Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

danke dir zipo für die wirklichen lieben worte...... :schmatz: :schmatz: :schmatz:

meine art und weise kommt nicht bei jedem/r gut an und dessen bin ich mir durchaus bewusst. doch ich bin mit meiner art bisher sehr weit gekommen im leben - auch berufllich - und die leute, die mich wirklich kennen, schätzen meine art.

manchmal wäre es allerdings nicht schlecht, wenn man auch mal ein blatt vor den mund nimmt, denn immer alles gleich sagen ist auch nicht wirklich das wahre........da kann man schon mal in ein tiefes fettnäpfchen treten.......doch bis jetzt bin ich auch da jeweils wieder rausgekommen!

unsere geschichte ähnelt sich vom inhalt her nicht wirklich.....doch ich denke, wir sind da an ganz ähnliche typen männer rangelaufen....

und diese haben in uns ähnliche gefühle ausgelöst.......und deshalb fühlte ich mich von dir und deiner geschichte auch gleich angesprochen.....

auch schätze ich den austausch hier bei liebeskummer.ch sehr, da mich hier viele leute begleiteten, als es mir schlecht ging.......ich bekam neue sichtweisen und zum teil auch erklärungen. auch wurde mir ab und zu mal gesagt, dass ich falsch liege.......und ich wurde auch kritisiert und dies vielfach zurecht........

dank liebeskummer.ch lernte ich, dass ich eine gewisse selbstreflektion immer wiedermal lohnt.......und hier habe ich wirklich tolle leute kennengelernt........

ich bin froh, dass es euch gibt :schmatz:

liebe grüsse

ibr

 
Hallo ihr lieben,

bei mir gibt es nichts neues, daher hab ich auch nichts zu erzählen.

@dummerchen

Mit meinem "freund" bin ich ein wenig sauer, weil er sich an neujahr nicht mal gemeldet hat, obwohl er wusste, dass ich an silvester alleine bin. Das hätte ich wenigstens von ihm erwartet. Er hat erwartet, dass ich mich melde. Er feierte mit frau und sohn (frag mich wieso, aber wenn er meint) und daher wolte ich da nciht irgendwie stören.

Er hat dann erst am 7 Januar angerufen und wir hatten ein etwas unerfreuliches telefonat, weil er mir mit seinem ständigen süsse und schatzi auf die nervwn. Glaube der ist eigentlich ein richtiges A-..och.

Und ich habe auhc nur noch kontakt mit ihm, weil wir eine kleine geschäftsbeziehung haben und er mir böses könnte,w enn er wollte, da will ich ihn nicht verärgern, obwohl ich ihm gerne mal die meinung sagen würde- über einige dinge. Was der sich einbildet - phhhh.

War am letzten montag mit nem internetdate auf ein bier. Wir haben aber nach 2 sekunden gewusst , dass wir nicht zusammen passen. Aber er hat mir denoch gut getan, weil man mit ihm gut reden konnte..das fehlt mir manchmal.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich seit juni 2007 nicht mehr alleine aus war- nur im nov. mit dem "freund" auf ner afterwork.

Das finde ich ganz schön schlimm- und dabei weiss ich genau, dass ich nur weggehen bräuchte und jemanden kennen lernen würde, warum tu ichs nicht? keine ahnung- bin feige, mutlos, resigniert...irgendwie kraftlos- ein wenig wie dein threattitel..

Hoffe das wird bald besser!

Denke an euch alle- bis dann

B.

 
hallo an alle:

@B52

dir wuesch ich echt ,ein ganz nettes DATE -wo sich viell.mehr daraus entwickelt-ich denke mir ,dass die zeit bei dir mehr als reif ist.

internet-dates sind so -strange und meiner meinung nach,eher fruchtlos-aber andererseits gibts einige partnerschaften ,die sehr happy sind miteinander-in meiner umgebung.HALT DIR DIE DAUMEN

@ZIPOLITE

ma , ich hoffe und halt dír ganz fest die daumen ,dass dein herz sich bald erfangen hat und du gestaerkt aus dieser sache rauskommt -ich kann echt mit dir mitfuehlen und weiss durch welche tiefen man da durch muss.kann dir deine familie helfen?wie alt ist dein sohn?toll waer auch schwuler freund,der dich gerne mag.ich bin auch sicher, dass sich cowboy wieder melden wird bei dir und dass du dann wieder wankeln wirst-...aber AUCH DAS GELINGT DIR NOCH..frei nach grÖnemayer

ich hab deine erkenntnisse sooo toll gefunden.ma,da bewunderte ich dich!echt!umarm dich

@traenensack-dem hengst!mit dem axe-duft

auch dir wuensch ich jetzt dass es mal so in richtung klarheit geht-das ist ja ur schwer!! der affaire muss man reinen wein einschenken-denn was ,wenn s umgekehrt ist-und du in ihrer situation stecken wuerdest`??

das willst du doch auch nicht ? und an deiner ex haengst du auch !das ist zu spueren.

also -hoffe dass sich das bald -erfolgreich-loest.

