, warum ein Mann eine rein sexuelle Beziehung zu einer Frau führt und nicht klar sagt: ich will dich nur dafür..

und ich habe Gründe genannt, die für mich dafür sprechen, das ich nicht sage: du ich will dich nur fürs Bett (natürlich rein Hypothetisch;-)

(bei einer Meinunungsumfrage unter Freunden sehen sie es ähnlich, jedoch wurde noch oft geäußert: wenn ich sage ich will sie nur fürs Bett, macht sie nicht mit)

Liebe Grüße aus Berlin

gebe jetzt auch noch meinen senf dazu

sex mit einer frau die man liebt ist das schönste.

als single habe ich aber öfters frauen mit denen ich nur sex will, sage ihnen das auch und sie machen auch mit, alles kein problem. kann sogar sehr erfüllend sein da weniger bis gar keine hemmungen mit im spiel sind.

wenn ich eine frau kennenlerne und mich in sie verliebe bin ich da viel gehemmter.

leider gibt es wohl immer noch das klassische schema.

-ein mann der mehrer frauen hat ist ein superbock.

- eine frau die mehrere männer hat ist eine hure.

ich hatte mal eine freundinn die ist wegen persönlichen gründen (drogen, kokain + alkohol) immer wieder im rausch mit anderen typen ins bett. das hat weh getan habe sie aber trotzdem geliebt und bin bei ihr geblieben.

die frau in die ich momentan verliebt bin hüpft auch ständig mit wechselnden männern in die kiste. tut weh. mit mir will sie nicht gerade weil ich sie liebe. stupid me, habe ihr meine liebe zu früh gestanden. wenn ich nichts gesagt hätte wären wir in der kiste gelandet. tja zu spät