Einsam und doch keine Motiviation etwas zu verändern

halli hallo,

bin hier wieder mal im büro und mir ist lannnnngweilig-ich hätte schon gedacht ,dass wieder mal irgendwer schreiben würde.

mein wochenende war eher beschaulich,da ich mein herzblatt vor zorn in die wüste schickte-weil er mir bis 20 uhr am freitag nicht sms n oder telef. sagen konnte ,wie sein wochenende aussehen würde und wann wir uns treffen können.

ich war dann schlicht beleidigt und habe ihn das voll wissen lassen-was mir selber ja am allermeisten weh tut-denn ich will ihn ja sehen...aber ich brauche gewisse rahmenbedingungen und wenn diese nicht erfüllt werden-binich unrund und streite dann..

wo ist zipolite, wo ist b52,wo ist tränensack und roger und auch ibr???????wo seid IHR ALLLEEEEE

ALI

Hallo Ali

bin doch da... nur nicht so gut drauf... seit letztem Mittwoch habe ich mit Husten und Halsschmerzen zu kämpfen.. teilweise habe ich die Tage im Bett verbracht.. denke werde heute mal zum Arzt gehen...

Das Nicht-Raucheklappt immer besser, denke mal die Krankheit nimmt mir den letzten Kick.. so lasse ich schon teilweise die Nikotinpflaster weg.. heute auch.. aber heute abend packe ich wieder eins drauf...

Am Sonntag war ich bei meiner Affaire.. bin schwach geworden.. hab sie halt vermisst..(nein, sind ncht im Bett gelandet) und gestern abend haben wir versucht uns ein wenig auszusprechen und Mißverstöndnisse zu klären...

na ja.. also nicht viel Neues hier bei mir.... wird bestimmt noch werden...

kommt Zeit kommt Rat, kommt Attentat

Liebe Grüße aus Berlin an alle

Hallo meine Lieben :schmatz:

auch ich bin ein bisschen angeschlagen. Hab eine Bauchgrippe oder so ähnlich - auf jeden Fall fühl ich mich wie erschlagen und hab Unterleibschmerzen...

Das WE war ein Graus - hab im Lokal gearbeitet und so ein schreckliches Konzert wie Samstag hab ich schon ewig nicht mehr erlebt. Es war so laut und schrecklich, daß ich um 24.00 Uhr meine Kollegin allein gelassen hab und geflüchtet bin. Hatte fast einen Gehörsturz.

Gestern war mein Probe-Schnuppertag- bei der Firma in Wien. Der Chef dort will mich unbedingt haben :klatsch: . Wollte auch, dass ich Donnerstag seine Aussendienstmitarbeiter kennenlerne und war sehr enttäuscht, als ich ihm sagte, daß ich mir Donnerstag noch ne andere Firma ansehe. Er hats aber wohl oder übel zur Kenntnis genommen und möchte am Freitag eine Entscheidung von mir hören !!! Diese Firma ist sehr interessant für mich. Denke, das ist genau das richtige für mich. Aber doch werde ich erst eine Entscheidung nach Donnerstag treffen.

Also diese Woche ist sehr entscheidend für meine weitere Zukunft und ich hoffe sehr, ich treff das richtig für mich.

Ansonsten tut sich nicht viel. Ausser dass ich bis jetzt jeden Tag einen Anruf mit unterdrückter Nr. erhalten habe. Die ersten Tage hab ich nicht abgehoben (aus verschiedenen Gründen). Gestern dann hab ich mal abgehoben und ...........................es wurde aufgelegt. Dann nach einer Stunde noch mal das Gleiche Spiel. MMMHHH wer das wohl ist ???

@ali

das tut mir leid - dass du Krach hast - kann aber diese Situation voll verstehen. Das war auch ein Punkt zwischen dem Cowboy und mir. Er hatte mir nie vorher gesagt wann er Zeit hätte. War immer so, dass wenn er grad Lust hatte mich anrief und sagte, so, ich komm jetzt raus. Etwas ausmachen war nie möglich mit ihm. Das ist schrecklich und gibt einer Frau gar kein gutes Gefühl :(

@Tränensack

WAS ?? - Also konsequent bist du nicht wirklich was deine Affaire betrifft. :nono:

Ob das so gut ist ???

@ibr

wie gehts dir Süsse ?? Alles ok bei dir ??

@ b52

Was tut sich bei dir ? Wie gehts dir ? Der Handfeste noch aktuell ??