@ibr

mir ist direktheit lieber als falschheit.

bleib wie du bist.

und zweifel ja nicht an dir.

:nono:

wuensche euch :netten abend

ali

:yeah:

 
Guten Abend @all,

@B52

schön dass du auch wieder da bist. Doch leider klingst du sehr traurig. Lass dich :trost:

Bei mir war zwar einiges los, doch auch das war nicht wirklich motivierend.

Das du nicht ausgehen willst kann ich voll und ganz verstehn, geht mir auch so. Ich denke im Moment hätte ich richtig Angst jemanden kennenzulernen. Kann es sein, daß du auch Angst davor hast ?

@ali

irgendwie muß man sich ja selbst auch motivieren und einen Weg finden, nicht ganz daran zu zerbrechen. Ich kämpfe schwer mit mir, aber ich denke, das Gröbste ist überwunden - die Hoffnung !! Die gibt es nicht mehr - und darüber bin ich sehr froh. Auch wenn mich noch manchmal, kurz so die Gedanken überkommen ob ich nicht doch "großzügiger", "cooler" sein sollt - und/oder den Spieß umdrehen. Doch ich hasse Spielchen in Sachen Gefühle und darum werde ich diese Gedanken ganz schnell wieder vergessen....

Dann denke ich mir wieder, was hab ich blos verbrochen ? Warum straft er mich jetzt mit Ignoranz ?? Warum ?? Das muß doch einen Grund haben warum ein Mensch so etwas tut. Warum sagt er mir diesen Grund nicht ?

Wie du siehst - ich schwanke noch immer und die Stabilität - die gewünschte - ist noch nicht erreicht....

Doch eines ist klar, das, was da jetzt abgeht - ist inakzeptabel !!! No Way !

Wahrscheinlich erwartet er von mir dass ich mich melde - doch ich kann es nicht. Will mich nicht mehr als "aufdringlich" fühlen - und das würde ich, denn er wäre wieder kurz angebunden (wie immer) und ohne konkrete Aussagen. Nur Smalltalk. Nein, das tue ich mir nicht mehr an !!

Wenn es ihm ernst gewesen wäre - hätte ich das sicher mitbekommen.......

Solange er sich nicht meldet ist alles in Ordnung, und wenn er sich doch melden sollte so werde ich mir wie ein riesen Plakat vor Augen halten, das ihm nur langweilig ist oder er grad wieder Lust auf ein "Spielchen" hat. Auf jeden Fall es nicht mit Gefühl zu tun hat - dies hat er nun schon oft genug bewiesen..

Ja, meine Familie steht GsD hinter mir, und das ist schon mal ein sehr postiver Punkt in meinem Leben. Mein Sohn wird in ein paar Tagen 10. Er ist ein toller Junge und sehr verständnisvoll. Wie alt sind deine Kinder Ali ? Und wie geht es dir überhaupt ? Kannst du schon etwas Positiveres für die Zunkunft sehen in deiner Beziehung ?

Ich drücke dir soooo fest die Daumen das ihr einen Weg finden werdet, denn bei Euch ist zumindest die Grundvoraussetzung gegeben. Ihr liebt Euch. Da wird doch ein Weg zu finden sein !!! Ich glaub ganz fest dran.

Ich wünsche Euch einen erholsamen netten Abend

:schmatz:

Zipolite

 
guten morgen ihr lieben

Das hätte ich wenigstens von ihm erwartet. Er hat erwartet, dass ich mich melde
wiedermal eine geschichte wie sie im buche steht: er erwartet was, sie erwartet was und beide erwartungen werden nicht erfüllt......

tut mir leid b52 das das so gelaufen ist..

auch wenn du beruflich mit ihm zu tun hast, so kannst du ihm doch grenzen setzen, oder?......

wenn mich noch manchmal, kurz so die Gedanken überkommen ob ich nicht doch "großzügiger", "cooler" sein sollt
ja zipo, diese gedankengänge kenne ich nur zu gut. das "was-wäre-wenn-spielchen" ist jedoch eine reine spirale, die nie aufhört und man kann diese gedanken unendlich weiterführen --> die sie bringen nichts!

spielchen spielen in gefühlsdingen finde ich auch oberdoof und total überflüssig....

wieso er dich mit ignoranz bestraft?.....ich denke, das ist ihm nicht mal so bewusst, doch er weiss einfach auch nicht wie reagieren......

