Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

hallo zusammen

das was man LIEBE nennt-mit allem drum und dran
das sehe ich etwas anders.......

kann es wirklich liebe sein, wenn es einem weh-tut?......

ich denke, es ist eher eine verdammte sehnsucht nach den schönen augenblicken, welche man zusammen geteilt hat.....doch liebe ist das keine - zumal der cowboy zipo genug weh-getan hat.....

diese sehnsucht ist auch nicht immer da, sondern dann, wenn man sich einsam fühlt, wenn man sich nach wärme und geborgenheit sehnt......dann, wenn einen miesen tag hat.....oder aber etwas trauriges passiert ist........

geht es einem gut, so kann man über dem ganzen stehen.....doch geht es einem nicht gut, dann sehnt man sich wieder nach den schönen augenblicken....

klar sehnt man sich nach liebe, doch das war ihr zwei hier schreibt, das ist sehnsucht.......

denn wenn ein mensch einen so behandelt wie es der cowboy mit unserer zipo getan hat, dann ist das keine liebe........beidseitig nicht.....

von liebe spricht man, wenn es auf gegenseitigkeit beruht.......so meine meinung zum ganzen.......

auch ich sehne mich ab und zu nach den schönen augenblicken mit meinem ex......aber ich bin mir bewusst, dass ich diesen mann nicht liebe......

des weiteren werden wir nie eine neutrale sicht der dinge haben hier im forum, denn dann müssten wir auch beide seiten hören......um dann objektiv eine meinung bilden zu können........

wir sind aber nicht hier, um wen zu verurteilen........sondern um den andern eine stütze zu sein.......zu trösten......virtuell in den arm zu nehmen......

gruss

ibr

so, neues von der Front. Ich habe die Affaire beendet, am ersten Tag glaubte sie noch, das es eine "Laune" von mir sei, jedoch habe ich es ihr gestern früh unmißverständlich klargemacht...

War nicht leicht.. aber nun fühle ich mich bebefreiter..., sie hat auch nicht mehr angerufen, aber eine mail gesendet...tut mir schon sehr leid, aber das hilft auch nicht weiter :-(

und die Fehler die ich gemacht habe benennt sie auch: zu lange gewartet und das ich ihre Kinder gesehen habe.., sie hat Recht, leider.

Sie hofft, das ich endlich die Ex verarbeite und irgendwann ihr noch einmal begegne....

sie weiß auch das sie geklammert hat aber sie wird mir nicht hinterherlaufen...

Nun ja, hoffe, das nun ein wenig Ruhe in mein Leben kommt..

Kommt Zeit, kommt Rat kommt Attentat

haaaalllo allerseits,

sitz im büro und mir ist schon wieder sauuu langweilig.

hab grad gelesen: kommt zeit kommt rat kommt attentat-DAS KANNTE ICH NOCH GAR NICHT.

schau tränensack.es ist sicher nicht leicht ,das alles -rundherum bist du aber zugeschüttet und hast für dein herz und das was du wirklich willst -keine zeit,weil immer einflüsse von aussen kommen.du und deine frau hattet eine lange zeit-20 jahre oder so ca??was ich mich erinnere,das dauert auch es zu verarbeiten.diese affairen -frau ist aber auch arm, denn sie wird dich nicht in dieser form kriegen, wie deine ehefrau..

lass dir zeit ,zum nachdenken!!ich wünsch dir das ALLERBESTE

umarm dich

ali

aja ibr!

ich glaub schon, dass liebe -weh tut!!

denn meine meinung:wir kriegen im leben-alles zum perfekten lernen presentiert.sozusagen im AUSSEN.damit die seele wachsen und lernen kann,sind oft die äusseren darsteller ,die lehrer.und wer ,kann einem zum lernen bringen,wenn nicht die menschen ,die man gerne mag und liebt:

das sind die kinder zB,sie zeigen einem voll die eigenen grenzen und spiegeln die eigene innere seele-

das sind aber auch die partner oder die geliebten menschen, wir lieben sie und sie demonstrieren uns -grenzen zu überschreiten oder zeigen uns unsere eigene fehlbarkeit oder das was wir in dem oder jenen moment zu lernen haben.

das sind auch unsere eltern, mit denen wir sowieso unser ganzes leben zu tun haben und uns auseinander setzen müssen.

das ist mein input ,für zipolite-wenn sie schreibt ,dass sie diesen cowboy noch in ihrem herzen hat-mögl weise , ist da noch ein lernschritt ,der gemacht werden sollte...

umarm dich

ali

@all

ja, er hat sich gleich am dienstag abend gemeldet!

Wir haben eine stunde telefoniert- und uns für morgen abend verabredet.

Aber, was soll ich sagen, ich freu mich nicht richtig, glaube er ist mir zu langweilig, zu brav, zu solide, zu normal irgendwie- eben nett!

Ich hab eben auch nen knall! Nur kenne ich mich, und wenn ich schon so darein gehe, wirds eh nix.

