Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

Original von B52Und das sehe ich eben nicht so! oder gibt es irgendwo ein gesetz indem steht, dass es immer 1:1 hin-und her gehen muss. ich hatte doch ganz eindeutig meine zustimmung zu einem treffen gegeben, also was hindert ihn daran anzurufen?
Hallo B52,

was du da schreibst ist genau das, was wir uns Alle insgeheim wünschen (vom Richtigen wohlgemerkt - und nur von dem =) )

.....und daran scheiters wohl auch so oft !?!

Das sehen wir zwar immer wieder in Filmen - doch im wahren Leben spielts das recht selten :heulen: :heulen: :heulen:

Denke, wenn du nun eine SMS schreibst ist das voll ok !

Ich drück dir fest die Daumen das da was Gscheites rauskommt bzw. das er derjenige welche für dich ist. Schaus dir mal an ..

Hi Tränensack,

schön das du wieder mal da bist. Hast dich wohl in deine (männl.) Höhle zurückgezogen und gegrübelt..... :trost:

Wenigstens siehst du jetzt ein wenig klarer - kommt mir vor, zumindest was deine Affaire betrifft. Ich fände es super von dir, wenn du Klartext redest :super:

Deine Ex betreffend: Keine Ahnung was ich dazu sagen soll - hänge ja selbst noch am Ex :eek:hman: - kann dich deswegen irgendwie verstehen, Obwohl ich dir eigentlich sagen sollte - schließ ab, lass los, so weiß ich wie schwer das sein kann. :mauer: :mauer: :mauer:

Wird schon wieder. Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich für meinen Teil lass es auf jeden Fall mal laufen, melde mich nicht bei ihm und hoffe, er wird es auch nicht mehr tun !!!

In ein paar Monaten wird er dann wohl draussen sein ?!?!?! :beten: :beten: :beten:

Lasst den Kopf nicht hängen - wir schaffen das.

Liebe Grüße sendet Euch

Zipolite

@b52

als gesetz sehe ich dies auch nicht, aber ist nunmal heutzutage leider so. wenn sich nur der eine immer meldet, heisst sofort: hat der nichts anderes zu tun...ach der läuft mir ja nach. meldet er sich nicht, heisst sofort: warum meldet der sich nicht...hat er kein interesse?!

und wenn er dann keine nuts in der hose hat das zu tun was er tun sollte...naja. aber hey, du hast wenigstens eine klare linie. find ich gut.

lg

roger

@zipo

gell, ist auch schön zu wissen, das man vom gegenüber nichts will? für mich war das wie eine art befreiung.......ich wusste auf einmal, dass ich da keine energie mehr reinstecken möchte.......und das hat auch ihr gutes

@tränensack

naja, das mit der affaire beenden finden ich sehr gut..........aber willst du wirklich das mit der ex nochmals aufleben lassen und evt. wieder gleiches erleben müssen? macht sie denn jetzt ein therapie?.....ich weiss nicht, ich habe kein gutes gefühl bei der sache........

@b52

sag mal, kann es sein, dass du irgendwo noch hoffst, dass ein ritter auf nem weissen pferd daherkommt und dich von der bösen welt rettet?

sorry, doch der herr hat einfach nur anstand und ich finde es sogar sehr stark, dass er nicht einfach mit der tür ins haus fällt..........

wenn ich was gelernt habe die letzten monate dann, dass ich nicht zu viele ansprüche stellen soll an die herren.............

er sieht deine gedanken und ansprüche nicht.......und er will ja nur nicht mit der tür ins haus fallen........oder aber dich überrumpeln........

finde ich ne gute idee, das du ihm antwortest.......

gruss

ibr

ich verstehe eure Bedenken bezüglich der Ex..habe ich doch selber..

Aber soweit bin ich noch nicht.. als Erstes MUSS ich die Affaire beenden.., das wird schon sehr viel Kraft und Überwindung kosten. Jedoch steht der Entschluss fest. Ich werde es beenden. Und wenn ich dann wieder ein wenig Ruihe habe, beschäftige ich mich mit meinen Gefühlen für die Ex...ob es überhaupt Sinn macht dort tätig zu werden, oder ob ich nur derzeit einen Rückfall habe...