mein ex, mit welchem ich fast acht jahre zusammen-war, kann mich heute noch nicht mal richtig grüssen, wenn wir uns zufällig sehen.....mir tut das jedesmal weh......doch ich habe gelernt, das nicht auf mich zu beziehen, sondern dies als SEIN problem anzusehen. es ist nicht wirklich angenehm für mich, wenn er sich jeweils so saudoof verhält, doch ich darf das nicht wirklich an mich ranlassen. das hat nichts mit desinteresse zu tun. und meine blockade und denkweise ist auch auf eine art selbstschutz.......denn wie gesagt, es tut jeweils schon weh, wenn der ex mit dem du fast acht jahre zusammenwarst dir nicht mal normal hallo sagen kann........

aber er kann nicht umgehen mit der situation, also hat er ein problem und dieses problem mache ich nicht zu meinem.......

ich denke, in bezug auf den cowboy darfst du dir nun ruhig mal eine gewisse schutzmauer aufbauen..........

solche erlebnisse und erfahrungen brauchen ihre zeit, bis sie verdaut sind.......mach dir keinen stress, denn wie du in meinem theard gelesen hast, stelle auch ich mir immer wieder mal die frage, was wäre wenn.......

das wird schon zipo.......hab einfach etwas geduld mit dir!

euch allen einen schönen tag

lg

ibr

 
@zipolite

ja du hast recht, ich habe angst, einmal davor jemanden kennenzulernen in den ich mich verliebe, er aber nicht in mich- und auch davor dass es umgekehrt ist, denn das ist fast genauso frustrierend.

Fange langsam an zu denken, dass ich bis an mein ende alleine bleibe X( Bin in einem richtigen trott drin, aus dem ich fast nicht herauskomme.

Gestern hab ich dann auch noch meinen ex auf der strasse gesehen, wohl auf dem weg zu seiner Neuen, die wohnt in der nähe meiner arbeitsstelle… und da war ich ziemlich traurig plötzlich- Und ich frage mich, warum ich den immer wieder sehe (fast immer an der selben stelle) was soll mir das sagen?? Und dann mache ich mir auch noch gedanken (er hat geklingelt, warum hat er keinen schlüssel? Sie sind bereits fast 1 ½ jahre zusammen? Er hatte keinen Rucksack dabei? Hatte er bei mir immer und überall mit, hat er schon alle sachen bei ihr? Aber selbst dann? Ihr seht ich werde schon langsam wahnsinnig, mit solchen total unnützen gedanken - echt hirnrissig!!

Ich weiss, ich klinge dolle traurig, bin ich auch, aber ich weiss trotzdem dass es auch wieder besser wird, hab halt grad ein tief!

@ibr

die geschichte mit deinem ex und dem komischen grüssen kommt mir auch bekannt vor, hatte ich auch- und du hast recht es ist nicht unser problem, sondern deren.

Wünsch euch auch allen einen schöne tag, bei uns scheint sogar ein wenig die sonne- und ich werde mich jetzt mit arbeit ablenken!!

Tschüss bis dann

B.

 
Guten Morgen alle miteinander :)

ne ne ne, kein Ax sowohl Kleidug wie auch Duft eher Boss....

@ B52

ich finde es viel schlimmer das sich immer welche in mich verknallen und ich damit so schwer umgehen kann.. ich trau mich nur sehr schwer "Nein" zu sagen...

Obwohl die letzte "Eroberung" fragte mich per Handy ob ich es mir nicht vorstellen könnte mit ihr...

da konnte ich recht einfach schreiben: Nein

jedoch wenn sie mich direkt gefragt hätte, mich mit ihren Kulleraugen angeschaut hätte, wäre es sehr schwer gewesen und dann käme wieder nur etwas unverbindliches heraus wie: du bist nett, ich mag dich wirklich...

Es ist wirklich belastend... und ehe man sich versieht hat man wieder jemanden an der "Backe" , wo man recht genau weiß... das wird nichts werden.., dadurch wird alles viel schlimmer, ich weiß..

Und ich denke, Männer die einmal geliebt haben, fällt es sehr schwer , der Ehemaligen in die Augen zu schauen und ein normales Verhältnis aufzubauen..

aber einige können das ja und sind hinterher befreundet....

ich könnte es auch nur sehr schwer...

Des weiteren spiele ich ja mit dem Gedanken der Affaire, meine Sicht der Dinge etwas genauer zu erklären.. was wenn ich jedoch hinterher merke, das ich sie wirklich mehr als nur mag? So geht es manchmal...

und ich befürchte, wenn ich es zu deutlich sage, bricht ihr das Herz..., viel Tränen und was weiß ich...