Außerdem kann er nicht flirten, er erzählt zwar viel (hauptsächlich von sich) aber er versucht mitnichten das gespräch mal auf eine "flirtschiene" zu bekommen, falls ihr wisst was ich meine.

Naja, einfach mal abwarten, ich berichte weiter.

LG

B.

@b52

kleiner zwischeneinwurf: hast du vielleicht einfach auch nur angst davor, das er dir gefallen könnte, angst davor dich zu binden?...ein schutzmechanismus...blockade...unbewusst.

er kann nicht flirten...das muss auch erst mal gelernt sein. flirt du ihn doch mal an. vielleicht springt er darauf an. vielleicht fehlt ihm ganz einfach die erfahrung, oder der mut dazu aus sich rauszukommen.

warts ab, geh hin ohne erwartungen.

lg

roger

@B52

hoffe es war trotzdem ein netter abend oder er hat sich nett entwickelt .

wenns auch nicht 100% war ,kann s ja trotzdem ein netter ,gemütlicher abend gewesen sein.

gib mal ein statement ab!!

@roger

hello, du mit deinen schutzmechanismen!! hast du auch welche-plauder mal aus deinem nähkästchen!

wir werden ab nun ALLE mit dir üben zu flirten-

:verliebt:

damit bei uns der frühling getrost kommen kann.

:schmatz:

ali

@roger

das ist leichter gesagt als getan, ohne erwartungen hingehen, denn ich habe einfach erwartungen!!

Und angst hab ich eigentlich nicht(vielleicht ganz im unterbewußtsein)

ich wünsche mir zur zeit wirklich nichts sehnlicher als einen Partner (jaja, ich weiss, man kann nix erzwingen, und soll nicht suchen- weiss ich alles, aber ich hab eben sehnsucht! Bin seit zwei fast zwei jahren ohne mann- das nervt wirklich!)

und ich hab eben schon so einige erfahrungen mit kennenlernphasen, und entweder es funkt gleich, oder nie (so ist das jedenfalls bei mir)

und daher bin ich zumindest skeptisch, was diesen kandidaten angeht.

Und ich versuchte ja schon ein wenig zu flirten, aber er reagierte nicht wirklich drauf, er erzählte mir bei unserem ersten telefonat, dass er schüchtern sei, also was frauen ansprechen angeht, und er würde es auch nicht merken, wenn eine frau ihn anflirtet oder länger anschaut, seine kumpels müssen ihn dann immer drauf aufmerksam machen, und er wäre immer sehr verwundert, weil er es nicht gemerkt hat.

Vielleicht hat er ja minderwertigkeitskomplexe, oder er hängt noch an seiner ex-frau (mit der ist er seit 5 jahren getrennt- hallo!?)

Aber ich werde das alles herausfinden

@B52

achso, na gut, ein FRIDAY EVENING DATE- keep cool.

vielleicht wird s wenigstens gemütlich-kann ja auch nett sein ,wenn sich nichts draus ergibt.einfach laufen lassen und wieder in flirt-übung kommen.wo wohnst du eigentlich ? in einer stadt oder in einem ort,dorf oder kleinstadt???ihr könnt auch in s kino gehen,da muss er gar nix reden.und nachher was essen.oder so

jedenfalls ,auch wenn er NICHT MR. RIGHT oder MC DREAMY ist, kann s net sein ,der abend.

halt dir die daumen.

ich geh morgen mit einer freundin ins kino ,nach langer zeit.freu mich schon.

ali

und ich hab eben schon so einige erfahrungen mit kennenlernphasen, und entweder es funkt gleich, oder nie (so ist das jedenfalls bei mir)
dahingehend gebe ich dir recht, denn bei mir war es auch immer so. ganz egal ob affaire, oder beziehung, jedesmal ging beim ersten kontakt eine anziehung voraus.

@ali

ob ich schutzmechanismen habe? vielleicht unbewusst. einer wird sein, das ich im moment mein leben sehr geniesse und es total ausgefüllt ist. da sage ich mir natürlich oft, das ich wohl keine zeit für eine frau habe...jedenfalls nichts langfristiges.

virtuelle flirtübungen...nö das geht nicht wirklich. ausser theorie kann man schon vermitteln, aber für die praxis muss es schon reallive sein.

lg

roger

virtuelle flirtübungen..doch das geht!

ich kann auch per sms flirten,das geht auch -also warum soll das nicht im forum auch gehen.

ali

komm mal nach wien,dann machen wir hier stimmung oder wir machen mal ein FORUM S TREFFEN-mit allen

zipo,traenensack,b52,ibr

wien ist schon sehr nett. war letztes jahr für zwei tage dort auf firmenausflug.

ich kann auch per sms flirten,das geht auch -also warum soll das nicht im forum auch gehen.
zum flirten gehören ganz klar auch berührungen und die augen.

