Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

hey zusammen

ihr seit wundervoll leute!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:

interessiert habe ich euer gespräch mitverfolgt und würde euch nun gerne einfach mal meine gedanken aufschreiben, welche ich in bezug auf diesen mann habe........ich hoffe, das ganze wird nun nicht zu chaotisch, denn meine gedanken sind sehr sehr zwiespältig.....

tränensack, du liest ja wirklich fleissig mit was sich bei mir so tut und ich finde das wirklich klasse........danke dir........und ich kann dir bestätigen, dass er wirklich keinen fehler gemacht hat...........

er hat damals nicht mal zuerst abgewartet, bis ich mir sicher war - nein, er hat vorher mit seiner frau geredet........und bekam dann auch angst, was ich ihm nicht verdenken kann.......

er hat nichts falsch gemacht.....auch stellt er weder ansprüche an mich oder hat irgendwelche forderungen........nein, das hat er nicht.........

und doch hat er selbst nichts verändert an seiner situation!.....wieso hat er sich nicht dennoch getrennt von seiner frau?.......wieso ist er noch bei ihr?.......das ist die frage, die ich mir stelle.......auch wenn er und ich funkstille zwischen uns hatten, so hätte er sich doch trennen können - unabhängig von mir, oder?........die ehe ist eh im eimer meiner meinung nach........

sind die kinder wirklich der einzige grun dafür?......

ich möchte ihm damit nichts unterstellen..........aber er hätte sich ja auch unabhängig von mir von seiner frau trennen können.........oder?

ich habe echt keine lust mehr auf eine komplizierte beziehung......und wenn streit schon vorprogrammiert ist, dann werde ich wirklich skeptisch.......

wir haben in dieser konstellation keine chance uns im alltag kennen zu lernen....wenn wir uns treffen würden, dann würde das wohl heimlich geschehen und wenn wir essen gehen möchten, dann wird das weit-weg sein in einem restaurant........nicht das uns noch jemand kennen könnte.......darauf habe ich keine lust.........

wenn ich mich auf eine beziehung einlasse, dann möchte ich das geniessen und nicht immer darauf bedacht sein, dass uns noch jemand kennen könnte........versteht ihr was ich meine?.......

ja, der mann könnte mir gefährlich werden........doch so wie die dinge momentan stehen, muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir das alles zu aufwändig und zu kompliziert ist.........

der soll zuerst mal für klare verhältnisse sorgen.......und sich mal ne eigne wohnung nehmen.......mal abstand von allem haben und wiedermal durchatmen.......von einem nest ins andere hüpfen läuft bei mir nicht........denn dann bin ich definitv die, die seine ehe zerstörrt hat und die dann auch noch an allem schuld wäre...........er ist genug alt um entscheidungen zu treffen und auch zu diesen zu stehen......er soll konsequenzen ziehen und auch zu diesen stehen........und das auch, wenn er nicht weiss ob es von meiner seite aus ein "ja" oder "nein" ist.......soweit bin ich nun schon mal.......

ich denke auch, dass es ihm gut-tun würde, wenn er mal für sich alleine ist und das ganze mal so auf sich wirken lassen kann.......der mann hat es wirklich nicht leicht und ich möchte nicht in seiner haut stecken.....

aber handeln muss er alleine.......und vorallem zu sich und seinen gefühlen und taten stehen können.........egal wie seine frau reagiert.......

so, das mal mein momentaner stand der dinge

ich drücke euch ganz fest und sage nochmals: danke

gruss

ibr

Zitat ibr

der soll zuerst mal für klare verhältnisse sorgen.......und sich mal ne eigne wohnung nehmen.......mal abstand von allem haben und wiedermal durchatmen.......von einem nest ins andere hüpfen läuft bei mir nicht.........er ist genug alt um entscheidungen zu treffen und auch zu diesen zu stehen......er soll konsequenzen ziehen und auch zu diesen stehen ich denke auch, dass es ihm gut-tun würde, wenn er mal für sich alleine ist und das ganze mal so auf sich wirken lassen kann.......

aber handeln muss er alleine.......und vorallem zu sich und seinen gefühlen und taten stehen können.........egal wie seine frau reagiert.......

ja, finde ich gut und dahin gehen ja auch die Einwände von roger und B52

aber sag ihm das einmal..

manche brauchen einen kleinen Tritt...