Na ja, kommt Zeit , kommt Rat kommt Attentat

 
@all

ich sitze im büro und es ist mir langweilig -ich bin froh dass ich zur zersteuung "unser" forum fand.

es ist für mich voll schlimm zu lesen, wie jeder so in SICH gefangen ist.und unsere denkmuster uns immer wieder im kreis denken lassen-

sau blöd!!

ich weiss auch bei mir mittlerweil mehr und bin auf einiges draufgekommen und daher vertraue ich eich folgendes an:

ERST MUSS MAN SICH AUSEINANDER SETZEN , dann kann man den anderen in sein leben rein lassen.

mir hat eine bekannte mediatorin kürzlich gesagt:

deine gegenwart spiegelt -deine vergangenheit !

das habe ich sehr interessant gefunden und bin drauf gekommen-ich habe eine sehr sehr gute mutter-beziehung aber leider eine ganz schlechte vater-beziehung -

meine muster wiederholen sich von partner zu partner und erst wenn ich bereit bin -mir diese wiederholungen anzuschaun-und sie irgendwie löse oder auflöse-(klingt easy! aber ist sau sau schwer??)

erst dann kann ich eine schöne harmonische beziehung führen ,die mir ruhe und stabilität gibt.

vielleicht kann jemand mit meinem statement anfangen-

hoffe

bis bald

ali

 
Hallo und einen :schmatz: an Euch ......

@B52

Mei wie gut kann ich dich verstehen !!!!!

Ja - bei mir ist es nun auch die pure Angst vor genau dem, was du oben beschrieben hast.

Ich hab die Hoffnung besiegt und jetzt ???? bin ich so richtig hoffnungslos :heulen: (ob das so schlau war :schief: )

@ all

Ihr werdet es nicht glauben, mein Handy hat heute geläutet und auf dem Display stand "Eiskalt ruft an".

War gerade in einem Krankenhaus um auf eine Untersuchung meiner, nicht mehr vorhandenen, Schilddrüse zu warten.

Zuerst hab ich überlegt ob ich überhaupt abheben soll, doch letztendlich hab ichs getan !!! (das da "Eiskalt" stand, war super gut - denn es hat mich nicht abheben lassen :( )

Es war wie immer ein sehr kurzes, emotionsloses Gespräch - und diesmal auch von meiner Seite :tsss:. Hab mich richtig "angewidert" gefühlt - und das hat er sicher mitbekommen.

Vor allem deswegen, weil er mich fragte ob ich ne Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse habe - als er hörte wo ich war ?????

Eigentlich hätte er wissen sollen das ich KEINE Schilddrüse mehr habe, denn damals hab ich sehr oft meine Tabletten vergessen zu nehmen und deshalb ziemlich viel Streß gemacht !!!!!

Da sieht man doch ganz deutlich - wie wenig er mir zugehört hat - wie wenig ich ihn je interessierte.

Mag ja sein, dass ich zu empfindlich reagiere auf so ein "Desinteresse" doch ich hab es satt. Mehr als satt.

Frag mich nur, warum er überhaupt noch anruft ????? Was will er denn ?? Fragt mich nur - na wie gehts dir (hört ja auch gar nicht richtig zu) und erzählt mir, er wäre dort und da und fährt zur Zeit wieder mit seiner TK-Kost gggäääähhhhnnnnn, bla, bla bla...

Da kommt kein liebes Wort, kein - reden wir mal - treffen wir uns mal - kein, he du, ich denk an dich oder was auch immer ..........

Warum ruft er noch an ???????????????????????????

Na ja, vll. hat er nach dem heutigen Telefonat sowieso genug. ICH BETE DARUM :beten:

@tränensack

für mich heißt das soviel wie - du hältst dir deine Affaire jetzt warm - man weiß ja nie ??????? Versteh ich das richtig ?????

@ibr

wieder mal danke und nen :schmatz: für deine lieben Worte.

Geht es dir gut ??

Ja die Schutzmauer wird gerade errichtet - und ich denke - es wird eine richtige Festung werden :D

@ali

Was du schreibst hat bestimmt seine Richtigkeit. Doch erfordert es extrem viel Zeit und wahrscheinlich auch Kohle um so eine Therapie durchzuziehen. Die Zeit hätte ich im Moment - doch leider das nötige Kleingeld dazu nicht. Und wenn ich wieder arbeiten gehe dann hätte ich das Geld - doch die Zeit nicht. Klingt vll. nach Ausreden - doch ist es tatsächlich so.

Auch ich hab ganz offensichtlich "Muster" in denen ich gefangen bin - und gebe dir absolut recht, dass diese durchbrochen gehören. Habe da schon mal was von Familienaufstellung gehört - doch irgendwie scheue ich mich davor. Lieber wär mir ein Psychologe - mit dem man über alles reden kann und der einem weiterhilft - doch wie gesagt - im Moment scheiters am Geld .... ---- aber da fällt mir ein - was brauch ich eine Psychologen - ich hab ja Euch - GsD. Ihr helft mir nämlich auch unglaublich viel (hab ich das schon erwähnt gggg).

