Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

hallo zusammen

@ali

danke für deine worte....

ich weiss genau, dass ich anecke bei einigen, doch ich kann damit umgehen und manchmal geht das sogar an mir vorbei, denn ich kann jederzeit in den spiegel schauen.......

auch ich weiss wie es ist, wenn man jemandem reinen wein einschenken muss.....auch ich habe das schon rausgezögert, da es mir unwohl war.......oder aber - und ich gestehe das - weil ich mich geehrt fühlte und ich das noch ein bisschen geniessen wollte (ist überhaupt nicht die feine art, ich weiss).........aber heute denke ich, dass es einfach fairer ist, dem andern zu sagen, dass nichts wird, sobald man das selber weiss........alles andere wäre unfair......

@tränensack

du bist ja wirklich in einer volldoofen situation.

deine affaire hat also das gefühl, dass die zeit bei dir gefühle hervorrufen für sie? ?( :tink:.......sorry tränensack, doch ich denke nicht, dass das wirklich der fall sein wird.

so wie ich das ganze einschätze ist es so, dass du sie magst, du findest sie vermutlich auch attraktiv und sie ist dir sympathisch.......ja, du hast sie gerne und auch "lieb"........doch das wird keine liebe! sorry, doch du hast doch mal irgendwann hier geschrieben, dass männer hoffen, dass da doch noch mehr draus wird......und dann ist es meistens doch nicht so......

ihre umstände sind wirklich doof für dich, denn wenn du mehr eingehst, musst du auch verantwortung übernehmen........egal, ob du zu ihr oder sie zu dir zieht.......

jedoch hat die reaktion - welche deine ex heute in dir auslöste - für mich eigentlich schon die antwort auf vieles gegeben.........

du bist bei weitem noch nicht fähig eine neue bindung einzugehen. das ist nicht negativ gemeint, sondern einfach eine feststellung.......

du denkst (oder träumst du davon) was wäre wenn.........

also doch noch irgendwo eine hoffnung......

ich habe nichts gegen affairen, auch ich hatte eine frisch nach der trennung von meinem exexpartner.......doch da war von vorherein klar wie weit wir gehen.......und die abmachung war auch klar: sollte der eine mehr wollen als der andere, dann ist schluss und wir gehen getrennte wege......

bei affairen gehört vorallem ehrlichkeit dazu......und ich denke nicht, dass deiner affaire wirklich klar ist, wie du fühlst .........sie weiss vermutlich, dass du zweifel hast, doch ist ihr nicht bewusst, was deine ex dir noch wirklich bedeutet.......oder aber ihr zwei habt an euch beiden je einen anker gefunden......ihr seit in ähnlichen situationen und da ist es immer schön, wenn jemand da ist der einen versteht und die situation kennt.....

so, ich habe fertig mit meinem roman.....

einen schönen abend

gruss

ibr

an alle beide:

ich denke mir ,dass genau alles so kommen wird -wie es kommen soll.

tränensack !es kommt so wie die energie des lebensfluss es so meint.gewisse dinge hat man in der hand , und man sollte ,denke ich ,auch- immer so agieren ,wie man selbst behandelt werden möchte-

das impliziert für mich: respekt, würde, offenheit und einfühlungsvermögen.

oftmals steckt man in einer sache drinnen und dann ,so ein jahr später-weiss man,dass man sich unnötigerweise ,damals sorgen machte -da dinge ihren lauf nehmen und menschen ins leben eintreten , die oft auch als helfer fungieren..

so ,das fiel mir ein zu diesem thema

ali

@tränensack,

Also für mich ist die situation nach deinen ausführungen eindeutig, weiss gar nicht was es da noch zu lametieren gibt :)

Du liebst sie nicht!

Sonst wären deine bedenken alle vom winde verweht und du würdest alles positiv sehen!

Also ich würde dir den rat geben es zu beenden, bevor es noch schwieriger wird, aber das ist nur meine meinung!