Jedenfalls so wie ich derzeit fühle muss ich nun handeln, um meinen Kopf frei zu bekommen...

halli hallo!!!!!

wie ich lese , tut sich ja da bei jedem EINIGES.

zipo,machte gutes geld und denkt dass der mann eher nix ist.schade!denn wenn der mann ,nett ist-haettest du s endlich gut!!aber naja...

beim opernball war ich nicht-im letzten moment gings nicht-aber kleid und equipment hatte ich schon bereit, aber kann man nix machen-war ja sowieso im krankenstand und das haette peinlich werden koennen...

traenensack-bitte bitte -sei echt klug und schmiede dein glueck-mach keinen fehler zum alten zurueck zukehren,wenn s damals schon nicht klappte .es ist dein thema -und deine angelegenheit -aber ich will nicht dass du erneut ungleucklich wirst.

b52-wie laeuft s denn ?wie ist der neueste stand.

ibr-dass es dir gut geht ,das ist echt schoen.wenn er s nicht war ,dann kommt was anderes-wirst es sehen.entspann dich lieber mal vom vielen arbeiten..

umarme euch alle

ali

aja -ich hab nochmal eine frage:

ich habe einen bekannten, er ist ein ziemlicher FREAK . er ist sehr umtriebig und ein menschensammler -er sammelt immer visitenkarten von neuen leuten.ich habe ihn vor weihnachten kennengelernt und er ist so olala sympatisch.er pendelt so zwischen nett sein und lustig sein und irrer intelligenz und negativitaet und auch respektlosigkeit...

jetzt habe ich mich aprupt von ihm distanziert und hebe nicht mehr das handy ab ,wenn er anruft.ich habe eine sms geschrieben ,dass ich die oberflaechlichkeiten seiner bekannten nicht mehr aushalte und zeit fuer mich will und unter der woche nicht ausgehen kann und will,wegen meiner kinder-obwohl die eher gross sind aber egal-meine tochter maturiert heuer und braucht ihre mama auch und mein sohn bleibt auch nicht gern allein am abend...

jetzt meldet er sich aber so und so oft -undich fuehl mich voll als schwein..

?????wie kann ich da die kurve kriegen-zwischen nicht ganz vergraulen und doch in ruhe gelassen werden???????danke fuer euren input

ali

@all

Hab ihm doch nicht geschrieben!!

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich im inneren wiedermal 100000 vorahnungen habe warum der nicht passt.

Anderer hinsicht bleib ich aber auch bei meiner meinung, dass gefälligst er den anfang machen soll- und zwar richtig und nicht so zaghaft-

denn wenn es schon am anfang wegen solchen dingen wie anrufen, nicht anrufen, hoffentlich stör ich nicht, ich hab gedacht dass es dir nicht recht ist... etc. keine übereinstimmung gibt, dann weiss ich aus erfahrung , dass das eh keinen wert hat.

@ibr

eigentlich warte ich nicht auf den prinz auf weissem pferd :nono:

aber wie gesagt, bisher war das schon ein indiz dafür, ob man sich versteht oder nicht, wenn er sich nicht zu oft aber auch nicht zu wenig meldet, wenn das eben einfach so läuft, ohne dass ich mir darüber gedanken machen muss, verstehst du was ich meine?

Ein wenig spannung darf ja ruhig sein, aber so gleich den schwanz einziehen, nur weil sie mal nicht antwortet-- nönö! Mag ja sein, dass ich anspruchsvoll bin, aber da muss er durch (und ich !)

LG

B.

@b52

ich weiss schon was du meinst.....und kann dich sogar verstehen, denn ich bin/war genauso wie du in dieser hinsicht.....

jedoch wird dieser mann auch schon so seine erfahrungen gemacht habe....und deshalb wird er nun einfach mal fragen, ob es recht ist......bei einer anderen frau hat er vielleicht mal einfach angerufen und sie fühlte sich überfordert und genervt...........also wählte er nun den mittelweg......

und sind wir mal ehrlich: ist doch reiner peanuts wegen sowas gleich alles aufzugeben, oder?........

manchmal muss man einfach die erwartungen etwas zurückschrauben, denn nur dann hat man eine grössere chance positiv überrascht zu werden.........

jetzt schreib ihm doch ne sms.......wer weiss, vielleicht entwickelt sich da wirklich was ganz spannendes

gruss

ibr

Guten morgen meine Lieben :schmatz:

@B52

irgendwie kann ich dich verstehen.