So, jetzt werde ich mit meinem Sohn die Hausaufgaben bewältigen und darauf achten, dass ich mir nun KEINE aber auch absolut KEINE Gedanken mehr bzgl. des Cowboys mache - es wäre nur vergeudete Zeit.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und freu mich schon wieder von Euch zu hören.

Ich umarme Euch

Zipolite

 
@tränensack_ ich hab da auch probleme mit dem NEIN sagen, wenn ich merke, dass mich einer mehr mag als ich ihn- deshalb lasse ich es ja gar nicht erst soweit kommen. Aber ich hab auch angst davor, mal einen kompromiss einzugehen und es dann zu bereuen(wäre nicht das erste mal)ist vertane zeit.

Finde ja schon, dass du da ein wenig mit deiner „affaire“ spielst-sie dir warm hälst sorry, aber du tust ihr damit sicherlich weh, denn selbst wenn du ihr mal irgendwann gesagt haben solltest, dass das zwischen euch beiden nichts richtiges wird, verhälst du dich anders, z.b. silvester mit ihr zu feiern , da hat sie sicher gedacht- das wird doch noch was, ich muss nur geduld haben.

Was ist eigentlich an der frau falsch? Kann ja nicht so schlimm sein, sonst würdest du dich gar nicht auf sie einlassen, oder? Ganz sicher spukt dir deine ex noch im kopf herum, ist ja auch kein wunder nach der langen zeit kann man das sicher nicht so schnell abschliessen.

Finde du solltest klare verhältnisse schaffen- und selbst wenn du irgendwann merkst, dass du sie vermisst oder so, kannst du ihr das immer noch sagen, sie wird sich sicher nicht so schnell entlieben. Aber ich denke, dass dich das ganze auch ablenkt von „der Richtigen“, oder einfach von anderen. Denn eine ex und eine affaire im kopf, wo soll da noch platz für etwas neues sein?

@zipolite

Ich musste herzhaft lachen wegen: Eiskalt ruft an!!!

Was man (frau) sich nicht alles einfallen lässt, um nicht schwach zu werden- echt super!

Und du meinst du hast die hoffnung besiegt?? Wirklich, ehrlich, wahrhaftig??

Dann aber hut ab!

Ist aber doch ein schlauer spruch: ich hab die hoffnung besiegt, jetzt bin ich hoffnungslos ;)Damit muss man dann wohl leben- und man ist ja auch nicht komplett hoffnungslos, sondern nur in diesem punkt ;)

LG

B.

 
Original von zipoliteZuerst hab ich überlegt ob ich überhaupt abheben soll, doch letztendlich hab ichs getan !!! (das da "Eiskalt" stand, war super gut - denn es hat mich nicht abheben lassen :( )
Sorry - hab erst jetzt gemerkt wie blöd ich das formulierte:

Es hätte heißen sollen - ich hab emotional nicht abgehoben als ich das "Eiskalt" las - physisch hab ich das tel dann schon angenommen - obwohl ich mir das ja hätte echt sparen können......

@B52

vom heutigen Stand der Dinge kann ich schon sagen JA - die Hoffnung ist absolut dahin ......

aber wie gesagt - was mich gestern oder vorgestern noch freute - lässt mich heute leider die nackte Tatsache sehen - dass ich so überhaupt keine Hoffnung zur Zeit in mir trage - und das ist auch kein schöner Zustand....

Das mag aber daran liegen - dass es im Moment Keinen, aber auch gar Keinen gibt - der mich auch nur annähernd interessieren würde .....

denn.....

den Cowboy kann ich vergessen - das ist mir jetzt sonnenklar, den Sozialfall auch - und den Verheirateten sowieso - obwohl - tja - seit unserem Gespräch dürfte er sich für mich interessieren.....................aber keine Angst, ich laß die Finger von ihm - hab ja im Laufe meines Lebens schon genug Fehler gemacht - diesen werde ich definitiv nicht machen, denn wir wissen ja alle, dass bei so einer Geschichte nichts Gutes rauskommt. Also das erspar ich mir auch.

Darum geht mir das Lied von A. Morisette nicht mehr aus dem Kopf. IRONIC. Ich finde mein Leben ist die reinste Ironie !!!!!

Tja, mal sehen ob meine Hoffnung doch wieder zu mir zurückkehrt, oder ob ich sie tatsächlich gekillt habe. Weiß auch gar nicht, ob ich sie noch haben wollte - oder nicht ....

Weiß eigentlich gar nichts im Moment. ;(

Sorry meine Lieben - ich will euch nicht volljammern - aber irgendwie kann ich nicht anders.

Ganz liebe Grüße von

Zipolite

 
@ B52 und zipolite

nein, irgendwie halte ich sie nicht warm...

im Moment spricht halt vieles dagegen, wo ich wirklich über meinen Schatten springen muss...