Denn mal ehrlich, ne frau mit kindern, ehemann und noch 120 km- das ist zu viel des "guten".

Man muss ja auch realistisch bleiben

ich denke, du magst einfach nicht alleine sein, und so ist das für dich ganz ok, sie stellt" noch" keine ansprüche, ist weit weg,

aber wie gesagt, ist nur meine meinung.

LG

B.

:party:guten Tag alle miteinander :)

da die Nacht keine Erleuchtung gebracht hat, werde ich euch noch länger erhalten bleiben :banana:

Zum Thema Ehrlichkeit: ich habe ihr sogar erzählt, das ich gestern meine Ex gesehen habe und das es mir danach nicht gut ging und auch ihr Kommentar: du bist noch nicht drüber weg, das ist normal....

zeigt, das sie sehr wohl weiß, wie es in mir ausschaut..

Mhh mal sehen was das WE bring, erst Sechtagerennen (lange Nacht ist am Freitag und am Samstag dann Grüne Woche, da mich die Damen hier versetzt haben :) ) Sie ist am WE hier in Berlin

Klar wäre es das einfachste es einfach zu beenden... aber mache ich es mir dann vorerst nicht zu einfach? Dann werde ich euch die Ohren abjammern das ich einen Fehler gemacht habe...

vielleicht sollte ich es.. vielleicht aber auch nicht

wenn ich es aber einfach so weiter laufen lasse? das wäre auch schön einfach , jedoch bleibt meine Unsicherheit und ich rutsche immer tiefer hinein....

Warum sind die Frauen so feige und nehmen uns die schweren Entscheidungen nicht einfach ab???? :banana: :klatsch: :party:

Ja das würde mir gefallen... einerseits macht sie es ja, indem sie sagt: alles wird gut, lassen wir es weiterlaufen..

aber andererseits wenn sie irgendwann sagt, du lass es uns beenden? wäre bestimmt schlimm für mich.. ach ich bin einfach schon zu tief da drin...

Achtung!

Warum sind die Frauen so feige und nehmen uns die schweren Entscheidungen nicht einfach ab????

Das war Ironie pur!

Ironie !!! - die hab ich mehr als genug in meinem Leben !!

Guten morgen @tränensack und all die anderen ......

Nach all dem was du geschrieben hast Tränensack, klingt es so - für mich - als ob da doch Gefühle da sind - du nur nicht weißt - ob du die auch wirklich haben willst - aufgrund der ganzen anderen Umstände (Kinder, Mann, Entfernung ....).

Tja - ihr Männer lasst euch wohl nicht ein auf euer Gefühl - weil da der Kopf im Weg ist - so wie es aussieht !!

Wenn nicht alles zu 100 % passt - dann nur nicht zu viel investieren - könnt ja noch was besseres kommen.......

Das gibt Frau wirklich ein gutes Gefühl !!!!!! (Ironie ????)

LG

Zipolite

sollen wir eine grunsatzdiskussion daraus machen:

warum männer nicht zuhören und frauen nicht einparken können??

hihi

ich komme immer mehr zur erkenntnis, dass MÄNNER EINE ANDERE RASSE SIND

so wie s im tierreich eben viele verschiedene rassen gibt-von hunden,katzen, schlangen,bären.....

drück euch

ali

sollen wir eine grunsatzdiskussion daraus machen
das wär doch mal was :p

ich komme immer mehr zur erkenntnis, dass MÄNNER EINE ANDERE RASSE SIND
das denk ich aber nicht! frauen und männer haben nur verschiedene rollen zu erfüllen.

und auch folgendes: frauen denken viel emotionaler. männer einfach praktischer. hier haben sich die hirne nie wirklich grossartig weiterentwickelt, seit wir von den bäumen geklettert sind. ist ja auch richtig so, wie auch bei den tieren.