@roger

mag sein.

ich kenn mich da nicht so aus-weisst.

danke für deine aufklärung.muss scheinbar noch viel lernen.

:banana:

ali

Guten morgääähhhnnn meine Lieben :schmatz:

:eek:hman: ich schlaf immer länger - weil meine Nächte unerträglich laaang sind :mauer: :mauer:

@B52

klingt ja so wie mein Netter :schief: Na ja - schau es dir mal an. Aber das tönt ganz danach als wärst du die Nächste die fragt: "wie sag ich es ihm nur?".

Genau das ist, was ich gemeint habe - weiter ober - da muß schon vorher dieses magische Etwas da sein. Fehlt dies - kann man es eigentlich schon vergessen.

Aber noch ist nichts entschieden - oder ? Denke, das wird sich morgen klären. Auf jeden Fall wünsch ich dir trotzdem nen tollen Abend.

(vll. bingt er ja zu Verstärkung seinen Freund mit :D :D :D - und der ist es dann ??? - alles ist möglich :D )

@Tränensack

:trost: hast du gut gemacht. Sie weiß nun wie der Hase läuft. Jetzt hast du Zeit für dich, Zeit um Klarheit zu bekommen.

@ibr

wie gehts denn dir ?? Alles ok ? Hörst du noch was von dem, dem du ablitzen hast lassen, oder hat er es akzeptiert ?

Was du da geschrieben hast von Liebe/Sehnsucht - ich habe keine Ahnung was es ist - ich weiß nur, das dieser Mann etwas besonders für mich hat - einen Zauber dem ich mich nur schwer entziehen kann. Warum gerade er und nicht der Nette ??? Keine Ahnung!!! Ich weiß es nicht. Ich habe ihn damals (vor 10 Jahren) gesehen und gewusst - den will ich - diesen Mann will ich an meiner Seite haben. Sein Aussehen, sein Geruch, seine Art zu reden, sich zu bewegen. Wie gesagt, es gibt nicht viele wo ich mir denke - ja, mit dem möchte ich mein Leben verbringen - darum hänge ich auch so an ihm - weil es da keinen Anderen gibt (im Moment)wo ich mir das vorstellen könnte. Aber wie Tränensack sagte - kommt Zeit - kommt .......

@all

Ein Treffen in Wien ?? JAAAA super - das wärs. Würd Euch alle gern mal beisammen an einen Tisch haben. Super Idee Ali - aber ob das umsetzbar ist ??

Noch was - hab schon ein zweites Vorstellungsgespräch für nächste Woche :banana: - also da tut sich einiges !!

So, jetzt mach ich mir noch einen Coffee - denn ganz munter bin ich noch immer nicht.

Drücke Euch

Zipolite

@zipolite

hallo guten morgen-ich bin auch müde,denn bin seit halb 9 im büro und eine tätigkeit ,die keinen spass macht ermüdet gleich viel schneller..

wieso ,was tust n du so in deinen nächten???gestehe!!ist da was, was wir nicht wissen???

:party:

oder träumst du am tag so viel ,dass du in der nacht nicht schlafen kannst...

bussi

ali

Hallo liebe Ali :schmatz:

was ich in den Nächten mache? Ich versuche zu schlafen - aber es funkt net !!! 100000000000000000000 Gedanken gehen mir durch den Kopf.

Bin einfach aus dem Rhytmus durch den Nachtjob.

Du Arme - hast so einen öden Job - na das wär auch nix für mich.

Hoffe du hast es bald geschafft für heute.

Schönen Tag wünsch ich dir

Zipolite

heute habe ich nun schon 2 mails von der ex-affaire bekommen... sie hadert mit dem Schiksal... denke es ist besser, wenn ich nicht antworte.. , die mails sind auch so geschrieben, das es keiner antwort bedarf...

Übrigens habe ich die nächste Baustelle in Angriff genommen. Ich habe vorgestern abend die Zigaretten weggeworfen...

vorhin war ich noch kurz in der Apotheke... habe nicht mit solchen Auswirkungen des Nicht-Rauchens gerechnet.. von 2 Schachteln täglich auf 0... na klar das da was im Körper passiert...

Habe nun Nikotinpflaster...hoffe es bessert sich etwas..

Viele Grüße an alle von einem sehr nervösen, unausgeglichen Berliner :)

will auch mal nach wien !, war noch nie dort :klatsch:

Wir gehn übrigens nicht ins kino, da lern ich ihn ja nicht kennen!!!

Und flirten kann man auch per sms, oder e-mail oder chat oder sonstwie!!!!

Also ich kann das jedenfalls! Aber mein kandidat??

Bin aber irgendwie schon ein wenig gespannt auf ihn, dazu muss ich aber auch sagen, dass das bereist das 15.te (in worten fünfzehnte) date über i-net ist und nie etwas herauskam, aber man lernt dabei höflich aber bestimmt abzusagen!

LG

B.