Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

@ali

und resche bäuerinnen wirds in diesem ominösen tal schon geben-oder???
habe keine gesehen...

aber lustisch wars schon;-) hey, die da oben leben glaub ich in einer anderen welt...

nachts waren wir in der verruchten hotelbar. da war so eine junge...glaub eine touristin...an der sind mindestens 3 bauern dranngehangen. da fragt sie so in die runde, ob einer ein taschentuch hätte. was macht der eine bauer...zieht sein stofftaschentuch aus der hosentasche und hält es ihr hin :D :krank:

wir haben uns weggelacht...

na dann arbeite mal schön...bei uns scheint die sonne ;)

@ibr

ich halte es generell für unklug sich auf einen verheirateten mann einzulassen, das meinte ich mit unklug, nur jetzt bist du einige erfahrungen reicher und daher klüger, nein?

Für mich wäre es kein argument sich nicht zu trennen, nur weil die frau ihn erpresst, wasn das für ne ehe? und für ein zustand für die kinder??Früher oder später geht es eh in die brüche, wenn ich das so höre- egal ob wegen dir oder einfach so.

Und dann muss sie später erstmal den kindern erklären, warum sie den vater nicht sehen durften. Das überlegt sie sich zweimal. Und selbst wenn sie es durchziehen würde. Kinder sind meist stärker als man glaubt, kommt auch drauf an wie alt sie sind- die leiden eher unter unstrukturierten und kaputten beziehungen, als unter einer trennung!

Außerdem sind solche androhungen meist heiße luft- wenn dann eine trennung ertsmal vollzogen ist und sie emrken würde, dass sie keine chance mehr hat, wird sie sich besinnen, der kinder zu liebe!

Also für mich klingt das nach vorwand, den ganzen stress auf sich zu nehmen. natürlich ist das kein kinderspiel sich zu trennen , wenn man kinder hat, aber zusammenzubleiben, nur weil sie ihn unter druck setzt?

kann wirklich manche frauen nicht verstehen- eine ehe ist doch kein gefängnis? !

LG

B.

Aber du wirst das richtige schon tun! Bin ich überzeugt.

HALLOOOOOO meine LIEBEN :schmatz:

Trotz der Nebelsuppe heute, ist es ein GUTER TAG :banana: :banana: :banana:

Erstens hab ich nur 4 Stunden geschlafen - bin seit 9 auf *stolz-bin-auf-mich* - d.h. ich hab gute Chancen heute nacht zu schlafen :] (falls ich es bis abends durchhalte :schief: :rolleyes: ) und zweitens

:klatsch:höchstwahrscheinlich hab ich den Job !!!

War um 12.00 Uhr vorstellen und gerade eben hat das Telefon geläutet - ich möge doch nächsten Montag auf ein paar Stunden kommen um etwas mitzuarbeiten, die PC-Arbeitsprogramme ansehen und das Business kennenlernen :klatsch:

Ich will diesen Job ! Sympathische Leute - schönes Büro - Garagenplatz für mein Auto - und das Thema ist interessant und mir auch sehr bekannt, nur mit anderen Produkten. Übrigends - Schweizer Produkte :]

Ich denke auch, dass ibr das Richtige tun wird. Nach all dem, was ich bisher von dir kennenlernen durfte ibr, schätze ich, daß du eine Frau bist, die genau weiß was sie will.

Auch wenn das Alleinsein schon wieder weh tut - nicht wahr ? - so ist so ein "Verhältnis" oder "Beziehung" oder "Affaire" oder wie immer man dazu sagen will nicht erfüllend - so denke ich - nicht erstrebenswert. Nein im Gegenteil - Schmerz, Sehnsucht, Tränen -------> sind vorprogrammiert.

Ich :trost: dich mal ganz ganz fest. Gib noch etwas Zeit. Der Sommer kommt ! Den sollten wir alle miteinander mal abwarten ;) Who knows ??

@ali

Alles ok bei dir ?? Irgendwie klingst du gestreßt ? Hoffe das ich irre und es geht dir gut ! :schmatz:

@B52

wie siehts mit dem "Handfestem" aus ? - Triffst du dich nochmal mit Ihm ? Hast du schon Klarheit was ihn betrifft?