vielleicht versuchen wir in der heutigen zeit zu sehr das andere geschlecht zu verstehen, anstatt es einfach zu lieben... :rolleyes:

lg

roger

es freut mich, das ihr zu solch unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommt:)

einerseits: du liebst sie nicht

andererseits: du hast Gefühle für sie

dann die Probleme: Kinder, Mann (nicht wirklich das Problem) Entfernung und und und

dann: ihr gebt euch gegenseitig halt

dann: es kommt so wie es kommen soll

dann: Gefühle für die Ex

und natürlich: Problem gesucht, damit man sich nicht binden muss

Ja genau all diese Gefühle habe ich, bloß das ich nur einer bin und nicht 4-6 wie ihr.. und deshalb ist es eine blöde Situation und ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll

Viel Skepsis, Angst, Freude...alles

Aber vielleicht hilft es euch mal die "Gefühlswelt" eines Mannes zu lesen.. (natürlich bin ich kein Musterexemplar, andere sind bestimmt ganz anders), und mir hilft es auch ein wenig meine Gedanken zu ordnen

Also: Fisch sucht perfektes Fahrrad.. darf nicht quietschen, und muss immer zu mir stehen (egal was ich für nen Mist auch mache) he he he

@roger68

warum seid ihr bloss von den baeumen runter gekommen -haettet ihr nicht oben bleiben koennen????

das haette fuer uns -erhebliche erleichterung ,was unsere gefuehlswelt betrifft-gebracht.

@traenensack

nanana! da kommen AUSSSSSREEEEDEN zum vorschein.

GO or NO GO -sollte deine devise heissen!!!

nix fuer ungut-

bin eine maennerfreundin

ali

@ali

hätte gott nicht an unserer rippe rumgefummelt, wär dies auch nie nötig gewesen ;)

...aber es wäre ja alles nur halb so schön...

@roger-rabbit

wenn wir aus eurer rippe gebaut wurden ,wie kannst du dir erklaeren, dass wir schoener sind -und perfekter als ihr-das waere dann doch eher unlogisch

ich denke da eher an-irgendwas stimmt da nicht an der ueberlieferung-

denn was ein mann schoener ist als ein aff-ist luxus -hat die tante jolesch gesagt.-friedrich torberg hat dieses buch geschrieben,mit anekdoten aus der oesterr-ungarischen monarchie..

knuddel

ali

hätte gott nicht an unserer rippe rumgefummelt, wär dies auch nie nötig gewesen
gott war mit dem was er geschaffen hatte nicht zufrieden --> also machte er es ein zweites-mal und diesmal besser :yeah: :party: :banana:

hallo zusammen

tränensack, irgendwie habe ich das gefühl, dass du dich vor einer entscheidung drückst.....

ist doch auch bequemer so, denn so hast du jemanden auf "abruf" parart und musst doch nichts festes eingehen.......

deshalb wohl auch deine aussage:

befürchte jedoch, das ich in null Komma nichts, die nächste "Affaire" an der Backe habe
vielleicht würde es dir wirklich mal ganz gut tun, wenn du wirklich mal alleine wärst.....

ich denke mir nämlich, dass du diese "affairen" hast, damit du nicht wirklich alleine bist - da du nicht gerne alleine bist.....und es auch eine ablenkung von der ex ist.....

kann mich auch täuschen.......doch irgendwie denke ich nicht, dass ich mich täusche....

zipo.......hey, wie geht es dir eigentlich?......immer noch gleich-weit oder ein kleines schrittchen weiter?.....

die hoffnung kommt wieder, mach dir da mal keine gedanken.....

ali....und wie geht es dir? bist du wieder am arbeiten?

bei mir ist immer noch alles im grünen bereich......es geht mir gut, bin viel zu viel am arbeiten und dementsprechend müde.....aber egal, nur noch 10 tage, dann sehe ich wieder licht im tunne......

machts gut ihr lieben

gruss

ibr

@ ibr

am abend arbeite ich nicht-gott lob -obwohl manchmal, leider schon.

sonst gehts mir gut-ich arbeite sehr auch an mir und an meinem wohlgefuehl.

das ist die schwerste arbeit ueberhaupt-man siehts nicht und fertig wird man auch nie...