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag und schicke Euch ein dickes :schmatz:

Zipolite

@ zipólite

natürlich bin ich konsequent... nämlich konsequent inkonsequent

ich habe halt keine Lust mich im Moment zu irgend etwas zu zwingen..

wir hatten Lust uns zu sehen.. also mach ich es..

es geht mir ja nicht besser wenn ich sie nicht sehe..

wir hatten einen schönen Tag.. waren Essen, was trinken.. Wetter war toll ...ein wenig an der Oder spazieren gegangen..

war lustig

es tut ihr nicht weh, mir nicht.. also wird es gemacht..

ich schieb es einfach mal darauf zurück, das ich beziehungsgeschädigt bin... eine perfekte Ausrede...

vielleicht ist sie ja doch die richtige??

sie ist anders als meine Ex.. aber ich verbringe lieber mit ihr meine Zeit als mit meiner Ex.. also kann es so verkehrt nicht sein

und das man gewisse Muster nach 20 Jahren Beziehug erst einmal aufbrechen muss.. leuchtet mir auch ein...

vielleicht ist die Entfernung ja gar nicht so verkehrt.. so kann ich vorerst ein wenig meine Freiheiten beibehalten...

sie hat gemerkt, das sie mich eingeengt hat.. und will sich bessern

und ich muss mir angewöhnen, das sie mich nicht so gut kennt und nicht weiß was ich denke und wie ich meine "kleinen Scherze " meine...

und natürlich sollten wir offener miteinander reden..

da reicht ein: du ich habe hier noch den Stern und den focus .. beide konnte ich noch nicht lesen.. nicht

werde sagen: du heute mag ich nicht 5 Stunden telefonieren, nach einer Stunde lese ich noch etwas,.-...

ja mal sehen was wird..

was habe ich denn zu verlieren wenn es nicht gut wird?

solange sie weiß was ich denke ist es fair und gerecht

es tut ihr nicht weh, mir nicht.. also wird es gemacht..
Also das kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz glauben, und du weisst es im innern auch, dass du in dieser geschichte der "stärkere" bist. Denn du bist nicht so verliebt in sie wie sie in dich! und dann nur aus "ich hab sie halt vermisst" sich mit ihr zu treffen halte ich für wirklich gemein ihr gegenüber! Denn sie macht sich doch immer wieder hoffnungen, dass du dich doch für sie richtig entscheidest, aber nach allem was du über deine gefühle ihr gegenüber geschrieben hast, wird das eher nicht der fall sein.

Find ich nicht ok !

LG

B.

@zipo

Mir gehts gut. Treffe mich heute zum zweiten mal mit dem handfesten.

Holt mich vom büro ab. Wir haben ein paarmal telefoniert (ziemlich lange) aber mir fehlt etwas, werde das heute nochmal checken, was da so ist oder nicht ist mit ihm, und ihm auf keinen fall irgendwelche hoffnungen machen, wenn ich genau spüre das ich nicht mehr von ihm will-

Mich stört auch schon, dass ich immer unsere dates planen muss und sagen muss was wann wo, das nervt mich- Gut- er kennt sich hier in der stadt nicht so aus, aber er ist da so zurückhaltend, dass ich fast den eindruck habe er will gar nicht so recht. Ach keine ahnung- komischer kauz.

ich drück dir fest die daumen, dass du die richtige job- entscheidung triffst. !!!

LG

B.

@ B52

sie weiß was für sie empfinde

sie weiß, das ich nicht durch die Gegend wildere

sie ist 35 Jahre alt und nicht dumm

sie weiß was sie will und was ich

wer weiß.. vielleicht würde ich sie mehr vermissen als sie mich???

sie sagt sie liebt mich... und?

sind dadurch ihre Gefühle für mich , stärker als meine für sie??

ich weiß es nicht

wir haben Spass, sind beide erwachsen...

es tut keinen von beiden weh

und wenn sie mich liebt, so wie du sagst, wäre es dann nicht unfair mich nicht zu melden?

liebe heißt ja nicht zu besitzen...

Und was ist mit meinen Hoffnungen? sind die weniger Wert als Ihre?

sie findet es fair, ich finde es fair...

das ist wichtiger, als ob du es fair findest..

@tränensack
nönö, m.E. redest du dir da etwas schön, weil du nicht allein sein magst...oder warum auch immer.