@ Tränensack

hy wie gehts ?? Alles ok bei dir ? Was macht der Entzug ?? Obwohl eines muß ich dir schon sagen - wenn du weiterrauchst - auch nur eine Einzige - geb ich dir nicht viel Chancen das du jemals Nichtraucher wirst. Sorry :( Das geht nur wenn man sie ganz wegschmeißt. LEIDER :evil:

Auch ich muß bald drastisch einschränken, denn sollte ich dort zu arbeiten beginnen ist Schluß mit lustig. Wir haben zwar nicht übers Rauchen gesprochen - doch hab ich dort keine Zigaretten entdecken können, auch keinen Aufenthaltsraum wo geraucht werden kann :eek:hman: - das wird hart *aber-ich-werds-schaffen*. (kommt ja nur meiner Gesundheit zugute) - aber hart wirds trotzdem werden *raunz* *hilfee*

@Roger

wie hat denn dieses Mädl reagiert ?? Hat sie es angenommen ? :D

und wie gehts deinem Popscherl ?? schon besser ?

@Dummerchen

hoffe es geht dir gut und du bist bald wieder hier bei uns ? Warum hast du denn dort keinen Computer ? Straflager ? :D

Oje - ich glaub - ich bin ein bischen übermütig :party: (und der tut bekanntlich selten gut)

Ich hoffe es geht Euch allen gut !!!

LG

Zipolite

jaja, dem popscherl gehts wieder besser.

das mädel ist angewieder zurückgewichen...und der rest des mobs gleich wieder hinterher :D

ich drück dir mal feste die daumen, dass das mit deinem job klappen tut :yeah:

@zipolite

DASSSSS FREUUUT MICHHH FUER DICH!!!! :klatsch:

ist der job ganz- oder halbtags?in wien oder niederoesterr.,?

ja,ich bin einfach muede und ausgepowert.war sehr sehr fleissig und tough unterwegs im vergangenen herbst bis jetzt im jaenner und nun bin ich VOLL URLAUBSREIF aber meine firma bot mir erst urlaub ende maerz an :( :( :( :( :(

und so halt ich noch irgendwie durch aber leicht ist es nicht .auch heute abend ,werd ich noch bissl arbeiten.das bloede ist dass der eine job , nicht gut bezahlt und nur teilzeit ist und mein anderer im buero , stundenweise bzw sauuuu fad ist!!!und null spass macht ,aber gut bezahlt.

dann bot mir ein ehemaliger arbeitskollege einen job an, einen neuen-aber erstens ist dieser ganztags!!wo ich mich irgendwie sperre, da ich sehr freiheitsliebend bin!und ich zwar jetzt ,wenn man beide zusammen

rechnet,auch auf ganztags komme-aber bei freier zeiteinteilung!

und zweitens habe ich null ahnung vom produkt! irgendwas technisches und keine ahnung was-aber koennte SUPERRR verdienen .

ich weiss es absolut nicht????

ganztags !mit meinen kindern???weiss nicht wie das gehen soll??und auch manchmal noch abendtermine!! und evtl am wochenende auch rein???das hat er mir schon angekuendigt, aber ich glaub -das wird nicht so oft sein....

SCHAUN WIR MAL

ali

@b52

wasn das für ne ehe?
diese frage erübrigt sich wohl nur schon allein durch die erpressungs-äusserungen, oder?

seine kinder sind 9 und 5 jahre alt....und ich weiss nicht, was sie mitbekommen und was nicht.......