ich bin aber auf einen guten weg, denn nur wenn ich mit mir im reinen bin -kann ich endlich harmonie bringen in die beziehung-das hab ich mittlerweile schon gecheckt.

unter der woche bin ich auch immer zu hause ,damit mein sohn stabilitaet hat und gelegentlich braucht meine tochter auch nestwaerme.

sie macht gerade ihr abitur.

danke dass ihr alle so besorgt seid-das ist wie schwestern und bruderschaft fuer mich-die keine hat.

ali

hallo guten morgen-

vermisse schon eure -statements???

wo ist denn jeder??

ali

Guten Morgen alle miteinander,

und besonders an ali :) (sitze im Büro und mache Buchführung.., das blöde Finanzamt zwingt mich dazu.....)

Ali schreibt:

GO or NO GO -sollte deine devise heissen!!!

ja, das sehe ich auch genau so..

bin ja kein Typ für halbe Sachen, deshalb fühle ich mich ja so unwohl...

Aber im Moment habe ich das Gefühl, egal wie ich mich entscheide, mache ich es falsch.. also schiebe ich die Entscheidung hinaus.. blöde..

ist aber so...Ich wollte ja schon bei einer Meinungsverschiedenheit einfach no go sagen.. aber das wäre total unfair ihr gegenüber.. sie würde denken es liegt daran, das wir eine Meinungsverschiedenheit hatten.. ne, ist nicht mein Ding..

anderrerseits denke ich: nun mal Vollgas, jedoch bremse ich mich dann wieder selber aus, da ich mir unsicher bin...

Soweit so gut... sagte ja schon einmal.. kommt Zeit kommt Rat...

Allen einen schönen Tag

hallo

am vormittag , war s bei mir recht nett und abwechslungsreich , aber jetzt wird es schon immer zäher. ich sitze nur rum und warte bis es halb eins wird und ich gehen kann.

aber was solls man muss auch die ruhe geniessen können.

in liebe

ali

Hallo meine Lieben,

Tja was soll ich euch sagen.......

Jetzt gehts um meine Existenz und das lässt jeden Liebeskummer verblassen.....

Da ich ja selbst gekündigt hatte, meinen langjährigen Job, bekam ich für ein Monat kein Geld vom Arbeitsamt - soweit so gut - das kannte ich und war auch darauf eingestellt. ABER - dadurch ich jetzt die 4 Tage im Dezember wieder wo gearbeitet habe - und im PROBEMONAT selbst gekündigt habe - bekomme ich für ein weiteres Monat kein Geld......

Das Beste ist aber - das ich schon Jobvorschläge bekomme (untragbare !!!) - und wenn ich mich da nicht vorstellen gehe - ich wieder kein Geld bekomme.......

Im Moment weiß ich nicht weiter .......

Heute war ein ehemaliger Arbeitskollege bei mir auf einen Kaffee - der mir erzählte, daß es in der (alten) Firma drunter und drüber geht und meine Nachfolgerinnen mehr im Krankenstand sind als da - und wenn sie da sind - nicht mal den PC richtig bedienen können - allerdings ist dies ein schwacher Trost für mich ......

Das gute an der Geschichte ------>>>> was soll mir Liebeskummer noch was anhaben ?????

So - Berichterstattung abgeschlossen von der Front in Österreich.

Hoffe Euch gehts besser.

Umarme Euch

Zipolite

arme zipolite maus!!

vielleicht kann ich dir beruflich helfen-wenn du mir sagst ,was du so arbeiten wollen wuerdest.

ich kann dir evtl einen input geben oder so -

du arme.

was man alles in EINEM leben durchmachen muss!!!!

ist schon alles arg.

lass dich ganz fest knuddeln.

ich hab mich eh schon gefragt, wo du steckst-und was wohl mit dir ist.

also antworte bitte

ali

Liebe Ali,

danke für deine lieben Worte :schmatz:

Schick dir eine PN.

Küsschen

Zipolite