Ich sehe es so, dass er es höchstwahrscheinlich nicht ist, sonst würdest du schon Schritte setzen ....... Wie du schon geschrieben hast, es wird da schon auch noch andere Dinge geben, die dich gestört haben und das wird der Grund sein, warum du dich jetzt so zierst ....

Mein Netter hat gestern angerufen - obwohl ich mich vorher bei ihm nicht gemeldet habe. Es war ein sehr langes Telefonat über Gott und die Welt - doch war er mir irgendwie zu viel. Er war dann auch irgendwie aufdringlich und ich hab mich total zurückgezogen - das hat er auch sicher gemerkt. Hab dann das Telefonat mit einem Vorwand beendet. Wie sag ich ihm nur höflich und nett und so das er nicht beleidigt ist, dass er nicht mein Fall ist ????? Ali, mir gehts wie dir ! Tu mir da auch verdammt schwer, denn ich will ihn ja nicht verletzen, aber er ist es eben nicht !!!

@ibr - wie hast du denn deinen Verehrer verklickert dass er es nicht ist für dich ???? Einfach klipp und klar gesagt - oder steht das noch an ??

Wünsche Euch einen wunderschönen lustigen Faschingsdienstag

Zipolite

@zipo

frag ihn halt einfach was er sich von dir wünscht(freundschaft, oder beziehung).

dann kannst du ihm sagen was du willst, oder eben nicht willst. ganz easy.

Danke Roger :schmatz:

Werd ich machen.

Obwohl ich weiß, daß er sich mehr erwartet und ich nur ungern Menschen verletze oder enttäusche. Aber da muß er wohl durch.

Ausserdem ist er (nur) 2 Jahre jünger als ich und komischerweise komm ich mir neben ihn vor wie seine Mama =) . Er wirkt so "unschuldig" und unerfahren auf mich..... Er wird schon eine nette Frau finden - die ihn zu schätzen weiß. Ich kanns leider nicht - weil ich offensichtlich einen riesen Knall hab und auf so kalte, gefühllose Cowboys steh :mauer: .

LG

Zipolite

@knalltüte

du packst das schon. zu gefühlen gehören eben nicht immer nur die guten. und jeder mensch weiss doch im grunde das er auch einen korb bekommen kann.

ich habe auch lieber den kurzen stich im herzen, als das ellenlange ungewisse. dieser "kurze" schmerz ist schnell "vergessen".

@zipo

naja, der mann scheint etwas schwer von begriff zu sein und so blieb mir nichts anderes übrig, als klartext zu reden........

wieso haben wir menschen immer das gefühl niemanden verletzten zu dürfen?.....schliesslich können wir für unsere gefühle nichts....und wenn wir nichts fühlen, so können wir auch nichts dafür.....und ehrlichkeit ist immer noch am besten....und manchmal kann man sowas einfach nicht "nett" sagen........

auch ich probierte es auf diverse arten, aber er sah in allem noch einen hoffnungsschimmer.....egal was ich sagte.......und so blieb mir nichts anderes übrig, als ihm klipp und klar zu sagen, dass ich nichts - aber rein gar nichts - von ihm wolle........

naja, fühlte mich nachher nicht besser.......aber befreiter!

gruss

ibr

@zipo

nönö. du hast keinen knall, ich kann dich auch gut verstehen- der cowboy hat halt etwas in dir in wallung gebracht, und der jetzt eben nicht,

aber ich kann auch immer nicht verstehen, dass die nicht merken, dass man nicht wirklich etwas von ihnen will?? ? Da helfen wohl wirklich nur klare worte!

frag ihn halt einfach was er sich von dir wünscht(freundschaft, oder beziehung).
Also lieber roger, diese frage wird wohl ohne ehrliche antwort bleiben, weil ich glaube kaum, dass er ihr nicht gleich sagt, dass er eine beziehung mit ihr will- außerdem weiss sie ja, dass er mehr will als nur freundschaft,

denke aber vielleicht sind auch taten nützlicher als worte (nicht ans telefon gehen, keine zeit haben etc.) das bringt ihm auf sanfte tour bei, dass du nicht willst, und wenn er das nicht kapiert, dann hilft nur holzhammer!