Also für mich klingt das nach vorwand, den ganzen stress auf sich zu nehmen. natürlich ist das kein kinderspiel sich zu trennen , wenn man kinder hat, aber zusammenzubleiben, nur weil sie ihn unter druck setzt?
würde ich an deiner stelle auch sagen....und auch ich denke, dass da bestimmt auch ein stück bequemlichkeit dahinter-steckt.....

jedoch weiss ich wirklich wie es ist, wenn einem die ex die kinder vorenhaltet.....habe das bei meinem bruder hautnah miterleben dürfen.....er hat die kinder damals fünf oder sechs monate nicht gesehen, bis die kinder endlich einen scheidungsbeistand hatten......glaube mir, das was die hölle für meinen bruder......und hier in der schweiz leider möglich.....

kann wirklich manche frauen nicht verstehen- eine ehe ist doch kein gefängnis? !
wie schonmal gesagt, diese frau hat es echt faustdick hinter den ohren und schreckt vor gar nichts zurück.....das weiss ich auch von leuten, welche sie kennen.....naja, ist etwas unfair nun von mir mich hier über sie auszulassen, da ich sie nicht persönlich kenne und nur von dritten diese äusserungen habe.......aber mir wurden diverse dinge erzählt wo mir die haare zu berge standen.......

im übrigen finde ich es echt gut, dass du mir deine meinung zum ganzen sagst........

jedoch kann ich euch alle beruhigen, ich werde nichts machen, das in erster linie mir und in zweiter linie jemandem anders weh-tun könnte......

ich weiss, dass mir dieser mann gefährlich werden kann....ich bin mir dessen sehr bewusst.....denn er hat das geschafft, was bisher nur sehrsehr wenigen gelungen ist.......er hat mich im herzen berührt........

jedoch weiss ich auch, dass ich mir am meisten selbst weh-tun würde, wenn ich mich da auf irgendwas einlassen würde........

auch werde ich ihm weder schreiben noch sonst was in diese richtung tun....denn mein seelenheil ist mir doch wichtiger, als eine schöne nacht......auch wenn das manchmal halt sehr schwer fällt.......

ist einfach unheimlich, wieviel ein einziger mensch in einem auslösen kann.......welche emotionen der hervorrufen kann und welche sehnsüchte wecken.......

irgendwie sollte ich das aber auch schätzen, denn so habe ich gewissheit, dass ich noch lieben kann.........das soll nicht heissen, dass ich ihn liebe (gott bewahre).......doch das ich fähig bin zu lieben.......und das ist doch wirklich was erfreuliches, oder?

ich habe die letzten monate genug scheisse (sorry für den ausdruck) durchgemacht, dass mir mein seelenheil und -frieden momentan das wichtigste ist...und das lässt mich sehrsehr vorsichtig sein in gefühlsdingen........

hey zipo, danke für's :trost: .......tut gut.......du darfst nochmals =)

ich drücke dir natürlich ganz fest die daumen für den neuen job!.....

@roger

sag mal, ihr wart ja wirklich voll in der provinz.......kennen die da schon strom oder ist da noch alles mit holz und kerzen?.....ein stoffnastuch.....hmmmm.....das ist doch ganz umweltfreundlich, oder? :]

naja.......wie die appenzeller halt....... =)

danke euch allen fürs mitlesen und mitdenken.........tut wirklich gut, sich das ganze mal von der seele zu schreiben.......

danke euch :schmatz:

lg

ibr

guten Morgen alle miteinander..

meine Nichtraucher-Bemühungen haben nun einen "Helfer" bekommen.. seit heute Morgen habe ich keine Stimmer mehr und ein wenig Schüttelfrost... selbst auf das Nikotinpflaster kann ich verzichten (mach ich aber nicht) jedenfalls ist mein Verlangen nach Zigaretten derzeit nicht vorhanden..

Ansonsten ist heute Roger Cicero in Berlin.. ich habe meiner Affaire 2 Karten seinerzeit zukommen lassen und es war geplant heute dorthin zu gehen..und anschließend bei mir..

mmh , daraus wird ja nun nichts

@ ibr wenn er dich berührt du ihn magst/liebst/toll findest..

mach, wozu du Lust hast, versuche es, oder treffe dich nur mal mit ihm.. sonst hast du vielleicht einmal das Gefühl: hätte ich doch damals....

man lebt nur einmal.. zu Licht gehört Schatten..., und zur Not ziehe die Notbremse...