Natürlich tut es jetzt nicht weh, wenn man sich sieht, obwohl ich denke,

ab einem gewissen alter lebt man nicht mehr einfach so in den tag hinein, ohne an morgen oder übermorgen zu denken. Finde ich naiv.!

und wenn sie mich liebt, so wie du sagst, wäre es dann nicht unfair mich nicht zu melden?
Wenn du die gleichen gefühle für sie hast, dann wäre das ok, aber so ? Hälst du sie hin, um ihr dann irgendwann, wenn bei dir die richtige auftaucht, sie abzuservieren (und ich denke, dann weisst du plötzlich was du willst, jetzt wohl noch nicht!)

Und was ist mit meinen Hoffnungen? sind die weniger Wert als Ihre?
Ich denke du hast was sie betrifft keine wirklichen hoffnungen...das ist alles nur hinhaltetaktik.

Allein mir fehlt der glaube- wahrscheinlich tut sie so, als ob sie das alles ok findet, aber du müsstest es eigentlich wissen, und hast es ja auch schon kundgetan, dass sie mehr will als du- und wenn der eine mehr will als der andere ist es von dem "anderen "unfair dies auszunutzen!!

LG

B.

Genug des themas, du willst es nicht verstehn, glaube ich !

mmh´

ich weiß nicht, was du für ein Problem hast..

wir mögen uns und treffen uns. basta

Und zu beurteilen, ob mein: "ich mag sie sehr" evtl nicht genauso stark ist wie ihr: "ich liebe dich"

würde ich beim besten Gewissen nicht dir überlassen..

da vertraue ich doch lieber mir

Sie weiß wo sie bei mir dran ist

sie kann sich auf mich verlassen

du denkst sehr negativ... (hast bestimmt schon einige so hingehalten)

ich denke positiv, wird schon alles gut werden

und ich glaube ich kann besser beurteilen als du, welche Hoffnungen ich habe..

ich "fahre" jedenfalls keine Hinhaltetaktik..

Zitat B5,2 :Genug des themas, du willst es nicht verstehn, glaube ich !

klar.. wer nicht deiner Meinung ist, ist halt dumm oder vesteht nichts...

schon klar...

hallo an alle:

streitet nicht!!!

wenn traenensack-seine affaire treffen -will-dann soll er ! keiner von UNS kann in den anderen und in eine zwischenmenschliche beziehung HINEINSCHAUEN-

es gibt nichts komplexeres als menschen.

ich hatte auch freunde ,die sich am kopf griffen -warum ich mit meinem herzblatt -zusammenbleibe.und mir immer wieder verklickerten ,dass er mich nicht lieben kann ect....

und jetzt nach 4 jahren -bin ich ueberzeugt dass ich seine grosse liebe bin und dass er sich sehr veraendert hat und auch sich grosse muehe gibt....

also ,was ich sagen will ist ,dass man leider NICHT ALLES EINEM ANDERN SAGEN KANN-denn es rein subjektiv und man hat in einer mann-.frau - beziehung NIE den durchblick,da so vieles unterschwellig und energetisch ablaueft

und wenn die beiden -eine lernuebung haben miteinander-dann ist das auch ok!!weisst du b52 ! oftmals lernt man in solchen perioden am allermeisten.

so!

jetzt bin ich froh von euch gehoert zu haben.

arme zipo-magen-darm gschichte ist grauslich und dann noch einen arbeitstag in einer neuen firma....

freut mich von euch zu hoeren

ali

halli hallo phanthomas

ich hab mir meinen text nochmals durchgelesen-leider habe ich einige worte vergessen um einen klar formulierten satz gut rüber zu bringen-aber ich habe ihn sehr in eile geschrieben und vom büro aus.

ich hoffe ,aber sinngemäss ist die botschaft angekommen-

denn meine meinung ist -eben:

dass es von aussen -so sinnlos und unglaublich chaotisch aussehen kann und trotzdem aber notwendig für die beiden menschen ,die in der beziehung drinstecken-da sie einen lernzweck zu erfüllen hat und auch ein weiterkommen, bedeuten kann....

darum hilt URTEILEN nichts-denn kritik von aussen, ist leider nicht besonders konstruktiv-

ich finde zuhören und empathisches auseinandersetzen viel wichtiger.

ein GUTER THERAPEUT wird NIEEEEE sagen:

"Machen Sie dies oder jenes!...."

schönen tag

hoffe die andern können was mit meinem thread anfangen

ali

?(

@ali

habe dich schon richtig verstanden. ausserdem wenn zwei menschen direkt miteinander kommuniziern kommt das nonverbale dazu, das was man fühlt, die körpersprache das was man durch seine eigenen fähigkeiten und talente im anderen sieht. dinge die dieser vieleicht über sich selbst nicht einmal weiss.