1) sie ist noch verheiratet und "er" wohnt noch bei ihr.. klar er weiß von mir und bekommt auch viel mit.. aber solange der Ehemann dort noch wohnt, weigere ich mich schlicht in diese Wohnung zu gehen..

da sie

2) 120 km weit weg wohnt, sehen wir uns abwechselnd bei ihr in der Stadt (jede 2 Woche), wo wir dann ins Kino gehen oder im Caffee sitzen...

Eine Fernbeziehung wollte ich nie, und eine 'wochenendbeziehung auch nicht

3) sie mehrere Kinder hat, das bürdet ne Menge Verantwortung auf (auch für mich)

also : alles andere als eine einfache Entscheidung!

Und das ich nicht sofort Juchhuuu! schreie und mich da hinein stürtze, sollte man verstehen (hoffe ich)

Durch diese Punkte ist halt die Hemmschwelle ziemlich groß bei mir...

und sie weiß, das ich arg mit mir zu kämpfen habe...

Sie würde am liebsten sehen, das ich dort hinziehe.. aber das wäre ein ziemlich großer Schritt für mich.... z.B. jeden Tag 1,5 stunden ins Büro und wieder zurück... und und und...

oder aber das sie mit den Kindern zu mir zieht..ohh, das bedeutet sehr viel Verantwortung..

deshalb dauert es bei mir länger und ich bin ein wenig ratlos....

rein vom Vestand würde ich sagen : nein!, jedoch ist sie wirklich nett und es tut mir gut, mit ihr meine Zeitzu verbringen....

Wenn ich es mir einfach machen würde, würde ich sagen: sorry und das war es.....

Es wäre viel einfacher zu entscheiden,. wenn die "Hindernisse" nicht da wären..

Ich hoffe ihr verurteilt nicht mein langes zögern..., aber ich mache es mir wirklich nicht einfach

Natürlich bin ich noch nicht ganz über meine Ex hinweg, und mich da direkt neu sooo fest zu binden?

Ich mache mir wirklich viele Gedanken und versuche ihr diese auch mitzuteilen..., jedoch könnte ich derzeit mich nicht für oder gegen die Beziehung entscheiden? Was soll ich also tun?

 
@Tränensack

also lass dir sagen, mit diesem Post hast bei mir grad noch die Kurve gekriegt :D

...............sehr gefühlvoll und verständlich geschreiben ....

OK - kann all deine Bedenken nachvollziehen. Da du ein Mann bist, dh. viel kopfgesteuerter bist, als wir Frauen, so sind das sicher ganz wichtige Punkte für Dich, die du zuerst geregelt haben möchtest. Soweit, so gut.

Doch kann ich nicht verstehen, daß du dieser Frau nicht auch die Möglichkeit gibst 1.) zu sehen wie es in dir aussieht (so wie du es hier beschrieben hast) - warum soll sie diese Bedenken nicht auch hören ??

und 2.) selbst zu entscheiden, wie sie damit umgeht. (denn spüren wird sie zu 100 % das da was nicht stimmt. Das du zweifelst. Würde sie die ganze Wahrheit kennen, könnte sie auch danach handeln ........ich sehe es sogar so, dass du sie dadurch "bewegungsunfähig" machst)

EHRLICHKEIT !

Männer, Ehrlichkeit, das ist eigentlich alles was wir wollen !!!!

Wenn möglich in einem langen, fairen, "harmonischen" Gespräch. Auch wenn nicht alles "positiv" und "rosarot" ist, so kann es deshalb auch ok ausgehen - im Sinne von: "jetzt kenn ich mich wenigstens aus"!

Eines kann ich dir sagen @Tränensack, wäre ich an Stelle dieser Frau würde ich es dir hoch anrechnen, wenn du offen und ehrlich über deine Gefühle und Gedanken mit mir reden könntest. Egal wie diese auch aussehen mögen ......... denn dies ist ein Zeichen von Vertrauen und gegenseitigem Verständnis - was uns aber allen immer mehr verloren geht :heulen:

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Zipolite

 
Das dir da eine Entscheidung schwer fällt, ist mehr als verständlich. Gerade wird bei dir wohl ein mächtiger Krieg zwischen Herz und Verstand ausgefochten.

Ich kann deine Gründe, welche dagegen sprechen auch sehr gut verstehen. Ich finde sie auch nicht egoistisch von dir, denn erst einmal soll es ja dir gut gehen. Da kommt schon viel auf dich zu: Kinder, verheiratet, Ehemann lebt noch mit ihr zusammen, Fernbeziehung. Wiegen da die negativen Punkte nicht zu sehr auf?

Bist du denn auch wirklich schon bereit für eine neue Beziehung?! Ich meine, wie lange bist du denn jetzt schon wieder alleine gewesen, seit deiner letzten Trennung? Es kann ja auch sein, das sich deine Seele nach Zweisamkeit sehnt, weil du noch nicht hundertpozentig mit dir alleine klar kommst. So was dauert ja auch immer seine Zeit nach einer Trennung.