(ich auch)

und das mit dem heimlichen Treffen und so fänd ich auch nicht gut, sondern wenn: offen und ehrlich (und ich traue es ihm zu)

ich war ja auch nicht der Meinung du sollst ihn bei dir sofort aufnehmen sondern dich vielleicht mal mit ihm treffen, etwas Zeit mit ihm verbringen..

kam mir nur irgendwie so vor, das er keine Chance hat, weil du zuviel mit dem Kopf planst und zu wenig auf die Gefühle hörst..und es irgendwann bedauerst

nichts für ungut

tränensack

ich bin, vorallem was diese "angelegenheit" anbelangt, wirklich auf meinen verstand angewiesen......wieviele male habe ich hier im forum schon geschichten gelesen, wo viele dachten dass er seine frau verlässt und schlussendlich doch alleine dastanden?........ne du, darauf habe ich keinen bock......echt nicht.......

er weiss ganz genau wie ich zu ihm stehe und das er mir nicht egal ist....aber er muss handeln......ich werde ihm da weder ein messer an den hals halten, noch werde ich ihm ein ultimatum stellen.....

wenn er nicht von alleine schnallt, was er für sich tun soll, dann wird es eines tages für ihn zu spät sein was mich anbelangt.......

er ist am ball.......und ich werde ihm keinen weiteren ball zuwerfen......

gruss

ibr

na bumm-soo viel-da staune ich !!was da alles ankam-als ich nicht online war!!!werd mal alles lesen und auch meinen "senf"dazu tun.

ali

@ibr

ich habe vollstes vertrauen zu dir und du machst das was dir dein inneres sagt,denn die eigene intuition ist immer die richtige.

du bist eine tuechtige frau und hast vieles geschafft.

du machst ES schon und zwar toll!!!

@traenensack- alles kommt so wies kommt -man kann vieles beeinflussen ,letztendlich entscheidet -der mensch ein bisschen und komissar zufall -hauptsaechlich.

schau auf deine gesundheit und gurgel ein bisschen

an alle andern

UMAAAARMUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNG

ali

Original von ich_bin_ratlos
und doch hat er selbst nichts verändert an seiner situation!.....wieso hat er sich nicht dennoch getrennt von seiner frau?.......wieso ist er noch bei ihr?.......das ist die frage, die ich mir stelle.......auch wenn er und ich funkstille zwischen uns hatten, so hätte er sich doch trennen können - unabhängig von mir, oder?........die ehe ist eh im eimer meiner meinung nach........

sind die kinder wirklich der einzige grun dafür?......

ich möchte ihm damit nichts unterstellen..........aber er hätte sich ja auch unabhängig von mir von seiner frau trennen können.........oder?

ibr
das ist der Punkt ibr - ganz genau. Ein es geht nicht - gibts nicht - wer will - der kann. Das ist fix !!

Da er nichts unternommen hat will er wohl nicht wirklich !?!?!?!!

Aber ein Gespräch ibr würd ich schon mal suchen !! Ihm ganz deutlich darauf hinweisen und mal sehen, wie er reagiert - da hat Tränensack recht.

Ich hab ein Problem der ganzen anderen Art ! Bzw. eigentlich verhält es sich mit Männer auch so :schief: Wenn man keinen hat - dann ist da auch nichts in aussicht, doch wehe man hat jemanden, dann wollen einem alle anderen auch :mauer:

Es geht um den Job. Habe heute eine weiter Jobzusage erhalten, kann dort mit 3.3. beginnen !!

Diese Firma ist so ganz anders als die, wo ich gestern war - von der Branche her (heute gings um Gemüse !!), doch der Anfahrtsweg wäre um ein vielfaches besser. Genau genommen liegt diese Firma nur 30 Min. von mir entfernt (zu der gestrigen würde ich im Frühverkehr mind. 75 MIn. unterwegs sein.

Nun habe ich die Qual der Wahl. :tink:

Da ich ja Montags nen Quasi Probetag hab in der weiter entfernten Firma, werde ich mir dies mal wohl ansehen und bei der Gemüsefirma auch um so einen Tag bitten. Geht ja um meine Zunkunft !!! Ich ärgere mich nur über mich selbst, weil ich das nicht gleich beim heutigen Gespräch geklärt habe. :mauer:

Na ja - soviel aus dem Outback in Österreich.