@ Zipo ich drücke dir beide Daumen, das du den Job bekommst und du dort glücklich dein Geld verdienen kannst!

@ roger

ich finde es toll mal ganz abseits zu sein... gibt es hier in Berlin/Brandenburg auch noch solche Ecken (hört sich seltsam an, ist aber so) .. auf den Dörfern leben sie hier ganz anders...muss ja nicht einmal schlechter sein..(ich komme übrigens auch aus einem Dorf am Niederrhein)

Allen einen schönen Tag

@zipo

Na das hört man doch gerne- es geht bergauf in 2008, wünsch dir das beste für den neuen job, vor allem dass es klappt!

Dem handfesten hab ich am montag eine sms geschrieben (nachdem er mehrmals anrief und ich nicht dranging- ich feigling), dass ich denke, dass wir nicht zusammenpassen . Er rief daraufhin sofort an, und wir sprachen darüber. Er konnte es gar nicht verstehen, er hätte einen ganz anderen eindruck von dem abend gehabt.... irgendwie konnte ich es ihm auch nicht erklären, ohne ihm wehzutun, hab ihm erklärt, dass er mir etwas zu lieb und nett ist, er : aber beim ersten date kann ich doch nicht gleich das A..loch sein?... Aber mir ging es ja nicht nur um das erste date, sondern auch wie er sich vorher und nachher verhalten hat..irgendwie einfach unspannend.

Ich meinte zum schluss, er solle mir ein wenig zeit lassen und er wollte sich unbedingt nochmal mit mir treffen- weiss ncoh nciht was ich tue, muss überlegen :tink:

@ibr

Also wie ich sehe, siehst du das ja doch alles ziemlich realistisch- das ist schön!

Ich hoffe du hast mir meine worte nicht übel genommen, und dass mit dem unklug, sollte nicht "dumm" heißen, sondern nur unüberlegt...

Aber ich kann dir natürlich auch nachfühlen, dass er dich verwirrt, immer wieder aufs neue- da kann man fast nix gegen tun... nur auf sich selbst aufpassen...ich hab auch so einen, der mich tief im herzen berührt hat- ist aber mittlerweile verheiratet. :(

@ ali

tja, ganztags mit kindern ist schon echt schwer- ich hab zwar nur eins (11) und arbeite voll, aber das ist schon mit schule und allem ziemlich anstrengend.

hallo zusammen

b52, mach dir keine gedanken........ich habe dir gar nichts übel genommen.....ich war einfach erstaunt, dass du mir unüberlegt und unklugheit vorgeworfen hast, zumal ich ja rein gar nichts unternommen habe........das ist alles......

dieser mann berührt mich, doch ich mache weder irgendwelche aktionen, noch melde ich mich bei ihm........also bin ich weder unüberlegt noch unklug..........aber wie gesagt, ich nehme dir das nicht übel......

tränensack.......wenn ich genau das machen würde, worauf ich lust hätte....dann wäre ich vermutlich am schluss die, die mit einem gebrochenen herzen dasitzt.........das muss nicht sein.....

euch allen einen schönen tag

lg

ibr

@ibr

du lebst nur einmal

da ist jemand, der dich bewegt, du aber meinst eventuell könnte das böse enden..

vielleicht endet es böse... kann sein, muss aber nicht

aber bis dahin erlebst du vielleicht die wundervollsten Stunden deines Lebens? Natürlich kann man rational an die Dinge gehen (wird ja meistens den Männern vorgeworfen) aber wenn das Leben so wäre, gäbe es keine Raucher, keinen Alkohol, und Sex nur um Kinder zu zeugen.. und und und

Wo kommen die Sprüche wie: lebe dein Leben so, als wäre heute dein letzer Tag... carpe diem usw her..

man muss Risiken eingehen, man muss... auch wenn man weiß das es ein Fehler ist..