Dadurch wird eine Entscheidung natürlich wieder erschwert, weil, wenn du dich gegen sie entscheidest, würdest du wieder „alleine“ leben würdest.

Manch eine verliebtheit entpuppt sich nach einer gewissen Zeit als Flucht aus der Einsamkeit.

lg

Roger

 
ich habe ihr meine Bedenken gesagt und benannt..

an einem Tag denke ich: ok, das geht gut

am nächsten Tag denke ich : ohh jee.. das wird dir zuviel...

die hier genannten Gründe sind die überwiegenden, wo ich zu knabbern habe..

kleinere kommen hinzu, was für und auch was dagegen spricht..

Gerade weil Kinder im Spiel sind, ist vorsicht angebracht und ich habe auch 3 Monate gewartet, bis ich sie gesehen habe...

und wie gesagt, ich habe ihr die Gründe genannt , waqrum ich zögerlich bin.. und die kann man halt nicht mal in einem Gespräch klären und schwups weg sind sie. Es sind Tatsachen und entweder ich kann es verdauen oder aber eben nicht...

Aber ich will nicht unter Druck gesetzt werden bei der Entscheidungsfindung, und auch nicht von einer "Tageslaune" abhängig sein...

also: sehr kompliziert...

 
@zipolite

Dazu gebe ich dir hundertprozentig Recht. Nichts ist mir wichtiger, als Ehrlichkeit. Ich verlange dies von meinen Mitmenschen und gebe Ehrlichkeit genauso zurück.

Leider schafft dies nicht jeder Mann, oder jede Frau. Oft wohl aus Scham.

lg

Roger

 
@roger

Leider schafft dies nicht jeder Mann, oder jede Frau. Oft wohl aus Scham.
ja, und leider wird es zur Tagesordnung. Denke da gibt es viele (falsche) Gründe nichts zu sagen oder um zu lügen. Scham gehört sicher am häufigsten dazu. Auch Bequemlichkeit ist mir aufgefallen. Einfach um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen und zu hoffen, dass es sich eines Tages im Sand verlaufen wird :eek:hman:

Schade eigentlich .........verlernen wir miteinander zu reden, oder haben wir es noch nie gekonnt ??

Liebe Grüße

Zipolite

 
sei mir nicht böse tränensack, doch ich frage mich gerade, was denn dafür spricht?

1. du hast deine ex noch nicht überwunden / resp. die beziehung noch nicht verarbeitet und verdaut.

2. das ganze mit der affaire ist doch auch nicht wirklich das gelbe vom ei, oder? und genau das lässt dich zweifeln

3. 120 km können kaum ein grund sein, eine liebe (wenn es denn eine wäre) nicht zu führen, oder?

habe diese punkte nun ganze bewusst provozierend geschrieben, da ich von dir eigentlich in bezug auf deine affaire "nur" immer eher negatives als positives gelesen habe.......

und jetzt kommen wir doch zum punkt ehrlichkeit!

genau an dem punkt ist es doch wichtig, dass man alle karten offen auf den tisch legt, oder?........es ist doch wichtig, dass der andere weiss woran man ist.......

verstehe mich nicht falsch tränensack, ich kann deine zweifel und deine bedenken bestens verstehen und nachvollziehen......

manchmal ist es auch an der zeit, für sich selber eine bilanz zu ziehen und dann auch die nötigen schritte zu unternehmen und dann die konsequenzen daraus zu tragen.........denn das ist das leben!

verlernen wir miteinander zu reden, oder haben wir es noch nie gekonnt ??
was war zuerst - das ei oder das huhn? :eek:hman: ?( :D

auch ich musste das lernen, denn in meiner kindheit habe ich das leider nicht wirklich gelernt........und man kann es lernen, wenn man will.......

und heute bin ich soweit, dass ich auch unangenehme dinge relativ schnell anspreche.....denn vielfach ist es sonst zu spät!

einen schönen nachmittag euch allen

lg

ibr

 
@ alle

ich finde offenheit und ehrlichkeit ,ist das UM und AUF in beziehung zu menschen-nicht nur zum partner sondern auch zu freunden ,kindern und auch zu allen mitmenschen.

notluegen ok, kleinigkeiten -weil man ja nicht so grob und brutal ,den anderen ueberfahren will.sonst sollte man immer offen und ehrlich sein-auch wenn man, sich selbst im moment, nicht auskennt -bei sich-

denn ich bin der meinung, dass zB

@traenensack-aus seiner haut nicht rauskann und sich diese frau "unbewusst" wahlte-sie hat solche umstaende ,die alles erschweren ,weil du noch GAR NICHT bereit bist-fuer ein wirlich tiefes einlassen.....