:schmatz:

Zipolite

@zipo

in diesem fall finde ich es für dich ganz wichtig, das du schnellst möglich auch bei der gemüseverarbeiteten firma einen probearbeitstag machen kannst. klär dies doch heute noch ab...ist doch keine schande dies vergessen zu haben.

danach kannst du viel besser beurteilen und musst dir im nachhinein keine vorwürfe machen, es nicht getan zu haben.

danach kannst du viel besser entscheiden. wo fühle ich mich wohler. vorteile vs. nachteile. auch der arbeitsweg ist sicher ein starkes kriterium

was deine lebensqualität betrifft. das sind immerhin pro tag über eine stunde.

packs an...

@zipo

mensch klasse, aber es ist ja immer so, wenns kommt, kommts dicke :klatsch:

Also ich würde das genauso machen wie roger gesagt hat, und dann hast du natürlich die qual die wahl-puuh- da wünsch ich dir mal eine glückliches händchen und eine eingebung !!

LG

B.

@ibr

Du machst das schon gut so :]

LG

B.

Danke Roger und B52 :schmatz:

schon erledigt. Hab nächsten Donnerstag einen Probtag dort :banana:

Danke für die Hilfestellung, hast recht Roger - Ärger weg - bin wieder ganz relaxed :party:

:schmatz: an Euch

Zipolite

hey zipo

ich hoffe wirklich ganz fest für dich, dass du das richtige findest......und wenn es dann doch der 75min-weit-weg-job ist, dann soll es so sein.....

ganz ganz viel glück!

Da er nichts unternommen hat will er wohl nicht wirklich !?!?!?!!
nein, das sehe ich anders.....ich stelle mir diese frage immer wieder und manchmal denke ich wie du, b52, roger und sonst vermutlich auch die mehrheit........doch ich kann mir schon auch vorstellen, das dieser schritt nicht einfach so gemacht werden kann.......wo ein wille ist, ist auch ein weg.......aber vielleicht hat er den willen und sucht noch nach dem weg.....

möchte hier nun nichts schönreden......aber wäre auch ne möglichkeit.....

ali, dankeschön für dein vertrauen in mich.......ich hoffe, ich werde es nicht entäuschen.......

so leute, ich gönne mir nun ein heisses bad.....

evt. bis später und sonst einen schönen abend

lg

ibr

Guten Abend ihr Lieben

und vielen Dank für Eure Wünsche.

ibr - ich sehe es wie du mit dem 75 Min. Job. Wenn ich mich dort wohler fühle - nehme ich diesen Weg gern auf mich. Das ist der Job mit den schweizer Produkten. Hätte da auch Messen vorzubreiten und zu präsentieren - einmal im Jahr Salzburg - das reizt mich schon sehr :] und auch das Thema an sich.

Wie gesagt - ich seh mir ja jetzt beide an und das beruhigt mich schon sehr.

Tja weißt du ibr - ich habe mir auch viele "Ausreden" (für ihn) einfallen lassen, warum der Cowboy mich so behandelt ! Sagte mir, dem wurde so oft weh getan, darum ist er so - oder er ist sich unsicher, noch ein Stück mehr als ich, oder oder oder. Du kennst das, ich weiß das aus deinem andren Thread!

Ich weiß schon, sind ganz andere Situationen und kann man nicht so vergleichen - aber irgendwie finde ich schon !! Wenn ein Mann will - dann zeigt er es ganz unmissverständlich. Setzt Taten - eindeutige !!

Wirst du ihn mal daraufhin ansprechen ?? Wirst du ein Gespräch suchen ?

Auf jeden Fall nehm ich dich wieder mal in den :trost: und einen dicken :schmatz: bekommst auch. Irgendwie fühl ich dass du sehr traurig bist und hoffe sehr, du kannst es bald für dich lösen.

Dicken :schmatz:

Zipo

mmmhhhh Käse wär fein - ich liieeebbbe Käse.