Wenn du schon von vornherein weiß, das du am Ende mit gebrochenen Herzen da stehst, wird es dich nicht sooo hart treffen wie vielleicht beim Ersten Mal

genieße die Zeit bis dahin ....

denn nur wo Schatten ist, scheint die Sonne

man muss Risiken eingehen, man muss... auch wenn man weiß das es ein Fehler ist..
Also das kann ich so nicht unterschreiben!! Der Satz widerspricht sich außerdem. Ein Risiko ist es ja nur,wenn ich nicht weiss ob es ein fehler ist oder eben nicht, aber wenn ich es genau weiss, dann ist es dummheit! Oder masochismus!

Und ich bin sicherlich die letzte , die rein rational agiert! Aber wenn man doch die erfahrung schon gemacht hat und gemerkt hat es tut nicht gut, es dann wieder zu tun?? ich weiss nicht- kein guter rat!

LG

B.

Guten Morgääähhhnnn @ all,

also erstmal Danke an alle für Eure lieben Wünsche :schmatz:

oje oje - jetzt zweifel ich, ob da nicht was andres dran schuld ist ?? Obwohl ich sooooo müde war und um 23.00 Uhr im Bettchen - hab ich bis ca. 2 oder 3 Uhr nicht einschlafen können. Bin völlig zerknautscht und fühl mich wie ausgespuckt :schief:

Ob ich jemals wieder richtig schlafen werde ???

Noch dazu hab ich ja heute nochmals einen Vorstellungstermin (anhören tue ich mirs schon - obwohl das ne ganz ander Branche ist und nicht so interessant für mich - aber mal sehen). Das Gespräch geb ich mir noch heut....

Übrigends ali, der gestrige Job ist ein Ganztagsjob in Wien 22. Also super für mich - obwohl ein bischen weiter als zu meiner alten Firma.

Aber duch den Garagenplatz machbar - da ich mir das Parkplatzsuchen erspare !

Kann nur mit einem Ganztagsjob überleben - Halbtags würd ich das finanziell net schaffen.

Ich kann dir nur raten dass zu tun, was dir auch Spass bereitet - bzw. wo du dich wohl fühlst - alles andere ist sowieso nur kurzfristig. Drück dir die Daumen dass du das für dich findest, was dich auch beruflich erfüllt.

@ ibr

gerne nehme ich dich nochmals in den Arm :trost: :trost: :trost: - kannst auf mich zählen ;)

@ tränensack

auch ich kann deiner Aussage nicht zustimmen.

Einen Fehler zu begehen ist keine Schande - den selben Fehler nochmals zu begehen ist Dummheit - sehe ich wie B52.

Wer rennt denn schon absichtlich ins offene Messer ???

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und hoffe ihr habt mehr Energien als ich heute :schief:

:schmatz:

Zipolite

1)zudem ist er auch nicht gegangen, da er mich schützen wollte........das mag nun wirklich doof klingen, aber ich glaube ihm das.......

dieser mann berührt mich

2)zudem möchte ich dir widersprechen: wäre ich damals nicht voller zweifel gewesen, hätte er sie verlassen

3)als wir dieses "tächtelmächtel-was-weiss-ich-was-das-war" letztes jahr hatten.............tja, er hätte sich getrennt......er hätte sich wegen mir getrennt.....

all das hat sie über ihn geschrieben und noch viel mehr positives...

er liebt sie, sie liebt ihn (oder fast jedenfalls)

Er würde seine Frau verlassen.. ist nur noch wegen seinen Kindern dort..

Das er seine Frau verlassen würde hat sie erst später erfahren...

Ich denke er hat ne faire Chance verdient..und in ibr`s anderm Thread schreibt sie viel über ihn..

aber ok, ihr seht es anders als ich...

und ich habe noch einmal nachgelesen..

ich habe nie lesen können, das er nicht wollte, oder das er sich falsch verhalten hat

ibr hat gezweifelt, kann ihn aber nicht vergessen..

das Schicksal treibt sie immer wieder zusammen..

sie kommen nicht voneinander los..

warum hat er keine Chance verdient? Was hat er falsch gemacht?

Sie schreibt, das sie ihn toll findet, er sie berührt wie kein zweiter.. sie gerne würde, sich aber nicht traut..

weißt du Tränensack ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so eine Geschichte.