LG B

So, hab ihm jetzt gesmst, dass er gerne jederzeit (bis 9) anrufen kann!

Jetzt bin ich ja gespannt, ob er sich meldet.

So, hab ihm jetzt gesmst, dass er gerne jederzeit (bis 9) anrufen kann!
das hast du gut gemacht..... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ......der meldet sich bestimmt!..........da würde ich noch wetten abschliessen! :]

bezüglich "sanfte tour"........ist ein weg, aber für mich persönlich wäre es der falsche weg....ich weiss ja schliesslich auch gerne woran ich beim gegenüber bin und genauso darf er das von mir erwarten, oder?

naja, es gibt halt wirklich solche exemplare, welche es weder mit "den durch die blumen", noch mit klaren worten oder mit dem holzhammer begreifen....... ?(

naja, klare ehrliche worte - ohne persönliche angriffe - sind vielfach immer noch am wirkungsvollsten.....

einen schönen nachmittag

lg

ibr

Hallo meine Lieben :schmatz:

ja ist schon komisch, dass ich immer das Gefühl habe, ich dürfe niemanden weh tun - aber was soll ich machen ?? Manchmal muß man weh tun, ob man will oder nicht. Andererseits wird ja uns auch genau so weh getan - vll. wollen die das auch nicht ? und können nicht anders ....(wie wir nun)....

Schon eigenartig irgendwie !! Ja, ja - die Liebe ist ein seltsames Spiel..... wie wahr.

Ich denke ich werde den Holzhammer wählen, denn die sanfte Tour könnte in ihn vll. sogar noch den Jagdinstinkt verstärken 8o . Und ausserdem ist das schon eine - für mich - unangenehme Sache - und so etwas bring ich gerne sofort hinter mich. Darum kann ich dich verstehen ibr - das du danach erleichtert warst - denn so etwas ungeklärtes kann sich anfühlen, als hätte man Sandsäcke auf den Schultern ....

@B52

auch von mir einen riesen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

denke - du hast das Richtige gemacht. Man kann ihm schon ein kleines Stückchen entgegenkommen ;) - Eigentlich sind wir ja keine Unmenschen - nur Frauen die wissen, was sie wollen =)

(bin schon voll gespannt wann er sich meldet - hoffe du berichtest uns gleich *neugier* :] )

hoffe ihr könnt Euch einen schönen Tag machen :party:

fühlt Euch umarmt

Zipolite

hallo ihr lieben

irgendwie kommt mir vor ,dass es nur so von absagen wimmelt.

wer auch immer schreibt, meint es passe nicht.

das ist sehr schade !!! egal, ob s um freundschaft oder um die liebe geht-es sollte harmonisch und beiderseits ausgeglichen sein .

man kann weder mit jemanden freundschaftlich ausgehen,der einen nervt- noch auf ein date gehen, mit jemand ,dessen erwartungen man nicht annaehernd erfuellen kann und wo sich gar kein funken liebe auch nur entfernt erkennen lassen kann.

ich glaube da sind wir uns alle einig.

ali

Hallo meine Lieben,

es ist spät und ich kann nicht schlafen. Einerseits kein Wunder – bedingt durch diesen vorübergehenden Nachtjob bin ich völlig aus dem Tag-Nacht Rhythmus – aber ich bin auch ein Creature of the Night – daher geniese ich dieses Nachtleben *ggg*. Doch es gibt noch einen anderen Grund, der mich nicht schlafen lässt. Bin am grübeln warum das Ganze? Jetzt haben einige von uns jemanden kennen gelernt wo schon nach kurzer Zeit fest stand: „der ist es NICHT“. Was macht das aus? Worin liegt die Entscheidung ob ja oder nein ? Ist es nicht etwas, was gar nicht zu beschreiben ist, dieser magische Moment wenn DER Mann vor uns steht, dieses ETWAS, was sich nicht in Worte fassen lässt, eine Faszination die nicht all zu oft vorkommt im Leben.