Nein, nein, sind Elektrogeräte.

ja roger, du hast die uhren vergessen......und die bally-schuhe..... :]

elektro-geräte?.......hmmmm........jura vielleicht?......naja, ist ja nicht so wichtig.....schau einfach mal wo es dir besser gefällt und entscheide dann.......du wirst die für dich richtige entscheidung treffen.......

danke für's drücken zipo.......

Irgendwie fühl ich dass du sehr traurig bist und hoffe sehr, du kannst es bald für dich lösen.
ja, das ganze beschäftigt mich schon......irgendwie habe ich mir wohl eingeredet, das ganze abgeschlossen zu haben, was ich mit dem letztes jahr erlebt habe.......doch scheinbar ist es doch tiefer gegangen oder aber der typ hat wirklich ein faible dafür, mich zu berühren.......

ich weiss, dass ich vieles auch "schönrede", doch ich möchte auch fair gegenüber ihm bleiben....ich möchte ihn nicht in eine schublade stecken und ihn verurteilen........auch möchte ich ihn nicht verteidigen, denn auch ich stelle vieles in frage........jedoch möchte ich ihm schon eine faire chance einräumen sich zu erklären.....

ich werde mit ihm reden.......doch das wird weder heute noch morgen sein, denn dafür habe ich noch ein zu grosses chaos im kopf.......

im grundsatz weiss ich jedoch, in welche richtung das ganze für mich geht......denn nur er kann was ändern.......und das hätte er schon längst tun können.......und er hat es nicht getan.......das ist fakt.....und spricht nicht für ihn......

einen schönen abend ihr lieben und dankeschön :trost:

lg

ibr

@die schweizer

wie bei euch gibts schon strom? =)

Hihi, das musste sein!

B.

Ansonsten euch allen einen schönen tag.

Heute ist ja valentinstag, und keiner liebt mich ;( :tongue: :tongue:

Blöde männerwelt!

LG

B.

jap, und auch fliessend wasser :]

ach der valentinstag. meiner meinung wird sowas eh zu hoch bewertet und ist ein produkt der medien und der wirtschaft.

ob jetzt singel oder in einer partnerschaft...mir geht sowas am ar... vorbei. ich schenke wann ich es für angebracht halte und nicht nach terminplan anderer.

hat doch auch keinen überraschungswert mehr für den beschenkten.

najo

roger

Ja hast ja recht, aber wenn man rundherum immer davon hört, wird man schon etwas melancholisch!!

Wenn ich einen partner habe ist mir der tag auch immer egal- komisch irgendwie! Aber das ist eben die sehnsucht. Die frage ist nur nach was eigentlich, nach geschenken am valentinstag ?eigentlich nicht!

Hast mich wieder auf den boden geholt, danke !! :]

B.

Guten morgen ihr Lieben,

oje, hab schon wieder so lang geschlafen :mauer: :mauer:

Ich schaff das umstellen irgendwie nicht !!

Wünsch euch einen schönen Valentinstag - wir können uns ja gegenseitig beschenken - mit unserer Aufmerksamkeit :] - Das tun wir ja schon seit längerem und das find ich echt schön.

Darum werdert ihr jetzt mal abgebusselt

:schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Danke das es Euch gibt.

Zipolite

hallo ihr allle

ich wuensche euch allen- alles gute zum valentinstag !! und schicke euch virtuell rote rosen... :geige:

wenn ich an die schweiz denke,denke ich immer an -tolle ,noble schigebiete und schokolade-hmmmmm lecker

von der koennt ich mich naemlich vollstaendig ernaehren

und wenn ich nicht bald abnehme-pass ich nimmer in meine klamotten rein,und das wird dann teuer...hihi

ich konnte auch heute ,viele maenner beobachten,wie sie ihren frauen PARFUMS kauften.

uebrigens ist das ein ROEMISCHER BRAUCH-urspruenglcih gab es einen priester ,der setzte sich ueber die verordnung hinweg maenner NICHT MEHR ZU VERHEIRATEN ,da der diktator sie fuer die armee rekrutieren wollte.. und starb leider dann als maertyrer...darum gedenkt man an ihn heute am 14.2. nur zur info -falls jmd dachte ,dass der brauch von USA kaeme..

das war die geschichte zum tage

viele kuesschen

in liebe ali