Allerdings war seine Frau harmlos - ja eigentlich wollte die auch die Trennung. Da war noch ein Sohn, er war damals 14 - also grad in der Pubertät .

Meine damalige Liebe war aber voller Zweifel und Ängste aber letztendlich hat er sich von ihr getrennt - bzw. die Beiden hatten sich getrennt (nach 20 Jahren Ehe). Sie meinten beide die Ehe wäre nicht mehr das, was sie sein sollte und sie wären nur noch aus Gewohnheit beisammen.

So weit, so gut, sie haben sich getrennt - offiziell war aber ich der Scheidungsgrund und die Böse. (obwohl seine Frau schon lange eine Affaire hatte - was aber erst nach der Scheidung bekannt wurde :D ).

Aber da man ja immer einen "Schuldigen" sucht oder braucht - ja so war ich das!!

Es ging aber nur kurze Zeit gut mit uns Beiden - dadurch wir selten die Möglichkeit hatten uns vorher kennenzulernen......

Ja - somit war ich natürlich das absolute Ungeheuer und die Böse. ER hat alles aufgegeben, er hat alles für MICH gemacht - und dann funktioniert die Beziehung nicht !!!!!!!!!! Es war die Hölle.

Was ich damit sagen will - wenn er sich auch gleich trennen wird - wer sagt denn, das die Beziehung funktionieren wird ????? Die zwei kennen sich ja gar nicht - haben keine Möglichkeit sich näher kennenzulernen - ich mein so richtig - Alltag und so. Dann kommt noch ne wildgewordenen Ehefrau und zwei KLEINE Kinder in Spiel.

Also ganz ehrlich - ihr Männer seit ja immer so vernünftig !!!! Wieviel Chancen hat so eine Beziehung ????????????

Zitat Zipo:

Was ich damit sagen will - wenn er sich auch gleich trennen wird - wer sagt denn, das die Beziehung funktionieren wird ?????

keiner... aber hat er nicht eine Chance verdient?

niemals gibt es Sicherheit das eine Beziehung funktioniert..

Zitat Zipo

Es ging aber nur kurze Zeit gut mit uns Beiden - dadurch wir selten die Möglichkeit hatten uns vorher kennenzulernen

Sie kennt ihn schon.., er liebt sie... sie ihn....

Zitat Zipo

Also ganz ehrlich - ihr Männer seit ja immer so vernünftig !!!! Wieviel Chancen hat so eine Beziehung ????????????

nicht geringere Chancen, als wenn er frei wäre und keine Kinder hätte

warum hat er keine Chance verdient? Was hat er falsch gemacht?
Er macht / und machte falsch, dass er nicht erst das eine abschließt bevor er etwas neues anfangen möchte! Und das ist unfair gegenüber allen beteiligten und zeugt von charakterschwäche . Wenn er es wirklich ernst mit ihr meint, dann bringt er erst mal das eine ordentlich zu ende!

LG

B.

und dann kann er eine chance haben ! (also so wäre es bei mir!)

Original von TränensackZitat Zipo

nicht geringere Chancen, als wenn er frei wäre und keine Kinder hätte
Nein das stimmt so nicht Tränensack !

Eine Trennung und Kinder sind aber so was von belastend für eine frische Beziehung - das kann zur Hölle werden !!!! zur absoluten Hölle. und wenn du mich fragst - ist das - überhaupt mit so einer Ehefrau - vorprogrammiert.

Aber das sind meine Erfahrungen .....

tja, er hätte sich getrennt......er hätte sich wegen mir getrennt.....
Er würde seine Frau verlassen.. ist nur noch wegen seinen Kindern dort..
meiner bescheiden meinung nach wohl die feigeste motivation um sich aus einer beziehung zu retten.

ich gehe da mit b52 absolut komform, wer so handelt hat eine charakterschwäche. und es gilt sich zu fragen, ob so ein mensch auch in anderen gelegenheiten seine entscheidungen von dritten abhängig macht!

@ibr

versteh mich nicht falsch, ich wünsch dir alles glück auf erden. es geht mir nur um das prinzip im allgemeinen.