gruss

@all

zitat von tränensack:

so, neues von der Front. Ich habe die Affaire beendet, am ersten Tag glaubte sie noch, das es eine "Laune" von mir sei, jedoch habe ich es ihr gestern früh unmißverständlich klargemacht...
Tut mir leid, ich bleibe bei meiner meinung, er will sie nicht wirklich und nutzt sie aus und ich finde das schäbig! Auch wenn er natürlich irgendwelche gefühle für sie hat,

Und ich habe schon öfter von männern gehört, die meinen, ach es tut ja keinem weh , wenn man sich triftt. Er weiss, dass sie sie sich mehr hoffnungen macht als sie zugibt, und er weiss auch, dass er nicht 100%ig eine beziehung mit ihr will. Ich denke auch nicht , dass sie sich als "affaire" sieht, aber er nennt sie so, abwertend.

Ich würde diese ganze geschichte anders beurteilen, wenn er nicht schon die ganze zeit damit ´gehadert hätte- soll ich, soll ich nicht...

Aber so ist es einfach ein klein wenig egoistisch, eben weil er weiss, dass sie mehr will!

Und ich lasse sehr wohl andere meinungen gelten, und ich lasse mich auch überzeugen, wenn die argumente stimmen, aber so..??

Und glaubt mir-ich bin die letzte, die immer ihre gefühle genau unter kontrolle hat- ich würde mich blindlinks in eine beziehung stürzen, wenn es sich ergibt, ohne wenn und aber,aber ich versuche denoch andere dabei nicht bewußt zu verletzen...

LG

B.

guten Morgen alle miteinander

habe nun gestern anitbiotika bekommen und hoffe nun darauf, das ich bald wieder fit werde...

Vielen dank liebe ali :schmatz:

sonst gibt es bei mir nichts neues.. immer noch tapferer Nichtraucher..und gestern abend auch geschafft nur 2 Stunden mit ihr zu sprechen..

dafür habe ich sie tagsüber mal angerufen, was ich sonst nicht gemacht habe...

ach b 0,52.....

du findest mein Verhalten schäbig???

Affaire wird sie nur hier genannt, damit ihr wißt, von wem ich rede....

wollte hier keine Namen hineinschreiben..

Ich kämpfe mit mir, meinen Gefühlen und schreibe es hier hinein..

von dir kommen immer negative Sachen, was ich ok finde, jedoch finde ich deine persönlichen Angriffe leicht daneben...

woher nimmst du deine endlose Weisheit und kannst in mich hineinschauen, siehst was ich will, denke fühle???

weil du schon ???

Zitat: Und ich habe schon öfter von männern gehört, die meinen....

klar...du hast schon öfters von Männern gehört......

und ich habe schon öfters von Frauen gehört die .......

das qualifiziert dich natürlich .. du hast ja schon öfters von Männern gehört.. sicher doch...

Ich kenne sie seit Monaten (inzwischen über 3) seitdem kämpfe ich mit mir, ihr und den Umständen.. manchmal fair, manchmal weniger fair..

aber es wird immer offener, und selbst streitereien bringen uns nicht auseinander..

Zitat B52:

und er weiss auch, dass er nicht 100%ig eine beziehung mit ihr will

also nur wenn ich 100% eine Beziehung will, darf ich mich darauf einlassen???

na das seheich anders...

Zitat:

Ich würde diese ganze geschichte anders beurteilen, wenn er nicht schon die ganze zeit damit ´gehadert hätte- soll ich, soll ich nicht...

klar... es ist halt nicht immer alles schwarz oder weiß...

aber alleine das es schon so lange dauert, obwohl die Umstände nicht gut sind, sollte einem zum denken anregen....

Bitte B52, verschone mich mit Sprüchen wie: das ist schäbig, und Und ich habe schon öfter von männern gehört....

ja ich glaube dir das du schon mal von Männern gehört hast.....

aber kennen und verstehen willst du sie nicht

also nur wenn ich 100% eine Beziehung will, darf ich mich darauf einlassen???
Genau das ist der punkt ! Es wäre egal, wenn sie es auch nicht genau wüßte, aber dem ist ja nach deinen erzählungen wohl nicht so. und daher ist es unfair, und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weisst du das und hast sicher auch immer mal ein schlechtes gewissen....

Aber rechtfertigen !!!