Es ist für mich sehr schwer mit anderen Menschen zusammen zu leben. Bin eher ein Einzelgänger und entscheide gern für mich selbst. Obwohl ich im beruflichen Umfeld Menschen um mich brauche – da bin ich sehr gesellig und beliebt, doch im Privatem bevorzuge ich eher das Eremitendasein.

Deshalb – und das weiß ich mittlerweile – kann es nur jemand mit diesem magischem Etwas sein ! Jemand, an dem man sich nicht satt sehen kann, dem man riechen und schmecken mag – Tag und Nacht. Jemand, der einem irgendwie ähnlich ist. Bei dem man sich wohl fühlt so wie man ist. Nur so jemand kann das für mich sein.

Wie oft kommt so etwas vor? Nicht all zu oft!

Darum hänge ich wahrscheinlich auch noch fest und bin mir bewusst, dass dies schon manchmal masochistisch ist. Selbstzerstörung auf eine eigenartige Art und Weise. Nur wie abstellen? Da gibt es Tage, da ist alles easy, ich vermisse ihn nicht, nein sogar im Gegenteil, bin froh wenn er nicht da ist, sich nicht meldet. Bin wütend auf ihn und könnte nicht mit ihm reden. Ich erkenne den Schmerz, den er mir verursacht und versuche mich davon zu entfernen. Doch dann – an gewissen Tagen, überfällt es mich. Die Gedanken, diese vielen Gedanken und Bilder und Fragen – sie hören nicht auf. Und auch die Sehnsucht nicht, nach diesem magischem etwas, was dieser Mann für mich hatte – vom ersten Moment an. Und ich kann nicht sagen was genau es ist, es ist ganz einfach ER. *Schei...* :mauer: :mauer: :mauer:

Hoffe ihr könnt besser schlafen als ich.

Gute Nacht

Zipolite

liebe zipolite,

ich weiss ganz genau was du meinst ,zumal ich ja mit meinem "mr.sweetheart" genau diese probleme habe..er ist etwas besonderes und ein ganz eigener typ mensch und mann-

mich hats schon als mädchen zu BESONDERHEITEN hingezogen und auch ein bisschen zu den aussenseitern.ich weiss ganz genau ,was du meinst ,wenn du schreibst-wie du dich plagst ,mit dem öffnen in die intimstsphäre eines anderen...und wenn dann jmd kommt ,der dich anspricht und etwas magisches liegt in der luft , es kribbelt total und der ganze körper reagiert ...dann ist das etwas so GANZHEITLICHES und bESONDERES..

man kann dir echt nicht verdenken ,dass du an ihn denkst ,des öfteren-denn ER hat das alles ausgelöst in dir.

es ist nicht masochismus,sondern das was man LIEBE nennt-mit allem drum und dran -auch mit dem KUMMER,auch mit dem touch des unerfüllbaren-LEIDER

setz dich nicht unter druck,sondern schau hin und -analysiere ganz ruhig-wenns sein muss nimm dir hilfe.

ich glaub man kommt besser zurecht ,wenn man mit jemanden drüber redet,der aussen steht und GANZ NEUTRAL ist-das sind wir hier nicht so ganz, denn man will automatisch hier herinnen im chat -DEIN BESTES und nimmt position ein , und ist somit nicht neutral.

ich drück dich volllll fest-du bist mir so ähnlich -ein wahnsinn.

kommt zeit- kommt rat

bussi

ali

Guten Morgen @all,

pahh - soooooo lange geschlafen - weil ich so lange nicht einschlafen konnte :eek:hman:

Liebe Ali, danke für deine Worte - es tut gut, wenn man verstanden wird :schmatz:

Ich hab auch was erfreuliches zu berichten: Hab nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma - die der letzten Firma sehr ähnlich ist - von der Branche her :klatsch: - und auch der Anfahrtsweg ist grad noch akzeptabel. Also mal sehen......

Das war mal eine von drei - wo ich am Sonntag Bewerbungen rausgeschickt hab...

Leider ist bei uns im Lokal den Rest von diesem Monat nicht mehr all zu viel los - umso wichtiger ist, daß ich bald was passendes finde.

@B52

hat er sich schon gemeldet ?? *neugierigfrag*.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße sendet Euch

Zipolite