@ibr

an dir mag ich ,dass du offenbist und ehrlich -auch wenn s anderen vielleicht nicht so gut "schmeckt"

:nono:

was mich betrifft,ich musste in den letzten jahren vielen maennern, eine absage erteilen und das ist mir oft auch sicher nicht leicht gefallen.aber ich finde es nur fair-zu sagen-"sorry ,aber bitte -mach dir keine hoffnung-denn aus uns beiden wird kein paar...oder oder oder

:super:

ali

 
wie gesagt, ich habe ihr meine Bedenken benannt. Sie kennt meine Meinung..

jedoch hilft es (mir) nicht weiter, wenn sie überzeugt ist das wir es schaffen, ich mir aber immer noch nicht, obwohl ich mir wirklich sehr viele Gedanken mache..

daran, dass ich diese "unmögliche " Frau ausgesucht habe, weil es so kaum klappen kann, diesen Gedanken hatte ich auch schon...

hilft mir aber leider nicht weiter...denn nun ist das Kind in den Brunnen gefallen

Die Ex habe ich deffinitiv noch nicht verarbeitet...

habe sie eben zufällig gesehen (sie mich zum Glück nicht) , nun ist mein Blutdruck auf 180, und mir ist schlecht (wirklich so)...

Jedoch ist es nicht so, das ich sie zurück will, es ist eine ziemlich vertrackte Situation für mich, denn richtig frei fühle ich mich nicht (nach über 20 Jahren vielleicht auch kein Wunder?) Muss oft an sie denken und manchmal habe ich sogar das Gefühl ihr untreu zu sein, wenn ich eine andere Küsse.(ist natürlich Quatsch, aber dagegen kann ich irgendwie gar nichts machen....) Manchmal fange ich mit Gedankenspielen an, wie: was würde ich machen, wenn sie vor meiner Tür steht, wenn sie sagt: ich bin beim Arzt, wie du es dir gewünscht hast... wie würde ich reagieren? ich weiß es leider nicht, denn es ist so viel kaputt gegangen das ich wirklich nicht weiß was ich machen würde...(natürlich weiß die Affaire das ich geistig noch nicht ganz frei bin, jedoch denkt sie, das ist eine Frage der Zeit) viel einfacher wäre es, um die alte Beziehung zu kämpfen (die Ex ist wie bekannt nicht abgeneigt, jedoch ist es mir unmöglich mit ihr eine Beziehug zu führen, deshalb habe ich mich ja auch getrennt....)

Ich habe weniger ein Problem mit meiner Affaire, sondern eher mit den schwierigen Umständen, es liegt deffinitiv nicht an ihr, sondern eher an mir und meinen wirren Gedanken...

Wäre sie frei, hätte keine Kinder und würde sie hier wohnen, würden wir uns öfter sehen, und ich müsste nicht so viel Rücksicht nehmen, da sie ja für sich alleine verantwortlich wäre, so aber hängen immer noch ihre Kinder im Raum (ich mag Kinder übrigens und sehe es nicht als Hinderungsgrund, jedoch da ich mir unsicher bin, möchte ich nicht, das sie mich als Familienmitgleid akzeptieren, bevor ich mir selber sicher bin)

bloß, nun habe ich die Wahl :

1) ich mache so weiter wie bisher und hoffe das die Zeit eine Lösung bringt, das wäre einerseits egoistisch denn was ist wenn ich zum Schluss gelange, es wird nichts (sie wird sich ausgenutzt und beschissen fühlen, ich hätte ein schlechtes Gewissen nicht nur ihr sondern auch den Kindern gegenüber)? aber andererseit entspricht es ihren Wunsch das es so weitergeht und ich mich in das Abenteuer stürtze. Kann gut gehen, oder auch nicht

2) ich beende deffinitiv die Sache, ohne wenn und aber...

was zur Folge hätte, das ich es evtl. später bereue, ihr sehr weh tue, jedoch "sauber" aus dieser Situation herauskomme.....einfacher wäre es für den Moment auf jeden Fall, jedoch die Spätfolgen sind nicht abzusehen...

Wie gesagt, sie weiß von meinen Gedanken.. und ich habe auch teilweise ein schlechtes Gewissen, aber bin im Moment wirklich ratlos was ich machen soll...

Ich habe übrigens keine Angst alleine zu leben (genieße sogar die Freiheiten), befürchte jedoch, das ich in null Komma nichts, die nächste "Affaire" an der Backe habe, da ich der Frauenwelt nicht abgeneigt bin und ONS nicht mag sondern bei mir Gefühle im Spiel sein müssen..... ohne geht bei mir nicht...

So das war es für heute, nun mache ich Feierabend und hoffe heute Nacht gut schlafen zu können, morgen bin ich vielleicht schlauer

Allen einen lieben Gruß aus Berlin