Ich verstehe genausowenig, warum DU MICH so angreifst-(von wegen: B 0,52- ) ich habe nur meine meinung zu deinem verhalten kund getan...

Ich habe auch nie behauptet, dass ich der überflieger in bezeihungskisten bin, und ich kann nur über das urteilen, was du hier schreibst- und da ist es für einen dritten ganz klar offensichtlich, dass du dich nicht wirklich fair verhälst.

Außerdem bin ich eine frau, und daher eben in den meisten fällen frauensolidarisch, tut mir leid, aber in diesem fall ist das so, mir tut sie leid! Aber dir ist es egal! Du denkst nur an dich und deine hoffnungen, deine gefühle...

Mal ehrlich. Siehst du es denn nicht so, dass du ihr "falsche" hoffnungen machst? Welche intension hast du wirklich, dich bei ihr zu melden?

Und übrigens: männer die sich schäbig verhalten will ich gar nicht kennen und verstehen!

LG

B.

Zitat B52:Mal ehrlich. Siehst du es denn nicht so, dass du ihr "falsche" hoffnungen machst?

Nein

Zitat B52:

Und übrigens: männer die sich schäbig verhalten will ich gar nicht kennen und verstehen

und von Frauen, die ihre Zähne über Nacht ins Glas legen, parteiisch und einfältig sind, ihre Meinung daraus bilden weil sie schon mal " von Männern gehört haben".... von denen will ich nicht verstanden werden..und bin wirklich froh, das sie nicht zu meinem Bekanntenkreis gehören...

hallo ihr zwei

@tränensack

ich habe inzwischen alle deine posts gelesen und mit ist aufgefallen dass du zu anfang eurer "affäre" ihr gegenüber noch ein schlechtes gewissen hattest, weil dir damals schon klar war, dass sie mehr für dich empfindet als du für si... darf ich fragen warum du jetzt kein schlechtes gewissen mehr hast ?

grundsätzlich finde ich schon dass du sie ein bisschen ausnutzt, es gefällt dir sicher dass sie dich anhimmelt... und das ist ja genau das was du jetzt brauchst, nachdem dich deine exfreundin so schlecht behandelt hat... oder ? sei ehrlich...

und dass du dich von B52 gleich so angegrifffen fühlst, nur weil sie ihre meinung sagt, sagt mir alles... betroffene hunde bellen, nicht wahr ?

nicht böse sein, aber wenn man alles deine posts liest finden sich schon ein paar widersprüche...

liebe grüsse

patrizia

hallo ihr strithähne

ich habe nicht alles gelesen, aber ich muss trotzdem was dazu sagen. ich hatte auch so eine beziehung/affäre oder wie man es nennen will. wir hatten viele gemeinsamkeiten und viel unternommen gelacht usw. ich habe mich verliebt wir waren, sind uns sehr nahe. er konnte sich nie für mich entscheiden, ich habe ihn immer mehr geliebt wusste aber, dass ich ihm sehr viel bedeute aber das letzte fünckchen den grossen liebe fehlte. ich hatte immer gehofft, dass er eines tages erkennt was er an mir hat und feststellt, ich liebe diese frau und will sie. er war auch immer fair, ich hätte es jederzeit beenden können, er natürlich auch aber das tat er nicht. ich habe immer gehofft und mir was vorgemacht und nun habe ich mich aus dieser verbindung gelöst. ich meinte immer ich könne damit umgehen, aber ich habe mich getäuscht. ich habe das ganze 10mte mitgemacht und leide heute sehr, habe in der zeit die ich ihn kenne viele körperliche tiefs gehabt, und noch immer. kopfschmerzen, gewichtsverlust usw. ich meinte auch immer: Easy du willst das so: aber ich muss erkennen, dass ich nun ein schlussstrich unter die sache machen muss, denn die liebe kommt nicht mehr und ich sitze zu tief in der tinte. wieso tut ihr typen das? Er wusste immer, dass ich mehr empfinde als er und er hat nicht die notbremse gezogen! nun habe ich sie gezogen, ich hoffe es ist nicht zu spät.

wollte nur eine meinung einer betroffenen posten

soleil

@b52 und tränensack

hier wird nicht gezankt, sonst komm ich und stell euch ins kalte wasser :evil:

ist doch so, das jeder seine meinung hat. zu einer diskussion gehört auch, die meinung anderer zu akzeptieren. ob sie für einen selbst richtig ist, sei dahingestellt.

ich will jetzt, das ihr wieder lüb seit :schmatz: